checkAd

    BEG - Consors - Allianz - der Hammer ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.01 15:05:25 von
    neuester Beitrag 01.04.01 20:52:51 von
    Beiträge: 20
    ID: 372.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute unser Tag ist gekommen !!! Ansonsten no comment :


      ` Frankfurt, 31. Mär (Reuters) - Die vor einer Übernahme der Dresdner Bank stehende Allianz ist Presseberichten zufolge auch an dem Nürnberger Discountbroker Consors interessiert. Wie die "Welt am Sonntag" vorab am Samstag berichtete, prüft der Versicherungskonzern derzeit die vollständige oder teilweise Übernahme des Online-Brokers, um damit seine Pläne zur Bildung des ersten deutschen Allfinanzkonzerns abzurunden. "Der Spiegel" berichtete am Samstag vorab, Allianz-Finanzvorstand Paul Achleitner habe bereits Kontakt zu Karl Gerhard Schmidt aufgenommen, dem Chef der in Hof ansässigen SchmidtBank, die fast 70 Prozent an Consors hält. Achleitner, der im Consors-Aufsichtsrat sitzt, strebe für die Allianz über die SchmidtBank eine Beteiligung oder eine enge Vertriebskooperation mit Consors an. Allianz und Consors kommentierten die Berichte am Samstag nicht. Wie die "Welt am Sonntag" weiter schreibt, verhandelt Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt auch mit der französischen Versicherungsgruppe AXA, der Deutschen Bank und dem internationalen Finanzkonzern HSBC-Holding. Unterdessen werden die Aufsichtsräte der Allianz und der Dresdner Bank am Wochenende über die offenbar geplante Übernahme des drittgrößten deutschen Kreditinstituts durch die Allianz entscheiden. mwo/ `


      © 1998-2000 OnVista AG - OnVista übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben!

      Schönes WoEnde
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei der Meldung sollten nächste Woche 50% drin sein?

      40 Euro/Aktie wären doch für die ein Lacher.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:48:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Witzbolde...

      Meint ihr eigentlich, die Allianz druckt sich ihr Geld selbst?

      Klar haben die viel Kohle, aber keine zum Verschenken. Der Übernahmepreis wird sich nach dem Aktienkurs richten, maximal kommt ihr mit 5% Aufschlag weg.
      Wenn die Allianz Consors fallen lässt, habt ihr ein viel größeres Problem.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja 5% ???
      Aber der Aktienkurs ist ein Witz !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:59:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Consors-Aktionäre sind alle froh, wenn Sie aus dem Papier mit einem blauen Auge davon kommen. Das Wachstum von Consors ist im wesentlichen beendet, der Kurs gerechtfertigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:14:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute !!

      ihr habt ja was vergessen !!! Da ist nicht nur die Allianz sondern auch D.Bank und Axa . Die Jagd beginnt !!

      Asta la Vista
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:31:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das sehe ich genauso.
      Die Jagd auf Consors hat begonnen. Das ist sicherlich ein gutes Zeichen und spricht für Consors.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:44:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @WolleHenninger

      1. Hast Du schon mal von einer Übernahme eines europäischen Top-Unternehmens (Consors ist die europ- Nr. 2) für einen Aufschlag von 5% gehört.
      Die Allianz zahlt ja sogar für die Dresdner 35 % Aufschlag, zum Kurs vor der Übernahmespeku. und das bei der hohen Marktkapitalisierung. Also sollten 50% für Consors eher ein Schnäppchen sein.

      2. Durch die anderen genannten Interessenten würde mich auch eine Übernahme mit einem 100% Aufschlag nicht wundern. Consors kann schließlich ohne Not verhandeln.

      Last but not least: Die Allianz braucht Consors für ihren Gesamtplan- vielleicht solltest Du Dir mal den kompletten Artikel der Welt am Sonntag durchlesen (siehe mein Thread von heute) und Dir etwas Zeit zum Nachdenken lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:28:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und Leute nicht vergessen , die Jagd auf Consors und v.a. auf BEG beginnt !
      Consors hat ein KGV von 70 und BEG von 7 , also ich würde eher in BEG investieren . Die Konkurenz zwischen Online Brokern ist gross das wird wie in den USA zu niedrigere Gebühren führen , dabei wird aber BEG als Market-Maker forever verdienen . Dass ist die Cash-Cow Jungs , Consors ist nur eine Schleuse Richtung Börse , der Handelsplatz ist aber Bärlin und dort sitzen die richtigen Broker von BEG .
      Also nochmal nachdenken !

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:45:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tacobella

      Die Meldungen konzentrieren sich allerdings auf Consors, die BEG wird nur durch ihr Aktienpaket an Consors etwas mitziehen.

      Makleraktien an sich sind z.Zt. megaout und im Konzept der Allianz spielt die BEG keine Rolle, die wollen doch nur den reinen Discounter um die Schwäche der Advance Bank auszugleichen.

      Da mittelfristig durch die Konzentration im Discountbrokerage in Europa nur noch wenige Player übrigbleiben, wird dieses Geschäftsfeld künftig auch wieder gute Margen abwerfen.

      Und Consors weiß, daß sie allein auch nicht überlebensfähig sind. Und dann ist das bei Großaktionären (hier Schmidt) ohnehin immer so eine Sache, die bekommen in der Regel nochmal einen fetten Aufschlag.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:03:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Swiftnick

      also BEG spielt bei Allianz keine Rolle ??? Dann habt ihr euch schwer verfehlt ! Allianz will doch die eigene Börse haben wo sie tageinundaus investieren kann ohne fremde Kosten .Und bitte nicht vergessen , antizyklisch handeln !!
      Was Megaout ist wird Megain sein .Du wirst das aber nur begreifen wenn die BEG die ersten von den angekündigten AuslandsÜbernahmen realisieren wird . Vergiss nicht dass der Vater des Neuen Marktes , Reto Francioni Aufsichtsrat
      bei BEG ist , und schliesslich dass das BEG die Berliner Börse ist. Und da ist neben H.T.,auch Jörg Franke Vorstand!!! Weiteres brauch ich nicht zu sagen . Und wer wird von der ganze Geschichte profitieren ??? Wer wird abertausendmal mehr Aufträge kriegen , Consors oder BEG wenn dazu noch Advance Bank und und ...sich an der Allianz Berlin Börse den stecker einsteckt .Natürlich wird jetzt die S. durch d. Dorf gezogen was Consi anbetrifft , aber längerfristig wird sich schon zeigen .Ich kann mich im Moment nicht vorstellen dass Consors wieder zu einem KGV über 100 kommt .Aber BEG schon zu 30 , die Firma hat über Jahre ein Wachstum über 50% , letztes Jahr sogar 200 %.
      Na was sagst du dazu ???

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:12:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tacobella

      Deine Einschätzung zum antizyklischen Einstieg bei der BEG will ich so weder als richtig oder falsch kommentieren, dazu müßte ich mich mehr mit der BEG beschäftigen.

      Meine These war ja nur, daß Consors zunächst im Mittelpunkt der Begierde steht und durch das Bieterverfahren (Allianz, Deutsche Bank, AXA und HSBC) im Kurs enorm profitieren wird.

      Und das Interesse der Bieter ist nunmal aus strategischer Sicht sich einen reinrassigen Dicounter (einer der letzten ohne Mutter) reinzuholen.

      In diesen Überlegungen spielt die Berliner Börse eher eine untergeordnete Rolle.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:21:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also nochmal zu Klärung siehe nach Infos auf

      www.effektengesellschaft.de

      und dann melde dich wieder bitte .Natürlich wird der Consi Kurs mächtig anziehen ( siehe Dt.Balaton und Sparta vor ne Weile , da hat sich der Kurs vervierfacht - von Dt.Balaton Broker- aber nach der Übernahme ging alles nach Süden ).
      Wenn es nur um Discount Broker gehen würde , da würde sich Allianz nicht so grosse Sorgen machen um Consors . Es geht wie bei der Telekom , UM DIE LETZTE MEILE und das ist eindeutig BEG . Wenn dass durch Consors kontrolliert werden kann ( BEG ist doch Tochter von Consi ) dann ist erst der Coup gelungen .

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:45:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tacobella

      Wie schon gesagt ich möchte mich zur BEG nicht weiter äußern, die Consors-Pläne mit der Berliner Börse haben bisher niemanden richtig überzeugt. Meiner Meinung bleiben die Regionalbörsen Nischenplayer, so ist Berlin sicher für osteuropäische und asiatische Aktien ein guter Handelsplatz.

      Ansonsten geht die Tendenz in die Konzentration der Weltbörsen- der Parketthandel wird zur Nebensache, der Umsatz hat sich in den letzten Jahren eh zunehmend in den elektr. Handelssystemen abgespielt.

      Zum Interesse der Allianz an Consors nochmal ein Auszug:

      Mit dem Kauf der Dresdner Bank hat die Allianz zwar eines ihrer drängendsten Probleme gelöst, doch die Vorstände der Versicherung wissen genau: Ein Filialnetz kann für sie nicht das einzige Zukunftsmodell sein. Wer seine Produkte vor allem auch an jüngere Kunden vertreiben will, braucht eine elektronische Plattform.

      Allianz-Vorstand Achleitner hat deshalb bereits Kontakt zu Karl Gerhard Schmidt aufgenommen, dem Chef der in Hof ansässigen privaten SchmidtBank. Das Geldhaus hält fast 70 Prozent an der Direktbank Consors, die bereits in Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz Filialen besitzt. Praktischerweise sitzt Achleitner bei Consors im Aufsichtsrat.

      "Wir brauchen jeden nur erdenklichen Kanal, um unsere Produkte an den Mann zu bringen", sagt ein Allianz-Manager, "und dann schießen wir aus allen Rohren." Deshalb will sich der Konzern über die SchmidtBank an Consors beteiligen oder zumindest eine enge Vertriebskooperation festzurren. Ein der Privatbank nahe stehender Manager bestätigte die Gespräche: "Theoretisch macht das auch alles sehr viel Sinn."
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 01:28:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo.Mich verwundert das hier über eine übernahme geredet wird.Ein Discountbroker ist schnell gefunden,frage mich nur warum die Allianz Consors kaufen soll wenn sie doch die
      Advancebank bei einer übernahme mitbekommt.Um die Advancebank auf den neuesten stand zu bringen brauch die
      Allianz nur ein Bruchteil dessen was ein Consorskauf kosten würde. Consors,50 oder 100% aufschlag,haben wir Weihnachten oder "Wünsch dir was"?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:55:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @brotherchris

      Also wir reden nicht nur über eine Übernahme oder Beteiligung, sondern kommentieren Meldungen, die von den Betreffenden weder dementiert, sondern im Gegenteil sogar bestätigt werden.

      Das die Allianz die Advance-Bank mal eben schnell auf Vordermann bringen kann, ist genau das Problem.
      Der Kuchen im Discountbereich ist in der ersten Welle verteilt, d.h. die Advance kann hier kaum schnell Marktanteile gewinnen.

      Die Strategie der Allianz als 1. deutsches Allfinanzunternehmen benötigt aber geradezu den Zugang zum elektr. Handel und vor allem zur jungen Generation. Schließlich werden durch das Thema gesetzliche Altersvorsorge ab 2002 vor allem staatlich geförderte Fondsprodukte für die künftigen Rentnergenerationen der Kassenschlager.

      Und genau hier beginnt der Wettlauf der Giganten, so wollen auch ausländische Banken und Versicherungen wie die AXA-Gruppe oder HSBC Zugang zum deutschen-und europäischen Markt.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:55:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum sollte ConSors sich ausgerechnet jetzt verkaufen wollen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Eine Beteiligung der Allianz bis zu ca. 25% wäre vernünftig, aber nicht mehr. ConSors zahlt in wenigen Monaten als erster Discount-Broker eine Dividende! Die würden sich doch nur übernehmen lassen, wenn sie massive Liquiditätsprobleme hätten. Die Dividendenzahlung deutet nicht grade darauf hin...
      ConSors ist hervorragend strategisch aufgestellt und wird, wie auch die BEG, bei einem wieder freundlicher werdenden Börsenumfeld daran überdurchschnittlich partizipieren können.

      Diese Gerüchte werden, wenn überhaupt, direkte Auswirkungen auf die ConSors-Aktie haben. Am BEG-Kurs wird sich deshalb aber vermutlich nicht viel tun.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 13:18:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      mensch hermanni,

      sonst immer bei jeder kleinigkeit so bullisch und jetzt so bärig ????

      wenn du der beg wirklich etwas näher stehst und bessere infos hast, dann deute ich diesen kommentar von dir mal als sehr gutes zeichen für die beg-aktionäre.
      denn wenn du es schon für nötig hälst die erwartungen zu bremsen, dann ist da ja wohl wirklich musik drin.

      gondor
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:20:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gondor

      Keine Frage dass ich die BEG fair bewertet bei weit über 30 Euro sehe. Ich habe dafür aber fundierte Argumente, und muss eine Erklärung für eine höhere Bewertung nicht an den Haaren herbeiziehen..
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:52:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich glaube auch, daß kurzfristig eine Menge Phantasie in ConSors steckt. Allerdings wird das nur nachhaltig sein, wenn die Allianz wirklich einsteigt. Alleine ist da nach den mässigen Quartalszahlen nicht viel drin. Und wehe, wenn die Märkte im 3. und 4. Quartal nicht anziehen. Die Zukunft gehört den Online Brokern die auch Beratung anbieten können. Da ist die Deutsche Bank (mit maxblue) und die DAB (Netz der Financial Advisor) viel weiter. Ohne (Finanzhilfe) der Allianz wird ConSors die Luft ausgehen (kein Geld mehr für Marketing, Kostensenkungsprogramm, gerade mal netto 10.000 Neukunden im 1. Quartal). Kein Banknetzwerk hinter sich, daß Zugriff auf Research der Investmentbank liefern kann (comdirekt oder maxblue) etc.

      Schade ConSors: aber ohne die Allianz geht da nicht viel. Und ob ein Karl M. lust hat sich von Herrn Achleitner erzählen zu lassen, was er tun soll


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BEG - Consors - Allianz - der Hammer ...