checkAd

    TELES Zahlen????!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 14:24:11 von
    neuester Beitrag 06.04.01 08:30:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 373.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hmm,ha,hmm. Ich bin verwirrt. War da nicht irgendetwas fällig am 31. März? Wo ich mich doch schon so gefreut habe. Wollte ich doch voller Ehrfurcht sehen was Herr Professor Dr. Schindler so zahlenmäßig konstruiert hatte. Doch was musste zu meinem Entsetzen jetzt feststellen? Richtig! Nix, absolut garnix. Keine einzige, winzige, schnuddlige Ad-hoc Mitteilung von TELES in Sicht, keine müde weder rote noch "nach ja" schwarze Zahl in Reichweite. Schnief, es wird einem auch nichts mehr vergönnt. Aber die Deutsche Börse will ja jetzt durchgreifen und solchen Schlendrianen wie die TELES eins auf die Finger hauen. Obwohl bei dem Aktienkurs sollte sich die TELES überlegen eventuell in den Freiverkehr wechseln, da sind die Regeln ja ein bißchen lockerer und man muss sich mit diesen Deutsche Börse Bösewichten nicht rumärgern.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 14:42:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Prof. Schindler ist ja bekanntlich der führende Experte für Feiertags - ad hocs.

      Deshalb kann man sicher sein, dass die Zahlen am Karfreitag oder Ostermontag kommen.

      Und passend zum Osterfest werden die Zahlen ein paar faule Eier enthalten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na na! Wer wird denn da so böse Gedanken haben. Herr Professor Dr. Schindler wird doch sicherlich zwingende Gründe haben dass er seine Zahlen noch nicht veröffentlicht hat. Laßt mal schauen. Gravis und More nach dem Markt zu urteilen Gewinn gleich Null, wahrscheinlich eher im Minus. Die TEIA soll wie ich gehört habe, jeden Monat massive Verluste fahren. STRATO hat zwar Umsätze aber die Gewinnmarge kann ja bei den Preisniveau nicht groß sein. Ach ja, wir haben ja auch noch das Geschäft mit den Switchen, gibt es da eigentlich noch Kunden?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hehe, glaube Schindler hat gerade genug damit zu tun, sich mit seinen STRATO-Leuten rumzuärgern. Habt ihr euch schon mal überlegt, was da für Regressforderungen auf STRATO zukommen könnten ? Garantierte Verfügbarkeit von 99% pro Jahr, das 1% ist seit letzter Woche schon deutlich überschritten. Ein weiterer Grund, sich von Teles fernzuhalten.
      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab ich gerade im TELES INVESTOR FORUM gefunden:

      Sehr geehrte TELES-Investorin!
      Sehr geehrter TELES-Investor!

      Dieses Anleger-Rundschreiben ist ein kurzer Bericht zu einigen wichtigen Aspekten der aktuellen Entwicklung der TELES AG und zur Performance ihrer Aktie seit dem letzten Rundschreiben vom 6.3. dieses Jahres.


      Die anliegende Abbildung zeigt die Performance der TELES-Aktie im Q1/2001 verglichen mit den Indizes, die im vorigen Rundschreiben erläutert wurden. Mein voriger Kommentar zu unserer Performance in dieser Periode gilt offensichtlich weiterhin.


      Den Bericht zum Q1/2001 werden wir wohl erst Ende Mai veröffentlichen können, da die Jahresabschlußarbeiten 2000 durch die MORE!-Übernahme und durch die Stillegung des Geschäftsbereichs "Endkunden-Systeme" extrem arbeitsintensiv und noch immer nicht ganz beendet sind. Nach einer ersten Übersicht sehen die Zahlen zum ersten Quartal aber wie von uns erwartet aus.


      Für die Vorlage des testierten Jahresberichts 2000 beim Neuen Markt haben wir aus den o.g. Gründen eine Fristverlängerung bis zum 28.4.d.J. erhalten. Seine Eckwerte wurden in der Ad-hoc-Mitteilung vom 29.12.2000 skizziert. Der TELES-Aufsichtsrat soll ihn am 19.4. feststellen.


      Aus dem Jahresbericht 2000 wird voraussichtlich hervorgehen - vorbehaltlich der Bestätigung durch PwC - daß die TELES am 31.12.2000 bei sehr komfortablem Cash-Polster über ein Eigenkapital von über 66 MioEURO verfügte. Da das Eigenkapital zwischenzeitlich nicht wesentlich verändert wurde und die TELES rund 22 Millionen Aktien ausgegeben hat, ist gegenwärtig 3 EURO die mathematische untere Schranke ihres Aktienkurses. Daß unser Kurs derzeit trotzdem wesentlich unter dieser mathematischen Schranke liegt, ist m.E. auf Irrationalitäten am Kapitalmarkt zurückzuführen. Übrigens: Selbst Unternehmen wie Siemens oder General Electric waren in der Vergangenheit Gegenstand genau dieser Irrationalität.


      Die Hauptversammlung werden wir erst Ende August durchführen. Bis dahin liegen uns die Zahlen auch zu Q2/2001 vor sowie erste Informationen über die Entwicklung der myWebSuccess-Kampagne.

      Für Rückfragen hierzu stehen Dr. Kuhse - unser IR/PR-Manager - und ich Ihnen im Investors Forum auf www.teles.de jederzeit gern zur Verfügung. Mit einem weiteren derartigen Anleger-Rundschreiben werde ich mich in etwa 4 Wochen wieder bei Ihnen melden.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr
      Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

      Vorstandsvorsitzender TELES AG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 06:49:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @abi1
      Wer Vertrauen hat, könnte jetzt einsteigen. Das Argument 66Mio Bares bei 22Mio Aktien und einem Kurs von 2 ist zumindest nicht schlechter, als in Teltafax zu investieren ;) - und - das taten gestern mehr Leute als in Teles!
      So irrational ist Börse.
      Teles wird sich wieder aufrappeln, da bin ich mir ziemlich sicher.

      Ich finde es auch sehr begrüßenswert, daß Herr Schindler jetzt 4-wöchentlich zum Kurs Stellung nehmen will. Genau das hatte nämlich Teles bisher abgelehnt, mit der Begründung, es ginge der Teles nicht um Börse, sondern nur um Unternehmensdinge.

      bm.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 06:55:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frankfurt am Main, 03. April 2001

      Teles AG, Berlin

      Veröffentlichung
      gemäß Ziffer 2.1.3 Zulassungsbedingungen für den Neuen Markt

      Das Unternehmen hat am 16.03.2001 beantragt, die Frist zur Veröffentlichung/Übermittlung des Jahresabschlusses für das zum 31.12.2000 endende Geschäftsjahr zu verlängern (Ziffer 7.3.2. Abs. 2 ZulBedNM).
      Dem Antrag wurde stattgegeben. Es wurde eine Fristverlängerung bis zum 28.04.2001 gewährt, da glaubhaft gemacht wurde, dass die Verzögerung auf Gründen außerhalb der Sphäre des Unternehmens beruhte.

      Frankfurt am Main, 03. April 2001

      Deutsche Börse AG
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 07:47:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      :(

      Hätte er den inhaltlich falschen Satz zu GE und Siemens nicht abgegeben, hätte ich womöglich vor den endgültigen Zahlen noch einmal nachgekauft. So aber ist es sicherlich besser, die Zahlen abzuwarten, bevor man kauft.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 08:30:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fsch
      ich werde heute mal meinen Zockerdepotanteil auf TELES setzen.
      Finde die Meldung nicht sooo schlecht bis auf den von dir erwähnten Satz. Ich frage mich was der Vergleich mit sogar namentlich genannten Firmen überhaupt in so einer Meldung zu suchen hat. Typisch Schindler, der lernt es einfach nicht.
      Allerdings glaube ich das TELES zockermäßig vor den Zahlen für einige Prozente gut ist. Ich würde eher kurz vor den Zahlen wieder aussteigen.

      Gruß abi1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELES Zahlen????!??