checkAd

    Gold-Zack mit Rekord-Überschuss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 09:29:53 von
    neuester Beitrag 02.04.01 10:58:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 369.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:01:14 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:29:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ein Rekordergebnis kann die Gold-Zack-Investmentgruppe vermelden. Wie das Mettmanner Unternehmen mitteilt, erwirtschaftet es im Geschäftsjahr 2000 bei einer Bilanzsumme von über einer Milliarde DM einen Konzern-Jahresüberschuss von 193 Mio.DM. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von etwa 70%. Das Eigenkapital der Gesellschaft nahm auf über 500 Mio.DM zu, der Wert des Beteiligungs-Portfolios verdoppelte sich trotz der widrigen Börsen-Situation sogar.

      Dennoch leidet der mittelständische Experte für Investment und Corporate Finance unter der derzeitigen Börsenflaute. Lukrative Neuemissionen bleiben aus und rückläufige Aktienkurse führen zu entsprechenden Wertanpassungen bei Gold-Zack. Für das laufende Geschäftsjahr kündigt das Unternehmen bereits ein zurückhaltenderes Geschäft an. So wolle man mit Unternehmensverkäufen bewusst bis 2002 warten, um in den Genuss der dann geltenden Steuervorteile zu gelangen. Im Bereich Investmentbanking will man allerdings in die Offensive gehen, meldet Gold-Zack.


      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hört sich besser an als die vielen düsteren Prognosen der
      letzten Zeit.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:41:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Je mehr ich darüber nachdenke, um so deutlicher wird,
      wie gut Gold-Zack inzwischen aufgestellt ist:

      1. In einem katastrophalen Börsenumfeld
      (insbesondere Neuemissionen)
      2. In einem Jahr, in dem massiv Erträge ins nächste verschoben werden
      3. Wird Gold-Zack einen dreistelligen Mio-Gewinn erzielen.

      Das war ohne Greenfield und Altium nicht möglich!!!

      Gold-Zack ist besser als die Konkurrenz und wird bald auch besser bewertet sein. Die Analysten haben
      bisher immer nur von der Emissionsgeschichte gesprochen, keiner hat wirklich geglaubt, dass
      Gold-Zack ohne Neuemissionen soviel verdienen kann. Diese Story ist um Welten besser als ihr Ruf,
      weil sie ständig fortentwickelt wird. Bitte, bitte Gold-Zack: kommuniziere!!

      Das aktuelle KGV (Kurs 9 Euro/60 Mio-Aktien)
      Gewinn 193 Mio 2000: 5,5
      Gewinn Minimum 100 Mio 2001:10,58
      Gewinn Maximum 400 Mio 2002: 2,65

      Irgendwann wird der Markt verstehen, dass hier ein neues europäisches Investmenthaus entsteht.
      Der neue Vorstand wird es sicherlich zu kommunizieren wissen.

      Gruß Geduldmann
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:29:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Problem bei Gold-Zack ist nur die ständig zunehmende Anzahl der Aktien. Jede KGV Angabe wird damit schnell Makulatur. Lt. BO jetzt über 62 Mio. Aktien Anfang Februar waren es noch 58 Mio. im letzten Jahr sogar unter 40Mio.

      Frage, wo kommen diese neuen Aktien alle her (klar, Altium, Greenfield, aber die waren doch schon letztes Jahr eingerechnet oder?)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:10:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, waren sie nicht.
      Das sind Zahlen!! Das sind Gewinne!! Das ist ein KGV!!! Verkauft Eure NM-Pleitebuden und kauft Gold-Zack, die europäische Investmentgruppe für den Mittelstand.

      Gold-Zack mit Rekordergebnis im Jahr 2000

      Gewinnsteigerung bei rund 70 %

      Die Gold-Zack AG, Mettmann, hat im Geschäftsjahr 2000 nach vorläufigen Zahlen einen Konzern-Jahresüberschuss von rd. 193 Mio. DM erwirtschaftet. Die mittelstandsorientierte europäische Investmentgruppe steigerte damit den Gewinn gegenüber dem Vorjahreswert (113,7 Mio. DM) um rund 70 %. Trotz widriger Marktbedingungen im 4. Quartal 2000 wurde die zuletzt kommunizierte Zielgröße nahezu erreicht und die ursprüngliche Jahresplanung von 170 Mio. DM deutlich übertroffen. Damit bestätigte die Gold-Zack Gruppe ihre Position als eines der profitabelsten Investment- und Corporate Finance-Häuser in Europa. Die Bilanzsumme stieg infolge des Wachstums auf über 1 Mrd. DM an, das Eigenkapital nahm auf über 500 Mio. DM zu. Der Wert des Beteiligungsportfolios wurde im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

      Die allgemeine Börsensituation im 4. Quartal 2000 verhinderte ein noch größeres Ergebniswachstum, zumal die rückläufigen Aktienkurse bei einem Teil der Gold-Zack-Beteiligungen eine Wertanpassung erforderten. Ebenso führte das ungünstigere Klima für Neuemissionen zu geringeren Erlösen in diesem Geschäftsbereich. Der positive Ergebnisbeitrag der neuen Geschäftsaktivitäten konnte diese Entwicklung zum Teil ausgleichen. Die mit der Begebung der Wandelanleihen entstandenen Aufwendungen von über 15 Mio. DM wurden ebenf alls im Ergebnis voll berücksichtigt.

      Vor dem Hintergrund, dass ab dem Geschäftsjahr 2002 erhebliche steuerliche Vorteile bei Unternehmensverkäufen realisiert werden können, übt Gold-Zack im laufenden Jahr bewusst Zurückhaltung im Geschäftsbereich Principal Investments. Das durch Beteiligungs-Veräußerungen geprägte, sehr gute Vorjahresergebnis wird deshalb nicht erreicht. Für das laufende Geschäftsjahr plant die Gold-Zack Gruppe dennoch ein Ergebnis in dreistelliger Millionenhöhe. Der Umsatz- und Ergebnisanteil der Aktivitäten im Investmentbanking soll bereits 2001 spürbar zulegen.

      Mettmann, 28. März 2001

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:58:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig grobio,

      und Herr Walther sieht zunächst keine weiteren Kapitalerhöhungen, die Kapitalerhöhungen der letzten Jahre haben zwar den Kurs belastet m.E. aber zu unrecht: Goz hat echte Qualität und Wachstum gekauft, das wird in diesen Börsenzeiten besonders deutlich. Dreistellige Millionen Gewinne trotz Flaute auf dem Emissionssektor sprechen für sich. Herr Stolorz ist außerdem ein echter Profi und wurde heute im Handelsblatt gewürdigt. GOZ ist bei diesen Kursen ein klarer Kauf.
      Gruß Geduldmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gold-Zack mit Rekord-Überschuss