checkAd

    Bundeskanzler verhöhnt Aktionäre! Es reicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:19:07 von
    neuester Beitrag 15.08.02 06:39:56 von
    Beiträge: 56
    ID: 371.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:19:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Der Crash störe ihn nicht“, sagt der Bundeskanzler und unterstützt seinen Minister Riester in dem Versuch, die Altersversorgung künftiger Generationen ausgerechnet mit crashenden Aktien sichern zu wollen. Letztlich beweise sich immer wieder, dass Wohlstand nicht durch Spekulation vermehrbar sei, sondern nur durch harte Arbeit, so straft der Kanzler neben gutgläubigen Aktienanhängern auch sämtliche New Economisten ab, die Tag und Nacht für die neue Wirtschaft und das vom Kanzler viel gelobte Beschäftigungswunder arbeiten. Sie dürfen nun auch noch zusehen, wie sie belächelt werden, weil sie hofften, mit hohem Börsenkursen für ihre Mühen belohnt zu werden.

      Ich löse sofort alle meine deutschen Aktienbestände auf und investiere bloß noch in Amerika! Da braucht man sich wenigstens nicht noch dieses dumme Geschwätz anzuhören.

      Tschüß Euro! Tschüß Deutsche Banken!Tschüß Steuereinnahmen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:22:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich lege mein geld sowieso nur noch in antigua an, die auswahl an online-casinos ist einfach überwältigend!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:24:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      rauschender Beifall....
      Guter Beitrag, wirklich. Den Scheiß Alt-Kommunisten sind Risikokapitalgeber doch eh und je ein Dorn im Auge!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja beliebt waren Börsianer noch nie. Ihre Steuern aus Spekulationsgewinnen schon. Schröder haut dauernd Bolzen raus man denke an seine Äusserungen zum Euro. Andererseits wollten Ihn ja die Mehrheit der Deutschen haben mit seiner SPD.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:33:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...diese verdammten roten Teufel!!!!
      Da lobe ich mir die Schwarzgeldaffäre des Herrn Helmut K. und
      Gefolge.
      Wo soll das noch hinführen??
      gruss immo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:34:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Katastrophal, was sich unser Bundeskanzler da erlaubt hat.
      Die CDU war mir immer ein Dorn im Auge. Die SPD jedoch ist
      nicht mehr was sie einmal war, nämlich eine Arbeitnehmerpartei
      für das normale kleine Volk. Pfui Herr Bundeskanzler, aber
      sie brauchen sich ja auch nicht bücken, um einen Groschen
      aufzuheben, dafür haben Sie ja die Diäten. Ich hoffe für Sie,
      dass diese bald erhöht werden. Hoffentlich gelangen diese Zeilen
      an Ihre Adresse. Dann haben Sie hoffentlich verstanden, wie
      man über Sie denkt. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:37:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      schröder lebt eh in einer eigenen welt. wer ausser ihm sieht noch eine starke deutsche wirtschaft mit knapp 3% wachstum. nur die blinden struck, eichel und riester. die europäische konjunktur droht dranmatisch abzubrechen, aber naja. arbeitslosigkeit wird ein topthema der nächsten wahl sein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:37:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:39:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt`s für leere Bierflaschen noch Pfand?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:42:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Großer Gott, wer regt sich denn über diesen Bundeskasper noch auf.
      Auf NTV schwadroniert gerade die Penisspitze über seine Steuerreform.
      Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, man trifft immer den Richtigen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:43:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...Und nicht zu vergessen den gelernten Deutschlehrer Hans Eichel, der Tausende von Kleinanlegern mit seinem Gefasel von der Volksaktie Telekom um ihr Erspartes gebracht hat.

      Man sage mir nicht, dass der kleine Rentner doch selbst schuld sei, er hätte ja nur einen Stopp Loss zur Sicherung setzen müssen...

      Wenn der (rheinische) Renter "Stopp Loss" hört, fragt der doch nur: "Häää, watt is datt dann ?"

      Von Stop Loss war seitens Herrn Eichel, Ron Sommer und Herrn Krug in der dusseligen Telekom-Reklame ohnehin keine Rede. Nur pushen pushen pushen.

      Und dann hat der Eichel gleich noch mal abkassiert mit diesem unsäglichen UMTS-100-Milliarden-Wahnsinn.

      Und was lese ich vor zwei Wochen in der Tageszeitung: "Eichel kommt mit dem Geld nicht aus".

      Und jetzt auch noch dieser Parvenue von Schröder....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:43:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      na da liegen aber einige Nervenbahnen blank meine Herren...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:47:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...blank ist noch untertrieben...
      Wenn ich nur an JÜRGEN TRITT (in) denke muss ich
      sowas von kotzen nicht auszuhalten.
      sorry aber musste mal raus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:48:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Alles richtig,
      dieses rote und grüne Gesock`s soll man zum Teufel jagen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:51:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn man euch so hört frag ich mich wer hat die Roten Lümel überhaupt gewählt....
      heut wills keiner mehr gewesen sein???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:52:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...du warst es dann wohl auch nicht!?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:57:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @immohai

      ne ne ich nicht....
      darf ausserdem nicht wählen in deutschland. Da ich in frankreich wohne darf ich in deutschland nicht wählen und darf keine steuern zahlen in deutschland
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:59:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:

      Ihr seid herrlich






      Äääätschhh
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:01:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @marc28
      ...du armer, leider darf ich auch keine Steuern in Deutschland zahlen
      Mein Firmensitz ist in Flevoland, falls dir das was sagt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:03:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      wir sind schon arm dran was?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:07:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:20:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jungs Ihr seid klasse!!!
      Wir sollten diesen Thread aufrechterhalten, quasi als allgemeinen Sozi-Beschimpfungsthread!
      Weiter so...

      Gruß
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:40:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Sozies sind doch gegen Start-Ups und Klein-u.Mittelständische Unternehmen. Da kein Betriebsrat.
      Und in jeden grossen Unternehmen der Old-Economy sitzt doch eh schon ein SPD-Futzi und kassiert ordentlich ab. Daher auch die masslos ungerechte Steuereform.

      Aber lange Werden die Sozies es auch nicht mehr machen, weil es ohne die kleinen und Mittelständischen Unternehmen, egal ob Old oder New Economy keine neuen Arbeitsplätze geben wird.
      Siemens, BMW, VW, DeutscheBank, Allianz, bauen alle Stellen ab!!! Also wo sollen die Arbeitsplätze herkommen?
      Durch die SPD droht das Gleichgewicht der Kapitalgesellschaften und des Mittelstandes zusammenzubrechen! Und dann haben wir eine Situation wie in China!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:06:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      tja leute:

      schaum schwimmt oben abschaum auch.

      und was macht schaum aus: viel volumen wenig inhalt.
      habt ihr das bei der jetzigen politischen klasse noch nicht gemerkt.
      das fangt bei schröder an und hört bei ..... auf.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:23:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Statt auf den Kanzler zu schimpfen,solltest Du lieber Dein Geld in bessere Aktien anlegen.Als ob die CDU und der fette Kohl besser waren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:21:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cumshot,

      und weil die Sozis gegen Start-ups sind, haben sie das gemacht, was deine heißgeliebten Liberalen in Jahrzehnten nicht mal angedacht haben - völlige Steuerbefreiung der beteiligungsverkäufe und damit verbesserten zugang zu VC.

      Aber mit Dir sachlich zu diskutieren, ist wohl ohnehin vergebene Liebesmüh. Bislang lese ich von Dir nur Proletenblabla, nie mal ne inhaltliche Aussage.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:47:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @eloy

      Ich glaub deine Meinung in diesem Thread ist unerwünscht.
      Na und, CDU und Spendenaffäre, was solls, ist doch scheißegal, also mich interesiert nicht.
      Ich weiß nur, daß Trittin endlich gehen muß, und zwar möglichst schnell.
      Hat jemand von euch die Übertragung auf ZDF am Donnerstagmittag die Diskussion mit Trittin gesehen?
      Das war lustig, nur nicht für den Hernn Tritin :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 14:51:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      was für ein öder Trade!
      hier haben sich Deutschlands Loser gefunden,
      :cool: L€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 07:30:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Thinky-Winky

      Na mein lieber.Die Schwarzen haben es Dir wohl sehr angetan ! Sogar bei kriminellen Machenschaften drückst Du wohl ein Auge zu was ? Hauptsache CDU oder ? Merkst Du eigentlich gar nicht ,das die CDU nur noch durch solche Kampagnen in unserem Land wahrgenommen wird ? Sei es :schmutzige Unterschriftenaktionen,Hetzplakate oder Hetzkampagnen gegen einzelne Personen- die übrigens keine Ausrutscher sind,sondern kollektiv geplant sind ? Wo sind denn die anderen Themen von der CDU/CSU die von grösster Wichtigkeit für unser Land sind ? Ich kenne kein anderes Thema von der CDU/CSU außer der o.g.
      Übrigens habe ich die Debatte im BT über Trittin verfolgt.Ich musste feststellen,das die Opposition sich bis auf die Knochen blamiert hat.Fakt ist das der Antrag abgelehnt wurde.Fakt ist das der Weigel peinlich vom „1000 jährigen Reich“ gesprochen hat.Fakt ist das die Opposition sich vom Wirtschaftsminister sagenlassen musste ,das sie sich endlich mit der Rolle der Opposition abfinden und konstruktiver arbeiten müsse damit wir Deutsche auch auf sie stolz sein können.Worauf denn der ganze Saal lachte und tobte.
      Ich finde die CDU/CSU bewirkt in ihrer Oppositionsrolle für unser Land einfach zu wenig und gehört meiner Meinung nach abgeschafft.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:38:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @eloy1
      sehr demokratisch!!!!
      Nach allem, was Rot-Grün schon abgeschaft hat,
      jetzt auch noch die Opposition !!!!!!!!
      :laugh:

      Wahre Demokraten!!!!!!!!!

      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:17:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Perkins Nicht die Opposition gehört abgeschafft,sondern die CDU/CSU.
      Um unsere Demokratie zu schützen brauchen wir eine starke Opposition - und die CDU/CSU kann das nicht bieten.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:25:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @eloy1

      Das kannst du nicht ernst meinen. Wer sollte denn die Opposition
      übernehmen???
      PDS und FDP oder was???

      April, April?????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 06:49:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Perkins
      Es gibt genügend demokratische Parteien in unserem Land die sich bestimmt besser in die Oppositionsrolle etablieren würden als die jetzige CDU/CSU es tut.Doch die hat anscheinend immer noch nicht geschnallt das sie nicht mehr an der Regierung ist.Und ich hoffe sie wird auch sehr lange nicht mehr an die Macht kommen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:50:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @eloy1
      Ich gebe Dir recht, das die CDU/CSU sich in der Rolle der Opposition nicht besonders glücklich anstellt!
      Aber ich bin mir wie viele hier sicher das sie es ja nicht mehr lange machen müssen!
      Oder glaubst Du allen Ernstes auch nur ein einziger normal denkender Mensch gibt diesen roten Pfeifen noch mal eine Gelegenheit sich vier Jahre lang ins Rampenlicht zu drängen?
      Es mag sein das sich welche über zwanzig Mark Kindergelderhöhung freuen obwohl sie durch die Ökosteuer monatlich Mehrausgaben in dreistelliger Höhe haben.
      Das die bisher angerechnete Hälfte des Kindergeldes bei getrennt lebenden Elterteilen seit Jahresbeginn ganz weggefallen ist finde nicht nur ich, eine Riesensauerei!
      Für viele eine finanzielle Katastrophe!
      Dafür werden jetzt Homosexuelle einer Familie gleichgestellt,
      Drogen gibs bald freiverkäuflich in Apotheken und die Wirtschaft geht langsam den Bach runter.
      Aber wer eins und eins zusammenzählen kann,
      hofft das der Alptraum nächstes Jahr für lange Zeit wieder vorbei sein wird!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:17:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Germanicus

      Ist das wirklich so, dass das Kindergeld gestrichen wird, wenn
      die Eltern sicht trennen???
      Oder hab ich da was mißverstanden????
      Und wenn warum????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:39:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @perkins
      Die ganze Zeit war es so ,das vom Kindergeld in Höhe von 270,-DM die Hälfte also 135,- bei Unterhaltszahlungen des nicht sorgeberechtigten Elternteils angerechnet wurde.
      Die SPD hat dieses bewährte Modell Anfang des Jahres abgeschafft!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:27:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      germanicus, bist Du ein Unterhaltspflichtiger?

      fragt ein neugieriger Schneemann
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 09:50:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Neemann
      Ich bin ein selbstständiger unterhaltspflichtiger Familienvater welcher das Umgangsrecht mit seinem unehelichem Kind erkämpft hat,
      übrigens nachdem 1998 von der damaligen Regierung zum 1.7.das überfällige neue Kindschaftsrecht eingeführt wurde,
      das endlich erkannt hat das Vater wie Mutter für das Aufwachsen eines Kindes von gleicher wichtiger Bedeutung sind.
      In meiner knappen Freizeit beschäftige ich mich dann noch mit der Börse.
      Wie fast alle zur Zeit mit keinem großen Erfolg!

      PS.:Ich hoffe ich habe Deine Neugier gestillt!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:01:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich hatte es mir gedacht.

      @Perkins, du hast etwas mißverstanden. Das Kindergeld wird nicht gestrichen, sondern es ist vielmehr so, daß sich durch die Zahlung des Kindergeldes an das sorgerechtigte Elternteil sich nicht die Unterhaltspflicht des anderen Elternteils um die Hälfte verkürzt - sprich: Zum Kindergeld hat der Sorgeberechtigte keine Kürzung um 135,- vom Unterhaltspflichtigen hinzunehmen, und daher wohl auch der Zorn von germaicus.

      @germanicus, ich will gar nicht über Politik streiten, ist mir im Board langsam zu aufreibend, aber mein verständnis haste schon, zumal ich der Ansicht bin, daß es mit der Änderung des Kindschaftsrechts eigentlich nicht getan ist. M.W. ist doch der Nicht-Sorgeberechtigte (sprich: Fast immer der Vater) weiterhin erheblich im Nachteil, vor allem auch dann, wenn die Mutter einmal heiraten sollte. Ich hab da einiges an Gesetzesregelungen gehört, da konnte ich nur den Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:35:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Neemann
      Ich sehe Du hast Dich auch schon mit diesen Sachen beschäftigt.
      Vieleicht bist Du ja auch betroffen?

      Aber Du hast recht,
      sich über Politik zu streiten lohnt sich wirklich nicht!
      In mir hat es bloß gekocht als ich diese Aussagen von Schröder gelesen habe!

      Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten
      vor allem an der Börse
      MfG
      germanicus

      PS..CyBio habe ich übrigens auch!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:46:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germanicus,
      nein, betroffen bin ich nicht, aber als glücklicher Papa von zwei starmmen Jungs hab ich viel Mitgefühl für Deine Situation.

      Cybio hab ich zwar nicht (mein Geld wird derzeit eher mit Werten wie Augusta, Jenoptik oder Samsung vernichtet), aber das ändert sich demnächst - auf jetzigem Niveau ists ja schon ein klarer Kauf, aber vermutlich prügeln alle erst einmal alles noch weiter runter :(

      Grüße vom Schneemann (zumindest an der Börse ein Leidensgefährte)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:21:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @leonore:
      reife Leistung, platzt hier rein, beschimpfst andere als Loser, bist aber offensichtlich nicht mal in der Lage, einen Thread von einem Trade zu unterscheiden. Echt stark !!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:25:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @eloy1:
      toll, Dein demokratisches Verständnis. Wir schaffen einfach mal ein große Volkspartei ab ! Respekt !
      Aber das paßt gut zum kommunistischen Gesindel, was unbequem ist verbietet man einfach !!!
      Was Du hier von Dir gibst ist echt ein Armutszeugnis !
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:32:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      wen wunderts noch , dass die boerse so schlecht laeuft ??

      wer ueber die oekosteuer gemeckert hat , wurde ja von ueberheblichen gruenen idealisten gleich als dummkopf klasifiziert . jetzt sehen wir , wie unsere wirtschaft boomt , dank oekosteuer , noch mehr betriebsraete und schoenen umweltschutzvorschriften , ueber die das ausland lacht !
      fehlt nur noch , dass jetzt wirklcih mindestbeitraege fuer krankenkassen eingefuehrt werden !

      klasse gemacht , von den rotgruenen freunden !!

      fragt sich nur , wer da an den normalen arbeitnehmer denkt???????????????
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:03:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nachdem das Bundesverfassungsgericht das NPD-Problem abgearbeitet hat, sollte
      es sich vielleicht einmal damit beschäftigen, ob man der "großen Volkspartei" nicht
      verbieten kann, das "C" weiterhin in Ihrem Namen zu führen, denn was diese Betrüger
      bisher geleistet haben bzw. beabsichtigen, ist alles andere als "christlich" (die roten
      Bazillen sind allerdings um keinen Deut besser).

      Weiterhin sollte man den Politikern verbieten, sei es bei Bundestags-, Fernsehdiskussionen,
      Wahlveranstaltungen, Schützenfesten etc., die Formulierung "in diesem Land" zu gebrauchen -
      das hört man übrigens von Vertretern aller Parteien.
      Offensichtlich sind unsere Herren Diätenabkassierer nicht stolz genug, um zu wissen, dass sie
      in "unserem Land", in "Deutschland" ihre Pfründe haben.
      EINE SCHANDE IST DAS!
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:05:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      genauso ist es! Nur die wenigsten merken, daß die rot-grüne Politik nur aus unnötigen und zusätzlichen Reglementierungen gepaart mit wirtschaftspolitischer Inkompetenz besteht !
      Ich warte nur drauf, daß die aktuelle Wachstumsabschwächung nun auch noch auf die Vorgängerregierung geschoben wird, nachdem man sich mit dem primär durch die Euroschwäche verursachten Aufschwung gebrüstet hat !!!
      Einfach alles lächerlich, die ganze rote Bande...
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:07:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      mein letztes Posting bezog sich auf Caldor, die Meinung von Reisegeier teile ich natürlich nicht !
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:10:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Caldor, Du bist ein Neurotiker - läufst Du eigentlich den lieben langen Tag mit nichts anderem als der Ökosteuer durch die Straßen? Mir solls recht sein, Du dienst durch deinen Fanatismus der guten sache :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:02:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @germanicus

      Du glaubst ja wohl wirklich nicht das die CDU/CSU so schnell an die macht kommt oder ? Wer soll denn von denen gewählt werden ? Merkel ? Merz ? oder Stoiber ? (wenn er sich traut ).Du schreibst das die jetzige Regierung unsozial ist.Wir wissen doch alle das die CDU/CSU genau deswegen abgewählt wurde.Ich persönlich sehe die Union für lange Sicht in der Opposition.Zumal sie auch noch den Kampf um die Mitte verloren hat.

      @ neon4

      Also ich soll nun ein Kommunist sein ?!Ich glaube eher jeder der hier eine andere Meinung hat wird von Dir gleich als sonst was dargestellt.Ich bitte Dich (ohne sauer zu sein) auf Deine Formulierungen gegenüber andere Personen die Du nicht kennst etwas überlegter in der Wortwahl zu sein.
      Schau doch bitte auf mein Beitrag davor.Da steht nämlich :das wir eine starke Opposition brauchen um unsere Demokratie zu schützen.Und die Union ist in dieser Rolle äußerst schwach.Und genau dort habe ich mit der Union ein Problem.Denn sie hat den Kampf um die Mitte verloren.Nun versucht sie über rechts Stimmen zugewinnen.Und das wiederum halte ich für unsere Demokratie äußerst schädlich.Und genau deswegen würde ich die Union amliebsten nicht mehr in unserer politischen Landschaft sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:36:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ eloy1:
      Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich bewußt "zum kommunistischen Gesindel" geschrieben und damit offen gelassen, ob ich Dich dazuzähle. Meine Intention war, daß Deine Aussage durchaus auch aus diesen Kreisne stammen könnte und gut dorthinpassen würde. Wenn Du Dich angesprochen fühlst ist das Dein Problem !
      Es lag jedenfalls nicht in meiner Absicht, Dich in irgendeiner Weise zu beleidigen.
      Eine Frage hab ich aber an Dich: wer soll denn die Rolle der Union übernehmen ??? Sicher erfüllen sie im Moment ihre Aufgabe als Opposition nicht besonders gut, aber jede Partei durchlebt Höhen und Tiefen.
      Und die Aussage, daß die Union im rechten Lager nach Stimmen fischt halte ich nicht nur für haltlos, sonder auch für unverschämt! Wie begründest Du diese Aussage?
      Genau das ist das Problem, was mich im Moment sehr wütend macht; man läßt bewußt die Grenzen zwischen national konservativ und nationalistisch verschwimmen. Ganz einfach vor dem Hintergrund, um sich eines unbequemen politischen Mitstreiters zu entledigen, bezeichnet man ihn einfach als "rechts" und versucht ihn so mundtot zu machen.
      Die Tatsache, daß die Union diese Probleme thematisiert, die die anderen totschweigen, wird sogar dazu führen, daß den rechten Rattenfängern die Leute ausbleiben, weil ihre Probleme plötzlich nicht mehr totgeschwiegen, sondern auf demokratische Weise behandelt werden. Denk mal darüber nach !
      Im übrigen wollte ich mit meinen Aussagen niemand als irgendwas darstellen, der eine oder andere Beitrag hat mich lediglich etwas zornig gemacht!
      Ansonsten freue ich mich auf eine möglichst sachliche Konvresation mit Dir oder anderen !
      Gruß
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:23:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin dafür daß das Königreich Bayern wieder erweckt wird
      Dann kann uns Bayern ,diese ganzen Parteien samt ihren
      dazugehörigen Betrügern ,den Buckl nunter rutschen.
      Ich bin kein Rassist aber einige der sogenannten roten
      oder grünen oder schwarzen sollten einfach ausgewiesen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:40:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:54:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bin eher Kanzlerfreundlich, dennoch den kann ich mir nicht verkneifen:

      War es nicht der Kanzler, der die Telekom als unterbewertet bezeichnete? :eek:
      Sprach er in diesem Kontext nicht auch von Daimler?:confused:

      Stimmt es (Gerüchte), daß VW und Holzmann auf seiner Watchlist stehen, er sich zumindest bei Holzmann beteiligt hat? :D

      Was würde er als versierter Anleger wohl sagen? Vielleicht:
      "Haben sie schon mal über Kohle nachgedacht" :laugh:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:05:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @neemann: ;) sinnloses unterfangen! vergiss es, als aktionär wählt man schwarz, oder gar nicht...;).:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:19:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi PoP, aber ich glaube immer noch an das gute im menschen :cry:




      ein Gutmensch ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 06:39:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, daß hat Schröder jetzt davon. Eine Mehrheit sieht klar eine WECHSELSTIMMUNG. Wer so die Aktionäre verhöhnt, verdient es, daß ihm die Wirtschaft wegbricht.

      Am 22.09. ist Wahl-/Zahltag. Vom Aufschwung profitiert dann ein anderer. Der ist zwar auch nicht besser, aber klar sollte sein, daß sich der Wähler auch nicht alles gefallen läßt.

      Morgen an alle,
      Bannerman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeskanzler verhöhnt Aktionäre! Es reicht!