checkAd

    Wichtiges zu Singulus in 3 Wochen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 14:34:14 von
    neuester Beitrag 30.03.01 16:03:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 371.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute gab es bei Sng eigentlich überhaupt nichts Neues ! Das eigentlich wichtige kommt erst in 3 Wochen - dann wird sich nämlich zeigen, wie es Sng auf den Messen ergangen ist. Sng ist zwischen 11.und 20. 4 gleich auf 3 großen Messen (London,Tokio,New Dehli) und das gab`s noch nie !!! (innerhalb so kurzer Zeit auf 3 Messen - früher waren`s als kaum mehr als 3 Messen übers Jahr verteilt !!!)

      Zu den 500 Mio. , die vom Unternehmen für dieses Jahr geschätzt werden - Eigentlich sollte es inzwischen klar sein, daß Sng sehr konservative Schätzungen ausgibt (vor zweieinhalb Jahren hieß es man wolle 2000 ein Ergebnis von 430 Mio. erwirtschaften und wir sehen alle wie viel es geworden ist !!!)

      So denke ich einmal, daß 600 Mio. in diesem Jahr drin sind und ein Gewinn, der nicht wesentlich wenn überhaupt unter dem von 2000 liegt (Begründung : Steuerprogramm und vor allem die starke Verlagerung von Margenschwachen in Margenstarke Produkte)(mit CD Maschinen ist halt keine gute Marge mehr rauszuholen)

      Was mich sehr freut ist, daß es endlich DVD-Recorder unter 1000 DM gibt !!! (siehe die ganzen Cebit News)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist endlich einmal eine realistische Einschätzung. Laßt doch einfach mal das "Superjahr" 2000 beiseite. Dann wären die angegeben 500 Mill. im Vergleich zu 1999 (346 Mill) doch eine sehr schöne Steigerung über einen Zeitraum von 2 Jahren. Und eines muß klar sein: noch einmal eine solche Gewinnsteigerung wie von 1999 auf 2000 ist wahrlich nicht drin. Wie mein Vorredener schon sagte: Prognosen von SNG waren bisher immer sehr vorsichtig. Ich bin deshalb mit den Aussichten sehr zufrieden. SNG verdient wenigstens Geld!!
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:00:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry! Natürlich völliger Blödsinn. Muss Umsatz statt Gewinn heißen. Wollte zum Korrigieren den "zurück"- Button drücken, erwischte aber den falschen.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:03:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Singulus weiter "Marktneutral"

      Die Analysten von Independent Research stufen Singulus weiter mit "Marktneutral" ein. Der Umsatz sei etwas höher, der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) leicht niedriger als erwartet ausgefallen. Nachdenklich stimme die Analysten, dass Singulus selbst von einer bevorstehenden Abschwungphase ausgehe. Der Hersteller optischer Speichermedien hatte erst kürzlich bekanntgegeben, dass in diesem Jahr der Auftragsbestand und der Auftragseingang vermutlich unter den Vorjahreswerten liegen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,36
      +0,76
      +0,57
      +0,36
      +0,02
      0,00
      -0,28
      -1,55
      -0,19
      -0,39
      Wichtiges zu Singulus in 3 Wochen !!!!