checkAd

    Dell: AMD Chips sind Mist - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 00:56:32 von
    neuester Beitrag 01.04.01 10:22:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 372.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dell: AMD-Chips sind Mist

      Konzernchef ist von Intel-Produkten überzeugt

      Dell wird bis auf weiteres als einziger großer PC-Hersteller auf Prozessoren von AMD verzichten. Das hat der Chef des Unternehmens, Michael Dell, in einem ZDNet-Interview erklärt. Dem Intel-Konkurrenten erteilte er dabei nicht wie früher wegen seiner Lieferprobleme eine Abfuhr, sondern wegen einer angeblichen Inkompatibilität der Chips mit Dell-Rechnern.

      Michael Dell ist der Auffassung, die AMD-Chips seien schlichtweg "zu anfällig". Auf die Frage, ob er damit meine, dass AMD-Chips nicht zu Dell-Rechnern passten, antwortete der Firmenchef: "Genau das ist es, was für uns entscheidend ist". Man habe herausgefunden, dass "AMD-Chips viel anfälliger sind als vergleichbare Prozessoren von Intel", so Dell.

      Es gehe ihm gar nicht darum, welche Chips von welcher Firma er benutzt, so Dell. "Worauf es uns ankommt, ist, unsere Kunden mit zuverlässigen Produkten zu beliefern." In seinen Augen mangelt es nicht nur an der Zuverlässigkeit von AMD-Chips, auch der Chipset sei ungenügend.

      AMD hat bislang auf die Vorwürfe nicht reagiert. Dell hatte vor einer Woche die Schuld für seine schwachen Quartalszahlen auf Lieferprobleme von Intel geschoben. Intel hatte daraufhin eine "gewisse Knappheit" eingestanden (ZDNet berichtete).


      Quelle: http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/02/07013-ac.html
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 08:02:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer kauft denn schon einen Rechner von Dell !!

      Die Zeiten von Dell sind gewesen. Das Geschäftsmodel wurde von zu vielen Kopiert, die es anscheinend besser können.

      Die Einseitigkeit der Produkte wird irgenwann genauso bestraft wie die derzeitige Überheblichkeit und die ständigen Fehlprognosen der Firma Dell.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:06:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Quasselkasper

      Mal aufs Datum geguckt?

      Das ist schon über ein Jahr her. Heute bietet Dell zwar immer noch keine AMD-PCs an, aber Dell sagt nix mehr davon, dass die anfällig seien....
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:22:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      .... wenn man von Intel Rabatte bekommt, für solche Behauptungen, dann lohnt sich das vielleicht.


      AMD ist technisch besser als Intel, da gibt es nichts mehr dran zu deuteln. Sowas kann sich zwar schnell ändern, aber momentan ist Intel auf dem Absteigenden Ast. Der P4 ist ja auch nur ein Flop.

      Desweiteren mußte Intel schon Prozessoren zurücknehmen, weil die beim Kunden verbrannt sind - bei AMD gabs das noch nicht.
      Ein Chipset Rückruf gabs bisher auch nur Intel - die von AMD funktionieren.


      obri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dell: AMD Chips sind Mist