checkAd

    Paragon wagt es, dasBetriebsergebnis leicht zu übertreffen! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 01.04.01 01:41:09 von
    neuester Beitrag 15.11.06 16:58:19 von
    Beiträge: 1.215
    ID: 372.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 99.209
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005558696 · WKN: 555869 · Symbol: PGN
    4,0200
     
    EUR
    -1,95 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:11:08
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      [posting]19.299.368 von leerverkaeufer am 15.12.05 13:56:29[/posting]ZITAT: PARAGON-FAKT HERBST/WINTER 2005:

      Den Einstieg in den französischen Markt hat paragon mit Luftgütesensoren
      geschafft. Zu diesem Erfolg hat die Einrichtung eines Vertriebsbüros in Paris
      unter Leitung von Fabrice Beau beigetragen, das jetzt qualifizierte Verstärkung
      und neue Räumlichkeiten bekommt.
      Im Rahmen der Internationalisierung behält Europa für paragon eine zentrale
      Rolle. Insofern war es nur konsequent, daß das Unternehmen im Oktober 2004
      ein eigenes Vertriebsbüro für den französischen Markt eröffnete. Im Fokus dieser
      Niederlassung steht der Vertrieb von allen Produkten aus den Bereichen Klimasysteme,
      Car Media Systeme sowie Bedien- und Anzeigesysteme.
      Die Entscheidung für einen eigenen Standort im Nachbarland hat sich als goldrichtig
      erwiesen. Ein führender französischer Autohersteller wird den paragon-
      Luftgütesensor AQS ab 2007 in Mittelklasse-Fahrzeuge einbauen, so daß rasch
      größere Stückzahlen erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:13:28
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:22:39
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      [posting]19.299.669 von WIZO am 15.12.05 14:13:28[/posting]warum wird der hersteller nicht genannt?

      mittelklassefahrzeuge?

      zählen da auch clio oder peugeot 206 dazu?:laugh:

      wenn ja wäre der zuwachs tatsächlich gigantisch.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:24:23
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      [posting]19.299.631 von WIZO am 15.12.05 14:11:08[/posting]An anderer Stelle steht, dass ein französischer Automobilhersteller intensiv darüber nachdenkt, den Luftgütesensor in die Kleinwagenmodelle einzubauen, da in diesen viele Mütter mit ihren Kleinkindern im Berufsverkehr unterwegs sind und diese doch besonders schützenswert sind
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:33:21
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      In der Karte zum Artikel sind ja u.a. Citroen, Peugeot (als PSA-Group) und Renault genannt, welche einzelnen Modelle ist doch relativ egal, wenn "rasch größere Stückzahlen erreicht werden".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:53:38
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      [posting]19.300.007 von WIZO am 15.12.05 14:33:21[/posting]wenn " rasch größere Stückzahlen erreicht werden"

      ja wenn das wörtchen wenn nicht wär...:laugh:

      ich will euch eure paragon nicht schlecht reden.

      meine meinung soll nur zeigen das man alles auch anders sehen
      kann und ein kurssturz muss nicht immer durch meine professionellen namensvetter verursacht sein.

      manchmal ändert sich einfach nur die einstellung der marktteilnehmer zu einem unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 15:00:18
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Die Aussage von den "rasch größeren Stückzahlen" ist ja nicht so alt und ich hatte bis jetzt noch nie einen Grund eine Aussage, die von Paragon selbst kam, als fragwürdig hinzustellen. Meistens sehr konservative Aussagen und diese sind dann höchstens übertroffen worden!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 15:50:52
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Der markt hat immer recht:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:41:17
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 22:04:16
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      [posting]19.297.332 von oktoputz am 15.12.05 11:49:02[/posting]freefloat wieder bei 48%)

      Genau so ist es!;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 14:16:10
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Hey Albatossa,

      man kennt dich ja mittlerweile als kritischen und gut informierten investor.

      Werfe doch bitte mal einen Blick auf parsytec.

      Danke

      maddi
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:36:25
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      [posting]19.314.187 von madstone am 16.12.05 14:16:10[/posting]Parsytec steigt, kauft eigene Aktien zurueck und paragon kennt nur den Weg nach unten:cool:

      heute wieder neues Jahresminus bei 13.40:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 17:44:59
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      [posting]19.315.394 von Paris03 am 16.12.05 15:36:25[/posting]Ich denke, diese Kaufempfehlung hat nach wie vor Bestand:

      paragon Kursschwäche nutzen

      26.10.2005
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" raten Anlegern die Kursschwäche der paragon-Aktie (ISIN DE0005558696 / WKN 555869) zum Ausbau ihrer Position zu nutzen.

      Die Kursentwicklung der letzten Tage bei der paragon AG, dem "Top-Investment der Woche" vom 4. August, sei ein wenig enttäuschend gewesen. Nachdem die Experten den Titel mit der IAA-Fantasie den Anlegern ans Herz gelegt hätten, sei es auch auf 18,88 Euro nach oben gegangen. Ein deutliches Plus von 31% gegenüber dem Empfehlungskurs von 14,40 Euro. Der positive News-flow rund um die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt habe für reichlich Interesse an der Aktie des Automobilzulieferers gesorgt.
      Nun aber - nachdem das Jahreshoch von Ende Februar bei 21,60 Euro bereits greifbar zu sein scheine - befinde sich der Wert in einer Konsolidierungsphase. Diese sollte aber bald abgeschlossen sein. Es sei in der Tat schwierig, Gründe zu finden, die die jüngste Kursschwäche einleuchtend erklären würden. Nach der erfreulichen Entwicklung im ersten Halbjahr plane der Vorstand weiter mit einer Umsatzsteigerung von "20% und mehr" bei gleichzeitig "überproportionalem Wachstum" des operativen Ergebnisses.

      Gerade erst habe Independent Research seine Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel von 21 auf 24 Euro angehoben. Vom aktuellen Niveau hätte die Aktie damit ein Kurssteigerungspotenzial von fast 60%. Auch die Experten hätten volles Vertrauen in die weltweit führende Gesellschaft im Bereich der Luftgütesensorik für die Automobilindustrie. Das Kursziel der Experten bleibe im Bereich des Jahreshochs, was immerhin auch über 40% über dem aktuellen Kurs liege.

      Anleger sollten die Kursschwäche der paragon-Aktie zum Ausbau ihrer Position nutzen, so die Experten von "ExtraChancen". Auch ein Neueinstieg sei weiter zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 22:13:51
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      [posting]19.314.187 von madstone am 16.12.05 14:16:10[/posting]Ich habe sie mir mal in die Watchliste hineingelegt, blos auf die schnelle werde ich erst einmal nichts dazu sagen können.!;)


      Hallo Paris03

      das Jahrestief liegt bei 13,20 Euro und ich befürchte dass wir diese Marke kurzfristige reißen könnten! Das was jetzt hier läuft ist ein Spiel das einige Anleger die hier schon länger dabei sind kennen und komischerweise sehr gerne kurz vor dem letzten Börsentage im Jahr auftritt! Und nachdem ich mit Paragon gesprochen habe konnte ich nicht heraushören das irgendetwas faul ist bei Paragon. Und da Paragon seine Zusagen gerne hält und auch der Vorstand rechtzeitig die richtigen Entscheidungen für die Firma trifft auch wenn es nicht immer alle Anleger verstehen kann man hier davon ausgehen das die Aussagen stimmen. Ich habe zwar so eine Idee was da tatsächlich abläuft aber dieser Gedanke ist hochspekulativ und muß nicht unbedingt von mir eingebracht werden. Es gibt da auch noch von @smartcash ein Überlegung vom 05.12.05 22:56:02 Beitrag Nr.: 19.165.102 die sich durchaus auch andere zu eigen gemacht haben könnte!

      Ich bin auch weiterhin positiv eingestellt und gehe auch weiterhin davon aus das für dieses Geschäftsjahr 2005 ein neues Rekordergebnis erzielt wird, das die Dividende steigen wird und Cullmann teilweise oder sogar ganz in die Bilanz eingeführt wird. Und für 2006 nachdem Cullmann intrigiert ist gibt es auch noch einen Umsatzschub.

      Was ich hier auch noch sagen will, Paragon hat zwar die Namensrechte an der Paragonarena in Paderborn das heißt aber nicht das dort beim Fußball oder im Stationbau das Geld der Aktionäre versenkt wird.


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 21:18:21
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      [posting]19.319.803 von Albatossa am 16.12.05 22:13:51[/posting]Albatossa,

      welche meiner Überlegungen meinst du ?

      Der Kursrückgang der letzten Woche(n) hat nichts direkt mit paragon zu tun. Die ebenfalls von mir beobachtete Silicon Sensor läuft hier fast parallel, obwohl sie besserere Margen erwirtschaftet, aber noch nicht so breit aufgestellt ist und eine Übernahme noch verdauen muß. Wir haben im Markt eben zur Zeit andere Favoriten.

      paragon braucht aber dringend weitere Erfolgsmeldungen um in Schwung zu kommen. Mir wären da Fortschritte in der Margenverbesserung allemal lieber als noch weitere Übernahmen. Die Wachstumsdynamik ohne die Übernahmen ist meines Erachtens nicht ausreichend genug. Vor allem würde ich mir mal ein ehrliches Statement zum Thema Gebäudetechnik und GasWatch Dog und der Lage bei Miquest wünschen. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Desinvestition und eine Konzentration auf die Kernaktivitäten.

      Gruß
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:47:40
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Heute KONNTE ich nicht wiederstehen und musste mir einfach auch ein paar kaufen. Die Leute haben den Cullmann-Deal mE noch nicht verstanden, Paragon wächst dadurch mE in ganz neue Größen :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:56:18
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      sieht irgendwie überverkauft aus
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 23:38:27
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      :):):)

      Das paragon Gas Watch Dog®-System bietet die zuverlässige und sichere Detektion von Erdgas, Propan und Butan in bislang unbekannter Qualität.

      http://www.paragon-facilio.de/shop/modules.php

      moin...
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 09:17:15
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      @Oktoputz,

      ...hast Du einen Schimmer wieviele GAS-Haushalte es in Europa gibt...?;)
      ...also wenn ein GAS-WATCH-DOG 265 Euronen kostet...;):lick::lick::lick:

      ...übrigens, gibt es in NRW zukünfig in öffentlichen Gebäuden eine Rauchmelderpflicht...;):lick::lick::lick:!!!

      ...Phantasie scheint wieder drin zu sein...;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 09:24:40
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      ...noch kurz die Info...;)

      NRW will Rauchmelder vorschreiben
      Land zieht Konsequenzen aus Brandkatastrophe in Köln
      Nordrhein-Westfalen zieht Konsequenzen aus der Brandkatastrophe von Köln. "Wir machen Rauchmelder in Wohnungen und Treppenhäusern zur Pflicht, um Gefahren abzuwehren und das Leben vieler Menschen zu retten", sagte Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Montag in Düsseldorf.
      Der laute Alarm warne selbst im tiefen Schlaf rechtzeitig vor der Brandgefahr. So werde die notwendige Zeit gewonnen, um sich in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Freiwillige Appelle hätten bislang wenig genutzt. Deshalb werde NRW anderen Ländern folgen, die Rauchmelder bereits gesetzlich vorschrieben. Niemand brauche dabei unnötige neue Bauvorschriften zu fürchten. Wolf: "Wir geben den Bürgern Freiheit. Aber Freiheit bedeutet nicht, tatenlos zuzusehen, wenn Menschen in Lebensgefahr geraten."

      600 Tote durch Brände im Jahr
      Eine bundesweite Rauchmelder-Pflicht für alle Wohnungen hat der Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), Hans Jochen Blätte, gefordert. Experten gingen davon aus, dass etwa die Hälfte der jährlich etwa 600 Brandtoten in Deutschland gerettet werden könnten, sagte Blätte.

      "Wir predigen das seit etwa zehn Jahren, doch noch immer scheuen sich Politiker in manchen Bundesländern, das Thema anzufassen. Dazu gehört bislang unter anderem auch Nordrhein-Westfalen", betonte Blätte mit Blick auf den Brand in Köln , bei dem fünf Menschen starben. Der vfdb gehören namhafte Brandschutzexperten unter anderem von Behörden, Feuerwehren und Industrie an


      ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 10:24:10
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      @ Instiktbroker,
      :)

      spontan habe ich die anzahl nicht bereit;

      in alten threads oder in mitteilungen von paragon muss sich darueber aber etwas finden lassen.
      ich erinnere mich, dass in einer phase der entwicklung, als der GWD noch nicht serienreif war, paragon dazu fakten nennen konnte.
      werd´ auch mal schauen in den einzelnen pressemitteilungen auf der hp.
      werden denn gasmelder gleichermassen den gesetzlichen anforderungen fuer rauchmelder entsprechen ?
      ja wenn das denn so sein wird, dann wird ja ueber diesen vertriebskanal zudem erhebliche kursfantasie geweckt.
      in jedem fall mal wieder nur positives... :laugh::laugh::laugh:

      gruss und moin...
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 12:29:13
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @Oktoputz,

      ...wäre doch die logische Konsequenz auch eine Gaswarnepflicht ins Leben zu rufen...;)

      ...weis nur das der Gasanteil an Haushalten in Deutschland relativ hoch ist...

      ...übrigens sollte man auch dem EVG-Adapter einiges an Umsatzgenerierung zutrauen...;)

      http://www.paragon-online.de/de/resources/SuedwestPresse_Spa…

      ...und nicht vergessen, ab 2007 wird ein GROßER französischer Automobilhersteller mit AQS versorgt...;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 13:07:28
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      http://www.neue-maerkte.ch/archiv/neue_maerkte_25-2002.pdf

      Das Produkt könnte sich nun
      durch den GIRA-Vertrieb zu einem
      Renner entwickeln. „Unser
      Gas Watch Dog reagiert schneller
      und sicherer als alle anderen auf
      dem Markt existierenden Gasmeldesysteme“,
      so das Management
      weiter. Allein in Europa gibt es 75
      Mio Haushalte mit einer Gasbrennstelle.
      Viele dieser Nutzer
      warten längst auf Systeme, die
      die Sicherheit bei der Verwendung
      von Erdgas verbessern.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 19:27:28
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      @ WIZO,
      danke, :)
      gut das enorme potential zu realisieren.
      da hast Du ja in weiser voraussicht Dein archiv bestens bestueckt.

      @ Instiktbroker,
      die nachfolgende meldung passt ebenfalls gut in das gesamtbild.
      bin gespannt, was paragon wirklich schon im asiatischen markt aquiriert hat. es ist bei pgn. immer "verdaechtig",;)
      wenn K.D.Frers noch keine news (bisher nicht ein wort!) hat durchsickern lassen.
      bin sicher, dass hierzu top-news demnaechst folgen.
      moin...

      "Der Verband der japanischen Automobilhersteller JAMA gab für November 2005 einen Anstieg bei der Kfz-Produktion bekannt.
      Verglichen mit dem Vorjahresmonat erhöhte sich die Produktion von Fahrzeugen in Japan um 3,9 Prozent auf 962.378 Einheiten. Im Oktober war hingegen ein Rückgang um 1,0 Prozent verbucht worden.

      Im Einzelnen wuchs der Output von Pkw um 5,3 Prozent auf 807.758 Einheiten. Ferner wurde bei Lkw ein Minus von 4,1 Prozent auf 147.938 und bei Bussen ein Plus von 25,4 Prozent auf 6.682 hergestellte Einheiten gemeldet.

      Den weiteren Angaben zufolge hat sich die Inlandsnachfrage gegenüber dem Vorjahresmonat um 4,7 Prozent auf 463.306 Fahrzeuge verringert."



      --------------------------------------------------------------------------------
      Diese Nachricht wurde Ihnen von finanzen.net präsentiert.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Stellen Sie hier Ihren Newsletter-Service individuell ein:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/go.php?to=email
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 21:34:42
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Gas Watch Dog® Detektor
      265.82 €
      inkl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten
      Rauchmelder sind aber auch günstiger:rolleyes::p
      hoffe das es jetzt langsam aufwärts geht:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 22:57:24
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      :):):)

      Das Geschäftsfeld Gebäudetechnk wird in Zukunft u.a. mit Hilfe des Technologietransfer aus dem Bereich Automotiv einen erheblich größeren Beitrag zum Umsatz und Ergebnis leisten.

      http://www.paragon-online.de/index.php?page=1723&language=de…

      moin...
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:42:15
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      jetzt sind wir aber mal dran
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:13:25
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      das denke ich auch!
      losgeht`s!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 20:02:23
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      [posting]19.458.741 von Xena am 30.12.05 15:13:25[/posting]Hi Xena,

      bin seit heute wieder investiert. Kurse unter 14 Euro sind Geschenke die man nutzen sollte.

      PS
      Schon seltsam bei echten Qualitätstiteln trifft man immer die gleichen W:0ler.;)

      :cool:FS:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 12:42:45
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Ich denke,daß im neuen Jahr wieder Qualitätstitel gefragt sind,weil man sich wieder mehr gedanken machen muß,was man kaufen kann,nicht wie in 2005,da sowieso fast jeder Wert gestiegen ist und da liegen wir mit Paragon nicht schlecht,denke ich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 12:50:39
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      [posting]19.471.538 von alex1973 am 31.12.05 12:42:45[/posting]Das denke ich auch!;)


      An allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2006!


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 13:45:15
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      [posting]19.463.543 von fifastar am 30.12.05 20:02:23[/posting]... das Gefühl habe ich auch!!!

      wir werden sehen, was 2006 noch alles kommt.

      ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten rutsch und ein erfolgreiches jahr 2006.

      grüße, xena
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 14:41:04
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Ich wünsche Euch allen einen Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches Jahr 2006.

      :)FS:)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 13:31:02
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      vielen dank!

      das xetra-orderbuch schaut auch ganz ordentlih aus!!!

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      18,95 Aktien im Verkauf 140
      18,16 Aktien im Verkauf 25
      15,25 Aktien im Verkauf 50
      15,20 Aktien im Verkauf 270
      14,95 Aktien im Verkauf 100
      14,30 Aktien im Verkauf 1.100
      14,20 Aktien im Verkauf 1.100
      14,10 Aktien im Verkauf 100

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/.aspx

      363 Aktien im Kauf 14,05
      2.500 Aktien im Kauf 13,90
      1.100 Aktien im Kauf 13,85
      873 Aktien im Kauf 13,60
      100 Aktien im Kauf 13,51
      200 Aktien im Kauf 13,50
      289 Aktien im Kauf 13,45
      291 Aktien im Kauf 13,40
      100 Aktien im Kauf 13,18
      289 Aktien im Kauf 13,15

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      6.105 1:0,47 2.885
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 18:53:23
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      [posting]19.500.496 von Xena am 02.01.06 13:31:02[/posting]Hallo Xena,

      danke für den Einblick in das Orderbuch! Wenn ich das so sehe dann kommen mir gleich ganz komische Gedanken in den Sinn! Ein Spekulant mit nur 10 000 Aktien oder 150 000 Euro dürfte keinerlei Probleme haben den Kurs von Paragon in jeder Richtung zu formen! Nur so ein Gedanken wenn ich solche Möglichkeiten hätte!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:34:04
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      [posting]19.505.038 von Albatossa am 02.01.06 18:53:23[/posting]Auch von mir allen Paragon-Longies ein gutes 2006!

      @Albatossa,

      den Gedanken habe ich auch- nur leider nicht die Kohle! :(Oder hast Du zufällig 150000€ übrig, um den Kurs nach oben zu bringen?;)

      Bye Netfox

      Bist Du noch bei Design Hotels dabei oder hast Du schon aufgegeben?
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:46:05
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      @alba und fox:
      soviel geld braucht ihr schon gar nicht mehr. das letzte xetra-orderbuch von heute macjt noch mehr lust auf morgen... schaut euch das mal an:

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      18,95 Aktien im Verkauf 140
      18,90 Aktien im Verkauf 150
      18,16 Aktien im Verkauf 25
      15,25 Aktien im Verkauf 50
      15,20 Aktien im Verkauf 270
      14,95 Aktien im Verkauf 100
      14,30 Aktien im Verkauf 1.100
      14,20 Aktien im Verkauf 1.100

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/.aspx

      263 Aktien im Kauf 14,05
      4.700 Aktien im Kauf 14,00
      2.500 Aktien im Kauf 13,90
      1.100 Aktien im Kauf 13,85
      873 Aktien im Kauf 13,60
      100 Aktien im Kauf 13,51
      550 Aktien im Kauf 13,50
      289 Aktien im Kauf 13,45
      291 Aktien im Kauf 13,40
      100 Aktien im Kauf 13,18

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      10.766 1:0,27 2.935
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 11:33:50
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      @Xena,@Netfox...

      ...nur bei dem Gedanken das es 18 Millionen GAS-Haushalte in Deutschland gibt braucht man wenig Phantasie um weiteres zum Kursverlauf zu erahnen...;):)

      ...in diesem Sinne wünsche auch ich allen PGN-Investierten ein glückliches erfolgreiches neues Jahr...!:)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 13:01:08
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      und sie bewegt sich doch...;)

      Volumen Geld Brief Volumen
      1.100 14,750 14,950 55
      1.818 14,710 15,000 10
      10 14,500 15,100 300
      400 14,360 15,110 1.100
      263 14,350 15,140 1.100
      4.900 14,000 15,200 270
      1.300 13,900 15,250 50
      873 13,600 15,880 40
      100 13,510 18,160 25
      550 13,500 18,900 150
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:49:44
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Hier der Prospekt der "forneon"-Lösung von paragon. Diese Lösung könnte sich auch zum "Blockbuster" für paragon entwickeln:

      http://www.paragon-online.de/de/resources/050607_4seiter_For…

      Damit hat jeder Investor die Möglichkeit, in seiner Umgebung Reklame zu machen (z.B. beim Aquarianer nebenan ;))
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 13:10:29
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      @Erf...,

      ...nur sooo nebenbei, das letzte GJ ist mindestens planmässig verlaufen wie man hört. Kann sich leicht jeder ausmalen was das bei Paragon heist...!;):)

      ...hat der Frers nicht was von weiterem rasanten Wachstum geredet...?;):):lick::lick::lick:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:40:39
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      War wohl kein Fehler das ich mir am 30.12 eine ordentliche Portion Paragon ins Depot gelegt habe. Mal sehen was in den nächsten Monaten noch kommen wird.

      ;)FS;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:04:00
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      OK, 18 Millionen Gas Watch Dogs, davon macht paragon noch 9 Millionen dieses Jahr und 9 nächstes Jahr. Mal 250 Euro macht einen Umsatz von 4,5 Milliarden in den nächsten beiden Jahren. Bei dem Umsatzwachstum könnte man mindestens ein K/U Verhältnis von 1 ansetzen. Ergibt also ein Kursziel von 562,50 Euro. Dann kann ich meine Rente um 30 Jahre vorziehen ...

      paragon sollte die Automotive Sparte auflösen und alle Mitarbeiter mit der Montage von GWDs beschäftigen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Im Ernst, das Problem ist der Vertrieb !!!! Paragon hat keinen schlagkräftigen Vertriebspartner mit der entsprechenden Struktur und Kompetenz oder hat sich da was geändert ???

      Trotzdem schönes, erfolgreiches Jahr für Euch alle.

      Seid wachsam !
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 14:34:18
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Breite Basis für die weitere Expansion
      Neue Führung in den Bereichen Betriebswirtschaft und Marketing & Vertrieb

      Delbrück, 9. Januar 2006 – Die paragon AG stellt sich auf weiteres Wachstum ein. Zu Beginn des Jahres 2006 baut das börsennotierte Unternehmen die Führungsmannschaft aus. Zwei zusätzliche Bereichsvorstände, die aus den eigenen Reihen kommen, bringen die Verantwortung auf eine breitere Basis. „Ich bin sehr froh, daß wir eigenen Mitarbeitern Karrieremöglichkeiten bieten können. Es zeigt, daß Leistung sich lohnt“, freut sich Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers.

      Neben den drei seinerzeit bei der damaligen Nixdorf Computer AG tätigen Spitzenmanagern Klaus Dieter Frers (Vorstandsvorsitz), Hans-Jürgen John (Finanzvorstand) und Bernhard Barden (Bereichsvorstand Personal & Qualität) sind derzeit zwei weitere Bereichsvorstände bei paragon tätig: Die langjährigen Mitarbeiter Ralf Mönkemöller (Forschung & Entwicklung) und Hans Marold (Produktion) tragen Verantwortung für zentrale Aufgaben des Unternehmens. Das erfolgreiche Team erfährt jetzt eine zielorientierte Erweiterung.

      Zum 1. Januar 2006 werden mit Reiner Witzenberger (Betriebswirtschaft) und Fotios Karabas (Marketing & Vertrieb) zwei Mitarbeiter, die bereits bei der paragon AG in Delbrück tätig sind, als Bereichsvorstände berufen. Reiner Witzenberger ist Controlling-Spezialist und kam von einem international tätigen Automobilzulieferer zur paragon AG. Fotios Karabas, der exzellente Kundenkontakte besitzt und Experte für Navigation und Telematik ist, wird zusätzlich Prokurist bei der Tochtergesellschaft paragon fidelity GmbH mit Sitz in Cadolzburg/Bayern, dem Zentrum für Car Media Systeme im paragon-Konzern.

      Die paragon AG mit Hauptsitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) ist u.a. Weltmarktführer bei der Herstellung von Luftgütesensoren für die Automobilindustrie. Durch die intelligente Verbindung von Elektronik, Mechanik und Software entwickelt, produziert und vertreibt das international expandierende High-Tech-Unternehmen zukunftsweisende Systemlösungen für die Geschäftsfelder Automotive (Klimasysteme / Human Machine Interface HMI / Schrittmotoren), Electronic Solutions und Gebäudetechnik. Weitere Standorte befinden sich in Suhl (Produktion, Thüringen), Heidenheim (Vertriebsbüro, Baden-Württemberg), St. Georgen (Zentrum für Elektrofeinmechanik, Baden-Württemberg) und Cadolzburg (Zentrum für Kommunikationstechnik, Bayern). International ist die paragon-Gruppe durch die 100%-Tochter paragon of North America Corp., deren 100%-Tochter Miquest Corp. (beide Grand Rapids, Michigan/USA) und ein Vertriebsbüro in Paris, Frankreich, vertreten. Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a.M. notierte paragon AG erzielte im Geschäftsjahr 2004 mit 388 Mitarbeitern einen Umsatz von 64,7 Mio. €.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:36:57
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      [posting]19.617.424 von erfg am 09.01.06 14:34:18[/posting]Hallo erfg,

      ich denke Paragon stellt die Weichen für die Zukunft weiterhin vollkommem richtig. Was mich viel mehr interessieren würde warum gerade bei dieser Aktie die Stimmumg von außen so schlecht ist und wer hier ständig den Aktienkurs drückt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 09:21:53
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      [posting]19.622.637 von Albatossa am 09.01.06 20:36:57[/posting]Ja, schön ist das nicht für uns Aktionäre! Kurse um 18/19€ zum jetzigen Zeitpunkt wären schon wünschenswert und angemessen.
      Ich hoffe, dass wir in absehbarer Zeit vielleicht etwas von ersten Vertriebserfolgen in Japan hören können. Erfolge auf dem amerikanischen Automobilmarkt wären auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 14:57:57
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      ...jedenfalls ist der UBS-Fond ordentlich in PGN investiert,

      ...sind mit ca. 2 MIO Euro drin...;):)

      http://fonds.onvista.de/top-holdings.html?ID_INSTRUMENT=1034…

      ...nur mal kurz zu den anstehenden Fakts...

      Umsatz in 2005 (Ohne Cullmann) ca. 80 MIO Euro

      MK nur ca. 58 MIO Euro

      ;):lick:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:07:11
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      [posting]19.636.689 von Instiktbroker am 10.01.06 14:57:57[/posting]@Instiktbroker,
      super news...
      :):):)

      Größte Positionen

      08,9% AXA KONZERN AG STAM..
      03,1% PARAGON AG INHABER-A..
      88,0% übrige Positionen

      jetzt kann ich mir auch den letzten schub erklaeren.
      leider fehlen momentan mal wieder die anschlusskaeufe,
      das wird sich hoffentlich in kuerze aendern.
      UBS wird natuerlich den grossen check-up vorgenommen haben, erst dann haben sie investiert.

      bin wirklich sehr erwartungsfroh, weniger wichtig ist fuer mich nun das ergebnis 2005.
      vielmehr bin ich interessiert an 2006 mit all den fuer mich ueberhaupt noch nicht greifbaren prognosen( u.a. cullmann, asiat. markt,GWD, erweiterung vorstand)
      auch zum thema dividende ist grosses schweigen.
      es wuerde mich schon sehr wundern, wenn K.D. Frers sich aktuell nicht in Detroit zu neuer Akquisition befinden sollte.
      moin...
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:10:27
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      also leute raus mit der sprache!

      Was ist faul mit paragon?
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:23:24
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      [posting]19.639.002 von madstone am 10.01.06 17:10:27[/posting]@madstone

      Du bist im falschen thread !

      die entschulding nehmen wir an... :laugh::laugh:

      moin...
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:34:06
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      [posting]19.639.259 von oktoputz am 10.01.06 17:23:24[/posting]:yawn:

      jetzt mal ohne mist. ich hab wegen chart bei 13.50 gekauft und ihr wollt mir weis machen, dass ich kurse über 20 geschenkt bekomme? ist es das, was ihr denkt?

      gruss maddi
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:43:06
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      [posting]19.639.495 von madstone am 10.01.06 17:34:06[/posting]madstone,
      willkommen im club...

      Du hast doch alles richtig gemacht.

      nur paragon ist eine launische diva, da sollte man keine charttechnik (die ist grundsaetzlich eh umstritten) anwenden.
      warte mal ein weilchen und bleib im club...

      moin...
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:20:37
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      :):):):):)

      2 0 0 5 / 6 w e r d e n p a r a g o n - j a h r e

      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,3267699,00.htm…

      moin...
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:25:27
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      :):):)

      paragon-jahre...

      zur erinnerung die referenzen:

      http://www.paragon-online.de/index.php?page=1007&language=de…

      moin...
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:44:10
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:46:03
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      :) :) :)

      Lang & Schwarz - Daily Trader: Paragon AG – 15,14 Euro
      12.01.2006 (08:44)

      Die Aktie der Paragon AG (News/Kurs/Chart/Board) hatte im Dezember 2005 die Unterstützungslinie bei 13,40 Euro mehrfach erfolgreich getestet und befindet sich seitdem in einem Aufwärtstrend. Zur Zeit tendiert sie knapp über der Widerstandslinie bei 14,80 Euro. Die Signale seitens der Markttechnik auf Tagesbasis sind positiv. Der MACD steht bei signifikanter Trendstärke auf Kaufen . Die Signale auf Stundebasis lassen ebenfalls auf weiter steigende Kurse schließen. Der nächste signifikante Widerstand befindet durch die 100- und 200-Tage Linien bei etwa 15,90 Euro. Sollte es der Aktie gelingen diesen Widerstandsbereich zu überwinden, sind die Chancen gut, dass die Aktie ihre seit Februar 2005 anhaltende Konsolidierungsphase des seit Februar 2002 gültigen Aufwärtstrends beenden kann.

      Vollständige Ausgabe des "Daily Trader" als PDF Datei laden.

      Quelle: Newsletter "Daily Trader" der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:51:33
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      centrosolar überholt uns schon wieder - das ist nicht gerechtfertigt - nur die meinung eines kleinanlegers
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 00:11:59
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      trotzdem - nur mut dienstag oder mittwoch sollte es weiter aufwärts gehen -
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 11:32:47
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      [posting]19.694.287 von Kurumba am 13.01.06 13:51:33[/posting]Was heißt hier schon wieder? Die lagen doch schon immer MK-technisch vor uns. Ist halt`ne Solarbude.

      ;)FS;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:58:56
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      :pgeben wohl alle ihr geld für solarbuden aus
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:38:11
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      [posting]19.785.419 von Kurumba am 19.01.06 14:58:56[/posting]Ich nicht,

      auch wenn ich es im Nachhinein bereue in 2003 nicht in Solarworld investiert zu haben. Damals hatte ich diese Aktie kurz mal auf meiner WL. Gekauft habe ich aber nie.

      ;)FS;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 17:58:44
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      :eek:halte ein paar centrosolar - zu früh eingetiegen - vielleicht wirds was - -lasse die einfach ein paar jahre liegen - bin auch in paragon viel zu früh eingetiegen - lasse sie eben auch liegen -übrigens halte ich von paragon mehr als von centrosolar - die solarfirmen haben zu viel konkurrenz - allerdings werden sie subventioniert - daher die enormen kurssteigerungen
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:03:30
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      @all,

      Paragon steigt in GJ 2006 in eine höhere Liga auf.
      Ob hier der SC Paderborn folgen kann ist noch offen.
      Das erste mal in der Unternehmensgeschichte klettert der Jahresumsatz
      in den DREISTELLIGEN BEREICH !
      Dabei ist die MK von PGN erst bei lächerlichen 60 MIO Euros !
      Der Konzern ist breit aber dennoch wachstumsstark aufgestellt.
      Das vergangene GJ2005 war ein voller Erfolg in der Paragon Unternehmensgeschichte.
      Durch die Aquisition CULLMANN konnte das Wachstum noch mal beschleunigt werden.
      Dieser Zukauf ist durch die Börse noch nicht ausreichend honoriert worden.
      Auch hat die AG noch weitere neben dem AQS sehr aussichtsreiche, wachstumsstarke Produkte im Portfolio. Hier wäre der GAS-WATCH-DOG oder der EVG-Adapter zu erwähnen.

      Der UBS-Fond hat den Braten schon gerochen und hat schon eine erste Position aufgebaut. Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten agressive Empfehlungen und weitere Investitionen Richtung Paragon kommen.

      Wie sagte mal jemand, DER FRÜHE VOGEL PICKT DEN WURM oder so…

      ;):)

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:24:50
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      danke, instinktbroker - bin überzeugt - es geht bald bergauf
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 23:12:38
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      ;)irgendwie hab ich den eindruck - da wagt sich keiner mehr rein
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 09:33:09
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      25.01.2006 08:14
      DGAP-Ad hoc: paragon AG deutsch

      Anzeige

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufige Zahlen / Ausblick 2006

      paragon AG (Nachrichten/Aktienkurs) setzte die Erfolgsstory in 2005 verläßlich fort

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------

      -Umsatzwachstum deutlich über Plan: Steigerung um mehr als 25% -Vorstand plant Erhöhung der Dividende -In 2006 soll die 100 Mio. EUR-Schallmauer nachhaltig durchbrochen werden

      Delbrück, 25. Januar 2006 - Ihren beeindruckenden Wachstumskurs hat die paragon AG auch im Jahr 2005 fortgesetzt. Der Vorstand des im Prime Standard der Deutschen Börse notierten Unternehmens gab jetzt zu erkennen, daß paragon das vergangene Geschäftsjahr deutlich über der ursprünglichen Planung abgeschlossen hat. Die vorläufigen Zahlen wiesen ein Umsatzplus von über 25 % aus. Aufgrund der erfreulichen Ergebnisentwicklung wird der Vorstand der Hauptversammlung im Mai eine Dividendenerhöhung vorschlagen.

      Im Geschäftsjahr 2004 erzielte paragon den bisherigen Rekordumsatz von 64,7 Mio. EUR. Für 2005 wird das Unternehmen im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 22. März 2006 eine weitere Steigerung mitteilen können. Nach den bisherigen Berechnungen erhöhte paragon den Umsatz aus eigener Kraft währungsbereinigt auf über 78 Mio. EUR. Hinzu kommt das Umsatzvolumen der im Vorjahr übernommen Cullmann GmbH aus dem vierten Quartal. Der Vorstand erwartet insofern eine Zielgröße von etwa 83 Mio. EUR.

      Ein nachhaltiges und ertragsorientiertes Wachstum bleibt auch zukünftig das Kernziel der paragon AG. Für das Geschäftsjahr 2006 geht der Vorstand erneut von einem zweistelligen Zuwachs aus. Im Jahr 2006 soll erstmalig und deutlich die 100 Mio. EUR-Grenze überschritten werden. Geplant ist ein Umsatz zwischen 110 und 115 Mio. EUR.

      Im Jahr 2006 wird paragon wiederum Chancen nutzen, um die Marktposition auch durch Akquisitionen zu stärken und auszubauen.

      Investor Relations: Carsten Vogt/Fon: +49 5250 9762-140/Fax: +49 5250 9762-61 Mail: carsten.vogt@paragon-online.de

      paragon AG Schwalbenweg 29 33129 Delbrück
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:04:41
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Hallo

      Vorab, ich bin nicht investiert, die Adhoc liest sich gut,
      ich bin überzeugt es geht weiter aufwärts.

      Jedoch vermisse ich irgendwelche Zahlen zum EBIT
      bzw.welcher Nettogewinn gemacht wurde

      Das KUV ist ja aktuell währungsbereinigt 0,8

      20-30 % bis Ende 2006 könnten drin sein.;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:12:18
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Hoffen wir mal, dass der Knoten jetzt endlich geplatzt ist!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:33:42
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      :lick::lick::lick:

      ...nachdem der Gewinn bei PGN überproportional zum Umsatz wächst, so wurde es bei der Planung für GJ2005 seitens Paragon kommuniziert...sollten wir uns auf einen GEWINNSPRUNG in GJ2005 gefasst machen...!!!;):lick::lick::lick:


      ...nur nebenbei, Börse-Online hat die Gewinnschätzung für GJ2005 von 71 Cents auf 90 Cents pro Lappen schon angehoben....;)


      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 14:17:40
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      [posting]19.869.998 von Instiktbroker am 25.01.06 12:33:42[/posting]Hallo Instiktbroker,

      eigentlich gab es wie immer keine Überraschungen und unser Kursmanipulateur hat wie in den letzten 17 Monaten sein alt bekanntes Muster wie gestern abend abgezogen! Es wäre schön wenn wie in Kanada alle Aktiengeschäft zur Aktien mit Stückzahl und den Namen des Käufer auch in Deutschland angezeigt werden müßte.

      Zum Kursverlauf erspare ich mir jeden Kommentar wegen der obrigen Ausage und entspricht nicht mehr den Marktverhältnisse. Um solche Manipulateur trocken zu legen müßte allein diese Aktien mit 10/1 gesplittet werden damit die Aktienzahl entsprecht hoch geht und die Liquidität steigt.

      Über Umsatz oder andere aktuelle Ereignisse werden ich mich erst wieder äußern wenn es sich wieder lohnt darüber zu sprechen weil ich habe keine Lust gegen die Wand zu sprechen auch wenn die Story seit mehreren Jahren zu 99% stimmt!

      Fazit: Bei Kurse unter 14 Euro kann bedenkenlos diese auch in größere Stückzahl gekauft werden damit dieser Qualititstitel endlich in die richtige Hände kommt!:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 14:44:13
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      das war echt ein scheiß, was UBS da abgezogen hat - aber das machen die anderen auch so -
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 15:04:10
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      [posting]19.873.004 von Kurumba am 25.01.06 14:44:13[/posting]Eigentlich sollte zumindestens hier am Board niemand sich von solche Kursmanipulateur abzocken lassen!:rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 15:08:39
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      @Albatossa, Kurumba,...

      ...nun sind schon 5 FONDS in Paragon investiert...;):lick::lick::lick:

      http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=55…

      ...die alten Höchststände dürften wir in allzu naher Zukunft wieder sehen...;)

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:05:01
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      ... und gestern dachte ich noch -- oh je - es geht kurzfristig zur 12
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 22:24:01
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      sorry, aber ihr müßt auch mal genauer hinschauen.

      Das mit den 4 neuen Fonds auf onvista muß ein Fehler sein. Das sind alles Fonds die in Asset Backed Secs investieren. Außerdem hatten wir 0,71 € pro Aktie schon in 2004 und nicht in 2005, das ist doch nichts neues !!! Wenn paragon die Ergebnisprognose erreicht (überproportional zur Umsatzsteigerung), müßten wir in 2005 schon mindestens bei 1 Euro liegen

      Trotzdem ein gutes Signal von paragon heute. Die ursprünglich anvisierte Steigerung des Umsatzes von 20 % wurde leicht übertroffen. Mehr interessieren würde mich allerdings konkrete Hinweise auf den Ertrag. Mit der Dividendenerhöhung kann man mich nicht zufrieden stellen Wenn ich einen Dividenwert will, kaufe ich einen BlueChip mit 3-4 % Rendite. Aber vielleicht finden einige das tatsächlich spannend, Herr Frers mit seinen 52 % mit Sicherheit. Aber es sei ihm gegönnt, immerhin hat er nach wie vor nicht Kasse gemacht, obwohl die Lockup längst vorbei ist.

      Morgen und übermorgen werden wichtige Tage. 15 muß halten.

      Gruß
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:14:38
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      aber der Gewinn :confused::confused:
      9 Monatsergebnis 2004 1,353=0,33€
      9 Monatsergebnis 2005 1,370=0,33€
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:06:19
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      @smartcash,

      ...in der Tat war da ein Zahlendreher von der "Der Aktionärs"-Schätzung und Börse-Online...

      ...Börse-Online hatte noch vor kurzem für GJ2005 74 Cents und GJ2006 90 Cents geschätzt...
      ...nun stehen diese Schätzungen für GJ2005 bei 90 Cents und GJ2006 bei 1 Euro...:);)

      ...was die Fonds angeht könntest Du schon recht haben das es sich hier nur um EINEN weiteren handelt, wahrscheinlich währungsbedingt wird dieser mit mehreren WKNs angeboten...

      Dürften dennoch in Kürze einige Kaufempfehlungen eintrudeln die den Kurs noch zusätzlich pushen werden.;):lick::lick::lick:

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:09:22
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      der gewinn ist in 2005 nicht in den kurs einflossen, also wird paragon in 2006 steigen, sowieso
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:25:02
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      26.01.2006 08:01
      --------------------------------------------------------------------------------
      paragon wächst zweistellig
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die jüngste Kursentwicklung bei der paragon AG war ein wenig enttäuschend. Seit dem Hoch im September bei 18,88 Euro verlor der Kurs bis gestern über 25%. Mit den vorläufigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 bläst der Titel zur Aufholjagd.

      Die paragon AG (WKN 555869) hat ihren beeindruckenden Wachstumskurs auch in 2005 fortgesetzt. Die weltweit führende Gesellschaft im Bereich der Luftgütesensorik für die Automobilindustrie hat das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich über der ursprünglichen Planung abgeschlossen.

      Die vorläufigen Zahlen weisen ein Umsatzplus von über 25% aus. Nach den bisherigen Berechnungen erhöhte paragon den Umsatz währungsbereinigt auf über 78 Mio. Euro. Hinzu kommt das Umsatzvolumen der im Vorjahr übernommen Cullmann GmbH aus dem vierten Quartal. „Vor diesem Hintergrund erwarten wir sogar eine Zielgröße von etwa 83 Mio. Euro“, so ein Unternehmenssprecher.

      Doch ein Ende der Fahnenstange ist nicht abzusehen: paragon peilt auch für das angelaufene Geschäftsjahr ein nachhaltiges und ertragsorientiertes Wachstum an und geht für 2006 erneut von einem zweistelligen Zuwachs aus.

      Dafür will der Vorstand weiter die sich bietenden Chancen nutzen, um die Marktposition auch durch Akquisitionen zu stärken und auszubauen. Ziel: Erstmals soll die Marke von 100 Mio. Euro deutlich überschritten werden. Geplant ist ein Umsatz zwischen 110 und 115 Mio. Euro.

      Eine konkrete vorläufige Gewinnzahl blieb das Unternehmen zwar schuldig. Allerdings geht der Vorstand von einem erfreulichen Ergebnis aus. Daher will er den Aktionären ihr Investment in die paragon AG auch mit einer Dividendenerhöhung versüßen, die der Hauptversammlung im Mai vorschlagen werden soll.

      Nach der zuletzt schwachen Performance ist auch beim Kurs ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Nach einem Rückgang bis unter 14 Euro dreht der Titel, beflügelt von den guten Aussichten, nun wieder auf. Das erste Kursziel von 15,90 Euro sollte schon bald erreicht sein. Danach erwarten wir einen Anstieg bis in den Bereich des Hochs aus dem September um 18,88 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 10:37:36
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Doch ein Ende der Fahnenstange ist nicht abzusehen: paragon peilt auch für das angelaufene Geschäftsjahr ein nachhaltiges und ertragsorientiertes Wachstum an und geht für 2006 erneut von einem zweistelligen Zuwachs aus.

      Ich wünschte der Chart würde mal eine Fahnenstange ausbilden(wenigstens eine kleine.
      Schon recht enttäuschend der Kursverlauf.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:24:06
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      :);):);):);)

      paragon macht mut fuer die zukunft...

      http://www.paragon-online.de/index.php?page=8162&language=de…

      moin...
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 14:43:20
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:47:12
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      danke erfg für den Artikel aber habt ihr das gelesen:


      "...Paragon hatte eine überproportionale Ebit-Steigerung versprochen. John ließ im Gespräch mit der Börsen-Zeitung aber durchblicken, dass sich die Ebit-Marge von 8,1% im Jahr 2004 nicht wesentlich erhöht habe. Zum 30. September 2005 hatte sie bei 7,8% gelegen."

      Das mit der überproportionalen Ergebnissteigerung können wir uns also abschminken...

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:06:18
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      [posting]19.928.076 von smartcash am 28.01.06 17:47:12[/posting]Ich würde trotzdem den Ball flachhalten!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 22:35:14
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      [posting]19.929.536 von Albatossa am 28.01.06 21:06:18[/posting]das tue ich, glaub mir... glaubst du, das es besser ist, die negativen News unter den Tisch zu kehren ?

      Es ist in diesem Umfeld ja durchaus beachtlich, das die Marge nicht gelitten hat. Aber: Wenn es stimmt, dass es nur eine unveränderte Marge gibt, dann wurde die Prognose nicht eingehalten und der Markt wird darauf reagieren. Allerdings ist das Kursrisiko momentan begrenzt, da der Kurs ja nicht in Erwartung steigender Margen weggaloppiert ist.

      Mir gefällt es aber nicht, dass man uns mit einer AdHoc die Augen wischt in der man nur die Hälfe erzählt (steigende Umsätze, Dividendenerhöhung...). Worauf es ankommt ist letztlich das, was unten übrigbleibt.

      Meine Meinung oder ist das hier ein Pusherboard ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:20:03
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      [posting]19.930.774 von smartcash am 28.01.06 22:35:14[/posting]Hallo smartcash,

      man darf sich hier immer kritsch äußern und das ist auch so gewünscht. Wenn sich Prognosen nicht erfüllen dann mag das wohl eine Enttäuschung sein aber der Aktienkurs ist so moderat das man hier nicht von einen Pusherthread sprechen kann!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:28:56
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      :);):);):);)

      paragon waechst kraeftig weiter...

      http://www.paragon-online.de/de/resources/WV_Paragon_waechst…

      moin...
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 23:48:19
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      [posting]19.928.076 von smartcash am 28.01.06 17:47:12[/posting]Eine solche Aussage in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen, halte ich angesichts der sonstigen erfreulichen Entwicklung auch für übertrieben. Die Ankündigung war ohnehin schwammig. An einer nicht messbaren weniger "überproportionalen Ergebnisentwicklung" eine "Enttäuschung" festmachen zu wollen, halte ich für nicht gerechtfertigt!
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:27:31
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Servus allerseits


      Aus " Euro am Sonntag" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ■■■ Euro am Sonntag 05/2006 Empfehlungen ■■■


      EamS (Euro-Favoriten/Update Altempfehlungen) stuft Paragon mit halten ein, Stopp: 13,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:01:50
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Ach ein Stoppkurs von 13,5. Bei 13,5 würde ich grad anfangen einzukaufen. Halten finde ich eine sehr merkwürdige Empfehlung für diesen Wert. Permanent hohe Umsatz und Gewinnsteigerung. Ein KGV welches für einen Wachstumswert als sehr niedrig anzusehen ist. Wenn die Marge sich nicht gesteigert hat, bleibt doch trotzdem ein Gewinnanstieg im Bereich des Umsatzanstiegs oder sehe ich das falsch? Wenn ich mir den Kursverlauf vor den Zahlen ansehe und den Stoppkurs von 13,5 bei Empfehlung halten bin ich mir der lauteren Absichten der Euro am Sonntagredaktion aber ganz und gar nicht mehr sicher. Da lege ich mir doch lieber ein Kauflimit bei 13,5.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 16:42:22
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      [posting]19.945.449 von DerkleineMann am 29.01.06 15:01:50[/posting]ich vermute mal, Redaktionsschluss war da vor der letzten Meldung von Paragon! Es wurde immerhin eine Umsatzsteigerung von ca. 40% angekündigt. Mögliche Übernahmen sind da noch gar nicht eingerechnet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 20:04:23
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      "Eine konkrete vorläufige Gewinnzahl blieb das Unternehmen zwar schuldig. Allerdings geht der Vorstand von einem erfreulichen Ergebnis aus. Daher will er den Aktionären ihr Investment in die paragon AG auch mit einer Dividendenerhöhung versüßen, die der Hauptversammlung im Mai vorschlagen werden soll. "
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:08:34
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Ich weiß auch nicht, was mit Paragon los ist! :mad:Anfang 2004 wurden erstmals die 14€ überschritten. Für den damaligen Käufer bleibt also trotz boomender Börse und starker Entwicklung bei Paragon null Prozent Performance. Jedem Anstieg durch gute Unternehmensmeldungen ging in den Wochen zuvor ein Kursverfall voraus. Und jeder Anstieg verebbte nach einigen Tagen. Nach 2 Jahren Konsolidierung sollte sich Paragon auch im Kurs mal wieder nach oben bewegen!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:21:26
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      [posting]19.955.234 von NETFOX am 30.01.06 11:08:34[/posting]Ich sehe auch eine sehr ungewöhnliche 17 Monate lange Konsolidierung!

      18 Monatchart




      2 Jahreschart

      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:05:25
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      [posting]19.957.339 von Albatossa am 30.01.06 13:21:26[/posting]Hi Albatossa,

      nimm den 3-Jahres Chart, dann ist es noch deutlicher. Klar mußte Paragon erstmal den Anstieg von 2003 verdauen. Aber seitdem ist an der Börse und bei Paragon sehr viel zum positiven passiert, was sich im aktuellen Kurs nicht widerspiegelt!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:27:20
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 16:57:09
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      ...nun hat auch Onvista die Gewinnschätzung für PARAGON nach oben angepasst...;):lick:

      http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=3540954

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 18:01:29
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      bin gespannt wie es weitergeht...
      Habe auf der hompage positive zeitungsartikel lesen können. Wo liegt denn zur Zeit die Eintrittsschwelle in den Tec Dax, waren das nicht immer so um die 100 Mio, Marktkap ?

      gruss
      Siros
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 22:57:19
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      auf jeden fall sind wir schon so weit unten -viel weiter runter kanns nicht gehen
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 07:25:50
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      [posting]19.984.530 von Kurumba am 31.01.06 22:57:19[/posting]moin karumba,
      auch wenn ich hoffe, dass du recht behälst - obwohl ich nicht in PAQ investiert bin! - diesen satz "-viel weiter runter kanns nicht gehen" würde ich an der börse nicht in den mund nehmen. schau dir bitte den chart von netfox in # 1094 an, da siehst du, wie weit es noch runter gehen kann...
      viele grüße und viel erfolg, xena
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 13:53:21
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      wolln doch mal sehn, wann ubs endlich satt ist
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 17:09:51
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      @xena
      du sagst es ich hab gestern trotzdem noch mal nachgekauft in der Hoffnung das der Kurs jetzt wieder dreht.Das Verhältnis von Chance und Risiko sehe ich eigentlich als gut an.Das Gap wurde jedenfalls geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 18:37:21
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      [posting]19.995.576 von Tobi33 am 01.02.06 17:09:51[/posting]Manche Gaps sagen eigentlich rein garnichts aus und so war es auch hier! Also müssen wir uns auf die Marktpsychologie der Autowerte stürzen um mal hier einen festen Halt zu finden. Wird doch seit Monaten von allen Seiten auf die Paragonaktionäre eingeredet das dieser Wert zu der Automobilindustrie gehört. Damit sollte doch dann jeder wissen das man für Automobilunternehmen immer ein sehr niedriges KGV bezahlt. Ich denke Paragon hat einen großen Fehler gemacht als es letztes Jahr eine Dividende ausgeschüttet hat! Wer nehmlich eine Dividende bezahlt hat nach Meinung der meisten Aktionäre aufgehört mit dem Firmenwachstum!

      Und das Thema Tecdax kann man komplett vergessen! Bei diesen Börsenumsätzen kommt Paragon noch nicht einmal im Jahr 2100 in den TecDax! Ich habe schon mal gesagt das die Aktienzahl mit knapp über 4 Millionen Aktien viel zu klein ist und der Freefload mit ein paar hundert Aktien jederzeit manipuliert werden kann!

      Und zu guter letzt will ich noch auf den Stopkurs der Blödszeitung eingehen. Ich denke wenn die Bams-Lemminge verkaufen sollte man diese Gelegenheit zum nachkaufewn nützen. Solange auch nur ein einzige Blöldzeitungsaktionär unter uns befindet kann diese Aktie auch niemals steigen! Wenn schon Putzfrauen einen sagen welche Aktie man kaufen soll dann ist es Zeit eigentlich zum ......!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 21:13:46
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Für alle, die glauben, nur weil die Aktie seit zwei Jahren in einem Seitwärtstrend ist, dass sie unterbewertet ist, nochmal die Gewinnreihe seit 2002:

      2002: 0,37 cent
      2003: 0,34 cent
      2004: 0,71 cent
      2005: 0,93 cent ???

      Ergo: Kurs mehr als vervierfacht, Gewinn nicht mal verdreifacht.

      nichts für ungut, aber paragon ist noch einige Antworten schuldig. Ich sehe momentan nichts, was den derzeitigen Trend beenden könnte. Vielleicht sollte paragon mal wieder Independent Research mit einer Studie beauftragen.

      Und Albatossa, absolut richtig, die Entscheidung mit der Dividende war ein absoluter Fehler, zumal der Chef selbst 52 % der Ausschüttung bekommt.

      smartcash
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:22:35
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      aber hallo - ich freu mich scho, wenn ich bei 11 nachkaufen kann - übrigens - ich finde dividendenaktien ganz gut, denn ich bin immer long
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 22:47:46
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Kurssteigerung ist momentan nur durch die Umbenennung in Solarnanoparagon möglich. Wenns grad Hipp ist wird jede an den Haaren herbeigezogene Erklärung für KGVs jenseits von Gut und Böse akzeptiert. Wer nicht dazugehört dem wird einfach alles angelastet und alles was sie tun ist irgendwo zwischen Bankrott, Versager und Betrug angesiedelt. Die Gewinnkette ohne KGV sagt eigendlich auch nicht viel aus ob die Aktie hoch oder tief bewertet ist. Vivacon haben eine sehr ähnlich Gewinnkette Aktienkurs bei 36 Euro. Wenns grad läuft dann läufts (hab leider keine aber ich hatte heut auch nicht den richtigen Lottoschein). Wenns noch mal auf 13,5 geht, nehm ich gern noch n paar Paragons. Wenn sie morgen nicht steigen dann halt übermorgen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 23:45:26
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      ich hab ne idee - ihr müsst immer auf den kurs von vossloh achten - wenn die steigen,steigen wir auch - eben industriesektor
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 00:19:59
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      [posting]20.003.672 von Kurumba am 01.02.06 23:45:26[/posting]Hallo Kurumba,

      man muß tatsächlich darüber nachdenken ob man noch weiter 12 oder 18 Monate hier bei fallenden Kurse investiert bleiben soll! Das KGV von Paragon kann durchaus auf weit unter 10 fallen und das hatten wir ja schon einmal! Selbst die Dividende wird den Kurs nicht stützen können weil mit 10 oder 15 Cent kann man bei diesen Kurs kein Bein auf den Boden bekommt! Und wenn der Gesamtmarkt runtergeht dann fällt auch Paragon noch stärker wie der Deutsche Aktienindex. Warum sollte man sein Geld hier nicht abziehen während in anderen Sektoren die Märkte brummen!

      Sehr lange werde ich mir das Spiel hier auch nicht mehr anschauen und vielleicht bin ich auch schon morgen für immer weg!

      Und wenn ich eine Aktie mal verkauft habe dann komme ich zu 99,9% nicht mehr zurück!


      Und man sollte auch dabei nicht vergessen das die neuen Steuergesetze im Jahr 2007 wahrscheinlich alle Aktiengewinne egal wie lange man sein Aktie gehalten hat versteuert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 00:31:30
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      hach - albatossa - senioren gegeier - vekauf doch umso bessrk ommen andere rein
      leidest du egentlich unter demenz oder warum sagtest du gestern . in die 14er könnte man alles kaufen - klaro geht der wert noch weiter runter, aber langfristig ---haha
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 00:38:37
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      [posting]20.003.980 von Kurumba am 02.02.06 00:31:30[/posting]Ganz einfach, ich will Geld verdienen an der Börse und Verliebtheit bringt einen hier nicht weiter! Und wer sich in eine Aktie verliebt hat der hat im Haifischbecken der Börse bereits verloren!:)

      Es gibt in dieser Welt mehrere hundert Aktie die einen viel besser Chartverlauf wir Paragon haben und auch weiter haben werden!
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 00:49:58
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      [posting]20.003.980 von Kurumba am 02.02.06 00:31:30[/posting]Irgendetwas stimmt hier nicht mehr, blos im Moment weiß ich noch nicht was es ist. Bin zulange an der Börse um nicht zu wissen das hier bald schlechte Nachrichten anstehen. Und im Jahr 2003 hat man hier auch von irgenwelche Gewinnerwartungen jenseits von 0,50 bis 0,60 Euro geredet dabei hätte man eine Gewinnwarnung heraus geben müssen!

      Warum sollte sich die Geschichte nicht wiederholen und die übereilte AdHoc vom 26. Januar 2006 zeigt hier ein gewisses verzweiftes handeln des Managment!
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 01:08:17
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      nix iss
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 01:09:17
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      [posting]20.004.098 von Kurumba am 02.02.06 01:08:17[/posting]Dein Wort in Gottesohr!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 18:55:35
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      naja albatossa, sind ja ganz neue töne...

      gerade in einem monat wie dem januar ist es besonders bitter, sich das anzuschauen, was mit paragon passiert. Wir sind in einem relativ kurzen Zeitraum von 3,50 auf 21 Euro gesteigen und das hat vielen ein wenig die Augen geblendet. Ich muß mich auch immer wieder zwingen, kühl und emotionslos zu handeln.

      Rational gesehen sehe ich nichts beunruhigendes aber auch nicht erfreuliches. paragon ist kein schlechter wert, aber die erwartungen von einigen hier sind zu hoch, weil sie regelrecht verliebt in paragon sind.

      paragon ist nicht unterbewertet, weil sie einige antworten schuldig sind und das ergebnis mit dem wachstum nicht schritt hält. Mich ärgert es, wie man von seiten der IR versucht, uns die augen zu wischen mit umsatzwachstum und dividendenerhöhung und halbe wahrheiten präsentiert. Die Gefahr, das paragon die Kosten davonlaufen, ist nun mal gegeben. Man hat zwar Geld in der Kasse, aber vergeßt nicht, es ist geliehen und kostet nicht wenig an Zinsen...bevor neue Akquisitionen anstehen, sollte paragon ersteinmal unter Beweis stellen, dass die bisherigen Akquisitionen erfolgreich integriert wurden und Synergieeffekte eintreten.

      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:08:46
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      @smartcash und Albatossa

      Genau meine Einschätzung zu Paragon - es wird eine Verfehlung der Gewinnerwartungen geben diesmal wird auch nicht ein Steuereffekt einer reduzierten Steuerquote das Ergebnis verbessern können.
      Selbst auf dem aktuellen Kursniveau wird Paragon erst interessat wenn die Ebit-Raten über 10 % steigen.

      Auf mittelfristige Sicht schätze ich das Potential für SIS erheblich besser ein als bei Paragon.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 21:27:59
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      [posting]20.015.697 von Kleiner Chef am 02.02.06 19:08:46[/posting]Hallo Kleiner Chef,

      schön hier bei Paragon mal wieder was von Dir zu hören! Ich kann mich noch gut an Deine Wort vor über einen Jahr erinnern blos war ich damals noch nicht bereit dies zu glauben. Und jetzt stehen wir und reden über einen Wendepunkt bei Paragon der sogar mich einwenig erschüttert. Solche Adhoc wie am 25. Januar 2005 gab es ende 2002 anfang 2003 auch blos damals war man noch nicht soweit um diese ganze Manöver zu durchschauen. Und ein weiteres abfallen der Ebit-Raten wird selbst bei steigende Umsätze zu einen Gewinnrückgang führen. Gestern Abend ist mir der Groschen gefallen das eigentlich eine Gewinnwarnung ins Haus stehen müßte und diese Adhoc hat dies sogar indirekt bestätigt! Und weil das so ist könnte es sein das auch ich mir mal Deine Aktienberichte etwas genauer anschaue!


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 21:53:23
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Albatossa,

      Gewinnwarnung ist wohl etwas übertrieben, lt. dem Zitat in der Börsenzeitung ist die Rede davon, daß sich die EBIT Marge von 8,1% aus dem Vorjahr nur geringfügig erhöht habe.

      aber willkommen im club der realisten...

      Gruß
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:26:03
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      @Albatossa, kleiner Chef, smartcash,...

      ...also an eine Gewinnwarnung wäre schon ein Hammer nach der letzten Adhoc. Die Börse-Online hat jedenfalls ihre Gewinnschätzung für Paragon in GJ2006 gar auf 1,20 Euro pro Aktie angehoben. Und wohlgemerkt diese haben noch vor kurzem gar nur mit 90 Cents in GJ2006 gerechnet. Da Börse-Online bezüglich Gewinnschätzungen immer sehr konservativ agiert dürfte es bei PARAGON keine negative Überraschung geben...

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:24:01
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Na ja smartcash sagte ja auch nix von Gewinnwarnung. Ich gehe ja mal davon aus das er erstmal schwarz auf weiß sehen will ob die Gewinne den Umsatzzahlen wirklich folgen können. Für den vorsichtigen Anleger eine durchaus übliche und sinnvolle Sichtweise. Paragon ist immer noch eine sehr junge Unternehmung und damit noch nicht die Vertrauensbasis eines bekannten Unternehmens. Sollte Paragon dieses und das nächste Jahr mit den Zahlen überzeugen können, würde sich selbst bei gleichbleibenden (nachziehendem) KGV eine Unterbewertung ergeben. Das wäre dann ein sehr netter Kursgewinn. Wer dran glaubt kauft - wer nicht der nicht (Börse halt). Zumindest hab ich smartcash so verstanden das auch Paragon eben noch nicht die Lizenz zum Gelddrucken erworben haben und Erwartungen sind halt keine Fakten. Ich glaube schon das die das hinbekommen und verliebt bin ich nur in meine Frau.

      Für Anregungen welche Aktien grade für andere intressanter erscheinen bin ich natürlich immer zu haben. Bischen Pulver in Reserve sollte man ja immer haben falls was nettes vor die Flinte kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:36:28
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      an den Kleinen,

      ich hätte für dich eine Anregung: schau dir mal Hoeft und Wessel an (WKN 601100). Die Aktie ist total unterbewertet und die Aussichten extrem gut (RFID, Mautfantasie, Bezahlterminals für Metro, und vieles mehr). Sobald die Tochter Metro saniert ist (eigentlich schon passiert Ende 2005), geht die Gewinnemarge in die Höhe und der Kurs ebenso ... Und nicht bis CBIT warten - könnte zu spät sein!

      Viel Glück,
      BoB
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:49:52
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      [posting]20.025.870 von BestofBritish am 03.02.06 11:36:28[/posting]Tochter METRO, wow, na dann stocke ich doch gleich noch mal unter Ausreizen sämtlicher Kreditlinien auf.

      METRIC heisst die Tochter und Metro wohl der Kunde.

      Aber guter TIPP!

      Gruß

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:16:48
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      :)Hi Smileyballer,

      hab ich das wirklich geschrieben? Oh je - war wohl ein Freudsche Fehler;)

      Schöne Grüße,
      BoB
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:18:35
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      ich hab auch was - ifa hotels- buchwert 12 - dazu übernahmephantasie
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:26:44
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      @kurumba
      tatsächlich - ifa ist auch sehr günstig. Was sind das denn für Übernahmefantasien? Und gibs da eine Dividende?
      Gruß,
      BoB
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:42:47
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      hauptaktionäre sind die spanische riu und thomas cook-
      dividende gibts 20 cents pro aktie seit vorigem jahr-
      wenn, dann kauft riu von thomas cook
      -gut informiert ist fortuneaktionär im ifathread

      gruß kurumba
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 12:47:20
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      sorry fortecactionär oder so-
      aber warum nicht in paragon rein - ein laggard
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 20:49:13
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      und schon ist ifa hotels heute gestiegen- paragon aber auch
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 20:08:53
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Ob es diesmal langt um über die 17 Euro zu kommem?!°



      Lang & Schwarz - Daily Trader: Paragon AG – 15,35 Euro
      10.02.2006 (08:50)

      " Paragon AG: (News/Kurs/Chart/Board) Die Aktie befindet sich seit Februar 2002 in einem steilen Aufwärtstrend. Im März 2005 wurde das bisherige Verlaufshoch bei Kursen um 21,75 Euro erreicht. Seitdem konsolidiert die Aktie und scheint bei der Unterstützungslinie bei etwa 13,40 Euro ihren Boden gefunden zu haben. Die Indikatoren seitens der Markttechnik sind positiv. Der MACD auf Tagesbasis steht auf Kaufen und das OBV signalisiert Mittelzuflüsse in die Aktie. Zur Zeit bewegt sich die Aktie der Widerstandszone bei Kursen zwischen 15,50 und 15,85 Euro entgegen. Die Chancen stehen gut, dass diese überwunden werden kann, um darauffolgend die abwärtsgerichtete Trendlinie bei etwa 17,10 Euro in Angriff zu nehmen. Ein Überwinden dieser Linie generiert ein Kursziel von zumindest 18,50 Euro. Die Paragon AG ist ein führender Entwickler und Hersteller von Sensoren und Sensorsystemen, die sich durch eine intelligente Verbindung von Mechanik, Elektronik und Software auszeichnen."
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:37:14
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Damit wird unser aller Vermutung nachhaltig bestätigt das der Firmengewinn (EBIT Marge unter 8% statt angekündigte 10%) mit der Umsatzsteigerung nicht mithalten wird.


      13.02.2006 09:19
      paragon AG: kaufen (Independent Research)
      Der Analyst Norbert Kretlow von Independent Research stuft die Aktie der paragon AG (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) weiter mit " kaufen" ein.

      paragon habe im dritten Quartal 2005 einen Umsatz von 19,9 Mio. Euro erzielt. Dabei habe sich die Umsatzverteilung erneut in Richtung des Sektors Automotive verschoben. Der Umsatzanteil habe bei 70% gelegen, im Vorjahreszeitraum habe er sich noch bei 58% bewegt. Diese Entwicklung sei von mehreren Faktoren beeinflusst worden. Laut den Analysten seien die Umsätze im Automotive-Bereich im dritten Quartal 2005 erneut stärker gestiegen als der Gesamtmarkt. Dies sei nach Ansicht der Analysten darauf zurückzuführen, dass paragon hier Marktnischen besetze, welche durch steigende Ausstattungsraten wachsen würden. Das Unternehmen nehme zudem in seinen Nischenmärkten typischerweise eine starke Marktposition und besitze eine eigene Technologie. Dies seien bedeutende strategische Erfolgsfaktoren, die paragon in Wachstum umsetzen könne.

      Am 25. Januar habe paragon für das Gesamtjahr 2005 vorläufige Zahlen ausgewiesen. Der Umsatz habe ohne den Effekt aus der Akquisition Cullmanns über 78 Mio. Euro erreicht. Inklusive Cullmann habe er sich bei rund 83 Mio. Euro bewegt. Der Umsatz der paragon ohne Cullmann habe im zweiten Halbjahr 2005 etwas unter den bisherigen Analystenschätzungen von 43,2 Mio. Euro gelegen. Dementsprechend würden die Analysten ihre Schätzungen auf 42,1 Mio. Euro anpassen. Insgesamt dürfte die Nachfrage im zweiten Halbjahr 2005 ein wenig schwächer als erwartet ausgefallen sein.

      Das Unternehmen habe mit den Zahlen für das dritte Quartal 2005 sowie mit den vorläufigen Umsätzen für das Gesamtjahr 2005 die eigene Guidance (Umsatzwachstum von 20% im Gesamtjahr 2005) geschlagen. Dennoch hätten die Zahlen ein wenig unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Die Analysten hätten daher ihre Prognosen für den Konzern nach unten geschraubt. Beim Ergebnis je Aktie stelle man nun für 2005 einen Gewinn von 0,66 (alt: 0,71) Euro in Aussicht, während man für 2006 mit einem Wert von 1,06 (alt: 1,31) Euro rechne. Auf Basis des Discounted Cash Flow-Modells würden die Analysten einen fairen Kurs von 19,51 EUR errechnen.

      Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem " kaufen" -Rating für die paragon-Aktie und senken das Kursziel von 24 auf 19 Euro.
      Analyse-Datum: 10.02.2006
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:05:46
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      [posting]20.179.081 von Albatossa am 13.02.06 13:37:14[/posting]Nichtsdestotrotz liegt nach Analystenmeinung der faire Wert bei 19€!
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:38:17
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      [posting]20.179.615 von erfg am 13.02.06 14:05:46[/posting]Das ist richtig!:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 20:59:24
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      so ist es, allerdings ist das EPS doch erheblich niedriger als ich selbst vermutet hatte...

      Im Rahmen der Integration der vielen Akquisitionen sind die Bewertungsmodelle doch sehr kritisch zu sehen und die 19 Euro für mich nicht griffig. An den Strohhalm sollte man sich nicht klammern.

      Bei unveränderten Chancen (die eine Position rechtfertigen) haben für mich die Risiken zugenommen. Ich habe meine Position deutlich reduziert. Solange kein pos. Newsflow kommt, wird es auch keine merklichen Kursänderungen geben.

      Es gibt einfach zu viele andere attraktive Titel. Wer mag, der schaue sich z.B. mal Analytik Jena an, da gibt es Donnerstag Zahlen. Und einen qualitativ sehr guten Thread.

      Gruß
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 16:56:36
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      [posting]20.188.176 von smartcash am 13.02.06 20:59:24[/posting]:)
      @ smartcash,

      "Im Rahmen der Integration der vielen Akquisitionen sind die Bewertungsmodelle doch sehr kritisch zu sehen und die 19 Euro für mich nicht griffig. An den Strohhalm sollte man sich nicht klammern"

      ich kann leider 3 deiner aussagen (viele Akquisitionen...,Bewertungsmodelle... und Strohhalm klammern nicht deuten.
      koenntest du mir es bitte naeher bringen.
      danke und
      moin...
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:28:30
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      ach -albatossa und smatcash reden die firma schlecht, weil sie billig reinkommen wollen
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 18:50:37
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      [posting]20.201.915 von oktoputz am 14.02.06 16:56:36[/posting]mach ich gerne

      viele Akquisitionen (für paragon):

      Bosch Luftgütesensorensparte, Haller, Cullmann

      Bewertungsmodelle:

      Es gibt unterschiedliche Ansätze zur Bewertung eines Unternehmens, z.B. Peergroup Verfahren, Eigenkapitalwertmethode oder DCF. Independent Research wendet hier das DCF Verfahren an.

      Diese Discounted Cash Flow-Methode bezieht sämtliche in Zukunft erwarteten Mittelzuflüsse ein. Deren Wert wird auf die Gegenwart bezogen, indem sie „abdiskontiert”, das heißt auf ihren Gegenwartswert - auch Barwert genannt - abgezinst werden. Dieser errechnet sich also aus der Summe der in allen künftigen Jahren erwarteten Mittelzuflüsse, die jeweils auf die Gegenwart herunter gerechnet werden. Ein in zwei Jahren erwarteter Cash Flow wird dabei also zweimal abgezinst und so weiter.

      Strohhalm:

      Die Rechnung beruht immer auf Schätzwerten, somit ist das Ergebnis mit großer Vorsicht zu genießen.

      Mit den geschätzten zukünftigen Cash Flows suggerieren Analysten etwas, das schlicht und einfach noch nicht da ist. Bei Unternehmen, deren Geschäftsmodell bewährt ist und deren Erträge sich relativ stetig entwickeln ist die Methode durchaus anwendbar. Problematisch wird es, wenn man dieses Modell auf junge Wachstumsunternehmen wie z.B. paragon überträgt. Doch gerade dort wird es bevorzugt eingesetzt.

      Ist es nicht so, dass sich das zukünftige Wachstum eines dynamischen Marktes einfach nicht zufriedenstellend vorhersagen lässt ? Von daher sind die 19 Euro für mich im Prinzip kein Ansatz für den fairen Wert.

      Hab ich Dir geholfen ?

      Gruß
      smartcash

      Kurumba:

      billiger als ich kann man kaum eingestiegen sein...
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:23:40
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      auch zu 3.80?
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:54:46
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      @smartcash,

      danke, alles wunderbar !
      du siehst, du hast auch bei kurumba fuer "verwirrung" gesorgt.
      ;)
      habe jetzt die erkenntniss gewonnen, dass du die analyse richtigerweise in einigen punkten ebenfalls kritisch betrachtest!
      kann deine betrachtungsansaetze gut nachvollziehen.

      der verfasser eiert mit der bewertung, so sehe ich das:
      kurszielsenkung in dieser hoehe und beibehaltung des kaufratings.

      @Kurumba,
      :)
      bin ueberzeugt, das wir paar pgn-investierten hier im board keine kursbeeinflussung aktivieren koennen.
      deshalb ;) darf hin und wieder schon mal die opposition zu worte kommen.

      doppelmoin...
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 21:37:19
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      ok, aber ich finde, man sollte dieser firma gegenüber fair bleiben - vielleicht sogar dankbar sein - sie progressiert und basta -deshalb habe ich bei 15 noch mal nachgelegt - statt immer nur gewinne abzusahnen
      -schaun wir mal

      gruß kurumba
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 03:49:38
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      also falls es heute ein bissi nach oben geht könnte das an FOCUS MONEY liegen. auf dem titel steht was von 80% potenzial und es gibt einen artikel a la übersehende aktie könnte jetzt entdeckt werden.:D
      wird auch langsam zeit. werde nach 1,5 jahren langsam ungeduldig. :mad:::mad::mad:

      gruß kurbi
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:49:59
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Hallo zusammen,
      also ich beschäfte mich gerade etwas näher mit paragon und mir fällt immer wieder auf, dass das unternehmen in den boards ein ziemlich schlechtes image hat. Kann mir vielleicht jemand von euch insidern erklären warum? Ist da in der (mittelfristigen) vergangenheit irgendwas vorgefallen?
      Anonsten scheint das unternehmen dich nicht schlecht zu sein und die berichte in den div. magazinen und börsenbriefen sind doch auch recht positiv, also was ist passiert?

      Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:02:49
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      [posting]20.206.005 von Kurumba am 14.02.06 20:23:40[/posting]Bei 4 Euro habe ich damal nachgekauft! Und ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und habe weder vor zu pushen noch zu bashen!:look:

      Und ich habe immer hier gesagt das ich ein Aktionär von der ersten Sekunde der Paragonaktie an der Börse war! Ich habe damals diese Aktie gezeichnet und bis heute alle gehalten und wie gesagt bei 4 Euro nachgeladen!:cry:

      Und wenn ich was wirklich nicht leiden kann dann sind es manipulierte Aussagen durch weglassen von Tatsachen durch Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers und Finanzvorstand Hans-Jürgen John!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:40:37
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Das hört sich ja nicht sehr vertrauensbildent an! Es werden also eher die guten nachrichten erzählt und die negativen "vergessen"?? Hast Du mal das ein odere andere beispiel?
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:24:47
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      [posting]20.218.680 von Gewinn76 am 15.02.06 15:40:37[/posting]Das Problem is eher, das hier jedesmal in Markschreierrischer Form die Quartalsergebnisse beschrieben werden. Umsatzrekord, Quartalsrekord, Ebitda um xx% gesteigert und Ebit ebenfalls. Wenn ich mir aber ansehe das letztendlich nach 9 Monaten in 2005 genauso viel (oder eher wenig) in der Kasse geklingelt haben wie 2004 mit weniger Umsatz, dann ist hier schlicht und ergreifend irgend etwas faul. Und das wird eben nicht erwähnt!
      Es scheint so, als wenn Paragon in seiner Zinsbelastung erstickt.
      Was hat das eigentlich mit den Genussrechten aufsich die Anfang 2004 mal heraus gegeben wurden? Wieso machen die nicht ne stink normale KE :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:50:19
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      [posting]20.222.327 von Sevcik am 15.02.06 18:24:47[/posting]Lies Dir den HV-Bericht durch, da steht es drin!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:58:16
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      [posting]20.210.657 von kurbi74 am 15.02.06 03:49:38[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      kurbi 74, danke fuer die info !!

      starker beitrag in Focus Money heute,

      "einstieg verpasst? Diese Aktien steigen J E T Z T"
      gleich auf der erste seite einer von 5 empfohlenen werten ist paragon mit Kurs-Ziel 80 %

      dann der bericht auf seite 30:

      "paragon Neue Klima-Zone
      der Automobilzulieferer paragon wuchs bislang in einer Nische, die viele uebersehen.
      Jetzt muesste die Perle entdeckt werden."

      u.a. " Beruhigendes Liquiditaetspolster"

      wird sicherlich in kuerze fuer alle lesbar aufbereitet werden.

      insgesamt ein super aufmacher, der diesem qualitaetswert einigermassen gerecht wird.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      moin...
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 19:14:50
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      [posting]20.222.928 von oktoputz am 15.02.06 18:58:16[/posting]richtig ist natuerlich: Kurs-Ziel + (plus) 80 %

      moin...
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:13:05
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:44:00
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      ...nun kratzt das Teil gar an der 200-Tagelinie...;):lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 16:50:41
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      noch immer günstig -schau dir mal an, wie die luftgüteaktien in den usa gestiegen sind und das bei doppelt so hohem kgv
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 11:37:49
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      [posting]20.239.604 von Kurumba am 16.02.06 16:50:41[/posting]Und welche zum Beispiel??
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 12:56:49
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      ftek,cece
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 12:24:26
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      ...nun ist PARAGON durch die 200-Tagelinie gebrochen...;)

      http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OSI_OLD=3540954&MONT…


      ...und das obwohl sich einige FONDS von dem Investment getrennt haben, lediglich der UBS-Fond ist noch investiert...;)

      ...allein die Charttechnik dürfte noch Dampf in den Kurs bringen, und wenn erst die DIVIDENDENERHÖHUNG auf 30 Cents (laut Börse-Online) publik gemacht wird...;)...$$$...

      MfG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 10:01:52
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      http://www.paragon-online.de/index.php?page=8164&language=de



      Integrieren – Navigieren – Übertragen: paragon auf der CeBIT 2006

      Auf der CeBIT 2006 in Hannover präsentiert der paragon-Konzern sein innovatives Portfolio für Car Media Systeme erstmals auf einem eigenen Messestand. Vom 9. bis zum 15. März macht das Unternehmen im Rahmen einer interaktiven Erlebniswelt seine Lösungen für die Bereiche Freisprechen, Navigation, Telematik und Multimedia im Fahrzeug erlebbar. Wegweisende und kostensparende Produkte, maßgeschneidert für die unterschiedlichsten Kundengruppen: Entdecken Sie Ihren Wettbewerbsvorteil!

      Als Highlight stellt paragon u. a. neuartige Lösungen für die Bereiche Verkehrstelematik, Flottenmanagement, Audio-/Video-Integration und Navigation aus. Und zwar in serienreifer Form, integriert in einem Showcar und live präsentiert an interaktiven Terminals. paragon bietet genau die richtigen Produkte für einen der wichtigsten Trends innerhalb der Automobilindustrie. Denn die sinnvolle Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie in Verkehrsmitteln und -infrastruktur spielt für die Mobilität von Menschen und Gütern eine zunehmend bedeutendere Rolle.

      Das Ziel aller Produkte von paragon ist die optimale Verknüpfung verschiedenster Kommunikationsfunktionen mit der Mensch-Maschine-Schnittstelle im Automobil. Hier ist das Unternehmen der ideale Partner für die Automobilindustrie. paragon fideliy hat stets das Beste im Visier: die höchste Qualität bei der Übertragung von Daten und Sprache, die Integration unterschiedlichster Funktionen mobiler Kommunikationsgeräte und die optimale Orientierung für Fahrer und Beifahrer. Dieses Spektrum läßt sich mit drei Leitmotiven treffend charakterisieren: Integrieren – Navigieren – Übertragen.

      paragon auf der CeBIT 2006: Halle 11, Stand B 49
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 10:03:06
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Zukunftsorientierte Lösungen für Freisprechen, Navigation, Telematik und Multimedia im Fahrzeug

      Neue Aufbruchstimmung bei der früheren Cullmann GmbH in Cadolzburg

      Gezielter Ausbau der Nachrüstungsprodukte mit der Marke variocom®
      Delbrück / Cadolzburg, 9. März 2006 – Auf der CeBIT 2006 in Hannover präsentiert der paragon-Konzern erstmalig sein innovatives Portfolio für Car Media Systeme. Vom 9. bis zum 15. März stellen die paragon AG und die paragon fidelity GmbH im Rahmen einer interaktiven Erlebniswelt zukunftsorientierte Lösungen für Freisprechen, Navigation, Telematik und Multimedia im Fahrzeug vor (Halle 11, Stand B49). Im Rahmen der CeBIT 2006 wird spürbar, welche Aufbruchstimmung bei der kürzlich übernommenen, früheren Cullmann GmbH in Cadolzburg/Bayern herrscht.

      „Unser Ziel ist es, den Insassen eine perfekte Kommunikation und Information im Automobil zu ermöglichen“, bringt Klaus Dieter Frers, Vorstandsvorsitzender der paragon AG, den eigenen Anspruch auf den Punkt. Während der CeBIT 2006 wird der neue Schwung sichtbar: Das Unternehmen füllt die drei Leitmotive Integrieren, Übertragen und Navigieren mit Leben. Highlights des Messeauftritts sind innovative Lösungen für Verkehrstelematik, Flottenmanagement, Audio-/Video-/Multimedia-Integration und Navigation (z. B. Navigation im Innenspiegel). Alle Produkte werden in serienreifer Form, integriert in einem Showcar und live an interaktiven Terminals präsentiert.

      „Wir bieten genau die richtigen Produkte für einen der wichtigsten Trends innerhalb der Automobilindustrie. Die sinnvolle Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie in Verkehrsmitteln und -infrastruktur spielt für die Mobilität von Menschen und Gütern eine zunehmend bedeutendere Rolle“, erläutert Frers. Das Ziel aller Produkte ist die optimale Verknüpfung verschiedenster Kommunikationsfunktionen mit der Mensch-Maschine-Schnittstelle im Fahrzeug. Hier ist paragon der ideale Partner für die Automobilindustrie. Im Blickpunkt stehen die höchste Qualität bei der Übertragung von Daten und Sprache, die Integration unterschiedlichster Funktionen mobiler Kommunikationsgeräte und die optimale Orientierung für Fahrer und Beifahrer.

      Mit der neuen Konzeption für die Nachrüstung unter Nutzung der bekannten Marke variocom® wird auf der CeBIT auch die Strategie in diesem wichtigen Markt deutlich. „Wir bleiben ein starker und enger Partner der Automobilhersteller. Gleichzeitig wollen wir die Potentiale des Nachrüstmarktes stärker für uns erschließen“, gibt Frers die Richtung vor. Dabei setzt paragon auf eine Strategie mit vier Säulen: die Zubehörsegmente der Autohersteller, spezielle Großkunden mit OEM-Profil, Distributoren und einen Online-Shop, der zur CeBIT an den Start geht. Die qualitativ hochwertigen Produkte von paragon werden jedoch nicht in direktem Wettbewerb mit Billiglösungen treten. „Wir bleiben auch in der Nachrüstung unserer Philosophie treu. Unsere Produkte passen optimal ins Fahrzeug und ruinieren nicht den optischen Gesamteindruck im Innenraum“, betont Frers.

      Die paragon AG mit Hauptsitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) ist u. a. Weltmarktführer bei der Herstellung von Luftgütesensoren für die Automobilindustrie. Durch die intelligente Verbindung von Elektronik, Mechanik und Software entwickelt, produziert und vertreibt das international expandierende High-Tech-Unternehmen zukunftsweisende Systemlösungen für die Geschäftsfelder Automotive (Klimasysteme / Car Media Systeme / Bedien- und Anzeigesysteme), Electronic Solutions und Gebäudetechnik. Weitere Standorte befinden sich in Suhl (Produktion, Thüringen), Heidenheim (Vertriebsbüro, Baden-Württemberg), St. Georgen (Zentrum für Anzeigeinstrumente, Baden-Württemberg) und Cadolzburg (Zentrum für Kommunikationstechnik, Bayern). International ist die paragon-Gruppe durch die 100%-Tochter paragon of North America Corp., deren 100%-Tochter paragon firstronic of North America Corp. (beide Grand Rapids, Michigan/USA) und ein Vertriebsbüro in Paris, Frankreich, vertreten. Die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt a. M. notierte paragon AG erzielte im Geschäftsjahr 2005 nach vorläufigen Zahlen mit 527 Mitarbeitern währungsbereinigt einen Umsatz von ca. 83 Mio. €.

      Bildmaterial unter Download verfügbar

      paragon AG
      Schwalbenweg 29
      33129 Delbrück
      Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-0
      Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60
      Internet: www.paragon-online.de
      E-Mail: info@paragon-online.de

      Leitung Unternehmenskommunikation
      Matthias Hack
      Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-141
      Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60
      E-Mail: matthias.hack@paragon-online.de

      PR-Assistenz
      Barbara Ikenmeyer
      Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-161
      Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-60
      E-Mail: barbara.ikenmeyer@paragon-online.de

      Investor Relations
      Carsten Vogt
      Tel.: +49 (0) 52 50 - 97 62-140
      Fax: +49 (0) 52 50 - 97 62-61
      E-Mail: carsten.vogt@paragon-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:21:40
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Hallo!

      Keiner sagt was keiner schreibt was schon komisch oder
      alle nicht mehr investiert.

      Kurs steigt hat jemand eine Erklärung?
      Das die Aktie unterbewertet ist, ist mir schon klar.

      Gibt es irgendwelche News? vielleich von der Cebit oder so?

      Gruß Moyya:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 17:23:20
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Paragon mit mehr Dividende
      19.03.2006 Ausgabe 12/06 (EuramS)

      paragon AG 555869
      Der Automobilzulieferer Paragon will für das abgelaufene Geschäftsjahr mehr Dividende zahlen. Auch sonst ist Paragon auf Wachstumskurs.
      von Stephan Bauer
      Der Automobilzulieferer Paragon will für das abgelaufene Geschäftsjahr mehr Dividende zahlen.
      „Wir werden die Dividende im Vergleich zum Vorjahr signifikant erhöhen“ sagte Paragon-Chef
      Klaus Dieter Frers gegenüber EURO am Sonntag. Für das Jahr 2004 hatte der
      Automobilzulieferer aus Delbrück in Nordrhein-Westfalen 0,10 Euro pro Aktie ausgeschüttet. Laut
      Frers ist Paragon auf Wachstumskurs: „Wir sind 2005 organisch um rund 20 Prozent beim
      Umsatz gewachsen. Auch der Vorsteuergewinn hat deutlich zugelegt“, sagte Frers. Zahlen
      kommen am 22. März. (bau)
      Solider Zulieferer
      Solides Wachstum, innovative Produkte wie Luftgütesensoren oder Mikrofone für
      Sicherheitsgurte. Aktie nicht mehr billig.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 17:35:43
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      [posting]20.770.772 von Shortguy am 17.03.06 17:23:20[/posting]:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 16:12:45
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.771.050 von Albatossa am 17.03.06 17:35:43

      Man könnte fast auf die Idee kommen und einen Aufwärtstrend zu erkennen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 23:39:39
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.297.586 von Albatossa am 24.04.06 16:12:45Man könnte fast auf die Idee kommen und einen Aufwärtstrend zu erkennen!


      Hätte ich blos meinen Mund gehalten!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 13:56:53
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Oh man, Paragon kommt ja überhaupt nicht in fahrt. Ich weiß, es ist der größte Fehler sich emotional an einen Wert zu binden, aber eigentlich halte ich von Paragon sehr viel und fundamental gesehen sind Kurse um die 18-19 € gerechtfertigt......nur wann kommen die???
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:53:39
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Paragon schafft es zwar seinen Umsatz zu steigern, aber der Gewinn bleibt auf der Strecke. Im Vergleich zu vorletztem Jahr ging letztes Jahr der Gewinn übrigens zurück, und der Verschuldungsgrad hat sich massiv erhöht. Eigenkapital fast konstant.

      In der Situation müsste Paragon eigentlich eine Kapitalerhöhung duchführen, aber dann hätte der Dieter natürlich seine Aktienmehrheit verloren..

      Ich schaue zwar auf Paragon, aber solange sich die bilanzielle Situation nicht verbessert lasse ich die Finger davon.
      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 23:05:36
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      was redest du da - börse ist - wie schon öfter gesagt - mal hoch mal niedrig - wie der arsch von könig friedrich
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:31:40
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 3.216.618 von Albatossa am 01.04.01 01:41:09Halt wie immer!


      Das EPS soll bei 11Cent liegen!:rolleyes:





      DGAP-Ad hoc: paragon AG deutsch

      08:27 10.05.06

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Quartalsergebnis

      paragon AG: Starker Start im 1. Quartal 2006

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      paragon AG: Starker Start im 1. Quartal 2006

      - Umsatz steigt um 46,0 % auf 24,2 Mio. €
      - Operatives Ergebnis (EBITDA) wächst um 47,9 % auf 4,4 Mio. €
      - Umsatzerwartung von 110 bis 115 Mio. € für 2006 bestätigt

      Delbrück, 10. Mai 2006 – Die paragon AG hat im 1. Quartal 2006 einen
      deutlichen Wachstumsschub realisiert. Die Erlöse des im Prime Standard der
      Deutschen Börse notierten Unternehmens stiegen in den ersten drei Monaten
      im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46,0 % auf 24,2 Mio. € (Vj.: 16,6
      Mio. €). Das operative Ergebnis, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (EBITDA), verbesserte sich mit 4,4 Mio. € sogar um 47,9 %
      gegenüber dem Vergleichswert (Vj.: 3,0 Mio. €).

      Das Geschäftsfeld Automotive steigerte seinen Umsatz im Berichtszeitraum um
      68,0 % auf 19,7 Mio. € (Vj.: 11,7 Mio. €). Der Anteil am Gesamtumsatz
      erhöhte sich damit nochmals auf 81,5 % (Vj.: 70,8 %). Die diesem
      Geschäftsfeld zugeordneten Umsätze am Standort USA betrugen 1,6 Mio. €
      (Vj.: 1,0 Mio. €).

      Das Geschäftsfeld Electronic Solutions erzielte mit kundenspezifischen,
      integrierten Gesamtlösungen für Industrieelektronik im Berichtszeitraum
      einen Umsatz von 4,3 Mio. € (Vj.: 4,7 Mio. €), woraus sich ein Anteil von
      16,7 % (Vj.: 28,7 %) am Gesamtumsatz ergibt. Der Standort USA trug mit 1,2
      Mio. € zu diesem Ergebnis bei (Vj.: 375 T €).

      Im Geschäftsfeld Gebäudetechnik erzielte paragon einen Umsatz von 213 Tsd.
      € (Vj.: 84 Tsd. €), was einem Anteil am Gesamtumsatz von 0,8 % (Vj.: 0,5 %)
      entspricht.

      Das operative Ergebnis, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
      Abschreibungen (EBITDA), verbesserte sich um 47,9 % auf 4,4 Mio. € (Vj.:
      3,0 Mio. €). Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg in
      den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50,5 % auf
      2,1 Mio. € (Vj.: 1,4 Mio. €); unter Berücksichtigung der Abschreibungen auf
      immaterielle Vermögenswerte belief sich die Steigerung auf 26,8 % bzw. 1,8
      Mio. €.

      Das Wachstum des paragon-Konzerns ging einher mit einem Ausbau der
      Belegschaft vor allem an den deutschen Standorten. Die Anzahl der
      Mitarbeiter stieg zum Ende des 1. Quartals 2006 im Vergleich zum Vorjahr um
      29,8 % auf insgesamt 544 (Vj.: 419).



      paragon AG
      Schwalbenweg 29
      33129 Delbrück
      ISIN-Nr.: DE0005558696
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:52:38
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      http://www.millionendepot.de/index.php

      PARAGON 555869 Die neu aufgenommene Aktie erscheint kurzfristig
      als Trading interessant. Die heute veröffentlichten Ergebnisse des
      1. Quartals bescheinigen Paragon einen starken Start: Umsatz +46%,
      EBITDA +47,9%, Umsatzerwartung von 110-115 Mio. € für 2006
      bestätigt. Die guten Zahlen könnten den seit Ende März (Kurse
      knapp 18€) bestehenden kurzfristigen Abwärtstrend umkehren.


      Datum: 09.05.2006
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:51:30
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      08:39 12.05

      paragon dreht auf!

      Nach einem bereits überaus erfolgreichen Geschäftsjahr 2005 ist die paragon AG auch sehr gut in das laufende Jahr gestartet - Umsatz und Gewinn wurden deutlich gesteigert. Gleichzeitig bestätigte die führende Gesellschaft im Bereich der Luftgütesensorik für die Automobilindustrie ihre Prognosen für 2006. Eine Verdopplung der Dividende auf der Hauptversammlung in der kommenden Woche rundet das Bild ab.

      Die paragon AG (WKN 555869) legte beim Umsatz in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46% auf 24,2 Mio. Euro zu. Das operative Ergebnis, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), verbesserte sich sogar um 47,9% auf 4,4 Mio. Euro.

      Im Frühjahr hatten die Ostwestfalen zusammen mit der übernommenen Cullmann GmbH - die im vierten Quartal 2005 in den Konzern integriert wurde und mittlerweile paragon fidelity heißt - auf der CeBIT neue „Car Media Systeme“ vorgestellt. Besonders interessant: die im Rückspiegel integrierten Navigationssysteme.

      Vorstand Klaus Dieter Frers erklärte am Rande der Messe, dass er neben den bereits etablierten Luftgütesensoren, die rund um den Globus in Fahrzeugen aller Klassen eingebaut werden, auch verstärkt in den „sichtbaren Bereich“ vordringen möchte. Neben Drehzahlmessern, Tachometern oder Uhren will Frers die starke Stellung von Cullmann bei Schnittstellen für Mobiltelefone im Auto nutzen. Sein Ziel: Dem Fahrer wird im Auto alles für die „perfekte Kommunikation“ geboten.

      Neben der deutlichen Vergrößerung der Fertigungsfläche der US-Tochtergesellschaft stellte paragon bereits vor einiger Zeit zudem weitere Akquisitionen („Wir sehen hier großen Bedarf“) in Aussicht.

      Aber auch ohne Übernahmen wächst die Gesellschaft schneller als der Markt. Für das Geschäftsjahr 2006 geht der Vorstand von einem zweistelligen Umsatzzuwachs aus. Dabei soll erstmals die 100-Mio.-Euro-Grenze überschritten werden. Der Vorstand sieht den Zielbereich bei 110 bis 115 Mio. Euro. „In vier Jahren werden wir dann auch die 200-Mio.-Euro-Marke erreichen“, legt Frers nach.

      Dazu passt: Der Automobilzulieferer will für das abgelaufene Geschäftsjahr mehr Geld an die Aktionäre ausschütten. „Wir werden im Vergleich zum Vorjahr die Dividende signifikant erhöhen“, heißt es aus der Firmenzentrale. Der Vorstand wird der Hauptversammlung am kommenden Mittwoch (17. Mai) eine Verdoppelung der Dividende von 0,10 auf 0,20 Euro je Aktie vorschlagen. „Wir wollen die Aktionäre angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligen und gleichzeitig genügend Spielraum für hohe Investitionen und weiteres Wachstum erhalten“, wird Frers zitiert.

      Die Aktie des wachstumsstarken Nischenplayers nimmt Kurs auf das Hoch vom September 2005 bei 18,88 Euro.

      Autor: derAktieninvestor, 08:39 12.05.06
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:04:03
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.100 von erfg am 12.05.06 14:51:30Ein Schelm ist wenn man sich bei der Dividende was Böses dabei denkt, weil ja unser Vorstand dadurch allein für dieses Geschäftsjahr über 200 000 Euro erhält!:rolleyes: Aber wie sind ja alle Aktionäre und profitieren davon!:):keks:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 22:38:53
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      tja, ich gönne ihm die 200tausend - schließlich hat er ja auch voriges jahr aktien im wert von 18.2o gekauft und dabei nur verloren
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:26:36
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Das mir heute auch keiner mehr zuckt, wenn schon die Börse wiedereinmal spinnt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 15:40:21
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      unter 12.50 Euro:rolleyes:

      Ein Trauerspiel diese aktie:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 16:21:48
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.110.225 von Paris03 am 14.06.06 15:40:21Dir wird vielleicht nicht entgangen sein, dass der gesamte Markt und insbesondere die kleineren Werte zusammengeklopft wurden und werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 22:15:08
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.111.045 von erfg am 14.06.06 16:21:48So ist es!;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 16:54:05
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      ??? Ist Paragon Sponsor von Serbien Montenegro oder was? ???
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 03:50:44
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 22:00:55
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      06.07.2006 15:31
      paragon AG: kaufen (Independent Research)
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Björn Rosentreter von Independent Research stuft die Aktie der paragon AG (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) weiter mit "kaufen" ein.

      In den ersten drei Monaten 2006 sei paragon mit einem Umsatzwachstum von 46% auf 24,16 (16,55) Mio. Euro eine Fortsetzung des Wachstumskurses gelungen. Dabei sei der Umsatzanteil des Geschäftsfeldes Automotive erneut stark gestiegen und habe 81,5% (Q1 2005: 70,8%; Q4 2005: 74,9%) erreicht. Im Gegensatz zum EBIT sei das Nettoergebnis auf 448 (459) TEuro gesunken. Ursache dafür sei das wegen der gestiegenen Verschuldung verschlechterte Finanzergebnis mit -1,07 (-0,64) Mio. Euro. Das EPS habe sich bei 0,11 (0,11) Euro bewegt. Die Eigenkapitalquote habe zum Ende des Q1 2006 unter Einbeziehung des Genussrechtskapitals und der stillen Beteiligung ohne Minderheitenanteil bei 37% (Ende 2005: 37,7%) gelegen.

      Für das Geschäftsjahr 2006 rechne paragon erneut mit einem deutlichen Umsatzwachstum auf 110 bis 115 Mio. Euro. Die Analysten würden ihre Umsatzschätzung für 2006e auf Grund der leicht unter Erwartungen liegenden Umsatzentwicklung in 2005 und Q1 2006 auf 112,28 (alt: 116,02) Mio. Euro senken und würden mit ihren Erwartungen damit in der von paragon anvisierten Spanne liegen. Als bedeutendste Wachstumstreiber sehe das Unternehmen die Bereiche Klimasysteme und Car Media Systeme. Die Analysten würden diese Auffassung teilen, da diese beiden Geschäftsfelder neben dem übergeordneten Trend zu einem höheren Elektronikanteil in den Fahrzeugen zusätzlich von steigenden Ausstattungsraten profitieren würden.

      Beim EBIT würden die Analysten für 2006e einen deutlichen Anstieg um 53,7% auf 10,10 (6,57; alte Prognose: 9,8) Mio. Euro und für 2007e auf 11,71 (alte Prognose: 10,8 Mio. Euro) prognostizieren. Die EBIT-Marge wäre in 2006e dementsprechend bei 9,0% (8,2%; alte Prognose: 8,3%) und in 2007e bei 9,4% (alte Prognose: 8,5%). Die Analysten würden beim Nettoergebnis vor Minderheitenanteilen ein deutliches Wachstum auf 3,7 (2,25) Mio. Euro in 2006e bzw. auf 4,7 Mio. Euro in 2007e in Aussicht stellen. Durch den geplanten Erwerb der noch ausstehenden 49% an der paragon fidelity GmbH erwarte man eine Verbesserung des Nettoergebnisses. Die EPS-Schätzungen für 2006e hätten die Analysten auf 0,67 (alt: 1,06) Euro und für 2007e auf 0,84 (alt: 1,23) Euro angepasst. Ursachen für die Verringerung der Schätzung seien im Wesentlichen das mit -4,2 niedrigere erwartete Finanzergebnis in 2006e und 2007e sowie die Ergebnisanteile anderer Gesellschafter.

      Die Analysten würden besonders im Automotive-Bereich auch langfristig starkes Wachstumspotenzial sehen. Das Unternehmen besitze hier innovative Produkte, deren Absatz durch steigende Ausstattungsraten und einen Ausbau des internationalen Vertriebs noch deutlich steigen könne. Durch die Cullmann-Übernahme habe paragon die Aktivitäten im Bereich Car Media Systeme, für den die Analysten hohes Wachstumspotenzial in Aussicht stellen würden, deutlich ausgebaut. Den fairen Wert je Aktie sehe man bei 17,88 (alt: 19,51) Euro.

      Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "kaufen"-Rating für die paragon-Aktie und senken ihr Kursziel von 19 auf 17,80 Euro. (6.7.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 06.07.2006
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 20:48:43
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.977 von erfg am 01.07.06 03:50:44Wirklich sehr interessant!;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 09:50:59
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      12.07.2006 09:47

      Merck Finck zu paragon

      Die Analysten von Merck Finck&Co haben das Coverage für die Aktien von paragon (Nachrichten/Aktienkurs) wieder aufgenommen und den Titel mit "Buy" eingestuft.
      Das Kursziel wurde auf 17 Euro festgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 08:37:48
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      09.08.2006 08:20
      DGAP-Adhoc: paragon AG (deutsch)
      paragon (Nachrichten/Aktienkurs) AG: Deutliches Wachstum im ersten Halbjahr 2006

      paragon AG / Halbjahresbericht

      09.08.2006

      - Halbjahresumsatz wächst um 40,9% auf 50,6 Mio. EUR - EBITDA steigt um 43,4% auf 8,9 Mio. EUR - Kerngeschäftsfeld Automotive ist Wachstumstreiber

      Delbrück, 09. August 2006 - Die paragon AG ist auch im 1. Halbjahr 2006 wieder deutlich gewachsen. Der Konzernumsatz des Unternehmens legte in den ersten sechs Monaten auf 50,6 Mio. EUR zu und lag damit um 40,9% über dem Vorjahreswert von 35,9 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde um 43,4% auf 8,9 Mio. EUR gesteigert (Vj.: 6,2 Mio. EUR). Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 3,6 Mio. EUR. Dies ist eine Steigerung von 24,1% (Vj.: 2,9 Mio. EUR).

      Größter Wachstumstreiber im ersten Halbjahr 2006 war das Geschäftsfeld Automotive. Hier stiegen die Erlöse um 62,1% auf 40,9 Mio. EUR (Vj.: 25,2 Mio. EUR). Damit werden inzwischen 80,8% der Konzernumsätze im Kerngeschäftsfeld von paragon erwirtschaftet.

      Im Geschäftsfeld Electronic Solutions erzielte paragon einen Umsatz von 9,1 Mio. EUR (Vj.: 10,4 Mio. EUR). Diese Entwicklung ist in erster Linie auf Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb des Konzerns zurückzuführen.

      Das Geschäftsfeld Gebäudetechnik hat den Umsatz im Berichtszeitraum um 103,8% auf 597 Tsd. EUR gesteigert (Vj.: 293 Tsd. EUR).

      Für das Gesamtjahr 2006 bestätigt die paragon AG die Umsatzprognose von 110 bis 115 Mio. EUR. Wachstumstreiber im Konzern wird auch weiterhin das Geschäftsfeld Automotive sein. Hier wird paragon nachhaltig von der Zunahme elektronischer Komponenten im Automobil profitieren.

      paragon AG Schwalbenweg 29 33129 Delbrück ISIN-Nr.: DE0005558696

      Investor Relations Haubrok Investor Relations GmbH Michael Müller, Fabian Lorenz Tel.: +49 211 30126-0 / Fax: +49 211 30126-172 E-Mail: f.lorenz@haubrok.de



      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 11:25:06
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      wenn ich mir deren zahlen anschaue, muss ich befürchten, dass sich sich mit ihrer expansion übernommen haben.............hohes risiko !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 12:32:06
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Warum übernommen und warum hohes Risiko, die Zahlen sind doch klasse !
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 13:18:33
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      gewinnrückgang ggü. vorjahreshalbjahr deutl. umsatzwachstum
      deuutlich verschl. finanzergebnis
      finanzverbindlichkeiten von 27 (vorjahreshalbjahr) über 44 (ende `06) auf 50 aktuell gestiegen

      bisher fressen offenbar die expansionskosten offebar alle effekte auf

      alle kennwerte KUV/KGV/KBV gengenüber anderen autozulieferen eher ambitioniert


      ich trau dem braten daher nicht


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 14:02:45
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Tja, im Vergleich z.B. zu Silicon Sensor offenbar schon vorher ganz schwache Nettoumsatzrendite, die jetzt noch weiter nachgelassen hat.

      Sollten mal das Zahlen einer Dividende einstellen oder eine KE machen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 10:41:07
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Hallo zusammen,

      die Lokalpresse schaut weniger auf den gesunkenen Gewinn je Aktie, sondern achtet mehr auf die Worte von Herrn Frers:

      Neue Westfälische vom 10.08.2006

      Umsatzschub für Paragon

      Im ersten Halbjahr: Höherer Gewinn, mehr Mitarbeiter

      VON PETER-MICHAEL SIGGE

      Delbrück. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die Zulieferer von den Automobilkonzernen massiv unter Druck gesetzt werden – es gibt Firmen, die nicht nur nachhaltig wachsen, sie verdienen auch Geld. Eindrucksvoller Beleg dafür ist der Delbrücker Autoelektronik-Hersteller Paragon. Er hat das erste Halbjahr mit einem kräftigen Gewinn- und Umsatzplus abgeschlossen.

      Wie das Unternehmen gestern mitteilte, kletterte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 41 Prozent auf 50,6 Millionen Euro (Vorjahr 36 Millionen Euro). Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) verdiente Paragon mit 8,9 Millionen Euro 43 Prozent mehr als vor einem Jahr (6,2 Millionen). Größter Wachstumstreiber ist das Automobil-Geschäft, dessen Anteil am Konzernumsatz inzwischen mehr als 80 Prozent ausmacht. Der "Automotiv"-Bereich umfasst Sensoren für Klimasysteme, Bedien- und Anzeigesysteme und Car Media .

      Bis zum Ende des laufenden Jahres nimmt das Unternehmen einen Umsatz von 110 bis 115 Millionen Euro ins Visier. 2005 hatte die im Prime Standard der Deutschen Börse gelistete Paragon bei Erlösen von gut 80 Millionen Euro ein Ebit von 6,6 Millionen erzielt."Wir sind mit dem erfolgreichen ersten Halbjahr sehr zufrieden", so Vorstandschef Dieter Frers gegenüber dieser Zeitung. "Die positive Entwicklung sollte sich auch im weitere Jahresverlauf fortsetzen, gerade auch was die Ertragsseite betrifft".

      In den vergangenen Monaten habe man die Weichen für die Zukunft gestellt und sei in neue Dimensionen hineingewachsen. Das Personal sei von 438 auf 553 Mitarbeiter aufgestockt worden. Die Zukunft: Man werde sich weiter gezielt auf innovative Produkte in zukunftssicheren Nischen konzentrieren, so Frers.

      Grüße
      Wertesucher
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:11:36
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.451.590 von Wertesucher am 15.08.06 10:41:07ExtraChancen - paragon investiert bleiben

      08:08 11.08.06

      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten in der Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) investiert zu bleiben.

      Der paragon AG sei in den letzten Monaten ein Quantensprung gelungen - vom Hersteller einzelner Komponenten hin zum Anbieter komplexer Systeme. Das habe sich auch in den Halbjahrszahlen des Automobilausrüsters und Spezialisten für Kommunikations- und Gebäudetechnik positiv bemerkbar gemacht. Bei den großen Automobilherstellern habe sich dies bereits herumgesprochen, in Anlegerkreisen indes noch nicht.

      "Die Zuliefererindustrie wird auch in Zukunft vom zunehmenden Elektronikeinsatz in der Automobiltechnik profitieren", habe paragon-Chef Klaus Dieter Frers bereits im Frühjahr prophezeit. "Dadurch wird unser Geschäftsfeld Automotive weiter an Bedeutung gewinnen". Der Umsatzanteil dieses Kernbereichs sei nach sechs Monaten auf mittlerweile 80,8% gestiegen. Und die Sparte bleibe weiter der größte Wachstumstreiber: die Erlöse seien um 62,1% auf 40,9 Mio. Euro geklettert.

      Der Umsatz im gesamten Konzern habe im ersten Halbjahr um 40,9% auf 50,6 Mio. Euro zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 43,4% auf 8,9 Mio. Euro verbessert worden. Operativ habe sich paragon um 24,1% auf 3,6 Mio. Euro steigern können.

      Insgesamt solle der Umsatz im Gesamtjahr um 40% wachsen und zwischen 110 und 115 Mio. Euro liegen. Nachdem im Vorjahr noch 55 Cent Gewinn pro Aktie erwirtschaftet worden seien, sollten für 2006 mindestens 0,68 Euro in den Büchern stehen. Diese konservativen Schätzungen sollten in jedem Fall erreicht werden. Robert Heberger von Merck Finck & Co. stufe die Aktie nach wie vor mit "buy" ein, auch wenn er das Kursziel um 1 Euro auf nunmehr 16 Euro gesenkt habe.

      Angesichts des vorgelegten Zahlenwerks sehen die Experten von "ExtraChancen" keinen Grund, sich von ihrem "Top-Investment der Woche" vom 4. August 2005 (Empf.-Kurs: 14,40 Euro), der Aktie der paragon AG, zu trennen. (11.08.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 09:54:37
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      http://www.paragon-online.de/index.php?page=11301&language=d…


      Eine besondere Ehre ist es für paragon, sich im Rahmen einer Roadshow bei fast allen europäischen Automobilherstellern präsentieren zu können. Die technische Leistungsfähigkeit der Produkte aus den Bereichen Klimasysteme, Car Media Systeme sowie Bedien- und Anzeigesysteme zeigte paragon bereits bei Porsche, PSA und FIAT; weitere Präsentationen bei Automobilherstellern folgen noch in diesem Jahr. So intensiviert paragon die vorhandenen Kontakte zu den Kunden und erschließt außerdem neue Wege zum Absatz der erfolgreichen Produkte.

      In Ergänzung zu den jüngsten Messeauftritten hat die Roadshow zwei wesentliche Vorteile. Zunächst gibt es eine Präsentation innovativer, neuer Lösungen der drei Geschäftsbereiche mit anschließender Diskussion. Darüber hinaus machen ein Showcar mit den integrierten Produkten sowie diverse Demonstratoren die paragon-Produktwelt sinnlich und haptisch erlebbar.

      Im Rahmen der Roadshow kann paragon den Quantensprung vom Hersteller einzelner Komponenten zum Anbieter komplexer Systeme noch anschaulicher darstellen. Im persönlichen Dialog entsteht das Vertrauen, das für eine dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehung unverzichtbar ist. Für das laufende Jahr hat paragon bereits eine ganze Reihe von Roadshowterminen bei Automobilherstellern vereinbart. Bei den ersten Präsentationen hat sich gezeigt, daß der Ansatz richtig gewählt ist. Schließlich präsentiert paragon keine entrückten Strategien, sondern konkrete Produktideen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 21:37:00
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Die Aussichten auf Wachstum helfen der Paragon-Aktie momentan wenig


      23. August 2006
      Der Name Paragon hat seinen Ursprung in der englischen Sprache und bedeutet so viel wie Vorbild. Doch das, was der Aktienkurs des gleichnamigen Automobilzulieferers veranstaltet, ist alles andere als vorbildlich. Mit einem Einbruch von in der Spitze bis auf 10,99 Euro zählte der Titel am Mittwoch phasenweise zu den größten Tagesverlierern am deutschen Aktienmarkt. Am Nachmittag hat sich die Notiz zwar wieder auf 11,64 Euro erholt. Im Tagesvergleich ist das aber noch immer ein Minus von 2,76 Prozent und seit dem am 28. Februar 2005 markierten Rekordhoch von 21,40 Euro steht sogar ein Abschlag von fast 46 Prozent zu Buche.
      Wer unter den treuen Aktionären geglaubt hatte, mit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am 9. August könnte der Abwärtstrend gestoppt werden, der sah sich bisher getäuscht. Ganz im Gegenteil: Die im zweiten Quartal von der in den Bereichen Automotive, Electronic Solutions und Gebäudetechnik tätigen Gesellschaft erwirtschafteten Zahlen sind hinter den Erwartungen des Marktes zurückgeblieben. Mit einem Anstieg von 19,4 Millionen auf 26,5 Millionen Euro konnte der Umsatz zwar noch weitgehend überzeugen. Doch der Gewinn vor Steuern und Zinsen hinkte trotz einer Verbesserung von 1,49 Millionen auf 1,81 Millionen Euro deutlich hinter den Prognosen hinterher. So hatte Björn Rosentreter, Analyst bei Independent Research, mit einem Wert von 2,29 Millionen Euro gerechnet.
      Ehrgeizige Wachstumspläne
      In Erklärungsversuchen für das schwache Abschneiden verweist Rosentreter auf ein schwächeres Finanzergebnis sowie vor allem auch auf eine hohe Steuerquote. Außerdem seien Integrationskosten für übernommene Firmen zu verkraften gewesen. Mithin handelt es sich um Faktoren, die so in den nächsten Quartalen nicht zwangsläufig wieder auftauchen müssen. Diese Hoffnung hat nicht nur Rosentreter sondern auch seinen Fachkollegen Robert Heßberger von Merck Finck & Co dazu bewogen, die Kaufempfehlung für die Aktie aufrechtzuerhalten.
      Ihre Zuversicht begründen sie dabei übereinstimmend mit den intakten langfristigen Wachstumsperspektiven. So hält Heßberger im Jahr 2008 einen Gewinn je Aktie von 1,27 Euro möglich, nachdem dieser Wert im Jahr 2005 erst 0,31 Euro betrug. Ganz utopisch erscheint diese Erwartungshaltung dann nicht zu sein, wenn es dem Unternehmen gelingt, seine eigenen Zielvorgaben zu erfüllen. Diese beinhalten insbesondere den Plan, den Umsatz, der sich im Vorjahr auf 80,2 Millionen Euro belief, bis 2010 auf mehr als 200 Millionen Euro zu steigern.
      Niedrige Bewertung bei Zielerreichung
      Auf Basis der von Heßberger geschätzten Gewinne für 2008 ergibt sich nach dem Kursrutsch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9,2. Gemessen am versprochenen Wachstum wäre die Aktie bei Zielerfüllung damit ausgesprochen günstig bewertet.
      Trotzdem ist es durchaus nachvollziehbar, daß sich bei einer so deutlichen Abweichung von den Analystenerwartungen, wie es mit den Zweitquartalszahlen passiert ist, manche Aktionäre von ihren Anteilsscheinen trennen. Zumal einige Investoren sicherlich auch die Sorge umtreibt, die bereits relativ hoch verschuldete Paragon könnte sich bei ihren ehrgeizigen Wachstumszielen verheben oder verzetteln und die Erwartungen auch in den kommenden Quartalen verfehlt werden.
      Als Konsequenz der jüngst erlittenen Kursabschläge hat sich bei der Aktie, die von März 2003 bis Ende Februar 2005 noch einem fulminanten Aufschwung erlebte, inzwischen ein langfristiger Abwärtstrend herausgebildet. Und wenn die Notiz unter der Marke von zwölf Euro verharren sollte, dann würde sich mit dem damit verbundenen Unterschreiten einer wichtigen Unterstützung das Chartbild sogar noch einmal weiter deutlich eintrüben.
      Wer an die auch vom Vorstandschef Klaus Dieter Frers, der übrigens die Mehrheit der Aktien hält, propagierten Wachstumschancen glaubt, der kann sich den Titel zwar schon einmal auf seinem Notizblock vermerken. Ein Einstieg verbietet sich im Grunde genommen aber so lange, wie es dem Wert nicht gelingt, den Abwärtstrend zu beenden.
      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 22:16:16
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.603.204 von Albatossa am 24.08.06 21:37:00Man kann es drehen und wenden wie man will. Paragon ist kein schlechtes Unternehmen aber es gibt sehr viele deutlich interessantere Werte mit besserer Bilanz, höherem Wachstum und besseren Margen, als sie paragon in ihrem Kerngeschäft realisiert.

      Es ist schon ein Jammer. All das was paragon operativ tut und wie sie sich aufstellen ist absolut richtig. Im Automobilzuliefergeschäft geht es in Zukunft nur noch als Systemanbieter. Dennoch ist und bleibt das Geschäft margenschwach und wackelig, sobald die Innovationskraft nachläßt.

      Allein bei Betrachtung von KUV und KGV auf Basis von 2007 sehe ich nicht, das paragon mit 50 Mio unterbewertet ist. Die Bilanz gefällt mir auch nicht. Der Zukauf der restlichen 50% an fidelio wird die Schuldenlast weiter erhöhen.

      Hätte man eine KE durchgeführt, und die wäre am Markt plazierbar gewesen, würde die Bilanz besser aussehen. Die Eitelkeit von Herrn Frers, seine 52% nicht zu verwässern, kommt das Unternehmen teuer zu stehen. Aber wenigstens schöpft er nun die Hälfte der Dividende ab, die ja kräftig erhöht wurde. Das ist völlig unverständlich. Das Geld wäre besser im UNternehmen geblieben.

      Habe meinen Ausstieg nicht bereut, paragon bleibt aber auf der watchlist. Nach fast 3 Jahren als Investor gehört man ja irgendwie noch ein bißchen dazu. Aber Emotionen sind eben selten gut fürs Geschäft

      Gruß
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:19:45
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      AC Research - paragon kaufen

      08:58 28.08.06

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) zu kaufen.

      Die Gesellschaft übernehme die paragon fidelity GmbH komplett.

      Zuvor habe das Unternehmen lediglich 51% der Geschäftsanteile gehalten. Die Übernahme erfolge rückwirkend zum 1. Januar 2006. Die Übernahme sei nach Ansicht der Analysten von AC Research ein wichtiger Baustein, um das Wachstumspotenzial im Bereich Car Media optimal auszuschöpfen. So würden unter anderem Bauteile nun nicht weiter im Ausland zugekauft, sondern konzernintern in deutschen Werken hergestellt. Auf diese Weise könnten vorhandene Synergiepotenziale besser genutzt werden.

      Die operative Entwicklung sei im Konzern zuletzt ebenfalls erfreulich verlaufen. So habe der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 40,9% auf 50,6 Millionen Euro erhöht werden können. Das EBITDA sei um 43,4% auf 8,9 Millionen Euro gestiegen. Beim EBIT sei ein Zuwachs um 24,1% auf 3,6 Millionen Euro verzeichnet worden. Der Vorsteuergewinn habe sich wegen eines schlechteren Finanzergebnisses allerdings um 0,146 Millionen Euro auf 1,53 Millionen Euro verringert. Der Konzernüberschuss sei schließlich um 0,054 Millionen Euro auf 0,796 Millionen Euro oder 0,19 Euro je Aktie gesunken.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      Als Wachstumstreiber habe sich das Kerngeschäftsfeld Automotive Systems erwiesen. So seien hier die Erlöse um 62,1% auf 40,9 Millionen Euro gestiegen. In den kommenden Quartalen gehe man davon aus, dass dieser Geschäftsbereich weiterhin von steigenden Ausstattungsraten und neuen Produkten profitieren werde. Zudem erscheine es wahrscheinlich, dass die Gesellschaft hier auch noch weitere Kunden hinzugewinnen könne.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 11,85 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von rund 14 weiterhin relativ moderat bewertet. Die Gesellschaft habe sich von einem Hersteller einzelner Komponenten zu einem Anbieter komplexer Systeme weiterentwickelt. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen von dem voraussichtlich auch in Zukunft steigenden Elektronikeinsatz in der Automobiltechnik deutlich profitieren werde. Vor diesem Hintergrund beurteile man die weiteren Geschäftsaussichten als positiv.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von paragon zu kaufen. (28.08.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:20:23
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      AC Research - paragon kaufen

      08:58 28.08.06

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) zu kaufen.

      Die Gesellschaft übernehme die paragon fidelity GmbH komplett.

      Zuvor habe das Unternehmen lediglich 51% der Geschäftsanteile gehalten. Die Übernahme erfolge rückwirkend zum 1. Januar 2006. Die Übernahme sei nach Ansicht der Analysten von AC Research ein wichtiger Baustein, um das Wachstumspotenzial im Bereich Car Media optimal auszuschöpfen. So würden unter anderem Bauteile nun nicht weiter im Ausland zugekauft, sondern konzernintern in deutschen Werken hergestellt. Auf diese Weise könnten vorhandene Synergiepotenziale besser genutzt werden.

      Die operative Entwicklung sei im Konzern zuletzt ebenfalls erfreulich verlaufen. So habe der Umsatz im ersten Halbjahr 2006 um 40,9% auf 50,6 Millionen Euro erhöht werden können. Das EBITDA sei um 43,4% auf 8,9 Millionen Euro gestiegen. Beim EBIT sei ein Zuwachs um 24,1% auf 3,6 Millionen Euro verzeichnet worden. Der Vorsteuergewinn habe sich wegen eines schlechteren Finanzergebnisses allerdings um 0,146 Millionen Euro auf 1,53 Millionen Euro verringert. Der Konzernüberschuss sei schließlich um 0,054 Millionen Euro auf 0,796 Millionen Euro oder 0,19 Euro je Aktie gesunken.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


      Als Wachstumstreiber habe sich das Kerngeschäftsfeld Automotive Systems erwiesen. So seien hier die Erlöse um 62,1% auf 40,9 Millionen Euro gestiegen. In den kommenden Quartalen gehe man davon aus, dass dieser Geschäftsbereich weiterhin von steigenden Ausstattungsraten und neuen Produkten profitieren werde. Zudem erscheine es wahrscheinlich, dass die Gesellschaft hier auch noch weitere Kunden hinzugewinnen könne.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 11,85 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von rund 14 weiterhin relativ moderat bewertet. Die Gesellschaft habe sich von einem Hersteller einzelner Komponenten zu einem Anbieter komplexer Systeme weiterentwickelt. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen von dem voraussichtlich auch in Zukunft steigenden Elektronikeinsatz in der Automobiltechnik deutlich profitieren werde. Vor diesem Hintergrund beurteile man die weiteren Geschäftsaussichten als positiv.

      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von paragon zu kaufen. (28.08.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:33:38
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.617.612 von smartcash am 25.08.06 22:16:16Hallo smartcash,

      ich weil Deiner Worte nicht wiedersprechen, aber ich halte an Paragon auch weiterhin fest! Ich denke das Herr Frers als Manager schon so weit vorausschauen kann dass der nächste Wachstumschub heute legt und und in den nächsten Jahren erntet. Und Deine Bemerkung wegen der Dividende halte ich persönlich für kontraproduktiv.

      Wir sind im moment bei Paragon in einen Übergangsstadium auch beim Kurs und trotzdem halte ich am Posting #1 fest, weil die Story immernoch stimmt!


      Und eines will ich noch anmerken, wie du auch richtig festgestellt hast, sollten sich die Mehrheitsverhältnisse sich ändern und weitere interessante Investoren gewonnen werden dann werden solche Firmen mit einen KGV von über 40 und einen KUV von über 2 gehandelt bei gleicher Bilanz!

      Ich habe Zeit und bleibe auch weiterhin drin!
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 21:04:29
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.656.631 von Albatossa am 28.08.06 19:33:38albatossa

      kann ich akzeptieren. Jedem seine Investmentstrategie. Hauptsache man hat überhaupt eine. Aber ich habe den Eindruck, du hast ein "persönliches" Verhältnis zur paragon-Aktie. Ich habe damit keine guten Erfahrungen, man braucht den distanzierten Blick. Es ist wie gesagt kein schlechter Laden, in meinen Augen aber momentan weder über- noch unterbewertet.

      Und ich bleibe dabei, dass die Dividendenerhöhung eine Marketingentscheidung war, um den Kurs zu pushen. Eine Dividende ist bei der derzeitigen Bilanzsituation völlig fehl am Platze auch wenn wir hier nicht von großen Summen reden.

      Nicht vergessen, paragon ist ein kleiner Player im Automotive Business und sie stecken unter einem enormen Innovationsdruck, wenn sie im Markt bestehen wollen und akzeptable Margen erzielen wollen. Dieses Risiko ist nicht unerheblich.

      Gruß und viel Erfolg
      smartcash
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 21:18:36
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.658.171 von smartcash am 28.08.06 21:04:29Hallo smartcash,

      auch ich bin nicht mit Paragon verheiratet und muß zugeben wenn nicht die letzte Adhoc gekommen wäre dann hätte auch ich verkauft und in eine andere Aktie umgeschichtet! Und sicherlich hätte man die Dividende auch nicht ausschütten können und damit wäre auch nichts falsch gewesen und diese Denkweise dürfte spätestens mit der Steuerreform 2007/2008 wegen der Abgeltungssteuer sowieso zum Zuge kommen. Und das Risiko bei Paragon ist im Moment auch nicht höher wie seit der Threaderöffnung. Durch Deinen Tip werde auch ich in Zukunft bei Paragon einwenig wachsamer sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 20:15:21
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      12.09.2006 11:12
      paragon AG erhält Großauftrag für Luftgütesensoren
      Der Systemslösungsanbieter erhält von einem deutschen Automobilhersteller einen Großauftrag für die Lieferung von Luftgütesensoren des Modells AQS (Air Quality Sensor). Dieser Luftgütesensor verfügt über ein spezielles Twin-Sensorelement, das kleine, aber lästige Schadstoffmengen noch besser erkennen kann. Der namentlich nicht genannte Kunde aus der Automobilbranche wird ab 2007 zusätzlich zwei Volumenmodelle serienmäßig mit Produkten von paragon (Nachrichten/Aktienkurs) ausrüsten. paragon-Aktien geben aktuell um 1,1 Prozent auf 12,00 Euro nach

      Damit dies auch hier steht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 20:20:47
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.289.423 von Albatossa am 29.09.06 20:15:21paragon AG:Wie die paragon AG, ein Hersteller und Entwickler von Sensoren und Sensorsystemen gestern bekanntgab, hat
      das Unternehmen von einem deutschen Automobilhersteller einen Großauftrag erhalten. paragon selbst spricht von einem
      Auftrag im Millionenbereich. Genaueres dazu wurde aber nicht bekannt gegeben. Der Großauftrag betrifft eine neu entwickelte Variante des nun bereits seit zwölf Jahren ständig verbesserten Luftgütesensor AQS (Air Quality Sensor). Zum ersten Mal ist dieses innovative Produkt mit einem speziellen Twin Sensorelement ausgerüstet, das in der Lage ist, kleine, aber lästige Schadstoffmengen noch besser zu erkennen. Ab 2007 wird der Kunde dann zusätzlich zwei Volumenmodelle serienmäßig mit den Produkten von paragon ausstatten. paragon bestätigt mit diesem Großauftrag die Position als Weltmarktführer für Luftgütesensoren. Anfang des Jahres schloss paragon bereits mit einem französischen Automobilhersteller eine Vereinbarung zum Einsatz des Produktes ab dem Jahr 2007. Zudem erteilte ein bestehender Kunde einen Anschlussauftrag für ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse. Nach Aussagen von Dieter Frers, Vorstandsvorsitzender der paragon AG, sei mit dem jüngsten Großauftrag der endgültige Durchbruch im Segment der volumenträchtigen Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge erfolgt. Seiner Ansicht nach werden zukünftig viele Modelle in diesem Bereich mit dem Luftgütesensor serienmäßig ausgestattet sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:57:57
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.289.625 von Albatossa am 29.09.06 20:20:47;)paragon ein klarer Kauf (Der Aktionär)

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) ein klarer Kauf.
      Das Technologieunternehmen sei in den Bereichen Automotive, Electronic Solutions und Gebäudetechnik aktiv. Ein Vorzeigeprodukt der Gesellschaft sei der Luftgütesensor AQS, der inzwischen in Fahrzeugen aller Klassen eingebaut werde. Gesundheitsschädliche Gase sowie unangenehme Gerüche in der Außenluft würden von diesem Sensor sofort erkannt. Durch die umgehende Schließung der Umluftklappen werde das Eindringen der Schadstoffe und Gerüche in den Fahrzeuginnenraum verhindert. Mit einem globalen Marktanteil von 80 Prozent sei das Unternehmen mit dem Luftgütesensor AQS Weltmarktführer.

      Die Umsatzerlöse seien im ersten Halbjahr 2006 um 40,9 Prozent auf 50,6 Mio. EUR gestiegen. Für das gesamte Geschäftsjahr werde ein Umsatzanstieg auf 110 bis 115 Mio. EUR, gegenüber 80,2 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum, erwartet. Das EBIT werde sich wahrscheinlich auf 9 bis 9,4 Mio. EUR erhöhen. 2007 dürfte der Gewinn wieder wesentlich stärker zunehmen als der Umsatz. Dann würden nämlich deutlich geringere Investitionskosten als im laufenden Jahr anfallen.

      Die Nachfrage nach dem Luftgütesensor AQS sei ungebrochen. Dies werde durch den jüngsten Großauftrag eines deutschen Automobilkonzerns eindrucksvoll untermauert. Allerdings würden auch die in der Pipeline befindlichen neuen Produkte Potenzial besitzen. Daher sei der für 2010 geplante Jahresumsatz von 200 Mio. EUR eine äußert konservative Schätzung. In Anbetracht der imposanten Wachstumschancen sei die Aktie von paragon mit einem 2007er KGV von 11 attraktiv bewertet.

      Für die Experten von "Der Aktionär" ist die paragon-Aktie ein klarer Kauf. Das Kursziel sehe man bei 18 EUR. (Ausgabe 41) (04.10.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 04.10.2006

      Analyst: Der Aktionär
      Rating des Analysten: kaufen



      :)Gruß JoJo
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 12:47:17
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.401.347 von JoJo49 am 04.10.06 16:57:57Hallo JoJo,

      das stimmt ganz denau!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 10:53:41
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Ob es diesmal nachhaltig durch die 200 Tageslinie geht?

      Avatar
      schrieb am 11.10.06 13:19:38
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.531.024 von Albatossa am 10.10.06 10:53:41;):)Bei den Empfehlungen so gut wie sicher!

      Gruß JoJo:)

      paragon weiteres Potenzial (ExtraChancen)

      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen für die Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) weiteres Potenzial.
      Zuletzt hätten die Experten Ende August bei der paragon AG erklärt, dass die Entwicklung der Gesellschaft vom Hersteller einzelner Komponenten zum Anbieter komplexer Systeme voranschreite. Die Kursentwicklung habe damals aber ganz und gar nicht ins Bild gepasst. Doch nachdem ein Investmentfonds seine Position aufgelöst habe, habe der Kurs eine Aufholjagd gestartet.

      "ExtraChancen"-Leser würden die paragon AG als "wachstumsstarken Nischenplayer" und Marktführer für Luftgütersensoren im Automobilbereich kennen. Im laufenden Jahr solle der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40% wachsen und zwischen 110 und 115 Mio. Euro liegen. Nachdem 2005 noch 55 Cent Gewinn pro Aktie erwirtschaftet worden seien, sollten nun mindestens 0,67 Euro in den Büchern stehen. Eine Zielmarke, mit der sich Vorstand Dieter Frers durchaus wohl fühlen würde.

      Im kommenden Jahr dürfte sich das Wachstum noch weiter beschleunigen. Passend dazu sei Mitte September ein Großauftrag von einem deutschen Automobilhersteller für die Lieferung von Luftgütesensoren für einen neu entwickelten Typ eingegangen. Aus Branchenkreisen sei zu hören, dass es sich bei dem Kunden, der ab 2007 zusätzlich zwei Modelle serienmäßig mit Produkten von paragon ausrüsten wolle, um Volkswagen handle. Detaillierte Angaben über den Auftraggeber und das Volumen seien aber nicht bekannt.

      Beflügelt von einer Reihe positiver Kommentare in Börsenmagazinen und -newslettern habe der Titel es in den letzten Tagen endlich geschafft, den seit März gültigen Abwärtstrend zu verlassen. So habe "Der Aktionär" die Aktie als "attraktiv bewertet" und mit Kursziel 18 Euro zum Kauf empfohlen. Die Experten vom "TradeCenter" hätten bei Kursen bis 12 Euro zur "limitierten Depotbeimischung" geraten. Für die "Prior-Börse" sei der Titel auf diesem Niveau "ein 50%-Chance". Zur Erinnerung: Björn Rosentreter von Independent Research stufe die Aktie mit einem Kursziel von 17 Euro ein und rate zum Kauf. Ebenso Robert Heberger von Merck Finck & Co., dessen Kursziel bei 16 Euro liege.

      Aber auch aus charttechnischer Sicht habe sich das Bild klar verbessert: Mit dem Rücksetzer Mitte September in den Bereich um 11,40 Euro habe der Kurs einen so genannten "Doppelboden" ausgebildet. Durch den anschließenden Sprung über die Widerstandslinie bei 13,10 Euro sei ein klares Kaufsignal generiert worden.

      Mittlerweile kratzt das "Top-Investment der Woche" vom 4. August 2005 (Empf.-Kurs: 14,40 Euro), die paragon-Aktie, sogar an der 15-Euro-Marke, so die Experten von "ExtraChancen". Werde auch diese Hürde überwunden, stehe einem Test des Jahreshochs um 17,50 Euro nichts im Weg. (Ausgabe vom 10.10.2006) (11.10.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 11.10.2006

      Analyst: ExtraChancen
      Rating des Analysten:


      Quelle:aktiencheck.de 11/10/2006 09:36
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 12:18:31
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Wann wird die Qualität dieses Unternehmens eigentlich mal von
      den Anlegern erkannt
      :confused::confused::confused:

      ExtraChancen - paragon investiert bleiben

      10:46 10.11.06

      Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten in der Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) investiert zu bleiben.

      Ein weiteres Beispiel für die Zurückhaltung der Investoren im Small-Cap-Bereich sei die paragon AG. Der Kurs sei zuletzt seitwärts gelaufen. Daran hätten auch die Neunmonatszahlen in dieser Woche nichts geändert - und auch nicht die erneute "Kauf"-Empfehlung von Robert Heberger von Merck Finck&Co. Die paragon AG habe als Marktführer für Luftgütersensoren im Automobilbereich auch in den ersten neun Monaten ihren Wachstumskurs fortsetzen können. Der Konzernumsatz sei um fast 40% (!) auf über 78 Mio. Euro gestiegen.

      Besonders herauszustellen gelte es dabei die Entwicklung im dritten Quartal. Denn von Juli bis September habe das Unternehmen Rekorderlöse in Höhe von 27,5 Mio. Euro verbucht. Obwohl paragon beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sogar überproportional habe zulegen können (plus 53,4% auf 14,5 Mio. Euro), habe die Berücksichtigung von Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte zusammen mit steuerlichen Sondereffekten dafür gesorgt, dass der Periodenüberschuss mit 963.000 Euro sogar unter dem Vorjahreswert von 1,4 Mio. Euro gelegen habe.

      Dies entspreche einem verwässerten und unverwässerten Ergebnis von 0,23 Euro je Aktie. Allerdings erwarte das Unternehmen für das Gesamtjahr in Summe ein Ergebnis je Aktie über dem Vorjahreswert von 0,55 Euro. Das sei ein weiterer Beleg für die dynamische Entwicklung der Gesellschaft.

      Anleger sollten in dem "Top-Investment der Woche" vom 4. August 2005 (Empf.-Kurs: 14,40 Euro), der paragon-Aktie, investiert bleiben, so die Experten von "ExtraChancen". (Ausgabe vom 09.11.2006) (10.11.2006/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 15:35:30
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Da wirds wohl Richtung 10 gehn demnächst

      markanter Ergebnisrutsch, Paragon sell

      paragon: sell
      Geschäftstätigkeit
      Die paragon AG mit Hauptsitz in
      Delbrück entwickelt und produziert
      Hightech-Sensoren und
      Sensorsysteme und ist mit einem
      erheblichen Technologievorsprung
      weltweit führend in der
      Sensoren-Integration.
      Geschäftsentwicklung
      Das Technologiehaus aus Delbrück
      steigerte im 3. Quartal im
      Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum
      den Konzernumsatz um
      38% auf 27,5 Mio Euro. Schwach
      dagegen entwickelte sich in der
      selben Vergleichsperiode die Ertragsseite:
      Das EBIT trat mit 1,4
      Mio Euro auf der Stelle, die EBITMarge
      schwächte sich infolge des
      starken Umsatzwachstums von
      7,2% auf 5,2% ab. Der Jahresüberschuss
      brach um 68% auf
      167 Tsd Euro ein, das Ergebnis
      je Aktie von 13 auf 4 Cent. Dabei
      schlug das hohe, negative Finanzergebnis
      zu Buche, welches
      sich allein im 3. Quartal auf
      knapp 1 Mio Euro belief. Belastend
      wirkten sich ausserdem die
      sonstigen betrieblichen Aufwendungen
      aus, welche sich von 2,1
      auf 3,8 Mio Euro fast verdoppelten.
      Ein Periodenvergleich der ersten
      neun Monate 2006 im Vergleich
      zum selben Vergleichszeitraum
      zeigt, dass die treibende Kraft
      weiterhin das Kernsegment Automotive
      ist: Das EBIT kletterte in
      diesem Segment um 24% auf 4,7
      Mio Euro. Im Segment Electronic
      Solutions kam es jedoch zu einem
      EBIT-Rückgang von 36%
      auf 0,5 Mio Euro, das 3. Standbein
      Gebäudetechnik wirft nach
      wie vor keine Gewinne ab
      Das Eigenkapital lag zum 30.
      September bei 16,5 Mio Euro.
      Hieraus resultiert eine inzwischen
      äusserst dünne Eigenkapitalquote
      von 12,7%. Beim hinzuzählen
      des Genussrechtskapitals in Höhe
      von 17,6 Mio Euro ergibt sich
      eine Eigenkapitalquote von
      26,1%.
      Ausblick
      Paragon investiert verstärkt in
      den Kapazitätsausbau. Im 4.
      Quartal wird der 6. Bauabschnitt
      am Produktionsstandort im thüringischen
      Suhl in Betrieb genommen.
      Aufgrund der Auftragsvorlage
      rechnet der Vorstand für 2006
      weiterhin mit einem Umsatz über
      110 Mio Euro. Für 2007 geht das
      Unternehmen davon aus, dass
      neue Grossaufträge im Bereich
      Klimasysteme für weiteres
      Wachstum sorgen werden.
      Einschätzung
      Im 3. Quartal kam es zu einem
      markanten Ergebnisrutsch. Die
      Umsatzziele dürfte die Gesellschaft
      einhalten können, da insbesondere
      Langfristverträge mit
      Automobilherstellern für nachhaltiges
      Wachstum sorgen werden.
      Keine Fortschritte sind im Bereich
      Gebäudetechnik erkennbar. Insgesamt
      stellt sich die Frage, ob
      es paragon gelingen wird, die Akquisitions-
      und Genussscheinskosten
      auf Dauer zu bewältigen.
      Die Wahrscheinlichkeit nimmt zu,
      dass es bereits wie in 2005 auch
      in 2006 und 2007 trotz Umsatzwachstums
      zu einem weiteren
      Ergebnisrückgang kommen wird.
      Hinzu kommt die inzwischen äusserst
      schwache Eigenkapitalquote.
      Eine Bewertung 50% über
      dem Eigenkapitalwert (inklusiv
      Genussscheine) betrachten wir
      als ausreichend. Wir reduzieren
      unser Kursziel von 17 auf 12,4
      Euro. Value-Anleger sollten die
      Aktie meiden.
      Kurs-Buchwert-Verhältnis: 3,3
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 15:37:12
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.291.869 von Sevcik am 11.11.06 15:35:30sry Quelle

      www.neue-maerkte.de

      Ausgabe 22/2006
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 15:52:55
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      da bin ich aber gespannt und freue mich schon auf günstige kurse zum nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:47:58
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.291.869 von Sevcik am 11.11.06 15:35:30Wer investiert der wird in seiner Buchhaltung bei Aktiva und Passiva und bei der GuV dies wohl eintragen müssen!:rolleyes::rolleyes:

      Und alles andere kann man so oder auch so sehen!:rolleyes: Ich sehe es so!:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 17:40:35
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.947 von Albatossa am 13.11.06 18:47:58:confused:Das wars wohl erstmal..........
      ich habe verkauft und warte auf einen Neueistieg der m.E. erst im laufe 2007 anstehen könnte (vielleicht sollte der Vorstandsvorsitzende - siehe Telekom, VW - gegangen werden...

      Gruß JoJo:)

      paragon sell
      (neue märkte)

      Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von paragon (ISIN DE0005558696/ WKN 555869) mit "sell" ein.
      Die paragon AG mit Hauptsitz in Delbrück entwickele und produziere Hightech-Sensoren und Sensorsysteme und sei mit einem erheblichen Technologievorsprung weltweit führend in der Sensoren-Integration.

      Das Technologiehaus aus Delbrück habe im 3. Quartal im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum den Konzernumsatz um 38% auf 27,5 Mio. Euro gesteigert. Schwach dagegen habe sich in der selben Vergleichsperiode die Ertragsseite entwickelt: Das EBIT sei mit 1,4 Mio. Euro auf der Stelle getreten, die EBIT-Marge habe sich infolge des starken Umsatzwachstums von 7,2% auf 5,2% abgeschwächt. Der Jahresüberschuss sei um 68% auf 167 Tsd. Euro eingebrochen, das Ergebnis je Aktie von 13 auf 4 Cent. Dabei hätte das hohe, negative Finanzergebnis zu Buche geschlagen, welches sich allein im 3. Quartal auf knapp 1 Mio. Euro belaufen habe. Belastend hätten sich außerdem die sonstigen betrieblichen Aufwendungen ausgewirkt, welche sich von 2,1 auf 3,8 Mio. Euro fast verdoppelt hätten.

      Ein Periodenvergleich der ersten neun Monate 2006 im Vergleich zum selben Vergleichszeitraum zeige, dass die treibende Kraft weiterhin das Kernsegment Automotive sei: Das EBIT sei in diesem Segment um 24% auf 4,7 Mio. Euro geklettert. Im Segment Electronic Solutions sei es jedoch zu einem EBIT-Rückgang von 36% auf 0,5 Mio. Euro gekommen, das 3. Standbein Gebäudetechnik werfe nach wie vor keine Gewinne ab.

      Das Eigenkapital habe zum 30. September bei 16,5 Mio. Euro gelegen. Hieraus resultiere eine inzwischen äußerst dünne Eigenkapitalquote von 12,7%. Beim hinzuzählen des Genussrechtskapitals in Höhe von 17,6 Mio. Euro ergebe sich eine Eigenkapitalquote von 26,1%.

      Paragon investiere verstärkt in den Kapazitätsausbau. Im 4. Quartal werde der 6. Bauabschnitt am Produktionsstandort im thüringischen Suhl in Betrieb genommen. Aufgrund der Auftragsvorlage rechne der Vorstand für 2006 weiterhin mit einem Umsatz über 110 Mio. Euro. Für 2007 gehe das Unternehmen davon aus, dass neue Großaufträge im Bereich Klimasysteme für weiteres Wachstum sorgen würden.

      Im 3. Quartal sei es zu einem markanten Ergebnisrutsch gekommen. Die Umsatzziele dürfte die Gesellschaft einhalten können, da insbesondere Langfristverträge mit Automobilherstellern für nachhaltiges Wachstum sorgen würden. Keine Fortschritte seien im Bereich Gebäudetechnik erkennbar.

      Insgesamt stelle sich die Frage, ob es paragon gelingen werde, die Akquisitions-und Genussscheinskosten auf Dauer zu bewältigen. Die Wahrscheinlichkeit nehme zu, dass es bereits wie in 2005 auch in 2006 und 2007 trotz Umsatzwachstums zu einem weiteren Ergebnisrückgang kommen werde. Hinzu komme die inzwischen äußerst schwache Eigenkapitalquote. Eine Bewertung 50% über dem Eigenkapitalwert (inklusive Genussscheine) würden die Experten als ausreichend betrachten. Die Experten würden ihr Kursziel von 17 auf 12,4 Euro reduzieren. Value-Anleger sollten die Aktie meiden.

      Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von paragon mit "sell" ein. (Ausgabe 22 vom 11.11.2006) (14.11.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 14.11.2006

      Analyst: neue märkte
      KGV: 32
      Rating des Analysten: sell


      Quelle: aktiencheck.de 14.11.2006 16:34:00
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 20:04:07
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.388.829 von JoJo49 am 14.11.06 17:40:35Hallo JoJo,

      wer sich mit Politiker beim Bundesballs herum treibt und einen Vergangenheitspreis entgegen nimmt der kann ja dann wohl nicht mehr so richtig für die Firma zu Verfügung stehen. Vielleicht sollte man für die nächste HV einen Antrag stelle auf sofortiger Entlassung vom Vorstandsvorsitzender Klaus Dieter Frers samt seinen Estrel Convention Center (ECC) Preis aus Berlin!


      Ich habe eines ganz sicher an der Börse gelernt, dass Politiker und Unternehmer nicht zusammengehen und beides zusammen nicht gut sind für die Aktionäre.


      Sollte sich noch einmal einer von Paragon mit einen Politiker offiziel mit der Presse zusammen sein großes Ego den Medien zu Verfügung stellen dann empfehle ich jeden die Aktie zuverkaufen und für immer zu meiden.

      Gruß Albatossa


      P.S.: Es fehlt hier wirklich ein Investor der mal so richtig hier reinschlägt bis das Blut so richtig spritzt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:20:48
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      @Albatossa,

      so wütend habe ich Dich hier noch nie erlebt ! Mag sein das zur Zeit nur der Umsatz bei PGN zählt verbunden mit ein paar Wachstumspreisen, aber so schlecht ist der Frers doch nicht im wirtschaften ?
      Muss gestehen habe zwar mein Invest zugunsten lukrativeren reduziert aber bin dennoch immer noch von der Wachstumsstory Paragon überzeugt !
      Finde die innovativen Produkte werden auch weiterhin das forsche Wachstum antreiben.

      Kopf hoch, auch lukrative Investitionen kosten am Anfang erstmal Geld...:)

      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:21:01
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      @Albatossa,

      so wütend habe ich Dich hier noch nie erlebt ! Mag sein das zur Zeit nur der Umsatz bei PGN zählt verbunden mit ein paar Wachstumspreisen, aber so schlecht ist der Frers doch nicht im wirtschaften ?
      Muss gestehen habe zwar mein Invest zugunsten lukrativeren reduziert aber bin dennoch immer noch von der Wachstumsstory Paragon überzeugt !
      Finde die innovativen Produkte werden auch weiterhin das forsche Wachstum antreiben.

      Kopf hoch, auch lukrative Investitionen kosten am Anfang erstmal Geld...:)

      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 23:21:05
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      @Albatossa,

      so wütend habe ich Dich hier noch nie erlebt ! Mag sein das zur Zeit nur der Umsatz bei PGN zählt verbunden mit ein paar Wachstumspreisen, aber so schlecht ist der Frers doch nicht im wirtschaften ?
      Muss gestehen habe zwar mein Invest zugunsten lukrativeren reduziert aber bin dennoch immer noch von der Wachstumsstory Paragon überzeugt !
      Finde die innovativen Produkte werden auch weiterhin das forsche Wachstum antreiben.

      Kopf hoch, auch lukrative Investitionen kosten am Anfang erstmal Geld...:)

      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 09:34:20
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.334.870 von Kurumba am 12.11.06 15:52:55Ich denke wir werden hier bald ein neues 3 Jahrestief sehn. Und dann bleibt die Frage ob die 10ner Marke hält
      Meine erste Kauforder liegt bei 8,20€
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:49:23
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      An Alle!!!


      Ich habe heute W : O gebeten diesen Thread zu schließen!:cry:


      Eine Weiterführung dieses Threads halte ich unter diesen Umständen für heute und für die Zukunft als hoffnungslos!

      MfG

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:10:16
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.403.261 von Sevcik am 15.11.06 09:34:20Deine 8,20 Euro liegen ganz genau auf der Eigenkapitalquote wenn jetzt noch 10% anziehst dann dürfte dies das neue Kursziel in kürze sein! Die Chartechnik sagt uns das wir dort hinunterstürtzen werden auf den Wert aus dem Jahr 2003 und dort liegt eine Unterstützungslinie bei circa 7,50 Euro!


      Strong sell

      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:19:14
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Was die Charttechnik nicht so alles sagt...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 13:11:01
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.407.370 von schaerholder am 15.11.06 12:19:14Der Thread ist geschlossen, weil die Überschrift unter #1 nicht mehr zutreffend ist!


      Es müßte eigentlich heißen:

      "Paragon wagt es, das Betriebsergebnis deutlich zu unterbieten"
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:01:05
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.407.138 von Albatossa am 15.11.06 12:10:16Genua. Aber ein Einstieg bleibt nur unter den Vorbehalt das Q1 2007 nicht negativ wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:55:09
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.411.421 von Sevcik am 15.11.06 15:01:05Wenn es negativ wird dann geht recht schnell auf die 4 Euro zu und wir haben dann innerhalb eines halben Jahres einen Sanierungsfall!

      Aber so weit sind wir noch nicht trotz seltsamer Schreibweise der letzten AdHoc.


      Ich gehe davon aus das Paragon im nächsten Jahr nach dem platzen der Orgie, wie steigere ich den Umsatz nach dem Motte " koste es was es will!" Paragon große Schwierigkeiten haben wird noch ein positive Betriebsergebnis hinzubringen.

      Ich schon einwenig witzig das ein angeblicher Weltmarktführer es nicht schafft halbwegs vernünfitige Redite aus seinen Produkt zu schlagen. Was macht blos Paragon wenn es auf einmal echte Konkurrenz gibt?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:58:19
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.405.083 von Albatossa am 15.11.06 10:49:23Wann wird denn endlich zu gemacht?:(
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,58
      -0,49
      -0,95
      -1,07
      -1,74
      +1,14
      +1,15
      -0,90
      -1,72
      +0,10
      Paragon wagt es, dasBetriebsergebnis leicht zu übertreffen!