checkAd

    Jetzt müsst ihr mir aber alle gratulieren... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 21:09:10 von
    neuester Beitrag 04.04.01 00:06:24 von
    Beiträge: 21
    ID: 371.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:09:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schließlich habe ich mich heute das erste mal in meinem (leider nicht allzu erfolgreichen) Börsenleben an ein von mir gesetztes Stop-Loss gehalten. Damit habe ich mit meiner Position lediglich 0,23 % Minus gemacht - wenn das mal kein Fortschritt ist! Also Jungs, ich bin ja soooo glücklich!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:12:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Max gibs zu: die Aktie hat unmittelbar nach Auslösung deiner SL 50 % angezogen. Gratulation!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:17:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer hat dir denn das schon wieder verraten? außerdem warens nur 7,1 %, aber allein der Gedanke daran, dass ich das STOPP-LOSS eingehalten habe - ja, also dieser Gedanke, der ist doch viel viel mehr als läppische 7,1 % wert!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:37:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne Stop hätten es auch -10% werden können.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:41:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alte boersenregel:
      1. SL gesetzt: aktie loest aus um anschliessend durch die decke zu gehen
      2. Nicht gesetzt: aktie faellt wie ein stein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:42:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Maxi,

      brav, brav.
      Stop-Loss ist schon immer die Rettung.

      Ich hab`s 3x geschafft mit dollen Verlusten.

      Also immer schön Stop-Loss setzen. Und wer ganz
      schlau ist, nimmt einen Mittelwert
      aus Aktionär, Börse-Online, Telebörse und für`s
      Wochenende Euro am Sonntag. Alles klar?

      Hier noch meine Gratulation.

      Gruss
      DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:44:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....was war`s denn?.....vielleicht hast Du ja noch das Vergnügen, daß das Ding nach unten an Dir vorbeirauscht...ansonsten kannst Du irgenwann ja wieder einsteigen......wird schon nicht direkt über die Wolken rauschen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nolosses
      Genau!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:01:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...oder-60%.......das Dumme ist halt, daß die Hoffnung mit zunehmender Falltiefe immer größer wird, da mußt Du nur mal ganz kurz in die entsprechenden boards hier `reinschauen(cmrc,mbx........),da erreicht das teilweise schon sektiererische Ausmaße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:10:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DR.Big:timing-Problem?.....Wenn Du die Aktie kurz vor`m Absturz kaufst,kann dann der SL was dafür?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:32:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo nolosses,

      was es war, sage ich nicht, sonst kommen wieder
      so viele Klugscheisser, die alles besser wussten.

      Was habe ich davon, z. B. durch SL-Ausführung
      (oftmals von potenten Investoren provoziert),
      eine Bestens-Ausführung zu erleben um den gleichen Wert später wieder 10% teurer erneut zu kaufen.
      Das leuchtet mir einfach nicht ein.

      Mir geht es einfach um die irrtümliche Aussage,
      wonach ein SL vor masiven Verlusten schützt. Das ist
      meiner Meinung nach Blödsinn.

      Mein Fazit:
      persönliches Limit nach unten und oben (oben ist fast noch wichtiger - Gier begrenzen) setzen und sich rechtzeitig verabschieden.

      Gruss
      DR-BIG

      P.S. Tollewurst - bitte sag doch nochmal "genau"
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:35:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Max,respekt
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:44:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi @ll,

      Stop los zu setzen ist immer so eine Sache,

      meist verläuft es dann so wie einige User vorher schon geschrieben habe ,das die Aktie gerade bei dem eigenen Stop los oder etwas darunter wieder nach oben geht.

      :-(

      Habe schon öfters diese Erfahrung gemacht ,
      habe aber auch schon sehr viel Geld bei meinen Stop Los gerettet.

      Wenn ich da an meine Stop los bei Lycos Europe denke


      Erik
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:45:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @maximilian:
      Respekt ! Ich habe das noch nie geschafft.Aber ich bin ja noch klein ;-)
      Ich weiss zwar nicht, wie Du Dein SL setzt, aber was das Ansteigen danach angeht: Ich würde vorschlagen, zumindest (bis auf wenige Ausnahmen, wenn´s wirklich knallt) das SL auf Schlußkursbasis zu setzen und nicht innerhalb des Tages durchzuziehen.
      Wenn Du das nu auch noch gemacht hast.
      Noch mehr Respekt !!!!

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:51:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gratuliere!

      Sls sind der Notanker in schwerer See.
      Denk dran, die SL muss auch mental klar sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nach der SL, die zu Niedrigstpreis ausgeführt wurde, der Kurs kräftig anzieht. Das ist das SL-Attackenspiel der big-player. Ich kenne aber reichlich Leute, die vergessen haben bei MBX, Heyde, OAR, und einigen anderen Werten die Reißleine zu ziehen.

      Wichtiger zu Erfolg ist was anderes: Gesetzt der Fall, Deine Akie geht ab, wie Schmitz Katze, setzte einen trailer-stopp. Schiebe diesen täglich nach. so macht man Geld!

      A.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 00:31:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na das ist ja fast zuviel des Guten! Kaum setzt man einen Stop-Loss und hält diesen ein, so läuft auch gleich mal ein eigener Thread hier im Board richtig gut - hat also nur Vorteile! @ Dr-Big: Du hast ganz Recht, den Titel des Unternehmens nennt man einfach nicht, weil sonst sagt hier die eine Hälfte: "gut gemacht!", und die andere Hälfte sagt dann: "Du Idiot!". Wenn dann die 2. Hälfte Recht hat, dann ärgert man sich natürlich ohne Ende, also lassen wir`s lieber. Das mit der Gierbegrenzung nach oben wäre meine nächste Lektion - immerhin hätte ich mit dieser Aktie innerhalb von 6 Handelstagen lockere 25 % machen können wenn ich nicht immer gehofft hätte, dass sie weiter steigen würde sondern wirklich die Schwankungen ausgenutzt hätte. Und @ nolosses: Das Ding liegt nachbörslich schon wieder unter mir - bedeutet Party Laune ohne Ende, und das obwohl man nix gewonnen hat!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 01:56:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ohne SL geht es nicht !! Schon gar nicht am NM !
      Diese Erkenntnis hab ich teuer (sehr teuer) bezahlt .
      Ich setze meine SL so , dass ich maximal 4-5 % verliere und
      steig je nach Marktlage zwischen 5 und 25 % Gewinn aus und
      mach mir gar keine Illusionen mehr über utopische xxx-prozentige
      Jackpotgewinne .
      Auf alle Faelle sollte man die SL automatisch auslösen lassen
      (meistens gibt es den Titel spätestens einen Tag danach sowieso
      günstiger) , um nicht zu sehr zu zögern , bis alles zu spät ist.
      Beim Einstieg nutze ich derzeit die allgemeine Hektik
      und Versuche Intraday mit Abstauberlimits zum Zuge zu kommen
      (auf keinen Fall den Bid-Preis eines steigenden Kurses , im
      Moment ist man da meist der Depp und der Kurs fällt umgehend
      wieder).
      So hab` ich heute Kinowelt für 6,21 und Comroad für 19,30
      abgestaubt , den Gewinn allerdings gleich mitgenommen , da
      mir im Moment leider jegliches Vertrauen in Börsen aller Art
      fehlt.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:33:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja mei - jetzt will ich aber noch mehr gratulationen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:00:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach jetzt kommt schon - das war wirklich das einzigste was bei mir an der börse je geklappt hat!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:03:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      na gut !

      dann auch von mir einen herzlichen glühstrumpf !

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:06:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      yeah und immer weiter so - schließlich meine ich es doch gut mit mir! hättet ihr auch damals, vor langer langer zeit (vor ca. 2 Wochen) verkauft, dann wärt ihr jetzt so reich wie ihr es euch in eueren wildesten träumen nicht vorstellen könntet...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt müsst ihr mir aber alle gratulieren...