checkAd

    Point and Figure-Wer kann mir helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 20:00:05 von
    neuester Beitrag 24.04.01 21:49:01 von
    Beiträge: 13
    ID: 373.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:00:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich wurde durch den Aktionstagbörse in Dresden auf Point and Figure zum ersten Mal aufmerksam, konnte mich bisher aber nicht weiter beschäftigen, da mir sämtliche Unterlagen und Grundkenntnisse fehlen.
      Da die Point and Figure-Methode sehr einfach sein soll, möchte ich gern mehr darüber erfahren...

      Wer kann mir helfen?
      Wem geht es genauso wie mir?

      Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:06:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe, das ich dir helfen kann. Schau bitte unter http://www.die-boersenseiten.de Im Impressum findest Du Anschrift, E-Mail und Tel. Nr. , dann werden wir weitersehen.

      PFANALYST
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:16:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, Crafty.
      Es gibt ein Buch, das sich nur mit Point & Figure - Charts beschäftigt: Von Thomas Dorsey. Titel: "Sicher anlegen mit Point & Figure"; ISBN 3-932114-38-8 (FinanzBuch Verlag). Darüber hinaus gibt es ein Buch, in dem ein großes Kapitel den P&F-Charts gewidmet ist: "Technische Analyse" von John J. Murphy; ISBN 3-932114-36-1, ebenfalls FinanzBuch Verlag.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:25:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Maile mir Deine Fragen einfach zu (mail@charttec.de) oder stelle sie doch, noch besser, hier in´s Forum...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 01:23:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vorsicht mit der Site "die börsenseiten". Die Charts sind falsch. Geben Fehlsignale. Siehe Bereich Pressemitteilungen auf der Page. Da hat der Chef selbst doch tatsächlich ne Kaufempfehlung für intershop gegeben als das Ding garde alle roten Signalampeln in den P & F Charts angeworfen hatte. Also !!!Aufpassen!!! was Du nutzt. Geh mal auf www.dorseywright.com oder www.pointandfigure.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:07:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich war heute auf der Page von www.pointandfigure.de und habe auch gleich die amerik. Page besucht. Ist ja riesig was man dort alles über PointandFigure erfahren kann! Habe mir dort auch gleich das Buch "Sicher anlegen mit Point & Figure" bestellt. Einen P&F-Test gibt´s dort sogar auch.(auch wenn ich dort mit meinen "Vor"-Kenntnissen nicht besonders glänzen konnte) Ist bestimmt auch lehrreich für den Einen oder Anderen.?)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:51:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielen Dank für eure Antworten!Habe bei www.die-boersenseiten und www.pointandfigure.de vorbeigeschaut. Musste dabei feststellen, dass die Charts der "die-boersenseiten.de wirklich etwas ungenau sind. Außerdem ist das Angebot unter ...pointandfigure.de besser (vor allem gibt´s da einen Link auf ´ne amerikanische Page, wobei bei man am Ort des Geschehens ist!-Oder?)-Außerdem konnte ich den Mr. Dorsey in Dresden schoneinmal selbst sehen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant. jemand der einen Thread anfängt, .. ich hab da mal ne Frage... weiß ein paar Tage später wie ungenaue Charts aussehen. Entschuldigung. Aber wie b. sind die leute wirklich ?

      Beste Grüße

      Nur zur Info:Thread: Point & Figure - Charts
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      tschja das ist halt so. der gute craftyinvestor pusht halt ein bisschen seine seite. *g*
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:27:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi PFAnalyst!

      Also jetzt mal halblang!
      Erstens bin ich nicht an der Page beteiligt und zweitens habe ich mich in letzter Zeit sehr interessiert mit P&F beschäftigt. -Habe das auch mit den unterschiedlichen Box-Größen kapiert!-Diese wird auf deiner Page aber NICHT beachtet und gibt dadurch Fehlsignale!-Aber zumindest bist du nicht der Einzige, der solche Techniken etwas verfälscht anbietet, denn die Chartprogramme bieten ja auch nicht mehr "Komfort".
      -Aber die empfohlene Page bietet dies an!

      Kannst mir mal deine Analysen in Forum stellen.-Bin gespannt!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:46:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ CraftyInvestor

      muss dich leider etwas kritisieren ... wenn du aufgepasst hättest, wäre dir der Hinweis von PFAnalyst auf seinen Thread nicht entgangen.
      Dort sind jede Menge sehr gute Analysen von PF nachzulesen.

      Bei dir kann man wieder mal ein allzuweit verbreitetes Verhalten antreffen: sehr viel output, zuwenig input.

      Das soll heissen: bitte erst in Ruhe lesen, was geschrieben wurde und dann seinen eigenen Beitrag schreiben.

      Gruss,
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 13:27:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Unter folgendem Link findest du eine sehr gute Erklärung.


      http://www.traderbikerboerse.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=C…

      Bye
      Tammy_I
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 21:49:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Crafty,

      Bin jetzt wirklich selten hier, sehe deswegen deinen Einwand ein wenig spät. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich bin an meiner Seite auch nicht beteiligt, außer mit dem vielen Geld was ich da rein gesteckt habe. Und eins ist sicher: Das alles nur um die Welt mit Fehlsignalen in die Irre zu leiten. Weil: Ich wähle die Voreinstellungen bewußt falsch. So nun genug geoutet.

      Beste Grüße

      PF Analyst
      http://www.die-boersenseiten.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Point and Figure-Wer kann mir helfen?