Kabel New Media: Mitsui wird Investor - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 05.07.01 19:36:31 von
ID: 371.091
Gesamt: 1.336
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 20:01 | 5866 | |
vor 1 Stunde | 5638 | |
gestern 20:28 | 5561 | |
gestern 20:05 | 5230 | |
vor 36 Minuten | 4935 | |
gestern 21:39 | 3476 | |
gestern 21:56 | 3246 | |
gestern 21:53 | 2759 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.500,48 | -0,12 | 119 | |||
2. | 2. | 0,1800 | -83,67 | 74 | |||
3. | 4. | 2.231,78 | +1,79 | 51 | |||
4. | 3. | 20,910 | -5,47 | 49 | |||
5. | 5. | 175,59 | -2,36 | 37 | |||
6. | 6. | 4,9230 | -0,47 | 37 | |||
7. | 7. | 1,0300 | +13,30 | 34 | |||
8. | 9. | 0,2105 | -3,22 | 33 |
Hamburg, 29. März 2001
Kabel New Media meldet den Einstieg der japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co. Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui & Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.
Mitsui & Co., Ltd., ist das größte und älteste japanische Handelshaus mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 130 Mrd. US-Dollar, knapp 11.000 Mitarbeitern und einem weltweiten Netz mit Büros an über 200 Standorten in mehr als 90 Ländern. Das traditionsreiche Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1876 zurückreicht, ist ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg Japans im Ausland und hat wesentlich dazu beigetragen, Handelsbeziehungen aufzubauen und Investitionen in neue Industriezweige voranzutreiben. In Hamburg wurde 1899 die erste Niederlassung von Mitsui in Deutschland eröffnet. Mitsui hat in der IT-Industrie Geschäftsbeziehungen mit weltweit bekannten Unternehmen wie beispielsweise NTT Docomo, NEC, Nintendo und Yamaha,
"Die Beteiligung von Mitsui ist ein Schritt, der die Kompetenz von Kabel New Media als Full-Service-Dienstleister weiter vertiefen wird und eine schnelle Umsetzung in operatives Geschäft bedeutet. Das Übereinkommen ist weiterhin ein Beweis für die Attraktivität von Kabel New Media, die auch auf internationaler Ebene wahrgenommen und vor allem genutzt wird", erklärt Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New Media AG.
Dazu ein Unternehmensverantwortlicher der Mitsui & Co. Deutschland GmbH: "Mitsui verfolgt mit dieser Beteiligung die Strategie, sich als Dienstleister für die in Deutschland und Europa vertretenen japanischen Unternehmen zu positionieren. Wir planen, die Kompetenz von Kabel New Media in den Bereichen Customer Relationship Management und Communication Center für alle Beteiligungen und Unternehmen von Mitsui anzubieten und gemeinsam Projekte umzusetzen."
Weiterhin teilt die Mitsui & Co. Deutschland GmbH mit, dass vorgesehen sei, den Know-how-Transfer in Bezug auf Technologien insbesondere zwischen der Mitsui-Call-Center-Tochter Moshi Moshi Hotline in Tokio und Kabel New Media voranzutreiben, was zu erheblichen Synergieeffekten führen werde.
Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Wien, Zürich, Bern, Basel, Lugano, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg, Brighton und New York. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Caroliene Götz
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-296
E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de
Die Unsicherheit müßte langsam weichen!
Kastor
Der Umsatz von Linkenheil & Friends belief sich 1999 auf 16,1 Mio. Euro. Gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends bestehen mit Unternehmen wie SAT.1 und REWE. Linkenheil & Friends arbeitet außerdem mit Bosch, Hewlett-Packard, Nestle und L`Oreal zusammen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert.
Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.
Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor
Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.
hat man also damals geschummelt oder geht einfach das Cash aus
Der Umsatz von Linkenheil & Friends belief sich 1999 auf 16,1 Mio. Euro. Gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends bestehen mit Unternehmen wie SAT.1 und REWE. Linkenheil & Friends arbeitet außerdem mit Bosch, Hewlett-Packard, Nestle und L`Oreal zusammen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert.
Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.
Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor
Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.
hat man also damals geschummelt oder geht einfach das Cash aus
von AndrK. 21.03.01 11:46:08 3144025
freut mich Bareda, dass du immer wieder auf deine Threads antwortest...
mach weiter so...
AndrK.
von bareda 21.03.01 11:35:08 3143899
GEM siehe Popnet
der Leichenflederer (Metabox , Popnet Kabel
warum wohl auch bei Kabel ?
von bareda 20.03.01 00:43:47 3133562
betrifft auch kabel
Goodwill posts a ticking bomb
Dagens Industri, 2001-03-06 (Business media, Sweden)
Despite huge write-offs, goodwill posts still constitute a ticking bomb. Write-offs are negative for the result, but what is worse is that the companies` own capital is reduced by a corresponding amount of money, which is a problem for companies like Cell Network and Know It.
Cell Network did "only" write off SEK270 million and left SEK880 million. If the whole goodwill post had been written off, almost all the own capital had been obliterated.
News summary from Observer.
Copyright Observer Sverige AB
von bareda 14.03.01 22:24:05 3102855
statt CMGI - Internet Capital
G E M :
Portfolio :
unter anderem allein in Germany
Micrologica , Kabel, Popnet, Metabox
von bareda 14.03.01 21:54:49 3102620
wenn bei dir nachdenken jedrzeit möglich ist, warum hast du dann nicht spätestens nach dem letzten Q-bericht verkauft ?
War Supergelegenheit
zumal die Geschäftsbeziehung von Mitsui sicher nicht zum
Nachteil sein werden und wer macht die Webseiten für
Mitsui ???
Na man kann natürlich auch den Pfennigfuchser spielen
nicht wahr.
Büros in 200 Standorten hohohohoho Bareda dumm gelaufen.
Hast aber viele Postings gebraucht aber das wesentlich
nicht erkennen können .
Mach nur weiter so ist echt lustig .
mfg Catwiesel
wieso dumm gelaufen : Schlußkurs ca 4 Euro
Tschüß!
Genau DAS hat Kabel in der letzten Ad Hoc angekündigt, alles steht auf dem Prüfstand momentan , das Motto heißt sparen sparen sparen ,, wo sich etwas einsparen läßt wird man tätig , wo Kosten zu minimieren gehen werden sie minimiert ...
Das was Kabel hier macht bringt Sicherheit , er holt sich eins der größten japanischen Unternehmen mit ins Boot, verteilt Risiko und Kosten damit ,zudem bekommt er einen Partner der ihm vielleicht den Eintritt in neue Märkte mit neuen Auftraggebern bahnen könnte...,sorry, aber bei der Peergroup sehe ich solche internationalen NAMEN nicht , und glaubt Ihr die Japaner haben was zu verschenken ...
Bin überrascht was Kabel da auf die Beine gestellt hat ... mal sehn was da noch kommt ....
cure
Die Kursentwicklung gibt mir auch langsam zu denken...aber gebt mir
doch wirklich mal schlechte News die bekannt worden sind...!!!
Wenn ich mir einen Teil der Key-Clients so anschaue und jetzt auch noch
interessante Investoren auftreten...kann ich mir nur eine Weg und zwar
den gegen Norden vorstellen...soviele Leute können nicht irren, vielleicht
dauert es auch nochmals 2 Jahre, aber wer jetzt einsteigt, muss sich überhaupt
keine Gedanken machen, die werden ihren Weg gehen...
Kabel New Media ist kreativer und strategischer Partner von internationalen Marken, Unternehmen und Medien in
folgenden Branchen:
BMW AG
www.bmw.com
BMW Group
www.MINI.com
www.bmw.williamsf1.com
www.bmwgroup.com
Dresdner Bank
www.dresdner-bank.de
NORD/LB
www.nordlb.com
Skandinaviska Enskilda Banken
Argauische Kantonalbank
www.akb.ch
Bank Austria Creditanstalt AG
www.ba-ca.ch
Rothschild Bank
www.rothschildbank.ch
Helaba
www.helaba.ch
Hamburg-Mannheimer
www.hamburg-mannheimer.de
Visana
www.visana.ch
Sanitas
www.jump.ch
o.tel.o
E-Plus Mobilfunk
Telia
Lufthansa Technik
www.lufthansa-technik.de
Deutsche Post Euro Express
www.postexpress.de
eulox Logistics
www.eulox.net
euroShell Deutschland
www.euroshell.de
Flughafen Hamburg
www.airport.de
Scandinavian Airlines Systems
Jung von Matt
www.jvm.de
Kolle Rebbe
www.kolle-rebbe.de
Roche
www.accuchek.roche.se
Bayer AG
TOMORROW Internet AG
www.max.de
www.cinema.de
Haymarket Publications
www.ibmag.co.uk
Resumé
www.resume.se
IDG
www.jobuniverse.se
Sköna Hem
www.skonahem.com
Basler Mediengruppe
www.basler.ch
mg technologies ag
www.mg-ag.de
ABB
www.abb.ch
schau dir mal die Clientlist von MRCH - RAZF - SAPE (USA)
und ICON, Framfab, Adcore etc.(Europa) an.
Sind größere Namen drauf. Und trotzdem deren Wert ist relativ zu Kabel weit drunter
Und der Kurs im Verhältnis unter dem von Kabel.
HHmmmmmmmmmm.
Versteh ich nicht . :-) !!!!!!!!
Erklär mal Bareda.
Hihihihihi
mfg Catwiesel
aber das hast du im herbst nicht kapiert und heute wohl auch noch nicht
Kabel bildet zur Zeit einen Doppelboden aus . Das intraday ATL lag letzte Woche bei 3,85 , welches heute getestet , aber nicht unterschritten wurde .
Einfach abwarten . Mehr als 4 euro können sie doch nicht verlieren .
Cu
Rm
ja die Sache persönlich zu nehemen. lol
Lügen haben kurze Beine solltest du doch aus der Geschicht
der von dir favorisierten Unternehmen gelernt haben.
Oder bist du unbelehrbar?
Ach ist eigentlich auch egal .lol
Aber was will man erwarten.
mfg Catwiesel
bin doch nicht unbelehrbar - ich will sogar dazulernen - weiß aber jetzt schon: dies kann ich nicht von DIR
Tip vergleich die Chart´s zeitversetzt um ca. halbes Jahr (=Verschiebung der Rahmendaten). Der Berg ruft bin im Oberland
bis Abends
mfg bareda
@ catwiesel - an dich wollte ich antworten
hatte dich schon vermißt - dachte du wärst schon raus aus kabel - so ein Pech
ich hab mir grad mal wieder ein paar AMIS wie Razor usw. angeschaut (MK,Umsatz,Chart,operatives Ergebnis). Ich stimme Bareda zu, daß hier insb. Kabel noch ein rauher Wind ins Gesicht weht. KZ erstmal 2,5 EURO.
Gruß
Augusta
Nichts ist richtiger wie das, mehr als 4€ können die nicht mehr verlieren.Selbst wenn es nur 3 sind wärs schon eine halbe Tragödie.
Die Charts funktionieren auch nur solange die Leute dranglauben.
Tschüß!
So eine These ist ja nett.
Aber, warum machst Du nicht einmal einen kurzen
PeerGroupVergleich in bezug auf die von Dir
genannten (MK,Umsatz,Chart,operatives Ergebnis)
Ansonsten kann ich Dein Posting nicht ernst nehmen;
Glück
Mitsui & Co., Ltd. adds $200 million to its US venture capital operation, making Venture Capital one of its core businesses.
------------------------------------------------------------------------
Mitsui & Co. Ltd. (Mitsui) decided to spin-off its venture capital unit from Mitsui & Co. (U.S.A.), Inc. (Mitsui USA), and provide the new company with an additional $200 million in funding. Mitsui USA is a wholly owned subsidiary of Mitsui located in U.S., and its Private Equity Department has an established track record of successful investments in U.S.-based High technology companies since the 1980s.
Mitsui is now positioning U.S.-style venture capital investing as one of its major business units, and will continue to allocate management resources in this area. The company will establish U.S.-Japan cross-border business building services for its portfolio companies.
The new company will be named "Mitsui & Co. Venture Partners ("MCVP)", and will be located in the U.S. MCVP will separately form a U.S. limited partnership, "MCVP II, L.P.", in which Mitsui and Mitsui USA will jointly invest $200 million. MCVP will manage the fund as its general partner, and will invest in U.S.-based early-stage companies in both the IT and healthcare sectors.
.............
ich weiß mehr ......
kabelaktionäre auch
mfg
zum 1.4. 01 bareda
erhalten soll oder wohl schon haette.Natürlich aus sicherer
aber nicht preisgegebener Quelle.Die Zukunft wird zeigen was daran ist.
Chinesisches Sprichwort
Gruß CRAZY
dachte Pele macht den Anstoß
Bareda kommt aus dem Bau
der peilt doch gar nichts mehr
laß Dich nicht provozieren.
Gruß Myoky
Artikel über Professor.Kabel- dem Superstar.
Peter Kabel: Der Star der Multimediabranche geht auf Distanz zur `New Economy`
--- Von Andreas Framke, dpa-AFX ---
HAMBURG (dpa-AFX) - Ein Mann mit Schlips und Ohrring hat innerhalb weniger Jahre mit seinem lausbubenhaften Lächeln eine ganze Branche verzaubert. Der Vorstandsvorsitzende der am Frankfurter Neuen Markt notierten Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG , gehört für viele Experten zu den Wegbereitern der Internetwirtschaft in der Bundesrepublik. Unbequem und unangepasst geht Peter Kabel inzwischen immer öfter auf Distanz zur "New Economy". Er denkt schnell, redet schnell und handelt manchmal noch viel schneller: Der 38-jährige Spross einer ägyptisch-deutschen Verbindung gilt als Popstar der Branche, seine Hamburger Multimedia-Agentur spielt acht Jahre nach ihrer Gründung weltweit in der ersten Liga.
1962 in Stuttgart geboren, zog es Kabel nach dem Abitur in den hohen Norden. An der Hamburger Hochschule für bildende Künste studierte der Vater eines Sohnes visuelle Kommunikation, jobbte nebenbei als Grafiker, wollte eigentlich Künstler werden und gründete dann 1986 in der Hansestadt ein klitzekleines Büro für grafische Gestaltung und sieben Jahre später das mittlerweile bundesweit bekannte Hamburger Trendbüro. Vor vier Jahren berief ihn die Fachhochschule Hamburg schließlich zum Professor für Gestaltung und Mediendesign.
Der Lehrauftrag ist für den begeisterten Unternehmer und Pionier des Neuen Marktes auch eine willkommene Abwechslung zum "Sechs-Tage-Job" des Chefs einer expandierenden Multimediaagentur. "Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe auf Aktienkurse, Interviews und die Verantwortung für viele hundert Mitarbeiter zu tragen, dann kann ich mir gut vorstellen wieder mehr über schönes Design zu reden als ich das heute kann und mein Wissen an jüngere weiterzugeben", sagt Kabel. Irgendwie scheint der Mann frei zu sein von den oftmals üblichen Attitüden eines Internet-Managers.
Kabel kennt seine Wurzeln. Mit dem ersten Computer, den er noch als Student für viel Geld gekauft hatte, kam die Wende in sein Leben: "Der Macintosh war damals sündhaft teuer, aber er machte mir meinen Job auf einmal so leicht - und ich habe von einer Sekunde auf die andere begriffen: Das ist die Zukunft, das ist meine Zukunft." Das Internet, ohne dessen Boom in den vergangenen Jahren auch der kometenhafte Aufstieg des schmächtigen Mannes in der Elbmetropole nicht möglich gewesen wäre, war nur wenigen Experten und eingefleischten Computerfreaks ein Begriff. Und dass sich im Internet jemals Geld verdienen lassen würde, schien kaum vorstellbar.
Mittlerweile grenzt sich Multimillionär Kabel immer öfter ganz bewusst von der von ihm selbst mitgestalteten neuen Internet-Wirtschaft ab: "Kabel New Media ist kein New Economy-Unternehmen, weil der Gründer des Unternehmens auf Grund seines Alters schon klare Haut hat und die Firma nicht gegründet wurde, weil es die Börse gab, sondern weil ich ein Geschäft gesehen habe." "Freilich", gibt er schmunzelnd zu, "die zeitweise extremen Wachstumsraten von 700 Prozent pro Jahr und die hohen Anfangsverluste erinnern einen schon sehr an eine Internetklitsche wie viele andere."
Seine Visionen hat Kabel seiner Ansicht nach lange genug zu Markte getragen: "Das E-Business ist jetzt soweit, dass Fakten sprechen müssen, nicht mehr nur antasien." Erstmals seit dem Börsengang der Kabel New Media im Sommer letzten Jahres will Kabel deshalb noch in diesem Jahr den Break Even erreichen. Und weil er an den langfristigen Erfolg seines Unternehmens glaubt, hat er selbst kräftig in die Agentur investiert: "Bei mir weiß ich wenigstens, dass ich für meinen Einsatz auch was rausbekomme, andere New-Economy-Titel haben mich wie viele Anleger nicht nur in der jüngsten Zeit schon eine ganze Stange Geld gekostet."/av/ub
Gruß
Myoky
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
120 | ||
74 | ||
49 | ||
45 | ||
37 | ||
36 | ||
35 | ||
34 | ||
32 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
31 | ||
31 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
25 | ||
23 |