checkAd

    Micrologica - Das war noch nicht alles - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 09:52:31 von
    neuester Beitrag 30.03.01 10:18:45 von
    Beiträge: 7
    ID: 371.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:52:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute das war noch nicht alles. Es gibt noch einen weiteren Interessenten(Investor), der das Geschäft unterstüzten will.
      Wartet mal ab.
      DAs war noch nicht alles
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 09:58:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hast du Recht. Der Kurs steht noch viel zu niedrig.
      Ich habe auch Infos, daß dieses Angebot von gestern nicht das einzige sein soll.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:02:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gab viele Gespräche auf der CEBIT.
      Der von gestern bekanntgebene Angebot wird nicht das letzte sein.
      Freu ;-))))
      Ich hab mich zu 0.65 einedeckt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:03:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von Holstein

      Sind die Infos so wahr wie bei LBC mit dem Logisticunternehmen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:08:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      1.LBC: Das Logistikunternehmen kommt. Wette ich um 10000LBC-Aktien
      2. Ließ dir diesen Text durch:Zur Zeit wird mit zehn interessierten Unternehmen verhandelt. Der jeweilige Verhandlungs-status ist in allen Fällen fortgeschritten bzw. im Bereich der Entscheidungsvorbereitung.

      Die Zielsetzung des Micrologica-Vorstands und des vorläufigen Insolvenzverwalter ist, das Geschäft in seiner bisherigen Form als Produkt- und/ oder Projekthaus zu erhalten. Dies entspricht am ehesten der Interessenlage aller Beteiligten. Auch die strategischen Aussichten des Unternehmens können mit dem mehr als 20jährigen technologischen Background und mit rund 400 aktiven CTI-Systemen als durchaus gut bezeichnet werden. Die im Gespräch befindlichen Unternehmen teilen diese Einschätzung, so dass die Zielsetzung des Vorstandes tatsächlich gute Chancen hat, realisiert zu werden. Dies spiegelt sich auch im Vertrauen wider, das das Unternehmen bei seinen Kunden und Mitarbeitern genießt: Nach dem Insolvenzantrag sind bislang keinerlei Kündigungen eingegangen.

      Auch die CeBIT wird von mehreren Verhandlungspaprtnern für vertiefte Gespräche genutzt.

      Es wird noch eine weitere Ad-Hoc geben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:15:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis zum 20. April wird exclusiv mit einem Unternehmen verhandelt. Alles andere ist kalter Kaffee.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:18:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAS ist die etwas präzisere Ad-hoc :

       von ad_hoc [W:O] 29.03.01 17:32:37   3202080 MICROLOGICA AG AKTIEN O.N.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
      Tenovis beabsichtigt Erwerb des Geschäfts der Micrologica AG Bargteheide/Frankfurt, den 29.3.2001. Die Geschäftsleitung des Frankfurter Telekommunikationsdienstleisters Tenovis, der Vorstand der Micrologica AG und ihr vorl. Insolvenzverwalter, B. Brinkmann, geben die Absicht bekannt, das florierende Kerngeschäft der Micrologica AG, einem der europäischen Technologieführer im CTI- und CallCenter-Segment, an Tenovis zur Fortführung zu verkaufen. Hierzu wurde - nach vorangegangenen intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten vor und während der CeBIT - heute, am 29.3., die Aufnahme abschließender Verhandlungen vereinbart, die bis zum 20.4. exklusiv geführt werden und bis Anfang Mai umgesetzt sein sollen, sofern das Insolvenzverfahren bis dahin eröffnet worden ist. Zum Kerngeschäft zählen die Beziehungen und Wartungsverträge mit mehr als einhundert renommierten Kunden und weiteren Interessenten, die Übernahme der Softwarerechte am dem MCC (Micrologica Communication Center) und die Übernahme von circa 60 bis 70 Mitarbeitern am Standort Bargteheide. Tenovis kann damit seinen derzeitigen Marktanteil im Bereich Contact Center Solutions von 16 Prozent stark ausbauen und avanciert zum potentientellen Marktführer unter den Anbietern von Contact Centern. Über den zukünftigen Transaktionswert wurde Stillschweigen vereinbart. Er trägt zur Deckung der Verbindlichkeiten der Micrologica AG bei. Die verbleibende, börsennotierte Micrologica AG wird nach der beabsichtigten Herauslösung des Kerngeschäfts auch weiterhin die profitablen Wartungsgeschäfte für den Pharmagroßhandel und das SW-Produktgeschäft der Tochtergesellschaft Softek GmbH fortsetzen. Gemeinsam mit dem vorl. Insolvenzverwalter setzt der Vorstand die Verhandlungen mit anderen Investoren zur zukünftigen Stärkung der Micrologica AG fort mit den drei Zielen des Erhalts weiterer Arbeitsplätze, der Befriedigung der Gläubiger und der Berücksichtigung der Aktionärsinteressen. Ein Delisting der Gesellschaft ist keinesfalls geplant. Andreas v. Arnim(CEO) & Petra Bruns (IR/PR),Micrologica AG, Tel: ++49 (0)4532- 403-168, email: petra.bruns@micrologica.de Berthold Brinkmann (RA/StB/vBP), Brinkmann & Partner, Tel: ++49(40)4147550, email: hamburg@brinkmann-partner.de Peter B. Zaboji (CEO) & Susanne Theisen (PR), Tel: ++49 (0) 69 / 7505 - 7596, email: susanne.theisen@tenovis.com
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 29.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 662 300; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      291719 Mär 01



      vielleicht geht ja noch was, aber ich denke, daß die Luft etwas raus ist, da die eigentliche "Micrologica" verkauft wird

      gruß ad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micrologica - Das war noch nicht alles