checkAd

    In guter alter Tradition führt die Polizei Krieg gegen das eigene Volk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 22:40:09 von
    neuester Beitrag 23.04.01 17:30:17 von
    Beiträge: 181
    ID: 369.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:40:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      7 schwerverletzte Demonstranten durch die brutale Vorgehensweise der Polizei, mich wundert nur, das sie nicht noch SA-Lieder dabei singen. Der friedliche Protest der Bürger wird einfach niedergeknüppelt, wann gibt es wohl die ersten Toten ?
      Ich hoffe nur das das dann ein Bulle sein wird, wenn man die Bilder im Fernsehen sieht, dann können einem Polizistenmörder richtig sympathisch werden :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:41:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      nana steini, womit hast du`s??? :confused:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:44:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich wähl seit 20 jahren die grünen, aber damit ist jetzt schluss, die bekommen nie wieder meine stimme :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fstein

      Lese ich da was von Sympathie mit Polizistenmördern?

      Ich würde vorschlagen, Du kennzeichnest diese Aussage
      lieber mal als nicht ernstgemeint.

      Man kann seine Aussagen wirklich übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:46:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vergesst nicht, die Polizei knüppelt im Auftrag der Grünen auf das Volk ein!!! Die Grünen tragen grüne Hemdem auf ihrer braunen Gesinnung!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      den Blödsinn mit den Grünen hättest du schon früher streichen können! :D:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:48:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      man kann seinen schlagstockeinsatz aber auch übertreiben,
      und das tun einige gerade sehr eifrig, scheint ihnen richtig spass zu machen :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:51:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fstein007: Du tickst doch nicht richtig, oder? Bin kein Polizistenfreund, aber was du da von "friedlichen Demonstranten" erzählst ist der absolute Schwachsinn. Wer mit Leuchtspurmunition anfängt auf Menschen zu schießen aus lauter Krawallmacherei hat es nicht anders verdient. Ich finde, daß die Polizei hierzulande im Gegensatz zu anderen europ. Ländern geradezu sanft mit solchem autonomen Pack umgeht!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:53:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, Steini, Imperisalismus ist die kriegserklärung des kapitals an das ausgebeutete Volk! Das stimmt!!

      Aber hier geht`s um ein paar Polizisten, die auch nur Menschen sind und dann - wenn sie dauernd provoziert, verhöhnt und beschimpft werden - auch nur menschliche regungen zeigen und zurückhauen! Ich kann das verstehen!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:54:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      so so, dann sind die bauern und einwohner dort also " autonomes pack ", zieh doch hin du spinner, viel verstrahlter kannst du ja nicht mehr werden :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:55:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fstein,

      ich bin zwar nicht live dabei gewesen (Du sicherlich auch nicht), aber Du weißt ja, die Medien zeigen gerne mal
      nur die eine Seite der Medaille.

      Daß die "Bullen" aus Spaß grundlos Leute zusammenknüppeln,
      welche FRIEDLICH oder was man so bezeichnet, demonstrieren,
      kann ich mir nicht so recht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:56:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      fstein007 scheint selber ein fragwürdiges Demokratieverständnis zu haben. Diese Linken Faschisten die dort demonstrieren nehmen auch den Tod eines Polizisten in Kauf. Wann stoppt endlich mal einer diese linken Terroristen.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:57:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fstein

      ...sorry,aber du bist im falschen film !

      suche dir bitte ein anderes board.danke !
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:01:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ torsten
      nochmal für deppen wie dich, dort demonstrieren bauern, anwohner und atomgegner friedlich gegen die castortransporte, im fernsehen habe ich bis jetzt nur gewalt
      ausgehend von der polizei gesehen, und jetzt geh wieder in deine npd-ortsgruppe und pöbel da weiter rum :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:02:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      es dürfte noch nicht allzulange her sein, als aufgrund eines vermuteten sprengsatzes, der ganz zufälligerweise auf dieser strecke lag, das polizeiaufgebot verstärkt wurde.

      man denke nur an die folgen, würden diese idioten es tatsächlich schaffen, einen castor-container zu zerstören.
      die kontamination, die krankheiten,....

      ich finde das ganz richtig - wer in der art und weise vernunft annehmen muß - der soll es so haben!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:03:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fstein..
      ich wollte dir eine nette Antwort schreiben..aber leider hat WO meinen Beitrag in demokratischer Art und Weise,so wie du sie schätzt..gekappt..
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:04:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fstein Wenn Du mich als Deppen bezeichnest beweisst das nur das Dir die Argumente fehlen. Der Idiot bist Du. Hohl in der Birne und vom vielen Müsli fressen völloig verblödet. Ich empfehle Dir mal einen Besuch beim Augenarzt, damit Du die Bilder bei NTV auch klar sehen kannst. Oder willst Du einfach nicht begreifen das dort keine Bauern friedlich demonstrieren.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:08:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ norbert
      vielleicht würden dann die politiker aufwachen, tschernobyl hat wohl noch nicht gereicht :(
      glaubst du wirklich das diese zeitbomben im salzstock sicher aufbewahrt sind, die strahlen noch lange weiter munter vor sich hin, da haben noch generationen nach uns ihre freude dran
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:08:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      atomenergie bis in die ewigkeit !!!

      scheiss grüne, scheiss linken schweine.

      wo sind wir denn hier? seid ihr nicht stolz auf euer
      Deutschland, dass wir hier so gut mit energie versorgt werden ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:09:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ munichs1
      ja ja, sieg heil und tüss
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:10:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nun ja,

      traurig ist die ganze Geschichte mit der Atomkraft und
      wie es deswegen zu unlösbaren Problemen kommt auch,
      aber ich sach euch mal was:

      Die Lösung wäre schon längst da UND finanzierbar, bloß
      will keiner...

      Die Zahlen müßte ich mal rauskramen.

      Das ist die Crux.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:11:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schade das es verletzte Polizisten gab..die tun nur Ihren Job.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:11:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fstein007
      Wenn du als Polizist dein Geld verdienen müsstest, würdest du nicht so DUMM schreiben!-Außerdem: wo ist Trittin? in Gorleben ist er nicht! dieser FEIGLING!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:12:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @WO...
      Was ich nicht begreife..man kann bei euch schreiben..siehe fstein007...Polizei führt Krieg gegen das eigene Volk..wird geduldet..eine entsprechende Antwort von mir an fstein007 jedoch zensiert und `rausgeworfen..wo sind wir eigentlich in dieser Superdemokratie?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:12:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @fstein007: Immer das gleiche mit Leuten wie dir: Sie stellen Parolen auf wie du (" ..SA-Lieder dabei gesungen..") und versuchen somit wieder alles "Staatliche" in die braune Ecke zu drängen. Jegliche andere Meinung wird als braune Gesinnung abgestempelt. Greif dir an die eigene Nase, bevor du solchen Schwachsinn verbreitest, dass dort nur Bauern und Einwohner friedlich demonstrieren wollen!
      Ich könnte sowas von Kotzen, daß in diesem Land mittlerweile fast jeder, der Linke kritisiert als Rechter abgestempelt wird. Dabei sind die Linksradikalen für mich auf der gleichen Ebene wie die Rechtsradikalen - und zwar auf der alleruntersten! Dich muß ich leider auch dort einordnen!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:13:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      steini, deswegen legen wir jetzt die sichersten atommeiler auf der welt still und holen den atomstrom aus dem ausland.....

      ich warte nur auf den augenblick, an dem unsere energieversorger mit denen im osten kooperationen abschließen..... dann können wir uns auf sicheren atomstrom aus dem osten freuen.... ;););)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:13:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet

      Friedliche u. gewaltfreie Demonstranten??? Wo???
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:13:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja genau,

      wo isser denn unser held trittin ???
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:15:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fstein007
      Armes krankes Hirn!
      Hoffentlich gehören so linke Idioten wie du bald der Vergangenheit an.
      Ihr werdrt gott sei Dank immer weniger!
      Ein Hoch auf unsere Polizei, die jeden Tag ihren Kopf für uns hinhält.
      Paul
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:17:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Mr.Paul Genau! Die Polizisten die jetzt für uns den Kopf hinhalten und sich die Nacht um die Ohren schlagen müssen denen gilt mein Respekt und mein Dank.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:19:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @fstein007
      Gratulation zu diesem gelungenen Thread, und deinen absolut richtigen Aussagen. Solidarische Grüsse an alle Kämpfenden. Der Kampf geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:21:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Torsten1000: Außer natürlich, wenn man ihnen einen blasen muß:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:21:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Torsten
      ..die Nacht um die Ohren schlagen...:laugh:
      Der war gut.
      Tatsache ist, daß Polizisten selten selbst für schwerste Vergehen, wenn nicht sogar Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden. Die Schuld bei Demos liegt oft auf beiden Seiten, aber Mitleid mit Polizisten, die sich den Job selbst ausgesucht haben, ist auch nicht unbedingt angesagt.
      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:22:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      das ist ja die sauerei, wo ist jetzt der unterschied zwischen rot-grün und der cdu regierung, das wird die grünen sehr viele sympathien kosten, die können froh sein das die landtagswahlen schon vorbei sind :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:22:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Martok

      fstein ist nicht Linksradikal, sondern einfach dumm! Gearde die Grünen wissen, daß Deutschland strahlenden Atommüll, den die CDU/FDP-Regierung im Ausland aufarbeiten ließ, in jedem Fall zurücknehmen muß - Pacta et survanta - Verträge müssen erfüllt werden, auch wenn es der neuen Regierung nicht gefällt. Daß die grüne Basis das nicht akzeptiert ist auch verständlich, daß Deutschland aber nicht vertragsbrüchig werden wird, ebenso. Das ist das Dilemma, aus dem es keinen friedlichen Ausweg geben wird.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:23:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ reichstein
      kannst mich gerne anzeigen, ich schick dir per BM
      auf wunsch meine adresse zu, mal sehen ob du soviel mumm hast
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:24:35
      Beitrag Nr. 37 ()


      R.I.P. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:25:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Munich
      Bin kein Lateiner, aber heißt es nicht pacta sunt servanda? :confused:
      Hab ich das mein Leben lang falsch geschrieben.? :confused: :cry:

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:27:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      FRIEDLICH demonstrieren ist ok, und ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, aber was da gerade abgeht ist Wahnsinn! Mit Leuchtraketen auf Polizisten schießen!!!!

      Eigentlich müsste man den partizipierenden Gruppen den durch sie verursachten Polizeieinsatz in Rechnung stellen:

      100 MILLIONEN muss der Steuerzahler wegen den radikalen Fanatikern (nicht alle dort Anwesenden) zahlen....

      Küsschen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:27:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich frag mich ob die demonstranten morgen nicht zur Arbeit müssen, wie jeder andere normale Mensch auch ???:D

      GEHT SCHAFFE !!!!!! IHR FAULENZER !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:28:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Freund von mir aus der Schulzeit ist beim BGS. Und glaubt mir, der würde jetzt auch lieber zu Hause sein. Statdessen bewacht er den Castor. Die Links Autonomen würden die Behälter sprengen wenn sie nur rankommen würden. Jede Wette.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:29:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Martok
      ..soll der dir einen blasen?Vielleicht ins Gehirn,bis zur Größe einer Erbse..
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:32:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @magdalena

      ganz meine Meinung. Dem scheiss Pack, dass die Gleise untergräbt sollte man eine Rechnung schicken. Stellt euch vor da passiert wirklich mal was.

      Gruss Schlumpf :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:35:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Mersey63: Das Blasen war auf die Polizisten bezogen, und zwar auf Alkoholkontrollen du Dumpfbacke
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:35:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich denke, dass die Leutchen dort genauso viel erreichen würden, wenn sie friedlich neben dem Castor hermarschieren würden...
      wäre mal eine Abwechslung, über die es zu berichten wert wäre. So erreichen sie nichts und werden zum Gespött der Allgemeinheit!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:45:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Martok
      ups..sorry,war wohl im Zorn zu voreilig..beim Bild von Rudi D.dachte ich gleich an Tritt ihn und Joschka Schröder..ok?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:56:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      NTV bietet diesen Links Extremen auch noch eine Bühne. Tun betroffen und heucheln sich einen Weg. Möchte zu gerne mal wissen warum NTV immer für die Links Aussen Partei ergreift.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:00:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Torsten1000
      ..frag doch mal den Spiegel..
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:05:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hehe, klasse fstein, einmal auf den Busch hauen...und schon kommen sie gesprungen, die "guten" Demokraten...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:09:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @martok:

      das mit dem blasen war aber wirklich nicht ganz glücklich ausgedrückt.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:17:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @WonderbraBernd
      ..da bin ich ja zufrieden,daß du als "richtiger"Demokrat deinen Laptop in Dannenberg dabei hast..
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:22:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jupp, Liveberichte direkt von der Front...

      Sekunde, eben schnell noch einen Stein werfen...[shit, daneben :O]

      So, da bin ich wieder, kann ja mal kurz ein paar Zitate zusammensuchen...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:33:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      von Lahmer Hannes 26.03.01 20:04:02 3178313
      Ich glaub`s nicht, daß man über so ein Thema noch diskutieren kann!
      Anscheinend gibt es immer noch Leute hier im Land, die an den linksterroristischen Taten Gefallen finden.
      Was ist bloß aus unserem Land geworden? In anderen Ländern würde man die Gleisanketter einfach überfahren.....das wäre wohl auch hier angebracht und die billigste Lösung

      MfG LH


      von Torsten1000 27.03.01 22:56:59 3188122
      fstein007 scheint selber ein fragwürdiges Demokratieverständnis zu haben. Diese Linken Faschisten die dort demonstrieren nehmen auch den Tod eines Polizisten in Kauf. Wann stoppt endlich mal einer diese linken Terroristen.


      von munichs1 27.03.01 23:08:14 3188224
      atomenergie bis in die ewigkeit !!!

      scheiss grüne, scheiss linken schweine.

      wo sind wir denn hier? seid ihr nicht stolz auf euer
      Deutschland, dass wir hier so gut mit energie versorgt werden ?


      Thema: Hoffentlich kippt ein Castor-Transporter um, dann verrecken...
      von STOCKPOWER 27.03.01 23:23:10 3188340
      Linke und Rechte und Bullen, nur Herr Trittin ist fein raus dieser feige Mensch, wo bleibt er heute abend, um seine eigenen Leute zu beschwichtigen???

      Herr Trittin schämen Sie sich was, was jetzt in Ihrem Namen geschieht ist gleichzusetzen mit dem Massenmord an vielen Völkern der Geschichte der Menschheit, denn wenn auch nur irgendetwas mit so einem Transporter passiert, dann sterben hunderttausende unschuldige Menschen!!!!!!!


      von TheCooolman 27.03.01 23:54:57 3188552
      Ich bin für Flammenwerfer und Geheim-Transporte.
      Damit das Castor-Kasperletheater endlich beendet ist.
      Da toben sich junge Spunde a la Fischer(anno 68) aus.
      Protestieren kann man auch friedlich. Was diese "Autonomen"
      -Arschgeigen machen ist Nötigung. Kostet mein Steuergeld.
      Die armen Leute , die da gegenhalten müssen, ohne einen
      diese Gippsköppe plattmachen zu können tun mir leid.
      Die Förster (klingt doch cooler als Bulle) sind doch immer
      schuld. Siehe 1 Mai in Berlin.
      Wenn das ein gerechtes Land wäre :
      40 Rohrstockhiebe für jeden Steinewerfer, Querulanten
      Provokanten. + Aber die Leute werden nach 2. Stunden
      frei gelassen. Keine Beweismittel.
      In Saudi Arabien würde man diesen Jungspunden die Eier
      langziehen. Unfreiwillige Bullenklöten.
      In Germany gibts für Nötigungen Schulterklopfen, evtl .
      gutes Knastessen und ne warme Stube (max. 2 Tage mit Gittern).
      Bananarepublik Deutschland.

      Ein kurzes Stöbern reicht. Das meine ich mit "gute" Demokraten. Im Übrigen heiße ich Gewalt gegen Polizisten nicht gut, nur sehe ich davon recht wenig, andererseits aber...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:34:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      @wonderbraBernd
      ..ich mag es,als Sozialhilfeempfänger um diese Zeit mit gleichgesinnten Menschen zu kommunizieren..wir müssen ja nicht aufstehen und arbeiten..wenn du deine Zitate um 04:30 zusammen hast,gib bitte eine Kostprobe..
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:36:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      manchmal tut etwas provokation schon not, das ergebnis ist immer wieder verblüffend ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:38:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und, wie lautet das Ergebnis?

      Bin mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:41:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich bin in der glücklichen Lage dann zu arbeiten, wann es mir passt...
      Dein Sozialhilfeempfängerspruch reiht sich in die Argumentationskette ("Linke Faulenzer") deiner geistig Verwandten paßgenau ein.

      Es muß schön sein, ein derart einfach gestaltetes Weltbild wie du zu besitzen...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:51:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gerade konnte man auf NTV mal den geistigen Horizont von fstein`s Freunden erleben. Der beste war "Rapper Ali". Auch die Omi die meinte man müsse die Transporte so teuer wie möglich gestalten war echt gut. Kostet ja nur Steuergelder.

      Nein bin ich froh das ich ein so einfach gestricktes Weltbild habe und nicht so ein verqueres wie fstein und WB. Manchmal muss man sich für seine Landsleute wirklich schämen.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:51:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      @WonderbraBernd
      ..Danke schön..erwischt..deine Antwort paßt zu deinem "Bruder im Geiste" Fstein von 00:36...außerdem mußt du dich nicht dafür entschuldigen, daß du manchmal arbeiten gehst..schließlich müssen Steuern für die Polizeieinsätze `reinkommen..
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:58:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich frag mich immer mal wieder. Was machen so Leute wie fstein in einem Börsenboard. Ein solches ist WO ja. Mein Gott, Börse schlimmste Ausgeburt des Kapitalismus. Ich kann ja verstehen das man mal beim Klassenfeind stöbert, aber Börse? Das das nicht fstein`s linken Unterbau nicht zerstört. Also ich wäre da vorsichtig.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:07:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      "Erwischt" - Wobei?

      fragend

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:09:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ torsten
      Manchmal muss man sich für seine Landsleute wirklich schämen.

      sind wir doch tatsächlich mal einer meinung
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:22:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 2 des BundesarbeitsgemeinschaftKritischerPolizistinnen und Polizisten(Hamburger Signal) e.V.

      „Vermummungsverbot für Polizeibeamte?!“


      Zu der gestern abend in Lüneburg stattgefundenen Präsentation des Konzeptes „Öffentlich-keitsarbeit und Konfliktmanagement“ anläßlich der bevorstehenden CASTOR-Transporte seitens der vor Ort verwaltungsmäßig verantwortlichen Exekutivbeamten (3 Polizeibeamte und eine Regierungspräsidentin) nehmen wir vorläufig wie folgt Stellung.

      „Das Konfliktmanagement ist sicherlich gut vermittelbar. Es stellt auch unseres Erachtens einen objektiven Fortschritt dar – egal, wie verbesserungsfähig es noch sein dürfte.

      Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Der Schritt geht in eine Richtung, die es unseren Polizeien endlich ermöglicht, im kommunikativen Bereich etwas Boden zu der nunmehr fast ein Vierteljahrhundert bestehenden gewachsenen gewaltfreien Widerstandskultur im Wendland gut zu machen. Diese ersten Gehversuche in eine interaktive Kommunikation werden auch von uns Kritischen unterstützt.

      Dass dies für alle Seiten von Nutzen sein kann, hat beispielsweise das Konzept der aufgrund von erschreckendsten Vorfällen in Berlin zu Recht übel beleumundeten Berliner Polizei zum 1. Mai 2000 bewiesen. - Vielleicht gelingt ähnliches im Wendland?

      Kommunikation – auch nicht solche auf hohem Niveau – ist kein Selbstzweck, sondern sie rangt sich immer um eine(n) oder mehrere Sachverhalt(e). Und diese ersten professionell an-gelegten Gehversuche unserer KollegInnen bei ihrem bemitleidenswerten Einsatzauftrag im Wendland bedürfen der Glaubwürdigkeit.

      Es stellt einen Glaubwürdigkeitsgewinn dar, zu erleben, wie die Art. 1 GG verletzenden Men-schenkäfige seit letztem Freitag abgebaut wurden. Das schützt nicht bloß Atomgegner vor menschenverachtender Behandlung, sondern es nützt auch dem Ansehen unserer Polizeien.

      Ähnlich verhält es sich jedoch mit eigentlich profanen Identifizierungsmöglicheiten bei Poli-zeibeamten. Es gibt mittlerweile hunderte von Vorfällen und tausende von Polizeiopfern in der Bundesrepublik Deutschland, deren Täter in Uniform niemand habhaft werden konnte, weil die Corpsgeist-, Kameraderie- und Mobbing-Kultur in unseren Polizeien weitestgehend perfektioniert sind. Inzwischen gibt es auch Dutzende von Gerichtsurteilen, die das belegen. Dem könnte nur noch strukturell mit innerem der Ministerialbürokraten sowie den ihnen vorstehenden Innenministern und den Führungskräften in den Polizeien begegnet werden. Dafür reichen gerade keine Sonntagsreden. - Dieser politische Wille ist nicht erkennbar!

      Damit ist klar, daß ohne eine Identifizierungsmöglichkeit Gewalttäter in Uniform, also staatlich bezahlte Chaoten, auch jetzt wieder bei den bevorstehenden politisch unseres Erachtens unverantwortbaren CASTOR-Transporten ihren Schwächen aufgrund von Frust im dienstlichen oder privaten Bereich, aus Überforderung in konkreten Einsatzsituationen und/oder sadistischen Neigungen werden nachgehen können.

      Dabei reicht es auch nicht, provisorisch irgendwelche Nummern mit einer Sicherheitsnadel oder ähnlich unzulänglich zu befestigen. Die werden ggf. im Getümmel „verloren“ oder auch mutwillig abgerissen. Die Dienstvorgesetzten müßten vielmehr im Rahmen ihrer Dienstaufsicht und Vorbildfunktion dafür Sorge tragen, daß die Kennnummern fest angenäht werden oder anderswie unverdeckt bleiben; besser wären unseres Erachtens ohnedies Namensschilder.

      Wenn es der Einsatzleitung nicht möglich sein sollte, wenigstens bei diesem Einsatz diese bil-lige, aber wirkungsvolle, Maßnahme für alle in der Bundesrepublik angeforderten Kräfte durchzusetzen, stellen sich noch ganz andere Fragen.

      Eine Identifizierungsmöglichkeit wäre für die überwiegende Zahl der PolizeibeamtInnen, die rechtlich zumindestens einwandfrei – auch wenn sie die CASTOREN gegen ihre eigene Überzeugung durchschleusen müssen – und menschlich fair handeln möchten, von großem Nutzen, weil es auch sie vor den rechtswidrigen Schandtaten von KollegInnen nicht unerheb-lich schützt.

      Darüber hinaus könnte das Innenministerium in Hannover nicht so wie 1997, als es deckte, daß die Berliner Hundertschaften in brutalster Manier die Sitzblockade wegprügelte und dabei noch die zuvor rechtsstaatlich einwandfrei arbeitenden BGS-Kräfte weg“komplimentieren“ musste, im Vertrauen darauf, daß Polizei-Rambos im Schutze der Anonymität auch vor ihren rechtlichen Verantwortlichkeiten bewahrt werden, ähnliches anordnen. Auch die Schreibtisch-täterInnen würden durch die Beseitigung der Vermummung von PolizeibeamtInnen davon zu-rückgehalten, in kauf zu nehmen, dass geltendes Recht gebeugt wird.

      Und – worüber reden wir eigentlich? Jeder Bürger muß sich ausweisen, sich für seine Hand-lungen zur Verantwortung ziehen lassen. Es wird ständig von Zivilcourage geredet. Soll das immer noch nicht für PolizeibeamtInnen gelten? – Wenn dies zuträfe, dann sollten die 130 Konfliktmanager besser gleich zu einer weiteren normalen Einsatzhundertschaft mutieren, weil dem Konzept dadurch substantielle Glaubwürdigkeit genommen wird.

      Wir Kritische Polizeibeamte als BAG werden gemeinsam mit PRO POLICE e.V. aus Berlin sowie professionellen externen Konfliktmanagern am Dienstag, den 6. März d.J. im Gespräch mit Verantwortlichen des Einsatzkonzepts in der Bezirksregierung Lüneburg die Gelegenheit wahrnehmen, aus erster Hand und in vertiefendem Gespräch unsere Fragen zu stellen und die Sichtweisen von Verantwortlichen entgegen zu nehmen.“
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:27:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Berlin. Obwohl ein Polizist wegen Körperverletzung im Amt verurteilt wurde, ist unklar, wer für die hohen Behandlungskosten und das Schmerzensgeld des geschädigten Türken aufkommt. Sein Anwalt will das Land in die Verantwortung nehmen. Nadir Gül fühlt sich vollkommen ungerecht behandelt. Ende vergangenen Jahres wurde ein Polizist zu anderthalb Jahren auf Bewährung verurteilt, weil er den 25jährigen Türken auf einer Polizeiwache bis zur Bewußtlosigkeit schlug. Die Folgen: Nasenbeinbruch, Prellungen an Oberschenkeln, Oberarmen und Gesicht, Platzwunden im Gesicht, vier kaputte Backenzähne und psychische Störungen. Die Verurteilung des Polizisten ist zwar eine kleine Sensation, da die meisten Verfahren gegen Polizisten wegen Körperverletzung im Amt aus Mangel an Beweisen eingestellt werden.
      Doch trotz des rechtskräftigen Urteils und der Entlassung des 37jährigen aus dem Polizeidienst ist die Sache für Nadir Gül noch lange nicht ausgestanden. Noch heute leidet er an Kopfschmerzen infolge des Nasenbeinbruchs, Angstzuständen, Depressionen und Wirbelsäulenproblemen. Seine Hausärztin rät dringend zu einer psychiatrischen Behandlung. Nach einem Voranschlag belaufen sich die Kosten für den Ersatz der vier kaputten Zähne auf mehr als 5.000 Mark - Kosten, die keiner übernehmen will.
      In einem Schreiben an den Polizeipräsidenten hat nun sein Anwalt Peter Brasche Staatshaftungsansprüche aufgrund der rechtskräftig festgestellten Körperverletzung durch den ehemaligen Polizeiangestellten geltend gemacht. Verletzt jemand in Ausübung seines Amtes seine Pflicht, muß nach dem Grundgesetz der Staat oder die Körperschaft haften, in deren Dienst er steht. "Herr Gül erlitt bei dem Vorfall erhebliche Verletzungen", heißt es in dem Brief, "deren Behandlung noch nicht abgeschlossen ist." Im Rahmen eines Schmerzensgeldes sei zu berücksichtigen, "daß Gül durch den Vorfall nachhaltig psychisch beeinträchtigt ist und noch heute an den Nachwirkungen leidet".
      Obendrein verschlechtern sich durch die Folgen der Schläge die Chancen von Nadir Gül, der seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt, eingebürgert zu werden. Vor wenigen Tagen erhielt er einen Bescheid, daß er zur Einbürgerung seinen Lebensunterhalt ohne Inanspruchnahme von Sozial- oder Arbeitslosenhilfe bestreiten muß. Das kann er aber nicht. Denn infolge der Nacht auf der Polizeiwache ist er arbeitsunfähig, was mehrere ärztliche Atteste belegen. Nadir Gül lebt von Arbeitslosenhilfe.
      Der Türke war im August 1996 nach Auseinandersetzungen in einer Diskothek auf die Polizeiwache in der Friesenstraße gebracht worden. Weil er nicht zu einer Blutentnahme bereit war, wurden drei Polizisten damit beauftragt, die Blutentnahme und erkennungsdienstliche Behandlung zu überwachen. Der Polizeiangestellte Frank W. verlor im Laufe dieser Nacht derart die Beherrschung, daß er Nadir Gül bis zur Bewußtlosigkeit prügelte. Nach dem ersten Faustschlag ins Gesicht blutete Nadir Gül aus Ohren, Nase und Mund. Nach weiteren Schlägen gegen den Oberkörper und den Kopf und einem Fußtritt in die Rippen brach er zusammen. Vor jedem erneuten Schlag forderte ihn der Polizeiangestellte auf aufzustehen. Kaum hatte sich Nadir Gül aufgerappelt, schlug Frank W. erneut zu. Trotz der Aufforderungen seiner Kollegen, von Gül abzulassen, schlug der Polizist den mittlerweile völlig wehrlosen Mann erneut so heftig mit der Faust, daß er mit dem Kopf auf den Boden prallte. Nadir Gül verlor daraufhin kurzzeitig das Bewußtsein. Ein Polizist erstattete Anzeige.
      Nach Ansicht der Menschenrechtsorganisation amnesty international, die den Vorfall in ihrem Bericht über Polizeiübergriffe in Berlin aufführt, könnte mit einer zügigen Entschädigung von Nadir Gül ein "positives Signal" gesetzt werden. "Damit hätte Berlin die einmalige Chance, positiv genannt zu werden", so Michael Mayer- Borst von ai.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:28:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      oder auch http://www.comlink.de/cl-hh/r.borchers/dez98/olli.htm

      ...auch wenn es nicht ins Weltbild paßt.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:57:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo:):):):)


      vielleicht sollte man die Sache etwas lockerer sehen.

      Die einen demonstrieren und machen ihren Job und die anderen "räumen" die Demonstranten weg,weil es auch ihr Job ist.
      Wer ein Atomkraftwerk in seiner Wohnumgebung seinen Nachbarn nennen darf,dem kann man es nicht verübeln,daß er sich dagegen wehrt.
      Würde jeder Politiker,der Atomkraft für fortschrittlich hält,wohl auch tun, wenn so ein "Schmuckstück" neben seiner Villa gebaut wird,gell.:rolleyes:;););)

      Wenn aber Gewalt dazukommen würde,dann geht die Sache denn doch zu weit.
      Schließlich sind alle Entscheidungen demokratisch verabschiedet worden.
      Da könnte ja sonst jeder kommen.
      Da passt mir ein Heim für Aids-Kinder nicht......Mollotow-Coctails raus.Die Theapie-Klinik für kriminelle Staftäter,Nein-Danke........Steine schmeißen plus Straßenblokade.
      Asylantenheim,wer will den sowas.....mit Leuchtspurmunition den Dachstuhl anzünden,usw,usw.
      Ist das richtig ???
      Ich will es nicht.....also ist dann Gewalt das Mittel zum Zweck???:mad:

      @FSTEIN007

      Was würdest du denn vorschlagen,soll die Polizei machen???
      Soll sie sagen:"Tja Pech,die Leute wollen da nicht weg gehen,ergo können wir die staatliche Gewalt nicht durchsetzen,weil wir niemanden weh tun wollen.Herr Trittin,sie müssen die Behälter wieder nach Frankreich schicken??".

      Wäre das eine Lösung??:confused:

      Da werden sich aber die Neonazis,wenn sie mal wieder ein Asylantenheim in Augenschein nehmen,freuen,denn auch sie sind tief in ihrem Herzen sensible Menschen und wollen nicht,daß man ihnen Leid zufügt.:D


      Ps.Sag bitte nicht,ich setze Anti-Atomkraft Gegner mit Nazis gleich.Das tu ich ausdrücklich nicht.Es geht mir in diesen Fall,nur um die GEWALTTÄTER !!



      MfG:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 05:29:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Man kann wirklich hoffen, dass da nichts passiert.

      Man muss sich wirklich fragen:
      Was ist gefährlicher? Der Castor, der auf Schienen von Polzisten bewacht durchs Land
      rollt oder der junge Mann, dem es gelungen ist auf den Behälter zu klettern????



      Vor einigen Jahren hat Trittin noch große Reden geschwungen gegen
      Frau Merkel (Umweltministerin), heute muß er die Behälter selbst "zurücktragen".

      Ich denke die Grünen haben´s mal wieder verpatzt.

      Welche Partei hätte denn am ehesten den Transport vermitteln
      können und klar machen können, dass hier alte Verträge einzuhalten sind (pacta sunt servanda).

      Welche andere Partei hatte denn mehr Zugang zu den Demonstranten als die Grünen?

      Es ist schon irgendwie eine Ironie, dass die Grünen jetzt im wahrsten Sinne des Wortes
      von der Wut, die sie seit Jahren schüren, überrollt werden.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:55:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      @fstein: Gut gelungene Provokation. ;) Recht hast Du trotzdem! ;)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:26:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es ist halt wie es immer war und nicht anders zu erwarten war. Die Basis der Grünen macht dumpfblöde Randale in bester Tradition des eigenen Außenministers, die Parteispitze ist besoffen voller lauter Machtgeilheit und mitregieren. Dafür lohnt es sich doch echt ein paar popelige Grundsätze über Bord zu werfen wenn man sich an den Berliner Fleischtöpfen durchfressen kann.

      Die Grünen sind mit Sicherheit die überflüssigste politische Bewegung seit dem Neandertaler. Interessant finde ich an denen aber die Überlebensstrategie: Man stelle sich selbst ständig in das Licht des ehrlichen wahren und aufrechten Demokraten und bezeichne alle anderen als rechts, rechtsradikal oder braune Skinheads.

      Aber merke: Eine Lüge wird nicht deswegen zur Wahrheit nur weil man sie ständig wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:51:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gut gelungene Provokation? ;)

      Wir wissen von den Todesstrafendiskussionen, was hier für ein Gelichter im Board unterwegs ist. Was also sollte durch diese "Provokation" erreicht werden? Sollte vielleicht auch stockpig oder andere rechte Hetzer sagen "Wir haben nur provoziert, um die Reaktionen der erklärten Linken zu sehen."

      Was zur Zeit geschieht, ist der Ausdruck des äußersten an Verblödung. Ein Mob, der den Mythos vom Widerstand pflegt, steht im offenen Widerstand zu den demokratischen Institutionen des eigenen Landes. Die Alternative zur Demokratie sind aber entweder Diktatur oder Chaos. Die Gorlebendemonstranten wollen letzteres, den Abbau jeder Ordnung und die Macht denen, die am kräftigsten prügeln und am lautesten schreien. Deshalb kann ich Polizisten verstehen, die auf Demonstranten einprügeln, wenn ich es auch nicht billige und vermieden sehen möchte.

      Wenn diese Gorlebendemonstranten je die Macht erhielten, die sie sich wünschten, wäre es das Ende der Demokratie.

      Wir entscheiden normalerweise durch Wahlen und über gewählte Repräsentanten. Hierüber ist jede Entscheidung möglich, auch die über den Atomausstieg. Jeder Staatsbürger sollte daher unsere Institutionen anerkennen und Entscheidungen respektieren. Genau das tun die Gorlebendemonstranten nicht. Sie wollen durch massive Erpressung und Nötigung (durch Blockaden Atomtransporte zum Kostenproblem machen) und teilweise auch die Gewalttätigkeit des hirnlosen Mobs gegen die Mehrheit ihren Willen durchsetzen, also die Herrschaft der Gewalt. Jeder, der nicht entschieden gegen diese Demonstranten ist, ist gegen unsere Demokratie! Selbst wenn er es gar nicht will, unterstützt er doch die Abschaffung demokratischer Institutionen. Mit genau den gleichen Methoden, wie die Gorlebendemonstrationen, könnte man das Asylrecht abschaffen, die Todesstrafe einführen, jede beliebige Industrie stillegen: sobald die Straße herrscht und der Gegner unpopulär oder klar in der Minderheit ist, kann der Mob alles durchsetzen, wenn es ihm erlaubt wird.

      Entlarvend ist, daß fstein007 sich zum Fürsprecher der Demonstranten macht. An anderer Stelle hatte er gerechtfertigt, daß die Volksrepublik China friedliche Demonstranten erschießen ließ. Er, wie viele, die die Gorlebendemonstrationen unterstützen, haben ein gestörtes Verhältnis zur Demokratie. Sie sind nicht grundsätzlich gegen den Mob, gegen Gewalt, für Freiheit und Demokratie, sondern wechseln die Seiten je nachdem, ob es ihren verquasten Ideologien nützt oder schadet. Menschen spielen für diese Zyniker keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:24:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bezirksregierung Lüneburg
      Gemeinsame Pressestelle
      Polizei und Bundesgrenzschutz
      zum CASTOR-Transport

      Datum 28. März 2001

      Presseinformation

      Polizei appelliert an friedliche Demonstranten

      Seit dem späten Nachmittag kam es zu massiven Widerstandshandlungen von Demonstrationsteilnehmern im Bereich Dannenberg und Wendisch-Evern. Einsatzkräfte wurden mit Signalmunition beschossen und körperlich angegriffen. Hierbei wurden mehrere Polizeibeamte verletzt, einer davon schwer. Ein Funkstreifenwagen brannte aus.
      Die Polizei appelliert an alle friedlichen Demonstranten, sich von den Gewalttätigen deutlich zu distanzieren. Sie sollen den Gewalttätern in ihrer Mitte keine Chance geben. Dieser Appell wurde außerdem an Herrn Superintendent Kritzokat in Dannenberg mit der Bitte übersandt, dies ebenfalls in die Öffentlichkeit zu tragen.

      Für Rückfragen: Medientelefon der Pressestelle 04131 – 15 33 33
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:08:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Unglaublich, welchen Müll fstein007 schreibt, und dafür noch Beifall bekommt.
      Die Polizei beim Castor mit SA-Leuten vergleichen ist jedenfalls ein starkes Stück.

      Lieber fstein, ich bin auch ziemlich grün und wahrscheinlich "linker" in der Einstellung als du, aber mein Wahrnehmungsvermögen hat darunter noch nicht gelitten. Du bist ideologisch verblendet und deshalb nicht ernst zu nehmen.

      Der Castor-Transport beweist unsere Demokratie, nicht das Gegenteil. Aber für weitere Ausführungen fehlt Dir, denke ich, die nötige Aufnahmebereitschaft.

      Vielleicht schaust Du Dir die Bilder nochmal genau an, und nimmst Deine Scheuklappe ab.

      Gruß
      dipsy
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:11:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Man stelle sich vor, die Aussage von fstein007 betrifft nicht Polizisten sondern Ausländer oder Juden, der User wäre sofort gesperrt.
      Man kann zu Recht behaupten, Polizisten sind Freiwild (siehe Joschka Fischer) und sogenannte Minderheiten (?) stehen unter Denkmalschutz (political correctnes).
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:28:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ for4zim
      wenn dein demokratieverständnis sich darauf beschränkt alle 4 viere jahre in ein wahllokal zu dackeln und dort dein kreuz zu machen, so ist das deine sache.
      ich verstehe unter angewandter demokratie etwas anderes,
      und die väter unseres grundgesetzes offensichtlich auch, oder warum gibt es dort das recht der demonstration und versammlungsfreiheit ?
      deiner argumentation folgend wäre ja auch jeder widerstand gegen hitler, der ja durch wahlen reichskanzler wurde, illegitim gewesen. wenn der staat den offensichtlichen volkswillen beugt und missachtet, dann muss mit allen mitteln dagegen angegangen werden, egal ob pershing 2 oder castor oder was da sonst noch kommen mag, und wenn die politik sich nicht scheut gewalt anzuwenden, dann muss auch mit gewalt geantwortet werden
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:42:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Es gibt kein Recht darauf, Bahnlinien zu blockieren, Hakenkrallen auf Oberleitungen zu schmeißen und Leuchtspurmunition auf Polizisten abzufeuern.

      Besonders infam, fstein007, ist es, die Demonstranten gegen den Castortransport mit den Widerständlern gegen Hitler zu vergleichen. Hitler, bzw. die Nazis hatten massiv Verfassungs- und Menschenrechte gebrochen. Das ist der gegenwärtigen Bundesregierung nicht vorzuwerfen.

      fstein007, Du verherrlichst Gewalt, Du bist nicht besser als jeder Schreibtischtäter und genauso feige, denn warum sonst wetterst Du so gegen die Polizei, stehst aber nicht bei den Demonstranten?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:42:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ist das der Mob, for4zim, erlaube mir die Frage? Ist das die brutale, chaotische Minderheit in diesem Land?



      Ja, es ist wohl die Minderheit in unserer Republik, aber in dem betroffenem Landstrich eine mehr als eindeutige Mehrheit.
      Muß man diese nun als Gewalttäter abstempeln, als Demokratie untergrabende Chaoten, weil sich´s via "Des Endloager intresierd mi net, des baunse net in Bertechgoarden" einfacher argumentieren läßt? Ist es nicht das Recht in unserem Land (u.a. als Betroffener) zu demonstrieren und in diesem Atemzug nicht einem Chaos-Tage Punk gleichgestellt zu werden? Muß man Körperverletzung hinnehmen?
      Auch dann nicht, meine ich, wenn sich unter tausenden Demonstranten einige Gewalttäter befinden.

      Ja, der Atommüll muß irgendwo entsorgt werden, aber mal ehrlich, wird oben Beschriebenes dadurch ausgesetzt, wird es dadurch vakant, daß eben nur eine Minderheit unseres Landes davon betroffen zu Protestlern wird? Wohl nicht.

      In gleicher Argumentation wird nun der Polizei SA-Manier nachgesagt, da sich genau in ihr auch Extreme der Gesellschaft zeigen und "ausleben"*; So unrichtig es auch ist, aber auf einmal ist die "pars pro toto"-Argumentation falsch, fstein wird genau von denen heftigst angegangen, die in gleichem Atemzug selbiges tun, und schon lange vor diesem Thread in allerlei Atomdebatten hier an Board taten; Entlarvend.

      :)WBB:)

      *Horst-Wessel-Lied bei 1. Mai-Demos einiger Sonderkommandos, und dies nicht einmalig.
      U.v.B.m.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:55:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      WBB, Du verfehlst den Punkt. Die Gewaltverherrlichung macht sich überall breit. Die Diskutanten, die vorschlagen, der Castorzug solle über die Demonstranten rollen, finde ich genauso widerlich. Aber die Leute, die mit ihren Gewalttaten und Nötigungen bei den Castortransporten auffallen, gefährden unsere Demokratie ähnlich, wie die rechten Schläger. Und dagegen muß man sich aussprechen.

      Über die Maulhelden im Board kann man reden, aber nicht, indem man Gewalt gegen Polizisten gut heißt oder die Sachbeschädigungen bejubelt. Die über 100 Millionen DM, die der Castortransport kostet, wo fehlen die? In den öffentlichen Haushalten. Alle sind dadurch geschädigt. Und was ist dabei der Nutzen? Keiner, denn der Atomkompromiß ist bereits gemacht worden. Wer den ändern will, kann das nur über Wahlen oder die Mitarbeit in Parteien tun.

      Die Blockierer wollen dieses Land erpressen und als Minderheit dazu zwingen, ihrem Willen zu folgen. Das ist unakzeptabel. Und kein Demokrat kann solche Demonstrationen tolerieren.

      Dein Bild, WBB, zeigt tatsächlich einen Mob, eine Ansammlung dummer Menschen, die dumpfen Parolen folgen, hinter denen sich Gewalttäter verbergen können, die behaupten, im Interesse aller zu handeln, aber in Wahrheit nur eine radikale Minderheit vertreten. Das politische Ziel ist austauschbar, der Mob dahinter ist sich ähnlich, ob es nun Castorgegner, Asylgegner oder Bauern bei Grenzblockaden sind.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:20:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nochmal, um die Proportionen klarzumachen:


      "Mit einer spektakulären Aktion haben Atomgegner den Castor-Zug gestoppt: Sie ketteten sich an und betonierten sich ein."
      Sehr demokratisch, oder? Sachbeschädigung und Nötigung. Der Zug ist, mit entsprechenden Kosten, um etwa einen Tag aufgehalten worden.


      "Bei den Auseinandersetzungen im Bereich des Verladebahnhofs attackierten nach Polizeiangaben Autonome mit Leuchtspurmunition und Stahlmantelgeschossen Beamte und Polizeihubschrauber."
      Das hätte auch zu Tötungen von Polizisten führen können. Das soll demokratischer Protest sein? Ist doch absurd.

      " Mindestens ein Streifenwagen wurde in Brand gesetzt. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Schlagstöcke ein und rief die im Laufe des Abends bis zu 10 000 Demonstranten auf, sich von Gewalttätern zu distanzieren."
      Nach all dem beißen sich dann einige wieder an der Polizeigewalt fest, als fände die ohne Bezug zu vorherigen Ereignissen statt. Warum knüppeln denn Polizisten auf den meisten Demonstrationen nicht, sondern gerade hier? Weil es provoziert wird.

      "Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde ein Beamter schwer und vier weitere leicht verletzt. Umweltschützer sprachen von Dutzenden verletzten Demonstranten. Insgesamt 600 Atomkraftgegner wurden in Gewahrsam genommen, fünf weitere wegen Straftaten festgenommen. Die Polizei warf einigen Demonstranten vor, sich mit Essigsäure und Bürsten ausgerüstet zu haben, um die Säure in die Augen der Beamten zu spritzen.

      28.03.01, 12:33 Uhr "
      Von Seiten der Demonstrantenkomitees gibt es leider nicht die geringste Selbstkritik. Nicht an der Beschädigung von Schienenanlagen, nicht an offenen Rechtsbrüchen, wie den Blockaden, den Angriffen auf Polizisten und das Abbrennen des Polizeiwagens. Verletzte werden lediglich auf der eigenen Seite gesehen und gezählt.

      Ich weiß, daß es Polizeiübergriffe gibt. Aber man macht es sich zu einfach, wenn man daraus Rechtfertigungen für alles andere stricken will.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:21:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ for4zim
      in dir manifestiert sich das typisch deutsche obrigkeitsdenken, der wille der regierung geschehe, die uniform ist unantastbar, diese deine einstellung ist leider weit verbreitet und hat deutschland schon öfters ins unglück gestürzt. ziviler widerstand und ungehorsam sind
      für dich fremdworte, wozu auch selber denken, dafür gehst du ja schliesslich wählen.
      mir dann auch noch feigheit vorzuwerfen weil ich dort nicht mitdemonstriere ist polemik billigster art, aber das wirst du ja selber wissen.
      ich habe für meine politische überzeugung sehr viele opfer gebracht, mehr als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:23:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      "Die Blockierer wollen dieses Land erpressen und als Minderheit dazu zwingen, ihrem Willen zu folgen. Das ist unakzeptabel. Und kein Demokrat kann solche Demonstrationen tolerieren."

      Ja das stimmt eben nicht, bzw., daß sehe ich nicht so. Folgt man deiner Argumentation, dann ist jegliche Demonstration, welche Kosten verursacht, blockiert und gegen das Rechtbefinden der Allgemeinheit läuft, unrichtig, nein, "ein Mob, eine Ansammlung dummer Menschen, die dumpfen Parolen folgen" oder auch eine "radikale Minderheit".
      Nehmen wir doch aktuellerweise die ostdeutschen Ärzte, in der Sache nicht zu vergleichen, aber, verursacht das nicht Kosten, sogar erhebliche, ist es nicht unglaublich asozial, die medizinische Versorgung mind. zwei Tage auf ein Mindestmaß zu reduzieren? Ist es nicht unverschämt, in einem Landstrich, in dem nahezu alle weniger verdienen als ihre Landsgenossen im Westen, eine Ungleichbehandlung via Bevorteilung nur des eigenen Standes zu fordern?
      So könnte man es sehen, wenn ich deine Kette hier anlege; So sehe ich es nicht wirklich, versteht sich.

      Fraglich, dein Demonstrationsverbot. Demonstrationen gehen quasi qua def. nie von der Mehrheit aus, wenn denn mehrheitsfähige Politik unterstellt wird. Sie ist es auch nie, die den Anstoß zu Veränderungen des Status Quo anregt&erzwingt.

      Die Bürger im Wendland en groß wenigstens als willendliches Schutzschild für wenige Gewaltbereite zu sehen empfinde ich als zynisch. Wer dt. Polizisten im Ganzen vor einer Ecke bewahren will, in die sie nicht gehören, der sollte auch solche Kategorisierung nicht vornehmen. Macht mal die Moral nicht geschmeidiger, als sie sowieso schon ist.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:27:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mich wundert, daß w:o bei diesen Aussagen(Hasspropaganda, Gewaltaufruf und Beleidigungen) von fstein007 tatenlos zuschaut.
      "wenn die Politik sich nicht scheut Gewalt anzuwenden, dann muß auch mit Gewalt geantwortet werden"
      "ich hoffe nur, daß der erste Tote ein Polizist sein wird"

      Was für Rechtsradikale gilt, muß auch für Linksradikale gelten: WEHRET DEN ANFÄNGEN"
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:28:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ach, fstein, Du bist einfach hirnlos in Deinem Schubladendenken. Und erbärmlich in Deinem eingebildeten Heldentum als 68er. Du verherrlichst die Gewalt. Du setzt die CDU mit Faschisten gleich, was infam ist, was immer man sonst von der Partei halten mag. Du wärst ein williger Helfer einer Diktatur - zum Glück bestand nie die Chance, daß sich die Träume der DDR-Oberen in der BR Deutschland erfüllten. Menschenrechte sind Rechte, die allen zustehen. Das leugnest Du immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:30:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      WBB, Deine Polemik ist falsch. Jeder hat das Recht, zu demonstrieren. Keiner hat das Recht, dabei Sachen zu beschädigen, über die Genehmigung der Demonstration hinaus Verkehrswege zu blockieren oder gar andere anzugreifen.

      Kapierst Du das wirklich nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:33:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      @wonderbrabernd
      "Fraglich, dein Demonstrationsverbot. Demonstrationen gehen quasi qua def. nie von der Mehrheit aus, wenn denn mehrheitsfähige Politik unterstellt wird. Sie ist es auch nie, die den Anstoß zu Veränderungen des Status Quo anregt&erzwingt."

      So Dein Zitat. Was meinst Du würde wohl in den Medien passieren wenn die NPD dieses Demonstrationsrecht einfordert. Du und fstein wären die ersten die auf die Barrikaden gehen würden und ein Demonstrationsverbot fordern würden. Mir erschliesst sich kein Unterschied in der Argumentation "Lasst uns Polizisten klatschen" und "Lasst uns Farbige klatschen"

      Fakt ist in unserem Land wird mit zweierlei Mass gemessen und das kann so nicht sein.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:34:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      wie kam wohl sartre dazu die beauvoir `castor` zu nennen, ob der was geahnt hatte?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:40:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      feige - erbärmlich - infam - hirnlos
      anscheinend gehen dir die argumente aus, oder warum flüchtest du in persönliche angriffe ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:41:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Castor ist klasse und ich fordere: Noch mehr Castor Transporte, dann ist hier endlich was los. Gewalt, Gewalt, Gewalt.
      Übrigens ich lasse Demonstraten von diesen Kameraden hier aus den Weg räumen,hehe
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:49:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      "Kapierst Du das wirklich nicht?"

      Sowas finde ich ziemlich blöde! Ich habe nicht für Gewalttäter Partei ergriffen, sondern für das Recht eine republikweiten Minderheit zu demonstrieren und nicht als Mob, Chaoten etc. dargestellt zu werden. Nichts, aber auch nichts anderes. Und das ist keine Polemik.
      Wenn, dann dieses hier: "Dein Bild, WBB, zeigt tatsächlich einen Mob, eine Ansammlung dummer Menschen, die dumpfen Parolen folgen, hinter denen sich Gewalttäter verbergen können, die behaupten, im Interesse aller zu handeln, aber in Wahrheit nur eine radikale Minderheit vertreten. Das politische Ziel ist austauschbar, der Mob dahinter ist sich ähnlich, ob es nun Castorgegner, Asylgegner oder Bauern bei Grenzblockaden sind."
      Mit keinem Wort habe ich Gewalt legitimiert. Nicht mal meine Meinung zu Castortransporten als solche habe ich abgegeben. Lies nochmal nach, du mußt da etwas falsch verstanden haben.

      Und, Thorsten1000, Bürger und Bauern des Wendlandes, und wenn ihr einziger Grund nur eine materielle Schädigung sei, mit wenigen Steinewerfern oder der NPD gleichzusetzen, ist unglaublich unverschämt!
      Ja, die NPD darf in diesem Land demonstrieren; Gegen Recht&Gesetz verstoßen aber nicht.
      Genau das wirst du den Castorgegnern ebenso zubilligen müssen.
      Rechtsradikale mit der Mehrheit dieser gleichzusetzen ist ein Hohn.

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:51:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, fstein:
      "@ for4zim
      in dir manifestiert sich das typisch deutsche obrigkeitsdenken..."
      "ziviler widerstand und ungehorsam sind
      für dich fremdworte, wozu auch selber denken..."

      Ich habe keine Ursache gegeben, mir dies vorzuwerfen. Wir reden darüber, daß Du Gewalt gegen Polizisten rechtfertigst und die Gewalt der Demonstranten verteidigst und dazu noch verlogene Sprüche vom Widerstand gegen den Nazistaat (wo haben wir den?) heranziehst.

      Fehlt noch Dein "Asshole"-Smily, den setzt Du doch so gerne ein? Und plötzlich wirst Du dünnhäutig? Erstaunlich. fstein007, Du hast von mir die Sprache zu hören bekommen, die Du herausforderst. Wenn Du sachlich wirst und nicht allen, die nicht Deiner Meinung sind, unterstellst, sie seien Nazis, mit den Nazis sympathierende oder Leute, die dem Obrigkeitsstaat anhängen, wirst Du auch sofort erleben, daß Dir gegenüber freundlicher argumentiert wird.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:53:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      "von fstein007 27.03.01 22:54:41 3188096
      so so, dann sind die bauern und einwohner dort also " autonomes pack ", zieh doch hin du spinner, viel verstrahlter kannst du ja nicht mehr werden :mad:"
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:54:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      @fstein
      Meinst du etwa mich?!
      Mir gehen nie die Argumente aus,hehe. her mit den Demonstranten!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:56:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Baschi, Du hast hier noch gefehlt. :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:57:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      @for4zim
      Zum Glück kann einer diesem Idioten ( fstein ) das Maul mal stopfen. Es tut gut einen wie dich dabei zu haben: Salutschüße für dich
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:00:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sorry, Baschi, aber wir stehen nicht auf der gleichen Seite.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:01:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Seine Fans kann man sich wohl nicht aussuchen :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:04:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      @for4zim
      Wieso denn, ich bin der personifizierte Widerstand, gegen alles und jeden, vor allem gegen solche Waffen
      mit denen deutsche Soldaten im Kosovo morden und das alles im Namen der Hilfe, ich könnte auf unser Land spucken, aber mein Teppichboden ist mir zu schade. Aber ich werde jetzt mein Fenster öffnen und auf den Asphalt dieses Mörderlandes spucken.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:09:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      @baschi

      :laugh: :laugh: :laugh:
      spuck für mich gleich mit ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:10:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich fordere:
      Setzt Schröder ab, macht for4zim ( am Namen müßten wir dann noch arbeiten ) zum Friedenskanzler, damit er den Kampf gegen das Böse aufnimmt und Waffenproduzenten, die solche Ungeheuer des Krieges

      herstellen hinter Gitter bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:10:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich sags ja ungern, aber hier sieht man mal schön wieviel politische "Bildung" doch vorhanden ist...

      Wir haben folgende Sachverhalte:

      Wir haben ein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit, was jedoch nicht Gewalt, Sachbeschädigung, Nötigung oder Gefährdung einschliesst.

      Wir haben ein Grundrecht auf Unversehrtheit.

      Wir haben ein anerkanntes Gewaltmonopol, wir haben bei der Beschlussfassung für den Transport keinerlei Verstösse seitens der Regierung gegen Grundrechte, die einen "Widerstand" "wie gegen Hitler" rechtfertigen würden.

      Wir haben ein Wahlrecht, was Euch alle in die Lage versetzt, die Leute zu wählen, Euch für die bestehenden Parteien wählen zu lassen oder auch eine eigene Partei zu gründen und sich wählen zu lassen, um solche Transporte zu verhindern

      Wir haben kein Recht, durch Ansägen von Schienen, Angriffe auf Polizisten, Gefährdung des Transports oder sonstige Verstösse vorzugehen.

      Wir haben allerdings auch kein Recht für Polizisten sich unbegründet prügelnd durchzusetzen.

      Punkt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:11:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      "von Baschi 01.08.00 16:09:50 1461644
      Diesen Thread widme ich meinem Kameraden fstein007. Er ist einer der besten User den ich kenne. Er ist freundlich und stets charmant. Ich kann euch nur empfehlen mit ihm zu sprechen, es wird ein Genuss sein.
      Falls ihr auch fstein kennen solltet, dann schreibt doch einfach mal was ihr von ihm haltet. "

      Wohl reiner Zufall...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:12:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      fstein hält sich eine eigene "Eingreiftruppe"? :confused:
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:15:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ for4zim
      keine angst, dünnhäutig werde ich bestimmt nicht, ich versuche nur mit dir auf einer anderen ebene zu diskutieren als mit leuten denen nichts anderes einfällt als
      " linke schweine " zu posten.
      dein zitat war etwas aus dem zusammenhang gerissen, aber so kleinlich wollen wir ja nicht sein.
      mein asshole smilie setze ich übrigens nicht bei ernsthaften diskussionen ein, das ist mehr lustig gemeint, aber das hatte ich dir ja schon mal per BM geschrieben
      in einem hast du allerdings recht, gewalt gegen den staat und seine ausführenden organe sind für mich nicht tabu,
      ich habe deren gewalt auch schon oft genug erfahren müssen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:19:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      @for4zim
      Das war damals, heute hasse ich diesen Perversling. Wir haben uns zerstritten, es ging um den Kauf eines solchen Sniper-Gewehres

      aber fstein hat mich um das Gewehr und dieses mehrteilige Waffenzubehör

      beschissen, seitdem sind wir Feinde
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:25:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tja, fstein007, da hast Du den Dissens klar ausformuliert. Gewalt gegen den Staat ist für mich Gewalt gegen alle, auch gegen mich. Wenn die Polizisten nicht mehr Beschlüße des Staates verteidigen können, ist unsere Demokratie am Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:25:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      @fstein

      du bist vollkommen degeneriert in deiner versteiften komischen
      linken Weltanschauung!

      Meinst du die Polizisten wollen unter erbärmlichen Umständen
      Tag und Nacht im Einsatz sein??
      Deutschland hat die sicherste Atomtechnik und das sicherste Endlager
      unseren Müll müssen wir nun mal zurücknehmen.
      Die linken Krawallmacher wollen zur die Strassenschlacht!
      war bei den Chaostagen auch so!

      Und für deine Äusserung: ich freue mich auf den ersten toten
      Polizisten" könnte ich(mit Verlaub) dir die Fresse grün und blau
      schlagen.
      Bin nämlich bei dem Verein.
      Schade das unsere Polizei so milde ist!

      ohne gruss
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:26:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ karl
      wir haben ein recht auf unversehrtheit > richtig
      atomtransporte und kraftwerke widersprechen meinem recht auf unversehrtheit, also wehre ich mich dagegen

      wir haben ein grundrecht auf demonstrationsfreiheit > richtig
      demonstrationen entlang der bahnstrecke wurden aber verboten, also wehre ich mich
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:29:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      fstein wehrt sich vielleicht nur mit worten, aber wenn dann einer wie ich ankommt

      dann wirds kritisch.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:29:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Für eine Äußerung jemanden grün&blau schlagen zu wollen steht niemandem besonders gut; Bei einem Polizisten wird´s erschreckend.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:31:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Falsch fstein. Wir haben ein Recht auf Versammlungsfreiheit. Versammlungen unter freiem Himmel müssen aber angemeldet und genehmigt werden. Und wenn z.B. die Neonazis unter dem Brandenburger Tor durchmarschieren wollen oder Castorgegner Bahnstrecken blockieren wollen, kann das verboten werden. Lies doch mal wieder das Grundgesetz, wenn Du Dich darauf berufen willst.

      Wenn Atomtransporte Deinem Grundrecht auf Unversehrtheit entgegenstehen, kannst Du dagegen klagen. Die Klage wurde schonmal abgewiesen? Dann ist wohl dieses Grundrecht gar nicht verletzt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:33:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ gawain
      vielen dank für dein posting, besser hätte ich die einstellung grosser teile unserer polizei nicht verdeutlichen können
      was die chaostage in hannover allerdings mit dem castortransport zu tun haben ist mir schleierhaft, denn die chaoten dort sind wirklich nur auf randale aus, was man von der mehrzahl der anti-atomkraft demonstranten nun wirklich nicht behaupten kann
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:35:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich möchte hier mal was loswerden:
      Eure Debatte ist riesiger Schwachsinn, der Castor ist unverwundbar, der kann Entgleisen, na und? Da kann nen Tanklaster reinfahren, na und? kritisch würde es nur werden wenn ein Jumbo draufknallt, oder ich mit so ´ner Knarre
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:36:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Gawain: wir haben kein Endlager, nur ein Zwischenlager. Es gibt kein Endlager...

      @fstein: Wenn zwischen mehreren Grundrechten, die sich evtl. widersprechen, abgewogen werden muss, so stehen Dir gegen die Dir nicht passenden Beschlüsse der Organe Rechtsmittel zur Verfügung, bis hoch zum Bundesverfassungsgericht. Kannst ja Castoren versuchen gerichtlich verbieten zu lassen.

      Für mich stellt sich mein Recht auf Unversehrtheit so dar, dass durch die Blockade mehr und länger eine Gefährdung besteht als wenn der Transport schnell erledigt wird. Mir passt das nicht dass das Zeug so lange rumsteht. Ist allerdings subjektiv.

      Du kannst demonstrieren, entlang der Bahnstrecke ist dies auch nicht untersagt worden, nur in deren unmittelbarer Nähe, wenn dort eine Gefährdung des Transports gegeben ist. Blockieren, also Nötigung, ist damit nicht gedeckt, die meisten der Leute haben auch die auf Autobahnen sitzenden Kurden vor einigen Jahren mit demselben Argument zurecht verurteilt. Ansägen der Schienen ist Gefährdung von Menschenleben und meiner Meinung nach hart zu verfolgen.
      Demonstrieren heisst Meinung äussern, nicht Meinung durchsetzen oder Meinung aufzwingen. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:41:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich hoffe doch sehr, dass das was F-Stein(= Fliegender Stein??)
      geschrieben hat, wirklich nur Provokation ist...

      Im Übrigen muss ich sagen, nachdem ich mit einem Polizisten
      verheiratet war, die meisten Leute keine Ahnung haben, was die
      zu ertragen haben, ein Hungerlohn dafür aber viele Anfeindungen
      usw.

      Was würdet Ihr denn ohne Polizei machen ?
      Besoffen fahren, ja klar, so lange, bis es einen aus eurem Kreis
      bei einem Unfall erwischt, oder zu schnell in die Baustelle reingefahren,
      wieder x-Tote, dann wird gejammert und nach der Polizei gerufen,
      härtere Maßnahmen usw.
      Habt ihr schon mal mitgekriegt, wie es einem Polizisten geht, wenn
      er zu den Eltern geht und sagt, dass ihre Tochter überfahren wurde
      und er das Bild von der Unfallstelle im Kopf hat, die Leute trösten
      muss ? Und das ja nicht nur einmal im Leben, ich hab mitgekriegt,
      wie sehr das belastet.

      Lasst mal so ein Ding wirklich entgleisen und wirklich hochgehen,
      dann heißt es doch, Wo war die Polizei...
      Leute, die Jungs halten für euch den Arsch hin...

      Eine sehr verständnislose Darkwitch :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 14:49:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ja, insgesamt hast du recht, Karl, doch hat ziviler Ungehorsam, resp. "Passive Gewalt" der Gleisbesetzung (wörtlich), eine eindeutig andere Qualität, als mit Leuchtspurmunition auf Polizisten zu schießen. Ich empfinde eine solchen Vergleich als Verstellung der Wahrheit; Und dies wird hier ständig getan.
      Nachvollziehbar ist dies IMO in jedem Fall, führt man sich die Ohnmacht der Betroffenen vor Augen, welche den Dreck der gesamten Nation vor die Haustür gekippt bekommen. Als "Zwischenlager", allerdings ohne absehbar zeitliche Beschränkung und damit vorerst Endlagerungsstätte.

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:00:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      Welche Aufregung um die paar Chaoten ?! In einigen Jahren sind sie Minister und erklären uns in der Retrospektive ihres versauten Lebenslaufes in bester Fischer-Erklär-meine-Vergangenheit-und-pople-alles-bisserl-um daß man damals ganz viel für die Fortentwicklung der Demokratie in Deutschland geleistet habe.
      Daher bin ich dafür den Einbetonierten vorsorglich mal gleich das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Und die Bullen sollte man alle einsperren. Wer solch ein Agressionspotential hat (Schlagstöcke, Helme, Wasserwerfer und Hilti-Hammer) bei so schlechter Bezahlung der kann kein Demokrat sein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:04:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Aus beauvoir’s büchern geht hervor, dass sartre sie ‚castor‘ nannte. Dieser nickname stammt aus ihrer studentenzeit an der sorbonne:

      „...... von allen studenten an der sorbonne war es einzig der aus sartre, nizan und herbaud bestehende kreis, der ihr hermetisch verschlossen blieb, wie simone de beauvoir in ihren memoiren notierte, mit dem vielsagenden kommentar: sie hatten einen schlechten ruf.
      jean-paul sartre, paul nizan und rené maheu (herbaud) hörten sich nur die vorlesungen der professoren an, die ihnen gefielen.......
      ....das einzige konkrete ergebnis ihrer ermahnungen an maheu, sein studium ernster zu nehmen, war der spitzname, den er ihr wegen ihrer arbeitsut gab und der ihr so gut gefiel, dass sie ihn für den rest ihres lebens beibehielt. Eines tages skizzierte er mit ein paar strichen die umrisse eines tierchens, dem er simones gesichtszüge verlieh. ‚du bist ein richtiger kleiner biber‘, sagte er zu beauvoir, ‚immer emsig am arbeiten‘...... biber heisst auf französich CASTOR.. und es dauerte nicht lange, bis auch die anderen studenten sie castor nannten.
      (aus simone de beauvoir/eine biografie von deirdre bair)
      (wär doch ein nickname?)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:07:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ farniente

      :D: Besonders der Hilti-Hammer, sollte man doch Hilti verklagen
      für die Produktion von aggressiven Waffen :D:
      DW
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:12:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      @WonderbraBernd: alternativ zu einem zentralen Zwischenlager könnte man den Dreck auch gleichmässig verteilen... :eek::eek::eek:
      Einer kriegt die Arschkarte, und dummerweise hatte das Wendtland da wohl beste geologische Voraussetzungen dafür sowie zuwenig politische Lobby. Und jetzt haben sie es... auch hier wurden alle Rechtsmittel genutzt.

      Passive Besetzungen sind etwas anderes als aktive Angriffe von Chaoten, natürlich, diese Demonstranten wurden auch weggetragen und nicht runtergeknüppelt, soweit ich weiss. Der Aufruf zu und die Anerkennung von Gewalt kann hier aber nicht unwidersprochen bleiben. Es ist nachweisbar passiert, und die Polizisten dort haben sich nicht freiwillig um den Dienst bei diesem Transport beworben... Ziel der Demo ist es doch, wie offen zugegeben wurde, den Transport so aufwendig und teuer wie möglich zu gestalten, damit sowas aufhört. Blockieren als Willenskundgebung entspricht eigentlich sogar meiner persönlichen Ansicht, aber rechtlich kann ich das so nicht anerkennen. Es ist und bleibt "Gewalt", wenn auch passive. Und es richtet durch Kosten einen Schaden an, der sogar zu Schadenersatzforderungen Anlass geben könnte.

      Was soll also die gewaltbereite Demo dort? Die Entscheidung dafür fiel in Berlin, dort sollte man gewaltfrei demonstrieren, an der Strecke kann man nur den Lokführer und die zugeteilten Polizisten beeindrucken wollen, und die tun nur ihren Job...
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:19:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Linke Zecken geben den Befehl auf linke Zecken einzuprügeln.
      :D :D :D :D :D :D :D

      Und Schröder trinkt mit der Atomlobby ein Glas Wein, die sich auch noch für die Steuerreform bedankt. Eine Steuerreform die dem Mittelstand das Wasser abdreht.

      Hoffentlich merkt mal jemand, dass die SPD die Wurzel alles Übel ist.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:30:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      " von fstein007 28.03.01 15:06:12 3192523

      melde mich bis heute abend ab, der golfplatz wartet

      von Baschi 28.03.01 15:09:41 3192546

      Na dann viel Spaß, ich werde noch einige Neuerscheinungen auf dem Waffenmarkt präsentieren, und deine Position mit weniger Worten, stattdessen mit mehr Waffen zum Castor vertreten.
      Tschüß "
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:37:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      Aus der SZ online:





      26. März 2001

      Der Atomtransport verlässt den französischen Verladebahnhof
      Valognes in Richtung Deutschland. Im Wendland kommt es zu ersten
      Protest- und Blockadeaktionen. Das Bundesverfassungsgericht
      bestätigt das von der Bezirksregierung Lüneburg verfügte
      Demonstrationsverbot innerhalb eines 100 Meter breiten Korridors
      entlang des Castor-Transports.....



      ......

      Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden auch Hubschrauber mit
      Signalmunition beschossen. Bei militanten Demonstranten sei
      Essigsäure sichergestellt worden, die offenbar für Anschläge auf die
      Polizei bereitgehalten worden sei. In Dahlenburg wurden mehrere
      Streifenwagen angezündet.

      Die Beamten appellierten an die friedlichen Demonstranten, sich von
      den militanten Autonomen zu trennen. „Das ist ein Einsatzverlauf, wie
      wir ihn eigentlich verhindern wollten“, sagte eine Polizeisprecherin.

      ...

      und die Krönung:


      Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im niedersächsischen Landtag,
      Rebecca Harms, warf der Polizei überzogene Reaktionen vor. Es
      seien viel mehr Polizisten vor Ort als bei ähnlichen Einsätzen in der
      Vergangenheit, sagte Harms.


      ohne Worte...
      DW
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:26:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Egal, wie man zur Sache steht, bewundern muß man doch immer wieder den Einfallsreichtum, den die Aktivisten von Robin Wood, Greenpeace etc. an den Tag legen.

      Der CASTOR kommt - Wir stellen uns quer


      Strahlender Castor Infrarot-Aufnahmen




      Foto von der Aktion in Süschendorf
      Uhrzeit 11.55

      Die Blockade bei Süschendorf gab dem Castor den Rest, er muß erstmal zurückrollen. Seit inzwischen über 12 Stunden wird der Castor von vier Männern und einer Frau aufgehalten, die sich zusammen mit einem Kubikmeter Beton im Gleisbett verankert haben. Möglich wurde die Aktion durch die Zusammenarbeit der Umweltschutzorganisation Robin Wood mit örtlichen Repräsentanten der Freien Republik Wendland.

      Im Jahre 1980 wurde in der FRW für kurze Zeit alternatives Leben verwirklicht, gleichzeitig der Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage behindert.

      Zur Zusammenarbeit mit anderen Gruppen sagte eine Vertreterin von Robin Wood: "Wir wollen damit zeigen, daß erfolgreiche Blockaden nicht erfahrenen AktivistInnen vorbehalten sein müssen - jeder kann mit etwas Phantasie den Atomausstieg beschleunigen".

      Stoppt die Atommülltransporte! - Sofortige Stillegung aller Atomanlagen

      Aktivisten von Robin Wood


      Nachdem das Ausmass der Bauarbeiten in der Nähe der Oldendorfer Brücke zur Trennung der schienenverbundenen Greenpeacer (Das Schienenwunder von Oldendorf) bekannt geworden war, entdeckten auch Robin-Wood-AktivistInnen ihre Liebe zum Gleis. Sie hatten sich in den Gleisen so einbetoniert, dass Bahnarbeiter Schwellen und Gleisbett entfernen müssen, damit Robin Wood nicht im Kalten schlafen


      Ob die Lärmschutzvorschriften bei den Bauarbeiten mit schwerem Gerät immer eingehalten werden, bleibt fraglich. Eins ist sicher: alles was abgeräumt wird, muss auch wieder aufgefüllt und montiert werden... Die Crew vom Verladekran hat sich jedenfalls erstmal schlafen gelegt - hoffentlich können sie ausschlafen!

      Gorleben bleibt das Atommüllzentrum der Bundesrepublik: dies ist für viele die bittere Erkenntnis nach zwei Jahren Rot-Grüner Regierung. Gerade noch gab es grünes Licht für den Betrieb der heftig umstrittenen Pilot-Konditionierungsanlage (PKA) als Castorreparaturzelle, und das Endlagermoratorium enpuppt sich bei näherer Prüfung als Mogelpackung. Es ist auf höchstens zehn Jahre befristet und durchaus nicht gleichbedeutend mit dem Aus für den Gorlebener Salzstock als Atomklo.
      Heiner Bartling, der niedersächsische Innenminister, hat angekündigt, daß noch im Herbst ein zweiter Transport stattfinden soll, falls das Land es sich leisten kann. Aber so weit muß es ja nicht kommen. Und auch, ob der Abtransport von Brennelementen aus Biblis oder Neckarwestheim in die WAA so wie angekündigt stattfindet, wird davon abhängen, wie hoch der Preis dafür ist.

      Gründet überall freie Republiken!

      Gegen die Arroganz des Staates Flagge zeigen!

      Die staatliche Autorität muß wie ein Schweizer Käse durchlöchert werden. Wer den Willen der Bevölkerung mit Gewalt brechen möchte, muß mit Gegengewalt rechnen! Der Widerstand reduziert sich nicht nur auf ökologische Ziele. Es geht hier auch darum stets mehr Freiräume zu schaffen und alternative Lebensformen aufzubauen.

      Die Durchführung von Castortransporte muß für die Atomlobby unerträglich teuer werden!

      Wendland in Gewahrsam
      Polizei räumt mehrere hundert Castor-Gegner von den Schienen und nimmt sie in Gewahrsam. Gesamte Region besetzt. Tausende demonstrieren in Dannenberg. Grünen-Fraktion zerstritten

      TAZ
      LÜNEBURG/BERLIN afp/dpa/taz Ein schönes Wort fürs Abräumen und Festhalten: Mit massiven "Gewahrsamnahmen" von DemonstrantInnen hat die Polizei gestern auf die Proteste und Blockaden gegen den Castor-Transport Richtung Gorleben reagiert. Insgesamt setzte die Polizei seit Start des Zuges über 350 Castor-GegnerInnen fest, meist wurden die Personalien festgestellt. 18 DemonstrantInnen wurden vorläufig festgenommen.

      Am frühen Abend wurde der Castor-Transport in Lüneburg vor der Weiterfahrt nach Dannenberg kurzfristig aufgehalten. Die eingleisige Strecke war noch nicht von allen Demonstranten geräumt. Noch vor der Ankunft des Castors demonstrierten am Abend mehrere tausend Menschen in Dannenberg gegen die Atommülllieferung. Sie forderten, die Castor-Behälter an ihre ursprünglichen Abenser, die Atomkraftwerke, zurück zu schicken. Von Dannenberg aus sollen die Castoren auf Tiefladern heute früh nach Gorleben verbracht werden.

      In Wendisch Evern hatten am frühen Nachmittag mehr als 800 Menschen zeitweilig die Gleise besetzt, auf denen der Castor rollen soll. Bei der Räumung der Blockade, kritisierte die Initiative "X-tausendmal quer", hätten die Beamten durch "sehr heftigen Schlagstockeinsatz" 20 Menschen verletzt. Bei der Blockade einer Straßenbrücke durch Traktoren der "Bäuerlichen Notgemeinschaft" wurden 20 Personen von der Polizei abgeräumt. Etwa 15 Greenpeace-Aktivisten wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem sie fünf Stunden lang die neue Eisenbahnbrücke über den Fluss Jeetzel besetzt hatten. Die Umweltschützer hatten trotz Bewachung durch die Polizei die Brücke am frühen Morgen mit Schlauchbooten geentert. Der Sprecher der Initiative "X-tausendmal quer", Jochen Stay, war bereits am Vortag von der Polizei auf richterlichen Beschluss in "Verhinderungsgewahrsam" genommen worden. Freikommen werde Stay erst, wenn der Castor in Gorleben sei, hieß es. Die grüne Fraktionschefin in Niedersachsen, Rebecca Harms, sagte, die Dörfer an der Castor-Zugstrecke machten "den Eindruck von besetzten Dörfern".

      Die Grünen in Berlin haben gestern sowohl den Castor-Transport gegen Proteste als auch Proteste gegen den Castor-Transport verteidigt. "Wer den Ausstieg will, muss Transporte in Kauf nehmen", sagte Verbraucherschutzministerin Renate Künast. Auch Fraktionschefin Kerstin Müller sagte, Deutschland müsse den Müll zurücknehmen. Gleichzeitig begrüßte sie die Proteste, denn für den schnellstmöglichen Atomausstieg "brauchen wir auch öffentlichen Druck". Die Abgeordneten Hans-Christian Ströbele und Christian Simmert kündigten an, zu den Protesten nach Dannenberg zu fahren. Die Parteichefs Fritz Kuhn und Claudia Roth wollen heute in Gorleben sein. BP

      TEIL 2

      A T O M - P O L I T I K

      Eine Rechnung ohne die Wendländer

      Gorleben - Auch beim vierten Castor-Transport nach Gorleben seit 1995 bleibt es dabei: "Den Atom-Schiet wullen wi nich hebben", sagen die Menschen im Wendland. Seit fast einem Vierteljahrhundert gehen auch sonst unpolitische Bürger auf die Straße, um den Bau von Atomlagern oder den Transport von radioaktiven Abfällen zu behindern. Die Bürger aus Tolstefanz, Dickfeitzen, Meuchefitz und anderen Dörfern wollen nicht, dass ihr idyllischer Landkreis Lüchow-Dannenberg zum "Atomklo Deutschlands" wird.
      "Warum werden nicht auch anderswo atomare Endlagermöglichkeiten untersucht?", fragen sich Marianne Fritzen und ihre Mitstreiter von der Bürgerinitiative Umweltschutz (BI). Die 77-Jährige gehört zum Urgestein des Anti-Atom-Widerstands. Unerschütterlich setzte sich die vierfache Mutter schon Ende der siebziger Jahre Bohrfahrzeugen in den Weg, die den Salzstock Gorleben auf seine Eignung als Atomendlager erforschen wollten. Auf unzähligen Demonstrationen ermutigte sie Tausende mit dem Megafon in der Hand und Freunden wie dem Friedensforscher Robert Jungk an ihrer Seite.
      Auch andere Frauen ihrer Generationen, wie die Grünen-Politikerinnen Lilo Wollny, Marianne von Alemann oder die jüngst gestorbene Undine von Blottnitz, demonstrierten das besondere wendländische Verständnis von Friedfertigkeit. "Natürlich werden wir uns auch diesmal auf die Straße setzen und den Castor blockieren, bis wir weggetragen werden", sagen die Umweltschützer unter Missachtung anderer juristischer Interpretationen des Gewaltbegriffs schon seit Wochen. Als "unappetitliches Pack" mussten sich die demonstrierenden Wendländer dafür vom früheren Bundesinnenminister Manfred Kanther (CDU) beschimpfen lassen. Das schweißte die Anti-Atom-Gemeinde fester zusammen, als es den Atom-Befürwortern lieb sein konnte.
      Spätestens seit 1981 der damalige Oberkreisdirektor in Lüchow, Wilhelm Paasche, in einem Buch der Landeszentrale für politische Bildung schrieb, die Bürgerinitiative sei "Feind unserer Gesellschaft" und habe die Bürger mit ihrer Stimmungsmache gegen Atom "irregeführt", ist das Verhältnis zwischen Widerstand und Obrigkeit gespalten. Daran ändert auch nicht viel, dass der jetzige SPD-Landrat Christian Zühlke tapfer in Richtung SPD-Landesregierung meldet, seine Schulturnhallen stünden nicht für die Unterbringung von Polizei- Einsatzkräften zur Verfügung.
      Mit zahllosen Prozessen vor den Verwaltungsgerichten verzögerten die Wendländer die Entwicklung in Gorleben um Jahre, konnten sie aber letztlich nicht verhindern. "Das Verrückte ist doch, dass wir jetzt eine Bundesregierung haben, die das Versprechen des Atomausstiegs aus unserer Sicht nicht wirklich einlöst, aber die Grünen nur deswegen mit an der Macht sind, weil es uns gibt", sagt BI-Sprecher Wolfgang Ehmke. Für ihn steht fest: "Wenn in Gorleben nicht das Ende der Atomkraft eingeläutet wird, dann wird der Protest bei diesem Castor-Transport erst der Anfang unseres Widerstands sein."
      Karin Toben, dpa

      [b[TEIL 3[/b]


      Strafe für die Ausstiegs-Lüge

      Von Harald Schumann
      Es gibt "keinen Grund", gegen Atommüll-Transporte nach Gorleben zu protestieren, behauptet der grüne Umweltminister Jürgen Trittin. Doch das ist ein Irrtum: Der angebliche Atomausstieg findet gar nicht statt.

      So hatte sich Jürgen Trittin, der langjährige Anti-Atom-Kämpe und heutige Bundesumweltminister, die Feier des zentralen Erfolges grüner Politik wohl nicht vorgestellt. Da besiegelt die erste rot-grüne Bundesregierung nach einem jahrzehntelang erbittert geführten Kampf gegen eine als unverantwortbar angesehene Technologie endlich den Anfang vom Ende der Atomkraft, und nun das: Grüne Parteimitglieder, führende Funktionäre und ganze Landesverbände rufen bundesweit zum Protest gegen ein Ergebnis ebendieser Politik auf.
      "Atommülltransporte? - Nein danke!", schallt es vom grünen Basis-Volk in die Berliner Ministerien, und der Minister ist sauer. "Nicht klug" sei das und "politisch falsch", zetert Trittin. Schließlich sei die Verweigerung der Atommüllrücknahme aus Frankreichs Plutoniumfabrik La Hague "rechtlich unzulässig und politisch unakzeptabel", argumentiert Deutschlands führender Umweltpolitiker und wähnt die Vernunft auf seiner Seite.
      Doch diese Trittin-Version der grünen Atompolitik und ihrer Folgen ist nicht einmal die halbe Wahrheit. Tatsache ist: Der vermeintliche Ausstieg aus der Atomenergie findet bislang nicht statt. Nirgendwo ist definitiv erkennbar, ob es in den nächsten 20 Jahren überhaupt zu einer signifikanten Minderung des nuklearen Risikos kommen wird.
      Der Vertrag zum so genannten Atomkonsens, den Stromindustrie und Bundesregierung im vergangenen Juni schlossen, war ein bloßer Formelkompromiss, der nichts anderes enthält als einen für die Industrie komfortablen Bestandsschutz des nuklearen Status quo. Kein Atomkraftwerk wird vorzeitig abgeschaltet, es sei denn, die Reparaturarbeiten werden teurer als die zu erwartenden Erlöse aus der Stromausbeute. Nicht ein Gramm weniger Strahlenabfall wird produziert als ohnehin geplant.

      70 Milliarden Mark steuerfreie Gewinne für die Atomstromer

      Auch die ökonomisch wie ökologisch unsinnige Extraktion von Plutonium aus verbrauchten Brennstäben wurde nicht gestoppt. Jeder kundige Atomkraftgegner weiß, dass diese fälschlich so genannte Wiederaufbereitung die Menge des strahlenden Abfalls vervielfacht. Schon jetzt lagern in La Hague und im britischen Sellafield 20 Tonnen deutsches Plutonium, die nicht wirtschaftlich verwendet werden können. Trotzdem genehmigte Rot-Grün die Fortsetzung der Anhäufung dieses hochgiftigen Stoffs für weitere fünf Jahre, einschließlich der damit verbundenen überflüssigen Transporte des künstlich aufgeblähten Atommüll-Volumens.
      Und selbst die für den Staatshaushalt extrem teure steuerliche Begünstigung der Atomenergie bleibt weitgehend unangetastet. Gewinne im Umfang von rund fünf Milliarden Mark können die Atomstromer jährlich in ihren Bilanzen als Rückstellungen für die Entsorgung deklarieren, ohne dafür Steuern zahlen oder die Gelder mündelsicher anlegen zu müssen. Auf diesem Wege häuften sie eine Kriegskasse von jetzt schon über 70 Milliarden Mark an, mit der sie ungehindert ihre Expansion in die Telekom-Branche und die Dumping-Konkurrenz gegen die kommunalen Stadtwerke finanzieren können. Ob das Geld je zur Verfügung steht, wenn es für ein teures Endlager gebraucht wird, ist mehr als unsicher. Doch der einzige Politiker, der gegen diese unhaltbare Subventionierung der Atombranche angeht, ist nicht etwa ein Grüner sondern der SPD-Energie-Rebell Herrmann Scheer.
      Die Behauptung des grünen Umweltministers, es gebe "keinen Grund" für Demonstrationen gegen die Castor-Züge nach Gorleben, zeugt also bestenfalls von Ignoranz. Da lag Renate Künast, die Parteichefin mit der kurzen Halbwertszeit und heutige Verbraucherministerin, schon richtiger. Sie sagte anlässlich der innergrünen Debatte zum faulen Atomkompromiss im vergangenen Sommer, die Grünen würden von niemandem behindert, "den Druck so zu erhöhen", dass den Stromkonzernen weitere Zugeständnisse abgerungen werden könnten.
      Wenn daher die grüne Basis und die Reste der Anti-Atom-Bewegung nun ein weiteres Mal am schwächsten Punkt der Atombranche den Protesthebel ansetzen und zur Transport-Blockade aufrufen, dann sollte das ihre Mitkämpfer von einst im Berliner Regierungs- und Parteiapparat nicht wirklich überraschen. Jetzt rächt sich vielmehr, dass die grünen Parteistrategen fälschlich versuchten, ihre Niederlage bei den Verhandlungen zum Atomkonsens als Sieg zu verkaufen und zur "historischen Zäsur" (Trittin) verklärten. Nicht die Niederlage, wohl aber diese Propaganda ist es, die viele Grüne ihren Funktionären übel nehmen. Da ist es wenig sinnvoll, die Parteiraison einzuklagen, wie Grünen-Chef Fritz Kuhn propagiert. Loyalität ist keine Einbahnstraße.

      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat längst verloren!

      Aufruhr, Widerstand - es gibt kein ruhiges Hinterland!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:28:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gerade die Grünen haben in persona des vorbestraften Abgeordneten Ströbele keine Gelegenheit ausgelassen das Schweigen des Altkanzlers Kohl als Verfassungsbruch zu geiseln.

      In der für die Grünen typischen Art wird mal wieder, als die Inhaber der einzigen und wahren Rechtsauffasung, das Demonstrationsverbot des BverfG einfach ignoriert. Ohne eine Aufrechnung zu machen: Sollte man sich da nicht mal selber in den Allerwertesten treten ?

      Nein und nochmals nein. Der wahre Demokrat bewirft Bullenschweine mit Säure. Dies ist auch keine Körperverletzung allenfalls Tierquälerei.

      Ganz ehrlich: Ich kann es keinem Polizisten verdenken (weil es einfach menschlich ist) wenn ihm beim normalen Dienst, z.B. im Straßenverkehr, der Mandatszettel bei manchen Typen etwas lockerer sitzt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:30:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Capoon, Du hast die Diskussion hier nicht kapiert. Du propagierst die Erpressung der Mehrheit durch die Minderheit. An dieser Haltung kann eine Demokratie zugrunde gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:33:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich persönlich verstehe die Plozisten sehr wohl - haben einen Sch...job ! Würde persönlich noch viel härter durchgreifen !!!

      Ein Großteil der Leute die dort demonstrieren haben doch nur Lust auf Randale. Die Anlieger der Strecke verstehe ich nicht - stoppen können sie den Transport ohnehin nicht mehr, dann schaue ich doch, daß der Kastor möglichst schnell weiterkommt !????!???? Stattdessen wird er schön lange festgehalten !? Wo issn des Hirn ???

      Greenpeace nutzt das alles mal wieder schamlos aus, um sich in die Medien zu rücken und Spendengelder abzukassieren.

      Einige Personen mußten mit Preßlufthämmern aus den Gleisen befreit werden, nachdem sie sich einbetoniert hatten. Meiner Ansicht nach hätte man auf diese Aktion hin erst mal einige Tage Pause einlegen sollen ( Kastor einfach mal 3 Tage stehenlassen ) - mal sehen wie lange es gedauert hätte, bis die Einbetonierten von den eigenen Anhängern wieder befreit worden wären. Der gleichen Meinung bin ich übrigens auch generell, was z.B. das Thema Hungerstreik angeht ( ist zwar hier nicht der Fall ) - ist doch jedem sein Bier, wer Hunger hat wird schon was fressen ! Würde mich damit nicht erpressen lassen.


      Deutschland macht sich mal wieder vor der ganzen Welt zum Ei ! Die lachen doch alle über die bekloppten Germanen !


      Wenn der Kastor an meiner Hütte vorbeifahren müßte und jemand würde ihn dabei blockieren - ich würde den Polizisten noch heißen Tee und ein gutes Essen ausgeben, damit sie wieder kräftig zupacken und diese Arschl... entfernen können !! Sorry, ist aber so ! Drecksvolk - sind die alle Arbeitslos ? Habt ihr Urlaub ? Oder mal eben krank gemacht ?

      Ihr habt doch was ihr wollt - in einigen Jahren sind alle Kernkraftwerke bei uns dicht ! Das einzige Problem dabei ist, daß ein paar hundert Kilometer weiter östlich die wirklich gefährlichen Kraftwerkstypen weiterlaufen - die Risikominimierung durch das Abschalten unserer reaktoren fällt daher so gut wie nicht ins Gewicht !

      Den Strom kaufen wir dann teuer von den Russen ab - ob deren Kernkraftwerke dadurch aber sicherer werden, ist fraglich.

      Aber das ist Grünen - Logik ! Sch... Müslifresser - woher soll`s auch kommen ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:36:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ capoon: Was Du bewunderst ist kein Einfallsreichtum sondern kriminelle Energie.

      Ein Kampf gegen Schienen und Polzisten ist lachhaft. Wenn Die Demonstranten zu dem Krampf stehen den Du da schreibst dann sollen sie in Berlin demonstrieren und sich an die Parteizentrale der Grünen dranbetonieren, diese Schwachköpfe.

      Die prügeln den Sack und meinen die Esel.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:36:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      @for4zim,
      der Kampf gegen Atomkraft und Atomindustrie erfordert ungewühnliche Massnahmen! Hier wird auch keine Mehrheit von einer Minderheit erpresst.
      Das lag vor, als zB Fluglotsen harmlosen Urlaubern ihren Urlaub versaut haben um ihre gehaltsforderungen durchzusetzen.Das find ich viel schlimmer!

      Hier handelt es sich aber um legitimen Widerstand der Betroffenen, wenn ich Gewaltanwendung auch nicht billige!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:41:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Viele der Demonstranten sind zugereist. Legitimer Widerstand Betroffener? Das könnten Skinheads auch behaupten, wenn sie den Neubau eines Asylbewerberheims abbrennen, um die Unterbringung in einem bestimmten Ort zu verhindern.

      Natürlich sind die Demonstranten die Minderheit. 10.000 gegen ein Volk. Die Entscheidung über die Atompolitik fällt im Bundestag, in der Bundesregierung und durch das Bundesverfassungsgericht, nicht auf der Straße, nicht durch Beschädigung der Bahnanlagen und Blockaden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:42:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Jagger

      Leider falsch, die Demo ist im Umkreis von 100 m der Gleise
      vom BUNDESVERFASSUNGSGERICHT verboten worden. Was ist nun
      daran legitim ?

      DW
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:44:50
      Beitrag Nr. 130 ()
      So ein(e) Argumentation/Vergleich ist Unsinn, wenn nicht mehr. So kennt man dich garnicht, for4zim.:(

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:46:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Tränengas - ich würde es verstehen !Die Beschädigungen bezahlen wir indirekt alle ! Warum soll man diese penner mit Samthandschuhen anfassen ? Es weiß doch jeder worauf er sich einläßt - diese kindischen Spielchen mit den Wasserwerfern bringen doch nichts. Na ja, vielleicht holen sich wenigstens ein paar Randalierer eine gute Lungenentzündung !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:50:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      @DW
      formal hast du recht,for4zim auch! Tschernobyl hat aber gezeigt, dass diese Energie nicht beherrschbar ist und dass das berühmte Restrisiko alle Menschen in einem Riesenumkreis gesundheitlich schädigen kann!

      Somit ist bei der Atomkraft JEDER Betroffener, das trifft zum Beispiel auf das Asylantenheim in der Nachbarschaft nicht zu!

      Stell dir mal vor, Bürgerinitiaven im Umkreis von Tschernobyl hätten dieses AKW verhindert, wieviel Leid wäre verhindert worden!

      Man muss ja nicht jeden Mist, den von der Atomindustrie gesponserte Politiker sanktionieren, mitmachen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:53:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich möchte nicht die Castordemonstranten mit Skinheads vergleichen, sondern nur klarstellen, daß man mit der vorgeblichen Legitimität eines Ziels nicht begründen kann, Sachen zu beschädigen und Verkehrswege zu blockieren, geschweige denn, Polizisten anzugreifen.

      Was dort bei Gorleben geschieht, ist massiver Gesetzesbruch. Wer nicht dagegen ist, verliert das moralische Recht, sich über Gesetzesbrüche aufzuregen.

      Was die Polizei dort schützt, ist das Recht, das jeden hier schützt: gegen willkürliche Gewalt und Unterdrückung.

      Wenn Entscheidungen auf der Straße getroffen werden können, ist unsere Demokratie am Ende. Ich wiederhole mich, aber die Verteidigung der Demonstranten wiederholt sich auch.

      Ich bin der Meinung, ich habe hiermit alles gesagt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:05:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      Es gibt die Holzhammer Methode : Castor Blockade


      Es gibt die elegante - wirksamere Methode :
      *********************************************
      Bau von Kraftwerken nach EEG vorschriften !
      Diese Methode führt unmittelbar zum Ziel !
      *********************************************

      Dies sollten sich die Demonstranten an der Castor - Strecke
      überlegen !

      Nochmal : jede Kwh EEG - Strom ist eine KWH konventioneller Strom weniger, und damit baut man "direkt" AKWs ab !

      10000 MW/a EEG Strom sind rechnerisch 10 AKWs weniger am Netz in Deutschland ! => kein Atommüll mehr !


      In diesem Sinne

      M-B-S

      von for4zim 28.03.01 10:22:25 3190132
      Die Kosten für den Betrieb eines Endlagers im Salzstock und für Aufarbeitung von Atommüll dürften pro Jahr bei ca. 20 Milliarden DM liegen. Bau eines Endlagers dürfte bei (rein formaler) Abschreibung über 50 Jahre etwa 2 Milliarden DM pro Jahr beitragen. Bei 100 Milliarden produzierten Kilowattstunden pro Jahr liegen damit Kosten von ca. 0,22 Pfennig pro Kilowattstunde auf dem Strompreis bei Atomstrom. Es ist ein Märchen, daß die Endlagerung des Atommülls so teuer wäre, daß dann Atomstrom nicht mehr zu bezahlen wäre. Zur Zeit haben die Energiekonzerne für ihre Atomkraftwerke gewaltige Rückstellungen aus den niedrigen Strompreisen bilden können. Wenn der Atomstrom noch etwas teurer gemacht wird, könnten die Energiekonzerne je Pfennig größenordnungsmäßig 1 Milliarde DM Rückstellungen pro Jahr aufbauen, die sich dann auch noch verzinsen ließen.

      von Brama 28.03.01 12:17:41 3191113
      Ich stimme einer sofortigen Abschaltung aller AKW`s zu, damit unsere Stromversorgung auf Null geht und man sich nicht mehr die extrem negativen Szenarien von MBS oder so ähnlich anhören (lesen) muß.
      MBS sollte seine Beiträge einstellen, und noch viele andere Klugschwätzer, mit der eingesparten Energie könnte man vieleicht ein AKW einsparen und das so "gigantiische" Risiko minimieren. MBS, liste doch mal mit der Dir eigenen Akrebie die Vorteile von Energie, darin enthalten Atomstrom auf und wäg sodann ab.

      von M-B-S 28.03.01 12:50:01 3191385
      @Brama

      Erst denken , dann reden !

      2000 MW Windkraft Zubauleistung pro Jahr = 2 Kernkraftwerke weniger pro Jahr !

      In 10 Jahren 20 MW = keine AkWs mehr in Deutschland !

      Dies ist schon nur mit der Windkraft möglich !

      Jezt rechne mal die Geothermie Biomasse Solar-Kraftwerke dazu mit gleicher Leistung dazu !

      nach EEG

      5 Jahre , und alle AKWs sind dicht !


      Ganz einfach ! Ohne das irgend wo das Licht ausgeht !

      Äh , natürlich in den AKWs

      Die Stromkonzerne werden natürlich zuletzt die AKws vom Netz nehmen !

      Zuerst ist die Kohle drann, weil unrentabel !

      Ihr glaubt das geht nicht ? lest selbst Der Feind gibt mir Recht !

      Vehemente Kritik von RWE an Förderung von erneuerbaren Energien und KWK-Anlagen

      Der Vorstandsvorsitzende des Essener Energiekonzerns RWE, Dietmar Kuhnt, hat die Pläne der Bundesregierung zur Förderung von erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen vehement kritisiert, da es im deutschen Stromnetz bereits Überkapazitäten von 10% gebe. Der RWE-Chef ist der Ansicht, dass durch die geplante "massive Subventionierung erneuerbarer Energien bis 2010 bis zu 40% des Strommarktes dem Wettbewerb entzogen und 15.000 Megawatt zusätzlicher Kapazität in einen gesättigten Markt gedrückt" würden. Hierdurch werde der Liberalisierung entgegenwirkt, und für die deutschen Stromvebraucher bedeute dies eine Verteuerung des Stroms von bis zu 14 Mrd. Euro.

      Darüber hinaus erklärte das Essener EVU, dass nach seiner Einschätzung die Talfahrt der Strompreise beendet ist. Wegen höherer Preise für Steinkohle und Gas sowie der angekündigten Stillegungen von Kraftwerkskapazitäten seien die Strompreise im Großhandelsgeschäft seit Jahresmitte wieder um rund ein Viertel gestiegen, berichtete Kuhnt auf der letzten Hauptversammlung der "alten" RWE AG heute in Essen. Energiepolitische Rahmengesetze hätten im Geschäft mit Haushalts- und Gewerbekunden für leichte Preiserhöhungen gesorgt.

      Trotz der Preisentspannung auf dem Strommarkt erwartet RWE beim Stromumsatz im laufenden Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni) einen Rückgang von 10%. Als Begründung hierfür nennt Kuhnt Vertragsabschlüsse aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr, die zu Nachlaufeffekten geführt hätten. Der gesamte Energiebereich des Unternehmens strebt jedoch ein Betriebsergebnis an, das nicht unter dem Vorjahresniveau liegt, machte Kuhnt deutlich. Aufgrund der Verschmelzung von RWE und VEW geht das Essener EVU davon aus, dass der neue RWE-Konzern im Ergebnis um 10% zulegen kann. Thames Waterhouse, der unlängst eingekaufte britische Wasserversorger, soll gleichermaßen für Wachstumsimpulse sorgen. Die Aktionäre sollen für 1999/2000 eine zum Vorjahr unveränderte Dividende von 1,00 Euro je Stückaktie erhalten. Nach eigenen bereits veröffentlichten Zahlen legte RWE im ersten Quartal 2000/01 (30. September) zum Vorjahr um 25,6 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro zu. Das Betriebsergebnis sei um 6,7 Prozent auf 605 Millionen Euro gestiegen.

      Tja die geht RWE - Aktie geht in den Keller so oder so

      Mit jeder PV - Anlage jedem BHKW + Windkraftrad werden die
      AKWs und Kohlekraftwerke von RWE unrentabler !

      Und die EU hat gerade alle klagen gegen das EEG abgewiesen !

      Übrigens ich hab auch so ein BHKW in meinem Keller !

      Und PV - Anlage auf dem Dach !

      Oekosteuer und Stromsteuer befreit !

      Sind die AKWs und Kohlekraftwerke von RWE nicht !

      Und es läuft und läuft und lauft eine KWh nach der anderen

      Und jede ist eine bei RWE etc. weniger !

      Und die Umwelt hat auch was davon !

      CU

      15000 MW = 15 AKWs dicht !

      von Brama 28.03.01 13:39:46 3191788
      @mbs, ich danke Dir, ich werde zukünftig erst denken und dann schreiben, um auf das begnadete Niveau Deiner Denkprozesse aufsehen zu können. Leider bist Du scheinbar nur der einzige, der deine Genialität erkennt. Haben wir den in der Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft nur Dummköpfe. Wenn doch alles so einfach wäre, warum macht es keiner ? Übrigens, wie siht es mit der Belastung durch Windmühlen aus? Diesen theoretischen Schw...sinn kann man kaum noch ertragen. Du bedankst Dich wohl auch jeden Abend beim Lieben Gott, daß Du der einzige Geniale auf dieser Welt bist.

      von M-B-S 28.03.01 14:01:03 3191956
      @ Brama

      Was ist

      Umweltkontor ,Energiekontor,Plambeck,Nevest,Nevag,Solon, Vestas , NEG , Nordex , Farmatec , Spire , SAG, Astropower unite .......... ?

      Keine Wirtschaft ?

      Das sind kapitalisierte Milliarden, die zweistellig - vierstellig, im Jahr wachsen (%)! Gesetzlich garantiert !

      Kein einziger der Genialität erkennt ? EEG !


      Brama meinst Du Dich damit nicht selber ?

      Theoretischer Schw........ ?

      Also ich halte Aktien u.a. an diesen Unternehmen !

      Und lebe gut davon !

      Aber ich weiss die Bosse dieser Firmen sind alles Dummköpfe !

      Oder Brama ?

      CU
      von obri 28.03.01 14:47:41 3192359
      @M-B-S

      Du vergißt einiges:

      1. Windkraftanlagen sind aufgrund ihrer technischen Begebenheiten NICHT für Grundlastversorgungen geeignet.

      2. So viele Standorte für Windkraftanlagen gibt es nicht. Die besten Standorte, wo die höchste Ausbeute erzielt wird sind schon weg. D.h. um die gleiche Versorgung zu erreichen, müßen mehr Anlagen aufgestellt werden, als schon stehen (schön für deine Aktien). Die müßen auch irgendwo hin. Der Ansatz der Offshore-Anlagen ist dabei nicht uninteressant - ABER es ist leider so, daß Wale in der Nähe von hohen EMV und durch die Vibration (Schall) die Orientierung verlieren bzw. "fehlgeleitet" werden. So einfach ist es alles nicht, wenn man sich objektiv mit der MAterie auseinandersezt.

      3. Ein Kernkraftwerk mit einer Nennleistung von 1000 MW ist eher ein kleines...(oder altes)

      4. Leider steigt der Energieverbrauch weiter an - was deine Rechnung nicht berücksichtigt.

      5. Findest du es tatsächlich sinnvol, ein AKW abzuschalten um ca 1,5 stinkende Kohlekraftwerke laufen zu lassen?



      Eine Frage die ich mir stelle: Glaubst du deine PV-Anlage ist umweltfreundlich und wie alt ist sie? Kennst du die Herstellungsprozesse solcher HL (ich kenne sie)?

      Sonnenkollektoren sind im Übrigen sinnvoller (zur Zeit, kann sich ja ändern) als PV Anlagen. Deutlich besserer Wirkungsgrad.

      von for4zim 28.03.01 14:48:46 3192368
      M-B-S, Deine Zubauleistung ist die Spitzenleistung, nicht die Dauerleistung Deiner Windkraftwerke. 20000 MW installierte Leistung, die vielleicht nur die Hälfte als Dauerleistung abgeben können, wären bereits ein erheblicher Eingriff in die Landschaft und dürften alle guten Standorte belegen. Ein Zubau in diesem Umfang wäre nicht lange zu verkraften.

      Hinzu kommt, daß diese Energieproduktion sehr teuer ist und nur durch Subventionen betrieben werden kann. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle, etwa für Energiesparmaßnahmen, wo die Förderung des Bundes notwendiger wäre (z.B. Altbausanierung zur Wärmedämmung).

      Gerade bei der Windkraft verdienen sich einige Subventionsbarone auf Kosten aller eine goldene Nase. Das geht auf Dauer nicht gut.

      von M-B-S 28.03.01 15:31:56 3192734
      @for4zim + obri

      Ihr habt die Wasserkraft , die Geothermie und die

      wichtigste , die Biomasse -KWK -Anlagen vergessen !

      Diese sind sehr wohl dazu geeignet auch die Grundlast abzudecken mit 90 % Wirkungsgrad ! Unerreicht von Kohle und AKWs ! fakt


      Aber das ist ja nicht verwunderlich,daß Ihr das unterschlagt !

      Das wäre der Tod aller Kohle und Atomkraftwerke !


      In diesem Sinne EEG - Kraftwerke bauen

      von for4zim 28.03.01 15:51:03 3192887
      Wasserkraft ist in Deutschland weitgehend ausgeschöpft, Geothermie ist sehr investitionsintensiv und es ist noch nicht absehbar, wann welche Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der Wasserverbrauch dürfte immens sein. Biomasse als Stromproduzent? Meines Wissens rechnet man damit, daß so ca. 10% der Stromversorgung aus der Biomassenverbrennung und Biogas kommen können. Ich rechne, daß großzügig innerhalb von 50 Jahren die Hälfte der Stromerzeugung aus regenerativen Energieträgern kommen könnte. Nur durch den Einsatz von Atomenergie könnten wir auf dieser Zeitebene aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas für die Stromerzeugung aussteigen. Der eventuelle Ausstieg aus der Kernenergie wäre nur der nächste Schritt.

      von lukanga 28.03.01 16:01:33 3192985
      oben wurden schon mal die Lagerkosten fuer Atommuell per KWh ueberschlagen. Wenn man da noch die durch die Gemeinschaft getragene Versicherungslast drauf schlaegt, dann wird es naemlich wirklich teuer. Atomkraftwerke sind naemlich fuer groessere Stoerfaelle nicht versichert, da keine Versicherung ein solches Risiko eingehen wuerde. Das Versicherungsrisiko wird durch die Gesellschaft ohne Gegenleistung (denn fuer den Strom bezahlen sie ja) getragen.

      Wie hoch ist das Risiko eines nicht versicherten Stoerfalles? Ein Atomreaktor neuerer Bauart westlichen Standards hat laut Betreibern ein Risiko von 1:50000 jaehrlich. Bei 150 AKWs (und so viele stehen in Europa) ist das Risiko somit 1:333. Ueber zehn Jahre genommen liegt das Risiko bei 1:33, uebr eine Restlaufzeit von 30 Jahren also bei 1:11. Und das nur, wenn die empirisch bisher falsche Einschaetzung von 1:50000 nicht zu hoch gegriffen ist. Bischen gross fuer ein nicht versichertes Risiko, nicht?

      Lukanga Mukara

      von M-B-S 28.03.01 16:04:27 3193008
      Hier ein schönes Beispiel : Für Pro und Kontra

      Atom- Lobby :

      Stromwirtschaft befürchtet: Energieeinsparverordnung bringt Einsparung an Arbeitsplätzen, aber nicht an Energie
      "Arbeits- und Ausbildungsplätze beim Handwerk und in der Industrie stehen auf dem Spiel, wenn der am 7. März im Kabinett verabschiedete Entwurf der Energieeinsparverordnung (EnEV) im Bundesrat nicht geändert wird", zeigt sich Jörg Zöllner, Geschäftsführer des Fachverbandes für Energie-Marketing und -Anwendung (HEA) e.V. in Frankfurt a. M., anlässlich der Sanitär und Heizungsmesse ISH besorgt. Besonders betroffen von dem Entwurf wären die elektrische Warmwasserbereitung sowie die neue Elektro-Speicherheizung ( mit Lüftung und Wärmerückgewinnung).

      Die im Entwurf festgelegten Vorgaben kämen für die genannten Techniken einem wirtschaftlichen Verbot gleich. Die Tragweite dieses Vorhabens zeige sich insbesondere bei der Warmwasserbereitung, die in Deutschland zu 45 Prozent von Elektro-Warmwassergeräten gedeckt werde. So befürchtet allein das installierende Elektrohandwerk mittelfristig einen Umsatzverlust von 1,5 Milliarden DM. Darüber hinaus sei auch ein beträchtliches Wirtschaftspotential bei der Geräte herstellenden Industrie sowie bei den Stromversorgern gefährdet. Letztere würden nach Angaben von Zöllner mittelfristig im Haushaltsbereich 35 Milliarden Kilowattstunden (kWh) verlieren. Das sind 26 Prozent des Stromabsatzes an private Haushalte bzw. sieben Prozent der gesamten Stromabgabe des Wirtschaftszweiges.

      Besonderer Kritikpunkt der Stromwirtschaft am Entwurf der Energieeinsparverordnung gilt der mehr ideologisch denn sachlich begründeten Heranziehung der Primärenergie zur Bewertung der Anlagentechnik, die im Entwurf integriert mit dem Wärmeschutz betrachtet wird. Nach Meinung der Stromwirtschaft wurden die Werte bewusst so gewählt, dass die stromgestützten Systeme für Heizung und Warmwasser wirtschaftlich unrentabel werden. Eindeutig und einseitig begünstigt würden dagegen fossile Zentralheizungs- und Warmwassertechniken. "Damit laufe die eigentlich angestrebte und von der Stromwirtschaft ausdrücklich unterstützte Zielsetzung der EnEV nach Energieeinsparung und Kohlendioxid-Reduzierung", so Zöllner "absolut fehl, ja sie werde konterkariert, denn Energieeinsparung wird nicht erreicht." Er appellierte deshalb an die im Bundesrat versammelten Länder, hier in ihrer Sitzung am 11. Mai korrigierend einzugreifen und die unrealistischen Anforderungen für die Strom-Hauswärmetechnik zu modifizieren - dies sowohl aus ökologischen und ökonomischen als auch aus Gründen eines fairen Wettbewerbs zwischen den Energieträgern.

      Wenn es der Bundesregierung ernst sei mit dem mündigen Verbraucher, so Zöllner abschließend, "dann bevormundet sie diesen nicht, sondern überlässt es ihm, sich für den Energieträger und für Lösungen seiner Wahl zu entscheiden."

      ***********************************************************

      Solar-Lobby :

      "Solar - na klar!" zieht Bilanz: Klimaschutz schafft Arbeitsplätze
      Eine der größten Chancen im deutschen Klimaschutz bietet sich in den nächsten fünf Jahren: Etwa 4,5 Millionen Heizkessel sind erneuerungsbedürftig. Wenn sich eine Million Hausbesitzer zusätzlich eine Solarwärmeanlage anschaffen, dann spart das fast 25 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO2) und schafft 110 000 Jobs. Dies erklärten heute Vertreter der Kampagne "Solar - na klar!" auf der ISH, der internationalen Leitmesse für Sanitär und Heizung, in Frankfurt am Main.

      "Von dieser Situation profitieren alle: die Umwelt, das Handwerk, die Wirtschaft und die Verbraucher", erklärte Prof. Dr. Maximilian Gege, geschäftsführender Vorstand des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management e.V. (B.A.U.M.) und Sprecher von "Solar - na klar!". "Die jüngsten Expertenberichte zum globalen Klimawandel sind ein Alarmsignal. In Deutschland steigen die Emissionen des Treibhausgases CO2 wieder an. Deshalb möchten wir im Vorfeld der Fortsetzung des 6. Weltklimagipfels im Juli ein deutliches Zeichen setzen." Eine Untersuchung des Zentralverband Sanitär Heizung Klima ZVSHK hatte ergeben, dass derzeit pro Jahr etwa 400 000 Heizungen erneuert werden. Würde diese Rate um weitere 500 000 Anlagen erhöht, dann könnte der Modernisierungsstau bis 2005 vollständig abgebaut werden.Das schafft etwa 90 000 Arbeitsplätze. 23,4 Millionen Tonnen CO2 könnten so eingespart werden. "Was fehlt, sind staatliche Anreize, um Deutschlands Haushalte zum Umrüsten zu bewegen. Steuerfreie Investitionszulagen wären eine sinnvolle Lösung. Hier ist die Initiative der Bundesregierung gefragt", erklärte Bruno Schliefke, Präsident des ZVSHK.

      In 2000 ist der Solarwärme-Markt um mehr als 40 Prozent gewachsen. Fast die Hälfte aller Käufer nutzen dabei Fördergelder zum gleichzeitigen Einbau eines energiesparenden Heizkessels. Sollte sich das Marktwachstum mit jährlich 30 bis 50 Prozent fortsetzen, dann würden im Solarbereich bis 2005 zusätzlich 20 000 Arbeitsplätze entstehen. Und es würden weitere 1,2 Millionen Tonnen CO2 eingespart. "Bis zum Jahr 2005 will die Bundesregierung den Ausstoß von CO2 um 25 Prozent senken. Mit Solarwärme und Heizungsmodernisierung kann sie etwa ein Viertel dieses Ziels erreichen. Und sie kann damit insgesamt 110 000 Jobs schaffen. Deshalb würden wir es begrüßen, wenn die Fördermittel für Solarwärme mit dem steigenden Bedarf Schritt halten könnten", erklärte Gege.

      Der Startschuss für "Solar - na klar!" fiel auf der ISH 1999. Die Bilanz der vergangenen zwei Jahre kann sich sehen lassen. Über 7300 Handwerker haben sich als Partner von "Solar - na klar!" registrieren lassen. Über 170 000 Infobroschüren und fast 100 000 Infopakete verteilte die Kampagne an Endkunden. Die Pressearbeit der Kampagne erzielte etwa 335 Millionen Leserkontakte. Veranstaltungen in allen Bundesländern mit Prominenz wie Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bundespräsident Johannes Rau oder auch Jens Weißflog und Marie-Luise Marjan wollten die Öffentlichkeit für Solarwärme gewinnen. Finanziert wird die Kampagne zu einem großen Teil durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

      Fazit :

      Jetzt regiert die Solar - Lobby

      Tip : Also nicht auf die falschen Aktien setzen

      von M-B-S 28.03.01 16:15:52 3193112
      Tip http://www.cleaner-production.de/web/infopool.nsf/html/Index…


      Cleaner Production Germany

      Das Portal zum Umwelttechnologietransfer


      Das Portal bietet umfassende Informationen zur Leistungsfähigkeit deutscher Umwelttechnologie. Weiterhin stehen umfangreiche Informationen über nationale und internationale Förderinstrumente und Ansprechpartner im Bereich Technologietransfer zur Verfügung. Das Portal erleichtert damit die Kontaktaufnahme zwischen deutschen und ausländischen Akteuren der Umwelttechnologie zur Anbahnung von Kooperationen und Geschäftsbeziehungen. Gleichzeitig steht Cleaner Production Germany Repräsentanten deutscher Unternehmen und Institutionen im Ausland und anderen Multiplikatoren als fundierte Informationsquelle bei der Darstellung und Vermittlung deutscher Umwelt-Kompetenzen zur Verfügung. Cleaner Production Germany wurde im Auftrag des Umweltbundesamtes erstellt. An der inhaltlichen Gestaltung des Internetportals sind zahlreiche Partner aus den Bereichen Umweltschutz, Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit beteiligt.

      von for4zim 28.03.01 16:20:06 3193155
      Welches Kohlekraftwerk ist gegen das Risiko von Klimaveränderungen versichert? Wieviel haben Kohlekraftwerksbetreiber für den Schaden aus saurem Regen und Wintersmog bezahlt?

      Keins und nichts!


      Das muss hier rein :D

      Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen ! I. Kant
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:06:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Jagger

      Ich arbeite nicht bei einem Stromversorger :D:, aber das
      Problem ist doch nicht nur bei uns. Frankreich bezieht
      seinen Strom zu 80 % !! aus AKW`s, wenn da ein Ding hochgeht,
      dann bleibt die Wolke leider nicht an der Grenze stehen und
      sagt, huch, AKW-freie Zone, Grenzverbot...

      Und ich stehe insoweit zum deutschen Atomstrom, dass er mir
      lieber ist als ein russischer, techischer etc. etc., zumal es
      keine -zumindest mir bekannte- Lösung für die gesamte Welt gibt.
      Eine Regionenbeschränkung funktioniert nicht. Hätten wir unsere
      AKW`s nicht, wäre Tschernobyl trotzdem passiert oder vielleicht
      noch viel früher, weil wir unseren Strombedarf von drüben bezogen
      hätten ??

      Viele Fragen, wenig Antworten, aber Gewalt war noch nie eine
      Lösung, ich verweise hier auf Gandhi, der sich für diese Demonstration
      sicher auch geschämt hätte. Demonstrationsfreiheit ja, aber dann
      bitte auch in den genehmigten Grenzen und mit einem entsprechenden
      Verhalten. Und nach Reuters sind immerhin knapp 10 % der Demonstranten
      militant, weitere 60 % halten sich nicht an die Abstandsbegrenzung.
      Das ist für mich keine Demo mehr sondern ein Angriff auf unsere
      Grundstatuten.

      Wenn das Recht nur formal wäre, dann könnten wir es doch auch
      gleich abschaffen... Wo bleibt denn bitte das Recht der Polizisten
      ihre Arbeit ungestört tun zu dürfen, das Recht der Bahn dass deren
      Eigentum unbeschädigt bleibt, mein persönliches Recht, dass die
      Castor-Transporte möglichst schnell und unbeschädigt von der Straße
      wegkommen ?? Und last not least, wir müssen unsere Behälter von
      den Franzosen zurücknehmen, das ist auch deren Recht und unsere
      Pflicht, 120 Behälter x jeweils 120 Mio., dafür muss eine alte
      Oma wie ich lange stricken :D: oder K.H. Böhm könnte viele Leben
      retten.

      Trotzdem allen noch einen schönen Feierabend, hier ist ja wieder
      mal nix mit Biergarten :mad:
      Darkwitch
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:09:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      appendix75,du bist spitze.Der Lokführer könnte ja mal die Bremse nicht finden,dann sitzt niemals mehr jemand auf den Geleisen.<vg> Der Ausdruck Autonome gefällt mir nicht weil er falsch ist.Es sind stinknormale Linksextreme wie fstein007,der lieber in der Häkelgruppe seines PDS-Ortsvereins bleiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:31:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das Vorgehen der Polizei ist viel zu sanft.


      Dieses Pack kostet unseren Staat über 100 Millionen Mark, nur für einen (lächerlichen)Transport.

      Von wegen Strahlung. Ich gehe jede Wette ein, wer jahrelang sein Handy mit sich rumschleppt, bekommt SEHR VIEL MEHR krebserregende Strahlung ab, als wenn der Castor 2 minuten am eigenen Haus vorbeifährt!

      Die "Umweltschützer" kämpfen eine gewonnene Schlacht. Deutschland schaltet definitiv seine AKW ab. WAS WOLLEN DIESE DEPPEN?
      Der Umweltschutz und der Gedanke, uns alle vor "dem bösen Atomstrom" schützen zu wollen, ist eine blanke Lüge!!!

      Ich bin mir sicher, die allermeisten gehen hin, weil "was los ist". Ist halt schick. Und man kann ganz medienwirksam randalieren.

      Glauben die wirlich, Frankreich behält unseren Atommüll?
      Vertrag ist Vertrag. Darin wurde festgehalten, dass wir unseren Müll zurücknehmen müssen.

      PS: Was Frankreich betrifft, die schütteln nur ungläubig den Kopf über uns Deutsche. Bei denen gibts niemanden, der sich für den Castor auch nur interessiert.
      (Hat bei uns auch keinen interessiert, bis es zum Medienhype und Treffen für autonome Schläger geworden ist!!!)

      Punkt.


      Mehr kann von diesen Ökos nicht gewonnen werden!


      Meine Forderung:
      Alle, die dort unangehm auffallen, sofort für zwei Tage festsetzten! Am besten kampieren unter freiem Himmel (gefällt denen ja so gut).


      Ein l.t.s, dem diese ArsXXlöcher echt auf den Zeiger gehen

      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:52:08
      Beitrag Nr. 138 ()
      Sind diese 100 Millionen Mark nicht eigendlich von der Stromwirtschaft zu bezahlen ???

      Die Stromwirtschaft musste jahrzentlelang Ruecklagen bilden (die sie auf den Strompreis draufgeknallt haben, uebrigends steuerfrei) fuer die Entsorgung der Brennstoffe und den Rueckbau der AKW`s.

      Die Stromgiganten halten Milliarden (mit den sie kraefig auf unsere Kosten ueberall investieren) und lachen sich einen wenn sie die Bilder vom Castor sehen und dem Gespraech der Politiker was das den Steuerzahler alles kostet.

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:42:08
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich bin froh, dass es diese Proteste gegen den Kastortransport gibt,

      es zeigt, dass wir in einer Demokratie leben, die den differenzierten Umgang

      mit einem so grundsätzlichen Problem austrägt.

      Ich bewundere diese Aktivisten, die auf Grund ihrer Einstellung ihr Leben und ihre Zukunft

      (auf Grund etwaiger nachfolgender Urteile) riskieren. Ich bin froh, dass es sie gibt.

      Es zeigt, dass ein politisches Bewusstsein in der Bevölkerung da ist, für die Zukunft aller

      etwas zu tun.

      ...und wenn ich diese Pfennigfuchser hier lese, die genau vorrechnen, was die ganze Aktion

      kostet, dann könnte ich ihnen ins Gesicht kotzen.

      Hier seht ihr gelebte Demokratie und den staatlichen Umgang damit.


      Guter Thread, Fstein, Gratulation.


      KURUsawa Fakemachine
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:47:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      @kuru,

      "ins Gesicht kotzen!" Ist das nicht bisschen ekelig?? Das musst du mal erleben, dann würdest du nicht so daherreden!
      Pfuideibel! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:53:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      es gibt keinen " sicheren " atomstrom, weder hier noch sonstwo in der welt.
      warum ist die leukämierate im umkreis von sallersfield
      ( das kkw in england ) um ein mehrfaches höher als im rest des landes, warum gab es beim letzten transport eine so grosse aufregung um die radio-aktiv strahlenden behälter, warum die aktuelle debatte um uranmunition, von tschernobyl ganz zu schweigen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:02:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      100 millionen mark hat die ganze aktion gekostet, sicher, mit dem geld hätte man sinnvolleres machen können, aber wer regt sich über die zig-milliarden auf, die die bundeswehr jedes jahr kostet, über die kosten für die stationierung von atomwaffen auf unserem staatsgebiet, über das
      jahrzehntelange wettrüsten ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:04:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ fstein007

      du musst das in evolutionsebene sehen. die stahlung veraendert in beschleunigter weise das menschliche erbgut, damit wird eine entwicklung vorweggenommen die in der natur warscheinlich sowieso eingetreten waere (wenn auch erst in millionen von jahren) und sichert so, durch ein auswahlverfahren (tod/leben) die lebensfaehigkeit der menschlichen??? Rasse :D

      mit sarkastischem gruss

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:08:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      :laugh:
      so kann man es natürlich auch betrachten
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:41:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ fstein007
      du hoffst das der erste Tote ein Polizist ist?
      Entschuldige, damit hast du dich erstmal total
      abqualifiziert bei mir, aber das ist dir sicher egal!
      So ne Scheiße würdest Du nicht schreiben, wenn einer deiner
      guten Bekannten bei der Polizei gewesen wäre, und
      im Dienst erschossen worden ist.
      Von einem vorher schon aufgefallenen ausländischen
      Drogendealer.
      Also bitte.....

      ein sehr nachdenklicher karlhesselbach
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:23:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ Peter Pan: Du bist der Meinung daß die Stromkonzerne die Transportkosten für die Castoren bezahlen soll. Was glaubst Du eigentlich wo die Ihr Geld herhaben ? Von der Süddeutschen Klassenlotterie ? Oder aus dem Klingelbeutel von St. Plutonium ?

      Junge, die holen sich das über den Strompreis !!! Also, ob Steuerzahler oder Stromkunde ist wirklich keine Alternative.

      Es gibt da nur eine Lösung: Jeder der innerhalb der Verbotszone von 100 m demonstriert hat (wurde festgelegt vom Bundesverfassungsgericht), wird mit einer Ökoumlage bedacht. Bei geschätzten 100 Mio Kosten und unter Berücksichtigung der regulären Transportkosten sowie ca. 10.000 Krawallmachern entfallen dann auf jeden dieser Proleten ca. 10.000 DM zuzüglich MwSt. (der Staat soll auch was davon haben).

      Ich finde, das ist angemessen, ja sogar preiswert für ein 48-Std Dauervergnügen. Ach ja, wer nicht zahlen kann muß ersatzweise Sozialarbeit leisten, wie z.B. in Gorleben den Hof kehren, oder bei Polizeibeamten die Überstunden machen müssen die Kinder hüten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:02:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      dumpfe polizistenhirne prügeln sich durch friedliche demonstranten

      1 schwerverletzter polizist, 4 leichtverletzte polizisten
      386 verletzte demonstranten

      alle gewalt geht vom volke aus ???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:18:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      Dumpfe Demonstrantenhirne prügeln sich durch friedliche Polizisten.

      Alle Gewalt geht vom Volke aus: die Polizisten sind deren Repräsentanten, die Demonstranten, wenn sie gegen das Recht verstoßen, der Agressor.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:33:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich habe mich eigentlich immer bemüht (leider nicht immer erfolgreich),
      andere Meinungen zu akzeptieren.

      Aber wie so oft, ist auch hier (z.B. FStein, WieimKindergarten, PeterPaN),
      Ignoranz und daraus resultierende Verachtung einfach besser.

      Wie kann es nur Menschen geben, die das Wort Demokratie in den Mund nehmen
      bzw. hier schreiben, aber Gesetzesverstösse akzeptieren, unterstützen usw.
      und dann die Folgen denjenigen in die Schuhe schieben, die vom Volk aus dazu
      bestimmt sind, eben das Gesetz durchzusetzen.

      Tja, das ist unterstes Niveau und würde ich mich kurz auf dasselbige begeben,
      würd ich doch glatt denjenigen wünschen, selbst einmal Opfer eines Gesetzes-
      verstosses zu werden, aber wie gesagt, soooo weit runter will und werde ich
      nicht gehen und der Hauptpunkt dabei ist, dass die mir eigentlich nur leid tun.

      Allen anderen wünsche ich einen recht schönen Tag,
      Darkwitch :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:41:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ darkwitch
      auch ich habe polizisten in meinem bekanntenkreis, einer
      ist sogar z zt in wendland, das ändert aber nichts in meiner einstellung gegenüber der polizei als gesamtheit.
      es gibt auch nette und menschliche priester, deshalb kann ich die institution kirche an sich doch verachten und ablehnen, man muss unterscheiden zwischen der einzelperson und dem gesamten
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:48:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Fstein

      Natürlich bleibt dir das unbenommen, bei der Kirche gehe ich sogar
      konform mit dir, aber dann sag mir doch bitte mal, wer soll dann für
      die Einhaltung >unserer< Gesetze sorgen ?

      Bei der Kirche, um bei dem Vergleich zu bleiben, ist das einfacher
      zu lösen, aber für die Einhaltung der Gesetze sprich unserer eigenen
      Sicherheit zu sorgen, wer soll das übernehmen deiner Meinung nach ?

      Nenn mir eine kompetente Lösung, meinem Kopf fällt nix ein.
      Darkwitch :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:00:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      ich will ja auch nicht die polizei abschaffen, es geht um die verhältnismässigkeit der mittel. die bilder im fernsehen haben mich erschüttert, wie gegen passive
      demonstranten zum teil brutal vorgegangen wird, die polizei soll die bürger schützen und nicht niederknüppeln
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:17:31
      Beitrag Nr. 153 ()
      Gegenfrage:

      Was würdest du dann davon denken, wenn durch diese militanten
      Demonstranten mal wirklich etwas bei einem Castor-Transport
      passieren würde.

      Es gibt ja genügend völlig Durchgeknallte (Essigsäure auf eine
      "harmlose" Demo mitbringen, denen war wohl der saure Regen noch
      nicht genug :)

      Was glaubst Du, wird dann gerufen ? Mit Sicherheit doch: Wo waren
      die Polizisten, wofür zahlen wir Steuergelder, warum passt keiner
      auf die Castoren auf etc. etc.

      Mit deiner Einstellung beisst sich der Hund in den Schwanz,
      das funktioniert nicht und die überwiegende Mehrzahl der Einwohner
      Deutschlands möchte nur, dass diese Dinger möglichst schnell von
      der Strasse weg sind. Auch ich will das und jeder der das verhindert
      und noch dazu auf illegaler Basis, ist mit Sicherheit ein Agressor
      und fordert es heraus. Ich bin kein Fan der US-Cops, hab sogar einen
      Strafzettel gekriegt weil ich die Strasse überquert habe, grins,
      aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, die Risiken soweit wie
      möglich auszuschalten, dann kann ich damit auch leben. Mit diesen
      militanten Demonstranten kann ich es nicht. Es ist ja immer eine
      Identikationsphase dabei und ich kann mich nicht mit solchen
      Leuten identifizieren, ich will es aber auch gar nicht :D:

      Ich glaub aber auch nicht, dass das was du schreibst, wirklich
      deine Gedanken sind.

      Interesse halber, du beziehst deinen Strom für deinen Computer
      doch bestimmt aus Solar, oder zumindest aus sicherer und sauberer
      Produktion, oder ??
      Darkwitch :D:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:24:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      lieber lebe ich mit einem gewissen mass an kriminalität, der polizeistaat ist keine alternative für mich, wohin das führt haben wir vor noch nicht allzu langer zeit gesehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:24:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mensch fstein007 hör endlich auf zu käseln. Wenn Du nach Hause kommst und es parkt einer vor Deiner Garage, dann rufst Du die Polizei und läßt abschleppen. Wenn in Deinem Wohnzimmer ein Penner sitzt und den Kühlschrank leerfrißt und das Klo zuscheißt, dann rufst Du die Polizei, damit sie den Trottel rauswerfen.

      Warum sollten Polizisten ausgerechnet tausende von Schwachköpfen die gegen das Gesetz verstoßen mit Gummibärchen und Friedensgesängen von den Schienen locken.
      Wer sich in die Gefahr begibt kommt darin um, sagt der Volksmund. Nun, umgekommen ist noch keiner, aber ein etwas unsanftes Wegschleifen, bei dem sich auch mal einer seinen Holzkopf anschlägt, als unangemessene Gewalt zu bezeichnen ist doch bloß noch Gekrampfe.

      Hey, die Leute haben einen gelernten Beruf, und auf die Verfassung geschworen !! Das sind keine Straßenkehrer. Oder möchtest Du in Deinem gelernten Beruf ständig für irgendwelche Drecksarbeiten mißbraucht werden ?

      Lamourjantes Gejammere für ein paar verblödete Krachmacher.
      Macht Sitzblockade in der Parteizentrale der Grünen oder vor dem Reichstag, haut den Medienfuzzy Schröder mit Atommüll zu, aber hört endlich auf den Sack zu prügeln wenn ihr den Esel meint.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:35:35
      Beitrag Nr. 156 ()
      FStein ein Riesenpaket mit Gummibärchen zuschicke :D:

      Allerdings wünsche ich Dir wirklich nicht, dass das gewisse
      Mass an Kriminalität, das du bereit bist zu tolerieren,
      tatsächlich mal auf Dich zukommt...

      Und wenn doch, na, du wolltest es doch :D:

      Ich kann mein Leben in ziemlicher Sicherheit geniessen und
      kann allen denen, die meinen in einem Polizeistaat zu leben,
      nur raten, sich einen Platz zu suchen, wo weniger Polizei
      ist als bei uns (Ich kenn allerdings nur solche, wo dann
      dafür das Militär in der Gegend rumrödelt...). Es wird doch
      heute keiner mehr gezwungen in diesem Land zu leben, wo es
      ihm doch nicht mehr gefällt, oder ? Ich kann allerdings nicht
      ausschließen, dass solche Schriften vielleicht nie nach Bayern
      gekommen sind, grins, wir werden nämlich alle mit einer
      Polizeisirene im Kopf geboren :D::D::D::D:
      DW
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:53:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Polizei in die nähe das Faschismus zu rücken zeugt von einem wenig diffrenzierten Weltbild. Zweifelsohne hat es unangemessene Gewalt auch auf seiten der Polizei gegeben. diese gilt es zu verfolgen und zu bestrafen. Aber seine Augen vor der exessiven Gewalt einiger Demonstraten zu verschließen ist mindestens naiv.Steinwürfe, Schüsse mit Leuchtmunition und Säureangriffe sind für mich versuchter Mord. Jeder, auch ein Polizist darf sich wohl dagegen zur Wehr setzen. Die Masse an nicht selbst gewalttätigen Demonstranten, die diesen A....löchern Schutz und Deckung gewährt macht sich genau so strafbar.

      Übrigens bin ich gegen Atomstrom!!! Die Doppelmoral einiger hier, die bei Blockaden für billiges Benzin applaudieren und die Castorblockaden als moralisch verwerflich verurteilen, kotzt mich an :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:37:01
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ farniente

      die Stromkonzerne holen sich gar nichts, die haben sich schon geholt ueber die letzten 20 Jahre. Was meinst du, woher kommen die Milliarden, mit denen die in Europa Monopoly spielen ?? Das sind die steuerfreien ! Ruecklagen fuer genau diese Transporte, Endlagerkosten, AKW Rueckbau usw.

      @ all

      es geht doch um Geld und Macht, oder glaubt hier ernsthaft jemand die Herren Politiker kuemmern sich um moralische Verantwortung fuer das deutsche und Europaeische Volk ???

      und die Staatsdiener in den gruenen Uniformen sind nun mal die Pruegelknaben der Nation, in jeder Beziehung.

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:40:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ach ja, noch was

      dieser Bildzeitungsstil : Das kostet den Steuerzahler so und soviel Geld ist schon komisch. Ja meint ihr denn die Polizisten und das Geraet sind von einer Leiharbeitsfirma die nach Bedarf bezahlt werden ??

      Das Geld waere auch so ausgegeben worden, mit oder ohne Castor.

      PP ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:55:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der Einsatz von schwerem Gerät, die Überstunden der Polizisten, der Materialverschleiß sind allesamt Kosten, die anfallen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:59:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die gesamten Kosten des Polizeieinsatzes, also nicht nur die Überstunden, können, ähnlich wie bei Fussballspielen, dem Veranlasser, hier also den Stromkonzernen, in Rechnung gestellt werden.
      Diese können im Rahmen eines zivilrechtlichen Verfahrens bei nachgewiesenen Blockierern den entstandenen Schaden geltend machen, hierbei können auch Organisationen belangt werden. Die Höhe des Schadens ist jedoch nachzuweisen, was zwar schwierig ist aber machbar...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:08:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      Karl, woher weißt Du das, daß die Transporteure einen Vollkostenausgleich leisten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:12:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Lesen, zimmie, lesen: ich sagte können in Rechnung gestellt werden. Im Sinne des Steuerzahlers: "müssten"... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:18:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ich habe das "können" gelesen. Für mich heißt das, daß es eine Vorschrift gibt, die als "Kann"-Anweisung die Erstattung dieser Kosten durch die Transporteure vorsieht. Da habe ich Dich zu wörtlich genommen (hätte mich auc hsehr gewundert). Du hast also geschrieben, wie Du es Dir vorstellst, nicht, wie es schon ist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:24:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      na, dann müssen jetzt die grünen, robin wood und ströbele
      die zeche zahlen, oder :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:26:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      und greenpeace, auch wenn se nur ne brücke zeitweise blockiert haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:30:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      Greenpeace? Robin Wood? Sollen alle kommen!!!!!!!!!!!!!

      Zahlen können die dann nicht mehr,hehe!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:31:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      zimmie, es gibt diese rechtliche Möglichkeit bereits, bei Fussballspielen oder Schwertransporten wird das auch schon so gehandhabt, warum nicht hier?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:35:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      Würde es hier reinpassen, wenn ich zugebe schon mal auf dieses Land gespuckt zu haben?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:21:57
      Beitrag Nr. 170 ()
      Baschi!
      Wo du hingereihert hast juckt doch niemanden!
      Warum trittst du nicht mit deinem Freund fstein in die
      RAF ein?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:53:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      Karl, wenn es wirklich so weit gehen sollte (mal abgesehen davon, daß mir nicht bekannt ist, daß eine Vorschrift gibt, die den Schutz von Bahnlinien kostenpflichtig für Transporteure macht), müßtest Du eigentlich auch für jeden Polizeieinsatz zu Deinem Schutz zahlen. Bei der nächsten Verkehrskontrolle hält dann ein Grüner die Hand auf, und bei jeder Runde um Deinen Block ein anderer Polizist ebenso. Keine gute Vorstellung, oder?

      Das Land Niedersachsen gibt an, daß dieser Castor-Transport es 20 Millionen DM gekostet hat.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:26:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      wenn der einsatz 160 millionen mark gekostet hat sind das rein rechnerisch 2.- pro kopf der bevölkerung, ich bezahle freiwillig 100.-, dann können 49 leute hier wieder beruhigt schlafen.
      übrigens, wie teuer war der tornado der vorgestern abgestürzt ist ?
      und wer braucht die überhaupt ??
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:36:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      wußt ich doch, das ich dich hier finde!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 02:09:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      fstein: ich finde es völlig unmöglich, wie du den dummen hier bescheinigst, was ist, und was eben nicht ist...

      unglaublich

      WBB
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:20:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      bin mal gespannt ob dieses jahr noch ein castor-transport rollt :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 14:19:54
      Beitrag Nr. 176 ()


      Ohne Worte !
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:21:58
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wenn das mal keine Terrorrentner sind, MBS...
      Auf der einen Seite geben sie vor, harmlose Rentiers zu sein, andererseits tragen sie eine Kopfbekleidung, welche unter 5 Jahren Zuchthaus nicht wegkommen sollte...
      Schönes Bild als ppt für den maßvollen Umgang unserer Polizei...

      *selten so gelacht*

      WBB
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 08:06:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      nicht die polizei fuehrt krieg gegen das eigene volk , sondern die polizei wird von der rotgruenen regierung in den krieg geschickt !
      so muss der spruch richtig heissen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:20:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      Dazu habe ich gestern ein schönes Plakat der PDS gesehen.
      Darauf war der Trittin zu sehen, wie er gerade was im Mund hat und ziemlich blöd guckt (ok, das kommt öfters vor).
      Und darunter stand:
      "Na Herr Trittin ,wie schmeckt die Castor-Kröte?"

      Ich muß sagen, daß fand ich echt gut. ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:23:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      hahaha ! gibts das plakat wirklich ???
      wo????
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:30:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      ob man nun für oder gegen atomenergie ist (ich bin total dagegen, jedenfalls im derzeitigen entwicklungsstand), das mit den castortransporten geht mir erheblich auf den nerv.

      das problem ist nicht der transport an sich, sondern, dass immer noch weiter atommüll produziert wird.
      dass wir den atom-müll "vergraben" müssen, weil wir ihn ja produziert haben (ob wir das nun wollten oder nicht) und wir das problem ja nun wohl nicht auf länder abwälzen wollen, die damit nix am hut haben, müssen wir den müll halt eben zurücknehmen.

      ich finde, der protest um die castoren ist für die vielen nullen, die eigentlich keine ahnung von atomenergie und ihrer problematik haben und sich nicht mit dem thema wissenschaftlich auseinandersetzen, nicht mehr richtig nachvollziehbar.

      ICH fände viel sinnvoller, nicht den castor zu be-demonstrieren, sondern dafür zu demonstrieren (und die demos auch wieder örtlich dahin zu verlagern), dass alle akw-s ausser betrieb gehen, und zwar nicht erst in 20 oder 30 jahren. denn solange da produziert wird, wird auch der abfall durch europa rollen, bzw. der müll und das müllproblem vervielfacht sich in den nächsten jahrzehnten, und DAS ist der eigentliche skandal, dass das problem sich vergrössert und dass sich anscheinend die atom-lobbyisten sagen.. ich hab heute den gewinn, und die sorgen haben meine nachkommen... LMAA!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In guter alter Tradition führt die Polizei Krieg gegen das eigene Volk