I-D MEDIA 29.März 2001 Jahresabschluß - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.03.01 16:18:43 von
neuester Beitrag 13.04.01 11:52:41 von
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morgen ist es soweit die stunde der wahrheit
hier 2 basher, damit es morgen was zu vergleichen gibt:
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Platow Brief
I-D Media meiden
Datum : 28.02.2001 Zeit :09:07
Von einer Investition in die Aktie der I-D Media AG (WKN 622860) rät das
Platowteam ab.
Mit Spannung warte der Markt auf die Jahreszahlen des Unternehmens. Die
Bank Vontobel erwarte für 2000 3,3 Millionen Euro Betriebsverlust, die
vorsichtig gewordenen Analysten der DG Bank gute 5 Millionen Euro. Die
wären aber nach 9 Monaten schon fast erreicht gewesen. Höhere Forschungs-
und Entwicklungsausgaben und der Personalaufbau zeichneten sich dafür
verantwortlich. Aufwendungen, die sich in den letzen 3 Monaten des Jahres
wohl kaum hätten gen Null fahren lassen.
Glücklicherweise habe sich I-D Media gerade noch rechtzeitig aus dem
e-banking-Projekt zurückgezogen. Die Option auf eine
Minderheitsbeteiligung sei aus betrieblichen Gründen abgelehnt worden. Die
Bank Vontobel spreche von 151 Millionen SFr Belastung in der 2000er
Konzernbilanz. Von CFO Dr. Jürgen Schrief sei zu erfahren, dass im Hause
I-D Media lediglich die bis dahin angefallenen Servicedienstleistungen
wegfielen und ansonsten keine Belastungen entstünden.
Das Platowteam schätze, dass I-D Media das Jahr mit einem Betriebsverlust
von mindestens 7 Millionen Euro abgeschlossen habe. Die Zahlenwerke von
Branchenprimus Pixelpark und die der internationalen Player stimmten die
Börsenexperten nicht gerade optimistischer. Kritisch finde das Platowteam
auch, das innerhalb der ersten 9 Monate fast 14 Millionen Euro Cash
abgeflossen seien und das alleine aus dem operativen Bereich. Lobend gelte
es allerdings zu erwähnen, dass der Umsatz in diesem Zeitraum deutlich
über den Erwartungen gelegen habe und das ohne die üblichen Zukäufe.
Nichts desto trotz würden die Börsenexperten auch das derzeit gezehntelte
Niveau vor den Zahlen nicht zum Einstieg nutzen. Nicht umsonst falle die
Aktie seit Wochen wie ein Stein, ohne konkrete Nachrichten.
----------------------------------------------------------
Bankhaus Julius Bär
I-D Media reduzieren Datum : 23.03.2001 Zeit :15:36
Das Firmenportefeuille von I-D Media (WKN 622860) beinhaltet zwei
Geschäftsbereiche mit hohem Risiko, schreiben die Analysten vom Bankhaus
Julius Bär, nämlich erstens die Online-Gemeinschaft Cycosmos, die derzeit
zu einem getrennt vermarktungsfähigen Direktmarketing-Instrument
entwickelt wird, und zweitens die Fernsehsparte von I-D, die damit befasst
ist, virtuelle Charaktere zu entwickeln.
Da beide Geschäftsbereiche nur mühsam vorankommen würden, müsse man mit
immer weiteren Investitionen und einer erhöhten Kostenbelastung rechnen,
bevor ein Gewinn zu erzielen sei. Die schwache Entwicklung der beiden
Bereiche habe auch in den Zahlen ihren Niederschlag gefunden: Beide
Bereiche hätten zum EBIT der ersten 9 Monate von –10 Mio. €
einen Verlust von 10,7 Mio. € beigetragen. Als Hauptverlustträger
seien dabei die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen für Cycosmos zu
sehen. Da das fertige Produkt frühestens Mitte 2001 vorliegen werde,
würden die Entwicklungsausgaben bis dorthin auf hohem Niveau bleiben. Nach
der Vorstellung des fertigen Produktes würden dann die Marketingbemühungen
das Ergebnis belasten.
Seit dem Höchststand des Aktienkurses der I-D Media von 98 € vor
einem Jahr habe die Aktie 95% ihres Wertes auf zuletzt sogar unter 4
€ verloren. Da aber der gesamte Sektor eine Kurskorrektur von 85%
erlitten habe, gebe es in diesem Bereich deutlich bessere Aktien zur
Auswahl, die mit einem wesentlich geringeren Risiko behaftet seien. Der
von den Analysten errechnete faire Wert liege derzeit bei 4 €. Man
bleibe daher bei der Empfehlung „Reduzieren“, bis es deutliche
Hinweise darauf gebe, dass die Investitionen in die neuen Bereiche auch
Früchte hervorbringen würden.
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hier nochmal die letzten !!! zahlen
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16. November 2000
I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM –9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM –9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen „Formate & Dienste“ und „Living Screen“ nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.
Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
------------------------------------------------------------
immmer wieder interessant der
Aufsichtsrat
------------
Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
-
Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
-
Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG
------------------------------------------------------------
link http://www.i-dmedia.de
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so das ist ein grundstock um die zahlen, wenn sie morgen kommen grob zu bewerten.
noqri
natürlich bin ich investiert und an steigenden kursen interessiert
hier 2 basher, damit es morgen was zu vergleichen gibt:
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Platow Brief
I-D Media meiden
Datum : 28.02.2001 Zeit :09:07
Von einer Investition in die Aktie der I-D Media AG (WKN 622860) rät das
Platowteam ab.
Mit Spannung warte der Markt auf die Jahreszahlen des Unternehmens. Die
Bank Vontobel erwarte für 2000 3,3 Millionen Euro Betriebsverlust, die
vorsichtig gewordenen Analysten der DG Bank gute 5 Millionen Euro. Die
wären aber nach 9 Monaten schon fast erreicht gewesen. Höhere Forschungs-
und Entwicklungsausgaben und der Personalaufbau zeichneten sich dafür
verantwortlich. Aufwendungen, die sich in den letzen 3 Monaten des Jahres
wohl kaum hätten gen Null fahren lassen.
Glücklicherweise habe sich I-D Media gerade noch rechtzeitig aus dem
e-banking-Projekt zurückgezogen. Die Option auf eine
Minderheitsbeteiligung sei aus betrieblichen Gründen abgelehnt worden. Die
Bank Vontobel spreche von 151 Millionen SFr Belastung in der 2000er
Konzernbilanz. Von CFO Dr. Jürgen Schrief sei zu erfahren, dass im Hause
I-D Media lediglich die bis dahin angefallenen Servicedienstleistungen
wegfielen und ansonsten keine Belastungen entstünden.
Das Platowteam schätze, dass I-D Media das Jahr mit einem Betriebsverlust
von mindestens 7 Millionen Euro abgeschlossen habe. Die Zahlenwerke von
Branchenprimus Pixelpark und die der internationalen Player stimmten die
Börsenexperten nicht gerade optimistischer. Kritisch finde das Platowteam
auch, das innerhalb der ersten 9 Monate fast 14 Millionen Euro Cash
abgeflossen seien und das alleine aus dem operativen Bereich. Lobend gelte
es allerdings zu erwähnen, dass der Umsatz in diesem Zeitraum deutlich
über den Erwartungen gelegen habe und das ohne die üblichen Zukäufe.
Nichts desto trotz würden die Börsenexperten auch das derzeit gezehntelte
Niveau vor den Zahlen nicht zum Einstieg nutzen. Nicht umsonst falle die
Aktie seit Wochen wie ein Stein, ohne konkrete Nachrichten.
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Bankhaus Julius Bär
I-D Media reduzieren Datum : 23.03.2001 Zeit :15:36
Das Firmenportefeuille von I-D Media (WKN 622860) beinhaltet zwei
Geschäftsbereiche mit hohem Risiko, schreiben die Analysten vom Bankhaus
Julius Bär, nämlich erstens die Online-Gemeinschaft Cycosmos, die derzeit
zu einem getrennt vermarktungsfähigen Direktmarketing-Instrument
entwickelt wird, und zweitens die Fernsehsparte von I-D, die damit befasst
ist, virtuelle Charaktere zu entwickeln.
Da beide Geschäftsbereiche nur mühsam vorankommen würden, müsse man mit
immer weiteren Investitionen und einer erhöhten Kostenbelastung rechnen,
bevor ein Gewinn zu erzielen sei. Die schwache Entwicklung der beiden
Bereiche habe auch in den Zahlen ihren Niederschlag gefunden: Beide
Bereiche hätten zum EBIT der ersten 9 Monate von –10 Mio. €
einen Verlust von 10,7 Mio. € beigetragen. Als Hauptverlustträger
seien dabei die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen für Cycosmos zu
sehen. Da das fertige Produkt frühestens Mitte 2001 vorliegen werde,
würden die Entwicklungsausgaben bis dorthin auf hohem Niveau bleiben. Nach
der Vorstellung des fertigen Produktes würden dann die Marketingbemühungen
das Ergebnis belasten.
Seit dem Höchststand des Aktienkurses der I-D Media von 98 € vor
einem Jahr habe die Aktie 95% ihres Wertes auf zuletzt sogar unter 4
€ verloren. Da aber der gesamte Sektor eine Kurskorrektur von 85%
erlitten habe, gebe es in diesem Bereich deutlich bessere Aktien zur
Auswahl, die mit einem wesentlich geringeren Risiko behaftet seien. Der
von den Analysten errechnete faire Wert liege derzeit bei 4 €. Man
bleibe daher bei der Empfehlung „Reduzieren“, bis es deutliche
Hinweise darauf gebe, dass die Investitionen in die neuen Bereiche auch
Früchte hervorbringen würden.
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hier nochmal die letzten !!! zahlen
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16. November 2000
I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM –9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM –9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen „Formate & Dienste“ und „Living Screen“ nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.
Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
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immmer wieder interessant der
Aufsichtsrat
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Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
-
Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
-
Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG
------------------------------------------------------------
link http://www.i-dmedia.de
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so das ist ein grundstock um die zahlen, wenn sie morgen kommen grob zu bewerten.
noqri
natürlich bin ich investiert und an steigenden kursen interessiert
Wertpapiere: 622860
*vwd Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> Dt./Engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Berlin
Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
(Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.
Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
"Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
höhe erweitern.
"Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.
Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.
Eckdaten des Kalenderjahres 2000
Angaben in Mio DM 1999 2000
Umsatz 30,53 77,77
Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
Liquide Mittel(einschließlich
Wertpapiere UV) 92,67 54,71
Forderungen aus Leistungen
und Lieferungen 9,20 21,70
Anlagevermögen 6,99 13,03
Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
Abschreibungen 2,06 4,41
Investitionen 4,07 9,99
Kontakt:
Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
--------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG reports record revenues
Berlin
The e-Business company I-D Media AG, listed on the Neuer Markt, has reported
purely organic overall revenues of DM 77.8 million for the fiscal year 2000. It
has thereby outperformed its own expectations by more than DM 20 million (+40%).
Expenditures were offset through a targeted focus on the company`s core
business, as well as structural measures for efficiency gains. Net earnings of
DM -15.3 million (Ebit DM -17.5 million) run according to plan and correspond to
an organic growth of 155% compared to the previous fiscal year. The breakeven is
projected to take place during the coming fiscal year, as planned. These
positive business developments make I-D Media one of the most successful,
companies in its segment, both nationally and internationally.
"I-D Services", as core business division, increased iLs profitability
substantially compared to the previous fiscal year. In Germany, a positive Ebit
rose 299% to DM 7.9 million in the service area.
Overall earnings were attenuated due to investment in national and international
expansion, as well as major expenditure on the development of the modular
production platform "Cynigma", produced in co-operation with IBM. The platform
will allow businesses to realize intelligent and personalized e-Business
platforms much more efficiently and profitably via its modular system.
I-D Media AG, with exclusively "old economy" clients, was able to carry its
successful business development forward in the fourth quarter of 2000 as well,
despite operating against a negative market environment. In addition,
I-D Media AG was able to expand its customer base, gaining 10 new clients during
the first 11 weeks of the new business year, representing a total contract value
in the high two-digit million DM range.
"The development of the Internet is entering a new phase as "old economy" firms
systematically begin to implement their digital strategies. It is here that I-D
Media makes its extensive know-how and innovative product range available to
clients and partners in order to accompany them successfully into the future,"
the firm`s CEO Bernd Kolb explained current business conditions, "Our targets
have been met, we have invested in the right areas and we are in an outstanding
position for the future!" he added.
I-D Media AG plans to approve the repurchasing of its own shares using 10% of
its equity capital at the general shareholders meeting in June. In this way, the
management board intends to take advantage of a financing instrument used
commonly internationally. Furthermore, the management board would like to open
the possibility of using its own shares as sales development capital.
Keyfigures of the Year 2000
DM in Mio 1999 2000
Revenues 30,53 77,77
Net loss (4,27) (15,29)
Ebit US GAAP (5,22) (17,50)
Cash 92,67 54,71
Accounts receivable 9,20 21,70
Assets 6,99 13,03
Shareholders Equity 88,0% 87,2%
Research and Development 4,07 10,62
Amortization of Original Issue 2,06 4,41
Investments 4,07 9,99
Contact:
Dr. Juergen Schrief, CFO
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
10969 Berlin
Germany
Tel.: ++49(030)25947-0
Fax: ++49(030)25947-111
Ende der Mitteilung
*vwd Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> Dt./Engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Berlin
Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
(Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.
Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
"Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
höhe erweitern.
"Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.
Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.
Eckdaten des Kalenderjahres 2000
Angaben in Mio DM 1999 2000
Umsatz 30,53 77,77
Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
Liquide Mittel(einschließlich
Wertpapiere UV) 92,67 54,71
Forderungen aus Leistungen
und Lieferungen 9,20 21,70
Anlagevermögen 6,99 13,03
Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
Abschreibungen 2,06 4,41
Investitionen 4,07 9,99
Kontakt:
Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
--------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG reports record revenues
Berlin
The e-Business company I-D Media AG, listed on the Neuer Markt, has reported
purely organic overall revenues of DM 77.8 million for the fiscal year 2000. It
has thereby outperformed its own expectations by more than DM 20 million (+40%).
Expenditures were offset through a targeted focus on the company`s core
business, as well as structural measures for efficiency gains. Net earnings of
DM -15.3 million (Ebit DM -17.5 million) run according to plan and correspond to
an organic growth of 155% compared to the previous fiscal year. The breakeven is
projected to take place during the coming fiscal year, as planned. These
positive business developments make I-D Media one of the most successful,
companies in its segment, both nationally and internationally.
"I-D Services", as core business division, increased iLs profitability
substantially compared to the previous fiscal year. In Germany, a positive Ebit
rose 299% to DM 7.9 million in the service area.
Overall earnings were attenuated due to investment in national and international
expansion, as well as major expenditure on the development of the modular
production platform "Cynigma", produced in co-operation with IBM. The platform
will allow businesses to realize intelligent and personalized e-Business
platforms much more efficiently and profitably via its modular system.
I-D Media AG, with exclusively "old economy" clients, was able to carry its
successful business development forward in the fourth quarter of 2000 as well,
despite operating against a negative market environment. In addition,
I-D Media AG was able to expand its customer base, gaining 10 new clients during
the first 11 weeks of the new business year, representing a total contract value
in the high two-digit million DM range.
"The development of the Internet is entering a new phase as "old economy" firms
systematically begin to implement their digital strategies. It is here that I-D
Media makes its extensive know-how and innovative product range available to
clients and partners in order to accompany them successfully into the future,"
the firm`s CEO Bernd Kolb explained current business conditions, "Our targets
have been met, we have invested in the right areas and we are in an outstanding
position for the future!" he added.
I-D Media AG plans to approve the repurchasing of its own shares using 10% of
its equity capital at the general shareholders meeting in June. In this way, the
management board intends to take advantage of a financing instrument used
commonly internationally. Furthermore, the management board would like to open
the possibility of using its own shares as sales development capital.
Keyfigures of the Year 2000
DM in Mio 1999 2000
Revenues 30,53 77,77
Net loss (4,27) (15,29)
Ebit US GAAP (5,22) (17,50)
Cash 92,67 54,71
Accounts receivable 9,20 21,70
Assets 6,99 13,03
Shareholders Equity 88,0% 87,2%
Research and Development 4,07 10,62
Amortization of Original Issue 2,06 4,41
Investments 4,07 9,99
Contact:
Dr. Juergen Schrief, CFO
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
10969 Berlin
Germany
Tel.: ++49(030)25947-0
Fax: ++49(030)25947-111
Ende der Mitteilung
Die liquiden Mittel sind auch ganz schön abgebaut worden.
Hmmm...
Hmmm...
I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM
I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM
BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM
= 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres
Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen
Den gibts nicht mehr
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM
I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM
BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM
= 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres
Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen
Den gibts nicht mehr
@ NOQRI
Ein kleines Update: Lothar Späth ist meines Wissens NICHT mehr Aufsichtsratsvorsitzender der I-D Media AG. Über die Gründe gibt es außer den offiziellen Statements des Unternehmens nur Gerüchte.
Ist vielleicht hilfreich für Dich, wenn Du hier investiert bist.
HaukeHaien
Ein kleines Update: Lothar Späth ist meines Wissens NICHT mehr Aufsichtsratsvorsitzender der I-D Media AG. Über die Gründe gibt es außer den offiziellen Statements des Unternehmens nur Gerüchte.
Ist vielleicht hilfreich für Dich, wenn Du hier investiert bist.
HaukeHaien
@herrhaien
ich weiß, aber das steht da ja auch nirgends.
Aufsichtsrat
------------
Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
-
Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
-
Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG
noqri
ich weiß, aber das steht da ja auch nirgends.
Aufsichtsrat
------------
Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratvorsitzender): ehemaliges Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG
-
Dr. Joachim Theye (Stellv. Aufsichtsratvorsitzender): Rechtsanwälte Büsing, Müffelmann & Theye
-
Dr. Lothar Späth: Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG
noqri
hab ich gerade noch bei i-d gefunden
I-D Media AG
http://www.i-dmedia.com
Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
____________________________________________________________
Pressemitteilung
28. März 2001
Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
Online
Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.
Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.
Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
„ausgezeichnete Resonanz”.
Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
(BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.
I-D Media AG
http://www.i-dmedia.com
Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
____________________________________________________________
Pressemitteilung
28. März 2001
Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
Online
Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.
Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.
Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
„ausgezeichnete Resonanz”.
Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
(BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.
Donnerstag 29. März 2001, 11:19 Uhr
I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Das E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von 77,8 Mio. DM.
Davon allein im ersten Halbjahr 39,8 Mio DM
Das Ergebnis liegt mit -15,3 Mio. DM (EBIT -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Davon im 1. Halbjahr „nur 1,176“ Mio DM
I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Das E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von 77,8 Mio. DM.
Davon allein im ersten Halbjahr 39,8 Mio DM
Das Ergebnis liegt mit -15,3 Mio. DM (EBIT -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Davon im 1. Halbjahr „nur 1,176“ Mio DM
Lief gerade über VWD.
Prognosen einzuhalten nicht gerade die stärke der wettbewerber ;-) insofern halte ich i-d schon für eine ausnahme. und kolb wurde ja auch nicht so runtergeschrieben wie der neef von pixelpark.
I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 (30,53) Mio DEM ein EBIT nach US GAAP von minus 17,50 (-5,22) Mio DEM und einen Jahresfehlbetrag von 15,29 (-4,27) Mio DEM aus. Mit diesem Fehlbetrag liege man genau im Plan, teilte das Unternehmen am Donnerstag ad hoc weiter mit. Aus heutiger Sicht werde der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht. Im Kerngeschäft der "I-D Services" sei die Profitabilität im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich verbessert worden. In Deutschland sei das positive EBIT im Servicebereich um 299 Prozent auf 7,9 Mio DEM gestiegen.
Die Eigenkapitalquote hat sich zum Jahresultimo 2000 nur geringfügig auf 87,2 (88,0) Prozent ermäßigt. Der Aufwand für Forschung und Entwicklung stieg im vergangenen Jahr auf 10,62 (4,07) Mio DEM, die Investitionen wurden auf 9,99 (4,07) Mio DEM aufgestockt, die Abschreibungen beliefen sich auf 4,41 (2,06) Mio DEM. Die Hauptversammlung im Juni 2001 soll den Rückkauf eigener Aktien bis zu zehn Prozent des Grundkapitals genehmigen. Der Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen und sich grundsätzlich die Möglichkeite eröffnen, eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden. +++ Gerhard Zehfuß
Prognosen einzuhalten nicht gerade die stärke der wettbewerber ;-) insofern halte ich i-d schon für eine ausnahme. und kolb wurde ja auch nicht so runtergeschrieben wie der neef von pixelpark.
I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 (30,53) Mio DEM ein EBIT nach US GAAP von minus 17,50 (-5,22) Mio DEM und einen Jahresfehlbetrag von 15,29 (-4,27) Mio DEM aus. Mit diesem Fehlbetrag liege man genau im Plan, teilte das Unternehmen am Donnerstag ad hoc weiter mit. Aus heutiger Sicht werde der Breakeven wie geplant im kommenden Jahr erreicht. Im Kerngeschäft der "I-D Services" sei die Profitabilität im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich verbessert worden. In Deutschland sei das positive EBIT im Servicebereich um 299 Prozent auf 7,9 Mio DEM gestiegen.
Die Eigenkapitalquote hat sich zum Jahresultimo 2000 nur geringfügig auf 87,2 (88,0) Prozent ermäßigt. Der Aufwand für Forschung und Entwicklung stieg im vergangenen Jahr auf 10,62 (4,07) Mio DEM, die Investitionen wurden auf 9,99 (4,07) Mio DEM aufgestockt, die Abschreibungen beliefen sich auf 4,41 (2,06) Mio DEM. Die Hauptversammlung im Juni 2001 soll den Rückkauf eigener Aktien bis zu zehn Prozent des Grundkapitals genehmigen. Der Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen und sich grundsätzlich die Möglichkeite eröffnen, eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden. +++ Gerhard Zehfuß
schwarze Zahlen für
2002
angestrebt
ID Media plant Umsatzsteigerung von 40 Prozent
vwd BERLIN. Der Internetdienstleister ID Media AG, Berlin, plant für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 40 % und ein "deutlich besseres Ebit". Allerdings werde das Ergebnis noch im negativen Bereich liegen, sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Kolb am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin. 2002 werde das Unternehmen dann mindestens eine "schwarze Null schreiben", sagte Kolb.
Handelsblatt 29.3.2001
und wenn wieder nicht dann 2003 oder pleite
2002
angestrebt
ID Media plant Umsatzsteigerung von 40 Prozent
vwd BERLIN. Der Internetdienstleister ID Media AG, Berlin, plant für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 40 % und ein "deutlich besseres Ebit". Allerdings werde das Ergebnis noch im negativen Bereich liegen, sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Kolb am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin. 2002 werde das Unternehmen dann mindestens eine "schwarze Null schreiben", sagte Kolb.
Handelsblatt 29.3.2001
und wenn wieder nicht dann 2003 oder pleite
Hi bareda,
warum so frustriert; wenn Du irgendwelche
Kommentare ins Board stellst, sollten die schon richtig
sein.
Zur Klarstellung
1.
Robert T-Online ist nicht von der I-D Media erschaffen
worden;
2.
I-D Media hat Ihre Planzahlen (Umsatz und Ergebnis) immer
übertroffen bzw. eingehalten;
3.
Der Break-Even war schon immer erst für das Jahr 2002
geplant; m.E. wird die I-D Media die Aktionäre vielleicht
doch in diesem Jahr schon mit einen positiven Ergebnis
überraschen können. Das reine I-D Service-Geschäft ist
ja bereits mit einer hohen Marge positiv; die Anlaufkosten
für die Produkte drücken momentan das Ebit.
4.
Wie geht es den Deinen skandinavischen Pleitekanditaten
(versuch mal Deinen Frust abseits der Tastatur loszu-
werden);
5.
Schau Dir mal die Eigenkapitalrendite und die Old-Economy
Kunden der I-D Media an;
6.
Der Kolb ist mit seiner Firma schon einige Jahre auf dem
Markt und nicht erst seit 3-6 Jahren, wie die meißten anderen
Firmen.
7.
Kolb hat sich nicht von der Deutschen Telekom übernehmen
lassen und hält noch seinen 50 % Anteil.
Gruß
Rudolphy
warum so frustriert; wenn Du irgendwelche
Kommentare ins Board stellst, sollten die schon richtig
sein.
Zur Klarstellung
1.
Robert T-Online ist nicht von der I-D Media erschaffen
worden;
2.
I-D Media hat Ihre Planzahlen (Umsatz und Ergebnis) immer
übertroffen bzw. eingehalten;
3.
Der Break-Even war schon immer erst für das Jahr 2002
geplant; m.E. wird die I-D Media die Aktionäre vielleicht
doch in diesem Jahr schon mit einen positiven Ergebnis
überraschen können. Das reine I-D Service-Geschäft ist
ja bereits mit einer hohen Marge positiv; die Anlaufkosten
für die Produkte drücken momentan das Ebit.
4.
Wie geht es den Deinen skandinavischen Pleitekanditaten
(versuch mal Deinen Frust abseits der Tastatur loszu-
werden);
5.
Schau Dir mal die Eigenkapitalrendite und die Old-Economy
Kunden der I-D Media an;
6.
Der Kolb ist mit seiner Firma schon einige Jahre auf dem
Markt und nicht erst seit 3-6 Jahren, wie die meißten anderen
Firmen.
7.
Kolb hat sich nicht von der Deutschen Telekom übernehmen
lassen und hält noch seinen 50 % Anteil.
Gruß
Rudolphy
I-D Media wird seinen erfolgreichen Weg weitergehen.
L. Späth ist seit 31.12.2000 nicht mehr Vorsitzender des Aufsichtsrates; der Wechsel erfolgte planmäßig. Ein Termin für ein Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat ist nicht bekannt. Späth hatte angekündigt, daß er sein Engagement bei Jenoptik nicht verlängern wolle. Vielleicht bleibt ihm ja dann etwas mehr Zeit für I-D Media ...
Eine Bewertung der Zahlen ist für Außenstehende immer ein schwieriges Unterfangen; daß sie im Rahmen der Erwartungen liegen, scheint in diesen unsicheren Zeiten etwas Öl auf die Wogen zu gießen. Doch Zahlen sind immer nur ein quantitativer Ausdruck der Leistung eines Unternehmens. Die Kreativität seiner Mitarbeiter und die verkaufsfähige Qualität seiner Entwicklungen sind für Anleger entweder unmittelbar uneinsichtig oder schwer abschätzbar. Wer schon einmal im multimedialen Entwicklungsbetrieb tätig war, der weiß, wieviel Nerven und Zeit (und damit Geld) zu investieren sind. Wenn dann das Produkt auch noch eine Auszeichnung erhält, darf sich nicht nur der Entwickler freuen. Doch oft ist der Zeitgeist noch nicht weit genug vorangeschritten und die Investition nicht gleich gewinnbringend am Markt zu veräußern. Popnet z.B. mußte sich gerade von Agentscape trennen, weil der Umsatz nicht über 1% der Gesamtumsatzes stieg. Wenn das Geld alle ist und man einen neuen Partner mit ins Boot nehmen muß, werden dann oft Perlen über Bord geworfen. Insofern ist es gut, daß I-D Media noch über genügend Geld verfügt, um nicht nur neue Produkte zu entwickeln, sondern auch deren Verkauf einzuleiten. Solange noch eine handbreit Wasser unter dem Kiel ist, sitzt man nicht auf der Sandbank fest, sondern hat die Chance in tiefere Fahrwasser zu stoßen. Für kritische Fragen bietet sich ja die HV an oder ein außerordentlicher Besuch bei der Firma. Letztendlich wird es für Anleger aber eine Glaubensfrage sein: warten wir also in Geduld - denn kommen wird er, der Tag der Offenbarung ...
Eine Bewertung der Zahlen ist für Außenstehende immer ein schwieriges Unterfangen; daß sie im Rahmen der Erwartungen liegen, scheint in diesen unsicheren Zeiten etwas Öl auf die Wogen zu gießen. Doch Zahlen sind immer nur ein quantitativer Ausdruck der Leistung eines Unternehmens. Die Kreativität seiner Mitarbeiter und die verkaufsfähige Qualität seiner Entwicklungen sind für Anleger entweder unmittelbar uneinsichtig oder schwer abschätzbar. Wer schon einmal im multimedialen Entwicklungsbetrieb tätig war, der weiß, wieviel Nerven und Zeit (und damit Geld) zu investieren sind. Wenn dann das Produkt auch noch eine Auszeichnung erhält, darf sich nicht nur der Entwickler freuen. Doch oft ist der Zeitgeist noch nicht weit genug vorangeschritten und die Investition nicht gleich gewinnbringend am Markt zu veräußern. Popnet z.B. mußte sich gerade von Agentscape trennen, weil der Umsatz nicht über 1% der Gesamtumsatzes stieg. Wenn das Geld alle ist und man einen neuen Partner mit ins Boot nehmen muß, werden dann oft Perlen über Bord geworfen. Insofern ist es gut, daß I-D Media noch über genügend Geld verfügt, um nicht nur neue Produkte zu entwickeln, sondern auch deren Verkauf einzuleiten. Solange noch eine handbreit Wasser unter dem Kiel ist, sitzt man nicht auf der Sandbank fest, sondern hat die Chance in tiefere Fahrwasser zu stoßen. Für kritische Fragen bietet sich ja die HV an oder ein außerordentlicher Besuch bei der Firma. Letztendlich wird es für Anleger aber eine Glaubensfrage sein: warten wir also in Geduld - denn kommen wird er, der Tag der Offenbarung ...
rudolfo
wer hat hier frust ?
habe nicht behauptet, daß I-D media Robert @ t-online erschuf.
dies wäre ja auch eine creative leistung seitens Kolb gewesen aber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-Kamp.)
alles andere ist diskussionswürdig. ist mir im moment aber sch..egal
mfg
wer hat hier frust ?
habe nicht behauptet, daß I-D media Robert @ t-online erschuf.
dies wäre ja auch eine creative leistung seitens Kolb gewesen aber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-Kamp.)
alles andere ist diskussionswürdig. ist mir im moment aber sch..egal
mfg
von bareda 29.03.01 10:39:58 3198810
I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM
I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM
BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM
= 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres
Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen
Den gibts nicht mehr
I-D Media: EBIT 2000 mit -17,5 Mio DEM genau im Plan
Berlin (vwd) - Die I-D Media AG, Berlin, weist für das Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 77,77 DM
I-D Media: Neunmonats-Umsatz steigt von 11,5 auf 58,1 Mio DM
BERLIN (dpa-AFX) - Die Berliner Multimediaagentur I-D Media AG hat den Umsatz in den ersten neun Monaten auf 58,1 Mio. DM
= 4. Q. Umsatz 19,67 Mio DM = 25 % des Gesamtjahres
Der Gesamtumsatz ist auf Robert T- Online zurückzuführen
Den gibts nicht mehr
kindergarten lol
von bareda 29.03.01 19:23:29 3203058 I-D MEDIA AG O.N.
........
aber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-online - Kampagne)
.......
3. Q. - Umsatz überproportionaler Anteil am Jahresumsatz
capito ?
von bareda 29.03.01 19:23:29 3203058 I-D MEDIA AG O.N.
........
aber das zahlenwerk von idee-media zerrt vom 2.Q. (T-online - Kampagne)
.......
3. Q. - Umsatz überproportionaler Anteil am Jahresumsatz
capito ?
29.03.2001
I-D Media Marktperformer
Platow Brief online
Mit den am Donnerstag vorgelegtem Zahlenwerk für das Jahr 2000 lag I-D Media (WKN 622860) weit gehend in line mit den Prognosen, so die Wertpapierexperten vom „Platow Brief online“.
Der Umsatz sei von 30,6 auf 77,8 Mio. DM, das Ebit verschlechterte sich von minus 5,2 auf minus 17,5 Mio. DM geklettert. Damit habe I-D Media in etwa auf Höhe der letzten Konsensschätzungen gelegen. Hierbei sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass einige Bankenhäuser Mitte des Jahres 2000 ein etwas optimistischeres Bild von der Ergebnislage gehabt hätten.
Wichtig werde gerade der Ausblick in die Zukunft sein, zu dem sich das Unternehmen in der Pflichtmitteilung noch recht bedeckt halte. Nach den jüngsten Meldungen etwa von Pixelpark oder GFT herrsche in der Branche weiter Verunsicherung.
Die Analysten würden ihre Forecasts erst nach Sichtung des kompletten Jahresabschlusses und einem Unternehmenskontakt erneuern. Bis dahin würden sie den Wert weiter als Marktperformer sehen.
I-D Media Marktperformer
Platow Brief online
Mit den am Donnerstag vorgelegtem Zahlenwerk für das Jahr 2000 lag I-D Media (WKN 622860) weit gehend in line mit den Prognosen, so die Wertpapierexperten vom „Platow Brief online“.
Der Umsatz sei von 30,6 auf 77,8 Mio. DM, das Ebit verschlechterte sich von minus 5,2 auf minus 17,5 Mio. DM geklettert. Damit habe I-D Media in etwa auf Höhe der letzten Konsensschätzungen gelegen. Hierbei sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass einige Bankenhäuser Mitte des Jahres 2000 ein etwas optimistischeres Bild von der Ergebnislage gehabt hätten.
Wichtig werde gerade der Ausblick in die Zukunft sein, zu dem sich das Unternehmen in der Pflichtmitteilung noch recht bedeckt halte. Nach den jüngsten Meldungen etwa von Pixelpark oder GFT herrsche in der Branche weiter Verunsicherung.
Die Analysten würden ihre Forecasts erst nach Sichtung des kompletten Jahresabschlusses und einem Unternehmenskontakt erneuern. Bis dahin würden sie den Wert weiter als Marktperformer sehen.
einige Bankenhäuser Mitte des Jahres 2000 ein etwas optimistischeres Bild von der Ergebnislage gehabt hätten.
sind denn alle blöd
T-onlinekampagne beendet
umsatz 1.Q. ca 12 mio DM
Umsatz 2. Q. ca 26 mio DM
Umsatz 2. Halbjahr weniger als 1.Hj.
Verlust aber x-fach höher
im Sommer wurde der s.o. Umsatz und Ertrag gefeiert.
gibt aber keinen Ersatz
sind denn alle blöd
T-onlinekampagne beendet
umsatz 1.Q. ca 12 mio DM
Umsatz 2. Q. ca 26 mio DM
Umsatz 2. Halbjahr weniger als 1.Hj.
Verlust aber x-fach höher
im Sommer wurde der s.o. Umsatz und Ertrag gefeiert.
gibt aber keinen Ersatz
Außer von Rudolphi habe ich hier eigentlich nichts Weiterführendes
gelesen. Alle Diskussionen sind doch von "gestern". I-D hat die Prognosen
eingehalten, nicht mehr und nicht weniger...
Der Ausblick ist unverändert und wurde schon vor einiger Zeit verkündet. Allein
das ist schon KLASSE, wenn man sich die Mitbewerber ansieht... Die Dt.Telekom will
wieder 25 Mio. DM Auftragsvolumen an I-D vergeben. KLASSE! SPricht für die Qualität
von I-D! Der Bereich I-D Services arbeitet sensationell (keine Übertreibung!) und die
Mitbewerber staunen nur noch!!! Wenn jetzt auch noch die Investitionen in Cycosmos usw.
Früchte tragen, dann sehen wir neben den fast 8 Mio. DM Gewinn im Bereich ID-Services
auch dort noch Gewinne, keine abfließenden Investitionen mehr, ein enormes Cash-flow und
dann auch noch hohe Gewinne..., die dazu noch steuerfrei anfangs sein werden (der Verlust-
vortrag hat durchaus einen rechenbaren Wert, siehe nur US-GAAP-Vorschriften!).
Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt. Und das Aktienrückkaufsprogramm für Aquisitions-
zwecke ist ebenfalls überzeugend. Die Strategie stimmt (verschiedene Bereiche, die hohes
Wachstumspotential aufweisen, der Vorstand überzeugt, die Kapitalstruktur ist klar, die
Erfahrung immens und Wachstum und Gewinn werden sich noch in diesem JAhr einstellen. Die
Aussichten sind einfach klasse und dies muß der Vorstand nicht ständig wiederholen, denn bislang
hat er noch jede Prognose eingehalten!
gelesen. Alle Diskussionen sind doch von "gestern". I-D hat die Prognosen
eingehalten, nicht mehr und nicht weniger...
Der Ausblick ist unverändert und wurde schon vor einiger Zeit verkündet. Allein
das ist schon KLASSE, wenn man sich die Mitbewerber ansieht... Die Dt.Telekom will
wieder 25 Mio. DM Auftragsvolumen an I-D vergeben. KLASSE! SPricht für die Qualität
von I-D! Der Bereich I-D Services arbeitet sensationell (keine Übertreibung!) und die
Mitbewerber staunen nur noch!!! Wenn jetzt auch noch die Investitionen in Cycosmos usw.
Früchte tragen, dann sehen wir neben den fast 8 Mio. DM Gewinn im Bereich ID-Services
auch dort noch Gewinne, keine abfließenden Investitionen mehr, ein enormes Cash-flow und
dann auch noch hohe Gewinne..., die dazu noch steuerfrei anfangs sein werden (der Verlust-
vortrag hat durchaus einen rechenbaren Wert, siehe nur US-GAAP-Vorschriften!).
Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt. Und das Aktienrückkaufsprogramm für Aquisitions-
zwecke ist ebenfalls überzeugend. Die Strategie stimmt (verschiedene Bereiche, die hohes
Wachstumspotential aufweisen, der Vorstand überzeugt, die Kapitalstruktur ist klar, die
Erfahrung immens und Wachstum und Gewinn werden sich noch in diesem JAhr einstellen. Die
Aussichten sind einfach klasse und dies muß der Vorstand nicht ständig wiederholen, denn bislang
hat er noch jede Prognose eingehalten!
Bareda,
gibt keinen Ersatz; mußt nur einmal die letzten Großauf-
träge studieren (Red Zack über 10 Mio, Victoria über 10 Mio, Deutsche Telekom
(Rahmenvertrag über 25 Mio)); und weitere 8 Neukunden die
nicht per Adhoc gemeldet wurden. Ferner muß gesagt werden,
daß eine Multimediaagentur kein Unternehmen mit immer
gleich hohen Umsätzen ist, sondern Sondereinnahmen oder
Ausgaben das jeweilige Quartal verändern. Wer wird wohl
die neuen Portale von T-Online erschaffen ?????????
Kauf lieber noch ein paar Icon Medialab nach. Die gefallen
Dir doch.
gibt keinen Ersatz; mußt nur einmal die letzten Großauf-
träge studieren (Red Zack über 10 Mio, Victoria über 10 Mio, Deutsche Telekom
(Rahmenvertrag über 25 Mio)); und weitere 8 Neukunden die
nicht per Adhoc gemeldet wurden. Ferner muß gesagt werden,
daß eine Multimediaagentur kein Unternehmen mit immer
gleich hohen Umsätzen ist, sondern Sondereinnahmen oder
Ausgaben das jeweilige Quartal verändern. Wer wird wohl
die neuen Portale von T-Online erschaffen ?????????
Kauf lieber noch ein paar Icon Medialab nach. Die gefallen
Dir doch.
von Mirentgehtnichts 29.03.01 20:23:58 3203538
.....
......
Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt.
kommt jetzt darauf ob außer dir noch mehr überzeugt sind (außer den Pushern hier)
und ob später Ideeee auch überzeugung untermauert.
Der Kursverlauf heute war nicht schlecht im verhältnis zu den besch..... Zahlen
.....
......
Ich bin mehr denn je von I-D überzeugt.
kommt jetzt darauf ob außer dir noch mehr überzeugt sind (außer den Pushern hier)
und ob später Ideeee auch überzeugung untermauert.
Der Kursverlauf heute war nicht schlecht im verhältnis zu den besch..... Zahlen
iddeee media
was heißt icon n a c h k a u f e n ?
ich hab zur zeit k e i n e icon - hat zeit , läuft nicht davon.
was heißt icon n a c h k a u f e n ?
ich hab zur zeit k e i n e icon - hat zeit , läuft nicht davon.
hier noch der abschluß komplett
http://www.i-dmedia.de/de/public/jb2000.pdf
........scheint ja endlich anzuziehen
http://www.i-dmedia.de/de/public/jb2000.pdf
........scheint ja endlich anzuziehen
Ich hoffe das es langsam aber stetig mit I-D Media aufwärts geht. Wenn wir zum 30.06 bei 10 Euro und zum Jahresende bei 15 Euro stehen bin ich völlig zufrieden.
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