checkAd

    Heute gehen an der Nasdaq die Lichter aus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 09:36:56 von
    neuester Beitrag 03.04.01 10:55:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 373.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 09:36:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute könnte der (vorläufig) finale Sell Off anstehen, Nasdaq runter bis 1600, G.W. Bush wirds schon richten, indem er versucht, den Chinesen eins vor den Latz zu knallen, doch wird dieser Schuss ganz böse nach hinten losgehn.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:05:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ein Artikel aus dem Spiegel von heute zu dem Chinakonflikt


      03. April 2001 R E I S E | P O L I T I K | W I R T S C H A F T


      P R E S S E S T I M M E N

      "Kollision war Absicht der Chinesen"


      Hamburg - So kommentierten ausländische Zeitungen den Zusammenstoß eines US-Aufklärungsflugzeuges mit einem chinesischen Kampfjet:

      "L`Union" (Frankreich): "Die chinesisch-amerikanischen Beziehungen werden sich noch weiter verschlechtern und die neue US-Diplomatie schlagartig auf die Probe stellen. Der Unfall war allem Anschein nach ein absichtlich herbeigeführter Zwischenfall. Die chinesischen Machthaber haben ein dreifaches Interesse daran, das amerikanische Flugzeug mit all seiner Überwachungstechnik zur Notlandung zu zwingen. Zunächst, sich einen dieser ausgefeilten Apparate voller intelligenter Spionagetechnik anzueignen, um ihn zu zerpflücken und zu guter Letzt nachzubauen. Zweitens, es auf eine Kraftprobe mit dem Pentagon und dem Weißen Haus ankommen zu lassen, und drittens, ein Ende der Verhandlungen über Raketenlieferungen (der USA) an Taiwan zu erreichen."

      "La Repubblica" (Italien): "China fordert George Bush heraus, der sich der Illusion hingegeben hat, ungestraft die Welt herausfordern zu können. Am asiatischen Himmel spielt sich derzeit die unausweichliche Reifeprüfung eines Präsidenten ab, der sich angesichts der ersten strategischen Herausforderung seiner noch jungen Präsidentschaft als "sehr verwirrt" und vor allem als sehr wenig vorbereitet erscheint. Ob aus Zufall oder absichtlich gewählt, ... so ist der Zusammenstoß eines amerikanischen Spionageflugzeuges mit einem chinesischen Flugzeug jener Test, den alle US-Präsidenten durchmachen müssen, bevor Amerika und die übrige Welt sie wirklich als politische Führer anerkennen. Allerdings spielt sich der Zwischenfall im Südchinesischen Meer auf einem niedrigeren Niveau ab als seinerzeit die Berlin-Blockade oder die Invasion in Korea."

      "Sewodnja" (Russland): "Auch wenn das nicht der erste derartige Zwischenfall in den amerikanisch-chinesischen Beziehungen ist, sind sich die Analytiker in Washington doch einig, dass er zum schlechtest möglichen Zeitpunkt passiert ist. Die neue US-Administration prüft die Lieferung hochmoderner Luftabwehrsysteme an Taiwan, was die Beziehungen zu Peking bereits verkompliziert hat. Den Konflikt um das Aufklärungsflugzeug lösen zu müssen, ist die erste ernsthafte Herausforderung für die Administration von George Bush junior."




      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:30:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Shinga:

      Der egozentrische Bush will so gerne als Hardliner gelten, der Hohlkopf würde dafür warscheinlich soger einen Krieg anzetteln...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:55:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es schaut nicht gut aus.



      Nasdaq-Future ist zwar nur leicht im Minus, aber im Nasdaq 100 ist noch Platz bis zur
      nächsten Unterstützung bei 1.400 Punkten.



      Gruß

      Börsenanalyst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heute gehen an der Nasdaq die Lichter aus!