checkAd

    Kurzfristig Verdoppelung des Kurses wegen Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.01 13:11:27 von
    neuester Beitrag 07.04.01 02:16:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 372.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:11:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      >>Ein Aktienhändler der Dresdner Kleinwort Wasserstein, der nicht namentlich genannt werden will, sieht dies anders. „Man kann davon ausgehen, dass Emprise den Mediascape-Anteil bereits in naher Zukunft verringern oder ganz verkaufen wird, weil sich Emprise erklärtermaßen auf das Kerngeschäft zurückziehen will“, erklärte der Wertpapierhändler. Die Dresdner Bank hatte Mediascape-Anteile zu 47 Euro an der Börse platziert.

      Zum Hintergrund: In Börsenkreisen kursieren bereits seit Monaten Gerüchte, dass sowohl ein deutscher als auch ein amerikanischer Konzern bei dem Richtfunkunternehmen einsteigen wollen. Ein deutscher Verhandlungspartner soll bereits intensiv mit dem Emprise-Vorstand über die Konditionen verhandeln, heißt es in Bankkreisen. Dies wurde von Emprise bislang bestritten.<<



      Mediascape hat:
      93 Mio Cash
      3000 Kunden
      Eigene Backbone die 26 Städte miteinander verbindet
      Marktführer


      Der Mitbewerber Callino will in den nächsten 3 Jahren
      1 Milliarde in Deutschland investieren. Ein fairer
      Übernahmepreis sollte unter Berücksichtigung des
      Cashbestandes und der 3000 Businesskunden, darunter
      viele Filialisten, über 20 Euro liegen.

      Aber auch Firstmark und Broadnet dürften ein hohes Interesse
      haben den Deutschen Marktführer im Richtfunk zu übernehmen.

      Emprise hält 46 % die beiden Vorstände nochmal jeweils 8%.
      Die für gestern anberaumte Emprise-Analystenkonferenz wurde um 2 Wochen verschoben. Um mehr Fakten präsentieren zu können, sagte die IR Abteilung von Emprise.
      2 Wochen verschoben um mehr Fakten präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:24:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ahja, wer soll denn übernommen werden?
      Mediascape oder Emprise?

      Marques:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicherlich sind beide irgendwie Übernahmekandidaten.
      Emprise will sich, das haben sie öffentlich erklärt,
      von Mediascape trennen, da Mediascape nicht mehr in ihr Kengeschäft passt.

      Emprise schreibt schwarze Zahlen, das Grundkapital ist
      aber weil alle Minderheits Beteiligungen auf Null abgeschrieben sind, aufgebraucht.
      Um nicht mehr als Übernahmekandidat gehandelt zu werden
      will Emprise ihre 46% Beteiligung zu Geld machen.

      Der Übernahmepreis wird auf keinen Fall unter dem Cashwert
      von MSC liegen. Wohlgemerkt, ich meine nicht den Buchwert,
      sondern die 93 Mio die als Bargeld in der Kasse von MSC liegen. Allein das bedeutet schon eine Kursverdoppelung !
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:47:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      "ein aktienhändler der namentlich nicht genannt werden will",wer fällt den noch auf sowas rein?mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wangert

      Es ist immerhin ein Zitat aus dem Handelsblatt, das der
      Aktienhändler nicht beim Namen genannt werden möchte
      ist ja wohl klar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:54:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ibmisout!
      Wie der Presse zu entnehmen ist, hat Callino gerade heute das Insolvenzverfahren eroeffnet, weil sie kein Geld mehr haben, um ihre Telekomrechnungen zu bezahlen. Eine Uebernahme von Mediascape kann ich mir somit beim besten Willen nicht vorstellen. Die Hoffnung auf eine Kursverdoppelung sollten wir erstmal zurueckstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:48:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      An Ibmisautsch,

      was ist los, du postests gar nicht. Hoffst du auf
      schwache Kurse. Vielleicht ist es morgen zu spät.
      Hast du diese Woche mal mit Investor Relation gesprochen ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 02:16:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Je laenger der Verkauf dauert, um so weniger wird fuer uns uebrig bleiben, da Mediascape jeden Tag Geld verbraucht. Mit Gallino gibt es jetzt einen zusaetzlichen Uebernahmekandidaten, was den Wert von Madiascape auch nicht gerade erhoeht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurzfristig Verdoppelung des Kurses wegen Übernahme