checkAd

    Solon Homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:38:34 von
    neuester Beitrag 12.04.01 21:31:43 von
    Beiträge: 21
    ID: 371.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.483
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,2980+10,94
    3,3600+7,69
    3,1600+7,12
    4,3800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    0,9825-5,76
    10,13-8,98
    1,2200-15,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:38:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die neue Homepage ist da.
      Ich hoffe jedoch daß der Kurs sich nicht durch einen flott
      zusammengestellten multimedialen Auftritt beeinflussen läßt,
      sondern durch Firmeninhalte und erfolgreich Unternehmensführung.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine erfüllung son solon...
      fuer die, die nicht mehr an solons versprechen glauben....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso steht nirgendwo was von görlich auf der neuen homepage oder habe ich da was übersehen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:50:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Echt cool, dass sie jetzt endlich da ist!
      Doch den ersten Fehler hab ich schon entdeckt.
      Unter dem Ticker ist links ein Kästchen, dass angeklickt werden kann, doch leider funktioniert der Link nicht richtig.
      Habe ich schon an Solon gemailt, und ich hoffe die beheben den bald!

      Irgendwie schaut sie schon besser aus, wie die vorherige!Was denkt ihr? Was könnte man noch verbessern?
      Wir könnten ja dann eine Zusammenfassung an Solon schicken!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Hausseite der Solon ag ist inhaltlich und vor allem graphisch nicht gut. Da hätte ich mehr erwartet.
      Hier hat mal jemand die Seite von www. jaegermeister.de angesprochen. Die ist gut gemacht.
      Aber der Erfolg hängt Gott sei Dank nicht von der web seite ab obwohl einige dies hier überbewerten.
      Zum Thema Internet und Homepage hier noch ein Artikel den ich aus irgendeiner Zeitschrift mal rauskopiert habe.

      Wie hat er das nur alles geschafft, unser aller Dichterfürst Johann Wolfgang v. Goethe, Universalgenie, Wissenschaftler von
      hohen Graden, Minister Erzieher, in Weimar zuständig für die Finanzen von Bergbau, Militär, Theater und Bildungswesen
      seit 1791 zudem Leiter des Hoftheaters, schrieb und dichtete mit dem Federkiel ganze Bibliotheken voll, reiste per Kutsche 1786 zwei Jahre nach Rom,
      Neapel und Sizilien, 1790 schon wieder nach Venedig und fast regelmäßig zur Kur in die böhmischen Bäder von Karlsbad u. Marienbad, was auf schlechten Feldwegen über Stock und Stein jeweils Wochen dauerte.
      Der Geologe Goethe hatte eine besondere Vorliebe für die Schweiz und die Alpenpässe, die er dreimal besuchte.
      Und schließlich durchwanderte er schleßien, das "zehnfach interessante Land". Und dieses Riesenprogramm erledigte er ohne Handy, PC, Laptop, Telefon, E-mail,Internet, Schnellverbindungen und Jets.
      Allerdings auch ohne 24 Fernsehprogramme, was ihm vermutlich die Zeit ließ, sich und sein Werk zu vollenden.
      Mit selbstgespitztem Federkiel, bei funzligem Licht und klecksender Tinte - Respekt, Herr von Goethe!
      Wir Nachgeborenen halten uns da vor allem an Ihren hochgeschätzten "Zauberlehrling", jenen Gelegenheitsmagier,
      der einen Besenstiel zum Wasserholen schickte und dann nicht wußte wie er den wildgewordenen Mitarbeiter abstellen sollte.
      Heute haben Zauberlehrlinge als Arbeitserleichterer Hochkonjunktur.
      Höher, weiter, schneller, besser! In der Gebrauchsanleitung fehlt aber meistens der erlösende Hinweis, wie man
      die Geister die man gerufen hat, im Bedarfsfalle auch wieder loswerden kann.
      Wie Goethe vor 200 Jahren seinen Besenstiel!

      Gruß Schlacki

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:21:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich die Webpage mit dem Modewort "Info-tainment"
      beurteile, dann ist sie gut, was die "info" angeht,
      aber etwas unbefriedigend was das -"tainment" (sprich = "entertainment")
      angeht. Aber ich will nicht meckern.
      Die Geschmäcker sind ohnehin verschieden. Die Integration
      eines Shops finde ich gut und sinnvoll, evtl. kurbelt das
      auf lange Sicht den Umsatz noch zusätzlich an.

      Solon tut was. Das ist gut. Und man ist hier den An-
      regungen vieler Kleinaktionäre gefolgt. Das ist auch lobenswert.

      Werde meine Solons weiterhin warmhalten. Habe leider
      nicht genug Kohle zum Aufstocken. Aber vielleicht
      später.

      RR
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:24:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      erst mal: herzlichen Glückwusch an Solon
      Die neuen Webseiten zeigen, dass sich in naher Zukunft etwas bewegen wird. Positiv zu bewerten ist, dass der angekündigte Zeitpunkt peinlichst genau eingehalten wurde.
      Zwar ist das jetzt erst eine Grundversion , die noch erweitert und verbessert werden soll ( siehe Kommentar von rolf 1 ), jedoch ist deutlich erkennbar, dass durch mehr Dynamik, mehr Aktualität, eine aggressive Investor Relationship-Arbeit ( die ja im letzten Jahr...)
      das Vertrauen der Anleger zurückgewonnen werden soll.

      Interessant wird , wenn etwa Mitte April der neue Fünfjahresplan von Herrn Voigt veröffentlicht wird
      ( was ja in der letzten adhoc angekündigt wurde ).
      Ich denke in diesem Plan werden Prognosen veröffentlicht,
      die das ganze Potential der Solartechnik für die nächsten Jahre verdeutlichen wird. Sollte sich andeuten , dass diese Planzahlen erreicht werden ( was die Auftragseingänge ja andeuten), wird der Kurs deulich nach oben gehen.
      ( der momentane Kurs unterstellt ja noch , dass Termine nicht eingehalten werden, Verluste gemacht werden , Prognosen verfehlt werden, IR - Arbeit bescheiden ist, usw.)

      Nun ich denke, die IR-Arbeit hat sich seit Herrn Görlich deutlich verbessert, die Webseiten haben sich deutlich verbessert, ausserdem sind sie pünktlich gekommen!!
      neue Informationen über die Fonds, die bei Solon eingestiegen sind!! (nebenbei bemerkt: das sind zwei schweizer Fonds - da war doch was ??)
      schweizer Fonds sind ja bekannt für Solidität und gute Recherche!!
      der Auftragsbestand der Verriebsorganisation der Solon - der Energiebiss - hat sich in den ersten beiden Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr verzehnfacht!!!
      das neue zweite Standbein, die Solarthermie, die solare Klimatisierung, der Allwetterkollektor, die Baukörperaktivierung ( alles auf den neuen Seiten nachzulesen), verspricht ein Renner zu werden!!
      und dann,
      wenn der Kurs dauerhaft über 10 Euro sich bestätigt,
      folgt im zweiten Quartal wahrscheinlich noch, ein Segmentwechsel. Da im Gegensatz zu früheren Meldungen in denen explizit vom geregelten Markt gesprochen wurde, nur noch vom Segmentwechsel gesprochen wird, könnt ihr ja mal raten, welches Segment auch noch in Frage kommen könnte
      - wäre allerdings nur sinnvoll, wenn die Talfahrt des Neuen Marktes mal zu Ende ist-

      Ich denke auf dem derzeitigen Kursniveau, sind alle schlechten Meldungen beinhaltet, jedoch noch keine der sich hier abzeichnenden Positiven Aussichten. Ich denke , der Kurs, den Solon seit Jahresbeginn eingeschlagen hat ist richtig, und wird schon bald Früchte tragen
      So lon......g Nihilit
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:38:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich will sofort ein Gewinnspiel auf die neue Homepage.

      Ganz ernsthaft !!!!!!!!!!!

      Da gehört ein Memory-Spiel hin. Rückseite der quadratischen
      Memory-Karten könnten blaue Solarzellen sein. Beim
      Aufdecken der Paare kämen Solarprodukte der Solon-AG zum
      Vorschein, oder auch eine "lachende Sonne". Man könnte
      eine "High-Score"-Tabelle führen. Als Preise kämen vom
      teuren Solarmodul bis zur preiswerten Solaruhr alle
      möglichen Solar-Artikel infrage. Das würde "Publikum"
      auf die Home-Page ziehen. RudiRich wird "Stammgast"
      sein. Wie wärs mit "Gratis-Aktien" als Hauptgewinn,
      damit ich endlich mal für lau aufstocken kann.

      Aber trotz aller Komik, ich meine diesen Vorschlag
      bitterernst. Etwas Spaß muß sein, dann läuft der
      Laden wie geschmiert.

      RR
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:42:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens eure angesprochenen Leberkleister-, pardon Jägermeisterseiten find ich absolut kitschig,
      aber naja ist ja Geschmackssache.
      Viel wichtiger ist, wie ich oben angesprochen habe, dass das Vertrauen der Anleger wieder kommt, nach den ENTTÄUSCHUNGEN des zweiten Halbjahres 2000. Sobald sich mit den nächsten Schritten bei Solon andeutet, dass die Zuverlässigkeit von Dauer ist, ist der turnarround,
      egal, ob der Kurs dann gleich anspringt, oder erst vier Wochen später
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:45:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      He Rudi deinen Vorschlag find ich geil,
      und wenn du dann das richtige Paar aufdeckst,
      kommt einn Sonnenstrahl raus,
      und das bei unserem trüben Wetter.
      Meine Frau wär Stammgast dann!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:41:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rudi
      die idee mit dem spiel wäre ne super sache...
      @nihilit
      nächste wocher sollen wir ja mehr sonne bekommen ende der woche 25° ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:11:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      !!!

      Hier ein Auszug aus der neuen Homepage, welcher das Arrangement der Solon AG verdeutlicht bzw. unterstreicht.


      Als kreative und engagierte Mitarbeiter der SOLON AG wollen wir die Zukunft nicht nur miterleben, sondern mit gestalten. Dazu gehört der Ausbau erneuerbarer Energien, denn die Rohstoffe der Erde sind endlich - Solarenergie jedoch ist grenzenlos nutzbar. Die Nutzung von Solarenergie ist ressourcenschonend, emissionsfrei, energieeffizient und zukunftsorientiert.

      Der entscheidende Markt der Energiewirtschaft wird zukünftig der für Systeme zur Erzeugung regenerativer Energien sein und er wird hervorragende Chancen für kreative und innovative Unternehmen bieten. Mit unseren Produkten, Anlagesystemen und Dienstleistungen werden wir diesen Zukunftsmarkt national und international entscheidend mitbestimmen. Als erfolgreiche Aktiengesellschaft und nationaler Marktführer im Bereich der gebäudeintegrierten Photovoltaik überzeugen wir auch international durch unsere innovativen Konzepte und qualitativ hochwertigen Produkte.

      Weil wir Spaß am Erfolg mit Sinn haben, werden wir unsere Potentiale nutzen, um zu investieren und innovativ zu bleiben. Und was wir im Großen wollen, beginnt bei uns mit der anspruchsvollen Umsetzung im Detail, sowohl in der umweltfreundlichen Produktion als auch im täglich konstruktiven Umgang miteinander. Mit einer an Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit orientierten Unternehmensführung werden wir der Solarenergie ein erfolgreiches Durchsetzen und uns ein Stück lebenswerter Zukunft ermöglichen.

      !!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:22:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rudirich:
      Die Idee mit dem Puzzle finde ich toll!
      Aber ich glaube, ich werde deine Rekorde brechen, damit ich die Aktie krieg!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 00:59:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      ne, ne Jungs, den Hauptgewinn krieg ich,
      nämlich den Sonnenstrahl,
      ich hab lange genug, und viel genug gepostet,
      Aktien von Solon brauche ich keine mehr,
      hab ich genug,
      ich will nur die Sonnenstrahlen,
      die hab ich nämlich schon meiner Frau versprochen!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:37:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      OK Rudi, dann kriegst du die Sonnenstrahlen und ich nehm die Aktien.

      Irgendwie kann ich gar nicht genug kriegen.
      Ab welcher Aktienanzahl werde ich namentlich bei der Aktionärsstruktur erwähnt? Brauche ich da 1% des GK?

      Übrigens wurde der FEHLER auf der Homepage SOFORT verbessert und Solon hat mir gleich geschrieben, dass der Fehler behoben wurde!! Finde ich toll, da tut sich jetzt was!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:40:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry Nihilit du warst gemeint, du kriegst die Sonnenstrahlen. Rudi und ich nehmen die Aktien
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:58:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe schon lange nicht mehr ins Solonbord geschaut(fands langweilig), aber die neue Homepage von Solon macht mich Schlagartig wieder zum interessierten Aktionär.
      Solong
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:01:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      auch für Elchbabies wird wieder die sonne scheinen
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:11:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      für alle anderen übrigens auch!°!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:44:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      übrigens, danke für die Sonnenstrahlen heute,und gestern
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 21:31:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      !!!
      Homepage der Solon AG jetzt auch in englischer Version.

      Unter der Rubrik "Kontakt" steht jetzt auch Herr Görlich als Ansprechpartner.

      Projektierung: Clemens Triebel ,e-mail: c.triebel@solonag.com
      Export: Carsten Hafermann, e-mail: c.hafermann@solonag.com
      Investor relations: Dirk Görlich, e-mail: d.goerlich@solonag.com

      Nur noch mal kurz zur Info:
      Das Laufband auf der Hompepage kann an entsprechenden Stellen angeklickt werden.
      !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      0,00
      -0,39
      0,00
      0,00
      -2,00
      +1,49
      0,00
      -0,54
      -0,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Solon Homepage