checkAd

    Und wieder einmal POSITIVE NEWS bei Lipro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 18:20:45 von
    neuester Beitrag 04.04.01 11:49:06 von
    Beiträge: 38
    ID: 370.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:20:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mache den Thread für User Otuke auf (hat mich darum gebeten


      27. März. 2001 Die Siemens Business Services GmbH & Co OHG und die LIPRO AG
      haben einen Vorvertrag über eine "Preferred Partnership" geschlossen.
      Ziel ist die gegenseitige Ergänzung der Kernkompetenzen.

      Soviel zu den negativ Gerüchten durch einige User hier im Board!!

      LIPRO Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:30:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Genie
      Ich habe Dich nicht drum Gebeten sondern wollte Dir nur Arbeit ersparen,weil du das sonst unter jedem Thread bei Lipro geschrieben hättest.
      Habe die letzten Tage einige von Dir gelesen(lesen müssen).
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:50:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi ich habe keine lipro (bis jetzt),lese nur good news und der kurs fällt und fällt ,ich glaube (befürchte)die bad news kommen noch,siehe heyde,intershop (hatte ich beide)auch hier erst kursverfall dann bad news
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:52:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Genie ist DER GARANT des Aufstiegs.


      (Nur so ein Spruch, mir war gerade langweilig.)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:05:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      jezt weßt Du "Genie" warum es heute abwärts ging:

      18:50 28.03.01



      (Embedded image moved to file: pic32372.pcx)


      Veröffentlichung Jahresabschluß LIPRO AG





      Berlin, 28.03.2001. Die ursprünglich für den 30. März vorgesehene

      Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2000 der LIPRO

      AG wird verlegt. Das Berliner Softwarehaus hält seine Bilanzpressekonferenz

      nunmehr am 26. April um 10 Uhr im Berliner Hilton Hotel ab.





      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:



      LIPRO AG
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      Landsberger Straße 267, 12623 Berlin
      Tel.: 030/56584-0
      FAX. 030/56584-145
      E-Mail:kathrin.kleinjung@lipro.de
      www. lipro.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:15:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JaJa
      das ist doch schon bekannt gewesen
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:58:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vernünftig!! Verweise auf die Ausführungen von Old_Fritz im anderen Thread. Lipro wird jetzt wohl sogar Sanktionen der Dt. Börse AG in Kauf nehmen. Aber ein CFO sollte wissen, was läuft bzw. was er verantworten muss. Vielleicht kann er ja auch noch einige Positionen bereinigen (denke da vor allem an die Russland-Geschichte mit den Rechten). Dann wäre die Bilanz sauber und verantwortbarer. Ich jedenfalls denke, dass alle negativen news eskomptiert sind. Mal schaun, welches Schmierenblatt morgen wieder Unsinn erzählt (interessant vor allem Focus Money! Ob die wohl nochmal draufhauen?)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lipro bestätigt Bericht über drohende Sanktionen nicht

      Lipro bestätigt Bericht über drohende Sanktionen nicht

      Berlin (vwd) - Die Lipro AG, Berlin, hat einen Zeitungsbericht über
      mögliche drohende Sanktionen von der Deutschen Börse nicht bestätigt. "Die
      Abstimmung mit der Börse läuft, eine offizielle Mitteilung liegt noch nicht
      vor", sagte eine Sprecherin des Softwareherstellers auf vwd Anfrage. Das
      Unternehmen hatte bei der Deutschen Börse beantragt, seinen Jahresabschluss
      erst nach dem 31. März einreichen zu können. "Focus-Money" hatte am Mittwoch
      vorab aus seiner aktuellen Ausgabe unter Bezug auf eine Börsensprecherin
      gemeldet, dass dieser Antrag abgelehnt worden sei und somit Sanktionen
      drohten. Lipro zeigte sich hingegen weiterhin zuversichtlich, dass die Frist
      verlängert würde. +++ Stephan Kosch
      vwd/28.3.2001/sk/sei
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:35:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lipro verschiebt Bilanzpressekonferenz auf den 26. April

      Lipro verschiebt Bilanzpressekonferenz auf den 26. April

      Berlin (vwd) - Die Lipro AG, Berlin, verlegt die ursprünglich für den 30.
      März vorgesehene Veröffentlichung des Jahresabschlusses für das
      Geschäftsjahr 2000. Das Softwarehaus hält einer Unternehmensmitteilung
      zufolge seine Bilanzpressekonferenz nunmehr am 26. April, um 10.00 Uhr, in
      Berlin ab. +++ Bernd Seifert
      vwd/12/28.3.2001/sei
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:28:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider scheint es sich zu bestätigen. Focus Money haut weiter auf LIPRO ein. Die werden bestimmt morgen wieder spekulieren und von drohender Pleite reden. Na, ob Ochner dort die Fäden zieht. Schmierenblatt, leider!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:39:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      fragt sich halt, ob es nicht auch wirklich gerechtfertigt ist, dass lipro durch die presse so unter die räder kommt.

      das spiel ist doch ganz einfach:
      jeder, der noch aktien von lipro hat, verteidigt dieses unternehmen auf biegen und brechen.
      jeder, der keine hat, keine mehr hat oder wieder billig rein möchte, basht das unternehmen.

      allerdings: soviel negative presse in so kurzer zeit und derartig viele ungereimtheiten sind schon äusserst merkwürdig, finde ich. die kommen nicht von ungefähr, sondern fallen wohl eher in die kathegorie der anderen NM-skandale, die im laufe der letzten monate ans tageslicht kamen. was spricht dagegen, dass lipro möglicherweise auch davon betroffen ist???
      auf jeden fall der chart. und der markt hat bekanntlich immer recht. da hilft auch kein guter glaube einiger privatanleger ;)

      hier könnte sich noch ein prima fall von glattem firmen-missmanagement herauskristallisieren.
      viele andere haben es schon vorgemacht. und die symptome bei lipro sind genau die gleichen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kiwi3329
      "der markt hat bekanntlich immer recht".
      Eigentlich fast erschütternd, dass es immer noch leute gibt, die das glauben.

      Liebes früchtchen, ist es dir wirklich noch nicht klar: nicht der markt hat recht. Sondern: der markt übertreibt.
      Oder wie erklärst du dir denn sonst die hype 99/00 mit nachfolgendem kursniedergang?!
      Weder im auf noch im ab gab`s dabei ein auswahlverfahren. Wie das? Eben darum, weil die leute nun leider mal so denken, wie lemminge eben "denken": "der markt hat recht".
      Gewiss wirst auch du nicht bestreiten, dass es unter den im "kollektivstrafverfahren" hinabgerissenen Werten am NM auch hoffnungsträger gibt? - siehst du.
      Wie aber spreu von weizen trennen? Sorry - aber kurs und chart helfen dabei ohne bewertung der unternehmensfundamentals, nichts, aber auch gar nichts. das belegen hinlänglich die von dir angesprochenen traurigen börsenstorys.
      unternehmensbewertung ist - zugegebenermassen mühsam und manchmal auch nicht ganz einfach. einfacher ist es da, zu schauen, wo der wind herweht und wie sich der kurs dreht. nur: daraus einen schluss auf den wert eines unternehmens zu ziehen, hiesse, den altmeister k. lügen zu strafen, der getreu der maxime handelte:
      "in steigenden kursen verkaufen, zu tiefkursen kaufen."
      so ganz schief hat der scheint`s nicht gelegen.

      und noch eins - müsste sich weiss gott mitlerweilen herumgesprochen haben:
      kurse auf mancherlei weise manipulierbar, z.b. auch mit artikeln, wie dem im fm. hierauf nochmal einzugehen, erspare ich mir - ist an anderer stelle zur genüge geschehen. im übrigen: auch wenn er die beabsichtigte wirkung nicht verfehlt hat, so ist er dennoch nicht das papier wert, auf das er gedruckt ist.

      und ein letztes - aber wohl das wichtigste:
      lemminge, bleibt bei der stange! wir brauchen euch, damit`s dann, wenn`s los geht, auch so richtig losgeht! nochmal: lemminge, wir brauchen euch!
      of.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:37:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr scheint Euch hier ja alle bei Lipro gut auszukennen. Ich habe leider auch noch einige Aktien im Depot. Also sagt mir bitte warum ich die nicht jetzt auf den Markt werfen soll??

      Schon jetzt danke für Eure Hilfe
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:01:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      für alle, die es noch nicht gelesen haben.

      LIPRO AG PRÄSENTIERT NEUARTIGE BUSINESS-NETZWERKE

      Kooperation mit HELABA und Siemens vereinbart.

      Hannover, 28.03.01 Für die LIPRO AG ist der CeBIT Auftritt 2001 außerordentlich erfolgreich. Gemeinsam mit der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) präsentiert das
      Berliner Softwarehaus eine neuartige Plattform auf der Basis des Helaba-Netzes, die eine sichere, schnelle und effiziente Abwicklung von Geschäftsprozessen über die Grenzen
      einzelner Unternehmen hinweg ermöglicht. Collaborative Solution Providing lautet der Begriff, der die Entwicklung unternehmensübergreifender, intelligenter
      Business-Netzwerke der neuen Generation beschreibt. Statt wie bisher üblich separate eBusiness-Marktplätze und -Netzwerke aufzubauen, die auf einzelne Branchen (z.B. nur
      Einkauf oder nur Vertrieb) spezialisiert und von den bestehenden Systemen der teilnehmenden Unternehmen entkoppelt sind, setzt LIPRO voll auf die Integration vorhandener
      Systeme: LIPRO löst die bekannten Schnittstellenprobleme zwischen Internet, MS Windows, Oracle oder SAP. Einfache Internet-Eingaben werden problemlos in das für SAP
      erforderliche Datenformat übersetzt und machen eine manuelle Nachbereitung überflüssig.

      Neben der HELABA zeigen zahlreiche andere Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen starkes Interesse an LIPRO Collaborative Solution Providing. So wurde z.B. gerade
      mit einem grossen russischen Telekom-Provider ein Memorandum of Understanding (MoU) unterschrieben, das innerhalb des nächsten Monats zum Aufbau eines Collaborative
      Business Networks führen soll.

      Für die schnelle Umsetzung von Collaborative Solution Providing braucht LIPRO starke Partner. Gemeinsam mit der Siemens Business Services GmbH & Co OHG wurde ein
      Vorvertrag über eine weltweite Partnerschaft geschlossen. Ziel ist die gegenseitige Ergänzung der Kernkompetenzen.

      Die LIPRO AG war als erster Software-Anbieter mit Lösungen im Rahmen des Collaborative Commerce am Markt. Heute ist das Unternehmen als einer der führenden
      Projekthäuser auf diesem Gebiet aktiv. Darüber hinaus ist LIPRO hinter SAP die Nummer zwei im Mittelstandsmarkt für Unternehmenssoftware in Deutschland.

      Rückfragen bitte an
      Kathrin Kleinjung, Leiterin Unternehmenskommunikation
      LIPRO AG
      Landberger Straße 267, 12623 Berlin
      www.lipro.com
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:10:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Sufukli,
      das klingt eigentlich doch sehr vielversprechend...
      Ich hier schon in den anderen Foren gestöbert. Und jetzt frage ich mich, warum rückt Lipro nicht endlich mit den Zahlen raus oder macht wenigsten eine Vorabmeldung, damit diejenigen, die nur böses behaupten, endlich das Maul gestopft wird!!!
      Oder ist vielleicht doch was an den Gerüchten....

      Ehrlich gesagt: Ich weis es nicht....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:52:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @neugierde:
      bist du etwa nervös?
      glaubst du allen ernstes, die leute, denen du hier das maul stopfen lassen willst, sind verantwortlich, dass lipro heute schon wieder fast 13% im minus ist??
      du solltest kein geld in aktien investieren, denen du eigentlich gar nicht über den weg traust.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:21:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke Kiwi3329,

      Du meinst also auch, dass es Zeit wird sich von den Lipro-Aktien zu trennen, bevor das nächste Gewitter über diese Firma hereinbricht....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:37:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @old fritz:
      in gewisser weise geb ich dir recht in deiner argumentation.
      unternehmensfundamentals sind selbstverständlich wichtig. stellt sich nur die frage, wie kommt man an objektive informationen ran? im grunde genommen so gut wie gar nicht.
      wem kann man trauen? analysten? den banken? den konsortialführern? dem unternehmen selbst? der presse? ad-hocs?
      alles ist manipulierbar. es geht immer nur darum, dass die grossen den kleinen das fell über die ohren ziehen. um nichts anderes. und logischerweise versucht jeder, einer von den grossen zu sein ;)

      wenn die daten und zahlen bei lipro alle stimmen würden/sollten, dann müsste der kurs wesentlichst höher stehen als jetzt. und wenn man sich die liste an pressemeldungen über lipro im zeitraum der letzten 12 monate ansieht, kommt man auf die idee, dass es sich hierbei um nen echten knaller handeln müsste.

      du kannst mir nicht erzählen, dass lipro nur noch nicht entdeckt worden ist. im gegenteil, lipro wurde meiner ansicht nach von insidern schon längst entlarvt und deswegen steht der kurs momentan auch da, wo er hingehört.

      d.h. mit anderen worten: der markt hat doch immer recht, wenn du mich jetzt besser verstehst.
      the trend is your friend. und der trend bei lipro ist seit monaten vorgezeichnet. nur gibts hier genug leute im board, die sich einfach nur wünschen, dass ne aktie toll ist und deshalb irgendwelchen müll dazu schreiben ohne mal objektiv zu sein.
      ein angeblich unterbewertetes unternehmen ist noch lange nicht günstig, wenn derartig viele ungereimtheiten bestehen, wie bei lipro zur zeit.

      aber wie gesagt, die hoffnung der investierten stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      wann wird eigentlich gigabell endlich wieder gehandelt, um mal ein extrem zu nennen?? gibt doch leute, die am letzten handelstag noch gekauft haben :D

      und metabox hat ja auch noch mega-kunden in der pipeline....
      und em.tv wusste ja auch eine woche vor den zahlen noch nicht, dass der gewinn um 90 % geringer war, als prognostiziert....
      und und und....immer die gleichen indizien bei solchen firmen.
      lipro reiht sich da lückenlos ein.
      vorvertrag einer möglichen zusammenarbeit mit siemens??...also die option einer option....aha, interessant.
      verweigerung einer verlängerung der frist zur abgabe des jahresabschlusses von seiten der deutschen börse....auch nur zufall, stimmts??
      die übernahme in den usa wurde von lipro noch nicht vollständig bezahlt und soll im mai erfolgen...mit der begründung, dass die geschäfte nunmal nicht immer gleich gut laufen...
      usw usw...

      viel spass weiterhin mit lipro.
      möge die macht mit euch sein.
      aber unterschätze niemals die dunkle seite der macht, luke !!

      mfg und gewisser ironie ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:45:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kiwi
      Wollte Dir schon heute morgen schreiben, war aber offensichtlich zu früh. Ich respektiere Deine Meinung, keine Frage, so kann man das sehen. Aber es gibt nach m.E. zulässigerweise auch eine andere Betrachtungsweise. Und die geht in Richtung Manipulation. Die zahlreichen negativen Presseveröffentlichungen kommen alle aus der selben Ecke. Und genau das stört mich. Ich denke, dass hier jemand in unlauterer Art und Weise versucht Aktien preiswert zu erhalten. Und durch gezieltes bashen geht das sicherlich auch in marktengen Werten. Focus Money schreibt heute, dass Lipro die Bilanz auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Dies ist unrichtig und das wußten die Redakteure auch. Am 26.4.2001 wird die Bilanz in einer PK veröffentlicht. Sollte die Dt. Börse in diesem Fall wirklich die Verschiebung abgelehnt haben, sind auch die nicht mehr in der Lage zu unterscheiden zwischen Willkür und Nachvollziehbarkeit. Der neue CFO sollte wirklich Zeit bekommen alle Leichen auszugraben, damit die Bilanz zumindest sauber ist. Wie sie nun konkret aussieht, da müssen wir wohl alle abwarten. Hoffe, dass ich mit diesem statement ein wenig Licht in meine Auffassung bringen konnte.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:42:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      @pedro:
      man sollte mal recherchieren, wann der redaktionsschluss von focus money ist. die meldung über die ablehnung kam gestern nachmittag....da waren die focus-money-heftchen schon lange eingetütet und auf den lkws ;)

      und der zweite punkt:
      vielleicht will man aber dem neuen finanzchef und konsorten auch nur die möglichkeit nehmen, noch nen monat länger heimlich still und leise ihre aktien zu verschachern, bevor der grosse knall kommt.

      alles ansichtssache

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:52:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kiwi3329

      also ich meine Du übertreibst mit Deinen Postings maßlos, wenn gleich an einigen Ansätzen durchaus etwas dran ist.

      Tatsache ist, es gibt jemanden, der offensichtlich bereit ist zu 2,5 Euro alles aus dem Markt zu nehmen.

      Darüberhinaus glaube ich, daß es schon irgendwelche Probleme mit der langfristigen Finanzierung gibt. Ich nehme aber an, daß man diese bis Ende April lösen wird.

      Wenn nicht sieht es schlecht aus und meine Verluste werden sich drastisch ausdehnen - ich habe zur Zeit immerhin 15 %
      Minus - der Trost mehr als 100 % kann man nicht verlieren.
      Die Chance beträgt immerhin mehrere Hundert Prozent.

      Wer keine Nerven hat oder den Totalverlust nicht verkraften kann, dem empfehle auch ich zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:18:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      @smallcapexpert:
      deinem schreibstil entnehme ich aber, dass deine nerven wegen lipro auch schon sehr angegriffen sind.
      wenn du auf deinen eigenen rat hörst, dann müsstest du auch verkaufen, solange es nur minus 15 prozent sind.
      du gehörst doch zu der gattung börsianern, die felsenfest glauben, dass sie nur 100-prozenter und mehr in ihren depots haben. dann kannste den verlust mit lipro doch locker woanders wieder wett machen, wo du dich sicherer fühlst.

      merkste deinen eigenen widerspruch??

      im übrigen:
      lipros PR-abteilung denkt anscheinend nicht mal im traum daran, die heftige negativ-presse endlich nachhaltig zu entkräften. auch sonderbar, nicht wahr?? vielleicht können sie es ja gar nicht ;)

      dieses lausige dementi letzte woche auf den ersten focus-money-bericht hat genauso viele neue fragen bezüglich liquidität des unternehmens aufgeworfen, wie es die anderen vorwürfe auch nicht befriedigend widerlegen konnte. wie wäre es mal mit einer ad-hoc gewesen? aber man war ja auf der cebit und hat sicherlich lieber neue geschäfte unter dach und fach gebracht, als kurspflege zu betreiben ;)
      gar nicht so einfach für lipro, alle belange der eigenen firma gleichzeitig zu managen, nicht wahr?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:27:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kiwi
      In einem gebe ich Dir hundertprozentig Recht: Lipro benötigt ein überzeugendes Statement zur aktuellen Liquiditätsituation. Das Dementi enthielt wirklich nur eine schwammige wachsweiche Bemerkung. Und wenn sie den Verkauf dieser komischen Rußland-Rechte berichten würden, wäre egal. Hauptsache man kommt auch nachvollziehbar über die Runden. Denn eins scheint auch klar: Gelingt dies, sind die Zukunftsaussichten garnicht so schlecht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:57:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @kiwi

      ich habe ausgezeichnete Nerven und mein investierter Betrag ist nicht so furchtbar groß, daher kann ich wirklich gut schlafen ...
      und denke überhaupt nicht daran zu verkaufen - ich sehe eine solche Aktie wie einen Call an und man hat nicht einmal ein laufzeit Problem

      @pedro

      natürlich brauchen sie ein klares Statement. Ich vermute aber sie wollen Zeit gewinnen (bis Ende April) - im Moment haben sie wahscheinlich wirklich noch ein bisher nicht gelöstes Problem.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:21:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aber seltsam ist es schon daß Lipro noch vor 3 Mon als - wenn auch kleiner - Musterknabe galt und jetzt als Zockeraktie dasteht. Ich bin vor 2 Mon weg. Nach Chartfrust und nach Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:47:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mann, das ging aber wie immer mächtig ins Auge. Wirklich genial. Das Ding bewegt sich ewig nicht, und drei Tage nach der Threaderöffnung wird sie zerhackt. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:02:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @smallcapexpert:
      na, was ist denn aus deinen 15 prozent minus geworden ;)
      müssten jetzt schon ca. -40 % sein. reife leistung innerhalb von 3 handelstagen.

      fatter teresa sagte seinerzeit immer:
      schade, naja. ich habs ja versucht.

      aber der eine predigt eben umsonst und der andere möchte lieber lipro im depot haben.
      in einem geb ich dir allerdings recht:
      je weiter der kurs fällt, umso grösser ist deine THEORETISCHE chance auf mehrere 100 prozent plus :D

      egal, mein geld isses ja nicht.
      sachlich diskutieren bringt mit euch ja auch nix, also bleibt mir nur die schadenfreude.
      ist schon witzig, wenn man als aussenstehender seine eigenen fehler von früher bei den neuen oder den unverbesserlichen an der börse nochmal live miterlebt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:51:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schade kiwi, bis jetzt habe ich Deine Beiträge als konstruktiv erachtet, jetzt finde ich sie einfach nur noch substanzlos und hochnäsig. Wie gesagt, eigentlich schade!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:30:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      @pedro:
      dann solltest du ein bisschen genauer zwischen den zeilen lesen.
      es gibt nichts neues substanzhaltiges bei lipro zu berichten, ausser der tatsache, dass sich der kurs heute nun endlich in die region bewegt hat, die der chart schon angedeutet hat, nämlich unter die 2 euro-marke. ich habe bereits letzte woche unter zuhilfenahme eines candlestick-charts davon gesprochen und bin dafür ausgelacht worden.
      jetzt lache ich halt zu denen zurück, die nach wie vor vom glauben an lipro besessen sind.
      mal sehen, ob sie den test der 1,50 auch tapfer durchstehen.
      eine entkräftung des ganzen szenarios hätte vielleicht eine aktivität lipros sein können, endlich die negative presse nachhaltig zu entkräften. darauf wartet man allerdings bei der firma lipro vergebens.
      insofern bestätigen sich ja nur weiterhin die gerüchte, dass alles, so wie es momentan von statten geht, seine berechtigung hat.

      musst schon entschuldigen, aber man kann nur denen helfen, die sich auch helfen lassen wollen.
      das offene messer, in das ihr immer noch mit lipro lauft, hatte bei mir früher einmal nur andere firmennamen. das prinzip ist jedoch das gleiche.
      andererseits: nur aus eigenem schaden wird man klug, und manche von euch eben nie.
      börse ist die geilste aber härteste schule, die ich kennengelernt habe.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:53:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist die antwort an meine frage..........


      Sehr geehrter Herr Apostoluk,

      LIPRO ist nicht pleite. Sie werden noch in dieser Woche positive News aus
      unserem Hause hören. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Und: glauben
      Sie nicht den Gerüchten, die über uns verbreitet werden!
      Mit freundlichen Grüßen

      Kathrin Kleinjung
      Kathrin Kleinjung
      Leiterin Unternehmenskommunikation
      LIPRO AG
      Landsberger Str. 267
      12623 Berlin
      Tel. 030/56584275
      Fax 030/56584145
      mailto:kathrin.kleinjung@lipro.de
      http://www.lipro.com
      Achtung : Neue Mobilfunknummer: 0175/2647033
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:21:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @apostoluk

      Na da bin ich ja beruhigt das Lipro nicht pleite ist und die PR-Abteilung gerne zu derartigen Anfragen Stellung nimmt.
      Die arme Familie Küchler und sonstigen Lipro-Großaktionäre.
      Wenn die geahnt hätten das der Kurs unter den Diffarmierungen der letzten Zeit so leidet, hätten die bestimmt etliche Aktien nach der letzten wirklich positiven ADHoc bei ca. 12 Euro verkauft.

      P.s.: Ich bin immer noch begeistert über das optimale Timing der Veröffentlichung dieser adhoc, ca. 3 Wochen bevor der FocusBericht den Kurs wieder nach unten schickte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:40:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Datum: 03.04. 11:27 GFT kaufen
      GFT kaufen

      Die Aktie der GFT Technologies AG wird von den Analysten der ABN Amro mit „kaufen“ eingestuft. Das Unternehmen habe zwar Zahlen präsentiert, die unter den Erwartungen lagen, arbeite jedoch stabil und profitabel. Außerdem sei die Aktie nicht mehr teuer.

      Intradaychart




      © BörseGo - http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:49:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lipro leiden unter Ochner-Abgang
      Lipro müssen am Dienstag herbe Verluste hinnehmen. Als Hauptgrund nennen Händler den Abgang von Kurt Ochner. Lipro war eine der Aktien, in der Fondsmanager investiert war. "Alle Stücke müssen raus", ist ein Marktteilnehmer wenig zuversichtlich über die Aussichten des Titels. Es sei durchaus möglich, dass der Wert noch mehrere Tage stark unter Druck stehen werde. Bis 12.25 Uhr stürzen Lipro um 47 Prozent bzw 0,87 auf 0,98 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/3.4.2001/mpt/gos
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:35:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      An Apostoluk

      So ein Quatsch... Die aktien werden von Fonds und Anlegern auf den Markt geworfen, weil die ALLE davon ausgehen, dass die Tage von LIPRO gezählt sind. Oder glaubst Du ein Fonds trennt sich nur so von den Aktien. Die haben schon ganz genau hingeguggt, bevor sie ihre massiven Verluste realisieren. Das tun sie, weil der Preis den sie heute für Lipro kriegen noch immer deutlich über dem liegt, was die Aktien morgern wert sein werden....

      ODER???

      :mad::cool::mad::cool::mad::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:48:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die gehen nur alle davon aus das der neue Fondsverwalter gruendlich aufraeumt und seine Lieblingsaktien kauft.Die verschobene Jahresbilanz tat ihr uebriges. Aber mus sie deswegen gleich schlecht ausfallen nur weil die Jungs sich mehr mit der Uebernahme beschaeftigt haben!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:25:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo,

      das mit dem ochner ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, wo steht das denn über den einst gefeierten Börsenstar und seinen Abgang?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:20:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier kommt Kurt
      Frank Zander
      (Album unbekannt)

      Hier kommt Kurt
      Frank Zander

      Ihr kennt Elvis, ihr kennt Prince,
      ihr kennt Helmut Kohl, ihr kennt Heino. STOP !
      Aber es gibt einen, den kennt ihr noch nicht !
      Seid ihr Heiß drauf ?
      Hier kommt Kurt,hier kommt Kurt,
      seit der Geburt heiß ich Kurt,
      hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
      K wie kernig und Kanone absolut und optimal.
      Jeder kennt mich jeder will mich ob aus Liebe oder Zorn,
      wenn sie sehn was Kurt für’n Kerl ist wolln sie Kurt sofort von vorn.
      Alle rufen alle grooven alle schuppen um mich rum
      alle jodeln alle singen und nur ich allein bleib stumm.
      Warum ? Es gibt nur eine Antwort Freunde.
      Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
      ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
      der nicht quengelt und nicht murrt.
      Ich bin Kurt der coole, das Generve macht mich krank,
      während andre unten wurschteln geh ich locker oben lang.
      Ich bin Kurt der Brüller, absoluter Megaknall,
      Batman ist ‘n Pausenfüller gegen mich nur lull und lall.
      Bin der Schickeria King jeder kennt mich ganz genau,
      Nachts da such ich meine Sonne und zu Hause meine Frau.
      Und kräht der erste Gockel werde ich die Nacht verdaun,
      ich pack mich ins Solarium und schlaf mich dunkelbraun.
      Alle hetzen alle fetzen alle rocken um mich rum,
      alle jumpen alle reaggen nur ich allein sitz rum.
      Warum ? Das sag ich euch später.
      Erst mein Solo: POWER :
      höre:
      Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
      ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
      der vorne bellt und hinten knurrt.
      (Wer war das ? Geh aus meinem Leben)
      Wo ich auftauch taucht man unter,
      wo ich reinkomm geht man raus.
      Wo ich Platz nehm wird ‘n Platz frei,
      was ich anpack pack ich aus.
      Alle feieren alle leiern alle eiern um mich rum,
      alle rocken alle zocken ich mach keinen Finger krum.
      Warum ? Ich habs einfach nicht nötig Freunde.
      Hier kommt Kurt (das wollt ich hörn),
      hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt,
      und wo Kurt ist tobt das Leben, Kurt ist da wo alle sind,
      bei Kurt gibt’s keine Flaute Kurt hat immer Rückenwind.
      Kurt ist leise aber wichtig immer hier und überall,
      Kurt kennt alle doch nicht richtig, doch das ist den Kurt egal.
      Schluss jetzt, Kurt will tanzen !
      ja, bengel lengel deng deng,
      ach übrigens, eins hab ich noch vergessen:
      Bei Kurt da knalln die Korken, bei Kurt da brennt die Luft,
      und wenn er in die Kiste steigt dann ruft die ganze Gruft:
      Kurt – ja hier bin ich
      wir wollen Kurt – natürlich kommt euer Kurtchen zu euch
      Kurt – ja und noch mal Freunde, Achtung ich höre
      wir wollen Kurt – den wollt ihr, den bekommt ihr
      Kurt – euer Kurtilein
      wir wollen Kurt – ja Freunde den wollt ihr, den bekommt ihr
      Kurt – natürlich
      wir wollen Kurt ....




      Der Guru des Neuen Marktes

      Er ist einer der mächtigsten Fondsmanager des Landes: Kurt Ochner treibt die Kurse seiner Börsenlieblinge in ungeahnte Höhen. Wer in seiner Gunst steht, gilt als gemachter Mann. Die Anleger profitierten von seinen umstrittenen Methoden ­ bis vor kurzem.

      In seiner Heimat im Odenwald konnte Kurt Ochner, 48, im vergangenen Jahr so viele Äpfel und Birnen wie nie zuvor ernten. Aus 3000 Liter Maische destillierte der Hobby-Schnapsbrenner mehrere hundert Flaschen hochprozentigen Schnaps.






      Der einzig wahre Guru des NM, der langjährige Fondsmanager von zahlreichen Wachstumsfonds, Liebhaber von marktengen Werten, Porschefahrer & Schnapsbrenner, Kurt Ochner, ist seinen Job los. Die folgende Meldung schlug wie eine Bombe am heutigen Montag Morgen ein. Aber lest bitte selbst:

      Julius Bär Kapitalanlage AG trennt sich von Kurt Ochner
      Frankfurt (vwd) - Die Julius Bär Kapitalanlage AG wird sich von ihrem Vorstandsmitglied und "Star-Fondsmanager" Kurt Ochner trennen und hat ihn mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbunden. Der Aufsichtsrat hat sich aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen bezüglich der Geschäftstätigkeit zu diesem Schritt entschlossen, teilte das Unternehmen am Montag weiter mit. Mit sofortiger Wirkung übernehme Carlo Seregni, Leiter des Teams "Europäische Small Caps", das Management der bisher von Kurt Ochner betreuten Small-Cap-Funds, darunter der Julius Bär Special German Stock Fund und Julius Bär Creativ Fund.


      vwd/2.4.2001/jej

      2. April 2001, 09:04


      Tja, Schade, schade...
      eine der wenigen Kultfiguren des NM ist somit wohl erst einmal aus dem Rennen.

      Man mag von Ochner halten was man will, irgendwie gehörte er einfach zum NM dazu...
      Wenn man sich jedoch seine Praktiken ansieht, bzw. über die Jahre verfolgt hat, erkennt man, dass die aktuelle Entwicklung nur eine Frage der Zeit war...

      Schaut euch mal bitte die Favoriten seiner Fonds an, wie er hier wieder zu vernünftigen Kursen verkaufen will, dürfte wohl nicht nur mir fraglich sein.
      Die ersten Auswirkungen werden bereits heute sichtbar, Caatoosee akt. -42 %!!


      Mein Rat:
      Solltet Ihr "Ochnerwerte" in euren Depots haben, dann vergesst ein sehr enges SL nicht! Akt. kann mM nicht abgeschätzt werden, in wie weit der Nachfolger zu Ochners Favoriten steht!
      ich denke, selbst wenn er an dem ein oder anderen wert festhalten sollte, wird er die gewichtung nicht noch zusätzlich ausbauen, sondern eher zurückschrauben.

      Zu nennen wären hier zB Caatoosee, Cybio, Baader, Winter, IBS, Linos, Medion, Thiel, Solarworld und Sunways. Wobei Thiel & Medion durch andere Fonds abgefedert, gesichert sein sollten, bei Thiel konnte man zudem bereits einen VK Druck in der jüngsten Vergangenheit merken, so dass dieser hier womöglich bald beendet ist.
      Sunways & Solarworld sollten aufgrund der fundamentalen Daten ebenfalls nicht dauerhaft unter Druck bleiben, who knows vielleicht haben wir Kurti hier ja sogar ein paar Sonderangebote zu verdanken!

      So schnell kann`s gehen....

      ....und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe gerade mit Hr. Rausch, IR Abt. Lipro in Berlin telefoniert (030 56 584 - 0). Er sagt, dass die Löhne für März gezahlt wurden, Lipro allen Verpflichtungen auch sonst nachkomme und ständig neue Kunden hinzu kämen.
      Weiter teil er mit, dass bald eine Adhoc diesbezüglich erscheine.
      cu
      Gade


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und wieder einmal POSITIVE NEWS bei Lipro