checkAd

    Ca. 18:45 h warb n-tv Telebörse pro Gold (morgen in Heftform mehr)! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 20:03:22 von
    neuester Beitrag 30.03.01 22:22:44 von
    Beiträge: 14
    ID: 370.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:03:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht dass ich diese n-tv-Typen brauchen würde, um sicherer zu sein, aber wenn die große "gläubige" Herde auf den Goldzug aufspringt, wird der sich doch erheblich schneller aufwärts bewegen als der Castor-Zug seitwärts ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:08:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das nicht eher ein Zeichen, wieder aus Gold auszusteigen? Wie ich gelernt habe, ist es wichtig, physisch Gold zu kaufen, damit der Shorter-Markt sich endlich eindecken muss. Die meisten werden aber Minen und Fonds kaufen. Damit ist wohl nur mit einem kurzfristigen Hoch zu rechnen, oder wie siehst du das?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:33:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist definitiv KEIN Ausstiegssignal!
      Es ist doch fast niemand drin, abgesehen von den paar Board-Mitgliedern - und z.B. Warren Buffet (1997 ein paar Mrd. USD in phys. Silber).
      Ein Ausstiegssignal wäre es frühestens, wenn in 5-8 Jahren die BLÖD-Zeitung zum Reingehen bläst, so wie im März 2000: Werden auch Sie reich am Neuen Markt!
      Grüße
      g-b
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:43:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Richtig!
      Einzig physischen Käufe vermöchten den Tag zu entscheiden
      und dem hundsföttischen Shorterpack den Todesstoss zu
      versetzen.
      Deswegen haben wir ja den Karren vollgepackt mit Minen
      und warten sehnlichst darauf, dass die tumbe Masse
      endlich anschiebt, gelle?!
      Aber denen wird ebenso mittels der Propagandamaschine halt
      ebenso Papiergold schmackhaft gemacht.
      Es will doch keiner Steigbügelhalter sein.
      Ich fürchte, es dauert mindestens fünf weitere Jahre,
      (solange hänge ich nunmehr bereits verlustreich
      in diesem Markt)
      ehe wir vielleicht einmal anständig zum Zuge kommen.
      Da werde ich mich zwischendurch zum Zeitvertreib verstärkt
      nach anderen erspriesslicheren Anlagesegmenten umschauen.
      In diesem Jahr tut Gold garantiert keinen Streich mehr.
      Da helfen weder EW`s, astrologische oder
      zyklischen Betrachtungen weiter.
      Bis dann geniessen wir Weinliebhaber unsere Bordeauxflaschen
      halt aus anderen guten Gründen und lassen den
      für`s Big Event vorgesehenen Festwein nicht
      im Keller verkommen.

      beteigeuze

      PS: Dass mir keiner kommt:
      Ich halte ein Drittel physisch.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:49:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gb

      soviel ich weiss hat Buffet 130 Mio Unzen silber gekauftfür etwa 800 Mio $.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:17:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab mir den Chatmitschnitt auf ntv Videotext angesehen:
      Viel los war ja nicht gerade und außer den "Alltagsempfehlungen" AngloGold, Placer Dome, Harmony und Gold Fields kam von der guten Frau ... Telebörse (deren Namen ich leider vergessen habe) auch nicht viel gescheites.
      Was mich aber gewundert hat: Ein gewisser "gilbert" hat nach Otter Gold gefragt...Da ich nicht glaube, daß Otter unter den westeuropäischen Investoren ein breitgestreuter Standardwert ist, müßte sich hinter "gilbert" doch ein alter Bekannter hier aus dem WO Goldboard verstecken??? ;)
      Also "gilbert" alias ...: Gib Dich zu erkennen! :D
      Als Antwort auf die Gründe von Otter`s schlechter Performance wurde auf Probleme in der "Sukuza"-Mine verwiesen...Von dieser Mine habe ich aber noch nie gehört? Meinte "Frau Vergesslich" von der Telebörse damit Beaconsfield oder Tanami oder hat die Dame schlicht keine Ahnung???

      Gruß

      Sovereign, der sich gestern völlig unabhängig vom chat mit ein paar zusätzlichen Ashanti-Aktien eingedeckt hat...langsam sollten mich die Ghanaer zum Ehrenhäuptling ernennen :D
      Kann man Käufe von Ashanti-Aktien eigentlich von der Steuer absetzen? Quasi als eine Art Entwicklungshilfe für Schwarzafrika???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      nich sukuza sondern suzuki meinte frau verstlich
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:36:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Teleboersen-Gold-Tussi hat echt keine Ahnung. Im Chat sagte sie:

      Geraldine Friedrich: Die Otter-Aktie ist u.a. deshalb so stark gefallen, weil die Zahlen zum 4. Quartal 2000 enttäuschend waren, bedingt durch die schlechte Ausbeute aus der Mine Skukuza.

      Irgendwie kam mir der Name in leicht abgeänderter Form bekannt vor (natürlich nicht im Kontext mit Otter Gold). Dann stieß ich auf folgende Passage im Canadian Mining Journal (Rubrik: Weltrekorde der Minenindustrie):

      Western Deeps the deepest mine in the world. But the Western Deep Levels complex was divided into three different mines early last year, resulting in Savuka Mine (former Western Deep Levels West Mine) being the deepest mine in the world at 3777 metres below surface.

      Hm, Savuka = Skukuza oder doch eher = Suzuki wie "alter haase" bemerkte?

      Auch auf die Gefahr hin, nun 5 Mark in die Chauvi-Kasse einzahlen zu müssen: "Frauen und Minenindustrie passen irgendwie nicht zusammen"... :D
      Royal Oak Mines war so ein Beispiel: Wurde von einer Frau geleitet, bei der Übernahme von Lac-Minerals wurde das Angebot der Barrick angenommen obwohl Royal Oak mehr geboten hatte und mittlerweile ist die Mine pleite...

      Gruß

      Sovereign

      OK, OK, ich weiß ja: Für das Hedgefiasko bei Ashanti und Cambior waren Männer verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:49:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @
      sovereign
      ich gebs ja zu ich hab mich unter gilbert eingeloggt
      wollte die goldspezialistin mal kurz testen, war schon witzig das
      mit der sukuzamine von otter,hahaha
      ich frag mich wirklich was das für eine bewandnis hat dass die medien
      plötzlich pro gold berichten,ist das wirklich nur weil sonst nichts läuft?

      006
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:50:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich betrachte mich mittlerweile selber als Kontraindikator.

      Also: Ich finde Gold mittlerweile, nicht nur heute, ziemlich beschissen.

      @Sovereign

      Als gebürtiger Hamburger .. Diversifizieren. Ashanti nicht
      übergewichten. Nur mal so nebenbei.
      Habe leider den gleichen Fehler gemacht und zuviel auf eine Karte gesetzt. Meine schönen Gewinne der letzten 2 Jahre
      sind dadurch leider flöten gegangen.

      Schöne Grüsse nach Hamburg.

      GO

      PS.: Muß (darf) im Sommer in Hamburg arbeiten.
      Mal sehen, was sich bis dahin ergibt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:51:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Goldonly

      Komm bloß nicht vor Juni nach Hamburg. Ich habe so meine Bedenken, daß wir vorher viel Sonne sehen werden. Ja, ja das Wetter ist hier wirklich abwechslungsreich: Vor ner Woche schneite es und der Verkehr brach zusammen, gestern hat`s gehagelt und heute ist wieder alles in diesen ashfahlen Hochnebel getaucht...toll :D

      Ach ja: Hamburger bin ich nur von der Arbeitsstelle her.
      Ansonsten bin ich gebürtiger Kieler, habe da studiert und wohne auch noch in einem Kieler Vorort (was eine tägliche Autofahrt von 108 km zum Arbeitsplatz bedingt). Tja, was will man machen? Ich brauch ein bißchen Grün und Auslauf in der Nähe vom Wasser und will meinen Nachbarn nicht unbedingt immer auf der Pelle hocken. Also würden in Hamburg Stadtteile wie Poppenbüttel oder Duvenstedt in Frage kommen (ein Penthouse an der Außenalster wär auch nicht schlecht), leider bekommt man als "Berufsanfänger" mit 28 Jahren nicht son Gehalt, daß das drin wäre (wenn man mal auch etwas für Aktien übrighaben will).
      Also prouziere ich ne Menge Kilometer zum Absetzen von der Steuer (Steuerklasse 1 ist was Unverschämtes!).

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:00:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Sovereign

      Dein Anmarschweg zur Arbeit ist zu lang !!
      Ca. 2 Std/Tag verlorene Zeit. Rechne das mal auf ein
      Jahr hoch ...
      Bis ich nach Hamburg komme, mußt Du also eine Wohnung,
      wie auch immer, in Hamburg haben.
      Ich habe übrigens BWL in Hamburg studiert.
      Allerdings das meiste inzwischen (wie man merkt) wieder
      vergessen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dann
      mal in Hamburg treffen.

      Wir haben übrigens hier, wie fast immer,schönes `Maiwetter`.

      GO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:52:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Goldonly

      Die 2 Std. pro Tag schaffe ich nur, wenn die Straßen frei sind. Bei "Normalkonditionen" kannst Du 2 1/2 Std. rechnen.
      Daher empfiehlt es sich bis 19 Uhr im Büro zu bleiben, da dann sowieso kein "Normaler" mehr unterwegs ist.
      Wenn mal wieder so ein "Schneetag" ist, kann es auch mal 4 Std. werden. Ich hab mein Auto im August 99 fabrikneu gekauft und jetzt habe ich mittelrweile 74.000 Km runter, bei unseren Spritpreisen kannst Du Dir ja hochrechnen was das macht :D
      Wie gesagt: Die meisten Stadtteile in Hamburg sagen mir nicht zu und da ich keine Familie habe, leb ich unter der Woche sowieso nur für den Job und ein paar abendliche trades an der NYSE. Übers Wochenende gibt`s als Belohnung ab und an ne feine Flasche Rotwein.
      Aber trotz allem: Autofahren ist eben auch ein Hobby von mir und macht eben immer noch Spaß. Man kann während der Fahrt schön Musik hören, ist mal für ne Stunde mit sich und seinen Gedanken allein (Handy stelle ich währenddessen ab) und wenn es sich ergibt, kann man auch mal etwas "Gummi geben" (bei 220 vergißt man die Widrigkeiten des Alltags, da man voll damit beschäftigt ist, keine Fehler zu machen).
      Vielleicht laufen wir uns ja mal an der Alster über den Weg?

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:22:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sovereign

      Würde mich freuen. Sobald ich den Termin in Hamburg kenne,
      melde ich mich. Poststraße ... nicht weit von der Alster.
      Wird bestimmt lustig !!

      Mal sehen, wie dann die Welt aussieht.

      GO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ca. 18:45 h warb n-tv Telebörse pro Gold (morgen in Heftform mehr)!