checkAd

    Frage an die CeBIT-Besucher zu DVB und Met@box1000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 20:51:14 von
    neuester Beitrag 03.04.01 20:51:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 373.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.087
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:51:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich in den Medien ausser im Zusammenhang mit Pleiten am Neuen Markt keine Informationen über die Met@box1000 erhalte, folgende Fragen:

      Die Met@box1000 liesse sich ja bei entsprechender Konfiguration als ganz normaler Digitalreceiver nutzen

      Fragen:

      War die Met@box1000 auf der CeBIT an eine auf Astra ausgerichtete Schüssel angeschlossen ?
      (Oder wurde Analog-TV gezeigt, bzw. Digital-Kabel?)

      Wie erfolgt die Programmsuche (Satellit/Transponder)
      (Stichwort Settings, PIDS)

      Welchen DisqecQ-Level hat das Digital-Sat-Modul ?
      (zum Umschalten zw. versch. LNB`s z.B. zum Empfang von Astra und Hotbird)

      Welches On-Screen-Display hat man bei Vollbild (Einblendung Programm, laufende Sendung)

      Wie lange dauert der Programmwechsel (bei Digital-TV) ?

      Wieviele Programmplätze TV/Radio sind vorhanden?

      Wie kompliziert/teuer wäre die Nachrüstung mit einem 2. Digital-modul (zur unabhängigen Aufnahme eines anderen Programms z.B. nur erst auf VCR, später HD)
      (kenne bisher keinen TWIN-Digital-Receiver, die Vorteile der Aufnahme auf HD werden bisher nur mit einem Tuner beworben)

      Gruss B-P
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:54:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf der Cebit war,wie für die Konkurrenz auch,nur Messefernsehen verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:28:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Binford @El_kulle
      Ich war nicht auf der Cebit!
      Ich kann nicht nachempfinden, warum in Bezug auf MBX die Cebit so wichtig genommen wird, da SD doch von Konsortien gesprochen hat.
      Gleich nach der Messe kam die unsäglich primitive adhoc über die Entlassungen.
      Nicht die Entlassungen kümmern mich. Ich gehe aus Erfahrung davon aus, dass in derartigen Fällen von einem reinigendem Gewitter gesprochen wird.
      Die Art der Schreibe ist es, die mich verunsichert.
      Kann den bei MBX niemand PR-mäßig formulieren?
      Der Wortlaut war derart primitiv, dass niemand verwundert sein muss, wenn MBX wieder einmal in den Dreck gezogen wird!
      Die Erwähnung von Einsparungen bei einem Umsatz-Ziel von 600 Mio. ist nicht nur unsinnig, sondern gefährlich und zeugt von der mangelnden Sensibilität der Techno-CEO`S!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:38:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Binford-Power

      Deine Fragen :

      War die Met@box1000 auf der CeBIT an eine auf Astra ausgerichtete Schüssel angeschlossen ?
      (Oder wurde Analog-TV gezeigt, bzw. Digital-Kabel?)

      Nein, sie war an das Messefernsehen angeschlossen. Hier waren analoge und digitale Signale möglich.

      Wie erfolgt die Programmsuche (Satellit/Transponder)
      (Stichwort Settings, PIDS)

      Hier kann ein Menü eingeblendet werden, womit man die Einstellungen der einzelnen Programmplätzen ziehen kann (Ähnlich einem normalen Receiver, nur halt am Bildschirm und nicht am Decoder).

      Welchen DisqecQ-Level hat das Digital-Sat-Modul ?
      (zum Umschalten zw. versch. LNB`s z.B. zum Empfang von Astra und Hotbird)

      Die große Orientierung liegt im digitalen Bereich, zur Umschaltung kann ich dir leider nichts sagen. :(

      Welches On-Screen-Display hat man bei Vollbild (Einblendung Programm, laufende Sendung)

      Die Auflösung beträgt (einstellbar !) 640*480, oder 800*600, oder 720*540(direkte Anpassung an TV-Bildschirm !)
      Durch den Realtimekernel ist ein PIP möglich, welches Zoombar in jeder Größe läuft. D.h. PIP ist für den Programmodus möglich und auch für den Zusatzcontext (variabel in jeder Größe)

      Wie lange dauert der Programmwechsel (bei Digital-TV) ?

      Sorry, hab ich nicht auf der Stoppuhr gemesen. Mein Auge störte dies jedoch nicht. Für mich war es fließend.

      Wieviele Programmplätze TV/Radio sind vorhanden ?

      Gute Frage. Weiß ich leider auch nicht.

      Wie kompliziert/teuer wäre die Nachrüstung mit einem 2. Digital-modul (zur unabhängigen Aufnahme eines anderen Programms z.B. nur erst auf VCR, später HD)
      (kenne bisher keinen TWIN-Digital-Receiver, die Vorteile der Aufnahme auf HD werden bisher nur mit einem Tuner beworben)

      In der Regel können bei digital Empfang bis zu 6 Programme gleichzeitig empfangen werden. Es sollte hier eigentlich möglich sein, einen Kanal dann auf HD zu speichern, um ihn dann als personifizierten Videorecorder, wieder abspielen zu können. Was die Kosten der Nachrüstung betrifft, fragst du am besten MBX. Nicht mich.

      Alles in allem, halte ich das Produkt für gelungen. Natürlich gibt es auch bei diesem Produkt Ansätze die noch verbesserungsfähig sind, aber dafür legt die modulare Aufbauweise des Produktes ja den Grundstock. Überlegt man z.B., daß man den Fernsehzuschauer mit dieser Box nun auch Werbebanner ins Haus schicken kann, halte ich diese Box für eine ideale PR-Maschine. Man kann sagen der Chatroom hält Einzug in`s deutsche Wohnzimmer. Interaktiv gestalten wir das Fernsehprogramm und werden mit zusätzlichen Content belohnt ;) . Wer würde nicht gerne seine Bestellungen an OTTO oder Quelle direkt von zu Hause aus am Fernseher machen, ohne erst telefonieren oder faxen zu müssen. Wer würde nicht gerne seinen Kontostand am Fernseher abrufen. Wer würde nicht gerne die Dauerkarte für seinen Fußballclub am Fernseher bestellen (während der Sportschau-Sendung), usw...

      mfg 900392
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:51:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @900392
      Danke für die Antworten und Deine Einschätzung.

      Eine Frage:
      "In der Regel können bei digital Empfang bis zu 6 Programme gleichzeitig empfangen werden."
      -wie ist das gemeint, benötigt man da nicht auch 6 Tuner?


      Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung. Nur mit der Geduld ist`s eben ziemlich schwer. Ausserdem schwankt man ständig zwischen den zwei Extremfällen eines Ausgangs bei Met@box.

      Falls es nicht zu der Ausführung mind. eines Vertrages mit der Met@box1000 kommt usw., seh ich schon die Berichte in n-tv, Spiegel, Infosat und dass ja alles längst klar war, da ich aber letzten September nicht verkauft habe, behalte ich die Aktien nun auch noch

      würde mich doch freuen, wenn
      - n-tv die falschen Chart-Darstellung mit Bernecker erklären müsste,
      (für das n-tv - Interview mit dem Festhalten an den erwarteten Gewinnen gibts auch bei anderen Firmen Beispiele)

      - Technisat wirklich den technologischen Vorsprung und seine Position fürchtete und mehr Zeit für die eigene Entwicklung gewinnen wollte

      - die anderen Print-Medien, wie Spiegel, nur an hohen Auflagen u. ihrem eigenen Profit interessiert waren


      Gruss Binford


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an die CeBIT-Besucher zu DVB und Met@box1000