checkAd

    Krieg USA - China ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 13:51:40 von
    neuester Beitrag 03.04.01 02:12:57 von
    Beiträge: 48
    ID: 373.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.768
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,1100+4,72
    1,8850+4,14
    8,8500+3,81
    3,1000+1,97
    59,50+1,71
    WertpapierKursPerf. %
    3,5500-2,47
    0,9130-3,08
    5,4871-3,31
    0,8420-4,54
    1,2500-5,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommt es zum Krieg USA - China ?
      Konsequenzen für die Börse ?
      Ist Bush jr. ein taxanischer Revolverheld ?
      Eins steht fest : die old economy muss noch den Bach herunter - Dax unter 3500 ?
      Das heute Unvorstellbare kann morgen wahr werden.
      Wann werden die reichen A - Kunden der Deutschen Bank nervös ?
      Fragen über Fragen
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:56:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      nana,
      so ein Krieg ist kein Krieg sondern letztendlich der
      3. Weltkrieg. So schnell schiessen die nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:56:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der USA weiss man das nie so genau,

      aber China wird wohl einfach nur eine Nummer zu groß sein .



      Erik
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:57:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Intiution

      alles o.k. bei Dir?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:03:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwischen den USA und China baut sich ein neues Spannungspotential auf.
      Die USA fürchten, dass die Chinesen Ihnen die Vormachtstellung in der Welt streitig machen.
      Die Chinesen fürchten die imperialistischen Bestrebungen der USA.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine berühmte tschechische Wahrsagerin wies schon vor Jahrhunderten darauf hin, daß die Europäer irgendwann in unserer Zeit von den Chinesen "mit deren Mützen" erschlagen werden. Aber von den USA war in dem Zusammenhang keine Rede (wenn ich mich recht entsinne).
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:08:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Intuition

      Ja genau..wegen einem ungeklärten Kampfjet Unfall fangen die
      einen Krieg an..Kopfschüttel..

      Wolltest wohl auch mal einen Thread aufmachen..was?

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:14:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie auch immer; ich schätze so gemütlich wie die letzten
      10 Jahre wirds auf lange Zeit nicht mehr sein auf der
      Norhalbkugel des Planeten.

      Und ich finde es lustig zu beobachten, wie Rudolf und seine Kameraden das alles so managen werden - in Unterhosen, bildlich gesprochen ...

      Nun ja, mit Hilfe des Internet kann man überall traden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:16:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, es stimmt. Ich bin gerade von einem bösartigen Kampfreiskorn attackiert worden. Ausserdem haben meine Quellen soeben bestätigt, dass eine kleine Elite-Einheit Schweinefleisch süss-sauer das Pentagon infiltriert hat. Die Landung der Peking-Enten steht unmittelbar bevor. rette sich wer kann.
      :laugh:

      Viele Glüsse
      helzman Chun
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:33:40
      Beitrag Nr. 10 ()

      nun ja, die Chinesen in München verhalten sich schon merkwürdig;)
      außerem stieg letzte Woche der Umsatz von Rattengift um 23%:laugh:
      wo liegt der Zusammenhang???

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:37:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die paar Prozent Umsatzsteigerung reichen nicht, um uns alle mit Rattengift lahmzulegen, bevor die Mützen ausgepackt werden...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:40:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi helzman!!!


      :laugh: :laugh: Wegen Dir muss ich jetzt meine Hosen wechseln, nass, klitschenass!!!!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:40:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die feigen Amis haben schon vorsorglich mal 3 Zerstörer losgeschickt !!

      Das darf doch nicht war sein die fangen noch den dritten Weltkrieg an.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:44:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Ken_meyer

      Das sehe ich auch so. Die Chinesen werden sich zum Angstgegner der USA entwickeln, nachdem sie es in den 60er Jahren schon für die Sowjetunion waren. Die Amerikaner haben insgeheim ganz sicher große Angst vor dem gewaltigen Entwicklungspotential dieser eineinhalb Milliarden!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:45:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Intuition,

      geh mal zum Arzt und nehme den Tschechen sowie Torsten1000 gleich mit.
      Nicht zu fassen wieviel Idioten sich hier online tummeln.
      Habt Ihr alle Langeweile??
      Kopfschüttel!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:47:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi @ll,

      und wir sind mit diesen Wahnsinnigen auch noch verbündet,

      hoffentlich bauen wir unsere Streitkräfte in Europa auf und verabschieden uns von der Nato und der USA.


      Erik
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:48:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @keniam
      Idioten? Wie meinen?

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:49:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @keniam: ich ja.

      Aber vielleicht sollte man über solche Dinge keine Scherze machen. Ich gehe mal lieber Nachrichten schauen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:51:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      NATO gegen NEMAX
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:54:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @kein Geld

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:57:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      The Winner ist China.Die USA haben noch nie einen Krieg gewonnen u.werden auch keinen gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schon lustig, wenn man sich erinnert, wie noch vor einem
      halben Jahr hier im Board die meißten (Kapitalisten-Börse-
      konservatives Weltbild-CDU u. Bush-Wähler)für den wahnsinnigen
      Bush jr. waren.
      Schaut Euch mal die US-Wahl-Threads wieder an.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:01:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @oswald11
      Genau so ist es. Darum wird Bush es auch nicht drauf ankommen lassen. Trauen sich ja sonst auch nur an hoffnungslos unterlegene Gegner.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:02:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na Klar hat das Auswirkungen auf die Börse:

      Aufgrund der atomaren Verseuchung werden uns allen noch zwei zusätzliche Arme wachsen. Dadurch wird das Daytrading in ganz neue Dimensionen gehoben, was die Märkte noch volatiler machen wird.
      Einen Vorteil hat das aber doch:
      Durch die beiden zusätzlichen Arme, werden alle Firmen die Hälfte ihrer Mitarbeiter entlassen können, was die Unternehmensgewinne in nie erwartete Höhen schiessen wird.
      Du siehst:
      Alles bestens.
      :laugh:

      MfG
      helzman
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:33:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ keniam

      werde zum Arzt gehen, danke für den Tip ( Zahnarzt ).
      Die Kritiker dieses Threads haben ja recht, denn im Grunde genommen sind Catoosee und Metabox die bewegenden Themen unserer Zeit,wer interessiert sich heute noch für geopolitisch brisante Konfliktherde wie z. B. Taiwan, wo es doch den Neuen Markt gibt, der uns alle reich macht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:43:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na 3 Kriegsschiffe hat Dummschwätzer Bush schon mal losgeschickt. Bei den Geographie Kenntnissen von Bush werden die nie dort wohl nie ankommen.


      Das muß man den Amis schon lassen einen dümmeren als Bush hätten die im ganzen Land nicht finden können.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Intuition

      Deine Frage war doch ob sich ein Krieg USA-China negativ auf die Börse auswirken könnte. Das dürfte doch wohl die mit Abstand uninteressanteste Frage bei diesem Konflikt sein. Also, beschwer Dich nicht über dumme Antworten.

      helzman
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:51:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einen Krieg hat die USA schon gewonnen.Durch den senilen Greis Alan Greenspan,der hat mit seinen 6maligen Zinsanhebungen,die Wachstumsmärkte zerstört!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:52:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die USA beorderten drei Zerstörer in die Nähe der Insel Hainan

      Präsident George W. Bush beriet sich am Montag mit seinen Sicherheitsberatern. Der amerikanische Botschafter in China, Joseph Prueher, bezeichnete es als unverständlich und inakzeptabel, dass die Besatzung seit 32 Stunden von der Kommunikation abgeschnitten sei. Drei amerikanische Diplomaten, die am Montag Kontakt mit der 24-köpfigen Besatzung aufzunehmen sollten, wurde dies bisher verweigert.

      Nach amerikanischen Angaben hat die Besatzung der notgelandeten EP-3 kurz nach dem Zusammenstoß zwei Nachrichten gesendet. In der ersten habe es geheißen, bei der Kollision sei niemand zu Schaden gekommen, in der zweiten sei die sichere Landung auf Hainan gemeldet worden. Ein chinesischer Augenzeuge berichtete, die Crew sei in ein Gästehaus des Militärs gebracht worden.

      ZERSTÖRER VOR DER INSEL
      Drei Zerstörer der amerikanischen Marine wurden in die Nähe der Insel Hainan beordert. Sie befanden sich auf dem Weg vom Golf an die amerikanische Westküste. Sie sollen dort auf unbestimmte Zeit bleiben, hieß es von amerikanischer Seite. Zunächst war unklar, ob die chinesischen Behörden das Aufklärungsflugzeug bereits betreten haben. “Wir können sie physisch nicht davon abhalten”, sagte der Chef des US-Pazifikkommandos, Dennis Blair.

      An Bord der Maschine befindet sich hoch entwickelte Beobachtungs-und Spionageausrüstung. Ein amerikanischer Beamter sagte, dass die Besatzung unter den gegebenen Umständen angewiesen sei, von der Ausrüstung so viel wie möglich zu zerstören. Das EP-3-Aufklärungsflugzeug, eine relativ langsame Propellermaschine, war am Sonntagmorgen mit einem chinesischen Kampfflugzeug zusammengestoßen. Die chinesische Maschine stürzte ab, der Pilot wurde am Montag noch vermisst. Die EP-3 war von dem US-Stützpunkt auf der japanischen Insel Okinawa gestartet und befand sich nach amerikanischen Angaben in internationalem Luftraum.

      “GEFÄHRLICHES VERHALTEN”
      Beide Seiten wiesen sich gegenseitig die Schuld an dem Zwischenfall zu. Blair sprach von “einem Muster von zunehmend gefährlichem Verhalten” der chinesischen Kampfpiloten. Die US-Streitkräfte hätten deshalb bereits vor dem Zusammenstoß in China protestiert. Das chinesische Außenministerium wies hingegen die Verantwortung den USA zu. Das US-Flugzeug habe plötzlich seinen Kurs geändert und sei mit einem der beiden Jets zusammengestoßen.

      2. April 2001

      Das ganze würde ich nicht überbewerten. Aber Bush wird jetzt sicher mal im Atlas nachblättern müssen wo China eigentlich liegt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:53:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @oswald: schaff Du erstmal Deinen Schulabschluß, bevor Du über Erwachsene herziehst. Sorry, aber ich kann`s nicht mehr hören, dieses ewige Halbstarken-Gelabere.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:54:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie steht Ihr zu der These, dass die USA einen Krieg mal wieder gebrauchen könnten zwecks Ablenkung von Ihren Rezessionsproblemen. Bush jr. müsste seinen Kumpels aus der Rüstungsindustrie doch auch mal gefällig sein.
      In den letzten Jahren wars doch historisch betrachtet ruhig
      und die Amis brauchen neue Feindbilder.
      P.S. übrigens ist die "gelbe Gefahr" ein in den USA ernsthaft diskutiertes Thema.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:58:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      krieg weirds keinen geben, aber allein eine abkühlung der (wirtschafts)beziehungen wäre katastrophal. schliesslich ist china der letzte vom westen nicht (bzw. noch nicht zu genüge) erschlossene grossmarkt.

      @tscheche

      vielleicht hat sich meine rumänische urgrossmutter ja auf deine wahrsagerin gestützt, die hat auch immer gemeint dass die asiaten eines tages .... naja, kennst es ja...;)

      gruss
      havok
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:59:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wieso sollte die einen teuren Krieg mit China riskieren..


      Die USA sollten einfach die Alan Greenspan an die chinesische Zentralbank ausleihen.

      1 Jahre später hat der die komplette chinesiche Volkswirtschaft mit andauernden Zinserhöhungen komplett ruiniert und die können die Armee nicht mehr bezahlen.






      bateman
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:00:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also zur Ablenkung fang ich doch keinen Krieg gegen China an. Da such ich mir ein Land, das ich locker niedermähe (natürlich nur im Dienste der Menschlichkeit). Das ist gut für die Moral der Truppe und macht die Amis wieder stolz, dass sie wieder einen bösen Zwerg plattgemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:01:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Intuition,

      mußtest Du nicht zum Zahnarzt??

      Weisst Du überhaupt was Du schreibst???
      Mal ganz davon abgesehen,kannst Du ja meinetwegen dieses Thema diskutieren bis das Du schwarz wirst.
      Aber muss das in diesem Board sein????

      Nimm Deinen Krempel nebst Welt-Untergangstheorien und troll Dich in das Board für "Allgemeines".


      mfg keniam
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:01:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @intuition
      Deine These würde ich mit einem klaren Ja beantworten. Allerdings werden die Amerikaner mit einem ebenbürtigen Gegner erhebliche Probleme bekommen. In Ihrer langen militärischen Geschichte haben Amerikaner immer weit unterlegene Gegner bekämpft. Darum hoffe ich mal das sich die Vernunft durchsetzt, denn bei den Cinesen gibt es auf die Mütze. Ganz abgesehen von der Gefahr eines dritten Weltkrieges. Amerikaner haben leider die dumme Angewohnheit sich selbst zu überschätzen.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:02:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was meint ihr, wird unsere Gutmensch-Waffe Trittin den Chinesen ein so schlechtes Gewissen machen können, dass denen übel wird beim Versuch, sich die Nahost-Ölquellen einzuverleiben ... :laugh:
      Sicher ist, dass die ein Auge darauf geworfen haben.
      Und Vollidiot Bush bietet ihnen jede Gelegenheit, das noch
      früher und schamloser zu tun, als sie es sich hätten träumen
      lassen.

      In diesem Sinne: Kauft Umweltkontor und Konsorten; mehr
      als Wind und Sonne werden wir in 10 bis 15 Jahren
      nicht mehr haben. Aber was solls, dann skaten und rollern
      wir eben auf unseren Autobahnen und schimpfen auf die
      bösen CO2 Chinesen.

      Was sind wir doch für wohltätige und gute Menschen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:04:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      an alle, die meinen mit einem krieg "argumentieren" zu müssen:

      wenn ihr denn meint, daß es zu einem krieg kommt, dann rafft euch euer noch verbliebenes hab und gut zusammen und fahrt nach feuerland oder was weiß ich wohin.

      ich kann diese unüberlegte gequirlte scheiße nicht mehr hören.
      wenn es zu einem K R I E G zwischen weltgroßmächten kommen sollte, wird das sehr wahrscheinlich ein krieg mit atomwaffen und vielleicht das ende der menschheit sein, so wir sie kennen.
      anscheinend wissen manche hier nicht, was sie da eigentlich verzapfen.

      nichts für ungut

      nortcev
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:12:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nortcev
      Hier verzapft niemand etwas. Verzapfen tun die USA mit Ihrer unsäglichen Grossmannssucht. Es war doch abzusehen das wenn Bush am Ruder ist, die Provokationen der USA weltweit zunehmen. Es gab auch Threads hier in denen gewettet wurde wielange es braucht bis es irgendwo in der Welt zu einem Konflikt kommt. Die Amerikaner sollten aufpassen was sie tun und sich ein wenig zurücknehmen. Soll ja noch Länder geben die sich nicht einschüchtern lassen. Deutschland kann ja leider keine Forderungen durchsetzen, siehe Klimaschutz, nicht einmal Europa kann das. Die Amis lachen sich darüber bloss kaputt. Denk mal drüber nach.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:18:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nach der Wahl von Bush gibt es noch 2 Möglichkeiten

      entweder geht die durch die CO² bedingte Klimaerhöhungen (dank Bush) zugrunde oder durch einen von Bush provozierten Atomkrieg mit China. Ok Alternative 1 ist etwas langfristiger aber die Weichen wurden von Bush schon längst gestellt. Wen interessiert da noch die Börse ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:24:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Frei nach Fischer

      Wir haben die Politik der USA nicht zu kritisieren.

      Und wenn die USA ganz Europa ausspioniert (Echolon), dann freuen wir uns, denn
      sie wollen ja nur unser (oder ihr) Bestes.

      Hat sich schon mal jemand gefragt, wie die USA reagiert hätten, wenn eine chinesische od. russische
      Aufklärungsmaschine vor Kalifornien oder vor New York auf ´Routineflug´ gewesen wäre???

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:27:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo Torsten,

      eine politische diskussion ist das eine.
      und bush selbst bleibt für mich kein problem.
      meiner meinung nach ein hirnloser cowboy, der lediglich entscheidungen der hinter/(über) ihm stehender grauen eminenzen präsentiert. letztere sind das problem. die falken.
      wie du richtig bemerkst, war es vorauszusehen, wie sich ein möglicher richtungswechsel auch auf die weltpolitik auswirken würde.
      bemerkungen in diesem board, die -zu zeiten der wahlen in usa - für eine steigende börse(was ja dann doch anders kam als viele dachten) diesen kuhhirtenpräsi bereit waren in kauf zu nehmen, lass ich jetzt einmal unkommentiert.
      soweit so kurz zu einer politischen diskussion.

      was mir mächtig "auf den sack" geht, sind unüberlegte äußerungen mancher teilnehmer über einen möglichen krieg und das gänzliche nichtbedenken möglicher konsequenzen.
      und da bleibe ich auch dabei, wenn ich sage:
      hirn anschalten bevor man losschreibt.

      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:30:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also,nachdem der deutsche Prügelprinz an den türkischen Pavillon schiffen durfte ohne daß uns die Türkei den Krieg erklärt hat (weil der Prinz Artenschutz genießt als aussterbende Rasse), werden doch die Chinesen nicht einen krieg anfangen wegen einem Spionageflugzeug.

      Manchmal wird man das Gefühl nicht los daß die Börse einigen aufs Gemüt schlägt. Merke: Für einen Krieg zwischen den USA und China braucht es anderer Ereignisse, z.b.: Ein amerikanischer Delphin vergewaltigt in rassistischer Absicht ein chinesisches Delphinweibchen.

      Sind hier einige noch bei Verstand ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:50:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sammlung der lustigsten Beiträge:

      von Intuition 02.04.01 13:51:40 3222234 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Kommt es zum Krieg USA - China ?
      Konsequenzen für die Börse ?
      Ist Bush jr. ein taxanischer Revolverheld ?
      Eins steht fest : die old economy muss noch den Bach herunter - Dax unter 3500 ?
      Das heute Unvorstellbare kann morgen wahr werden.
      Wann werden die reichen A - Kunden der Deutschen Bank nervös ?

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      von Der Tscheche 02.04.01 14:06:21 3222329 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Eine berühmte tschechische Wahrsagerin wies schon vor Jahrhunderten darauf hin, daß die Europäer irgendwann in unserer Zeit von den Chinesen "mit deren Mützen" erschlagen werden. Aber von den USA war in dem Zusammenhang keine Rede (wenn ich mich recht entsinne).


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      von Torsten1000 02.04.01 17:40:54 3224016 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Die feigen Amis haben schon vorsorglich mal 3 Zerstörer losgeschickt !!

      Das darf doch nicht war sein die fangen noch den dritten Weltkrieg an.


      von eriknrw 02.04.01 17:47:56 3224073 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Hi @ll,

      und wir sind mit diesen Wahnsinnigen auch noch verbündet,

      hoffentlich bauen wir unsere Streitkräfte in Europa auf und verabschieden uns von der Nato und der USA.


      von oswald11 02.04.01 17:57:20 3224165 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      The Winner ist China.Die USA haben noch nie einen Krieg gewonnen u.werden auch keinen gewinnen!

      von Torsten1000 02.04.01 18:01:10 3224203 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      @oswald11
      Genau so ist es. Darum wird Bush es auch nicht drauf ankommen lassen. Trauen sich ja sonst auch nur an hoffnungslos unterlegene Gegner.

      Torsten

      von oswald11 02.04.01 18:51:06 3224560 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Einen Krieg hat die USA schon gewonnen.Durch den senilen Greis Alan Greenspan,der hat mit seinen 6maligen Zinsanhebungen,die Wachstumsmärkte zerstört!!

      von Intuition 02.04.01 18:54:56 3224585 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Wie steht Ihr zu der These, dass die USA einen Krieg mal wieder gebrauchen könnten zwecks Ablenkung von Ihren Rezessionsproblemen. Bush jr. müsste seinen Kumpels aus der Rüstungsindustrie doch auch mal gefällig sein.
      In den letzten Jahren wars doch historisch betrachtet ruhig
      und die Amis brauchen neue Feindbilder.
      P.S. übrigens ist die "gelbe Gefahr" ein in den USA ernsthaft diskutiertes Thema.


      von Mr.Bateman 02.04.01 18:59:39 3224615 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      Wieso sollte die einen teuren Krieg mit China riskieren..

      Die USA sollten einfach die Alan Greenspan an die chinesische Zentralbank ausleihen.

      1 Jahre später hat der die komplette chinesiche Volkswirtschaft mit andauernden Zinserhöhungen komplett ruiniert und die können die Armee nicht mehr bezahlen.


      von Torsten1000 02.04.01 19:01:59 3224625 ADVA AG OPT.NETW.O.N.

      @intuition
      Deine These würde ich mit einem klaren Ja beantworten. Allerdings werden die Amerikaner mit einem ebenbürtigen Gegner erhebliche Probleme bekommen. In Ihrer langen militärischen Geschichte haben Amerikaner immer weit unterlegene Gegner bekämpft. Darum hoffe ich mal das sich die Vernunft durchsetzt, denn bei den Cinesen gibt es auf die Mütze. Ganz abgesehen von der Gefahr eines dritten Weltkrieges. Amerikaner haben leider die dumme Angewohnheit sich selbst zu überschätzen.

      Torsten



      Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des most amusing political comment contest, Torsten und Oswald! Euer Gewinn: Ein Wochenende mit dem lustigsten Politiker der Welt, George W. Bush auf seiner schönen Ranch in Texas. George und seine bezaubernde Gattin freuen sich schon, euch bei sich daheim begrüßen zu dürfen!
      Der Sonderpreis (fettgedruckt) geht an `Der Tscheche` für seine umwerfende astrologische Deutung der gegenwärtigen geopolitischen Lage. Ihn erwartet ein Candlelight-Dinner mit Nancy Reagan, in dem sie Erstaunliches über den Einfluss der Astrologie auf die Politik ihres Mannes mitteilen wird.


      Und was macht ihr noch so den ganzen Tag?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:51:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Einfluß eines Krieges USA-China auf die dt. Börsen?
      Kann nur positiv sein! Weil durch die chinesische
      Informationssperre der Deutsche nicht mehr mitkriegen
      würde, daß ein Sack Reis in China wieder umgefallen ist,
      was ihn bis heute immer zu einer Verkaufspanik veranlaßt
      hat. Sorry aber die Idee ist tatsächlich auf dem Niveau
      dieses Threads!
      Im Grunde beweist dieser Thread nochmal, daß der deutsche
      Börsianer nicht nur Scheiße in der Hose hat sondern auch
      im Hirn!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:11:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aus:
      Welt-online


      Ein neuer Kalter Krieg?

      Kommentar

      Von Sophie Mühlmann

      Ein westliches Spionageflugzeug, bis unters Dach
      vollgepackt mit der modernsten Aufklärungselektronik
      der Welt, wird von einem östlichen Jet gerammt und
      muß notlanden. In der anschließenden Funkstille erhebt
      sich ein Aufschrei der Empörung. Schon ist von
      Provokation die Rede, von Militärspionage, von
      offenen Spannungen zwischen Ost und West. Vorbei
      ist die Laissez-Faire-Beziehung zwischen Washington
      und Peking, für die noch Bill Clinton stand. Unter
      George W. Bush weht ein schärferer Wind. Die
      Drohgebärden nehmen zu.

      Chinas Führung bleibt weder beim Thema
      Raketenabwehr noch bei geplanten
      US-Waffenverkäufen an Taipeh gelassen. Noch in
      diesem Monat steht in Washington die Entscheidung
      darüber an, ob die Amerikaner den Taiwanesen ein
      hochentwickeltes Radar-Verteidigungssystem
      verkaufen - für Peking wäre dies ein Affront.

      Leitet der Zwischenfall von Hainan eine Rückkehr des
      Ost-West-Konfliktes ein, mit China und den USA als
      Protagonisten eines neuen Kalten Krieges? Die
      Symptome stimmen: die Konkurrenz in Wirtschaft,
      Technologie und Rüstung nimmt zu. Zwar ist in Zeiten
      von Globalisierung und weltweitem Handelsaustausch
      eine Konfrontation nicht mehr so leicht möglich wie in
      den Jahren vor 1989. Aber die ideologischen
      Gegensätze sind noch nicht so weit verschwunden, als
      dass politische Polarisierung ausgeschlossen werden
      könnte.

      Chinas Ambitionen auf eine führende Rolle in der
      Region und in der Welt jedenfalls sollte man nicht
      unterschätzen.

      Die Autorin erreichen Sie unter:muehlmann@welt.de


      Weitere Artikel zum Thema
      "Auto-Scooter am Himmel"
      Propellergetriebenes
      Aufklärungsflugzeug EP-3
      Peking verhindert Kontakt zur
      Besatzung des US-Spionagejets
      George W. Bush sucht die
      Konfrontation mit Peking und Moskau

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:13:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kamikaze George will offensichtlich Krieg. Egal mit wem.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 02:12:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bill Clinton verstand sich mit allen : von kolumbianischen Drogenbaronen über die russische Mafia bis hin zu den ehemaligen kommunistischen Erzfeinden ( am besten natürlich mit Monica ).
      Georgie boy Bush jr. steht für law and order, american gunpower und ist der Tradition seines Vaters verpflichtet.
      Auch Mr. Powell scheint nicht gerade Mr. nice guy sein. Wie geht die Story weiter ?
      Vermutlich würde sich zumindest N TV über eine neue Krise freuen, da immer mehr Zuschauer entnervt abwandern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      +1,48
      -1,43
      -1,22
      -0,07
      -1,87
      -2,53
      +0,30
      -5,15
      +0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Krieg USA - China ?