checkAd

    TV-Loonland: Erfolg auf der ganzen Linie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:35:41 von
    neuester Beitrag 30.03.01 08:41:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 371.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:35:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit deutlich über den bereits mehrfach angehobenen Erwartungen liegenden Ergebnissen für das abgelaufene Geschäftsjahr erfreut TV-Loonland seine Aktionäre. Der Umsatz steigt von 14 Mio.DM im Vorjahr auf nunmehr 145 Mio.DM, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreicht 21 Mio.DM (1999: 7,7 Mio.DM). Der Jahresüberschuss vervierfacht sich auf 16 Mio.DM.

      Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen am Neuen Markt scheint der Produzent und Vermarkter von Fernsehinhalten solide finanziert zu sein. Er ist schuldenfrei und verfügt über liquide Mittel in Höhe von 65 Mio.DM. Auf dem Parkett hält sich die Begeisterung über die stabile Geschäftsbasis jedoch in Grenzen. Die Aktie gewinnt im schwachen Börsenumfeld nur leicht und notiert mit 25€ immer noch nahe ihres Allzeittiefs bei 22,50€.


      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Allzeit-Tief war unter 20.

      MfG
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:18:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Tscheche,

      bist du hier auch engagiert oder am sondieren?

      Gruss
      assit
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:30:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo assit,

      nur grob gekuckt, war mir bis jetzt immer zu teuer, so daß ich gar nicht erst genauer hingeschaut habe (also kommt`s mir vielleicht auch nur zu teuer vor, keine Ahnung).

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:39:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu teuer??

      In der Adhoc hieß es u.a. auch, daß das Ergebnis pro Aktie
      bei 1,27 Euro liegt. Das entspricht einem 2000er
      KGV von nicht mal 20. Für 2000. Bei einer Gewinnsteigerung von 400%.

      AnMu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:51:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      ??? Zu teuer ???




      Aus der ad-hoc von heute:


      TV-Loonland AG übertrifft vorläufige Zahlen 2000 nochmals deutlich

      - Umsatz auf 145 Mio. DM mehr als verzehnfacht
      - Jahresüberschuss auf 16,1 Mio. DM vervierfacht


      München, 29. März 2001 -
      Die TV-Loonland AG, München, hat ihre Ende Februar
      bekannt gegebenen vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis deutlich übertroffen. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend auf 1,27 (0,31) Euro.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf 21,4 (7,7) Mio.
      DEM und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 40,6
      (8,3) Mio. DEM. Die TV-Loonland AG ist schuldenfrei und verfügt über einen
      Liquiditätsbestand von rund 65 Mio. DM.






      Guck´ Dir doch einfach die ad-hoc & more mal an:

      NULL Enttäuschungen, Zahlen mehrfach angehoben,
      beim Kurs von 25 Euro ein KGV (2000)(!!!) von 19,x !
      (KGV 2002: 10)


      Jaa, ich bin investiert und muß , wenn ich den Kurs sehe !!!

      Deshalb: Push, push, push !!!


      Setarkos
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:48:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entschuldigung. Sorry. Tut mir leid.

      Ich sagte ja, daß ich es nicht vernünftig einschätzen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 08:41:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Tscheche,

      danke für deine Antwort. Hab ich früher auch für zu teuer gehalten, aber mittlerweile...

      Gute Geschäfte
      assit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV-Loonland: Erfolg auf der ganzen Linie