checkAd

    Ulrikes Mörder ist gefasst........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 20:50:12 von
    neuester Beitrag 29.03.01 11:37:33 von
    Beiträge: 14
    ID: 370.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:50:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      und hat gestanden !!!! ENDLICH ist das MONSTER gefasst.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:54:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      einfach an die eltern übergeben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:08:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird doch eh nicht bestraft!!! Kommt höchstwahrscheinlich in Therapie & ist in ein paar Jahren wieder draussen.
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:32:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollte man umbringen, damit er nie wieder so etwas tun kann :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:21:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      lt. ard-tagesthemen liegt bisher kein geständnis des
      festgenommenen vor. ob er die tat begangen hat, soll
      durch einen vergleich der dna geklärt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 06:14:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die DNA-Untersuchung positiv ausfällt, "freut" es mich für die Eltern und Angehörigen. Dann hat man 100%ige Gewißheit, daß man das verdammte Schwein hat.

      Denn ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich vorstellen muß, daß der Mörder eines geliebten Menschen ungeschoren davonkommt.

      Prinzipiell bin ich für ein friedliches Miteinander, "leben und leben lassen". Aber dann ertappe ich mich dabei, wie ich mir die Todesstrafe wünsche für solche Leute, deren Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, wie z.B. mit einer DNA-Analyse.
      Soll er doch spüren, wie es ist, Todesangst zu haben! Nur dann bereut er wirklich seine Tat. Und schön langsam. No mercy!

      Jedenfalls hoffe ich, daß das Schwein keine schöne Zeit im Knast hat. Aber dafür werden die anderen Knastis schon sorgen!

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:46:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Endlich haben sie das Schwein! Viel wichtiger als die bloeden aktien ist die sicherheit unserer kinder! Als vater von ulrike wuesste ich genau was zu tun waere...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:54:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Last George Bush das Urteil sprechen !!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:56:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sind ja mal wieder dümmliche Maulheldenoffenbarungen hier. Wieso wird immer wieder dieser Blödsinn geschrieben, solche Täter kämen in Therapie? Der Mann wird eine erhebliche Strafe zu erwarten haben, höchstwahrscheinlich lebenslänglich.

      Eure Sprache ("verdammtes Schwein, Monster, langsam sterben lassen...") verrät euch als heimliche Sadisten und Unmenschen. Dem Menschen mit gesundem moralischen Empfinden genügt es, den Täter gefaßt und bestraft zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:28:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @for4zim

      Mir genügt es nicht, zu wissen das der Mann in Haft kommt, bei guter Führung auch mal Hafturlaub kriegt (klar führt er sich gut, sind ja keine kleinen Mädchen im Knast) und ohne wenn und aber irgendwann wieder rauskommt und so etwas noch einmal tun kann.
      Ihn wirklich bis an sein Lebensende einzusperren (also so, daß er irgendwann im Knast eines natürlichen Todes stirbt) ist desweiteren auch nicht als menschlich zu bezeichnen.

      Und wieviel menschlichkeit hat sich dieser Unmensch eigentlich verdient (oder sind nur wir, die über Todesstrafe nachdenken, die Unmenschen??).

      Desweiteren gibt es in solchen Fällen irgendwann einen Psychologischen Gutachter, der weiß das der Mann keine Gefahr mehr darstellt und nach 15 Jachren ist er entlassen - und hat etwa 20 Jahre Zeit, so etwas noch einmak zu tun.


      obri
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:03:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @for4zim

      Du bezeichnest Leute, die so einen Kerl richtig bestraft sehen wollen, als heimliche Sadisten und Unmenschen?

      Nüchtern betrachtet ist der Wunsch nichts anderes als Auge um Auge.
      Das Thema Todesstrafe mit allen Konsequenzen ist sehr schwierig. Selbst der größte Pazifist wird moralische Probleme bekommen, wenn z.B. sein eigenes Kind auf bestialische Weise ums Leben kommt, wenn er selbst einmal betroffen ist.

      Wenn sich jemand wie dieser Kerl so über die Rechte anderer hinwegsetzt, dem kleinen Mädchen sein junges Leben einfach wegnimmt, ist er nicht gesellschaftsfähig und hat seinerseits Rechte verloren.

      Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Eltern stecken. Sie gehen durch die Hölle. Was ihrem Kind widerfuhr, ist das erste, an das sie denken werden, wenn sie morgens aufwachen, ihr Leben lang. Da gehe ich jede Wette ein.

      Für mich wäre es ein kleiner Trost, wenn ich wüßte, daß der Mörder meines Kindes nicht in seiner Zelle sitzt, Frühstücksfernsehen schaut, ein Rosinenbrötchen knabbert und sich die Sonne ins Gesicht scheinen läßt.

      Ob grausam oder nicht, für so jemanden möchte ich kein Mitleid empfinden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:10:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr habt ja romantische Vorstellungen von einem Gefängnisaufenthalt. Der Stammtischton in den meisten Threads zum Thema "Kinderschänder" stört mich außerordentlich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:28:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jeder der von "Stammtischparolen"spricht sollte einmal das Buch "Mörder aus Besessenheit" von John Douglas & Mark Olshaker lese. Danach hat man eine wage Vorstellung von den Belastungen die Eltern haben die durch eine Mord ihre Kinder verlieren. Darin wird auch deutlich gemacht das solche Täter nicht therapierbar sind. Deshalb wegschließen bis zu ihren Tode. Leider gibt es keine Todesstrafe.
      Es wird aber Aufgrund von psychologischen Gutachten zu einer milden Haftstrafe kommen, den der Täter hatte ja eine furchbare Kindheit und stand unter Alkoholeinfluß.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:37:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @for4zim

      Du findest meine Beschreibung eines Gefängnisaufenthaltes also "romantisch"?
      Das war nicht meine Absicht.

      Das hat hier mit Stammtisch überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit Emotionen.

      Ich denke, jeder hat in bezug auf Strafverfolgung eigene Maßstäbe. Und es geht mir auch nicht nur um Kinderschändung im speziellen, sondern um Mord allgemein.
      Daß die Diskussion über die Todesstrafe schwierig ist, sagte ich schon.

      Und Du magst Dir scheinbar nicht vorstellen, was Du empfinden würdest, wenn ein Dir nahe stehender Mensch so sterben müßte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ulrikes Mörder ist gefasst........