checkAd

    Der EINZIG WAHRE SPARPLAN??!!?? (bei der diraba !!) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 16:47:54 von
    neuester Beitrag 14.04.01 21:57:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 372.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:47:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn es wiedr hochgeht !!
      Dann sollte das doch die richtige WAhl sein oder jeder Fonds 125 Euro im Monat

      Der neue Sparplan

      972459 Invesco Gt Tech

      847652 DWS Vermögen I

      989226 Europa Henderson Horizon

      jeweils 125 Euro am 15. jedes Monat


      BITTE SCHREIBT MAL EURE KOMMENTARE


      oder was würdet ihr bei der diraba nehmen??
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      eine schlechtere performance wirst du nirgendwoanders finden. du bist ein vollididiot
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hat jemand eine Frage und du sagst er ist ein Vollidiot. Wessen Geistes Kind bist Du eigentlich?
      So und nun an fondssparer2:
      Den DWS 847652 kannst ich Dir nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:23:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Über die Fondsauswahl lässt sich streiten, der DWS Vermögensbildung I ist sicher langfristig gesehen eine gute Anlage. Die Reaktion von BurnTheCash kann man jedoch als `voll daneben` bezeichnen; insbesondere, wenn man scheinbar gezwungen ist, für das Wort `Vollidiot` ein Lexikon zur Hand nehmen zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:28:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde deine Auswahl ganz okay !
      Würde aber vielleicht neben DWS I, für Europa den J.B.Special Euro Stock nehmen und dann einen der in die gesamte Technologie investiert z. B. Henderson Gl. Techno.
      Mir ist inzwischen klargeworden, dass man als Fondssparen nicht immer den "richtigen " Trend verfolgen kann. Soll bedeuten: Ist Internet out und Bio in ? Ist Bio out und Umwelt in ???
      Deshalb lieber Techno im "allgemeinen" soll sich doch ein Fondmanager drum kümmern! (deshalb sparst du doch einen Fond und keine Einzeltitel)

      Viele Grüße

      Zockerbine :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:53:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      BURNTHECASH sollte sich besser einem anderen Forum zuwenden oder aufmerksam die rechte Seite der Antworttext-Maske durchlesen.
      Den Sparplan von fondssparer2 kann ich nur unterstützen. Habe ihn selbst bei einer anderen Direktbank. Die Frage ist nur, wann Europa wieder out ist. Dann hilft nur umschichten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:58:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer "Vollidiot" nicht richtig schreiben kann hat sicher auch noch nie was von netiquette gehört.

      Ansonsten würde ich meine Sparpläne wegen des cost average nicht alle auf das gleiche Datum legen.

      Meine Pläne laufen auf 1., 5., und 30. des Monats. Gemischt bei Diraba und Consors.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:40:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ BURNTHECASH, Du hast bisher (in Deinem kurzen WO-Leben) vier Threads eröffnet, zwei bezüglich Highlight und zwei bezüglich Letsbuyit, Dein Anlagehorizont und -strategie dürfte somit jedem klar sein, bitte verschone also hier im Fondsforum die antwortsuchenden Neulinge mit Deinen Ergüssen. Dein Name lässt im übrigen Rückschlüsse auf den Erfolg Deiner Strategie zu.
      @ fondssparer, ich würde die Variante (spekulativ?) Emerging-Markets, im Besonderen EU-Beitrittskandidaten dazunehmen.
      Also DWS Verm.1, Henderson Tech und z.B. 975360.
      @ fishhawk, langfristig macht es kaum mehr was aus, auf welches Datum im Monat Du Sparpläne laufen lässt.

      Mfg redhot
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:52:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @redhotchilipepper

      Stimmt, aber ich überprüfe meine Sparpläne regelmäßig und steige in Boomphasen auch mal aus. Da kann sich die breitere Streuung doch bezahlt machen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:58:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Fondssparer2:
      Schau doch mal in Thread: Mit Aktienfonds-Sparplänen langfristig ein großes Vermögen aufbauen im Board des 50-er-Clubs..
      Da wird dieses Thema sehr ausführlich besprochen. Denke, dass Du dort viele interessante Hinweise findest.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 19:09:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Email:donc46905@aol.com

      Da hat "Zockerbine" doch glatt den Julius Bär Fonds empfohlen.. hoffen wir mal, daß die keine Anlageberaterin ist und das Ihren Kunden erspart hat..lach**** oder besser**fg**

      und lieber "Fishhawk.."

      Cost-Averageing-Effekt hat nichts damit zu tun, ob Du am 1. 15. oder wann auch immer im Monat kaufst..**sorry, daß ich lache...

      Und die Mischung Diraba und Consors..was soll das bezwecken.. scheinst mir ja ein ganz besonderer Spezialist zu sein...

      Zumal, wenn Du das Markettiming beherschst. Ich kann Dir in diesem Fall nur eins empfehlen: Bewerbe Dich mit deinen Fähigkeiten bei den Fondsgesellschaften. Die suchen händeringend nach Leuten wie Dir, die die Kursentwicklung vorhersagen können. du würdest so viel Geld verdienen und bräuchtest selber gar nicht mehr zu spekulieren.

      Dann könntest Du dein Geld nämlich investieren..

      Noch was generelles:

      Langfristig gesehen is tes keineswegs billiger über Direktbanken zu kaufen. Dies ist eine sog. Milchmädchenrechnung....

      Und "Fondssparer2".. Du scheinst ein sehr risikosüchtiger Mensch zu sein. Hat Dir noch niemadn gesagt, daß der größte Fehler bei der Fondsauswahl der ist, nur auf die Wertentwicklung der Vergangenheit zu schauen???

      Wesentlich wichtiger ist es eine Anlagestrategie auszuarbeiten unter Berücksichtigung Portfoliospezifischer Gesichtspunkte...

      Ich verweise gern auf den Thread..
      Studie: Kunden von Beratern sind langfristig wesentlich erfolgreicher
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:57:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      donc46905 täuscht sich mit seiner Aussage zum Cost-Average.
      Natürlich bringt es was, wenn Du die Besparenszeiträume noch einmal dadurch verkürzt, dass Du zu drei verschiedenen Terminen im Monat kaufst.

      Liebe Grüße
      Philipp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der EINZIG WAHRE SPARPLAN??!!?? (bei der diraba !!)