checkAd

    Kabel New Media: Mitsui wird Investor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:51:52 von
    neuester Beitrag 05.07.01 19:36:31 von
    Beiträge: 26
    ID: 371.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:51:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Hamburg, 29. März 2001

      Kabel New Media meldet den Einstieg der japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co. Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui & Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.

      Mitsui & Co., Ltd., ist das größte und älteste japanische Handelshaus mit einem Gesamtjahresumsatz von ca. 130 Mrd. US-Dollar, knapp 11.000 Mitarbeitern und einem weltweiten Netz mit Büros an über 200 Standorten in mehr als 90 Ländern. Das traditionsreiche Unternehmen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1876 zurückreicht, ist ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg Japans im Ausland und hat wesentlich dazu beigetragen, Handelsbeziehungen aufzubauen und Investitionen in neue Industriezweige voranzutreiben. In Hamburg wurde 1899 die erste Niederlassung von Mitsui in Deutschland eröffnet. Mitsui hat in der IT-Industrie Geschäftsbeziehungen mit weltweit bekannten Unternehmen wie beispielsweise NTT Docomo, NEC, Nintendo und Yamaha,

      "Die Beteiligung von Mitsui ist ein Schritt, der die Kompetenz von Kabel New Media als Full-Service-Dienstleister weiter vertiefen wird und eine schnelle Umsetzung in operatives Geschäft bedeutet. Das Übereinkommen ist weiterhin ein Beweis für die Attraktivität von Kabel New Media, die auch auf internationaler Ebene wahrgenommen und vor allem genutzt wird", erklärt Prof. Peter Kabel, CEO der Kabel New Media AG.

      Dazu ein Unternehmensverantwortlicher der Mitsui & Co. Deutschland GmbH: "Mitsui verfolgt mit dieser Beteiligung die Strategie, sich als Dienstleister für die in Deutschland und Europa vertretenen japanischen Unternehmen zu positionieren. Wir planen, die Kompetenz von Kabel New Media in den Bereichen Customer Relationship Management und Communication Center für alle Beteiligungen und Unternehmen von Mitsui anzubieten und gemeinsam Projekte umzusetzen."

      Weiterhin teilt die Mitsui & Co. Deutschland GmbH mit, dass vorgesehen sei, den Know-how-Transfer in Bezug auf Technologien insbesondere zwischen der Mitsui-Call-Center-Tochter Moshi Moshi Hotline in Tokio und Kabel New Media voranzutreiben, was zu erheblichen Synergieeffekten führen werde.

      Die Kabel New Media Gruppe ist einer der führenden E-Business-Enabler im Full-Service-Bereich interaktiver Kommunikations- und Sales-Lösungen. Die Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung von etablierten Unternehmen im Bereich E-Business. Das Dienstleistungsportfolio reicht von der Erstellung von Business-Modellen und der Workflow-Organisation über IT-Consulting und Implementierung bis hin zur Entwicklung und Pflege von Inhalten und Marken sowie zu einem effizienten Customer Relationship Management. Das Kabel New Media Netzwerk hat Standorte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Aachen, Bonn, Friedrichshafen, Karlsruhe, Wien, Zürich, Bern, Basel, Lugano, Stockholm, Malmö, Oslo, Göteborg, Brighton und New York. Die Kabel New Media AG ist seit dem 15. Juni 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert (WKN 622 950). Im Geschäftsjahr 1999/2000 haben die Unternehmen der Kabel New Media Gruppe einen Umsatz von 40 Mio. Euro erzielt.

      Weitere Informationen:

      Kabel New Media Caroliene Götz Corporate Communications Tel.: +49-40-432 969-296 E-Mail: caroliene.goetz@kabel.de


      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kabel ist Top das war ein kluger Schachzug!
      Die Unsicherheit müßte langsam weichen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:02:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      von bareda 29.03.01 12:45:19   3199863
      Der Umsatz von Linkenheil & Friends belief sich 1999 auf 16,1 Mio. Euro. Gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends bestehen mit Unternehmen wie SAT.1 und REWE. Linkenheil & Friends arbeitet außerdem mit Bosch, Hewlett-Packard, Nestle und L`Oreal zusammen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert.

      Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.

      Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor

      Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
      japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
      Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
      sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
      Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
      Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
      Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.

      hat man also damals geschummelt oder geht einfach das Cash aus
       
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:03:40
      Beitrag Nr. 4 ()
       von bareda 29.03.01 12:45:19   3199863
      Der Umsatz von Linkenheil & Friends belief sich 1999 auf 16,1 Mio. Euro. Gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends bestehen mit Unternehmen wie SAT.1 und REWE. Linkenheil & Friends arbeitet außerdem mit Bosch, Hewlett-Packard, Nestle und L`Oreal zusammen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert.

      Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.

      Kabel New Media gewinnt japanischen Grosskonzern Mitsui als Investor

      Hamburg (ots) - Kabel New Media meldet den Einstieg der
      japanischen Unternehmensgruppe Mitsui & Co., Ltd., bei der Karlsruher
      Kabel New Media CRM-Tochter Linkenheil & Friends. Das weltweit
      sechstgrößte Unternehmen beteiligt sich mit insgesamt 25% an der
      Linkenheil & Friends Telemarketing GmbH, wobei Mitsui & Co.
      Deutschland GmbH 15% der Gesellschaftsanteile übernimmt und Mitsui &
      Co., Ltd., Tokio, 10% der Anteile erwirbt.

      hat man also damals geschummelt oder geht einfach das Cash aus
       von AndrK. 21.03.01 11:46:08   3144025
      freut mich Bareda, dass du immer wieder auf deine Threads antwortest...
      mach weiter so...

      AndrK.
       von bareda 21.03.01 11:35:08   3143899
      GEM siehe Popnet
      der Leichenflederer (Metabox , Popnet Kabel

      warum wohl auch bei Kabel ?
       von bareda 20.03.01 00:43:47   3133562
      betrifft auch kabel

      Goodwill posts a ticking bomb
      Dagens Industri, 2001-03-06 (Business media, Sweden)
      Despite huge write-offs, goodwill posts still constitute a ticking bomb. Write-offs are negative for the result, but what is worse is that the companies` own capital is reduced by a corresponding amount of money, which is a problem for companies like Cell Network and Know It.
       
      Cell Network did "only" write off SEK270 million and left SEK880 million. If the whole goodwill post had been written off, almost all the own capital had been obliterated.
      News summary from Observer.
      Copyright Observer Sverige AB
       von bareda 14.03.01 22:24:05   3102855
      statt CMGI - Internet Capital
      G E M :
      Portfolio :
      unter anderem allein in Germany
      Micrologica , Kabel, Popnet, Metabox
       von bareda 14.03.01 21:54:49   3102620
      wenn bei dir nachdenken jedrzeit möglich ist, warum hast du dann nicht spätestens nach dem letzten Q-bericht verkauft ?
      War Supergelegenheit
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:55:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was für ein Potential tut sich da wieder für Kabel auf
      zumal die Geschäftsbeziehung von Mitsui sicher nicht zum
      Nachteil sein werden und wer macht die Webseiten für
      Mitsui ???

      Na man kann natürlich auch den Pfennigfuchser spielen
      nicht wahr.

      Büros in 200 Standorten hohohohoho Bareda dumm gelaufen.

      Hast aber viele Postings gebraucht aber das wesentlich
      nicht erkennen können .

      Mach nur weiter so ist echt lustig .

      mfg Catwiesel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:26:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      catwiesel wieder aus dem Bau

      wieso dumm gelaufen : Schlußkurs ca 4 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 01:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Tief auf Xetra 3,90€. Hat wirklich viel Potential.Nur in welche Richtung?
      Tschüß!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:11:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verstehe die Aufregung nicht :
      Genau DAS hat Kabel in der letzten Ad Hoc angekündigt, alles steht auf dem Prüfstand momentan , das Motto heißt sparen sparen sparen ,, wo sich etwas einsparen läßt wird man tätig , wo Kosten zu minimieren gehen werden sie minimiert ...
      Das was Kabel hier macht bringt Sicherheit , er holt sich eins der größten japanischen Unternehmen mit ins Boot, verteilt Risiko und Kosten damit ,zudem bekommt er einen Partner der ihm vielleicht den Eintritt in neue Märkte mit neuen Auftraggebern bahnen könnte...,sorry, aber bei der Peergroup sehe ich solche internationalen NAMEN nicht , und glaubt Ihr die Japaner haben was zu verschenken ...
      Bin überrascht was Kabel da auf die Beine gestellt hat ... mal sehn was da noch kommt ....


      cure
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:17:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bareda, @aktienneuling

      Die Kursentwicklung gibt mir auch langsam zu denken...aber gebt mir
      doch wirklich mal schlechte News die bekannt worden sind...!!!

      Wenn ich mir einen Teil der Key-Clients so anschaue und jetzt auch noch
      interessante Investoren auftreten...kann ich mir nur eine Weg und zwar
      den gegen Norden vorstellen...soviele Leute können nicht irren, vielleicht
      dauert es auch nochmals 2 Jahre, aber wer jetzt einsteigt, muss sich überhaupt
      keine Gedanken machen, die werden ihren Weg gehen...

      Kabel New Media ist kreativer und strategischer Partner von internationalen Marken, Unternehmen und Medien in
      folgenden Branchen:

      BMW AG
      www.bmw.com

      BMW Group
      www.MINI.com
      www.bmw.williamsf1.com
      www.bmwgroup.com

      Dresdner Bank
      www.dresdner-bank.de

      NORD/LB
      www.nordlb.com

      Skandinaviska Enskilda Banken

      Argauische Kantonalbank
      www.akb.ch

      Bank Austria Creditanstalt AG
      www.ba-ca.ch

      Rothschild Bank
      www.rothschildbank.ch

      Helaba
      www.helaba.ch

      Hamburg-Mannheimer
      www.hamburg-mannheimer.de

      Visana
      www.visana.ch

      Sanitas
      www.jump.ch

      o.tel.o

      E-Plus Mobilfunk

      Telia

      Lufthansa Technik
      www.lufthansa-technik.de

      Deutsche Post Euro Express
      www.postexpress.de

      eulox Logistics
      www.eulox.net

      euroShell Deutschland
      www.euroshell.de

      Flughafen Hamburg
      www.airport.de

      Scandinavian Airlines Systems

      Jung von Matt
      www.jvm.de

      Kolle Rebbe
      www.kolle-rebbe.de

      Roche
      www.accuchek.roche.se

      Bayer AG


      TOMORROW Internet AG

      www.max.de


      www.cinema.de

      Haymarket Publications
      www.ibmag.co.uk

      Resumé
      www.resume.se

      IDG
      www.jobuniverse.se

      Sköna Hem
      www.skonahem.com

      Basler Mediengruppe
      www.basler.ch

      mg technologies ag
      www.mg-ag.de

      ABB
      www.abb.ch
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:32:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ AndrK
      schau dir mal die Clientlist von MRCH - RAZF - SAPE (USA)
      und ICON, Framfab, Adcore etc.(Europa) an.
      Sind größere Namen drauf. Und trotzdem deren Wert ist relativ zu Kabel weit drunter ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:17:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum nur sind doch so gut????
      Und der Kurs im Verhältnis unter dem von Kabel.
      HHmmmmmmmmmm.
      Versteh ich nicht . :-) !!!!!!!!

      Erklär mal Bareda.

      Hihihihihi

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      sind eben kabel ein paar monate vorraus
      aber das hast du im herbst nicht kapiert :(und heute wohl auch noch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 03:38:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @aktienneuling

      Kabel bildet zur Zeit einen Doppelboden aus . Das intraday ATL lag letzte Woche bei 3,85 , welches heute getestet , aber nicht unterschritten wurde .

      Einfach abwarten . Mehr als 4 euro können sie doch nicht verlieren .

      Cu

      Rm
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:39:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schau mal auf die Charts und sag das nochmal und du scheinst
      ja die Sache persönlich zu nehemen. lol

      Lügen haben kurze Beine solltest du doch aus der Geschicht
      der von dir favorisierten Unternehmen gelernt haben.

      Oder bist du unbelehrbar?

      Ach ist eigentlich auch egal .lol

      Aber was will man erwarten.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:52:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ cure, nehme an ich war gemeint
      bin doch nicht unbelehrbar - ich will sogar dazulernen - weiß aber jetzt schon: dies kann ich nicht von DIR ;)
      Tip vergleich die Chart´s zeitversetzt um ca. halbes Jahr (=Verschiebung der Rahmendaten). Der Berg ruft :) bin im Oberland
      bis Abends
      mfg bareda
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:56:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      sorry
      @ catwiesel - an dich wollte ich antworten ;)
      hatte dich schon vermißt - dachte du wärst schon raus aus kabel - so ein Pech
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:38:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all

      ich hab mir grad mal wieder ein paar AMIS wie Razor usw. angeschaut (MK,Umsatz,Chart,operatives Ergebnis). Ich stimme Bareda zu, daß hier insb. Kabel noch ein rauher Wind ins Gesicht weht. KZ erstmal 2,5 EURO.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 02:23:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Ringman!
      Nichts ist richtiger wie das, mehr als 4€ können die nicht mehr verlieren.Selbst wenn es nur 3 sind wärs schon eine halbe Tragödie.
      Die Charts funktionieren auch nur solange die Leute dranglauben.
      Tschüß!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:57:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @augusta

      So eine These ist ja nett.
      Aber, warum machst Du nicht einmal einen kurzen
      PeerGroupVergleich in bezug auf die von Dir
      genannten (MK,Umsatz,Chart,operatives Ergebnis)

      Ansonsten kann ich Dein Posting nicht ernst nehmen;


      Glück
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:07:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      February 7, 2001
      Mitsui & Co., Ltd. adds $200 million to its US venture capital operation, making Venture Capital one of its core businesses.


      ------------------------------------------------------------------------
      Mitsui & Co. Ltd. (Mitsui) decided to spin-off its venture capital unit from Mitsui & Co. (U.S.A.), Inc. (Mitsui USA), and provide the new company with an additional $200 million in funding. Mitsui USA is a wholly owned subsidiary of Mitsui located in U.S., and its Private Equity Department has an established track record of successful investments in U.S.-based High technology companies since the 1980s.

      Mitsui is now positioning U.S.-style venture capital investing as one of its major business units, and will continue to allocate management resources in this area. The company will establish U.S.-Japan cross-border business building services for its portfolio companies.

      The new company will be named "Mitsui & Co. Venture Partners ("MCVP)", and will be located in the U.S. MCVP will separately form a U.S. limited partnership, "MCVP II, L.P.", in which Mitsui and Mitsui USA will jointly invest $200 million. MCVP will manage the fund as its general partner, and will invest in U.S.-based early-stage companies in both the IT and healthcare sectors.

      .............
      ich weiß mehr ......
      kabelaktionäre auch :D
      mfg
      zum 1.4. 01 bareda
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 03:22:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im Consors-Board wird gemunkelt daß Kabel wohl den Auftrag für die WM 2002
      erhalten soll oder wohl schon haette.Natürlich aus sicherer
      aber nicht preisgegebener Quelle.Die Zukunft wird zeigen was daran ist.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 04:50:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Zufriedene ist immer der Reichste.

      Chinesisches Sprichwort

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:52:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ nicoi
      :confused:
      dachte Pele macht den Anstoß :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 03:45:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Cat

      Bareda:cry: kommt aus dem Bau:laugh::laugh:

      der peilt doch gar nichts mehr:laugh:

      laß Dich nicht provozieren.



      Gruß Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 04:36:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Kabel Aktionäre:), wer ist eigentlich der Boss von Kabel New Media? Hier die Antwort:

      Artikel über Professor.Kabel- dem Superstar.


      Peter Kabel: Der Star der Multimediabranche geht auf Distanz zur `New Economy`

      --- Von Andreas Framke, dpa-AFX ---

      HAMBURG (dpa-AFX) - Ein Mann mit Schlips und Ohrring hat innerhalb weniger Jahre mit seinem lausbubenhaften Lächeln eine ganze Branche verzaubert. Der Vorstandsvorsitzende der am Frankfurter Neuen Markt notierten Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG , gehört für viele Experten zu den Wegbereitern der Internetwirtschaft in der Bundesrepublik. Unbequem und unangepasst geht Peter Kabel inzwischen immer öfter auf Distanz zur "New Economy". Er denkt schnell, redet schnell und handelt manchmal noch viel schneller: Der 38-jährige Spross einer ägyptisch-deutschen Verbindung gilt als Popstar der Branche, seine Hamburger Multimedia-Agentur spielt acht Jahre nach ihrer Gründung weltweit in der ersten Liga.
      1962 in Stuttgart geboren, zog es Kabel nach dem Abitur in den hohen Norden. An der Hamburger Hochschule für bildende Künste studierte der Vater eines Sohnes visuelle Kommunikation, jobbte nebenbei als Grafiker, wollte eigentlich Künstler werden und gründete dann 1986 in der Hansestadt ein klitzekleines Büro für grafische Gestaltung und sieben Jahre später das mittlerweile bundesweit bekannte Hamburger Trendbüro. Vor vier Jahren berief ihn die Fachhochschule Hamburg schließlich zum Professor für Gestaltung und Mediendesign.
      Der Lehrauftrag ist für den begeisterten Unternehmer und Pionier des Neuen Marktes auch eine willkommene Abwechslung zum "Sechs-Tage-Job" des Chefs einer expandierenden Multimediaagentur. "Wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe auf Aktienkurse, Interviews und die Verantwortung für viele hundert Mitarbeiter zu tragen, dann kann ich mir gut vorstellen wieder mehr über schönes Design zu reden als ich das heute kann und mein Wissen an jüngere weiterzugeben", sagt Kabel. Irgendwie scheint der Mann frei zu sein von den oftmals üblichen Attitüden eines Internet-Managers.
      Kabel kennt seine Wurzeln. Mit dem ersten Computer, den er noch als Student für viel Geld gekauft hatte, kam die Wende in sein Leben: "Der Macintosh war damals sündhaft teuer, aber er machte mir meinen Job auf einmal so leicht - und ich habe von einer Sekunde auf die andere begriffen: Das ist die Zukunft, das ist meine Zukunft." Das Internet, ohne dessen Boom in den vergangenen Jahren auch der kometenhafte Aufstieg des schmächtigen Mannes in der Elbmetropole nicht möglich gewesen wäre, war nur wenigen Experten und eingefleischten Computerfreaks ein Begriff. Und dass sich im Internet jemals Geld verdienen lassen würde, schien kaum vorstellbar.
      Mittlerweile grenzt sich Multimillionär Kabel immer öfter ganz bewusst von der von ihm selbst mitgestalteten neuen Internet-Wirtschaft ab: "Kabel New Media ist kein New Economy-Unternehmen, weil der Gründer des Unternehmens auf Grund seines Alters schon klare Haut hat und die Firma nicht gegründet wurde, weil es die Börse gab, sondern weil ich ein Geschäft gesehen habe." "Freilich", gibt er schmunzelnd zu, "die zeitweise extremen Wachstumsraten von 700 Prozent pro Jahr und die hohen Anfangsverluste erinnern einen schon sehr an eine Internetklitsche wie viele andere."
      Seine Visionen hat Kabel seiner Ansicht nach lange genug zu Markte getragen: "Das E-Business ist jetzt soweit, dass Fakten sprechen müssen, nicht mehr nur antasien." Erstmals seit dem Börsengang der Kabel New Media im Sommer letzten Jahres will Kabel deshalb noch in diesem Jahr den Break Even erreichen. Und weil er an den langfristigen Erfolg seines Unternehmens glaubt, hat er selbst kräftig in die Agentur investiert: "Bei mir weiß ich wenigstens, dass ich für meinen Einsatz auch was rausbekomme, andere New-Economy-Titel haben mich wie viele Anleger nicht nur in der jüngsten Zeit schon eine ganze Stange Geld gekostet."/av/ub




      Gruß

      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:36:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      ja das teile verscherbeln ging schon früher los - was jetzt noch da ist kann auf eigenen einen stehen wie digivision oder ist schrott - hätte sowieso geschlossen werden müssen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kabel New Media: Mitsui wird Investor