checkAd

    Hallo Optimalist, Lepenseur und Co.: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 21:35:44 von
    neuester Beitrag 02.04.01 22:48:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 373.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:35:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sind wir Mahner destruktive Miesmacher oder sind die Optimisten verblendete Gesundbeter?

      Ich glaube dass Ausufern und die perversen Übertreibungen in unserer "Erlebnisgesellschaft" (Gerhard Schulze)hat auch damit zu tun, dass sich der Systemkampf-Sieger "Kapitalismus" ohne ernsthaften Gegner seit einigen Jahren selbst feiert und inszeniert.

      Kennt ihr im Film "Stonk", die Szene, in der sich Götz George als Sternreporter vor der Presse als Held feiern läßt - aber in seinem Gesicht ist neben der Siegerpose schon ein Stück Panik und Wahnsinn erkennbar, weil es selbet ahnt, dass er sich mit seiner Entdeckung auf dünnen Eis bewegt.

      Der Freudentanz des "Sahreholder value" erinnert mich an diese Szene.

      Welches System kann Liberalismus und Menschenverstand vereinen. Der Kommunismus konnte es nicht und der Kapitlismus anscheinen auch nicht. Wir schlittern in ein große Krise aber das chinesische Wort für Krise beinhaltet die Begriffe "Gefahr und Chance"

      Wohin geht die Reise?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:03:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,Stormy:Eine Alternative zur Demokratie gibt es nicht.
      Allerdings werden zur Zeit nur die Rechte gelebt,Pflichten
      sind out.Das gesellschaftliche Ausufern gilt für die Wirt-
      schaft genauso.Auch hier bedingt das eine das andere.
      Soziales Gewissen haben viele Nichtstuer wie auch die
      Verfechter des Shareholder-Value, nicht.
      Wie zufrieden-trotz aller Freiheiten-sind die Deutschen?
      Alkoholismus,Drogen,Medikamentenabhängigkeit,eine rasante
      Zunahme psychischer Erkrankungen,jährlich steigende
      Scheidungsraten,stetige Steigerung der Gewaltbereitschaft
      und Brutalität,Egoismus,Gleichgültigkeit,die wachsende Zunahme
      der Unfähigkeit Partnerschaften einzugehen,etc.

      Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen,dass eine
      `normale Rezession`auch eine Chance zur Besinnung sein kann.
      Hoffen wir ,dass es sich um eine `normale`Rezession handelt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:33:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist alles so stark und unübersichtlich vernetzt. Wenn man den vielen verwöhnten Rotzlöffeln die Freßnäpfe mit den vielen, wie durch Geisterhand entstandenen Leckereien wegnimmt, werden Sie um sich schlagen oder irgendwelchen Demagogen mit Sündenbock-Sonderangebot hinterherlaufen. Für eine Besinnung ist die Gehirnwäsche und das Anspruchsdenken schon zu weit fortgeschritten. Außerdem, viele Haushalte, die sich (noch)die Segnungen der Fun-Gesellschaft leisten, sind so hoch verschuldet, dass sie schon bei 10 % Einkommensverlust Pleite sind.

      Selbst Menschen, die gebildet und aufgeklärt sind, verdrängen die Möglichkeit einer Trendwende. Man glaubt zwar an eine kurze Verschnaufpause, unterbewußt werden die exponentiellen Kurven, die notwendig sind, um die Maschinerie wie bisher und ohne "Paradigmenwechsel" am laufen zu halten, vorausgesetzt. Wenn diese irrationale Erwartung entäuscht wird, wird die Reaktion darauf wohl ebenso irrational sein. Der Versuch in den Staaten, der zur Zeit mit einem vorgeschobenen Marionetten-Präsidenten unternommen wird, ist durchschaubar und lächerlich und verfügt über keinerlei Substanz. Wenn es gelingt, den NachunsdieSinnflut-Trend noch einmal um 1-2 Jahre zu verlängern, wird das blaue Wunder halt noch blauer.

      Eine Chance für eine Besinnung auf die wahren Werte gibt es nur, wenn der Abschwung langsam und nachhaltig verläuft. Durch die schon erwähnte Vernetzung besteht aber eher die Gefahr einer unkontrollierten Kettenreaktion. Der Auslöser für den "Lawinenabgang" kommt plötzlich und unerwartet. In Grenzlagen versagen alle Vorhersagemodelle! Und wir sind in einer Grenzlage - dass verraten die vielen expnentiellen Kurven!

      Ich mache mir Sorgen um meine Kinder (5+8 Jahre)
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:38:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      das wort "leben" plus akkusativ !


      grausam !
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:39:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stormy:Ich sagte schon neulich:

      Wenn wir Glück haben war es das und die Börse geht in den Keller

      Wenn wir Pech haben wird`s künstlich weiter aufgebaut,um dann
      tiefer zu fallen.

      Mach dir doch keine Sorgen wegen der Kinder!
      Es wird nichts so heiss gegessen.....

      Also nicht verzweifeln,aber für den richtigen Weg kämpfen.
      Gute Nacht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:45:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Louis, das verstehe ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:48:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Optimalist! Klar kämpfe ich! Sonst würde ich hier nicht schreiben! Trotzdem, danke für die Aufmunterung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo Optimalist, Lepenseur und Co.: