Zukunftsaussichten/Kursziele/www.muehl.com - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.03.01 18:39:02 von
neuester Beitrag 04.04.01 19:06:05 von
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@ll MÜHL-FREUNDE
MÜHL ist überm Berg !
Wo ist euere Kursziel ?
-meins : 28 !!!
-die webseite muss endlich mal gestaltet werden....
--->da passiert aber schon was...
........der Aktionärsclub wurde ja nie gegründet.........
----------------------------------------------
Was gehört alles MÜHL ?
Kann da jemand mal bitte die genaue Übersicht hinenstellen, danke
Mühl in
Deutschland,
Polen,
Tschechien,
Österreich ect.
GRUSS
aus
THÜRINGEN/kranichfeld
*ROThfuchs
DerFucchs@angelfire.com
besondere wünsche an the farmer balu11 sven beagle
MÜHL ist überm Berg !
Wo ist euere Kursziel ?
-meins : 28 !!!
-die webseite muss endlich mal gestaltet werden....
--->da passiert aber schon was...
........der Aktionärsclub wurde ja nie gegründet.........
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Was gehört alles MÜHL ?
Kann da jemand mal bitte die genaue Übersicht hinenstellen, danke
Mühl in
Deutschland,
Polen,
Tschechien,
Österreich ect.
GRUSS
aus
THÜRINGEN/kranichfeld
*ROThfuchs
DerFucchs@angelfire.com
besondere wünsche an the farmer balu11 sven beagle
sorry für die rechtschreibfehler....
KURSZIEL : 28 € !
DerFuchs@angelfire.com
oder
MUEHL@angelfire.com
-webseite : www.muehl.com
-->stürtzt bei euch aol auch so oft ab ???
KURSZIEL : 28 € !
DerFuchs@angelfire.com
oder
MUEHL@angelfire.com
-webseite : www.muehl.com
-->stürtzt bei euch aol auch so oft ab ???
03.04.2001
Mühl noch zu billig
Oberbayerischer Börsenbrief
Die Mühl AG (WKN 662810) ist ein Technologieunternehmen für das Bauwesen, berichten die Analysten vom „Oberbayerischen Börsenbrief“.
Der Konzern repräsentiere die strategische Management-Holding der Mühl-Gruppe. Die Mühl AG erfülle zentrale Dienstleistungsfunktionen für ihre Tochterunternehmen sowie Franchisenehmer u.a. in den Bereichen Beteiligungsmanagement, Zentraleinkauf und Zentralregulierung, Marketing Services, Forschung und Entwicklung, Finanzierung, usw. Über das neu geschaffene Internetangebot für den Bau "MühlCOM", das Mitte 2000 starten solle, würden über 100.000 Artikel rund ums Thema Bauen angeboten. Mühl-Kunden im Bereich Business-to-Business und Business-to-Consumer könnten dann im Internetshop 24 Stunden am Tag Produkte aussuchen und ordern.
Das Unternehmen habe trotz weiterhin rückläufiger Baukonjunktur wieder ein Rekordergebnis verzeichnet. Demnach sei Konzernumsatz um 13,5% auf 0,71 Mrd. Euro gestiegen. Das EBIT habe 20,1 Mio. Euro, nach 14,88 Mio. Euro im Vorjahr erreicht. Das Ergebnis pro Aktie steige somit um 48,3% auf 1,50 Euro pro Aktie. Das Eigenkapital habe sich in Folge der Ende 2000 durchgeführten Kapitalerhöhungen um 136% auf 104,61 Mio. Euro erhöht. So entspreche die derzeitige Börsenkapitalisierung lediglich dem aktuellen Eigenkapital (!!).
Das durchschnittliche jährliche Gewinnwachstum seit IPO erreiche einen Wert von ca. 38% (insgesamt 400% seit IPO). Mühl AG werde aufgrund der ausgezeichneten Ertragslage am 15. Juni voraussichtlich eine Dividende in Höhe von 0,51 Euro (0,73 Euro incl. Steuergutschrift) ausschütten, was einer Dividendenrendite von ca. 6,5% entspreche. Mühl sei ein Unternehmen mit hervorragenden Fundamentaldaten.
Die Aktie habe sich von 1998 bis Anfang 2000 in einem stetigen Abwärtstrend bewegt. Als dann bekannt worden sei, dass Mühl beabsichtige, in das Internetgeschäft einzusteigen, sei der Kurs von 15 auf 63 Euro explodiert. Dies sei innerhalb eines Monats ein Kursgewinn in Höhe von 320% gewesen. Aber die Freude habe nur kurze Zeit angehalten. So sei das Papier danach wieder in einen steilen Abwärtstrend eingeschwenkt. Vor kurzem seien sogar neue Tiefststände erreicht worden. Derzeit befinde sich der Wert wieder in einer starken Erholungsphase.
Die Aktie sei eher untypisch für einen Neuen-Markt-Wert. Trotz des starken Kursanstieges der letzten Tage sei die Aktie bei weitem noch zu billig.
Mühl noch zu billig
Oberbayerischer Börsenbrief
Die Mühl AG (WKN 662810) ist ein Technologieunternehmen für das Bauwesen, berichten die Analysten vom „Oberbayerischen Börsenbrief“.
Der Konzern repräsentiere die strategische Management-Holding der Mühl-Gruppe. Die Mühl AG erfülle zentrale Dienstleistungsfunktionen für ihre Tochterunternehmen sowie Franchisenehmer u.a. in den Bereichen Beteiligungsmanagement, Zentraleinkauf und Zentralregulierung, Marketing Services, Forschung und Entwicklung, Finanzierung, usw. Über das neu geschaffene Internetangebot für den Bau "MühlCOM", das Mitte 2000 starten solle, würden über 100.000 Artikel rund ums Thema Bauen angeboten. Mühl-Kunden im Bereich Business-to-Business und Business-to-Consumer könnten dann im Internetshop 24 Stunden am Tag Produkte aussuchen und ordern.
Das Unternehmen habe trotz weiterhin rückläufiger Baukonjunktur wieder ein Rekordergebnis verzeichnet. Demnach sei Konzernumsatz um 13,5% auf 0,71 Mrd. Euro gestiegen. Das EBIT habe 20,1 Mio. Euro, nach 14,88 Mio. Euro im Vorjahr erreicht. Das Ergebnis pro Aktie steige somit um 48,3% auf 1,50 Euro pro Aktie. Das Eigenkapital habe sich in Folge der Ende 2000 durchgeführten Kapitalerhöhungen um 136% auf 104,61 Mio. Euro erhöht. So entspreche die derzeitige Börsenkapitalisierung lediglich dem aktuellen Eigenkapital (!!).
Das durchschnittliche jährliche Gewinnwachstum seit IPO erreiche einen Wert von ca. 38% (insgesamt 400% seit IPO). Mühl AG werde aufgrund der ausgezeichneten Ertragslage am 15. Juni voraussichtlich eine Dividende in Höhe von 0,51 Euro (0,73 Euro incl. Steuergutschrift) ausschütten, was einer Dividendenrendite von ca. 6,5% entspreche. Mühl sei ein Unternehmen mit hervorragenden Fundamentaldaten.
Die Aktie habe sich von 1998 bis Anfang 2000 in einem stetigen Abwärtstrend bewegt. Als dann bekannt worden sei, dass Mühl beabsichtige, in das Internetgeschäft einzusteigen, sei der Kurs von 15 auf 63 Euro explodiert. Dies sei innerhalb eines Monats ein Kursgewinn in Höhe von 320% gewesen. Aber die Freude habe nur kurze Zeit angehalten. So sei das Papier danach wieder in einen steilen Abwärtstrend eingeschwenkt. Vor kurzem seien sogar neue Tiefststände erreicht worden. Derzeit befinde sich der Wert wieder in einer starken Erholungsphase.
Die Aktie sei eher untypisch für einen Neuen-Markt-Wert. Trotz des starken Kursanstieges der letzten Tage sei die Aktie bei weitem noch zu billig.
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