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    Aufruf zur Beendigung der unsäglichen Cargolifterdiskussionen!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 12:35:36 von
    neuester Beitrag 19.05.02 13:15:53 von
    Beiträge: 68
    ID: 370.916
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      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:35:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit diesem meinem letzten Beitrag zum Thema Cargolifter rufe ich alle halbwegs vernünftigen
      User hier im Board auf, sich (wenigstens vorläufig) mir anzuschliessen, und die
      schwachsinnigen Diskussionen über CL hier bei w:o zu beenden, da sich

      1. zu Recht immer mehr User über den Schwachsinn hier ärgern, und

      2. diese Diskussion hier potentielle Anleger anwidern muss.

      Ich musste mittlerweile erfahren, dass jeder Versuch, mit den sich hier
      rumtreibenden Berufkritikern sachlich zu diskutieren von vorne herein
      sinnlos ist.

      Wer das noch nicht so sieht, möge sich den Thread

      "Thema: Cargolifter! Die TAR ist veröffentlicht"

      ansehen. Dort habe ich in den letzten zwei Tagen einen letzten Versuch
      unternommen, die Diskussion zu versachlichen. Dabei musste ich
      feststellen, dass diese Berufskritiker nur versuchen, die Leser hier im
      Board zu verarschen, und entweder nicht einmal die Grundrechenarten
      beherrschen, oder aber mit Absicht falsche Behauptungen aufstellen.
      Ich befürchte letzteres!

      Es gibt hier einige "Berufs-Kritiker", die beruflich in der Luftfahrt
      tätig sind, und mit allen Mitteln hier versuchen, die Anleger zu
      verunsichern. Mit einigen von Ihnen habe ich gestern noch einen letzten
      Versuch einer anständigen sachlichen Diskussion gestartet.
      Das Ergebnis war bezeichnend, und ist wie gesagt unter

      "Thema: Cargolifter! Die TAR ist veröffentlicht"

      nachzulesen.

      Der eine Berufskritiker nennt sich para2bellum, hat bei w : o 142 Beiträge gepostet, alle über die angebliche Nichtmachbarkeit des Cargolifters.
      Er scheint über einiges technisches Wissen aus der Luftfahrtbranche zu
      verfügen, mit dem er hier Anleger verunsichern will.

      Der andere nennt sich Cicuitbreaker, hat hier 120 Beiträge geliefert,
      die ebenfalls alle die Nichtmachbarkeit des Cargolifters beweisen sollen.
      Er rühmt sich seiner "beruflichen jahrelangen luftfahrtrelevanten Erfahrung".

      Beide haben zugegebenermassen kein Interesse an Geldanlagen, und angeblich
      ganz hehre Motive für ihr Tun hier in einem Finanzportal. Meines Wissens
      haben sie nie eine Meinung zu irgendeiner anderen Aktie geäussert, auch
      nicht zu Boeing, EADS etc.

      Allerdings war es selbst mir als Laie in Luftfahrtangelegenheiten möglich,
      innerhalb weniger Minuten die Unsinnigkeit der Argumente und die
      Unwissenheit dieser beiden selbsternannten Luftschiffexperten
      nachzuweisen. Dazu genügte jeweils ein Blick auf die homepage eines
      anderen deutschen Luftschiffherstellers. Näheres möge der interessierte Leser
      dem oben genannten Thread entnehmen.

      Ausserdem muss man sich hier ständig mit Leuten auseinandersetzen, die nur
      Aktionäre beleidigen wollen, und noch dümmeres Zeug von sich geben.
      Hinter einer ganzen Menge dieser Nicks verbirgt sich offensichtlich
      der berüchtigte Heiko Teegen, der sich Journalist und "Berufspilot" nennt,
      und ein Online-Magazin herausgibt, das "Chaot und Flickzeug" oder so
      ähnlich heisst; und der seit Monaten versucht, Politiker und Presse gegen
      die Firma Cargolifter aufzuhetzen. Im Moment ist er offenbar unter flatblimp aktiv.
      Der bringt es auf 54 Beiträge in einer Woche hier, natürlich alle nur über
      Cargolifter, und natürlich alle nur zur Diffamierung der Anleger.

      So behauptete er gestern in oben genanntem Thread: Bei Cargolifter sind
      620 Flugstunden pro Jahr absolut undenkbar. Als ich Ihn darauf hinwies,
      dass die ihm wohlbekannte Firma WDL 120 - 150 Flugstunden pro MONAT
      angibt, bekam ich als Antwort:

      "Mein Gott, bist Du bescheuert! ... Hau ab, und das Niveau hebt sich
      hier!"

      Da es auch noch tausende(!) andere völlig inhaltsleere Postings gibt, in
      denen nur diffamiert wird (z.B. 140 Stück von einem gewissen part, ähnlich
      viele von einem villalumas ....), ist es völlig sinnlos, hier weiter seine
      Zeit zu verschwenden, um eine vernünftige Diskussion zu versuchen.

      Es ist ja niemandem zuzumuten, diesen ganzen Müll zu lesen, und zu Recht
      beschweren sich des öfteren User, die sich wirklich für Geldanlage
      interessieren, über den ganzen Müll. Ausserdem ist es sogar für das
      Unternehmen schädlich, wenn sich Fans des Cargolifterkonzepts durch
      die Provokationen hier ebenfalls zu unbedachten Äusserungen hinreissen
      lassen. Das scheint eines der Ziele der Gegner zu sein, um dann behaupten
      zu können, bei Cargolifter handele es sich um eine religiöse Sekte von
      Fanatikern.


      Ich werde mich deshalb an den Diskussionen hier nicht mehr beteiligen, und rufe
      alle Cargolifterinteressierten auf, diese auch zu beenden, damit
      wallstreet-online wieder zu dem wird, was es einmal war, und in anderen
      Bereichen zum Glück auch immer noch ist: Ein Finanzportal, wo es interessanten
      Meinungsaustausch zum Thema Geldanlage gibt!

      Und Tschüss
      flitztass
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:44:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @flitztass
      beifall ... besser kann man die situation nicht beschreiben.
      micky
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:56:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ alle

      ich gebe flitztass recht - es bringt alles nix ... werde meine Postings hier sicher auch deutlich reduzieren!

      apropoas Teegen und Berufspilot:

      Hat sich Herr Teegen tatsächlich als Berufspilot bezeichnt??? Dem mann darf man doch nix glauben - ich denke er hat uns hier wieder, wie schon so oft, ein klein
      wenig verars.....

      Ich glaub ihm nur noch was, wenn er es auch beweisen kann: also Herr Teegn , wenn Sie wirklich Berufspilot sind, dann scannen Sie doch bitte Ihre Lizenz und stellen Sie sie ins Board, damit wenigstens das bewiesen ist ... (Ihre Postings würden dann u.U. um 1% glaubwürdiger werden....

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr geehrter flitztass,

      wie wäre es denn, wenn die Leute die p2b, mich und andere als "selbsternannte Experten", Berufskritiker (seid ihr nicht Berufsjubler ?) usw. bezeichnen, mal ihre berufliche Tätigkeit kurz nennen ? Und ihr Alter ? Ich will mir schon ein Bild machen, ob ich mir diese Kritik zu Herzen nehmen muss, oder ob es einfach Möchtegerngeschwätz ist.

      > die Unsinnigkeit der Argumente und die
      > Unwissenheit dieser beiden selbsternannten
      > Luftschiffexperten nachzuweisen

      Wo hast Du uns bitte irgendwas nachgewiesen. Deine vermeintlichen Repliken machten jedesmal deutlich, dass Du wg. völliger Unkenntnis die Fragestellung / das Problem jeweils gar nicht einordnen kannst. Tut mir leid, aber dieser Eindruck drängt sich auf. würde mir bei Börsenthemen ja auch so gehen.

      Die erneute Unterstellung unlauterer Motive ist mittlerweile lustig, bis vor Kurzem hat`s mich noch geärgert.

      CB
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr geehter Herr Circuitbreaker,

      wenn Sie mich provozieren wollen, so sollen Sie doch noch eine letzte Antwort bezüglich meiner Person bekommen!!

      Zu Diskussionen über Cargolifter werde ich mich aber nicht mehr hinreissen lassen. Wer die Diskussion zwischen Euch und mir gestern im oben genannten Thread nachliest, kann sich meines Erachtens ein gutes Bild machen, das völlig ausreicht!

      Also zu mir:

      Alter: Mitte 30.
      Akademischer Grad: Dr. rer. nat. habil.

      Ich versichere hiermit eidesstattlich (damit Teegen sich freut ;) ) dass diese Angaben wahrheitsgemäss sind, und dass ich nicht für Cargolifter arbeite, und auch noch nie von dieser Firma in irgendeiner Form Geld bekommen habe.

      Im Gegenteil: Als Aktionär habe ich im Jahre 1999 der Firma Geld zu Verfügung gestellt, um ihr Projekt zu realisieren!

      So, und nun endgültig gute Nacht, CL-Threads. Mögen die Berufskritiker hier Selbstgespräche führen, was auch immer ihre Motive sein mögen!

      flitztass

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      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:00:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Circuitbreaker
      Und wie steht es mit Ihrer Offenlegung?
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:00:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gute Entscheidung, flitztass.
      Einer weniger, der gebetsmühlenartig immer den selben Unsinn
      aufschreibt, dabei unbelehrbar bleibt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:03:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein oder zwei Threads zu Cargolifter würden völlig reichen !
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:16:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Artwit

      Nur die Ruhe:

      Ende 30, Dr.-Ing. (Flugzeugbau)

      Bei flitztass fehlt mir das Fach.

      CB

      P.S.: So, und jetzt bitte die anderen Jubler.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:42:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eines habt ihr mit euren Äußerungen erreicht.
      Ich werde bis auf weiteres keine CL-Aktien ordern.
      Ich bin nicht aus der Branche (38, Dipl.-Ing., Maschinenbau),
      aber ich interessiere mich für Aktien, die mir mittel- bis langfristig
      Wertzuwachs versprechen. Dazu gehört für mich auch, dass das Unternehmen greifbare Zahlen liefern kann.
      Ich hatte vor geraumer Zeit mal gefragt, wie es zu erklären ist, dass ein Unternehmen, welches ja noch gar keinen Umsatz
      erzeugt, im MDAX gelistet wird?
      Nie eine plausible Antwort bekommen.
      Wäre CL ein NM-Unternehmen, bei dem das Kapital ausdrücklich als Risikokapital anzusetzen ist, o.k..
      Hier aber immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, Carly wird fliegen und damit indirekt Kaufempfehlungen zu suggerieren, halte ich für Bauernfängerei.
      Eines sollte nämlich bei der ganzen Diskussion beachtet werden:
      w:o ist ein Finanzboard.
      Wenn aber hier Flugtechniker, Piloten gegen Ärzte, Studenten und was weiß ich nicht noch argumentieren,
      seid ihr dann nicht im falschen Portal.
      Ich erwarte hier den Austausch über börsenrelevante Informationen.
      Das einzige, was dazu in letzter Zeit zu hören war, war das CL die Kurseinbrüche untersucht.
      Nicht so doll.
      Da schaue ich doch lieber auf dem Umweltsektor oder den erneuerbaren Energien nach Anlagemöglichkeiten.
      Geld für Luftfahrtsponsoring besitze ich leider keines.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:54:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @grimmi
      Über die MDAX-Zusammensetzung (Aufnahmekriterien: Marktkapitalisierung, Börsentagesumsätze) entscheiden andere.

      Aber überlege mal warum CL nicht am NEMAX gelistet ist, obwohl dort viel weniger Vorschriften bestehen?

      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:01:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab mir mal die userinfos von den Dauerpostern hier angesehen. Finde interessant wer zu welchen Aktien eine Meinung äussert. Ist ja schon interessant, dass die Gegner alle ausschliesslich zu Cargolifter posten, während die jetzt aus der Diskussion ausgestiegenen angeblich von CL bezahlten Jubler wie fischfresser und flitztass durchaus breite Interessen zu haben scheinen. Besonders bei flitztass fand ich interessant, zu welchen Aktien der in letzter Zeit Threads eröffnet hat, und wie die sich seither entwickeln.
      (Leider findet man mit "Userinfo" nur die vom User neu eröffneten Threads, nicht die Antworten in den Threads Anderer. )
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ flitztass

      Du schreibst es!
      Danke für diesen schönen Beitrag! - und hier noch das letzte von mir:

      @all
      Auf der Suche nach solchen Analysen durchstöbere ich jeden Tag mindestens zwei mal
      die carli-treads und wühle durch den ganzen Bullshit, den T & Kollegen hier absondern.
      - Was für eine Zeitverschwendung.

      Die Erinnerung an die paradiesischen Monate, vor dem Auftauchen des unaussprechlichen,
      in denen hier sachlich und fair diskutiert wurde, verblassen mehr und mehr.

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich die Geschehnisse um T. Anfangs durchaus
      amüsiert haben. [Hielt/halte ihn für einen agilen Kleingeschäftsmann, der die Bekanntheit seiner
      Produkte erhöhen will, sich zu diesem Zweck wichtig macht, Anleger verunsichert und provoziert.
      - 3 oder 4 Zähler auf der PuF-Page gehen auf mein Konto - rückblickend ziemlich ärgerlich.]

      Ausserdem - sorry - war ich ihm nicht ganz undankbar, dass er den Kurs nach unten gebracht hat.
      [Bin im Sommer zu 15 Euro eingestiegen und war dann ziemlich geknickt, als die Aktie
      plötzlich unbegründet und sehr energisch Richtung 30 abgezogen ist, bevor in mir der Entschluss
      zum nachlegen gereift war. - Den richtigen Kursanstieg hatte ich damals erst für den Fall erwartet,
      dass der Dicke erfolgreich abhebt. Wie auch immer - Dank des unermüdlichen Wirkens der T-Bande
      konnte ich meine Anteile vor ein paar Wochen für 9 Euro verdoppeln. - Schöner Gedanke,
      dass der Kurs irgendwann (auch wieder völlig unbegründet oder nicht) nach Norden zieht.]

      Die "Diskussion" hier verfolge ich nicht wirklich aus finanziellem Interesse, sondern mehr
      aus Begeisterung für das Projekt. [Da es sich um ein Risikoinvestment handelt, habe ich nicht
      mehr investiert, als für ein bis zwei schöne Jahresurlaube mit Frau zu veranschlagen ist.
      Was ich habe, gebe ich nicht mehr her. Und wenn der Dicke fertig ist, wird sich zeigen,
      ob die Kugel auf rot oder schwarz gefallen ist.]

      Natürlich hege ich so einen Grundverdacht, was die Realisierbarkeit angeht (Helium ist leichter als Luft).
      [Ausserdem bieten Ts "Kollegen" einen perfekten Kontraindikator.
      Er wird wohl ewig geiffern. Aber die "professionellen" sind nicht so dumm, wie ihre Ausarbeitungen.
      Sobald sie ihr Ziel erreicht haben, wird der Erdboden sie verschlucken. Vorher hunderte Postings aus
      Menschenfreude und technischer Begeisterung zu einem Projekt das sie belächeln - und dann Stille.
      Dann kommen vermutlich die gekauften Pusher und es ist Zeit für stop loss.]

      Was mich an der Thematik wirklich nervt, ist dieses Suchtverhalten. Ich lese Tag für Tag das ganze
      unlogische Geschreibe, um die paar interessanten Denkanstösse raus zu filtern. Ich weiss, dass es
      im Prinzip sinnlos und ein Angriff aufs Gehirn ist, und trotzdem zieh ich es mir immer wieder rein.

      -----
      genug gebeichtet.
      entschuldigt den Textberg!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:29:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da muß nur mal einer von "uns" echt zuviel kriegen hier und sich auskotzen und schon kommen aus allen Ecken CL-Interessierte/-Begeisterte... :eek:

      Interessant, wieviel es davon gibt... ;)

      "Der Unausprechliche" ist ein guter Titel. Gefällt mir. :laugh:

      Auch "Der Dicke" ist nicht schlecht... :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 00:12:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Flachstes Blimpchen,

      ich warte immer noch auf eine Antwort zu den südamerikanischen Urvätern wie z.B. Hermann T., hat der da den Vater v.G. getroffen oder nicht? und nach wie vor gilt:

      Langsam werden es auch Außenstehende leid, dieses ewig gleichbleibende Geseibere eines Villuminadingsbums, Parts, Flachblimps (bruoda natürlich nicht!) usw. zu lesen, die offensichtlich tagein, tagaus, nachtein, nachtaus nichts besseres zu tun haben als hier zu versuchen, sogenannte Cargolifter-"Investierte" zu ärgern - warum, wissen vielleicht die auf südamerikanischem Pflaster erfahrenen Urväter v.G und Hermann - die hier inzwischen nur noch staunenden externen Board-Besucher sicherlich kaum noch.

      Aber eines sollte man bei allem nicht verkennen - selbst wenn die Kleinaktionäre Dummköpfe sein sollten, mittlerweile wächst die Sympathie mit diesen von Tag zu Tag - und selbst falls das Projekt noch so dümmlich sein sollte (übrigens, kürzlich fiel die Nobile-Reise mit einem Luftschiff zum Nordpol in die Hände - wie machte der das eigentlich bei den bekannten Vereisungsbedingungen?) - das alltägliche Geblähe der mittlerweile wohl professionell tätigen Anti-Cargolifter-Fraktion (professionell ist etwas, was man ganztags macht, definierte mal vor einiger Zeit einer) ist in der Tat auch für Außenstehende mittlerweile nur noch ätzend - und die Cargolifter-Gemeinde kann dabei eigentlich nur noch gewinnen, und selbst wenn es nicht beim Aktienkurs sein sollte ..!

      W95
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:06:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ alle

      ich kann mir schon vorstellen, was Opa Teegen gegen Opa Gablenz hatte:

      Opa Gablenz war einfach besser !! er war der Lufdthansagründer nicht Opa Teegen ---

      Ob ich da wohl richtig liege?

      Paulchen
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:34:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all,

      ich kann den allgemeinen Frust über die Teegen-Mafia verstehen.

      Wen haben wir denn da:

      CircuitBreaker konnte ja als kleiner profilneurotischer
      Besserwisser entlarvt werden, der mit Sicherheit nicht mehr
      berufliche Verantwortung hat, als irgend ein kleiner Abteilungsleiter,
      der jeden Tag mit geschwellter Brust, die ihm unterstellten
      Mitarbeiter mobbt und zusammenscheißt. CircuitBreaker weiß
      alles besser, kann alles besser hat den "Megadurchblick" und
      sieht sich gern als (ungefragter) Lehrmeister der Nation
      (Klugscheißer von selbsternannten Gnaden, mit heroischem
      Sendungsbewußtsein, ungefragt und unbestellt die Welt zu
      retten, ohne zu erkennen dass er nur ständig rumnölt (hoffentlich
      ist so einer nicht verheiratet!)). Nach eigenen Angaben
      im Flugzeugbau tätig: mit seinem notorischen Gehabe hat man
      den Eindruck, weiter als zu einem Einkäufer für Klohpapier,
      Krepppapierrollen für Bordküchen und für Nackenpolsterschutz-
      bezüge - aber immer ganz ganz schlau - eben
      ein echter Klugscheißer, der irgenwann mal den Ing. geschafft hat.
      Mein Gott was ein Niveau, was für eine Karriere. Alles schaut auf
      dieses Genie aus dem Flugzeugbau, der uns doofen Cargolifter-Aktionären
      die wahre Erleutung gibt - tätglich, ungefragt und umfassend!

      Als nächstes hätten wir da den ach so klugen para2bellum.
      Sich mit ihm zu befassen ist wie ein Griff in die Kloschüssel.
      Sollte man lassen, bringt eh nichts.

      Dann Heiko Teegen: was ist er? ein Mann der so wirr im Kopf ist,
      dass er sich ständig unter neuem Namen hier melden muß. Und
      sich selbst durch weitere neue Namensgebungen beweihreuchert,
      sofern er nicht durch eine Bande von Nachsagern und Dusselig-
      quatschern aus allen Ecken unterstützt wird. Doch halt, was
      wissen wir von ihm?: Kaum einer hat hier je erklärt, dass er
      Teegens komische Fliegerpostille irgendwo hätte kaufen können.
      Und sein Internetauftritt ist der eines pubertierenden 9.-Klässlers
      sowohl in Art und Weise als auch in seinem proletenhaften
      literarischen Stil (wobei es leider alles andere als literarisch
      ist - nur das Geschreibsel eines kleinen rebellierenden Jugendlichen
      der irgendwie auf sich aufmerksam machen will - "Haaaallllloooo, bitte
      beachtet mich doch auch mal". Um so einen scharen sich dann immer
      ganz von selbst Massen von Schmeißfliegen - wie um einen
      Scheißhaufen.

      Hier nochmals ihre Namen aufzuzählen ist völlig überflüssig,
      da bekannt und überall nachlesbar.

      Recht so, flitztass, es ist völlig sinnlos sich mit ihnen
      auseinanderzusetzen. Eher kann man sich mit irgendeinem
      tatal vollgesoffenen Penner unterhalten - das mach viel mehr
      Sinn als mit den vorgenannten Personen.

      Darum halte ich mich so gut es geht auch weiterhin zurück, da
      man mit Bekloppten eben nicht reden kann.

      Bis irgendwann mal wieder

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:09:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Muss diesen Thread leider noch mal noch oben holen, und meinen Appell widerholen:
      ICH APPELLIERE AN ALLE VERNÜNFTIGEN USER VON W : O, SICH NICHT MEHR AUF DIE DISKUSSIONEN MIT USERN WIE HEIKO TEEGEN ALIAS FLATBLIMP UND CO. EINZULASSEN.
      Dies ist absolut sinnlos! Ein so krankes Hirn kann man nicht ändern!
      Was der heute Nacht wieder in den Threads
      "Cargolifter: GE steigt ein" und der Unterschriftenaktion
      von sich gegeben hat, sollte ja wohl jetzt auch den letzten Zweifler überzeugen.
      Und natürlich meldet sich dann sofort ein "toller Hirsch", der ihm nacheifern muss!

      Mit krankhaften Psychopathen ist jegliche Diskussion sinnlos! Sollen sie sich doch mit sich selbst unterhalten!

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:24:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @flitztass

      Danke für Deinen Kommentar. Du hast meine volle Zustimmung.
      Gerade solche "Luftfahrtexperten" (echte oder unechte) sollten
      einiges über die Historie der Luftfahrt wissen. Wie alles
      anfing.

      Denkt mal an die Gebrüder Wright. Damals hatte man diese
      Technolgie als völlig unmöglich dargestellt. Und nun schaut
      euch mal an, was sich auf diesem Sektor entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:34:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kleiner Beitrag zur Historie - ist auch schon 5 Minuten alt:

      ---------------------
      NEW BIZJET HITS SOME ROUGH AIR: San Antonio-based Sino Swearingen
      Aircraft Co. would like to introduce the SJ30-2, its new twin-engine,
      six-pax bizjet, but it needs another $100 million to do it. Last
      Friday, the company laid off 100 workers. "We`re not out of money yet,"
      spokesman Mike Potts told the San Antonio Express-News. "We`re still
      upbeat about this." Potts said the company hopes to rehire its workers
      once financing is secured. Customers have ordered $700 million worth of
      the jets, the company`s only product.
      -------------------------

      Quelle: AvWeb
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Flitztass und Alle:

      Ist doch wurscht, wer was oder wer wer ist! Hört endlich auf, aufeinander rumzuhacken!

      Einige haben hier anscheinend eine echte ``Teeegenphobie`` entwickelt. Nehmt den Mann für was er ist: Ein Kenner der Luftfahrt in Deutschland (zweifellos), der auch gerne provoziert, aber bisher keine Lösungen irgendwelcher Art aufgezeigt oder vorgebracht hat.

      Lösungen sind SOFORT gefragt, dass der ``irre Bluff`` vielleicht doch nicht im totalen Desaster endet. Macht Vorschläge für die Verwendung der Halle nach der Pleite!

      Im Thread: CL-Halle
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 10:52:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @p2b, CB, Flachblimp etc.
      Hey, das ist eure Gelegenheit, mal wieder an ein paar Starrflügelschrauber (die einzig wahren Luftfahrtexperten)heranzukommen. Habt Ihr schon eure Headhunter losgeschickt?
      Damit wäre nämlich auch das Personalproblem bei ATG gelöst, bis die wissen, ob sie nun ein Flugzeug, oder ein plattes Luftschiff bauen wollen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:13:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Renatus

      Habe erst jetzt diesen sachlichen Beitrag gesehen. Zunächst, werter Renatus, kann ich Dir versichern, dass Du in allen punkten völlig daneben liegst. Des Weiteren frage ich mich, ob dieselbe Beleidigungstirade nicht genauso auf die CL-Aktivisten passen könnte ?

      Unnötig zu erwähnen, dass ich in diesem Stil bestimmt nicht weiter diskutieren werde. Ich habe meinerseits nie jemand derartig angegriffen. Wer sich zu sowas hinreissen lässt scheint keine Argumente zu haben.

      Zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich bereits genug gepostet um Deine (nicht mal lustigen) Mutmassungen zu widerlegen. Und 9 Semester mit Note 1,3 nennst Du "irgendwann den Ing. geschafft" ? Grattel weiter rum, mich juckt`s nicht im Geringsten, glücklicherweise trifft man in der Fliegerei Menschaen aus einem anderen Holz, keine Gefahr dass wir uns über den Weg laufen.

      CB
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:23:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lieber para2bellum:

      Nachdem ich seit langem die Diskussionen hier wie auch bei der Cargolifter group von www.egroups.de verfolge, gehen mir langsam die Augen auf, wenn ich dein neuestes Posting lese. Das wird jetzt sicher wieder sofort als schwachsinnige Verschwörungstheorie abgetan, aber ich bitte einfach jeden Leser, sich selbst ein Bild zu machen.

      Bei der CargoLifter group von www.egroups.de (kann sich jeder jederzeit eintragen!) hat para2bellum eine sehr interessante Linksammlung über das Thema Luftschiffe zusammengestellt. Deshalb bin ich absolut überzeugt, dass er ein Profi aus dieser Branche ist.

      Im Thread "Die TAR ist veröffentlicht". behauptet er aber am 27.03.01 19:20:27 "Es ist ausser CL keine weitere Firma in diesem Segment angetreten". Bei seiner Kenntnis der Branche ist das mit Sicherheit eine wissentliche Falschaussage. Niemand kann mir weissmachen, dass ein Profi der Branche nicht weiss, dass z.B. einer der bekanntesten Blimphersteller (ATG) ähnliche Pläne hegt, worüber sogar bereits ausgiebig in der Branche diskutiert wird.

      Für mich gibt es nur eine einfache Erklärung: para2bellum führt Krieg gegen Cargolifter (wie ja sein Name schon sagt), um diese zu zerstören. Er arbeitet für einen Konkurrenten, der sich schwarzärgert, dass CL einen Riesenvorspung hat, und 70 % der Manpower dieser Branche an sich bindet.
      Diese Konkurrenten warten sehnsüchtig darauf, dass CL in Liquiditätsengpässe kommt (wie die eben beschriebene Firma), damit sie endlich geeignete Arbeitskräfte und vielleicht sogar auch noch das Know How und die Infrastruktur für ihre Projekte bekommen, die in der Entwicklung Jahre hinter Cargolifter herhinken!

      @flitztass: Sorry, dass ich das hier poste. Ich gebe Dir in der Sache ja völlig recht, aber ich kann es einfach nicht lassen, mich gegen diese Lügen und Intrigen zu wehren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:38:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dollarcat schreibt, Auszug:

      ``Dennoch sollte sich jeder Chatteilnehmer fragen, worin der Sinn eines Forums besteht, wenn entscheidende Infos binnen weniger Minuten gesperrt werden. Was richtig oder falsch ist, kann W : O natürlich beurteilen und prüfen, man muß nur wollen!

      W : O sperrt solche User ja auch nicht, die ständig Kaufsignale aus irgendwelchen Kaffeesätzen lesen. Hier ist niemand kritisch, denn W : O lebt von solch` Blödsinn.``
      Ende Zitat!
      Anmerkung:
      Ist mir hier auch aufgefallen: Pusher dürfen schreiben was sie wollen.
      Aber Kritiker, besonders hier der Teegen, werden sofort weggewischt!!

      Der Sinn eines Forums ist MEINUNGSBILDUNG!
      Sonst verkommt es zur Propagandamaschine...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:59:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eigenes Board für CarLi, sprich:

      Fixerstube für die CarLi Schwerstabhängigen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:40:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      para2bellum,

      wenn ein "bizjet" das ist, was ich vermute, wundert`s mich nicht, daß die in Schwierigkeiten sind. Schließlich tummeln sich da etliche Anbieter. Ähnlich wird`s wohl der ATG mit ihrer SkyCat 200 ergehen. Die möglichen Vorteile gegenüber einem Cargo-A380 sind wohl zu gering - sofern es überhaupt welche gibt. Abgesehen davon, daß der A380 womöglich eher fliegt. Weiß jemand, ob und wieviel feste Bestellungen es für SkyCat 200 gibt? Beim A380 sind`s ja wohl über 60.

      Beim CL160 haben wir das Problem möglicher Konkurrenten glücklicherweise nicht. Niemand sonst plant m.W. etwas gleichartiges (punktgenaues Aufnehmen/Absetzen ohne große Infrastruktur). Bleiben "nur" noch die Risiken Technik und Finanzierung. Die haben die anderen sowieso auch. Alles in allem ein deutlicher Vorteil für CL.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:50:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @CB

      Schön Dich wieder im Lande zu sehen.

      @SDT
      Du solltest zuerst mal sagen, was Du Dir unter einem Bizjet vorstellst. Vermuten ist deutlich zu wenig, für die Diskussion. Klingt ausserdem nach einer Bildungslücke.

      Zu den Vorbestellungen: Wieviele gibt es denn für den CL160?

      /p2b
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:01:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @/p2b

      Dein Beitrag zum Thema Historie (Bizjet-Artikel)ist völlig
      aus dem Konsens gerissen.

      Was hat das bitte mit "historisch" - "Historie" zu tun???

      Hier mal für Dich zum Nachlesen:

      Histori|e die,
      1) die Geschichte.
      Historiker der, Geschichtsforscher.
      Historiograph der, Geschichtsschreiber;
      historisch, geschichtlich.

      bt
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:17:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi p2b,

      >Zu den Vorbestellungen: Wieviele gibt es denn für den CL160?

      Da die CL160 nicht verkauft werden gibt es in diesem Sinn keine Vorbestellungen.

      Die CL160 werden von der Cargolifter AG selbst betrieben.

      Will man den weltweiten Bedarf als "Vorbestellung" betrachten sind wir im 3stelligen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:44:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Cecil

      Aufhören zu träumen.

      Der Cargoli wird nie betrieben werden können. Nicht mal zur Belustigung des Fussvolkes.

      Wetten !

      Und ich bin nicht der Teegen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:52:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tollerhirsch

      Der Cargolifter wird fliegen.

      Ich halte also gegen Deine Wette dagegen!

      bt
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:01:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin moin!!

      So, mal nen neuer hier. Und weder teegen noch baumschüler
      noch miesmacher!

      Ich habe da mal ein paar ernstgemeinte fragen:

      Gibt es zahlen/schätzungen über die wartung/überholung
      unseres Carlis? Bei einer nutzlast von 160 to muß doch
      die materialermüdung eine wesentliche rolle spielen, oder?

      Hat sich hier jemand sich mal die mühe gemacht und preise
      für derartige nutzlasttransporte über land beschafft?
      Mich würde schon mal interessieren was zum beispiel der
      transport der bogen-einzelteile der köln-arena aus polen
      gekostet hat, um einen ersten eindurck zu erhalten, wie
      groß hier das auftragsvolumen derartiger transportprojekte
      ist.

      Für ernstzunehmende antworten bin ich dankbar

      Gruß

      DieUnke
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:15:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi dieunke

      genaue zahlen kann ich dir nicht sagen.
      es ist aber nachzuvollziehen, dass für solche schwertranporte ein riesen logistik-aufwand betrieben wird, die teilweise eine 6-12 monatige planung erfordern.
      die durchschnittliche geschwindigkeit von super-schwertransporten liegt bei etwa 7-8 km/h.
      logische konsequenz ist, dass sie unmengen an geld und zeit verschlingen (zeit=geld).
      cargolifter rechnet mit 3000000 to/jahr, aber ist nur eine schätzung. interessant wird es meiner meinung nach erst, wenn mann erkennt welche neuen möglichkeiten CL offeriert.
      z.b. werden produktionsanlagen heutzutage nicht nach ihrer optimalen effizienz ,sondern nach den transportmöglichkeiten konzipiert.

      desweiteren muss ich dich schon mal auf viele niveaulose postings vorbereiten.
      ist leider hier die regel
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:24:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      @DieUnke

      Also zu den Transportkosten kann ich ein bißchen was sagen.
      Nagel mich nun bitte aber nicht auf die genauen Zahlen fest.
      Die Logistikunternehmen, die derzeit bei Cargolifter Bedarf
      angemeldet haben (z.B. Siemens, ABB, Airbus usw) haben errechnet,
      daß sie ihre Transportkosten um fast 50% senken könnten, wenn
      der CL160 fliegt.
      Es sollen ja z.B. evtl. die großen Teile für den Bau des
      A3xx von Frankreich nach Hamburg transportiert werden, da diese
      nicht mehr in den Beluga passen.
      Siemens zieht u.a. in Erwägung große Turbinen für Kraftwerke
      mit dem CL160 zu transportieren.

      Welches Transportmittel kann direkt an der Produktionsstätte eine
      Nutzlast von über 100 Tonnen Gewicht und entsprechend großen
      Ausmaßen abholen und punktgenau am Zielort absetzen, ohne
      zwischendurch irgendwelche baulichen Maßnahmen, wie Straßenlaternen
      abbauen, Behelfsbrücken bauen etc.????

      KEINES!!!!! Wenn also der CL160 fliegt, ist hier ein riesiger
      Weltmarkt vorhanden.

      bt
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:57:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      para2bellum (BizJet),

      hmmm, vielleicht amerikanisch für Business Jet? (http://www.sj30jet.com/) :rolleyes:

      Zu den "Vorbestellungen" für die CL160 ist mir Cecil ja schon zuvorgekommen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:11:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ buntstift

      In Ihrem Posting vom 5.3., 11:23 Uhr, bescheinigen Sie einem der prominentesten Kritiker des CL-Projekts in diesem Board grosse Fachkompetenz. Gleichzeitig erwähnen Sie jedoch, dass die Kritik des p2b eigensüchtigen und niederen Motiven entspringt, z.B. sagen Sie, er "arbeitet für einen Konkurrenten". Da die fachliche Kritik des p2b sicherlich nicht nur mich, sondern auch andere Boardleser in ihrer Haltung zu CL beeinflusst, würde p2b`s Kritik erheblich an Gewicht verlieren, sollte er hier tatsächlich aus eigennützigen Motiven posten. Daher bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

      Haben Sie vor, Ihre Behauptungen durch Beweise zu belegen? Falls nicht, würden Sie zustimmen, wenn man Ihre Ausführungen als haltlose Unterstellungen und Verunglimpfung eines anderen Board-Teilnehmers bezeichnet? Falls Sie keine Beweise für Ihre Behauptungen liefern wollen oder können, was ist Ihre Motivation, so gegen einen anderen Board-Teilnehmer vorzugehen? Falls Sie Ihre Behauptungen zu beweisen gedenken, wann und wie wollen Sie das tun?

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:31:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      buntstift wird nicht antworten.
      Weil buntstift einer der vielen in diesem Board ist,
      der - bezahlt eindeutig - versucht Stimmung
      für CL AG zu machen.

      Er steht in einer Reihe (gleiche Lohnliste) mit pestw, hajosep,
      erpel, startrader, ciran, etc..

      Erkennbar das primitive Konzept der Cargolifter AG:

      Mit Kritikern setzt man sich nicht auseinander (mit was auch, Argumente hat man nicht).

      Man versucht die zu desavouieren und mundtot zu machen.

      Eine reichlich miese Firmenkultur.

      Wobei Wallstreet Online lange Zeit diesen Trend unterstützt hat -
      absolut undemokratisch und eindeutig gegen den Geist des
      Presserechts - um vom Grundgesetz gar nicht erst zu reden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:17:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      blocktrader

      Hör doch endlich auf, von Interessenten für CL-Transporte zu fantasieren.

      Airbus hat sich ganz klar distanziert. CL wird nicht einen einzigen Transport durchführen.

      Ende
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 12:06:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich schau ab und zu mal bei w:o rein und amüsiere mich über die Schlammschlachten zum CL. Vernünftige Argumentationen sind hier wirklich nicht mehr zu finden, aber zur Unterhaltung ist es dennoch ganz gut.

      Ich danke allen hier die mit Ihren "qualifizierten Analysen" dazu beigetragen haben, den CL Kurs in die Knie zu zwingen, denn ich will demnächst noch mal CL Aktien dazukaufen, und die sind ja nun für`n Appel und`n Ei zu haben. :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 21:02:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @flatblimp, kehinde:

      Wenn ich den Müll der letzten Tage lese, wird mir zwar schlecht, und normalerweise halte ich mich aus Diskussionen auf diesem Niveau heraus, aber wenn ich schon direkt angesprochen werde, so muss ich halt doch antworten:

      Was soll das Geschwätz mit Beweisen? Ich habe für alle nachvollziehbar die Quellen genannt, aus denen meine Informationen stammen, und weshalb es FÜR MICH deshalb nur eine sinnvolle Erklärung gibt. Dies ist also eine Meinunsäusserung, und die werde ich mir auch nicht von Ihnen oder sonstwem verbieten lassen. Es bleibt natürlich dem angesprochenen unbenommen, dieser Meinung zu widersprechen. Da er zwar hier gepostet hat, sich aber nicht dazu äussert, werte ich als weiteres Indiz für meine These.

      Ich bin deshalb sogar so frei und widerhole meine Meinung:

      Lieber para2bellum:

      Nachdem ich seit langem die Diskussionen hier wie auch bei der Cargolifter group von www.egroups.de verfolge, gehen mir langsam die Augen auf, wenn ich dein neuestes Posting lese. Das wird jetzt sicher wieder sofort als schwachsinnige Verschwörungstheorie abgetan, aber ich bitte einfach jeden Leser, sich selbst ein Bild zu machen.

      Bei der CargoLifter group von www.egroups.de (kann sich jeder jederzeit eintragen!) hat para2bellum eine sehr interessante Linksammlung über das Thema Luftschiffe zusammengestellt. Deshalb bin ich absolut überzeugt, dass er ein Profi aus dieser Branche ist.

      Im Thread "Die TAR ist veröffentlicht". behauptet er aber am 27.03.01 19:20:27 "Es ist ausser CL keine weitere Firma in diesem Segment angetreten". Bei seiner Kenntnis der Branche ist das mit Sicherheit eine wissentliche Falschaussage. Niemand kann mir weissmachen, dass ein Profi der Branche nicht weiss, dass z.B. einer der bekanntesten Blimphersteller (ATG) ähnliche Pläne hegt, worüber sogar bereits ausgiebig in der Branche diskutiert wird.

      Für mich gibt es nur eine einfache Erklärung: para2bellum führt Krieg gegen Cargolifter (wie ja sein Name schon sagt), um diese zu zerstören. Er arbeitet für einen Konkurrenten, der sich schwarzärgert, dass CL einen Riesenvorspung hat, und 70 % der Manpower dieser Branche an sich bindet.
      Diese Konkurrenten warten sehnsüchtig darauf, dass CL in Liquiditätsengpässe kommt (wie die eben beschriebene Firma), damit sie endlich geeignete Arbeitskräfte und vielleicht sogar auch noch das Know How und die Infrastruktur für ihre Projekte bekommen, die in der Entwicklung Jahre hinter Cargolifter herhinken!

      @flitztass: Sorry, dass ich das hier poste. Ich gebe Dir in der Sache ja völlig recht, aber ich kann es einfach nicht lassen, mich gegen diese Lügen und Intrigen zu wehren.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 21:51:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Buntstift - lass Dich auf Deinen Geisteszustand untersuchen.
      Was Du hier postest, ist grotesk.
      Wirklich dämlich.
      Nix sonst.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 22:03:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo.

      Leute. Ihr habt den positivsten Aspekt von unsren lieben Multi-Nick-Kritikern vergessen !!!

      Sie sind der beste Beweis für die Qualität und den Fortschritt von Cargolifter und deren Projekten !

      Würde sich auch nur eine dieser `Personen` um ein Projekt kümmern, das NICHT einigen Leuten Angst macht ???

      Da geht jemandem ganz schön der A... auf Grundeis

      Je besser ein Projekt um so stärker das Geschwafel der Möchtegern-Experten

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:03:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Waaaaaaaaah - das hält man ja im Kopf nicht aus!!!!!
      SEUFZ!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:03:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Werte Freunde, Feinde, Kritiker, Befürworter und Gegner von Cargolifter!

      Es ist zum schreien wie negativ sich die CL Threads in den letzten Jahren entwickelt haben. Ich bin wahrscheinlich einer der vielen CL-Aktionäre die großteils Berichte in diversen Foren über CL lesen und weniger schreiben.

      Wenn man sich hier als nüchterner Betrachter (und da mag man Gegner oder Befürworter dieses Projektes sein) umsieht, komm ich mir teilweise wie im Kindergarten vor. Es wird großteils nicht mehr sachlich argumentiert sondern beschimpft und beleidigt. Ich erinnere mich an letztes Jahr an einen Thread von CarliX oder auch von pfiffig. Diese Threads hatten Stil! Positive und negative Meinungen zum CL-Projekt wurden sachlich diskutiert und besprochen. So sollten Threads aussehen!

      Hier wundert mich leider auch das Verhalten so mancher Befürworter, Aktionäre und "Kämpfer" für das Projekt. Ihr lasst euch leider immer öfter vom Schmuddelton einiger Komiker und Deppen (kann ich leider nur so formulieren, denn mit negativer sachlicher Kritik oder begründeter Zweifel haben manche Postings wirklich nix zu tun) immer öfter anstecken und postet im gleichen Ton zurück.

      Stumpfsinnige Postings hören am ehesten dann auf wenn man sie im sprichwörtlichen Regen stehen läßt. (Bitte nicht falsch verstehen auch negative Meinungen sind sinnvoll und notwendig und heben auch die Seriosität im Board, aber Müll gehört auf die Halde und nicht in irgendein Board)

      Also an alle die davon überzeugt sind, daß unsere fliegende Blutwurst irgendann tatsächlich abhebt schöne Grüße (ugur, Hajoseb, flitztass, erpel18, fischfresser, pfiffig und wie ihr alle heißt Euer Einsatz in den CL Boards finde ich toll, aber tut uns "Nur Lesern" den Gefallen und bleibt sachlich, denn manches Posting ist nicht mal eine Antwort wert)


      Altaktionär, KingHeinzi
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:09:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      man darf sich ja mal was wünschen...
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:17:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na klar darfst du dir was wünschen... ;)
      Aber bedenke: Träume sind Schäume!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:23:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      wir werden sehen...

      jedenfalls ist wieder ein von den cl-hassern in aussicht gestellter todestag ereignislos verstrichen.

      ihr schafft es nicht
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 23:38:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein bißchen Geduld muß man schon mitbringen, wenn man sich mit CLA beschäftigt, im positiven wie im negativen Sinne.
      ISH und RD4 leben ja auch noch...
      Bis 6/02!
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 00:12:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      @buntstift und #41

      Ja, nach reiflichen Nachdenkem (und obwohl ich diese Verschwörungsthorien eigentlich meistens recht lächerlich finde), glaube ich inzwischen, daß Du recht hast.

      Hier investieren einige Leute eine Menge Zeit (und wohl auch Geld) damit, hier Nebelkerzen zu verschießen und Verunsicherung zu verbreiten...

      ...alles nur Hobby ?


      Viele Grüße

      matthias12

      P.S.: Die Theorie taucht hier ja immer mal wieder auf (z. B. Thread von Herrn Eisenschneider, s. d.)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 23:20:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da wollte doch flitztass eigentlich Ruhe geben:

      #1 von flitztass 29.03.01
      " Mit diesem meinem letzten Beitrag zum Thema Cargolifter rufe ich alle halbwegs vernünftigen User hier im Board auf, sich (wenigstens vorläufig) mir anzuschliessen, und die schwachsinnigen Diskussionen über CL hier bei w:o zu beenden, da sich ..."
      und aus #3:
      "So, und nun endgültig gute Nacht, CL-Threads. Mögen die Berufskritiker hier Selbstgespräche führen, was auch immer ihre Motive sein mögen!
      flitztass"

      Aber nein, er mußte weiterposten und weiterposten. So sind sie nun, die Dupus, können`s nicht lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 01:16:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      ;)

      Ja - so sind sie.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 10:38:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @falschspieler + germangoody: Glückwunsch! Ihr habt mich erwischt. Ich bin tatsächlich rückfällig geworden.
      Das freut Euch jetzt natürlich diebisch, dass ihr mich jetzt auch einen Lügner nennen dürft. Diese Freude sei Euch gegönnt.

      Mein damaliger Appell hat ja leider nicht im geringsten gefruchtet, wie man dieser Tage wieder besonders deutlich sehen kann. Es macht mir mittlerweile einfach nur noch Spass, ab und zu in dem Kasperltheater hier den Leuten, die den grössten Schwachsinn verzapfen, mal Kontra zu geben.

      Zum Glück gibt es ja noch genügend andere Threads zu anderen Aktien, in denen man vernünftig diskutieren kann.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 22:13:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      @flitztass
      So garstig war`s gar nicht gemeint von mir. Hast ja die Schnapsidee mit Alaska als solche eingestuft, bevor sie Gablenz überhaupt präsentiert hat. Soviel Abweichlertum (Realismus) ist für einen CLemming schon gefährlich. Der Zweifel zerstört langfristig jeden Irrglauben.
      Wärest du damals standhaft geblieben, würde CLA sich hier im w:o - Thread - Ranking vielleicht nicht auf Platz 7 in so illustrer Gesellschaft wie
      Thiel Logistik
      Ceyoniq
      Comroad
      E.Multi
      Nexprise
      Heyde
      7. CLA
      Peabodys Softw.
      Softbank
      LBC
      befinden. Durch die Bank tolle Highflyer und Qualitätstitel.
      Trotzdem glaube ich, daß CLA nach 6/02 nicht mehr unter den 10 am meisten diskutierten Aktien sein wird.
      Ist dann aber nicht dein Verdienst ;)
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:03:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @falschspieler:

      Das ist denn doch ein bisschen zu viel der Ehre für mich!
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine im Vergleich zu anderen doch relativ geringe Anzahl an Postings zum Thema Cargolifter (vielleicht 200) wesentlichen Einfluss auf den Rang von CL im Thread-Ranking hat.

      Übrigens scheinst Du besser über meine alten Postings Bescheid zu wissen wie ich! Wo habe ich das denn geschrieben mit Alaska? Kann ich mich gar nicht entsinnen, will das aber nicht ausschliessen. Würde allerdings vermuten, dass ich das eher im Zusammenhang mit Heli-schlepp geschrieben habe.

      Abgesichert durch zwei Fahrzeuge (eines vorne und eines hinten, am besten Kettenfahrzeuge) kann ich mir das nämlich mittlerweile auf diesen Iceroads durchaus vorstellen. Heli-schlepp kann ich mir in Alaska aber auf absehbare Zeit wirklich nicht vorstellen, und wird meiner Meinung nach auch grundsätzlich nicht allzu schnell zu realisieren sein.
      Halte mich da aber nicht für einen grossen Experten.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:29:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gemeint war natürlich nicht die Anzahl deiner Postings, sondern die am Leben erhaltene CLA-Diskussion. Hätte doch einschlafen können (glaube ich bei CLA natürlich genausowenig wie bei LBC, RD4, Heyde etc.)
      Über Alaska hast du zwar nicht direkt geschrieben, aber im Januar (darum finde ich das betreffende Posting nicht mehr) hast du Pläne zum ortsveränderlichen Einsatz ins Reich der Spinnerei verwiesen.
      Also bis 6/02! :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:33:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nun. Die ganzen DüKaZ bräuchten ja nur aufhören Müll zu posten und schon wird es wieder ruhig und sachlich in den CL-Threads :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:03:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      die menge von cargos nervt tatsächlich...
      servus
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:05:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Stimmt hajo,

      wenn die msten KapitalAnleger aller Zeiten endlich pleite sind,
      und ich einen vollständigen Achterbahn Bogen mein Eigen nennen darf,
      dann wird hier über Cargolifter so viel oder wenig stehen wie zB. über Philip Holzmann.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:37:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich muß mich auch mal äußern:

      Also die Diskussion um Cargolifter einzustellen, halte ich für einen ziemlich schwachsinnigen Vorschlag, weil:

      1. Cargolifter ist so Mediengeil, dass die am liebsten täglich ins Fernsehen wollen. Schlamm bekommt man damit aber auch ab.

      2. Die Argumente hier (für und wieder)hat auf den Kurs von Cargolifter 0,00 % Auswirkung. Auch sind die Teilnehmer Gläubige und Ungläubige hier nicht verantwortlich, dass Cargolifter eine katastrophale Finanzplanung hat.

      3. Ob der CL 160 nun fliegt oder nicht, wird auch nicht durch die Diskussion hier entschieden. Aber man kann sich seine Meinung bilden.

      4. Selten so gelacht wie hier.

      5. Die Postingwut ist ein gutes Vorzeichen einer drohenden Insolvenz. Siehe zum Vergleich die Kinoweltthreads. Da gab es auch richtig Aktion, seit die kleine Brötchen backen, wird da nix mehr gepostet.

      6. Wir sollten uns vereinigen, vor das Cargolifter-Werktor ziehen und fordern: Arbeitet schneller, schneller, schneller - damit die Unsicherheit ob das Ding fliegt oder nicht schnell beendet wird.

      Gruß dinner
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:01:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      >>ich muß mich auch mal äußern:<<

      Da musstest Du aber Deinen ganzen Mut zusammen nehmen, was?

      >>Also die Diskussion um Cargolifter einzustellen, halte ich für einen ziemlich schwachsinnigen Vorschlag, weil:<<

      Was für eine Diskussion? Die Zeiten sind hier schon lange vorbei.

      >>1. Cargolifter ist so Mediengeil, dass die am liebsten täglich ins Fernsehen wollen. Schlamm bekommt man damit aber auch ab.<<

      Was glaubst Du wohl, wie man 16.000 Aktionäre vorbörslich und aktuell über 70.000 Aktionäre anspricht? Aber das Medienschwert hat zwei Schneiden, da hast Du durchaus recht.

      >>2. Die Argumente hier (für und wieder)hat auf den Kurs von Cargolifter 0,00 % Auswirkung.<<

      Frag mal den Webmaster von www.pilotundluftschiff.de. Meines Wissens hat der Aufruf von pestw durchaus Wirkung gezeigt. Die Anfragen haben gezeigt, dass anscheinend doch viele Interessierte sich auf w:o versuchen zu informieren.

      >>Auch sind die Teilnehmer Gläubige und Ungläubige hier nicht verantwortlich, dass Cargolifter eine katastrophale Finanzplanung hat.<<

      Erkenne zwar nicht den Zusammenhang, aber Du hast recht, dass hier niemand Verantwortung für CLs Finanzplanung hat. Sie ist aber auch nicht katastrophal.

      >>3. Ob der CL 160 nun fliegt oder nicht, wird auch nicht durch die Diskussion hier entschieden. Aber man kann sich seine Meinung bilden.<<

      Plötzlich kann man sich nun doch eine Meinung bilden? Ja was denn nun?

      >>4. Selten so gelacht wie hier.<<

      Schön für Dich! Das hält gesund.

      >>5. Die Postingwut ist ein gutes Vorzeichen einer drohenden Insolvenz. Siehe zum Vergleich die Kinoweltthreads. Da gab es auch richtig Aktion, seit die kleine Brötchen backen, wird da nix mehr gepostet.<<

      Die hohe Anzahl von Postings zeigt nur, dass einige auf beiden Seiten anscheinend keine anderen Hobbys haben. Frag mal BGTrading. CL polarisiert halt. Wenn es um eine Biotech-Firma gehen würde, gäbe es nicht so viele technische Pseudoexperten, die glauben, die Weisheit gepachtet zu haben.

      >>6. Wir sollten uns vereinigen, vor das Cargolifter-Werktor ziehen und fordern: Arbeitet schneller, schneller, schneller - damit die Unsicherheit ob das Ding fliegt oder nicht schnell beendet wird.<<

      Wenn Du am Werktor stehen bleibst, bekommt keiner Deine Forderungen mit. Musst schon noch einen Kilometer weiter ziehen bis zum Parkplatz. Von dort aus sehen Dich vielleicht die Mitarbeiter in den Büros. Aber auch nur, wenn sie sich von ihrer Arbeit ablenken lassen würden, die sie fast rund um die Uhr leisten. Aber das will hier keiner hören.

      Du glaubst auch erst, dass die Erde rund ist, wenn Du einen Marsch Richtung Westen machst und irgendwann wieder am Ausgangsort ankommst, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:36:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gibt es überhaupt Aktien, die bei wallstreet:online viel diskutiert werden und sich positiv entwickeln? Scheint sich meistens um Gurken zu handeln, oder täuscht der Eindruck? Gibt es darüber eine Statistik?
      Bottleghostcrusher
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 00:41:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aladin, wenn Du eine Goldader findest
      läufst Du dann in die nächste Stadt und erzählst jedem,
      wo die Goldader ist?

      Oder beutest Du die Ader erst aus und wenn es sich nicht mehr lohnt,
      läufst Du dann in die nächste Stadt und verkaufst jedem die Goldader?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 14:06:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Seit kurzem sehe ich auf der Startseite nicht mehr diese Liste mit den "Aktien im Focus" oder so. Das waren doch meistens Schrottaktien oder nicht?
      An Goldadern kann ich mich bei diesen Werten nicht erinnern.
      Denke, es hat mehr mit Zockerei zu tun, denn ein Fondsmanager wird hier wohl nicht reinschaun.
      Bottleghostmaster
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 23:27:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Aladin, die Liste hieß "Top-Stocks".
      CLA ist von w:o Anfang dieses Monats übrigens ins Segment "Aktie im Orkus" verschoben worden, wohin sie schon immer gehörte.
      Mit Zockerei hast du insofern recht, daß jetzt die Zocker einsteigen, die auf ein positives Signal des Landes Brandenburg zur finanziellen Stützung von CLA spekulieren, um beim darauf folgenden Einstieg der CLemminge ihre Stücke abzuladen (so wie Gablenz & Co. ihre in der GTS gelagerten Stücke nach der HV gegeben haben)
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 00:17:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Anscheinend haben sich die Zocker doch verzockt und werden ihren Anteil an den Verlusten mit CLA übernehmen müssen.
      Gewinnen kann man halt, nur verlieren muß man.
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 14:37:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      tschuldigung flitztass,

      es dauert noch etwas.....


      CargoLifter News
      Medienspekulationen über Insolvenz der CargoLifter AG am 13. Mai nicht richtig (12/05/2002)



      Medienspekulationen über die mögliche Anmeldung der Insolvenz der CargoLifter AG am Montag, den 13. Mai 2002, sind nicht richtig.

      Eine akute Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft wird in den nächsten Tagen nicht eintreten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 13:15:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn für die Vision Schwerlastluftschiff schon kein Geld mehr aufzutreiben war, wer soll dann für die Ballongeschichte die Brieftasche aufmachen?
      Hat es Gablenz noch nicht begriffen, daß ihm niemand mehr vertraut?
      Da kann ich in der Wüste, wenn ich am Verdursten bin, auch sagen, daß ich meinen nächsten Urlaub hier nicht mehr machen werde, oder? Aber Sumpf oder Wüste ist doch gleich? Außerdem verrecke ich sowieso bald, da mich keiner aus der Wüste rausholt. So einfach ist das.
      Bloß daß die Aktionäre jetzt in der Wüste verrecken und Gablenz mit dem gemachten Geld fein raus ist!
      GhostBottleDuster


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