checkAd

    THIEL ---ganz wichtige Gedanken!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 10:56:27 von
    neuester Beitrag 02.04.01 22:04:48 von
    Beiträge: 19
    ID: 372.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:56:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einige Gedanken zu dem heiss diskutierten Wert, will einfach mal meine bescheidene Meinung kundtun:

      1.) Euro am Sonntag schreibt heute zu D Logistics "Kapitalerhöhung" könnte bevorstehen, da offenbar kein Geld mehr da! Soso, und angeblich sollen die Gerüchte ja aus diesem Hause über Thiel gestreut worden sein, so lese ich hier? Also beschleicht mich doch der Gedanke, D Logistics braucht Geld, und um die Anlegerschaft der Logistikbranche auf sich zu lenken, damit man überhaupt an Geld kommt in dieser Börsenzeit. Da wird einfach mal ein Kübel Müll über die Konkurrenten ausgeschüttet, um die eigene, für meine Begriffe überbewertete und nur künstlich durch Kulmbach und Co. hochgezogen Klitsche, mit frischem Geld zu versorgen!
      Bei Thiel sagt das aktuelle Guthaben aus, da ist noch genug Cash da, vielleicht sollte sich Eulenvogel oder wie immer der Basher heisst lieber mal mit LOI beschäftigen, mein Einblick beschränkt isch bilanziell nur auf die heutige Aussage in der EamS zu LOI!

      2.) Wer sagt uns denn, daß es nicht wirklich mal wieder nur ein notleidender Fonds war, der bis zum Q-Ende massiv das Tafelsilber verschleudert hat, um in der Bilanz genügende Cahspositionen vorzuweisen, eine EMTV, ISH oder so ztu verkaufen hätte wenig Sinn gemacht, da man mit so ein paar Kröten keine Cashreserve aufbauen konnte, also wird Qualität verhökert!

      3.) Leute, lasst euch nicht irre machen, wenn TGH sogar eine Presseerklärung rausgibt, daß nichts dran ist an den Gerüchten, dann sollte man dem wohl Glauben schenken, ansonsten wäre es ja mal wieder glatter Betrug--und davon gehe ich nicht aus, dies wäre ziemlich dreist und dann hätte man lieber gar nichts gesagt, anstatt schriftlich Stellung zu beziehen!

      4.) THIEL bietet sogar den Investoren an, jederzeit Einblick in alle Bilanzen zu nehmen (wohlgemerkt, diese sind selbstverständlich sogar durch Wirtschaftsprüfer testiert), warum sollte man wohl so offenkundig sein, wenn man etwas zu verbergen hätte, oder sollten alle Grossinvestoren so dumm sein, eine Bilanz nicht zu kapieren und evtl. Haken zu finden?
      Wertberichtigungen bei Forderungsbestand lese ich beim "Vogel", lol, in der Bilanz stehen die Forderungen bereits wertberichtigt drin und aus steuerlichen Gründen werden diese sogar so hoch wie möglich wertberichtigt, man zahlt doch ungern Steuern auf etwas, was am Ende ausfällt, also versucht man, zu drücken..........Diese und viele andere Ungereimtheiten finde ich, also Leute, mal langsam mit den jungen Pferden, THIEL ist für mich ein solides gesundes vertrauenswürdiges Unternehmen!


      In wenigen Tagen oder vielleicht ist es auch schon soweit, ist der Druck des Fonds weg, die Aktie schiesst nach oben, 100 % Gegenbewegungen bei Qualitätstiteln in steigenden Märkten sind auf solch ausgebombten Niveaus keine Seltenheit, dann greift sich jeder an den Kopf und sagt..............hätte ich nur vermeintlichen "Vögeln" nicht so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht!

      Das war´s

      (Und Typen wie FSCH, "Vögel" und andere, verschont bitte meinen Thread mit eurem Gelalle, der Bärenmarkt steht vor der Wende und in wenigen Wochen wird man euch keinerlei Beachtung mehr schenken, wenn die Verunsicherung an den Märkten vorbei ist und nicht mehr an jedem Qualitätstitel ein Haken gesucht wird)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:05:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmmm, keiner eine Meinung hier dazu? 180 mal gelesen in einer Stunde und keine Meinung?

      Ich sollte wohl doch was negatives schreiben, oder sind die Gedanken, die ich hege, schon uralt, daß es sich nicht lohnt drüber zu diskutieren?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:10:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      soviel zu deiner Thread-Überschrift:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      JO
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:12:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Berta,

      nicht nur mit Thiel geht`s abwärts. Auch D.Logistic wird nicht viel Spaß an der Kapitalerhöhung haben. Warte einfach ein halbes Jahr. Dann entscheide neu, ob Thiel oder ein anderer Wert der Branche eine Investition wert ist. Zur Zeit ist Dein Blick vernebelt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JavierOxtoa,

      soviel zu Deinem Posting:

      Pffffft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:26:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gääähn
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:09:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erfreulich, daß immerhin 515 mal diese Gedanken zur Kenntnis genommen wurden!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:14:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viele Grüße von Frau zu Frau :O
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 20:12:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun ist es soweit, jetzt meldet auch der Platow Brief, dass es bei D Log. wohl ohne Kapitalmassnahme nicht weiterkommt!

      Und schaut mal auf die zitierten Zahlen, lol, minus 292 Mio.!!!

      Was wollen dann diese Spinner mit TGH; die stehen super da!

      Deppenvogel sollte wirklich an anderer Stelle ansetzen, als bei Thiel, die sind solide!

      Und das erklärt, wie oben schon gesagt, warum LOI gegen Thiel offenbar Gerüchte streut, man braucht Geld und will es bei einem anderen Logistiker lösen, indem man die Fonds zum Verkaufen bringt und dann versucht, an dieses Geld für die Kapitalmassnahme zu kommen!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:23:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Berta Roker, endlich mal ein niveauvoller Beitrag der sich wohltuend abhebt von denen der Schreiberlinge, die sich seit kurzem im Thiel-Board austoben wollen.
      Ich bin genau Deiner Meinung und sehe eben diese Gründe für den Einbruch der letzten Tage an. Klar das die Auswahl der Fonds an gewinnträchtigen Titeln im Portfolio recht dünn geworden ist. Da müssen zum Quartalsende eben die Sparschweine geschlachtet werden, um die miserablen Ergebnisse etwas aufzubessern.
      Ich habe bereits nach dem Splitt gewarnt vor einem zu schnellen Einstieg, durch Korrekturpotential bis ca.65/70 bzw. 17/17,50. Das Fehlsignal wurde schnell korrigiert, da wir die untere bisherige Unterstützung von ca. 89 bereits nachhaltig unterschritten hatten.
      Der Freitagsschlusskurs war ganz wichtig,denn meiner Meinung nach wurde dort über Boden oder weiterführenden Abwärtstrend entschieden. Gegen Abend, als die Verkaufsdruck der Fonds nachließ, schlossen wir sogar im Plus, so daß der Kerzenchart einen weißen Hammer ausbildete - ein äußerst positives Zeichen für eine Umkehrbewegung, nach einem massiven Ausverkauf. Meine anfangs vermutete Bodenbildung bis max. 15 dürfte uns damit erspart bleiben, da die 17 mehrmals getestet wurden und enorme Kaufaufträge ausgelöst wurden.
      Auch die vorbörslichen Kurs stehen auf über 19.
      Langfristig wird es sowieso egal sein, ob man bei 15 oder 19 eingestiegen ist.
      Außerdem, welcher Vorstand kauft sich 200.000 Aktien nach, wenn er auch nur den geringsten Zweifel am Erfolg des Unternehmens hat. Und ein weiterer positiver Punkt ist das extrem heruntergekommene KGV.

      Also immer schön entsprannt bleiben, den Kopf einschalten und niemals mit der Masse rennen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 23:14:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      wenn man will kann man jedes Unternehmen im Übereifer negativ darstellen.......
      ja,man wird dann sogar bei grundsoliden Werten irgendwas finden,
      UND MAN WIRD DAS GANZE SCHLECHT REDEN.
      Ich bin davon überzeugt,das Boardteilnehmer wie Seuchenvogel etc.es fertigbringen aber auch JEDES Unternehmen neg. darzustellen....
      Soll man sich daran orientieren??
      DAS SIND DOCH EH ALLES SCHWÄTZER!!!!!!!!!!!!!

      SG.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:49:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das mit den 200.000 Aktien ist schon Klasse. Habe mich aber nur gefragt wo diese aufgekauft wurden an dem Tag. An der Börse wurden erheblich weniger gehandelt (war vor dem Split).
      Wo wurden die Aktien gekauft? Hä.
      Bitte erklären.

      Gruss
      GP
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 00:58:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      ihr wißt noch nicht einmal wieviel Aktien dieser liebe Vorstand zu Höchstkurse verkauft hat. Und nun glaubt ihr wenn er mal 200.000 Aktien zurück kauft, tut er ein gutes Werk. Schade, das es diese Marktregelung am NM nicht schon vorher gab!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 04:45:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Albatossa u.Genossen,Gedanken sind frei u.jeder kann sagen
      oder schreiben darüber.!!!!Über alles möglische.
      Ich finde es ist einfach ganz toll,wenn Leute über alles
      möglische Ihre freie Meinung kund tun können.!!!!
      Ich finde allerding´s ,wenn Ihr mit Logistik nicht´s am Hut
      hab´t dafür tut Ihr "Brüder" aber eine ganze menge um
      Menschen zu verunsichern.!!!! WARUM verschwendet IHR so viel
      Zeit damit ????????????????????
      SUCHT EUCH DOCH EIN ANDERES HOBBY !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 06:49:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Berta: Sehr gut analysiert. Genau meine Meinung. Etwas weniger Aufregung würde gut tuen. Überall sinnlose Gerüchte und Verdächtigungen, weil zugegebenermaßen viele andere Firmen Mist gebaut haben. Doch es gilt noch immer: Im Zweifel für den Angeklagten! Ob jemand jetzt Thiel oder D.Lo. oder Microlog kaufen will, muß er selbst entscheiden. Sollten sich die Gerüchte zu allen dreien aber als falsch herausstellen sind sie zumindest jetzt ziemlich günstig zu haben. Ich besitze eine geringe Anzahl Thiel (bei 19) und D.Log. (bei 44), weil ich die Branche für aussichtsreich halte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:11:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bis jetzt halten die 17,50, obwohl Sie heute noch einmal getestet wurden. Ich denke wenn wir uns bei 18-18,50 stabilisieren und in diesem Bereich schließen, haben wir das schlimmste überstanden. Wenn nicht testen wir vielleicht noch die 15. Die Fonds warten noch eine Bodenbildung ab, bevor sie wieder massiv einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @albatossa
      ist dein künstlername seuchenvogel, oder bist du sein adlatus?
      (sch..., schon wieder seuchenvogel
      wollte den eigentlich ignorieren)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:52:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man kann sich umsehen, wo man will, selbst Qualitätswerte bleiben nicht verschont. Überall nur unqualifizierte Negativmeldungen.

      Sie alle dienen nur einem Zweck: Die Lemminge wollen die Kurse ganz unten sehen, um einen Teil ihrer verzockten Finanzen zurück zu erobern. Jeder Cent zählt. Und dann ganz unten wieder rein!

      Dabei schrecken die Jungs und Mädels selbst nicht davor zurück, sich mit ihren Beiträgen als geistig minderbemittelt zu präsentieren. Weiter so! Mir schadet es nicht.

      Ist die Stimmung ganz im Arsch, so ist der Umschwung nicht mehr weit.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:04:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo hebbet,

      du solltest mal gelegentlich die Userinformationen hier am Board überprüfen! Dann weißt du Bescheid ob ich SV bin oder auch nicht! Der andere Unterschied besteht in der Regiestrierung! Falls noch nicht bemerkt! Und wenn du dir sehr viel Mühe machst, wirst du sogar feststellen das die meinige Threats von einem ganz andern Art sind. Nur soviel dazu.

      Aber ich muß feststellen, das die Anleger am NM immernoch unkritisch zur ihren Aktien sind. Also macht weiter so!

      Gruß Albatossa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      THIEL ---ganz wichtige Gedanken!!!