checkAd

    COMROAD - HEUTE DIE TRENDWENDE !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 19:48:27 von
    neuester Beitrag 08.04.01 00:44:27 von
    Beiträge: 45
    ID: 372.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:48:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sauberer Rebound gegen den Trend, Schluß auf Tageshoch und ein testierter Jahresabschluß haben mich überzeugt, bin wieder drin, nachdem ich bei 26 ausgestoppt wurde :mad: ! Evtl. kommen die vorläufigen Q1-Zahlen schon Ende nächster Woche, solange halt ich auf jeden Fall, schönes WE allen !
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:22:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN
      544940
      Name
      COMROAD AG
      BID
      22.16 EUR
      ASK
      23.03 EUR
      Zeit
      2001-03-30 21:19:39 Uhr

      Sieht gut aus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:38:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jo,Barny
      ich bin immernoch drin............seit 45 E!!
      der Kurs bei l&s lässt hoffen ,aber Trendwende??

      Mögest Du recht haben.Und ein parr tausend Anleger sich anschließen!!

      Schönes WE allen Comroadern T.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:31:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat jemand heute die Finanzseite der WELT gelesen.

      DAS JÜNGSTE GERÜCHT

      Die Aktionäre von Comroad können nur hoffen, dass diese Gerüchte nicht zutreffen. Andernfalls dürfte der Neue Markt auf einen zweiten Fall Metabox zusteuern. Der Telematik﷓Spezialist bemüht sich nach eigenem Bekunden um Lieferverträge mit Automobilherstellem wie Audi oder BMW. Doch die betroffenen Gesellschaften sollen von Verhandlungen angeblich noch nichts wissen. Zudem ist an der Börse davon die Rede, dass es mit dem von Comroad genannten Vertriebspartner in der Schweiz keinen Vertrag über eine Kooperation gibt. Stellt sich dies als richtig heraus, würden tatsächlich Erinnerungen wachgerufen an die Geschehnisse um Metabox, die Aufträge vermeldet hatte, ohne dass es Geschäftsabschlüsse gab. Allerdings gilt Comroad als sehr solides Unternehmen reit einer führenden Technik: Zudem wurden die Planzahlen anders als bei Metabox bislang immer übertroffen.

      Weiß jemand was?

      Gruß Demos
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:46:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist Bodo Schnabel auf der Flucht?

      Taos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Labbert Taos nur so n Müll zusammen? Du solltest mal bei Deinen Formulierungen auspassen, aber gewaltig! Du tickst ja nicht ganz richtig, dass Du bei Deinen Äusserungen immer irgedwen verunglimpfst!!! :O
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:10:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Taos-Du scheinst nicht nur heute ein Aprilscherz zu sein,ich bedauere außerordentlich Deine offendsichtliche Hilflosigkeit,melde Dich doch bitte erst NACH Deiner notwendigen Behandlung wieder bei uns,ich nehme an, dann gets auch wieder besser...

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:15:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Leute...:)

      Steht der Bericht tatsächlich in der Zeitung oder ist das

      nur nen joke?????...:eek:

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:17:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich KANN an einem Gerücht auch etwas Wahres dran sein, aber zu den Gerüchten, die von der Welt publiziert werden, kann ich nur sagen, die sind noch weniger ihr Geld wert als das, was so manch blöder Vogel hier bei WO sich aus den Händen saugt. Erinnere da nur an Cybernet-Übernahme für 30 Euro vom vergangenen Jahr, die da als Gerücht gemeldet wurden. Also schön Ball flach halten.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:21:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja...anyway,wir werden sehen.Ich bin und bleibe long drin

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:38:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Top@s
      Die Notiz steht in der gestrigen WELT auf Blatt 1 des Finanzteils.
      Demos
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 11:53:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      1.) comroad hat NIE bahauptet, daß es sich um SÜDDEUTSCHE
      autobauer handelt oder die verhandlungen WEIT
      FORTGESCHRITTEN wären!

      2.) in comroads planzahlen sind etwaige kooperationen mit
      autobauern NICHT enthalten!

      3.) in der autoindustrie werden kooperationen dieser
      größenordnung auf der obersten managmentebene getroffen -
      nicht mal das mittlere management erfährt davon, bis es
      soweit ist. (eigene erfahrung) zudem würden weder audi noch
      bmw eine solch wichtige strategische entscheidung vorab
      verkünden, bzw. gegenüber der presse vorab IMMER
      dementieren.

      - ergo: schmierenjournalismus par exellence. mittlerweile
      fällt auf, daß sich diese unsachgemäßen und verlogenen
      presseattacken auf rd 4 häufen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:03:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tach ihr Comroader, leider hat wohl der Drecksartikel dazu geführt, daß es außerbörslich knapp 1 Euro runter ging ! :mad: Ich will wie schon erwähnt hoffen, daß Ende nächster oder die Woche drauf die vorläufigen Zahlen kommen, in der Regel kommen diese bei Comroad nämlich recht früh und bis jetzt hatte Bodo auch meist ein gutes Händchen für den richtigen Zeitpunkt, ich erwarte natürlich daß diese wie gewohnt 3-5 % über den Erwartungen liegen :D, so und nun genießt den Sonntag mit dem Bombenwetter !

      @qwertz

      solltest dich wieder öfter melden, deine Kommentare sind immer interessant !

      @top@s

      auf ein erfolgreicheres Gelingen als mit der guten alten Met@ ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:53:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey @Pudel,

      findest Du es nicht auch unseriös, wenn Schnabel Verträge mit Fahrzeugherstellern für die nähere Zukunft in Aussicht stellt, obwohl diesbezügliche Gespräche anscheinend noch nicht einmal begonnen haben?!! Es ist doch klar, dass er hiermit allen Kritikern / Skeptikern eine riesige Angriffsfläche bietet. Warum geht er damit nicht erst dann an die Öffentlichkeit, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind oder sich zumindest auf einem sehr guten Weg befinden? Ich interpretiere das mittlerweise als einen plumpen und unseriösen Versuch, den Kurs um jeden Preis zu stützen. Auch die jüngste Planzahlen-Erhöhung schlägt in die gleiche Kerbe: Es spricht nicht gerade für die Planungskompetenz eines Unternehmens, wenn es bereits am Jahresanfang die Planzahlen korrigert, egal ob nach oben oder unten! Alles krampfhafte Versuche, den Kurs zu stützen!
      Ich bin in Comroad immer noch teilinvestiert, sehe aber absolut schwarz. Wer sieht grün (nach Einschalten des Gehirns)?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:38:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      uffgebasst
      Ich teile auch deine Meinung.Es rieht förmlich nach dicke
      Luft! Wenn Schnabel Verträge mit Fahrzeugherstellern für die nähere Zukunft in Aussicht stellt, obwohl diesbezügliche Gespräche anscheinend noch nicht einmal begonnen haben,und gleichzeitig die Planzahlen zu beginn
      des Jahres erhöht,gibt wahrlich einen bitteren Nachgeschmack!
      Auch ,daß der Aktionär versucht mit Gerüchten diesen Wert
      zu puschen,läßt alle Alarmglocken angehen.
      Bin zwar auch am Freitag zu 20 Euro rein,werde aber mit
      einem Stoploos um 17 Euro rum mich absichern!
      Komisches Gefühl werde ich nicht los!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:06:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tarzan-1,querz

      keine panik, ich habe die medizin für unseren freund taos dabei !!

      @taos_nm

      im anderen thread kannst du dir deine medizin (schnuller) abholen.sei jetzt bitte so lieb und laß uns erwachsene mal ein paar minuten alleine, ja?

      @all

      sollten wir uns nicht den ausspruch von schwarzer lord zu herzen nehmen,"den ball flachzuhalten" ?
      ich bin "noch" kein rd4-shareholder, hoffe aber doch in absehbarer zeit einer zu werden.natürlich sollte jeder bestimmten gerüchten mal hinterher-recherchieren, ganz klar,aber doch mit der gebotenen ruhe und objektivität
      .
      was genau haben wir denn an informationen? gerüchte,ja!

      die spekulationen einer zeitung wo offensichtlich der botenjunge mal für ein wochenende als redakteur ran durfte, weil die richtigen schmierenfinken alle in urlaub waren.ach ja, ich vergaß.
      und eine noch wildere spekulation unseres so geschätzten börsenkaspers h.prior der doch wohl zu unser aller freude früher oder später seine zelle in münchen-stadelheim beziehen sollte.

      und was haben wir auf der anderen seite an fakten?

      meines wissens hat comroad und im besonderen bodo schnabel noch "nie" ihre aktionäre enttäuscht oder gar belogen.ich kenne bodo nicht persönlich, habe aber noch nie negatives über ihn gehört.ich kenne diesen ceo als sehr integren mann dem ein ruf ohne makel vorauseilt.

      nur das hier klarheit herrscht.
      ich bin als motorola-aktionär schon dreimal nacheinander auf die fresse gefallen, da ich drei gewinnwarnungen hintereinander zur kenntnis nehmen mußte.das prägt, will sagen das hört man doch ein zweites mal hin was die spatzen von den dächern pfeiffen.

      ich habe aber noch nie gehört das rd4 eine gewinnwarnung herausgegeben hat, geschweige denn aussagen sich als unwahr herausstellten.im gegenteil wurden die aktionäre immer wieder durch erhöhte planzahlen und gewinne als avisiert überrascht! das sind fakten die durch nichts zu wiederlegen sind oder?ob der momentane börsenkurs von rd4 ein vernünftiger oder gar unvernünftiger ist, steht hier meiner ansicht gar nicht zur debatte.es geht hier um glaubwürdigkeit gegenüber den aktionären in einer zeit wo zugegebenermaßen ziemlich viele ceo`s in letzter zeit den mund ein wenig zu voll genommen hatten, bezüglich ihrer gewinnaussichten usw....!!

      wenn ihr jahrelang einen freund euer eigen nennt der sich nie aber auch gar nie etwas zu schulden kommen lassen hat, würdet ihr dem auch auf einmal nicht mehr glauben schenken nur weil ein zweifelhafter bekannter gerüchte über ihn streuen würde??es geht hier auch um h.schnabel als mensch und nicht nur als ceo.bei gerüchten bleibt immer etwas zurück, leider! aber selbst ich als nicht-aktionäre habe keinen anlass an den aussagen von bodo schnabel zu zweifeln.hat er euch denn schon einmal belogen??diese frage kann doch nicht allzu schwierig zu beantworten sein oder?

      bitte jetzt keine gedanken du hast ja gut reden du hast ja keine aktien usw....!!

      selbst wenn ich welche hätte würde ich nicht anders denken, das kann ich euch versichern.im letzten jahr habe ich fünfstellige buchverluste angesammelt,habe also keinen grund mehr auszuflippen.die zeiten sind schlimm genug,aber wenn ihr wirklich euren glauben an rd4 verloren habt müßt ihr eure shares verkaufen.

      in diesem sinne noch einen schönen sonntag

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:12:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wo sind bitte die Fakten?

      Taos
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:47:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle Comroad-Optimisten,

      Ihr beruft Euch immer auf die - zugegeben - sehr gute Vergangenheit von Comroad. Aber auch Heyde war bis vor kurzem ein unbescholtenes Flaggschiff des Neuen Markts mit einer langen (im Gegensatz zu Comroad!!), erfolgreichen Historie. Und als was hat sich dieser Arsch von Heyde, der noch Ende letzten Jahres in der WirtschaftsWoche und in der Telebörse alles in Rosarot gemalt hat, entpuppt? Als Betrüger und Versager!
      Deshalb: Nehmt endlich mal dazu Stellung, welches Bild Comroad aktuell abgibt. Hat Irgendjemand von Euch genug Hirnleistungsfähigkeit, zu meinem sachlichen Beitrag von 12:53 Uhr entsprechende Gegenargumente zu liefern? Bin gespannt ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:58:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich gehe davon aus, daß viele institutionelle "Anleger" sehr stark leerverkauft haben.
      Je niedriger der Kurs um so höher der Gewinn. Deshalb versucht man comroad krampfhaft schlechtzureden und auf eine Ebene mit Firmen wie metabox zu stellen.
      Nachdem die schwachsinnigen Gerüchte über Bilanzfälschung widerlegt wurden sucht man panikartig nach neuen Angriffsflächen.
      Ich hoffe, daß die diesmal nicht mit diesem bösen Spiel durchkommen. Sobald sich Leerverkäufer wieder eindecken müssen werden wir nicht nur stark anziehende Kurse sehen, sondern wird auch eine objektive Berichterstattung wieder ernst genommen.

      Gruß,
      babyboomer
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:01:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ubgefasst

      nochmal: wenn es bereits gespräche geben sollte, wird das
      der entsprechende hersteller erst mit abschluß eines
      entsprechenden vertrages bekanntgeben. comroad liefert die
      optionalen telematiksysteme für den mini, also muß es mit
      bmw ja schon konkrete verhandlungen gegeben haben. auch
      eine planzahlenanhebung mit jedem quartalsbericht stört
      mich nicht - gewährt sie doch maimale planungssicherheit.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:23:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Pudel,

      Deine Erklärungen hören sich - wenn man optimistisch und wohlgestimmt ist - plausibel und einigermaßen beruhigend an. Ich hoffe Du behältst Recht und die ganzen Befürchtungen um Comroad lösen sich in Luft auf. Der Glaube daran fehlt mir allerdings noch! Wie bereits erwähnt, mit Heyde habe ich die ganze Scheiße, die jetzt mit Comroad abläuft, schon einmal mitgemacht und meine Treue zu der Aktie habe ich mit über 80 % Kursverlust bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:30:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer braucht im Mini ein Telematiksysteme?

      Taos
      PS. oder war das April, April ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:32:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @uffgepasst

      Was regstDu dich denn so auf,hier kann doch keiner was dafür, dass Du 50% Verlust realisiert hast. Es ist doch immer das gleiche Spiel: Da wird der Kurs durch irgendwelche-an den Haaren herbeigezogenen- Gerüchten runtergedrückt,um sich billig einzudecken, dann wird der Kurs wieder hochgezogen. So wars bei Kontron, bei Aixtron und so wirds auch bei Comroad und Thiel sein. Die Idioten sind die Lemminge, die ihre Aktien zu Schnäpchenpreisen rauswerfen und später wieder teuer zurückkaufen. Wann werdet ihr das endlich kapieren ?!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:32:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @taos

      jetzt disqualifizierst du dich aber - navsysteme werden in
      10 jahren zur serienaustattung gehören. gar nicht so sehr
      wegen der routenfindung, sondern mehr wegen der
      stauumgehung und verkehrsleitung. die zahl der in europa
      zugelassenen fahrzeuge wird sich bis 2010 nochmals
      VERDOPPELN. (forrester reasearch).
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:37:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ uffgebasst

      ich verstehe dein mißtrauen, aber bei rd 4 gibts bisher
      nicht einen BEWEIS oder auch nur ein ernstzunehmendens
      indiz dafür, daß an diesen GERÜCHTEN etwas dran ist. ich
      bin optimistisch, allerdings hatte ich auch noch nie eine
      aktie wie heyde - ich hoffe das bleibt auch so.

      gruß pudel

      @ taos:
      der new mini ist ein kultauto und wird mit sicherheit
      nicht nur von "armen" leuten gekaufet, die sich kein
      navsystem leisten können.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:10:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und warum sollen die Leute die sich ein Kultauto kaufen, so einen billig Schrott antuen?

      -------- Zitat --------------
      @ taos:
      der new mini ist ein kultauto und wird mit sicherheit
      nicht nur von "armen" leuten gekaufet, die sich kein
      navsystem leisten können.
      -------- Zitat Ende ---------

      Nee, der Trabbi wird nicht mehr gebaut. Also zu spät.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:36:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Taos:

      Ob Du es mir glaubst oder nicht, ich habe über ein Jahr
      lang in der Positionierungsplanung und dem Produktmarketing
      eines deutschen Autoherstellers aus dem Premiumsegment
      gearbeitet und weiß wie der Markt aussieht bzw. der Hase
      läuft. Deine Postings sind mir zu undifferenziert, um
      weiter darauf einzugehen.

      Übrigens ist immernoch der Ankläger in der Beweispflicht
      und nicht der Beschuldigte.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:49:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und jetzt tue ichs doch: Schonmal was von
      Markenidentität gehört? BMW`s Anspruch: Ein Navisystem für
      den Mini anbieten zu können. BMW`s Problem: Die in den
      Original-BMW`s verbauten Systeme wird man NICHT in einen
      Rover, auch wenns der Mini ist, einbauen. Will der 7er,5er
      oder 3er Kunde, der eben ein Neufahrzeug für 60 bis 160k
      erstanden hat, dasselbe System in einem Mini sehen (der
      einen Bruchteil kostet)? Nun könnte man TEUER ein neues
      System entwickeln - das man nur im Mini verbauen kann
      oder "günstig" eine Lösung zukaufen. jetzt lass uns mal
      überlegen, wer eine solche (bereits entwickelte) Lösung am
      Markt anbietet? Übrigens ist das Streetguard-System von RD
      4 gar nicht übel und als preiswerte Alternative zu einem 3-
      5k teuren Navsystem (ohne Telematikfunktionen) eine feine
      Sache *g*

      Gute Nacht!

      Pudel
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:51:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pudel schreib:
      > Übrigens ist immernoch der Ankläger in der Beweispflicht
      > und nicht der Beschuldigte.

      Stimmt leider nicht!

      Dies gilt nur in Strafprozessen nicht jedoch in Zivilprozessen.
      Aber nach der Wortwahl hat der durchschnittliche Comroad Anleger seine Gerichtserfahrung hauptsächlich in Strafprozessen gesammelt.

      Taos
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:02:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Taos

      Ich sehe die Strafprozessordnung speziell in diesem Fall
      als geeigneter an. Gerade an der Börse, wo Gerüchte
      kursmaipulierend eingestzt werden können, ist eine
      Beweispflicht für den Kläger unabdingbar. Im übrigen nerven
      mich Deine anmaßenden Bemerkungen langsam. Du scheinst
      nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein,
      daher werde ich nicht mehr auf Dich reagieren.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:33:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na seid ihr auch auf den Aprilscherz der WELT-Zeitung hereingefallen? Nehmt doch nicht immer gleich alles für bare Münze.

      In diesem Sinne Neumax II
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 01:27:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Komisch ist es schon , daß Comroad die Sohard AG (Schweiz) als Partner anführt, umgekehrt Comroad bei der Sohard AG nicht unter Partner/Vertriebspartner aufgeführt ist.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:04:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das fand ich heute früh in meiner Mail:

      Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,

      auch - Die Welt - schreibt am 31. März 2001 es gebe Gerüchte
      über ComROAD dass Partnerschaften nicht bestehen würden.
      Gleichzeitig erfolgt die Aussage: "Allerdings gilt ComROAD als
      sehr solides Unternehmen mit einer führenden Technik. Zudem wurden
      die Planzahlen bislang immer übertroffen".

      Unsere Stellungnahme hierzu:
      1. Es ist richtig, dass sich ComROAD um Lieferverträge mit
      verschiedenen Automobilfirmen bemüht. Die Pilotprojekte im
      In- und Ausland verlaufen sehr gut. Abschlüsse werden wie üblich
      per Ad-hoc bekanntgegeben.

      2. Die Firma Sohard ist nach wie vor ComROAD Vertriebspartner in
      der Schweiz und bietet die ComROAD Produkte an.

      3. ComROAD ist mit der GTTS Telematik-Technologie sehr erfolgreich.
      Mit einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2000 wurden
      die Vorjahreszahlen um mehr als 400 % übertroffen. Die ComROAD AG
      ist seit 1999 profitabel. Der Ebit Profit im Jahr 2000 betrug 9,2 Mio. Euro.

      4. Journalisten sollten sich beim Vorstand oder Investorrelations melden.
      Wir sind gerne bereit über Fakten zu sprechen.
      Gerüchte sollten im Interesse der Aktionäre im Neuen Markt vermieden
      werden.

      Besten Dank.

      ComROAD AG
      Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:20:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      WKN
      544940
      Name
      COMROAD AG
      BID
      21.23 EUR
      ASK
      22.12 EUR
      Zeit
      2001-04-02 08:16:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 08:21:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Journalisten der Welt.
      Was will man erwarten.
      Der Welt Finanzteil ist ja nun wirklich ein Witz.
      Allein die Rubrik " Das jüngste Gerücht " sehr unprofessionell.
      Welt-Leser sollten mal eine mail an " Die Welt" schicken.
      So einen Müll zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:01:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Xetra taxt i.M. auf 22,10 das sieht bis jetzt doch etwas besser aus als befürchtet. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:06:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      FRA eröffnet bei 22,15 und somit im Plus, wohl nur ein paar Lemminge, die übers WE verkauft haben ! :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:08:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hallo pudel

      wie es scheint hast du wohl doch mehr als nur oberflächiges wissen wie es in diesem segment und speziell die rd4-pruduktpalette bestellt ist.

      wäre schön wenn du da eventuell wenn es deine zeit zuläßt etwas hier reinstellen könntest zu meiner und aller rd4-freunde freude!!

      leider bist du nicht allzu schnell zu merken wes geistes kind unser freund taos ist.toleranz sollte ein merkmal eines guten boards darstellen pudel, aber nicht zu jedem preis.glaube mir einfach das jedes wort an diesen dummkopf bare vergeudung darstellt.wenn du solchen leuten eine plattform gibst hast du nie mehr ruhe.

      also, einfach übersehen.irgendwann verliert dieses arschloch auch mal die lust wenn ihm keiner mehr zuhört.
      noch hast du keinen grund nervös zu werden wegen diesen gerüchten.diese dinge gibt es seit es börse gibt.man sollte solche geschichten nicht völlig übersehen ohne zweifel, aber hier kommt mir langsam zu viel hektik rein.

      den ball so flach wie möglich halten pudel, dann wird das schon.übrigens danke für deine guten und substanziellen postings!!

      gruß

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:03:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ börsenratte: Hallo vierbeiniger Boardkollege *g* - Ich bin wie
      Du um eine möglichst sachliche Diskussion bemüht, auch um einen möglichst
      klaren Blick auf Unternehmen und Produktpolitik zu bewahren.

      Ich selber habe allerdings den Telematikmarkt nur am Rande und aus
      eigenem Interesse verfolgt. Ein Groß der Informationnen ist ohnehin
      vertraulich. Aber ich kann nur untermauern, daß der Telematikbereich
      in den nächsten Jahren eine sehr viel gewichtigere Rolle spielen wird.
      Ob ein Unternehmen wie RD 4 sich hier in Kooperation mit Automobilherstellern
      begeben kann, hängt nicht unwesentlich von dem Zeitdruck für die
      Unternehmen ab, daher wie kurzfristig sie mit entsprechenden Produkten
      an den Markt wollen/müssen. Nach meinem Eindruck ist ComRoad hier auf
      dem richtigen Weg - muß aber auch noch einiges tun. Der gesamte
      Telematikmarkt ist noch im Aufbau begriffen, sehr techniklastig
      und nicht klar strukturiert. Das birgt Chancen für ein Unternehmen
      wie RD4, aber auch Risiken. Ich hab mir das RD4-System auf der CeBit
      angeschaut und mit dem (meiner Einschätzung nach ebenso sehr guten)
      Tegaron-System verglichen. Das ComRoad-System ist zwar teurer, bietet
      aber "echte" Telematikfunktionen wie SOS und Pannenruf, die vertrtiebsseitig
      von allen Autoherstellern zusätzlich zum Standardnavisystem angeboten werden.
      Bodo Schnabels One Man Show bei ComRoad sorgt für ein sehr schlankes
      Managment und sehr hohe Ebitmargen bei RD4, allerdings leidet darunter
      bedauerlicherweise teilweise die Professionalität, was an dem
      Internetauftritt unschwer zu erkennen ist - hier muß etwas geschehen.
      Warum wird das RD4-System nicht wie bei Tegaron direkt vertrieben?
      Was ich damit sagen möchte, ist das ich vertriebsseitig in Richtung
      Endkunde Schwächen bei RD 4 sehe, aber auch Verbesserungspotential.
      Wichtig zu bemerken ist mir, daß die Kernkompetenz von ComRoad aber
      nicht nur in diesem Bereich liegt, sondern ja ebenso diverse andere
      Standbeine geschaffen wurden. Wie bereits geschrieben, etwaige Kooperationen
      mit Autobauern sind NICHT in den Planungen enthalten.

      Abschließend möchte ich anmerken, daß auch ich nur ein semiprofessionelles
      Wissen in diesem Bereich besitze. Ich bin weder Entwicklungsingenieur,
      noch arbeite ich tief genug in der Branche, um mich nicht irren zu können.

      Als Interfacedesigner und angehender Betriebswirt habe ich aber
      in eingeschränkt die Fähigkeit Produkt und Unternehmen nach den uns
      allen zur Verfügung stehenden Informationen zu beurteilen.

      Wenn das jemand besser kann oder aber anders sieht, bin ich
      für jede Erweiterung meines eigenen Horizonts dankbar.

      mfG

      Pudel
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:45:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      18,50 und somit im Plus, bin sowas von zufrieden heute ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:58:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Fand ich heute morgen in meinem Briefkasten:

      Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

      Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4)


      ComROAD übertrifft Planzahlen im ersten Quartal 2001

      Unterschleißheim, 6. April 2001 – Die ComROAD AG , weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat die Planzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 übertroffen, die zuvor am 16. März angehoben worden waren.

      Der Umsatz in Höhe von Euro 14,4 Mio.(Planumsatz Q1/2001 Euro 14,2 Mio.) liegt um mehr als 200% über dem Umsatz des entsprechenden Vorjahres-Zeitraums.

      Die zur CeBIT 2001 vorgestellten Erweiterungen der GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal „Voicecom“ sowie der Telematik-Browser für PDAs (Personal Digital Assistant) des Anbieters Palm haben zum sehr guten Auftragseingang beigetragen.

      Das endgültige Quartalsergebnis wird am 7. Mai 2001 bekannt gegeben.



      Ihr Ansprechpartner:

      ComROAD AG
      Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Edisonstr. 8
      85716 Unterschleißheim
      Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
      Fax: +49-(0) 89-315 16 94
      Email: bschnabel@comroad.com
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:05:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Planzahlen liegen um 200.000€ über dem Plan
      und noch kein Ergebnis. Naja...

      d.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 09:13:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wo ist Experte Taos? Hilfe, ohne ihn sind alle Aktionäre unfähig die Fakten, über die er alleine das hoheitliche Interpretationsrecht besitzt, richtig zu analysieren.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:38:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hey DrummerIII, möchte auf Dein posting vom 01.04. antworten:
      Nach dem zehnprozentigen Anstieg heute scheinst Du mit Deiner Meinung richtig zu liegen. Aber Vorsicht, das könnte sich als Rohrkrepierer erweisen. Deine These ist, daß sich (Groß-)Anleger, die sich für eine Aktie interessieren, die Kleinanleger rausdrängen, um anschließend günstig einzukaufen. Das passiert sicherlich vielfach, genauso oft aber auch das Gegenteil: Institutionelle, die sich kurz- bis mittelfristig von einer Aktie trennen wollen, schreiben diese gut ohne Ende, jede Woche kommen 2 - 4 Kaufempfehlungen raus, die Kleinanleger werden regelrecht in die Aktie reingetrieben und die Instis nutzen dann das gestiegene Kursniveau zum Verkauf. Wie oft haben wir schon erlebt, daß Aktien ständig empfohlen werden und der Kurs fällt und fällt. Das Feuerwerk an Comroad-Empfehlungen in den letzten Monaten - bei immer weiter fallendem Kurs - passt in dieses Bild.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 00:44:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja, Navigations Systeme werden zur Serienausstattung gehören, aber nicht die von Comroad.

      Und in 1 oder 2 Jahren wird es wohl kaum noch eine Firma Comroad geben. Ein sehr schönes Beispiel ist CAA, die sogar weit bessere System wie Comroad haben. CAA hat sogar richtige Partner.

      Taos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMROAD - HEUTE DIE TRENDWENDE !!!