checkAd

    Redback nach Warnung unter Abgabedruck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 07:34:11 von
    neuester Beitrag 05.04.01 20:55:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 373.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0

    ISIN: US7572091012 · WKN: 318271

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 07:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Anbieter von Übertragungssystemen für Netzwerke Redback Networks reiht sich am Montagabend nachbörslich in die Reihe der Unternehmen ein, die sich aufgrund des wirtschaftlichen Umfeldes zu Entlassungen und Gewinnwarnungen gezwungen sehen. Redback wird nach eigenen Angaben über 150 Mitarbeiter oder 12% der weltweiten Belegschaft entlassen.

      Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, wird man die Umsatzschätzungen für das am 31. März 2001 beendete 1. Quartal nicht einhalten können. Der Umsatz wird lediglich in einer Spanne von 85-90 Mio.$ liegen, nachdem die Konsensschätzungen der Analysten bei 132,40 Mio.$ lagen. Ferner erwartet das Unternehmen einen Verlust von mehr als 15 Cent je Aktie. Analysten rechneten hier mit einem Gewinn je Aktie von 4 Cent.
      /br>

      Nachdem die Aktie im regulären Montagshandel um über 10% an Wert verloren hat, gibt sie nachbörslich bei Island erneut um über 10 % auf 10,15$ nach.


      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:42:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      und jetzt?
      redback hat bereits über 90% verloren
      wieviel jetzt noch?
      unter 10 Dollar?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:46:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, vielleicht wußte einige das auch schon vorher. Aber wohin es noch geht, wer weiß das schon. Vielleicht wird Redback auch zum Pennystock. :-(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:31:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo börsenkrieger
      du klingst ja sehr pessimistisch-irgendwie deprimiert.
      weil du so enttäuscht bist von redback?
      glaub mir-es geht mir ebenso
      was wohl jetzt sein wird?
      wer weiss,vielleicht schmunzelt man in einigen jahren über all das was jetzt passiert.man muss das nur durchstehen können.
      trotzdem bin ich sehr von redback enttäuscht.vielleicht hatte ich mein glück auch zu sehr herausgefordert,weil bis dato immer nur positiv mit redback.naja-jetzt habe ich ne menge verloren
      tja-ich wäre froh über 15 dollar-langfristig 20
      aber wer weiss,was noch alles kommen mag.wenn man ariba ansieht,sind durchaus auch 5 dollar bei redback drinnen-leider
      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 01:00:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rpg
      Ich bleibe trozdem langfristig von Redback überzeugt, die Marktstellung ist hervorragend. Da ich ohne Stop mit durchschnittlich 52 € investiert bin, bin ich natürlich nicht so sehr erfreut über die Kursentwicklung. Heute gab es mal +12% gegen den Trend. Ich denke, daß wie in den USA üblich einige vorher mehr wußten. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachkaufen, da ich auch nur 76 Stück habe kann ich da noch gut verbillgen. Ein Schnitt von 20 € will ich erreichen. Ich bleibe von Redback überzeugt... Meine Vermutung war, daß die großen der Branche wie Nortel teilweise durch starke Konkurrenten und heimliche Marktführer wie Redback so schlechte Zahlen ablieferten und nicht unbedingt durch das gesamte Umfeld, da lag ich eben schief.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:21:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo börsenkrieger
      ich hoffe der schrecken nachhaltig unter die 10 zu rutschen ist erst einmal vorüber.
      tja-es hätte schlimmer kommen können!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:55:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Redback wird nochmal Richtung 10 $ zurückkommen, dann werde ich nachkaufen. Ansonsten bin ich überzeugt, daß alles schon im Kurs enthalten ist. Ist wirklich nicht der erste Wert der scheinbar grundlos dermaßen niedergemetzelt wurde bis die schlechten Neuigkeiten ans Tageslicht kamen. Die Nachricht war gestern, also interessiert sie jetzt keinen mehr und es kann wieder aufwärts gehen. Trotzdem sind natürlich -15 Cents gegenüber erwarteten +4 Cents je Aktie kein Pappenstil, aber hey wo steht der Kurs ??? Neee, so schlecht ist Redback nun auch wieder nicht. Bis Jahresende sollten wir 40-50 $ sehen, immer vorrausgesetzt die Wirtschaft zieht tatsächlich wieder an und dieses Quartal ist nur ein Ausrutscher.
      Man sollte wirklich nie vergessen, daß Aktienkurse nur den Wert des Unternehmens spiegeln und sonst nichts und bei ca 35-40% weniger Umsatz ist kein solcher Kursabschlag gerechtfertigt, vor allem weil Redback seine Marktstellung mehr und mehr verbessern konnte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +0,50
      +0,68
      +1,95
      -0,58
      -1,73
      +0,67
      -0,04
      -1,45
      +0,74
      Redback nach Warnung unter Abgabedruck