checkAd

    MBX Basher,die ADHOC tut Euch gut,was?Druck abwarten,Ihr Süßen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 13:27:18 von
    neuester Beitrag 05.04.01 09:51:13 von
    Beiträge: 47
    ID: 371.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:27:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      trennen von Beteiligungen die nicht zun iTV Bereich gehören ist positiv!!!!!!!
      Angekündigt.
      Mitarbeiterkündigungen,kommt darauf an wo?
      Auch am 13.12 in FRA angekündigt,keine Ahnung,egal.
      Nicht im iTV Bereich?Wenn ja,auch positiv.
      jetziger Kursverlust,psychologisch auch absolut nachvollziehbar.
      Bei dem Kurs erst die Erklärungen zur ADHOC abwarten,sind diesmal immens wichtig.
      Bellt basher,bellt.
      Jaaaa,kommt schon.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:28:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt zeigt sich doch wieder einmal das 95% von euch wirklich KRANK sind ich wiederhole mich gerne KRANK.
      Was habt ihr eigntlich für eine ahnung von der betriebsversammlung? wartet doch erstmal ab, bevor ihr wieder leute beleidigt, bedroht und niedermacht.
      ABWARTEN
      es gibt für solch eine entscheidung sicher eine erklärung - dann könnt ihr immernoch loslegen oder ihr nehmt eure ganzen beleidigungen wieder zurück - wie übrigens schon paar mal hier geschehen.

      ich kann mich nur der meinung von pechsuse anschließen.

      warum soll man leute bezahlen, die man evtl. gar nicht braucht?

      aber wie gesagt das sind alles nur spekulationen. ich gebe mich eigentlich am liebsten mit fakten ab. und die werden heute sicherlich noch folgen - ich tippe auf AB.

      helv
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:35:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...das war noch nicht alles, erst die suppe, jetzt kommt noch der schwere hauptgang...:p
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:35:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      so nun mal gerüchte beiseite ich habe gerade mit Frau Schaper
      von der Met@box Ag Telefoniert die Mitarbeiter die gekündigt wurden,
      sind aus dem Bereich Vertrieb, also aus dem Bereich von dem man sich eh
      trennen will weil der vertrieb ja nicht mehr wie bei den alten Boxen
      über den Einzelhandel laufen soll sondern direkt über Großkunden
      die dann Ihre Kunden beliefern. Also dont panic auch wenn der Kurs
      gerade (mal wieder) nach unten geprügelt wird.
      Gruß Nick
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo El_Kulle !

      Du, schau mal:

      WKN 692120
      Symbol MBX
      Börse Neuer Markt
      Aktueller Kurs 2,02
      Differenz abs. -0,48
      Differenz % -19,20 %
      Kurszeit 12:57
      Kursdatum 30. Mar. 2001

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Top-Investment.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:42:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      verin, no te preocupes

      Letzter: 2,20
      Stück Bid Ask Stück
      3000 2,08 2,24 5000
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:42:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:50:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @helv,
      also ich verwehre mich dagegen als krank bezeichnet zu werden. Ich bin vielleicht etwas risikobereiter als Du. Im übrigen werden wir im Sommer sehen wer da "krank" gewesen ist.
      Letzter Kurs: 2,17/2,23 L&S

      &Tali
      Du kommst mir vor, als ob Du nur mit " Insiderinfos " handeln kannst. Sobald Du keine "Infos" hast bist Du wohl aufgeschmissen?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:52:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      na Tali,diese positive Nachricht hättest Du uns aber mitteilen können,war trotz allem nur Zufall.
      Das der Kurs erst abgibt ist psychologisch verständlich,fundamental ist die adhoc aber pos. für die weitere Entwicklung von Metabox im Bereich iTV.
      kommt basher,kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:52:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Varadera, lebst Du hinterm Mond? In ein paar Jahren, wird Deine Oma mit so `ner Box rumzappen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:55:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Oma lebt nicht mehr, braucht also keine Box.
      Ich auch nicht, keiner braucht die.:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:58:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @El_Kulle:

      Lass doch. Das verstehen die doch eh nicht.

      Die sehen, dass der Kurs kurz abfällt, dann `ne Adhoc (haben sie wahrschweinlich gar nicht gelesen).

      Also wird in BILD- u. Lemming-Manier erst mal Müll geredet.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:02:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      varadero, dann lebst Du hinterm Mond.

      Naja, ganz Deutschland lebt bzgl. iTV noch hinterm Mond.

      In England gibt`s schon Millionen Haushalte mit Settop- Boxen.

      Und eine Forsa-Umfrage hat ergeben, dass 51% Ihren Internetanschluss kündigen würden, hätten sie doch so eine Box, die niemand braucht.

      Also, erst informieren u. dann blöde Parolen posten
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:03:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist eh´egal, Metabox wird 2001 nicht überleben.
      Warum ? Weil keiner die Box braucht.:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:03:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @oppenheimer

      wenn du dich zu den 95% zählst, kann ich dir auch nicht helfen.

      Gruß Helv
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:07:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      helv,
      hab ich, oder sonst jemand hier um Deine Hilfe gebeten?
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:07:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @varadero, echt glaubwürdige Begründung. Typisch
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:10:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ oppenheimer

      dir würde ich auch nicht helfen, weil du hast mein posting überhaupt nicht verstanden gut ist dabei nur, daß du dich angesprochen gefühlt hast, denn auf dich trifft es genau zu !!!!

      Helv
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:11:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      So träumt nur mal weiter.
      Die Box braucht echt keiner.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:17:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      von SD im MBX Forum,
      mir ist selbstverständlich nicht zum Scherzen zumute. Meine Antwort sollte vielmehr deutlich machen, dass es einen grundlegenden und zwingenden Umstand gibt:
      - in derartigen Fragen, auch bei Presseinterviews (siehe n-TV vom September), sind die Fragesteller an Informationen interessiert, die entweder noch nicht zuverlässig zu beantworten sind oder die pflichtmäßig der Allgemeinheit in Form einer adhoc übermittelt werden MÜSSEN. Als Vorstand bin ich also immer in der Zwickmühle, dass ich gerne Auskunft geben möchte, aber das in dieser Form nicht DARF. Daran wird sich nach herrschender Rechtslage auch nichts verändern. Ich bitte hier nur darum, diese Zwänge zu akzeptieren und nicht gleich zu sagen, ich hätte gelogen, wenn ich neue Tatsachen auf dem vorgeschriebenen Wege veröffentliche und nicht im Kreise der Interessenten.
      - F&E sowie alle für das Projektgeschäft wichtigen Mitarbeiter sind von der Restrukturierung selbstverständlich nicht betroffen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Domeyer

      so und noch was,aber interessiert ja eh keinen ,daß MBX hiermit sein neues Vertriebskonzept bestätigt.
      von nick27 30.03.01 13:26:46 3208201 MET(A)BOX AG

      so nun mal gerüchte beiseite ich habe gerade mit Frau Schaper
      von der Met@box Ag Telefoniert die Mitarbeiter die gekündigt wurden,
      sind aus dem Bereich Vertrieb, also aus dem Bereich von dem man sich eh
      trennen will weil der vertrieb ja nicht mehr wie bei den alten Boxen
      über den Einzelhandel laufen soll sondern direkt über Großkunden
      die dann Ihre Kunden beliefern. Also dont panic auch wenn der Kurs
      gerade (mal wieder) nach unten geprügelt wird.
      Gruß Nick
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:24:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dass hier immer noch einige an den Weihnachtsmann glauben und dies im März:
      Der ganze Metabox-Käse war doch schon Ende 2000 gegessen.
      Kopfschüttelundwunder.
      Na ja, da kommt bei raus, wenn der Kindergarten an der Börse spekuliert.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:37:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      helv,
      gehöre weder zu den 95% noch zu den anderen 5%. Halte meine Aktien i.d.R. sehr lange. Auch und gerade MBX! :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:47:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei MBX muss man wohl nicht über die Qualität des Unternehmens disskutieren, denn hier gilt genauso wie bei anderen Aktien: DER MARKT HAT IMMER RECHT!!





      Evil
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:57:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Evil-Mind: Solche Charts sind momentan aber nicht selten.

      Dann kann der Neue Markt + die NASDAQ ja fast komplett schliessen. Und die Japaner können sie gleich auch noch mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:08:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @beovoxx

      > Und eine Forsa-Umfrage hat ergeben, dass 51% Ihren Internetanschluss kündigen würden, hätten sie doch so eine Box, die niemand braucht.

      Also das ist ja nun wirklich Unfug!
      Funktioniert die Box denn ohne Internetanschluss?
      Werfen 51% der PC-Nutzer ihren Computer aus dem Fenster? Ist so eine Box nicht eigentlich ein Computer?
      Wird einem Drittel der Belegschaft (Vertrieb !!!!!) gekündigt, weil sich die Dinger von allein verkaufen? Liegen denn schon überall Computer auf der Strasse und sind 50000 Boxen geordert, nur hat es keiner bemerkt?
      Box fertig, Inhalte drin, Israelis heiss, Internordic an der Kette ziehend und wir entlassen ein Drittel der Leute? Ts,ts,ts.

      @Opernheimer
      >Halte meine Aktien i.d.R. sehr lange. Auch und gerade MBX!
      Ohne Schadenfreude: Die von MBX hast Du für die Ewigkeit.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:26:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @BlechPET
      das Du diesen Satz mit dem Internet nicht verstehst oder ihn bashermäßig auslegst(was Dein posting mal wieder eindeutig unterstreicht)war eh klar.
      6
      setzen
      keine Ahnung von der Materie
      Disqualifiziert
      Ab ,nachsitzen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:29:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @elKulle

      Bitte erkläre mir die Widersprüche, die ich da sehe vor dem Hintergrund einer (für met@boxsche Verhältnisse) Massenentlassung sowie dem Aktienkurs.
      Ich danke für die Bemühungen im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:45:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na Kulle, du hast natürlich Ahnung von der Materie,fragt sich nur von welcher.Ich freue mich auf den Tag,an dem du für immer verstummst oder wenn du Charakter hast, öffentlich zugibst,dass du dich,wegen deine Naivität verarschen lassen hast .
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:47:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich habe es schon lange aufgegeben bashern iTV bzw.die Chancen von MBX in diesem Markt zu erklären und da man an Hand Deiner postings den basher mehr als eindeutig herauslesen kann,werde ich es auch jetzt nicht.
      Hat nämlich keinen Zweck.
      Übrigens wurden in den USA kürzlich neue Mitarbeiter mit einem ausgezeichneten track record eingestellt und es werden noch etliche gesucht,allerdings nur im iTV Bereich etc..
      diese neuen Mitarbeiter müssen schließlich auch finanziert werden,erst recht bei den Positionen,die sie einnehmen sollen.
      Aber was interessiert Dich das schon.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:49:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      na brookerfee,da zeigst du mal wieder Deinen Charakter,wirklich vom Allerfeinsten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:52:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box.
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:01:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ist ja gut, Kindchen. Welche Aktie BRAUCHT man denn?
      Man, geh` irgendwo in `nen Chat-Raum und quatsche über Pokemons.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:24:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      30% mitarbeiter im vertrieb bei boxen die wie blei im lager liegen?

      das ist doch wohl ein scherz.

      vielleicht ist es das beste, mbx entlässt 100% der mitarbeiter, damit spart man 100% personalkosten und threads von el_kulle. :laugh:

      r :laugh:

      mir tun die gekündigten leid, die hatten sich sicher etwas anderes erwartet vom "first mover" :laugh: der i-tv branche.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:50:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Für meiner einer riecht das alles nach Freiraum schaffen für ne anständige Umsatzwarnung.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:07:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      was ist metabox denn, was machen die denn ?
      warum ist hier soviel trubel ?
      haben die schon etwas verkauft ? mit erfolg ?
      sodass sie expandieren können ?
      machen die gewinne ?
      oje, alles nur virtuell...
      lasst doch diese lächerliche bude mit mittlerweile 180
      mitarbeitern endlich mal in ruhe.
      es gibt soviel interessanteres
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:12:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      tach jungs,

      nerven mal wieder blank? :laugh:

      ich hab das dumpfe gefuehl, dass boerse nix fuer euch ist. :D

      bei solchen postings sieht man wieder die fassungslosigkeit der fan riege? wo sind denn wieder mal die haus- und hofpusher?

      jungs, met@box braucht euch!

      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:16:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ronber65

      zu Deinen Fragen:

      was ist metabox denn, was machen die denn ?

      Ist ein provizielles Unternehmen mit 2 Scheunen und
      ab nächsten Monat 40 Mitarbeitern weniger. Die machen "Boxen" mit denen man übers Fernsehen im Internet surfen kann.

      warum ist hier soviel trubel ?

      Weil immer noch nicht alle kapiert haben, daß sie verarscht werden.

      haben die schon etwas verkauft ? mit erfolg ?

      Natürlich nicht. Sonst wäre der Kurs nicht von knapp € 40
      bis auf € 2 abgestürzt. Erfolg ist für dieses Unternehmen
      ein Fremdwort.

      sodass sie expandieren können ?
      das einzige was expandiert ist der verdacht wegen krimineller Machenschaften.

      machen die gewinne ?
      Ja, mit Insiderhandel und dummen Kleinaktionären.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:16:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ronber65:

      Die Firma Met@box, ansässig zu Hildesheim, vertreibt LSD.
      D. h. sie verkaufen süße Träume.

      Und das hat deiner bescheidenen Meinung nach keine Zukunft ?
      Bei DER Situation der gesamten Märkte ?

      Du träumst wohl. :D


      M.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:42:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Metabox=Märchenbox?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:36:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      so Ihr kleinen süßen basherlein,das ist ja unheimlich negativ,kennt Ihr übrigens die neueste Nachricht von Grundig,ach so,Ihr mich auch.

      Metabox kündigt 40 Mitarbeitern
      Hildesheim (vwd) - Die Metabox AG, Hildesheim, kündigt 40 Mitarbeitern aus betriebsbedingten Gründen. Die Frist beträgt vier Wochen, sagte eine Sprecherin am Freitag zu vwd. Der Stellenabbau betreffe unter anderem Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice und Meta TV. Die künftig nicht mehr zum Kerngeschäft gehörnden Filmrechte sollen veräußert werden. Ob mit Interessenten verhandelt wird und wie viel Geld erlöst werden soll, konnte die Sprecherin nicht sagen. Unklar sei auch, wie sich die Restrukturierung auf Ertrag und Umsatz des Unternehmens auswirken werde - abgesehen von den jährlichen Personalkosteneinsparungen von 2,8 Mio DEM. +++ Kirsten Bienk vwd/30.3.2001/kib/sei
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:39:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Kulle,

      wenn das ein Pushversuch war, dann ein jämmerlicher.
      So kauft die Aktie keiner mehr, Junge.
      MBX ist fertig, finde Dich damit ab. Die braucht niemand zu bashen, die sind bald ohne Vertrieb, ohne Geld, ohne Produkt, ohne Kunden -> richtiggehend breit.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:03:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ebeling am 12.12.2000

      ...."Außerdem werden wir uns in nächster Zeit von einigen Investitionen trennen, die für das, was wir vorhaben, aus heutiger Sicht nicht unbedingt wesentlich sind, und auf diese Weise weitere Finanzmittel freisetzen."

      was ist eigendlich bis heute realiiert worden ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:34:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die erfolgreichsten Jäger
      in der Natur sind die Wildhunde Afrikas.

      Die suchen sich aus einer Herde eine Beute
      aus und erlegen sie regelmäßig.
      Kein Mensch weiß, wie sie sich untereinander
      verständigen, dass sie alle das gleiche Tier
      jagen.

      Die erfolgreichsten Aktien des NM 2000
      waren die ISH und die EM.TV, sie bestanden
      wie der Kaiserschmarren nur aus Luft.:):):)

      Ich sage voraus, dass die erfolgreichste
      Aktie des NM 2001 die MBX sein wird.

      Warum? Danach fragt man nicht, der Gentleman
      genießt und schweigt.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 07:50:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ronber65:

      Vielleicht ist hier soviel Trubel, weil hier viele Sozialarbeiter die kleine, dummen Anleger schützen wollen.

      ...oder weil eigenartiger Weise das Interesse an dieser Aktie nicht nachlässt (weil so uninteressant?!), und man hier immer jmd. antrifft zum Dussligquatschen.

      ...oder weil man die Investierten "Lemminge" nennt, selbst aber in Scharen kommend seine Quelle einen schlecht recherchierten Spiegelbericht, oder dem seriösen Egbert nennt.

      ...oder weil es ulkig ist, Leute blind u. phantasievoll zu nennen, selbst aber nur Vermutungen haben, welche bei jeder x-beliebigen Firma möglich wären. (Was ist mit Thiel? Auch Pleite?)

      ...oder weil es toll ist, uralte Phrasen immmer zu wiederholen, mit 1-Zeilern hochqualitative Meinungen äussert, wie z.B.: "Metabox ist pleite"-Gähn.

      ...oder weil das typisch deutsch ist, dem Anderen den Erfolg nicht zu gönnen, und man selbst nicht die Courage besitzt, einzusteigen.

      ...oder weil das ein Versuchsobjekt einer UNI ist: Wie nimmt man eine Meldung auseinander u. wertet es, wie es dem Betrachter beliebt, immer positiv oder negativ.

      ...oder weil es keine andere Aktie gibt, mit derartig vielen Put-Optionsbesitzern.

      ...oder weil viele neutrale Leute endlich wissen wollen, warum hier soviele Menschen sind, welche die Aktie nicht haben, hier jeden Thread mit dem gleichen 3-Wort-Parolen zuposten, obwohl es doch sooo viiiele interesantere Werte gibt.
      Die möchten natürlich wissen, ob das Langeweile ist oder Beschränktheit, da sie nicht wissen, wie man zu anderen Boards kommt oder sie schon alles Geld verloren haben mit diesen interessanteren Werten oder nur lustig ist im anonymen Internet seinen Minderwertigkeitskomplexen freien Lauf zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:08:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      bell bell
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:15:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist doch egal, die Aktie braucht man genausowenig wie die Box. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 09:51:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      bell bell wuff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX Basher,die ADHOC tut Euch gut,was?Druck abwarten,Ihr Süßen.