checkAd

    Mühl!! aktuelle einschätzung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 13:15:28 von
    neuester Beitrag 31.01.02 11:21:49 von
    Beiträge: 57
    ID: 371.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:15:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Platow Brief online


      Mühl Chancen höher als Risiken Datum: 30.03.2001
      Zeit: 11:25


      Mit einem Umsatzplus von 13,5% auf 1,38 Mrd. DM hat die Mühl Product &
      Service AG (WKN 662810) das Jahr 2000 trotz schwacher Baukonjunktur im
      Rahmen der Erwartungen abgeschlossen. Dies berichten die Analysten vom
      Platow Brief online.
      Nach IAS entstehe ein EBITDA von 61,8 Mio. DM ein EBIT von knapp über 30
      Mio. DM sowie ein Nettogewinn von 16,2 Mio. DM. Das Ergebnis pro Aktie
      belaufe sich 2,39 DM. Auf Grund dieses Ergebnisses dürften sich die
      Aktionäre auf eine Dividende von 1,00 DM pro Aktie freuen.

      Für 2001 würden die Berliner mit einem Umsatz von mehr als 1,6 Mrd. DM
      sowie einem EPS von über 2,90 DM rechnen. Im kommenden Jahr würden diese
      Kennzahlen dann auf über 2,0 Mrd. DM (Umsatz) sowie gut 5,00 DM (EPS)
      ansteigen.

      Alles in allem schätze man bei Platow Brief online die Chancen für den
      Langfristanleger auf dem aktuellen Kursniveau höher ein als die Risiken.






      Agentur : Aktiencheck.de

      Schliessen · Drucken


      Quelle: OnVista / © 1998-2001 OnVista AG
      OnVista übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann rein rein $$$$$$$$$
      muehl strong buy.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:57:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all
      Platow hat mal wieder nicht richtig gelesen:
      2002 sind keine 5 DM EPS geplant!
      In Ad Hoc wird ein Nettoergebnis von >5 DM pro Aktie angestrebt.
      Zum Vergleich: das Nettoergebnis für 2000 pro Aktie war
      DM 2,94, nach IAS aber nur 2,39 DM (etwa -20%).
      Also sollte man von etwa 4DM oder 2 Euro EPS für 2002
      ausgehen.
      Im übrigen sollte bedacht werden, dass für die Berechnung des EPS für 2000 nur 6,776 Mio Aktien herangezogen werden
      (Schnitt Aktien vor und nach der KE).
      Mittlerweile gibt es allerdings 7,91 Mio Aktien (+15%).
      Das heisst, dass bei nur 15%iger Ergebnissteigerung das EPS
      gleich bleiben würde. Daher sind die neuen Planzahlen
      bzgl EPS in Anbetracht des "nur " etwa 20%igen Umsatzanstieg
      als ambitioniert anzusehen.

      MfG N512

      PS: Falls ich einen "Rechenfehler" gemacht habe, freue ich mich über eine Berichtigung.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:12:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all
      Anscheindend hat es allen aufgrund der Kurse die Sprache verschlagen.
      Das geplante Ergebnis wurde mit 0,02 Euro übertroffen
      (+1,5%), der Umsatz war im Plan. Die weiteren Umsatzplanungen sind seit Herbst 1999 bekannt.
      Der geplante Gewinn für 2000 ist mit 1,48 Euro pro Aktie
      im bekannten Range. Lediglich die indirekt in Aussicht gestellten etwa 2 Euro EPS für 2002 überraschen ein wenig
      (habe 1,6-1,8 erwartet).
      Dennoch wird heute gekauft, als ob es Mühl nicht schon seit
      Wochen gegeben hat (denke Kulmbacher hat sich wieder eingedeckt und wird Mühl noch bis 20 Euro zu puschen versuchen).

      Bei 15,6 Euro ist akt KGV 12,8 für 2000
      KGV 10,5 für 2001
      KGV 7,8 für 2002

      Folgende Fragen bleiben dabei offen:
      1.Inwieweit ist der Logistbereich als Börsengang mit eingeplant (ich vermute für 2002).
      2. Wieviel Gewinn ist durch das Handeln mit eigenen Aktien in 2000 entstanden? Wíe wäre das EPS ohne diesen Einmaleffekt?
      3. Wieso geht Mühl davon aus das EPS für 2001 um etwa 35%
      steigern zu können (bereinigt um akt. Aktienanzahl)
      nachdem das EPS von 1999 auf 2000 (0,98 auf 1,22) nur um 25%
      (inkl. Aktienhandelsgewinn erzielt worden ist)?

      Für Antworten bzw Anregungen wäre ich dankbar.

      MfG N512

      PS: Die aktuelle MK von 123,4 Mio Euro lässt mE in Anbetracht des Umsatzes von 700 Mio Euro mit 8,3 Mio Euro Gewinn bei bisher stetigen Wachstum von >20% sicherlich noch Spielraum nach oben. Allerdings ist die Gewinnmarge mit knapp über 1% recht dünn und die offenstehenden Forderungen von mehreren 100 Mio DM bergen Ausfallgefahren.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:19:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @N512: danke für die nüchterne und aufschlußreiche Analyse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:08:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo N512,

      gut, dass einige NM-Aktionäre Bilanzen und Ergebnismeldungen kritisch lesen. Ich kann die die Fragen auch nicht beantworten, ich glaube auch, dass so etwas als Mail direkt an Mühl gehen sollte.

      Also, es wäre nett und würde auch deinem Interesse an einer Beantwortung der Fragen entsprechen, wenn du dich an die Firma wendest, bevor hier im Board diffuse Zweifel an der Solidität von Mühl entstehen.
      Das haben die m.E. nämlich nicht verdient (und sie haben es wohl auch nicht nötig, von Förtsch & Co. gepusht zu werden ;)).

      Grüsse, I_K.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:42:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ farmer,
      was sagst Du dazu ?
      Kaum ist Mühl mit guten Zahlen am Markt, wird versucht, diese zu kritisieren. Mühl hat natürlich viele Neider, die es einfach nicht akzeptieren, daß ein Unternehmen in einem seit Jahren schwierigen Marktumfeld (Baubranche !)Jahr für Jahr mit positiven Ergebnissen aufwartet.
      Natürlich hat Mühl mit seinem Aktienrückkauf im letzten Jahr so um die 8-9 Mio DM verdient, ist aber legitim und vor allem clever ! Im übrigen läuft - wie angekündigt - auch zur Zeit wieder ein Rückkauf, der bei Kaufkursen von 10-12 Euro sicher wieder einen saftigen Gewinnn bringen wird.
      Ich halte die heutige Kursexplosion um > 40% für normal bzw. wäre ich enttäuscht, wenn es kursmäßig nicht erheblich weitergeht, denn für mich zählt in erster Linie die außergewöhnlich gute Kapitalausstattung des Unternehmens.
      Dazu kommt, daß Mühl sein Kapital in Waren und Forderungen angelegt hat, wobei die Waren jederzeit wieder verwertbar und die Forderungen kreditversichert sind, also Null Risiko ! Was mir weiter an Mühl imponiert ist, daß die Firma ständig in Bewegung ist und aus dem völlig unerotischen Produkt "Baustoff" so etwas wie einen Markenartikel geschaffen hat. Wenn - wie es ausschaut - die Töchter RIB AG und eLogistic zum richtigen Zeitpunkt an die Börse gebracht werden ( nur nicht überstürzen !!!), wird die Substanz von Mühl noch in ganz andere Größenordnungen gehen.
      Wenn die Fonds sich bei ihren Anlagestrategien auf sachliche Kriterien beschränken würden, würde ich dem Mühl-Kurs eine dauerhafte Performance zutrauen !

      CU
      thebeagle
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:41:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir gefällt die Absicherung des Kurses durch viel Eigenkapital + die nutzung von Synergien (Logistik...).

      Wenn alles weiter ausgebaut wird haben wir einen Komplettanbieter in der Baubranche (traditionell+Logistik+e-commerce).

      Da Mühl gute Dividende zahlt ist der Wert bei der Bewertung ein klarer Kauf.

      Wenn der Kurs bei 30€ steht wid Mühl wieder Aktien veraußern und einen hübschen Nebengewinn einfahren.

      Dazu kommt noch die Phantasie der Börsengänge (RIB).
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:36:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ll

      hab ichs doch gewußt !!!

      verdammte pusher ham schon vorher vom guten ergebnis gewusst !!!

      hab heute wieder unsere TRUCKS gesehn :)

      -herr wolf ist zu ehrgeizig , alsdass er uns + sich enttäuscht !!!

      ich denk mal bei 13 € aht sogar herr wolf nachgelegt, oder ???

      gruss
      an alle
      die ihre
      AKTIEn
      WEGGEWORFEN
      haben !!!

      ROTHFUCHS @ Thuringia
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:20:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo thebeagle,


      eigentlich möchte ich die nächsten Wochen ein wenig
      Thread-Pause machen,

      aber weil Du es bist, noch ein paar Worte:


      Was unterscheidet Mühl von so vielen anderen, meist höher
      kapitalisierten Unternehmen am NM ??

      Anwort:

      Bei Mühl können wir uns über die richtige Berechnung
      des Gewinnes, bzw. das heranziehen der richtigen
      Gewinn-Definition streiten.

      Bei so vielen anderen Unternehmen, kann man gar nicht
      über den Gewinn streiten, weil zweifelhaft ist, ob sie
      jemals und dauerhaft profitabel sein werden!

      Wer nicht erkennt, daß man Mühl durchaus mit der Story
      von HomeDepot (HD) vergleichen kann, hat das Konzept des
      Unternehmens nicht begriffen.

      Mühl kann man am NM mit Teleplan und im M-Dax mit Fielmann
      oder Kamps vergleichen. Es handelt sich hier jeweils um
      den Aufbau einer Kette in einem Bereich, der bisher von
      Einzelkämpfern geprägt war. Ferner ist alll diesen Unternehmen
      gemiensam, daß es sich um stetige, nachhaltige Betägigungen
      handelt. Bei Mühl werden Produkte verkauft und Dienstleistungen
      angeboten, die die Menschen immer und immer wieder brauchen.
      Zwar nicht ganz so regelmäßig wie die Brötchen bei Kamps
      oder die Pommes bei McDonalds, aber doch immer und immer
      wieder.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 01:01:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @the farmer

      die hv ist in erfurt !!!!
      -ich denk mal wie immer im kaisersaal !!!

      ---> VERGISS MEIN WÜRSTCHEN NICHT !!!!!!


      Ich hab vor zu kommen !!!!1

      GRUSS
      ROThfuchs
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 11:39:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      Alle ,die diese Beiträge lesen besitzen Aktien oder wollen solche besitzen.Ich frage mich,wenn ich bei diesem Kurs die Mühlaktien verkaufe,was werde mit dem Geld machen?Andere Aktien kaufen.Schön! Gibt es aber andere Firmen,die soviel Substanz besitzen,die so günstig zu haben sind,die satte Dividenden auszahlen,die seit 10 Jahren im Schnitt um 38% wachsen,die mehr EK als Börsenwert haben usw...

      Entschuldigung ,aber solche Unternehmer kenne ich nicht.Wenn jemand von Euch ein Beispiel hat,bitte lass es uns wissen.
      Die Aktien sing ein Langfristinvestment.Die Zahlen von mühl haben nur bestätigt was für ein Potential vorhanden ist,wenn die Baukonjunktur ansprigt.
      Man wird immer investiert.Die Frage ist wo? Mit Mühl sehe ich 1000%Chance in 5 Jahren.Und das steuerfrei... Überlegen Sie doch!

      Viel Erfolg an alle
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:46:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mit Mühl sehe ich 1000%Chance in 5 Jahren.Und das steuerfrei...

      Kann man die Steuergesetzgebung auf so lange Sicht voraussagen? ;)

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:00:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      nein....steuern...

      aber MÜHL gibts seit 95 !!!!

      -3.unternehmen am markt !!!!


      wir leben ewig !!!

      -und überleben auch eichel + die spd regierung :laugh:

      also, keep cool,keep :)

      seh im moment keien grund, warum wir nicht die 20€ überschreiten sollen ????

      oder ihr vieleleicht ????

      :laugh:


      gruss
      aus
      THÜRINGEN
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:00:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach den 20€ dann die 28 € marke und dann.....

      wollen wir mal sehn, was uns die guten zahlen noch bringen...dann gibts ja schon dividende....
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:06:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Mühl Product & Service AG, Kranichfeld, befindet sich in aussichtsreichen
      Verhandlungen mit einem führenden Fertighaushersteller über die Lieferung eines
      so genannten "Volkshauses". Dabei handelt es sich um ein marktreifes
      Bausatzhaus-Konzept, das seit 1996 gemeinsam mit der Bauhaus-Universität,
      Weimar, unter dem Namen "M2 INSIDE" entwickelt wurde. Der Auftragsumfang beträgt
      mindestens 50 Mio. DM p.a. und wird schon im vierten Quartal das Ergebnis der
      Mühl AG positiv beeinflussen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 03.04.2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      Solche Adhocs mag ich eigentlich überhaupt nicht. "Aussichtsreiche Verhandlungen" statt Verträge...

      Aber vielleicht will man ja damit nur Insiderverkäufen zuvorkommen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:31:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ rothfuchs

      komme auch aus thüringen ums genauer zu sagen aus Ronneburg bei Gera und bin auch uberzeugt von Mühl P+S da ich sie auch jeden Tag sehe wie sie fleißig vom Bachl Dämmstoffwerk PS 20 und 30 oder so hohlen, mein kumpel arbeitet dort und verpakt das Zeug fuhr Mühl.

      Gruß vom Thüringer Junggeselle.:):):)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:26:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @thüringer

      naendlich mal einer der sie auch sehen kann !!!


      die fahren wieder

      -mühl mahlt langsam, aber sie mahlt weiter ...weiter..weiter

      und wenn dann noch mehl rauskommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 14:57:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe gehört das heute Lkw´s von Mühl bei Bachl waren, die haben wieder eine menge Styropor geholt. (ich glaube PS 20)

      Gruß vom (arbeitslosen) Junggeselle.:):):)
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum habt ihr einfach nicht den mut euch mal vorzustellen, dass eine bilanzaussage grundsätzlich ohne großen wert ist, bzw. die aussage immer subjektiv manipuliert werden darf.
      Dies gilt natürlich für alle bilanzen.
      Bei baufirmen und banken (russlandkredite usw.) ist die bilanz mehr als bei anderen firmen immer eine frage der gewollten sicht- und damit der bewertungsweise.(prinzip der vorsicht, nicht einmal illegal sondern so vom gesetzgeber gewollt)
      Also beliebig darstellbar.
      Das kann sogar einige jahre gutgehen mit den damit ausgewiesenen bescheidenen gewinnen,wenn die sichtweise nur positiv optimistisch war ist das völlig in ordnung, besonders wenn die konjunktur usw. mitspielt und das wachstum und die zukunftsaussichten rosig dargestellt werden können. Wenn nicht, kommt wie das amen in der kirche zuerst eine gewinnwarnung und dann die stunde der wahrheit, dann völlig überraschend muss der müll der letzten jahre nun doch richtiggestellt werden.Der rest ist bekannt.
      Eure meinung über den wert oder unwert von bilanzaussagen würde mich interessieren??
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:17:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @gefreiter


      warum bist du im MÜHL thread wenn du nichts weisst ????

      ich kenn die bilanz auch !!!!

      und ich seh im vergelich nur ein dickes + in schwarzer farbe +

      100 mio dm die gewinnbringend angelegt uns über die 2 mrd. grenze bringen !!!!


      -schau dich am markt um !!!

      sag mir 1 bessere bilanz !!!

      nur 1 !
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:33:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      noch etwas vergessen die mühl, wer weiss von den quartalszahlen oder der HV ???

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 12:48:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      schreib eine mail an :

      info@muehl.de

      -->antwort kommt sofort !!!

      -zumindestens bei mir..

      soweit wie ich weiss ist die hv in ca. 2 monaten, in erfurt
      ( kaisersaal, also futterstrasse sowieso - am anger in die linie
      6 einsteigen und 1 station fahren )

      ....oder mit dem ato hin..

      wer kommt ?

      @farmer ??

      -mein würstchen !
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      einen ausserbörslichen handel über xetra vielleicht...


      bänker brauche auch mal urlaub...
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:09:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur mal so zur info Charttechnisch gesehen bewegen wir uns in einen fallenden Dreieck oder so (schaut es euch selber an dann wisst ihr was ich meine). Fakt: bald wird eine Entscheidung gefallt werden müssen. Und wie die ausfallt steht in den Sternen.

      Gruß vom Junggeselle.:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:39:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      O Gott,selten habe ich solch eine Gülle gelesen,wenn Du von Charttechnik nur annähernd einen Schimmer hättest würdest Du nicht so blöd daher reden.Ist Dir das Wort"Bodenbildung "schon mal unter die Finger gekommen?Naja,außerdem ist bei einem drehenden Markt Charttechnik eh kaum brauchbar,zumindest kurzfristig.So nun setz Dich erstmal in Ruhe hin und versuch Dir ein paar Vokabeln der technischen Analyse reinzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:39:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Manche halten das Brett vor Ihrem Kopf auch noch für eine Auszeichnung. Betrachte Dir einmal den Chart auf 2-Jahresbasis. Na, klingelt´s? Der kurzfristigen immer die langfristige Entwicklung des übergeordneten Trends voranstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 14:59:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kurs hat sich ja erholt.
      Aber was ist mit der Firma selber ? Wenn ich die Threads und die Postings hier so verfolge, dann scheint es so, als ob Mühl tief in der Krise steckt, aber noch Hoffnung besteht ?
      Ich bin mir nicht sicher, aber wenn der BAU weiterhin stagniert, dann wäre es vielleicht ratsam bei nierd. Kursen zu kaufen ?

      Danke für eurere Einschätzung,
      B.Stelle
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:57:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mahlzeit!!

      Ich habe die Dinger im Depot!! Schon etwas länger und ich bin absolut enttäuscht vom Kursverlauf!!
      Bisher war ich immer sehr negativ eingestellt! Mittlerweile scheint sich aber etwas zu tun!!! die Umsätze haben zu genommen und teilweise steigen grosse Adressen mit unlimitierten Käufen ein!!! Ich denke das schlimmste liegt hinter uns!!!!

      Ich bin allerdings immer noch leicht kritisch!!! Die letzten Adhoc-Meldungen haben nicht unbedingt dazu beigetragen, sich einen guten Ruf zu verschaffen!!!!! Das sah alles etwas komisch aus!!!!

      Der Verkauf der Tochter und das Einsteigen eines neuen Investors sollten aber das Unternehmen genauso auf einen richtigen Weg bringen wie Kostensparungen und die Überarbeitung des Internetauftrittts!!!!

      In den nächsten wochen sehe ich die Chancen wieder grösser als die Risiken!!!! Die Allianz-Beteiligung wirkt ebenfalls beruhigend!!!!
      Spekulativ bleibt das Investment aber trotzdem!!!!
      Kurzfristig wird jetzt wohl die 38-Tage-linie entscheidend sein, wenn wir die nächsten Tage die 6 Euro deutlich kacken können, dann sind deutlich höhere Kurse drin!!! Wie schnell das gehen kann zeigen andere Geschichten....

      Also, eine Position aufbauen, allerdings weiter beobachten!!!!

      Grüße Unisphere!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:54:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Unisphere
      Ich weiss nicht, ob wir schon durch das tief durch sind !
      Die Konjunktur muss nächstes Jahr mind. 3 % machen, sonst ist der Dax bei 3000 Punkten !
      MÜHL hat Probleme, dass ist unvrerkennbar.
      Im Moment ist alles gestiegen....aber wenn alles fällt, was macht MÜHL dann ?
      Die Umsätze (aktien) sind leicht gestiegen, aber trotzdem kaum akzeptabel.
      Die Ad-huc`s erinnern an LBC oder Metabox, sind also ganz im NM-stiel !

      @baustelle
      Ich würd enoch warten, denn wer bei 5€ verkauft hat, der wird auch bei 4,5 € verkaufen.
      Es sind sicher noch ein paar € zu sparen, der Einsteig ist mir noch zu hoch....
      Die Dividende ist auch kein Grund mehr, denn mittlerweile zahlen TA, Südzuker etc. mehr ;)
      Kurse bis 3,xx sind aber durchaus MÖGLICH, aber hoffen wir das BESTE !

      In der Marktverfassung sind mir alle einfach zu optmistisch !

      Olsi:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:31:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Frage : Jeden Tag wurde der Thread mind. 50 mal geöffnet.
      WARUM postet ihr nichts ?->kommt noch die schlechte Medlung !!!
      ->WARUM fällt der Kurse heute so...Langfristig sollte MÜHL bei 3 € stehn, wenn ihr weiter so verkauft.
      Wer ist denn hier Grossaktionär, ausser THOMAS WOLF + ALLIANZ ? Sidn hier irgendwelche Fonds investiert ?

      Danke,
      B.Stelle
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:28:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Baustelle

      Unter 4,50 ist Mühl mausetod. Ob sich die Frage stellt wird sich zeigen.



      Die Unterstützung ist noch gut. Charttechnik dürfte in diesem Zusammenhang relativ sein.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:49:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all

      was soll man zu mühl schon posten?
      hab mir ne menge von denen versprochen...die luft ist für die nächsten monate raus, garantiert.
      am bau läuft nichts.
      7 jahre rauf, 7 runter...und wir haben erst 5 hinter uns.
      wenn mühl noch 2 jahre übersteht, könnt der kurs mal wieder auf 10 euro laufen bis dahin...

      nachtsangeln...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:49:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das geht ja gut weiter heute,falls die "5"nachhaltig fallen sollte und keine Stützungen kommen,dann wird sicherlich noch etwas nachgeschoben!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:58:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es könnte sein, dass die 4.80 nochmals getestet werden. Wenn die halten, lege ich nochmals nach.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:01:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja, wer nicht lesen kann muss eben fühlen.


      qoute:

      #5 von Nannsen 23.12.01 12:45:51 Beitrag Nr.:5.210.043 Posting versenden 5210043 MUEHL PROD. + SERV. O.N.

      @Olsenbande

      Warte mal mal des jahresergebnis ab. dann dürfte die bezeichnung wölfchen dem ergebnis angemessen sein.

      lese doch einfach diese sogenannte ad-hoc noch einmal.
      dann steht da im klartext, wir, die kreditgeber haben zweifel an der bonität dieses unternehmens und warten die jahresbilanz zur eingehenden analyse ab. deshalb sagen wir schon jetzt und heute, dass eine weitere zusammenarbeit nach der prolongation unserer bisher gewährten kreditte nicht möglich ist, sollte das ergebnis der bilanz unseren negativen erwartungen entsprechen. in der ihnen von uns eingeräumten frist bemühen sie sich bitte um einen weiteren investor. ( sprich andere kreditgeber)

      So, nun wollen wir mal sehen wie unsere wölfchen ein frisches kanickel (geld) aus seinem zylinder zaubern wird.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:11:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich glaube nicht an die 3,50 , der Druck auf die Aktie ist zu gering.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:11:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      dpa
      Zahl der Bauarbeiter sinkt
      erstmals unter eine Million.

      90.000 Jobs in der Bauwirtschaft weggefallen

      Ende des Abbaus
      noch nicht erreicht

      Im Krisenjahr 2001 haben in der deutschen Bauwirtschaft 90.000 Menschen ihren Job verloren. Damit sei die Zahl der Beschäftigten im Bauhauptgewerbe erstmals unter eine Million gefallen, erklärte der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie am Donnerstag in Berlin. Der Umsatz im vergangenen Jahr fiel um sieben Prozent.


      Auch 2002 werde es voraussichtlich nochmals einen «leichten Rückgang der Bauproduktion» geben, erklärte der Verbandspräsident Ignatz Walter. Allerdings sei «Licht am Ende des Tunnels» erkennbar.

      Mit der erwarteten Aufhellung der Gesamtkonjunktur im Jahresverlauf sei auch eine Stabilisierung der Bauwirtschaft zu erwarten. In Westdeutschland sei damit in diesem Jahr nicht mehr in nennenswerter Größe mit einem weiteren Abbau von Arbeitsplätzen zu rechnen. In Ostdeutschland würden allerdings wohl erneut 15.000 Stellen wegfallen.


      Quelle : http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251,WIRT-0-…
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:33:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      wollen wir hoffen, dass die aussichten nicht gerade so schlecht sind, wie in der studie behauptet.

      mühl sackt heute noch mal ab.
      wenn man bedenkt, wo manche titel des nm hingekommen sind, durchaus verständlich.

      nachtangler
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:40:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...ich warte ab und kaufe dann mal ein paar...
      @frieseuse : wo sid deine Zielkusre + wie siehst du die zukunft !
      @nannsen : ich denkle Mühl verhandelt mit Geldgebern ?

      b.stelle
      P.s.:So wie ich das sehe wird es einen bauboom geben, aber einen der langsam kommt und auch nur dort wo geld vorhanden ist (Berlin durch die Bundesregierung + Bayern)
      Glaubst ihr Mühl baut den Osten weiter aus ? Wohin soll Mühl expandieren ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:48:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @nannsen
      MÜHL kommt und zwar bald. Unter 100€ gebe ich KEINE Aktie ab :D. Mal sehen, ob das versprechen von der HV 00 was taugt !!!!!!!
      @nachtangler
      nur nicht so pessimistisch, nach der Kriese (wer weiss wann sie endet + ob sie endet) kommt ja der BOOM (sagen zumindest alle Analysten + FondsChefs)
      @friseuse
      Bei 3€ bin ich auch dabei...
      Vielleicht verkaufst du mal ein paar, denn ich will noch verbilligen =>GEWINNvergrösserung :D;)
      @totter
      Heb dein geld erstmal auf, da scheint jemand grosses zu verkaufen...so schnell wie MÜHL jetzt wieder gefallen ist ;)
      @OIO
      Bist Du vom Bau ?

      Olsen
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:55:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Olsenbande + friseuse + nachtangler + nannsen + totter
      Woher kennt ihr Mühl eigentlich...
      Ich bin zufällig auf die wkn. gestossen und hab mich erinnert, wie auf n-tv versprcohen wurde :"ein grunsolider wert mit vielen zukunftschancen". So wie ich den Aktienkurs und eure Postings sehe, ist nicht viel davon geblieben !!!!
      Lohnt sich noch ein invest, oder soll lieber auf den SAP oder den DAX setzten !
      Welche NM Firma ist eigentlich noch im Baubereich tätig ?

      b.stelle
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:57:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @baustelle
      Ich kenne MÜHL, weil ich weiss wo ihr Hauptsitz ist !;)
      Da MÜHL heute bis auf 4,8x € gekommen ist, sind also nach friseuse die 3,x € frei ????
      Zum Fest sollte ich auch noch mal welche VERkaufen um zu verbilligen, da ich aber weiss, dass MÜHL mind. 20 € Wert ist WARTE ich lieber ab, bevor der ZUG ohne mich abfährt !
      =>WIESO verkauft jemand unter KK ? Weiss da einer WIEDER mehr, oder sind das LEERverkäufe oder ist das Wölfchen...:confused:

      Olsi:kiss:
      @llen MÜHLfreunden viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:43:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @olsen

      unter kk!?

      wieso ist der aktienkurs von der wirtschaftlichen entwicklung des unternehmens beeinflusst?

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 21:14:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @baustelle
      Ich kenne nur noch Nemetschek,,aber die kennst du ja auch schon
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:54:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die letztjährigen Tiefkurse bei 4,50 sind der Maßstab.



      Prognosen gebe ich zu Mühl nicht, die Lage ist heikel und nicht aussichtslos.





      Das Volumen deutet jedenfalls nicht auf Insiderverkäufe.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:05:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mühl ist am Ende.

      Firma müßte dringend saniert werden, wofür aber das Geld fehlt. Oder mal andersrum: Mühl hat im 4. Quartal 60 Mio. DM Rückstellungen für Sanierungen gebildet, kann diese aber nicht ausführen, weil die Banken die Taschen zugemacht haben.

      Mühl auf dem Weg zum Müllhaufen.

      R.I.P
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:53:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @fraggle
      MÜHL war ganz kurz unter 5 €...und da waren die Umsätze sehr gering...=>wer also immer jetzt verkauft (in massen) verkauft unter seinem Kaufkurs !!!!!!!!!!!!!!!!

      @friseuse
      na dann setzte ich mein kauflimit doch glatt auf 4,51 € :laugh:

      @Killmcroy
      Warum sollen sie banken mühl kein geld geben ?
      MÜHL + GELD = MÜHLgeld:
      1.sie brauchen keines, weil sie da ein par aktionäre abgezogen haben
      2.MÜHL zahlt dividende
      3.die Banken habne ihr GELD BISHER IMMER zurückbekommen
      4.Anteile wurden verkauft
      ALSO WARUM HAT MÜHL KEIN GELD ????

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:22:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nur eine klitzekleine Korrektur:
      Mühl zahlte Dividende. Letztes Jahr 1,00 DM.
      Dieses Jahr wohl eher nix, bzw. 0,00 €. Verluste machen und trotzdem Dividende zahlen gibts wohl nur bei der Deutschen Telekom :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 01:04:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Shamway
      Ich ahbe 1,6 DM pro Aktie auf mein Konto überwiesen bekommen ! (mit Steuern)=>0,51 € !!!!
      MÜHL hat Rücktstellungen...durch eLogistic verkauf wird Dividende bezahlt...lesen muss man können :laugh:

      Oder weisst Du was, was wir nicht wissen...zahlt MÜHL dies Jahr etwa keine Dividende, dann sehen wir kurse von 2,x € ;)

      Olsi:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:51:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      An so einem Tag sinkt der Kurs nicht , der Umsatz schläft ein. Sieht mir nicht nach Insolvenzchart aus.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:22:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Olsenbande

      Ok, es gab eine Steuergutschrift. Insgesamt waren es aber auch nicht mehr als ca. 1,40 DM pro Aktie. :laugh:
      Wäre die Logistikklitsche noch im Jahr 2001 verrammscht worden (wie es eigentlich Anfang Dezember vermeldet wurde), hätte ich uch noch an eine Dividende für 2001 geglaubt. Aber so melde ich mal Bedenken an. Dividenden für das vergangene Jahr werden i.d.R. nicht aus Einnahmen des laufenden Jahres bezahlt. Ich lasse mich aber gerne überraschen!
      Vielleicht gibts statt Dividende ja Gratisaktien. Mühl hat ja voriges Jahr genug davon gekauft (zum per Ad-hoc gemeldeten Durchschnittskurs von ca. 13€). Man darf gespannt sein, wie sich das in der Bilanz macht. :look:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:36:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @sham
      Ja, 13 €.... Wenn Du die Ad-huc richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass MÜHL den kauf abgebrochen hatte um irgendwann mal wieder welche zu kaufen.
      MÜHL sollte mal eigne Aktien kaufen !!!!!
      *aber wann....wenn der Kurs bei 2 € steht :laugh:

      Gratisaktien gab es noch nie und wird es sicher auch nie geben....

      Olsi:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:54:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Olsenbande

      Ich meine eher, dass die niemals eigene Aktien hätten kaufen sollen. Vorletztes Jahr haben die mit Zockereien in eigenen Aktien zwar ne Menge Geld verdient, aber damit auch institutionelle Anleger verprellt, die so etwas gar nicht gerne sehen. :look:
      Letztes Jahr hatten sie weniger Glück mit dem Zocken und nun ist das Problem da mit der Bilanzierung (Niederstwertprinzip?).
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:02:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      @sham
      DA kann ich dir NUR beipflichten !
      Aber auch gut so, erscheint MÜHL teuerer....
      Die instit. sind längst raus, aber die hatten eh nur bei 40-60€ gekauft !:laugh:;):laugh:=>Irgendwann kommt jeder Geier wieder...
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:10:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also erstmal einen schönen guten Tag von einem Neuen bei Wallstreet an Alle.
      Was sagt Ihr, soll ich nun Muehl Kaufen oder nicht.

      Irgendwie stört mich, das es so lange nichts an Nachrichten gegeben hat. Hab zwar gehört, ein Inverstor wäre so gut wie unterschriftsreif, aber irgendwie kann ich das noch nicht so glauben.
      Es gibt so viele Gerüchte auf dem Markt, und die sind alle nicht gut!!!
      Aber irgendwie fehlen Taten .
      Gehts nun weiter oder nicht???

      Wer kann mir hierzu einen Tip geben???

      Eure Maja ( summmm )
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:21:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Noch gibt´s 4,50 für die Aktie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -2,02
      -0,30
      +2,23
      -0,50
      +0,39
      +0,74
      -5,76
      +0,78
      -0,86
      Mühl!! aktuelle einschätzung!