checkAd

    Kurt auf dem letzten Platz, alle anderen VOR ihm!Porsche jetzt weg??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 10:10:57 von
    neuester Beitrag 02.04.01 10:53:10 von
    Beiträge: 13
    ID: 373.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 576
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:10:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Top 20 vom 22.03.1990

      Pos. Vorw. Wo. Interpret Titel
      1. (1) 5. Sinead O`Connor Nothing Compares 2 U
      2. (2) 6. Depeche Mode Enjoy The Silence
      3. (3) 5. Snap The Power
      4. (6) 5. Sandra Hiroshima
      5. (5) 7. Technotronic Get Up
      6. (8) 9. Dusty Springfield In Private
      7. (7) 8. Leila K. Got To Get
      8. (9) 5. 49ers Touch Me
      9. (12) 3. Roxette Dangerous
      10. (4) 8. Werner Wichtig Pump ab das Bier
      11. (10) 10. FPI Project Rich In Paradise
      12. (11) 6. Phil Collins I Wish It Would Rain Down
      13. (13) 5. Black Box I Don`t Know Anybody Else
      14. (Re) 2. MC B. & Daisy Dee This Beat Is Technotronic
      15. (16) 2. Paula Abdul Opposites Attract
      16. (15) 14. Laid Back Bakerman
      17. (17) 5. Dave Stewart & Candy Dulfer Lily Was Here
      18. (19) 2. Mantronix Got To Have Your Love
      19. (14) 4. Billy Joel Leningrad
      20. (neu) 1. Frank Zander Hier kommt Kurt

      hahaha

      KK


      Zweimal war er bester Fondsmanager: 1991 kürte ihn die Zeitschrift "Capital", 1998 "Finanzen" zum Manager des Jahres. Als am 1. Oktober 1987 die deutsche Börse ihre Berg- und Talfahrt startete, begann auch Ochners Karriere bei der Schröder Münchmeyer Hengst Capital GmbH. Mittlerweile betreut er den Nebenwertefonds Special German B, der 1998 mit 83,4 Prozent Gewinn fast fünf mal soviel wie der DAX einfuhr. Damit hatte Ochner das Geld seiner Anleger fast verdoppelt. Auch 1999 steht sein Fond wieder ganz oben in der Fondsliga.

      Den Betriebswirt interessieren weder Börsentabellen noch Bankanalysen. Er hat seine eigene Strategie für lang- und mittelfristige Anlagen. Als Fallschirmjäger-Offizier lernte er, schnelle Entscheidungen zu treffen und extremen Streß zu bewältigen. Doch sein Erfolg hat Ihm nicht nur Verehrung gebracht.

      Sein Finanzkollege Egbert Prior nannte seine "57 Prozent Wertentwicklung ein eher mageres Ergebnis, da Ochner-Fonds einen besonderen Schwerpunkt auf den Neuen Markt legen. Schließlich legte der Neue-Markt-Index 169 Prozent zu." und er gibt noch eins drauf in seinem Börsenbrief: "Jeder Blinde mit dem Krückstock hätte mit einer zufällig vorgenommenen Aktienauswahl am Neuen Markt ähnlich satt profitiert. Der Verdienst Ochners bestand lediglich darin, mit dem Neuen Markt insgesamt auf das richtige Pferd gesetzt zu haben." Genau dieser richtige Riecher, 50 Prozent der richtigen Neuer-Markt-Aktien im Portfolio zu haben, macht einen Großteil aus im Geschäft an der Börse.

      Ochner: Ich organisiere mich. Auf meinem zweistündigen Arbeitsweg werte ich die wichtigsten Tages- und Wirtschaftszeitungen aus. Informiere mich, wie sich die Zinsen- und Rohstoffpreise entwickeln oder wie stabil der Euro ist. In Deutschland ist es komischerweise so, daß man sich entschuldigen muß, wenn man viel arbeitet.
      Mir genügen vier Stunden Schlaf. Also bleibt genug Zeit zum Tennisspielen und Skifahren. Weil ich vom Job nicht wochenlang freinehmen kann, mache ich mit meiner Frau und den beiden Kindern Kurzurlaube. Und ich gönne mir ab und zu was schönes. Zum Beispiel nach einem guten Porscheaktien-Handel legte ich mir einen 911er Cabriolet zu.

      Vielen Dank für das Gespräch.

      QUELLE:
      http://www.tradewire.de/ochner1.php3
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:12:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber die Scheibe auf Platz 3 ist jawohl das allerletzte!

      Top 20 vom 22.03.1990

      Pos. Vorw. Wo. Interpret Titel
      1. (1) 5. Sinead O`Connor Nothing Compares 2 U
      2. (2) 6. Depeche Mode Enjoy The Silence
      3. (3) 5. Snap The Power !!!!!!


      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:16:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cool Stuff !!!!!:D:D:D




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:17:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      und was ist mit 16, dem laid back bakerman?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:17:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat der eigentlich noch diesen Schnauzbart?
      Oder ist der Bart jetzt ab???

      hahaha

      KK

      ;)

      P.S.: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:20:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurt Ochner: Der Schnapsbrenner am Neuen Markt

      Zwei Stunden fährt Kurt Ochner, einer der erfolgreichsten "Aktienpicker" am Neuen Markt, jeden morgen mit der Bahn vom verschlafenen Odenwald in die pulsierende deutsche Finanzmetropole "Mainhattan". In dieser Zeit wertet er die wichtigsten Tages- und Wirtschaftszeitungen aus und informiert sich, wie sich Zinsen- und Rohstoffpreise entwickelt haben oder was der Euro macht.
      Bei der Bank Julius Baer managt Ochner von der 32. Etage des Frankfurter Finanztowers unter anderem den "Special German Stock Fund", der vorwiegend in den deutschen Neuen Markt investiert. Wer am 1. Mai 1996 etwa 10.000 Mark von seinen Ersparnissen in diesen Fonds eingezahlt hat, kann sich heute über ein Vermögen von rund 50.000 Mark freuen.

      Mit dieser Reputation ist Kurt Ochner einer der mächtigsten Männer am Wachstumssegment der Deutschen Börse. Er war einer der ersten, die das Potential der Wachstumswerte am Neuen Markt erkannten. In der Finanz-Community wird er von vielen voll Ehrfurcht "Mr. Neuer Markt" genannt.

      Gebranntes Kind in der Kritik

      Ochners Anlagepolitik ist hingegen sehr umstritten. Während die einen ihn für einen Genie halten, sprechen seine Gegner von unsauberer Kursbeeinflussung. Denn Ochner interessiert sich insbesondere für marktenge, illiquide Werte, also Unternehmen, bei denen das Handelsvolumen der Aktien pro Tag relativ gering ist.
      Ochner hatte bereits in den achtziger Jahren den Aktienfonds "SMH Special" bei der mittlerweile aufgekauften Hamburger Privatbank SMH gemanagt - und sich damit gründlich die Finger verbrannt. Dieser Fonds gehörte zum Ende des Jahrzehnts zu den erfolgreichsten in der deutschen Finanzwelt. Im Portfolio hielt er vor allem kleine und unbekannte Unternehmen, etwa Leoni und Oelmühle Hamburg. Und Ochner beeinflusste den Kurs unmittelbar, da er meist einen großen Anteil der Papiere ins Fonds-Portfolio legte. Sobald er jedoch gezwungen war, diese Positionen "flüssig" zu machen, also die angesammelten Papiere auch wieder zu verkaufen, brach das System zusammen.

      Als Anfang der Neunziger der Markt zusammenbrach und die kleinen Werte rasant an Wert verloren, konnte der ehemalige Fallschirmjäger und zweifache Vater nicht mehr rechtzeitig die Reißleine ziehen - Anleger zogen ihr Geld zurück, und der Wert des Fonds sank rapide. Die Geschäftsführung der SMH entzog darufhin Ochner die Aufsicht des Fonds und übergab das "abenteuerliche Feld" seinem Nachfolger Hans-Jürgen Segbers.

      Für Ochner stellen sich die Vorfälle von damals freilich etwas anders dar. Ohnehin stand eine Umstrukturierung an: Die SMH-Bank wollte den damaligen erfolgreichsten SMH-Fonds in einen Fonds für Standardtitel umwandeln - und ein Verkauf der marktengen Werte hätte damit sowieso angestanden. Das ein Verkauf aber so schnell vonstatten gehen würde, damit hatte offensichtlich keiner der Beteiligten gerechnet.

      Die andere Seite von Ochner...

      ... ist schillernd. In der Welt der Aktien kleben Unternehmer an seinen Lippen, und vor seinem Büro bilden sich oft Warteschlangen von Debütanten, die voller Erfurcht auf die Beurteilung des Meisters warten.

      Dabei hört sich sein Erfolgsrezept recht simpel an: Ochner richtet sich hauptsächlich nach der fundamentalen Analyse. Vor allem die Zukunftsaussichten und die Management-Qualitäten des jeweiligen Unternehmens sind für ihn ausschlaggebend. Dabei pflegt er regelmäßigen Kontakt zur Firmenführung. Wenn "Mr. Neuer Markt" dann mal von einem Börsendebütant überzeugt ist, so kann sich dieser freuen. So ist einer seiner Lieblinge der Chip-Hersteller CE Consumer, der sich innerhalb kurzer Zeit zum Börsenrenner entwickelte - wie viele von Ochners Favoriten.

      In seiner Freizeit freut sich der heute 48-jährige Börsenspekulant über eine reiche Ernte seiner bestellten Apfel- und Birnenfelder. Denn diese brennt der "Odenwälder" in einer kleinen Destille zu feinem Schnaps. Prost, "Mr. Neuer Markt"!

      (Stand: Oktober 2000)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:24:37
      Beitrag Nr. 7 ()


      Null Performance ist immer noch besser als minus, oder???

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:29:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich bin eideutig für die Nr10!!
      PUMP AB DAS BIER!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:30:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      reiner bärenfonds
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:37:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      nochwas zum bäcker in rückenlage:

      ---
      Bakerman

      Bakerman, is baking bread. Bakerman, is making bread.
      Soca Bona Kunjanavena. Soca Bona Kunjanavena.

      Refrain

      The night train is coming, got to keep on running.
      The night train is comming, got to keep on running.


      Bakerman, is baking bread. Bakerman, is making bread.
      Soca Bona Kunjanavena. Soca Bona Kunjanavena.

      Refrain

      The night train is comming. The night train is comming.

      Bakerman, is making bread.
      Soca Bona Kunjanavena.
      Bakerman is baking bread.

      You`ve got to cool down. Take it easy.
      You`ve got to cool down - (Relax) - Take it easy.
      Slow down - (Slow down) - Relax - (Relax).
      It`s to late to worry.
      Slow down - (Slow down) - Take it easy.
      Take it easy. Take it easy.
      ---

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:46:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die nackte Wahrheit über die "Erfolge" von Gurus und Bord-Gurus wie einem Kinsky und das große Jammern seiner Lemminge - zu lesen im
      Thread: Heute werden Lemminge gegrillt !
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:47:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier kommt Kurt
      Frank Zander
      (Album unbekannt)

      Hier kommt Kurt
      Frank Zander

      Ihr kennt Elvis, ihr kennt Prince,
      ihr kennt Helmut Kohl, ihr kennt Heino. STOP !
      Aber es gibt einen, den kennt ihr noch nicht !
      Seid ihr Heiß drauf ?
      Hier kommt Kurt,hier kommt Kurt,
      seit der Geburt heiß ich Kurt,
      hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
      K wie kernig und Kanone absolut und optimal.
      Jeder kennt mich jeder will mich ob aus Liebe oder Zorn,
      wenn sie sehn was Kurt für’n Kerl ist wolln sie Kurt sofort von vorn.
      Alle rufen alle grooven alle schuppen um mich rum
      alle jodeln alle singen und nur ich allein bleib stumm.
      Warum ? Es gibt nur eine Antwort Freunde.
      Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
      ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
      der nicht quengelt und nicht murrt.
      Ich bin Kurt der coole, das Generve macht mich krank,
      während andre unten wurschteln geh ich locker oben lang.
      Ich bin Kurt der Brüller, absoluter Megaknall,
      Batman ist ‘n Pausenfüller gegen mich nur lull und lall.
      Bin der Schickeria King jeder kennt mich ganz genau,
      Nachts da such ich meine Sonne und zu Hause meine Frau.
      Und kräht der erste Gockel werde ich die Nacht verdaun,
      ich pack mich ins Solarium und schlaf mich dunkelbraun.
      Alle hetzen alle fetzen alle rocken um mich rum,
      alle jumpen alle reaggen nur ich allein sitz rum.
      Warum ? Das sag ich euch später.
      Erst mein Solo: POWER :
      höre:
      Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
      ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
      der vorne bellt und hinten knurrt.
      (Wer war das ? Geh aus meinem Leben)
      Wo ich auftauch taucht man unter,
      wo ich reinkomm geht man raus.
      Wo ich Platz nehm wird ‘n Platz frei,
      was ich anpack pack ich aus.
      Alle feieren alle leiern alle eiern um mich rum,
      alle rocken alle zocken ich mach keinen Finger krum.
      Warum ? Ich habs einfach nicht nötig Freunde.
      Hier kommt Kurt (das wollt ich hörn),
      hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt,
      und wo Kurt ist tobt das Leben, Kurt ist da wo alle sind,
      bei Kurt gibt’s keine Flaute Kurt hat immer Rückenwind.
      Kurt ist leise aber wichtig immer hier und überall,
      Kurt kennt alle doch nicht richtig, doch das ist den Kurt egal.
      Schluss jetzt, Kurt will tanzen !
      ja, bengel lengel deng deng,
      ach übrigens, eins hab ich noch vergessen:
      Bei Kurt da knalln die Korken, bei Kurt da brennt die Luft,
      und wenn er in die Kiste steigt dann ruft die ganze Gruft:
      Kurt – ja hier bin ich
      wir wollen Kurt – natürlich kommt euer Kurtchen zu euch
      Kurt – ja und noch mal Freunde, Achtung ich höre
      wir wollen Kurt – den wollt ihr, den bekommt ihr
      Kurt – euer Kurtilein
      wir wollen Kurt – ja Freunde den wollt ihr, den bekommt ihr
      Kurt – natürlich
      wir wollen Kurt ....
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 10:53:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
      ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
      der vorne bellt und hinten knurrt.

      haha!

      (so jetzt schluss mit lustig für mich)
      o.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurt auf dem letzten Platz, alle anderen VOR ihm!Porsche jetzt weg???