checkAd

    Commerce One und Ariba - wohin geht die Reise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.01 09:03:18 von
    neuester Beitrag 31.03.01 13:25:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 372.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:03:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Kursen unter 10 Euro/Dollar sollten wahrscheinliche Berichtigungen (nicht schon wieder das Wort Gewinnwarnungen) bereits eingepreist sein. Dennoch sind die derzeitige Positionen sehr interessant, trotz teilweiser konfuser Berichterstattung ...
      Einige Schlagzeilen:
      zu C1 von Performaxx C1 kaufen (27.03.)
      zu C1 von aktienzeit C1 ohne Zukunft (23.03.)
      zu C1 von Merrill Lynch C1 akkumulieren (21.03.)
      zu C1 von Global Net Investing C1 Anlageschwerpunkt (13.03.)


      zu Ariba von TradingResearch Ariba hochspekulativ (26.03.)
      zu Ariba von MM Warburg Ariba erhebliches Potential (23.03.)

      So wie das aussieht wartet man auf einen Impuls, und dann ?
      Klar, B2B war total trendy, nun kann die Struktur aber objektiv betrachtet werden und ich tendiere zu steigenden Kursen.
      Cu, Unfassbar
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe da mittlerweile gar keine Meinung mehr dazu.
      Vielleicht braucht man denen ihre Produkte gar nicht,
      z. B. weil die Firmen der "Old Economy" sagen:"was sollen
      wir mit diesem teuren Schrott, da setzen wir einfach ein
      paar eigene EDV-Leute hin und lassen die machen"
      Könnte doch sein, oder? Dann wären Ariba und C1 plötzlich
      zwei Firmen, die gar niemand braucht. Also ich lasse im
      Moment die Finger weg von den beiden Firmen.

      MfG

      Steueragent
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist ja ein ganz schlauer Börsenagent.
      ERST Gehirn einschalten, DANN schreiben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:48:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar,sowas bauen wir mal eben alleine auf:

      GE Global eXchange Services vereint innovative Internethandel-Technologien mit Six-Sigma-Prozessdisziplinen, um Unternehmen in aller Welt intelligente Lösungen für ihre Versorgungskette anzubieten. Das Unternehmen verwaltet die weltweit größte elektronische Gemeinschaft von mehr als 100.000 Handelspartnern. GE Global eXchange Services gehört zur General Electric Company, USA.Powered by Commerce One.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 09:58:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann ja jeder behaupten,aber hier kann man sich auch drüber informieren und nachlesen,

      Generall Elektric & Commerce One

      ELECTRONIC MARKETPLACE SOLUTION
      E- Marketplace Service Offering From GE Global eXchange Services (GXS) & Commerce One Summary The combined service offering from GXS and Commerce One brings together the world`s largest e-commerce trading ...



      http://www.gegxs.com/downloads/emso_ob.pdf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:25:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei beiden Companies ist das KGV noch zu hoch. Daruf wird z.Z. etrem geachtet.
      Es ist genau umgekehrt wie in der Hausse, wo eben die Phantasie alleine die Kurse bestimmte. Heute sind`s die nackten Zahlen.

      Roger
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:54:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja wohin geht die Reise....
      Ich denke c1 und arba bringen genau die erwarteten Zahlen und die Kurse stabilisieren sich auf 15 Dollar.....und mehr

      Allerdings gibt es da noch einen B2B wert der so groß ist wie Commerce one und Ariba zusammen...(Marktkapitalisierung)
      Und dieser Wert wird alle Prognosen übererfüllen, wie schon die letzten 10 mal.
      Dieser Wert ist führend im Supply Chain Management.




      P.S. Baut I2 Positionen auf, denn diese Aktie wird noch besser performen als c1 und arba es schon tun
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:00:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi Aktienfreunde!
      Obwohl ich bezüglich des B2B-Bereichs überaus positiv gestimmt bin (auf Sicht von 12 Monaten), bin ich momentan eher in PurchasePro investiert (als in Ariba oder C1), weil die schon ordentlich Geld verdienen (EPA für dieses Quartal geplant 0,42 - 0,64 $) und somit einen sehr niedrigen KGV besitzen. Ariba mit 0,05 und C1 mit 0,0 $ EPA sind da eher als hochspekulativ anzusehen. Ausserdem hinkt PPRO noch ein Jahr hinter C1 oder Ariba hinterher (bezüglich des Umsatzes). Somit besitzt Ppro auch noch eine ordentliche Umsatz-Wachstumsrate von geplanten 50% Minimum. Dagegen sind bei C1 nur knapp über 20% Umsatzwachstum geplant.

      Kauft also Ppro. Sobald der Wert über 10 $ gestiegen ist, steigen die Fonds verstärkt ein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:04:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi unfaßbar,
      Ich denke, bei dem ganzen "ANAL"ystenpack muß man auch die Interessenslage der Investmenthäuser im Hintergrund sehen.
      An einer objektiven Berichterstattung liegt wohl eher ein geringeres Interesse. Es werden bestimmt mit den Analysen Firmeninteressen verbunden und umgesetzt.
      Ich vermisse sehr in ziemlich allen Berichten Verweise auf Abhängigkeiten, eigene Beteiligungen und was noch so vorstellbar ist.
      Deshalb bin ich auch sauer auf den ganzen Berufsstand und möchte lieber sie statt unserer Rindviecher gekeult sehen.

      Was allerdings unsere Politiker zu einer Aktienkultur in Deutschland beitragen liegt höchstens auf dem Stand der industriellen Revolution in Deutschland um 1850.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:04:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube Ariba wird sich nicht mehr erholen der kauf von Agile wird scheitern die Aktionäre werden nicht zustimmen
      erste anzeichen Agile endet im Handel am Freitag 7% im plus Ariba im minus.Nach meiner meinung besteht auch ein großes intresse den kauf zu verhindern anders kann ich mir die großen Leerverkäufe von Ariba nicht erklären.
      Nachdenken muß man auch über den Aktienverkauf der Manager bei Höchststand zb. CEO Keith Krach im wert von 100 Millionen auch Morgan Stanley hat seine Aktien von 18370000 auf 3900000 in den letzten zwei Monate retuziert.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:25:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich befürchte, die Reise geht für beide Aktien in die Pleite!

      Silicon Valley wird eine Geisterstadt - genau wie früher die Goldgräberstädte.

      Die Blase ist geplatzt - die nächste Blase, die entstehen wird, wird wieder durch völlig andere Aktien ausgelöst.
      Das ist immer so gewesen!

      Aber das kann dauern! Leider!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One und Ariba - wohin geht die Reise