checkAd

    Börsengang der Comdirect Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 20:07:23 von
    neuester Beitrag 02.04.01 20:21:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 373.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:07:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anläßlich des Abgangs von Herrn Ochner (Julius Baer) erlaube ich mir folgende Fragen:

      - Warum ist gerade die Online Bank führend -gemessen an der Kundenzahl- die anläßlich ihres eigenen Börsenganges die meisten Anleger über`s Ohr gehauen hat? Selbst die Direktanlage Bank notiert noch heute über ihrem Emissionspreis.

      - Warum gibt es noch nicht einmal ansatzweise Kritik an dem IPO der Comdirect und zwar weder seitens von Anlegern noch von Journalisten?

      - Kann eine Direktbank und ihre Muttergesellschaft glaubwürdig Börsengänge verkaufen, wenn sie noch nicht einmal ein angemessenes pricing ihrer eigenen Aktien schafft?

      Mein persönliches Fazit: Der Neue Markt ist tot, die Anleger habe resigniert, es wird lediglich noch Leichenfledderei (an ex-Helden und ex-cash cows wie Ochner) betrieben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:21:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf die Frage mir der comdirect bank gibt es eine ganz einfache Antwort:

      Diverse Kleinaktionäre bzw. deren Vereine (entweder Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre oder die Deutsche Schutzgemeinschaft für WP-Besitz oder auch beide) haben bei der letzten Commerzbank-HV ihren Unmut darüber verlauten lassen, daß die Commerzbank-Aktionäre keine Vorrechtszeichnungen bekommen haben. "Die Coba-Aktionäre haben den Aufbau der codi finanziert - und nun gehen sie leer aus...." War so ein Argument sinngemäß. Und nun kommt da ein "MichaelFK" und beklagt da den Kursverlauf. Zumindest die "aufmüpfigen" Coba-Aktionäre werden jetzt gaaaanz kleinlaut den Mund halten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsengang der Comdirect Bank