checkAd

    MBX nun geht es an das Tafelsilber, dann kommt die Insolvenz. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 13:25:47 von
    neuester Beitrag 31.03.01 20:30:38 von
    Beiträge: 16
    ID: 371.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein scheiß spiel ist das, und wenn die BOX in kürzester Zeit die Serienreife erlangt, und der Kunde die auch abkauft, dann sind wir Pleite.

      Was denkt Ihr, haben wir noch 1 Monat oder mehr zeit?

      Die Zahlen im April werden für sich sprechen, hoffentlich erleben wir sie noch!

      Tut mir ehrlich leid für alle Investierten, aber daß es so schnell gehe wird, damit hatte ich nicht gerechnet.

      CIAO

      P.S.: Als MBX-Glauben-bekennender "Augen zu und Durch"
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:42:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wenn Leute gehen müssen, dann bestimmt zuletzt die guten oder diese gehen selber wenn sie was riechen würden.
      Das Tafelsilber schmeisst man nicht als erstes raus sondern als letztes.

      Allerdings ist mir so adhoc gar nicht wohl in der Bauchgegend.


      Hier noch aus einem anderen Thread (das stimmt wieder etwas versöhnlicher):

      von nick27 30.03.01 13:35:54 3208283 MET(A)BOX AG

      so nun mal gerüchte beiseite ich habe gerade mit Frau Schaper
      von der Met@box Ag Telefoniert die Mitarbeiter die gekündigt wurden,
      sind aus dem Bereich Vertrieb, also aus dem Bereich von dem man sich eh
      trennen will weil der vertrieb ja nicht mehr wie bei den alten Boxen
      über den Einzelhandel laufen soll sondern direkt über Großkunden
      die dann Ihre Kunden beliefern. Also dont panic auch wenn der Kurs
      gerade (mal wieder) nach unten geprügelt wird.
      Gruß Nick
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:46:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      nick 27 scheint von uns allen der Vernünftigste geblieben zu sein (nur Gösta blieb ziemlich cool, aber bei ihm weiß man ohnehin fast nie, wie er`s meint)

      jedenfalls große Entwarnung, alles in Butter
      ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:48:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß daß mann es immer nicht glauben will, aber leider hatte ich das schon mehrfach miterlebt.
      zuerst kommt das Tafelsilber, dann vieleicht noch restrukturierungsmaßnahmen, und tschüß....

      Interzart war der vorbote, nur hatten das wohl alle nicht registrieren wollen!

      Zuvor wurde das sponsoring der Basketballer eingestellt.

      Die Lieferung sollt ja im 4.Quartal 2000 erfolgen, so lange hatte das Gled auch gereicht, aber wenn es erst im sommer oder Herbst 2001 zur Auslieferung kommen wird, dann werden wir das wohl nicht überleben.


      Viel glück, ich hab auch nun Wertlose OS, aber OS sehe ich sowieso als Wette gegen die Bank!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:48:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box. :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:49:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      An die Flaschen , die die Meldung von der Kündigung formuliert haben:
      hätte man nicht gleich einbauen können, daß es sich um nicht mehr benötigte Vertriebs.Mitarbeiter handelt????

      ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:51:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:55:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      man hat weiterhin eine Kreditlinie bei GEM in Höhe von 40 Mio DM, von denen derzeit 13 Mio DM ausgeschöpft sind. Die Liquidität ist gesichert. Muß jedoch Pechsuse Recht geben, daß man in der Adhoc die betroffenen Mitarbeiter genauer bezeichnen hätte sollen.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:55:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ 0815investor
      Mbx hat noch nicht alle Mittel angezapft, die GEM zur Verfügung stellte, das Geld reicht noch eine Weile

      ich finde nichts Anrüchiges daran, wenn Außendienstler, die überflüssig geworden sind, gehen müssen (auch wenn`s schade für die Betroffenen ist)
      der Abbau von unnützen Stellen ist doch kein Zeichen von knappen Mitteln, sondern von ausreichend Hirn

      ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:59:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box.:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:01:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pechsuse,
      ich seh das komplet anders, denn gerade den Vetrieb brauch ich dringend wenn das Zeug verkauft werden soll.
      Auch Großkunden laufen über die Vertriebsschiene, und gerade jetzt wo der Markt am entstehen ist ist der Vertrieb fast so wichtig wie die entwicklung, die laut MBX schon läääääääääääääängst abgeschlossen ist.
      Um den den dummen sprüchen vorzubeugen, wir benötigen später weniger Entwickler, stimmt wenn wir es bei der MBX50 belassen hätten. Ein HIGH-TECH Unternehmen steht und fällt mit der entwicklung, es müßte schon lange an der nächsten Generation geforscht werden...

      @Börsenmichi
      Daß anscheinend noch Geld für so 2-3 Monate da ist läßt zumindest noch Hoffnung....

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:26:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dazu einen Kommentar von SD aus dem MBX-Forum:

      "...F&E sowie alle für das Projektgeschäft wichtigen Mitarbeiter sind von der Restrukturierung selbstverständlich nicht betroffen..."
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:36:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      So ich hab "wahrscheinlich" *g* eine der betroffenen Außendiestler gefunden, auf jeden Fall sieht Sie irgendwie etwas traurig drein *g*.
      wer hatte da gesagt daß alle MBX´ler auf der Messe happy waren?



      Wahrscheinlich weil Sie Psotwendend verschickt wird...



      CIAO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:58:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      das hab ich mir schon im Juli 2ooo gesagt als ich bei 2oo Euro ausgestiegen bin,daß alles im Asch ist mit den Vertröstungen des herrn dollmeier nur Lügen bis zum Bankrott in 4 Wochen
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:23:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist der Anfang vom Ende.

      Metabox - ade, manch glückliche Stunde habe ich Dir zu
      verdanken, aber einmal muß geschieden sein - sorry.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:30:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ pechsuse

      tut mir leid, dass du mich in der Vergangenheit offensichtlich nicht richtig verstanden hast.
      Ich meine es immer genau anders herum, wie es ein
      normal denkender Spießbürger gerne hätte.

      Zur Meldung:
      Nein, hätte man nicht, man formuliert in solchen Fällen
      lapidar.


      Gösta:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX nun geht es an das Tafelsilber, dann kommt die Insolvenz.