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    I-D MEDIA 29.März 2001 Jahresabschluß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 16:18:43 von
    neuester Beitrag 13.04.01 11:52:41 von
    Beiträge: 24
    ID: 370.196
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      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:18:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      morgen ist es soweit die stunde der wahrheit

      hier 2 basher, damit es morgen was zu vergleichen gibt:
      -----------------------------------------------------------
      Platow Brief
      I-D Media meiden
      Datum : 28.02.2001 Zeit :09:07

      Von einer Investition in die Aktie der I-D Media AG (WKN 622860) rät das
      Platowteam ab.
      Mit Spannung warte der Markt auf die Jahreszahlen des Unternehmens. Die
      Bank Vontobel erwarte für 2000 3,3 Millionen Euro Betriebsverlust, die
      vorsichtig gewordenen Analysten der DG Bank gute 5 Millionen Euro. Die
      wären aber nach 9 Monaten schon fast erreicht gewesen. Höhere Forschungs-
      und Entwicklungsausgaben und der Personalaufbau zeichneten sich dafür
      verantwortlich. Aufwendungen, die sich in den letzen 3 Monaten des Jahres
      wohl kaum hätten gen Null fahren lassen.

      Glücklicherweise habe sich I-D Media gerade noch rechtzeitig aus dem
      e-banking-Projekt zurückgezogen. Die Option auf eine
      Minderheitsbeteiligung sei aus betrieblichen Gründen abgelehnt worden. Die
      Bank Vontobel spreche von 151 Millionen SFr Belastung in der 2000er
      Konzernbilanz. Von CFO Dr. Jürgen Schrief sei zu erfahren, dass im Hause
      I-D Media lediglich die bis dahin angefallenen Servicedienstleistungen
      wegfielen und ansonsten keine Belastungen entstünden.

      Das Platowteam schätze, dass I-D Media das Jahr mit einem Betriebsverlust
      von mindestens 7 Millionen Euro abgeschlossen habe. Die Zahlenwerke von
      Branchenprimus Pixelpark und die der internationalen Player stimmten die
      Börsenexperten nicht gerade optimistischer. Kritisch finde das Platowteam
      auch, das innerhalb der ersten 9 Monate fast 14 Millionen Euro Cash
      abgeflossen seien und das alleine aus dem operativen Bereich. Lobend gelte
      es allerdings zu erwähnen, dass der Umsatz in diesem Zeitraum deutlich
      über den Erwartungen gelegen habe und das ohne die üblichen Zukäufe.
      Nichts desto trotz würden die Börsenexperten auch das derzeit gezehntelte
      Niveau vor den Zahlen nicht zum Einstieg nutzen. Nicht umsonst falle die
      Aktie seit Wochen wie ein Stein, ohne konkrete Nachrichten.
      ----------------------------------------------------------
      Bankhaus Julius Bär
      I-D Media reduzieren Datum : 23.03.2001 Zeit :15:36

      Das Firmenportefeuille von I-D Media (WKN 622860) beinhaltet zwei
      Geschäftsbereiche mit hohem Risiko, schreiben die Analysten vom Bankhaus
      Julius Bär, nämlich erstens die Online-Gemeinschaft Cycosmos, die derzeit
      zu einem getrennt vermarktungsfähigen Direktmarketing-Instrument
      entwickelt wird, und zweitens die Fernsehsparte von I-D, die damit befasst
      ist, virtuelle Charaktere zu entwickeln.
      Da beide Geschäftsbereiche nur mühsam vorankommen würden, müsse man mit
      immer weiteren Investitionen und einer erhöhten Kostenbelastung rechnen,
      bevor ein Gewinn zu erzielen sei. Die schwache Entwicklung der beiden
      Bereiche habe auch in den Zahlen ihren Niederschlag gefunden: Beide
      Bereiche hätten zum EBIT der ersten 9 Monate von –10 Mio. €
      einen Verlust von 10,7 Mio. € beigetragen. Als Hauptverlustträger
      seien dabei die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen für Cycosmos zu
      sehen. Da das fertige Produkt frühestens Mitte 2001 vorliegen werde,
      würden die Entwicklungsausgaben bis dorthin auf hohem Niveau bleiben. Nach
      der Vorstellung des fertigen Produktes würden dann die Marketingbemühungen
      das Ergebnis belasten.

      Seit dem Höchststand des Aktienkurses der I-D Media von 98 € vor
      einem Jahr habe die Aktie 95% ihres Wertes auf zuletzt sogar unter 4
      € verloren. Da aber der gesamte Sektor eine Kurskorrektur von 85%
      erlitten habe, gebe es in diesem Bereich deutlich bessere Aktien zur
      Auswahl, die mit einem wesentlich geringeren Risiko behaftet seien. Der
      von den Analysten errechnete faire Wert liege derzeit bei 4 €. Man
      bleibe daher bei der Empfehlung „Reduzieren“, bis es deutliche
      Hinweise darauf gebe, dass die Investitionen in die neuen Bereiche auch
      Früchte hervorbringen würden.
      ------------------------------------------------------------


      hier nochmal die letzten !!! zahlen
      ------------------------------------------------------------
      16. November 2000


      I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000

      Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).

      Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM –9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM –9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen „Formate & Dienste“ und „Living Screen“ nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.

      Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
      ------------------------------------------------------------

      immmer wieder interessant der

      Aufsichtsrat
      ------------
      Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
      -
      Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
      -
      Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG

      ------------------------------------------------------------
      link http://www.i-dmedia.de
      ------------------------------------------------------------

      so das ist ein grundstock um die zahlen, wenn sie morgen kommen grob zu bewerten.

      noqri

      natürlich bin ich investiert und an steigenden kursen interessiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:24:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wertpapiere: 622860
      *vwd Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> Dt./Engl.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      I-D Media AG meldet Rekordumsatz

      Berlin
      Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
      abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
      Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
      DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
      von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
      Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
      steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
      (Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
      geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
      Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
      im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.

      Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
      Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
      Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
      Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
      internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
      der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
      "Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
      personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
      wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
      Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
      Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
      erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
      Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
      Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
      höhe erweitern.

      "Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
      beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
      die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
      ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
      Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
      ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
      Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.

      Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
      Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
      Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
      Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
      eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.


      Eckdaten des Kalenderjahres 2000

      Angaben in Mio DM 1999 2000

      Umsatz 30,53 77,77
      Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
      Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
      Liquide Mittel(einschließlich
      Wertpapiere UV) 92,67 54,71
      Forderungen aus Leistungen
      und Lieferungen 9,20 21,70
      Anlagevermögen 6,99 13,03
      Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
      Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
      Abschreibungen 2,06 4,41
      Investitionen 4,07 9,99

      Kontakt:

      Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
      E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
      Cathy Richter
      E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com

      I-D Media AG
      Lindenstrasse 20-25
      D-10969 Berlin
      Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
      Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
      --------------------------------------------------------------------------------
      I-D Media AG reports record revenues

      Berlin
      The e-Business company I-D Media AG, listed on the Neuer Markt, has reported
      purely organic overall revenues of DM 77.8 million for the fiscal year 2000. It
      has thereby outperformed its own expectations by more than DM 20 million (+40%).
      Expenditures were offset through a targeted focus on the company`s core
      business, as well as structural measures for efficiency gains. Net earnings of
      DM -15.3 million (Ebit DM -17.5 million) run according to plan and correspond to
      an organic growth of 155% compared to the previous fiscal year. The breakeven is
      projected to take place during the coming fiscal year, as planned. These
      positive business developments make I-D Media one of the most successful,
      companies in its segment, both nationally and internationally.


      "I-D Services", as core business division, increased iLs profitability
      substantially compared to the previous fiscal year. In Germany, a positive Ebit
      rose 299% to DM 7.9 million in the service area.
      Overall earnings were attenuated due to investment in national and international
      expansion, as well as major expenditure on the development of the modular
      production platform "Cynigma", produced in co-operation with IBM. The platform
      will allow businesses to realize intelligent and personalized e-Business
      platforms much more efficiently and profitably via its modular system.
      I-D Media AG, with exclusively "old economy" clients, was able to carry its
      successful business development forward in the fourth quarter of 2000 as well,
      despite operating against a negative market environment. In addition,
      I-D Media AG was able to expand its customer base, gaining 10 new clients during
      the first 11 weeks of the new business year, representing a total contract value
      in the high two-digit million DM range.

      "The development of the Internet is entering a new phase as "old economy" firms
      systematically begin to implement their digital strategies. It is here that I-D
      Media makes its extensive know-how and innovative product range available to
      clients and partners in order to accompany them successfully into the future,"
      the firm`s CEO Bernd Kolb explained current business conditions, "Our targets
      have been met, we have invested in the right areas and we are in an outstanding
      position for the future!" he added.

      I-D Media AG plans to approve the repurchasing of its own shares using 10% of
      its equity capital at the general shareholders meeting in June. In this way, the
      management board intends to take advantage of a financing instrument used
      commonly internationally. Furthermore, the management board would like to open
      the possibility of using its own shares as sales development capital.


      Keyfigures of the Year 2000

      DM in Mio 1999 2000

      Revenues 30,53 77,77
      Net loss (4,27) (15,29)
      Ebit US GAAP (5,22) (17,50)
      Cash 92,67 54,71
      Accounts receivable 9,20 21,70
      Assets 6,99 13,03
      Shareholders Equity 88,0% 87,2%
      Research and Development 4,07 10,62
      Amortization of Original Issue 2,06 4,41
      Investments 4,07 9,99


      Contact:
      Dr. Juergen Schrief, CFO
      E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
      Cathy Richter
      E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com

      I-D Media AG
      Lindenstrasse 20-25
      10969 Berlin
      Germany
      Tel.: ++49(030)25947-0
      Fax: ++49(030)25947-111
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:28:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die liquiden Mittel sind auch ganz schön abgebaut worden.

      Hmmm...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:39:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
      Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM

      I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM


      = 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres

      Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen :D
      Den gibts nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:42:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ NOQRI

      Ein kleines Update: Lothar Späth ist meines Wissens NICHT mehr Aufsichtsratsvorsitzender der I-D Media AG. Über die Gründe gibt es außer den offiziellen Statements des Unternehmens nur Gerüchte.
      Ist vielleicht hilfreich für Dich, wenn Du hier investiert bist.

      HaukeHaien

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      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:48:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @herrhaien
      ich weiß, aber das steht da ja auch nirgends.

      Aufsichtsrat
      ------------
      Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
      -
      Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
      -
      Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG

      noqri
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:58:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab ich gerade noch bei i-d gefunden


      I-D Media AG
      http://www.i-dmedia.com
      Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
      ____________________________________________________________
      Pressemitteilung
      28. März 2001

      Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
      Online
      Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
      Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
      dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.

      Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
      Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
      Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
      dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
      für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
      in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
      New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
      Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
      Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
      Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
      seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.

      Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
      nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
      Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
      mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
      gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
      nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
      CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
      in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
      year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
      diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
      klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
      dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
      Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
      „ausgezeichnete Resonanz”.

      Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
      (BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
      award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
      technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
      Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
      Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
      Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
      Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
      Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
      Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
      schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
      Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
      digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
      Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Donnerstag 29. März 2001, 11:19 Uhr
      I-D Media AG meldet Rekordumsatz
      Das E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von 77,8 Mio. DM.

      Davon allein im ersten Halbjahr 39,8 Mio DM ;)

      Das Ergebnis liegt mit -15,3 Mio. DM (EBIT -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht werden.

      Davon im 1. Halbjahr „nur 1,176“ Mio DM :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:10:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lief gerade über VWD.

      Prognosen einzuhalten nicht gerade die stärke der wettbewerber ;-) insofern halte ich i-d schon für eine ausnahme. und kolb wurde ja auch nicht so runtergeschrieben wie der neef von pixelpark.

      I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
      Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 (30,53) Mio DEM ein EBIT nach US GAAP von minus 17,50 (-5,22) Mio DEM und einen Jahresfehlbetrag von 15,29 (-4,27) Mio DEM aus. Mit diesem Fehlbetrag liege man genau im Plan, teilte das Unternehmen am Donnerstag ad hoc weiter mit. Aus heutiger Sicht werde der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht. Im Kerngeschäft der "I-D Services" sei die Profitabilität im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich verbessert worden. In Deutschland sei das positive EBIT im Servicebereich um 299 Prozent auf 7,9 Mio DEM gestiegen.



      Die Eigenkapitalquote hat sich zum Jahresultimo 2000 nur geringfügig auf 87,2 (88,0) Prozent ermäßigt. Der Aufwand für Forschung und Entwicklung stieg im vergangenen Jahr auf 10,62 (4,07) Mio DEM, die Investitionen wurden auf 9,99 (4,07) Mio DEM aufgestockt, die Abschreibungen beliefen sich auf 4,41 (2,06) Mio DEM. Die Hauptversammlung im Juni 2001 soll den Rückkauf eigener Aktien bis zu zehn Prozent des Grundkapitals genehmigen. Der Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen und sich grundsätzlich die Möglichkeite eröffnen, eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden. +++ Gerhard Zehfuß
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:08:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      schwarze Zahlen für

      2002 :D:D

      angestrebt
      ID Media plant Umsatzsteigerung von 40 Prozent

      vwd BERLIN. Der Internetdienstleister ID Media AG, Berlin, plant für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 40 % und ein "deutlich besseres Ebit". Allerdings werde das Ergebnis noch im negativen Bereich liegen, sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Kolb am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin. 2002 werde das Unternehmen dann mindestens eine "schwarze Null schreiben", sagte Kolb.
      Handelsblatt 29.3.2001

      und wenn wieder nicht dann 2003 oder pleite ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:27:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi bareda,

      warum so frustriert; wenn Du irgendwelche
      Kommentare ins Board stellst, sollten die schon richtig
      sein.


      Zur Klarstellung
      1.
      Robert T-Online ist nicht von der I-D Media erschaffen
      worden;
      2.
      I-D Media hat Ihre Planzahlen (Umsatz und Ergebnis) immer
      übertroffen bzw. eingehalten;
      3.
      Der Break-Even war schon immer erst für das Jahr 2002
      geplant; m.E. wird die I-D Media die Aktionäre vielleicht
      doch in diesem Jahr schon mit einen positiven Ergebnis
      überraschen können. Das reine I-D Service-Geschäft ist
      ja bereits mit einer hohen Marge positiv; die Anlaufkosten
      für die Produkte drücken momentan das Ebit.
      4.
      Wie geht es den Deinen skandinavischen Pleitekanditaten
      (versuch mal Deinen Frust abseits der Tastatur loszu-
      werden);
      5.
      Schau Dir mal die Eigenkapitalrendite und die Old-Economy
      Kunden der I-D Media an;
      6.
      Der Kolb ist mit seiner Firma schon einige Jahre auf dem
      Markt und nicht erst seit 3-6 Jahren, wie die meißten anderen
      Firmen.
      7.
      Kolb hat sich nicht von der Deutschen Telekom übernehmen
      lassen und hält noch seinen 50 % Anteil.

      Gruß

      Rudolphy
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      I-D Media wird seinen erfolgreichen Weg weitergehen. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:12:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      L. Späth ist seit 31.12.2000 nicht mehr Vorsitzender des Aufsichtsrates; der Wechsel erfolgte planmäßig. Ein Termin für ein Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat ist nicht bekannt. Späth hatte angekündigt, daß er sein Engagement bei Jenoptik nicht verlängern wolle. Vielleicht bleibt ihm ja dann etwas mehr Zeit für I-D Media ...

      Eine Bewertung der Zahlen ist für Außenstehende immer ein schwieriges Unterfangen; daß sie im Rahmen der Erwartungen liegen, scheint in diesen unsicheren Zeiten etwas Öl auf die Wogen zu gießen. Doch Zahlen sind immer nur ein quantitativer Ausdruck der Leistung eines Unternehmens. Die Kreativität seiner Mitarbeiter und die verkaufsfähige Qualität seiner Entwicklungen sind für Anleger entweder unmittelbar uneinsichtig oder schwer abschätzbar. Wer schon einmal im multimedialen Entwicklungsbetrieb tätig war, der weiß, wieviel Nerven und Zeit (und damit Geld) zu investieren sind. Wenn dann das Produkt auch noch eine Auszeichnung erhält, darf sich nicht nur der Entwickler freuen. Doch oft ist der Zeitgeist noch nicht weit genug vorangeschritten und die Investition nicht gleich gewinnbringend am Markt zu veräußern. Popnet z.B. mußte sich gerade von Agentscape trennen, weil der Umsatz nicht über 1% der Gesamtumsatzes stieg. Wenn das Geld alle ist und man einen neuen Partner mit ins Boot nehmen muß, werden dann oft Perlen über Bord geworfen. Insofern ist es gut, daß I-D Media noch über genügend Geld verfügt, um nicht nur neue Produkte zu entwickeln, sondern auch deren Verkauf einzuleiten. Solange noch eine handbreit Wasser unter dem Kiel ist, sitzt man nicht auf der Sandbank fest, sondern hat die Chance in tiefere Fahrwasser zu stoßen. Für kritische Fragen bietet sich ja die HV an oder ein außerordentlicher Besuch bei der Firma. Letztendlich wird es für Anleger aber eine Glaubensfrage sein: warten wir also in Geduld - denn kommen wird er, der Tag der Offenbarung ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:23:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      rudolfo
      wer hat hier frust ?
      habe nicht behauptet, daß I-D media Robert @ t-online :) erschuf.
      dies wäre ja auch eine creative leistung seitens Kolb gewesen :Daber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-Kamp.)
      alles andere ist diskussionswürdig. ist mir im moment aber sch..egal
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:56:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      von bareda 29.03.01 10:39:58 3198810
      I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
      Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM

      I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM

      BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM


      = 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres

      Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen
      Den gibts nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:04:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      kindergarten lol

      von bareda 29.03.01 19:23:29   3203058 I-D MEDIA AG O.N.
      ........
      aber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-online - Kampagne)
      .......

      3. Q. - Umsatz überproportionaler Anteil am Jahresumsatz

      capito ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:07:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      29.03.2001
      I-D Media Marktperformer
      Platow Brief online


      Mit den am Donnerstag vorgelegtem Zahlenwerk für das Jahr 2000 lag I-D Media (WKN 622860) weit gehend in line mit den Prognosen, so die Wertpapierexperten vom „Platow Brief online“.

      Der Umsatz sei von 30,6 auf 77,8 Mio. DM, das Ebit verschlechterte sich von minus 5,2 auf minus 17,5 Mio. DM geklettert. Damit habe I-D Media in etwa auf Höhe der letzten Konsensschätzungen gelegen. Hierbei sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass einige Bankenhäuser Mitte des Jahres 2000 ein etwas optimistischeres Bild von der Ergebnislage gehabt hätten.

      Wichtig werde gerade der Ausblick in die Zukunft sein, zu dem sich das Unternehmen in der Pflichtmitteilung noch recht bedeckt halte. Nach den jüngsten Meldungen etwa von Pixelpark oder GFT herrsche in der Branche weiter Verunsicherung.

      Die Analysten würden ihre Forecasts erst nach Sichtung des kompletten Jahresabschlusses und einem Unternehmenskontakt erneuern. Bis dahin würden sie den Wert weiter als Marktperformer sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:19:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      einige Bankenhäuser Mitte des Jahres 2000 ein etwas optimistischeres Bild von der Ergebnislage gehabt hätten.

      sind denn alle blöd
      T-onlinekampagne beendet

      umsatz 1.Q. ca 12 mio DM
      Umsatz 2. Q. ca 26 mio DM
      Umsatz 2. Halbjahr weniger als 1.Hj.

      Verlust aber x-fach höher

      im Sommer wurde der s.o. Umsatz und Ertrag gefeiert.

      gibt aber keinen Ersatz :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:23:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Außer von Rudolphi habe ich hier eigentlich nichts Weiterführendes
      gelesen. Alle Diskussionen sind doch von "gestern". I-D hat die Prognosen
      eingehalten, nicht mehr und nicht weniger...

      Der Ausblick ist unverändert und wurde schon vor einiger Zeit verkündet. Allein
      das ist schon KLASSE, wenn man sich die Mitbewerber ansieht... Die Dt.Telekom will
      wieder 25 Mio. DM Auftragsvolumen an I-D vergeben. KLASSE! SPricht für die Qualität
      von I-D! Der Bereich I-D Services arbeitet sensationell (keine Übertreibung!) und die
      Mitbewerber staunen nur noch!!! Wenn jetzt auch noch die Investitionen in Cycosmos usw.
      Früchte tragen, dann sehen wir neben den fast 8 Mio. DM Gewinn im Bereich ID-Services
      auch dort noch Gewinne, keine abfließenden Investitionen mehr, ein enormes Cash-flow und
      dann auch noch hohe Gewinne..., die dazu noch steuerfrei anfangs sein werden (der Verlust-
      vortrag hat durchaus einen rechenbaren Wert, siehe nur US-GAAP-Vorschriften!).

      Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt. Und das Aktienrückkaufsprogramm für Aquisitions-
      zwecke ist ebenfalls überzeugend. Die Strategie stimmt (verschiedene Bereiche, die hohes
      Wachstumspotential aufweisen, der Vorstand überzeugt, die Kapitalstruktur ist klar, die
      Erfahrung immens und Wachstum und Gewinn werden sich noch in diesem JAhr einstellen. Die
      Aussichten sind einfach klasse und dies muß der Vorstand nicht ständig wiederholen, denn bislang
      hat er noch jede Prognose eingehalten!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:31:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bareda,

      gibt keinen Ersatz; mußt nur einmal die letzten Großauf-
      träge studieren (Red Zack über 10 Mio, Victoria über 10 Mio, Deutsche Telekom
      (Rahmenvertrag über 25 Mio)); und weitere 8 Neukunden die
      nicht per Adhoc gemeldet wurden. Ferner muß gesagt werden,
      daß eine Multimediaagentur kein Unternehmen mit immer
      gleich hohen Umsätzen ist, sondern Sondereinnahmen oder
      Ausgaben das jeweilige Quartal verändern. Wer wird wohl
      die neuen Portale von T-Online erschaffen ?????????

      Kauf lieber noch ein paar Icon Medialab nach. Die gefallen
      Dir doch.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:35:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      von Mirentgehtnichts 29.03.01 20:23:58   3203538
      .....
      ......

      Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt.

      kommt jetzt darauf ob außer dir noch mehr überzeugt sind (außer den Pushern hier)

      und ob später Ideeee auch überzeugung untermauert.
      Der Kursverlauf heute war nicht schlecht im verhältnis zu den besch..... Zahlen :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:40:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      iddeee media

      was heißt icon n a c h k a u f e n ?
      ich hab zur zeit k e i n e icon - hat zeit , läuft nicht davon.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 14:16:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      hier noch der abschluß komplett
      http://www.i-dmedia.de/de/public/jb2000.pdf
      ........scheint ja endlich anzuziehen
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:52:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe das es langsam aber stetig mit I-D Media aufwärts geht. Wenn wir zum 30.06 bei 10 Euro und zum Jahresende bei 15 Euro stehen bin ich völlig zufrieden. :)


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      I-D MEDIA 29.März 2001 Jahresabschluß