Carnegie Minerals, 18-Milliarden-Dollar-Markt im Visier - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.03.01 20:48:58 von
neuester Beitrag 28.03.01 22:34:11 von
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Carnegie wird mit seinem revolutionaeren Bootsantrieb auf den 18-Milliarden-USDollar-Markt fuer Schiffsantriebe vordringen. Mit 4 Cent je Aktie ist dies noch ein spekulativer Pennystock, der jedoch das Potenzial besitzt, bis zum Ende des Sommers auf 10 Cent zu steigen.
MARINE DRIVE PROJEKT (CNM 50%)
Die Technologie
Dieses Antriebssystem für Wasserfahrzeuge erzeugt den Schub durch sich ausdehnende
Gase und kollabierende Unterdruckzonen, die durch eine Antriebseinheit unter der
Wasserlinie erzeugt werden. Es gibt unterhalb der Wasserlinie keine beweglichen Teile,
weder extern noch intern. Ein externes durch Diesel oder andere Treibstoffe betriebenes
Verbrennungssystem erzeugt aus Seewasser Dampf, der anschließend mit einem
Luftgemisch so in das Seewasser geleitet wird, dass die folgende Implosion und der
Transfer von kinetischer Energie Seewasser in eine Röhre unter dem Bootsrumpf einsaugt
und nach hinten zur Schuberzeugung vermischt mit Luft ausstößt.
Die Technologie findet potenzielle Einsatzmöglichkeiten in einem breiten Spektrum für
Antriebsmöglichkeiten von Wasserfahrzeugen und könnte schließlich den Motor, Kupplung,
Getriebe, Antriebswelle, Schraube und Ruder in einem herkömmlichen Motorschiff ersetzen.
Dies würde zu einer Kostenersparnis, Lärmreduzierung, Verschmutzungsreduzierung und
geringeren Umweltbelastungen führen.
Das geistige Eigentum ist unter Provisional Patent Application PQ 8024, eingereicht am 7.
Juni 2000, geschützt.
Die Technologie kam bereits in einem kleinen Experimentalboot erfolgreich zum Einsatz und
eine Reihe von betriebsbereiten Prototypen befindet sich in Fremantle, Westaustralien in der
Entwicklung.
Die wichtigsten Vorteile dieser Technologie sind:
(a) gesteigerter Wirkungsgrad
(b) geringe Anschaffungskosten
(c) geringe/keine Emissionen
(d) sehr geräuscharm
(e) keine externen oder internen beweglichen Teile unterhalb der Wasserlinie
(f) geringe Unterhaltskosten
Forschung und Entwicklung
Die Entwicklung der Technologie wird in Fremantle fortgesetzt werden. WA wird von Alan R.
Burns geleitet, dem Erfinder, und durch Pursuit (siehe Optionsabkommen mit CNM)
finanziert.
Märkte
Folgend die potenziellen Märkte für den Marine Drive:
(a) Sportboote und leichte kommerzielle Wasserfahrzeuge (< 60 Fuß, US$ 8,8 Milliarden)
(b) Große Schiffsmotoren (US$ 3,0 Milliarden)
(c) Drive-Line Ausrüstung (US$ 4,1 Mrd.)
(d) Zweitantrieb (bis zu US$ 2,0 Mrd.)
Für (a) und (b) beabsichtigt Pursuit Dynamics Limited ("Pursuit"), keine exklusiven
Lizenzabkommen mit führenden Unternehmen in diesem Industriezweig zu schließen.
Für den Öko-Bootsmarkt versucht Pursuit externe Produktionsarrangements zu finden, wird
aber die Verantwortung für das Marketing behalten.
Wettbewerb
Der Wettbewerb für den Marine Drive ist gegenwärtig auf bestehende
Wasserstrahlantriebssysteme, herkömmliche Schiffsschrauben und deren Antriebssysteme
begrenzt. Alle bestehenden Antriebsmethoden für Wasserfahrzeuge sind ineffizient, laut und
im Vergleich viel komplexer aufgebaut.
Zum Beispiel verlieren Schrauben aufgrund der Cavitations- und Ventilationsprobleme in
Verbindung mit der hohen hydrodynamischen Belastung durch ein schnell fahrendes Boot
bei höheren Bootsgeschwindigkeiten ihre Effizienz.
Herstellung
Es wird erwartet, dass Pursuit die Herstellung weitervergeben wird. Für den aufsteigenden
Ökoboot-Markt wird Pursuit externe Produktionsarrangements abschließen, aber die
Verantwortung für das Marketing behalten.
Kommerzialisierung
Pursuit plant Ende 2001, ein zweites Boot zu testen. Danach wird es sich um potenzielle
Lizenzarrangements bemühen.
Pursuit Dynamics Optionsabkommen mit CNM
Pursuit aus dem Vereinigten Königreich übte seine Option auf die Phase 1 aus. An diesem
Punkt wird das Unternehmen in die Entwicklung des Marine Drive Projekts über die
nächsten 18 Monate $AUD 270.000 investieren.
Pursuit hat sechs Monate Zeit, die Phase 2 durchzuführen. Folgend die Einzelheiten dieser
Phase:
Pursuit investiert in den kommenden zwölf Monaten mindestens 500.000 Pfund (ca.
$AUD 1.344.500) in das Projekt.
Pursuit gibt an Carnegies Aktionäre Aktien von Pursuit aus, die zu diesem Zeitpunkt
einem 10-prozentigen Anteil an Pursuit entsprechen. Diese Aktien werden
entsprechend ihres Aktienbesitzes zu diesem Zeitpunkt anteilsmäßig an Carnegies
Aktionäre ausgegeben.
Als Gegenleistung wird Pursuit einen 25-prozentigen Anteil an dem Projekt erhalten.
Danach wird Pursuit, falls es diesen Anteil zu behalten wünscht und zur Phase 3 übergeht:
anteilsmäßig Aktien von Pursuit an Carnegies Aktionäre ausgeben, die einem
weiteren 10-prozentigen Anteil an Pursuit entsprechen.
das Projekt bis zur Kommerzialisierung oder bis zu einem Punkt finanzieren, an dem
ein anderer Geldgeber die Finanzierung des Projekts bis zur Kommerzialisierung
übernimmt.
Carnegie 150.000 Pfund ($AUD 403.000) erstatten.
Carnegie einen 1-prozentigen Bruttogewinnanteil an dem Umsatz gewähren.
als Gegenleistung Carnegies restliche 25 Prozent an dem Projekt erwerben.
MINERALSANDE - GAMBIA (CNM 100%)
Ein ingenieurtechnischer Bericht über die zirkonreiche Brufut Abraumhalde in Gambia deutet
an, dass die Halde aufgrund der verschiedenen Transport- und Aufbereitungsmöglichkeiten
eventuell wirtschaftlich ist. Bis jetzt haben aufgrund der zur Verfügung stehenden Parameter
eine Reihe von Käufern Interesse gezeigt. Eine weitere Untersuchung und
Schapenbohrungen werden für das nächste Quartal geplant.
SCHLUSSFOLGERUNG
Der Marine Drive besitzt bei der gegebenen enormen Größe des Weltmarktes das
Potenzial, die Antriebsverfahren für alle Schiffstypen zu revolutionieren. William Noall glaubt,
dass die Ausgliederung der Marine Drive Technologie zu einer bedeutenden Neubewertung
des Unternehmens führen wird. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten haben bis heute
erkennen lassen, dass diese Technologie auf einem Markt mit dem Wert von mehr als US$
18 Milliarden jährlich eine weltweite Rolle spielen wird.
Der Marine Drive repräsentiert das erste Förderprojekt mit der Strategie CNMs, den Wert der
Projekte zu steigern, externe Finanzquellen zu finden und letztendlich die Projekte in
separate Aktiengesellschaften umzuwandeln. Die große Erfahrung von Direktor Alan Burns
in der Forschung und Entwicklung wird viele weitere Projekte ins Leben rufen.
MARINE DRIVE PROJEKT (CNM 50%)
Die Technologie
Dieses Antriebssystem für Wasserfahrzeuge erzeugt den Schub durch sich ausdehnende
Gase und kollabierende Unterdruckzonen, die durch eine Antriebseinheit unter der
Wasserlinie erzeugt werden. Es gibt unterhalb der Wasserlinie keine beweglichen Teile,
weder extern noch intern. Ein externes durch Diesel oder andere Treibstoffe betriebenes
Verbrennungssystem erzeugt aus Seewasser Dampf, der anschließend mit einem
Luftgemisch so in das Seewasser geleitet wird, dass die folgende Implosion und der
Transfer von kinetischer Energie Seewasser in eine Röhre unter dem Bootsrumpf einsaugt
und nach hinten zur Schuberzeugung vermischt mit Luft ausstößt.
Die Technologie findet potenzielle Einsatzmöglichkeiten in einem breiten Spektrum für
Antriebsmöglichkeiten von Wasserfahrzeugen und könnte schließlich den Motor, Kupplung,
Getriebe, Antriebswelle, Schraube und Ruder in einem herkömmlichen Motorschiff ersetzen.
Dies würde zu einer Kostenersparnis, Lärmreduzierung, Verschmutzungsreduzierung und
geringeren Umweltbelastungen führen.
Das geistige Eigentum ist unter Provisional Patent Application PQ 8024, eingereicht am 7.
Juni 2000, geschützt.
Die Technologie kam bereits in einem kleinen Experimentalboot erfolgreich zum Einsatz und
eine Reihe von betriebsbereiten Prototypen befindet sich in Fremantle, Westaustralien in der
Entwicklung.
Die wichtigsten Vorteile dieser Technologie sind:
(a) gesteigerter Wirkungsgrad
(b) geringe Anschaffungskosten
(c) geringe/keine Emissionen
(d) sehr geräuscharm
(e) keine externen oder internen beweglichen Teile unterhalb der Wasserlinie
(f) geringe Unterhaltskosten
Forschung und Entwicklung
Die Entwicklung der Technologie wird in Fremantle fortgesetzt werden. WA wird von Alan R.
Burns geleitet, dem Erfinder, und durch Pursuit (siehe Optionsabkommen mit CNM)
finanziert.
Märkte
Folgend die potenziellen Märkte für den Marine Drive:
(a) Sportboote und leichte kommerzielle Wasserfahrzeuge (< 60 Fuß, US$ 8,8 Milliarden)
(b) Große Schiffsmotoren (US$ 3,0 Milliarden)
(c) Drive-Line Ausrüstung (US$ 4,1 Mrd.)
(d) Zweitantrieb (bis zu US$ 2,0 Mrd.)
Für (a) und (b) beabsichtigt Pursuit Dynamics Limited ("Pursuit"), keine exklusiven
Lizenzabkommen mit führenden Unternehmen in diesem Industriezweig zu schließen.
Für den Öko-Bootsmarkt versucht Pursuit externe Produktionsarrangements zu finden, wird
aber die Verantwortung für das Marketing behalten.
Wettbewerb
Der Wettbewerb für den Marine Drive ist gegenwärtig auf bestehende
Wasserstrahlantriebssysteme, herkömmliche Schiffsschrauben und deren Antriebssysteme
begrenzt. Alle bestehenden Antriebsmethoden für Wasserfahrzeuge sind ineffizient, laut und
im Vergleich viel komplexer aufgebaut.
Zum Beispiel verlieren Schrauben aufgrund der Cavitations- und Ventilationsprobleme in
Verbindung mit der hohen hydrodynamischen Belastung durch ein schnell fahrendes Boot
bei höheren Bootsgeschwindigkeiten ihre Effizienz.
Herstellung
Es wird erwartet, dass Pursuit die Herstellung weitervergeben wird. Für den aufsteigenden
Ökoboot-Markt wird Pursuit externe Produktionsarrangements abschließen, aber die
Verantwortung für das Marketing behalten.
Kommerzialisierung
Pursuit plant Ende 2001, ein zweites Boot zu testen. Danach wird es sich um potenzielle
Lizenzarrangements bemühen.
Pursuit Dynamics Optionsabkommen mit CNM
Pursuit aus dem Vereinigten Königreich übte seine Option auf die Phase 1 aus. An diesem
Punkt wird das Unternehmen in die Entwicklung des Marine Drive Projekts über die
nächsten 18 Monate $AUD 270.000 investieren.
Pursuit hat sechs Monate Zeit, die Phase 2 durchzuführen. Folgend die Einzelheiten dieser
Phase:
Pursuit investiert in den kommenden zwölf Monaten mindestens 500.000 Pfund (ca.
$AUD 1.344.500) in das Projekt.
Pursuit gibt an Carnegies Aktionäre Aktien von Pursuit aus, die zu diesem Zeitpunkt
einem 10-prozentigen Anteil an Pursuit entsprechen. Diese Aktien werden
entsprechend ihres Aktienbesitzes zu diesem Zeitpunkt anteilsmäßig an Carnegies
Aktionäre ausgegeben.
Als Gegenleistung wird Pursuit einen 25-prozentigen Anteil an dem Projekt erhalten.
Danach wird Pursuit, falls es diesen Anteil zu behalten wünscht und zur Phase 3 übergeht:
anteilsmäßig Aktien von Pursuit an Carnegies Aktionäre ausgeben, die einem
weiteren 10-prozentigen Anteil an Pursuit entsprechen.
das Projekt bis zur Kommerzialisierung oder bis zu einem Punkt finanzieren, an dem
ein anderer Geldgeber die Finanzierung des Projekts bis zur Kommerzialisierung
übernimmt.
Carnegie 150.000 Pfund ($AUD 403.000) erstatten.
Carnegie einen 1-prozentigen Bruttogewinnanteil an dem Umsatz gewähren.
als Gegenleistung Carnegies restliche 25 Prozent an dem Projekt erwerben.
MINERALSANDE - GAMBIA (CNM 100%)
Ein ingenieurtechnischer Bericht über die zirkonreiche Brufut Abraumhalde in Gambia deutet
an, dass die Halde aufgrund der verschiedenen Transport- und Aufbereitungsmöglichkeiten
eventuell wirtschaftlich ist. Bis jetzt haben aufgrund der zur Verfügung stehenden Parameter
eine Reihe von Käufern Interesse gezeigt. Eine weitere Untersuchung und
Schapenbohrungen werden für das nächste Quartal geplant.
SCHLUSSFOLGERUNG
Der Marine Drive besitzt bei der gegebenen enormen Größe des Weltmarktes das
Potenzial, die Antriebsverfahren für alle Schiffstypen zu revolutionieren. William Noall glaubt,
dass die Ausgliederung der Marine Drive Technologie zu einer bedeutenden Neubewertung
des Unternehmens führen wird. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten haben bis heute
erkennen lassen, dass diese Technologie auf einem Markt mit dem Wert von mehr als US$
18 Milliarden jährlich eine weltweite Rolle spielen wird.
Der Marine Drive repräsentiert das erste Förderprojekt mit der Strategie CNMs, den Wert der
Projekte zu steigern, externe Finanzquellen zu finden und letztendlich die Projekte in
separate Aktiengesellschaften umzuwandeln. Die große Erfahrung von Direktor Alan Burns
in der Forschung und Entwicklung wird viele weitere Projekte ins Leben rufen.
Erklär bitte nochmal ganz kurz, was das mit der gambischen Abraumhalde zu tun hat.
Danke
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