checkAd

    ochner und germanasti... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 13:48:42 von
    neuester Beitrag 03.04.01 20:32:12 von
    Beiträge: 29
    ID: 373.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      solche Leute machen aus der Börse, einem wesentlichen Teil des Kapitalmarktes, ein Spielcasino.

      Die Börse vermittelt Angebot und Nachfrage, bspw. nach Aktien. In der Konsequenz führt diese Vermittlung zu einem Marktpreis.(Grundsatz)

      Aber genau diesen Grundsatz hat Kurt Ochner Zeit seiner Tätigkeit in vielen Fällen mittels des von ihm verwalteten Fondsvermögens manipuliert.
      So engagierte er sich vorzugsweise im mid- und small cap Bereich, was an sich legitim ist.
      Er übertrieb es jedoch, wahrscheinlich wegen des unerbittlichen Performancedrucks, indem er in die Bildung eines "Marktpreises" aktiv eingriff. (manipulativ)

      Eines der herausragenden Beispiele sei aus aktullem Grunde genannt, die caatoosee AG. Die Reihe ließe sich problemlos fortsetzen.

      Und solch einem "Fondsmanager" dankt germanasti. Ich finde das einfach erbärmlich.
      Es verdeutlicht allerdings den Horizont des hier im Board viel beachteten Schreiberlings. Dieser scheint nicht allzu hoch zu sein. Sorry.

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:56:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man muß ihm zugute halten (Germanasti), daß er nach 6 Threads zum Thema Ochner-Abgang fast keine andere Chance mehr hatte, sich mit einem eigenen Thread dazu zu profilieren. War halt ein Schnellschuß...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ergeben natürlich auch die "Bärengesänge" von germanasti einen Sinn. Ich zitiere germanasti:

      "Danke Herr Ochner das Sie den Neuen Markt weltweit so bekannt gemacht haben und ich auch damit verdienen durfte. Danke!"

      Was fällt denn dem "Weltkapital" zum NM ein?
      Die Antwort liegt doch auf der Hand: no investing! Ausländisches Kapital wird gerade wegen der Machenschaften nur schwerlich in den NM fließen.

      Ich muß schon sagen, ein tolles Ergebnis!

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:42:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bombe:

      Ich habe von Ochner im letzten Jahr profitiert, wo ist das Problem?
      An der Müllhalde neuer Markt ??? Es war schon letztes Jahr im Februar bekannt das am Nemax betrogen wird ohne Ende.
      Jeder wusste es, fast alle ignorierten es und nun das große Geschrei?
      Nee, Börse ist ein Finanzmarkt und kein Wohlfahrtsverband. Menschlichkeit gibt es an der Börse nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:55:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germanasti

      Sicherlich ist die Börse kein Wohlfahrtsverband.
      Aber darum geht es nicht!

      Du glaubst doch nicht ernsthaft, nur weil du und viele andere vom "Treiben" des Ochner profitiert haben, dieses Ochner- Modell legitimiert ist.
      Da fehlen mir schlicht die Worte.

      Das Problem ist grundsätzlicher Natur (ich bin mir nicht sicher, ob du, der angeblich die Zusammenhänge erkennen will, verstehen wirst):

      Der Kapitalmarkt als solcher muß vor derartigen Verhaltensweisen geschützt werden. Es geht schlicht um Kartelle.
      Andernfalls wären Wertpapiere nicht mehr handelbar, weil jeder Anleger mißtrauen würde. Deine WP könntest du folglich versuchen, über Zeitungsanouncen zu verkaufen.

      Du bist halt doch nur ein kleiner Trittbrettfahrer des NM, der sich pseudotechnisch zu profilieren versucht.

      Aber gratuliere schön artig Herrn Ochner um seine Verdienste für den NM!

      Einfach lächerlich...

      MfG Bombe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:01:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bombe:

      Soll wie ich im letzten Jahr von Ochner profitierte,
      tue ich es nun mit dem Leid anderer: Ich habe fast nur noch Puts und jeder blutrote Tag ist ein Glückstag für mich!

      Ich weiss, ich bin ein Schwein. Doch ich gebe es offen zu.

      Börse ist nicht die Wohlfahrt!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:05:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo !

      Sind es denn nicht letztendlich auch Leute wie Ochner gewesen, die durch ihre Absprachen mit gewissen Firmen eine geradezu astronomische Bewertung herbeigeführt haben ? Und ist es gleichzeitig so, daß nur weil die Börse kein Wohlstandsverband ist, mit allen möglichen Tricks die bestehenden Regeln von Leuten mit genügend Kapital ausgehebelt werden ?
      Die Börse ist ein Risikogeschäft, das sollte jedem klar sein, bevor er investiert. Aber wenn man dieses Risiko eingeht, hat man IMHO auch das Recht, sein Geld nach den gleichen Regeln und Gesetzen anzulegen wie jeder andere auch, incl. Großinvestoren.
      Ist das nicht der Fall, so ist auf die Dauer zwangsläufig mit einem schweren Imageverlust und Kapitalabzug zu rechnen, wie jetzt am NM geschehen.
      Die Herren Ochner und Co. spielten dabei zwar längst nicht die Rolle, die sie wohl sich selbst angedichtet haben, aber dennoch tragen sie die Mitschuld.
      MfG

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:07:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Anscheinend begreifst du nicht, wer am längeren Hebel dir gegenüber sitzt: die Banken.

      Ich bin mal gespannt, was du sagst, wenn die Kursbildung bei deinen Puts so manipuliert wird, wie der übrige Markt.

      MfG Bombe

      Wer sagt dir eigentlich, daß nicht die Mehrheit Put- Strategien fährt? (Produkte kommen nur bei Nachfrage auf den Markt)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:12:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Risiko an der Börse sollte durch das Produkt- und Marktrisiko eines Unternehmens bestimmt sein und nicht durch das Risiko kriminellen Machenschaften, Absprachen und sonstigen Ungereimtheiten aufzusitzen. Sollen neben den wirtschaftlichen Risiken eines Unternehmens noch Marktungereimtheiten eingepreist werden, so wird die Kapitalbeschaffung für die ehrlichen Unternehmen endlos teuer. Ich sage nur Rußland-KGV von 3 (oder so ähnlich).

      @Bombe: Volle Zustimmung! :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:14:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach so, hatte ich vergessen, germanasti:

      Die Tatsache, daß du Herrn Ochner hofierst wegen seiner Verdienste, hat doch nichts mit deinen eigenen geschäften zu tun.

      Du solltest also etwas gründlicher an deiner Legende arbeiten (damit der Rest die Kategorie nicht verwechselt)!

      Übrigens: Ich habe bei OS immer ein beklemmendes Gefühl:
      Denn: Mein Vertragspartner ist zugleich der Manipulant.

      Oder weshalb wohl verdienen Banken mit OS prächtig? (ist natürlöich nicht der alleinige Grund)

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:15:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach so, was ist eigentlich aus dem Knaben geworden, der seinerzeit den US-JunkBondMarkt groß machte? Landete der nicht im Knast und bekam eine saftige Geldstrafe? Sollen wir ihm für das geschaffene und wieder zusammengefallene Segment danken?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:16:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr Naiven........
      Ochner ist doch nur ein Winzling im Getriebe des Kapitalismus..
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:22:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @LVA

      Hat hier irgend jemand Herrn Ochner zum Mittelpunkt des Kapitalmarktes gemacht?
      Ich kann mich nicht entsinnen.

      Ob Winzling oder nicht, was spielt das für eine Rolle?
      Keine.

      MfG Bombe

      Mir geht lediglich auf den Keks, daß "seine Verdienste" um den NM derart gewürdigt werden, nicht mehr aber auch nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:23:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bombe: Vergess die Sache. Jegliche Aufregung ist vergeudete Zeit & bringt Germanasti genau das was er will. Aufmerksamkeit.

      Les dir seine anderen Threads durch & denk dir deinen Teil.
      Da versucht ein Banklehrling mal auf Bic Mac zu machen & etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen, das wars dann aber auch schon...

      :laugh:

      mfg
      PoP:)

      @lva: stimmt!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:23:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Neue Markt ist so explodiert weil es viel mehr Kapital als AKtien gab.

      Einzig und alleine das ist die Begründung.

      Ist doch irgendwo logisch das dann dem betrügen Haus und Tor geöffnet wird.
      Auch diese Menschen werden im Zuge der MArktbereinigung zur Verantwortung gezogen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:34:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Bombe
      Dein erster Satz im ersten Beitrag spricht Bände..
      wenn das Kapital die Vorgehensweise eines Ochner nicht hätte dulden wollen, dann hätten sie ihn zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt fallen lassen können
      LVA
      ....in monetären Märkten setzt sich immer das größte Kapital durch, dieses wird zur Profitmaximierung alle legalen und manchmal auch illegalen Wege dazu gehen...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:34:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @germanasti

      Drehst du jetzt völlig frei???

      Ich fasse abschließend chronologisch zusammen:
      1. Du erwähnst die Verdienste von Ochner um den NM.
      2. Du begründest das mit deiner positiven Performance.
      3. Du sagst, es sei logisch, daß es am NM zu "Betrügereien" gekommen sei.

      Worin soll jetzt der Verdienst für den NM bestehen, den du selbst als Müllhalde bezeichnest, wenn du Betrügereien als an der Tagesordnung ansiehst???

      Laß dir eines gesagt sein: Bei Gerichtsverfahren fährst du gnadenlos an die Wand, wenn du in dieser Schlüssigkeit argumentierst.
      Mein Rat: Rechtsschutzversicherung.

      MfG Bombe

      Oder sage einfach, daß du "rummüllst"!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:41:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lva

      Was du sagst ist zweifellos richtig.

      Anscheinend bestand kein Interesse an einem Eingreifen. Der Markt ist halt zu klein.

      MfG Bombe
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:11:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @germanasti,

      Du kleiner Möchtegern,ich wünsche Dir nichts schlechtes,nur folgendes:
      hoffentlich fährst Du mit Deinen Puts voll gegen die Wand.
      Hoffentlich verlierst Du auch den letzten Pfennig,denn Typen wie Du sind doch diejenigen,die den neuen Markt in Verruf bringen.
      Hoffentlich landest Du recht bal beim Wohlfahrtsamt,dann vergehen Dir deine vor Selbstgefälligkeit strotzenden Sprüche.Dann hat es ein Ende mit Deiner perversen Selbstbeweihräucherung.
      Du bist nicht nur,wir Du schon selbst bemerktest,ein Schwein,sondern eine N U L l
      Dir möchte ich einmal gerne begegnen.Stell doch einfach deine Anschrift in diesen Thread.
      Aber dazu bist Du wahrscheinlich zu feige du Oberdödel.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:30:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      germa und ochner,

      wenn zwei Schweine (eigene Aussage) sich die
      Pfoten reichen gibt`s gegrillte Lemminge. Irgendwann gibt`s aber auch mal
      wieder panierte Schweineschnitzel (siehe ochner).
      Also Vorsicht, germa :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:33:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Kursmanipulationen durch diverse Pusher, die hauptberuflich im Auftrag von Fonds und Banken arbeiten, übertreffen in ihrer miserablen Tendenz noch die Größenordnung der Wertvernichtung. Ich bedaure außerordentlich, daß dieses Spiel, das irgendwo zwischen Roulettetisch und Hütchenspiel angesiedelt ist, nicht den entsprechenden straf- und zivilrechtlichen Regelungen unterliegt. Dies ist einer der größeren (übrigens auch einer der charakteristischen) Ausrutscher unserer Werteordnung.

      Inwieweit Onlinesysteme wie w:o und ähnliche Organisationen über die Zulassung selbsternannter Pusher oder sogar wohlwollend geduldeter und gefürderter Anfixer nicht eine ähnlich bedeutende Rolle spielen, könnte einmal Gegenstand einer Untersuchung sein.

      Die Einbeziehung dieser Tatbestände in die entsprechenden Paragraphen des Zivil- und Strafrechts sollte Abzockerei und gezielte Desinformation (bewußt oder fahrlässig) relativ schnell verschwinden lassen.

      Selbst wenn ich den Ruf nach rechtlichen Maßnahmen grundsätzlich ablehne, kann ich nicht billigen, daß hie scharfe Sanktionen verhängt werden und da wohlwollende Ignorierung bis Förderung stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 16:55:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @keniam
      Finde Dich und Deine Art zu argumentieren auch nicht gerade von der feinen Art. Mehrere Deiner Beiträge sind weder
      konstruktiv noch informativ. Jemanden persönlich so anzugreifen ist unnötig. Argumentiere sachlich. Ich lese die
      Beiträge und bilde mir dann meine Meinung käme aber nie auf
      die Idee, persönlich zu werden. Das würde ich Dir auch dringend raten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:00:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich möchte die Metapher von den Schweinen und Lemmingen
      noch etwas genauer ausführen, betrifft es doch unser aller
      Leben.

      Schweine (Gurus) sind ja so etwas wie die Geburten-kontrolleure der Lemminge, gleichwohl sind sie in einer
      Art Symbiose von einander abhängig.

      Also, Schweine füttern die Lemminge mit ihrem Abfall um
      sie dann einfach aufzufressen, manchmal grillen sie sie vorher auch.Werden die Schweine zu gierig oder vermehren sie sich zu sehr, sinkt die Zahl der Lemminge, das natürliche Gleichgewicht wird gestört, die Schweine haben nicht mehr genug zu futtern und fressen sich manchmal sogar gegenseitig auf. Es kann jahrelang dauern (Baisse, Rezession) bis das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

      Gibt es dagegen zuviele Lemminge, weil die Schweine sich
      fast gegenseitg ausgerottet haben, fressen die Lemminge
      jeden ihnen zugeworfenen Abfalldip, um einigermassen satt
      zu werden (Hausse, Blase). Ja, sie ernähren sich sogar von
      der Fantasie, wenn`s kein Dips mehr gibt. Das geht solange,
      bis die Schweine wieder die Oberhand gewinnen.

      Tja, so einfach kann Börse und Weltwirtschaft sein :D

      H.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:04:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Hurrrtz: *doppellol*
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:08:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mal eine Frage zum Thema: was sollen den die Leute, die noch in den Fonds investiert sind nun machen ?
      Bei mir sind es inzwischen über -50% !!!!

      Zockerbine :-(
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:13:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Zockerbine,

      bleibe drin und schau in 2-3 Monaten wieder rein.

      Börse ist keine Einbahnstr.

      mfg keniam
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:29:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und Keniam weiß genau, wann es wieder hoch geht und auch noch, welche Auswirkungen der Weggang von Ochner auf dessen Fonds haben wird... Beneidenswert.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:32:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      tscheche,

      leider ist es nicht ganz so einfach. Innerhalb
      der Schweine und Lemminge gibt es auch eine
      Hierarchie und verschiedene Kasten. Da gibts Ober-,Unter-Super-,
      Duper-, Hyperlemminge/-schweine und manchmal mutieren
      Lemminge sogar zu Schweinen und umgekehrt.
      Beide sind sich ja auch in gewisser Weise ähnlich.

      Jedenfalls verleugnen beide ihre Herkunft:
      " der da, und der auch, ich?, niemals"

      und man kann beide leicht dressieren.
      (Kommandos: dausend, dips, Hotline, Tradingdips usw.)

      Allerdings scheint die Zeit der Wende nahe:
      Man hört kein Lemmginstöhnen mehr (endlich..., nachkaufen... keine Stück hergeben/verschenken...,
      bald dausend..., wer hat Hotline....,Tradingchance...,
      Reversal)
      ...dagegen grunzendes Schweinegestöhne.

      Später mal mehr dazu :D

      H.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Selbstbeweihräucherung","Schwein","zu feige du Oberdödel", gepflegter umgangston der hier herrscht :confused: hoffentlich sieht irgendein w:o-dödel das und zieht die konsequenzen :O wie tief sind nur gewisse personen im angesicht ihrer verluste gesunken :laugh:, kindergarten :laugh::laugh:keniam:laugh::laugh::cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ochner und germanasti...