checkAd

    BDAG BBX FUSION ad hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 09:02:40 von
    neuester Beitrag 04.04.01 07:10:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 373.009
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:02:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      nun isses raus.

      mit einem 1:3 hätte ich aber nie gerechnet.


      Die Aufsichtsräte der Babcock Borsig AG (Oberhausen)und der BDAG Balcke-Dürr AG (Ratingen) haben am 31. März 2001 dem Verschmelzungsvertrag zwischen beiden Gesellschaften zugestimmt. Auf der Basis der Unternehmensbewertungen wurde dabei ein Umtauschverhältnis ermittelt, nach dem eine Stückaktie der Babcock Borsig AG gegen drei Stückaktien der Babcock Borsig AG (neu) und eine Stückaktie der BDAG Balcke-Dürr AG gegen eine Stückaktie der Babcock Borsig AG (neu) getauscht werden.

      Die Aktionäre der BDAG Balcke-Dürr AG erhalten außerdem eine bare Zuzahlung von Euro 0,18.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 09:09:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei 45 euro bbx sind es ca 15 euro für eine bbx-neu,

      über bdag kostet sie statt dessen 18.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist doch totaler schwachsinn.

      bei diesen kursen hat bdag nur noch eine marktkap von etwas über 200 mio.

      das ist so viel wie letsbuyit bei 2 euro.

      also lasst euch nicht verrückt machen mit panikgeschrei.

      nachher heult ihr wieder wenn ihr sie verkauft habt.

      da haben sie ja mehr durch die emission eingenommen als sie jetzt noch wert sind.

      und ausserdem:

      der sturz heute war verursacht durch nur 15 tausend stück bisher.

      das sind nicht mal 50 tausend mark. es kann also nicht sein dass hier ein riesen abgabedruck herrscht

      sondern es sind zittrige kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine natürlich 500 tsd
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:27:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aufsichträte von Babcock und BDAG werden doch von den gleichen Leuten gesteuert.

      1:3 ist ein Witz. Dann würden die Aktionäre der nicht verschuldete BDAG ja weniger als der Innere Wert bekommen.

      Ich glaube, daß dies so nicht durchgehen wird. Das wird noch übers Gericht laufen.

      Es soll ja ein Gutachten gegeben haben, daß 1:2 vorgeschlagen hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:33:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine unglaubliche Sauerei der Babcock-Bande!! Ein Bewertungsverhältnis von 1:3 darf und wird nicht das letzte Wort sein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meint Ihr im Ernst, das sich an dem Umtauschverhältnis noch was ändert? Ich denke eher, die werden das knallhart durchziehen. Die paar BDAG-Kleinaktionäre interessieren die doch gar nicht. Bin gestern mit Verlust bei 16,20€ raus. Dank SL gerade noch rechtzeitig. Unter 11€ denke ich nochmal drüber nach.

      gore1
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:52:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Taten der Wirtschaftsprüfer, deren Gutachten hier zugrundeliegen, grenzen an Wirtschaftsverbechen. Selbst bei konserativer und zurückhaltender Betrachtung liegen alle fairen Preise für die BDAG über 700 Mio Euro. Zur Not müssen eben wieder einmal Rechtsmittel heran gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:02:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Syrtakihans

      heute bekommst du mal vollste zustimmung von mir ! :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 07:10:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      :lick: fällt leider aus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BDAG BBX FUSION ad hoc