checkAd

    ManU gegen Bayern abgesagt !!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 21:06:47 von
    neuester Beitrag 01.04.01 22:43:17 von
    Beiträge: 10
    ID: 372.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:06:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      München - Das für den kommenden Dienstag angesetzte Hinspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Manchester United und dem FC Bayern München ist abgesagt worden.

      Nach Rücksprache mit der zuständigen EU-Kommission verhängte das Britische Gesundheitsministerium am Samstagabend in einer Eilentscheidung eine Platzsperre gegen das Old Trafford-Stadion.

      Das "Old Trafford" liegt unmittelbar an der Grenze zu einem Gewerbegebiet
      Ein Ministeriumssprecher begründete die Entscheidung damit, dass in der Nähe des United-Heimstadions eine Wurstfabrik liegt.

      In dieser Produktionsstätte wurde in den letzten Tagen bei einigen geschlachteten Tieren die Maul- und Klauen-Seuche (MKS) festgestellt.

      Ausweichplatz nicht zu bekommen

      Aufgrund der kurzfristigen Absage ist es den Verantwortlichen von Manchester nicht möglich in ein anderes Stadion auszuweichen, zumal auch das Stadion von Nachbar-Klub Manchester City von der Sperre betroffen ist, die für einen Radius von 10 Meilen (ca. 16 Kilometer) gilt.

      Der Trainer von Manchester United, Alex Ferguson, und Präsident Martin Edwards zeigten Verständnis für die Entscheidung.

      "Gesundheit und Sicherheit gehen nun einmal vor", so Ferguson.

      Bayern-Manager Hoeneß "total überrascht"

      Uli Hoeneß wurde von dieser Nachricht "total überrascht". Aber auch der Manager des FC Bayern zeigte für die konsequente Haltung der Gesundheitsbehrden Verständnis.

      "Ich kann die Entscheidung verstehen. Ich bin selber Besitzer einer Wurstfabrik und ich kann mich in die Lage der Engländer versetzen", erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß gegenüber der britischen Nachrichtenagentur BNA.

      "Ich weiß nicht, was passiert, aber wir werden noch unsere Chance erhalten, Manchester zu zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind", meinte Bayern-Torjäger Giovane Elber, der sich "riesig" auf das Spiel im Old Trafford gefreut hatte.

      Eilsitzung der Uefa

      Zunächst wurde die Angelegenheit vom englischen Landwirtschaftsministerium als "top secret" behandelt. Lediglich die EU-Kommission die betroffenen Vereine und die Uefa wurden informiert.

      UEFA-Boss Johansson: "Das Spiel wird am 18. April in Barcelona ausgetragen"
      UEFA-Präsident Lennart Johansson berief am Samstag gegen 21 Uhr eine telefonische Sondersitzung der obersten Spiel-Kommission ein. Die Zeit eilte.

      Am 18. April soll bereits das Rückspiel im Münchner Olympiastadion stattfinden. Die Halbfinal-Hinspiele sind für den 1. und 2. Mai 2001 terminiert.

      "Ich hatte mich spontan für eine Verlegung des Spiels um eine Woche entschieden", so Johansson zu Sport1, "musste mich aber eines Besseren belehren lassen: Die Briten können eine Platzfreigabe nicht garantieren, und auch die TV-Sender sehen sich nicht in der Lage, ihre Programmplanung so kurzfristig über den Haufen zu werfen."

      Endspiel schon im Viertelfinale

      Hin und her wurde diskutiert zwischen den Mitgliedern der Uefa-Kommision - bis es zu dem sensationellen Beschluss kam, die Entscheidung übers Weiterkommen in einem Spiel auszutragen. Ein Novum in der Europapokal-Geschichte.

      "Wir haben es uns nicht leicht gemacht", so das Kommisionsmitglied des DFB, Gerhard Mayer-Vorfelder, der telefonisch aus Stuttgart zugeschaltet war, wo er zuvor die Niederlage seines VfB gegen den 1. FC Köln mit ansehen musste.

      Spiel in Barcelona

      "Ich habe sofort die Vereine informiert", sagte Johannsson. Und schon tauchte das nächste Problem auf: "ManU-Präsident Edwards konnte den Kommisions-Beschluss nachvollziehen. Hat aber sofort angekündigt, gegen ein Entscheidungsspiel in München Protest einzulegen."

      Noch einmal glühten die Telefondrähte in Europa, bis die endgültige Entscheidung stand: "Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das Spiel am 18. April in Barcelona austragen zu lassen", gab Johannson auf einer eiligst einberufenen Presse-Konferenz bekannt.

      Kahn:"Diesmal putzen wir sie"

      "Super", jubelte Bayern-Torhüter Oliver Kahn, als Sport1 ihn darüber informierte. "Eine Wiederholung des Finales und das auch noch im selben Stadion. Etwas Besseres konnte uns nicht passieren. Jetzt können wir allen beweisen, dass nicht Manchester uns, sondern wir uns selbst geschlagen haben 1999."

      "Und diesmal putzen wir sie weg", freut er sich auf die Revanche. "Mir tun unsere Fans nur leid. Die haben Urlaub genommen und sich teilweise schon auf den Weg nach England gemacht", fährt er nach kurzer Zeit der Überlegung fort.

      Hoeneß: "Wir lassen uns was einfallen"

      Nur kurz war Bayern-Manager Uli Hoeneß zu sprechen. Reise- und Hotelbuchung für das Manchester-Spiel musste er stornieren. Und auch er dachte sofort an die Fans: "Wir werden uns was einfallen lassen," versprach er.

      Was, das konnte er "so spontan" auch nicht sagen. "Wir wurden von der Absage total überrascht. Aber", fuhr er gegenüber Sport1 fort, "das Mindeste für die Fans ist jetzt, dass wir weiterkommen."

      Grajeco di Abril
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:11:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:13:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Unterschrift ist deas Beste von dem ganzen Artikel :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:15:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was heisst Grajeco? Scherz?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      April, April :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:22:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      München - In den letzten Stunden wurde den Verantwortlichen aus allen Lagern viel abverlangt: Erst die überraschende Absage des Champions-League-Spiels zwischen Manchester United und Bayern München wegen Maul- und Klauen-Seuche, dann die schnelle Einigung auf den Spielort Barcelona. Alles schien klar.

      Die Bayern und Manchester United sowie die Uefa und die Stadt Barcelona waren sich innerhalb weniger Stunden einig, das Spiel am 18. April im Nou Camp auszutragen.

      Möglich wurde das, weil der heimische FC Barcelona in dieser Woche zum Uefa-Pokal-Rückspiel nach Liverpool reisen muss. Das Stadion ist also frei. Auch die TV-Stationen hatten Zustimmung signalisiert.

      Reisen zum Spiel sollten verlost werden

      Kurzfristig hatte ManU-Präsident Martin Edwards angekündigt, auf Vereinskosten rund 10.000 britische Fans auf die iberische Halbinsel zu fliegen. Die Reisen sollten unter allen ManU-Dauerkartenbesitzern verlost werden.

      Doch das ist jetzt Makulatur. Nach einem eilends einberufenen Treffen von Vertretern der spanischen Landwirtschafts- und Gesundheitssministerien am späten Samstagabend, gab Raul Gonzales, Sprecher des Landwirtschaftsministeriums, bekannt, dass man ein Veto einlegen würde.

      10.000 Fans nicht zu kontrollieren

      Die spanischen Behörden sehen sich außer Stande, die 10.000 Engländer zu kontrollieren und zu desinfizieren.

      "Noch sind wir immerhin MKS-frei", so Gonzales. "Und so soll es bleiben."

      Auch Vertreter der Polizei Barcelonas gaben bekannt, dass man den Beamten die Mehrarbeit nicht zumuten könne. Zumal bei der Kurzfristigkeit der Planung nicht ausgeschlossen werden könne, dass hunderte von britischen Hooligans die katalanische Hauptstadt heimsuchen könnten.

      Geisterspiel droht

      Es droht also ein Geisterspiel im fast 100.000 Zuschauer fassenden Nou-Camp-Stadion.

      "So viel Karten werden in Spanien wohl nicht abgesetzt werden können", so ein Sprecher einer eilends eingerichteten Uefa-Veranstaltungs-Komission.

      Die Bayern aus München reagierten auf die Verlegung nach Barcelona zunächst fassungslos, waren dann aber schnell zu einem einheitlichen Vorgehen bereit.

      "Erst bringen wir Verständnis auf und nun sollen wir auf unser Heimrecht verzichten. Das kann eigentlich nicht sein. Aber wir werden uns der Entscheidung der Uefa fügen", gibt sich Uli Hoeneß versöhnlich.

      "Besondere Umstände erfordern halt besondere Entscheidungen. Ich möchte alle Beteiligten loben, dass wir uns so schnell und unkompliziert einigen konnten. Wenn es doch immer so wäre", bedankte sich Uefa-Boss Johannsson.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:22:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf der sport1 online startseite wird es tatsächlich so gemeldet:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 21:24:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kar, es ist a auch heute der 1. April! :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:38:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Langsam wirds langweilig ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:43:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach der Leistung gegen Bremen, wäre es eh das Beste für
      die Bayern.
      lg GG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ManU gegen Bayern abgesagt !!!!!!!!