checkAd

    MUEHL Chartanalyse (kurzfristig 21 Euro) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 10:38:05 von
    neuester Beitrag 09.04.01 15:21:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 373.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Muehl ist laut Platow Brief mit einem 02´ KGV von 5 Chancenreich.

      Aber seht euch mal den Chart an:
      (Quelle Investtech.com)
      Muehl ist trotz des extrem schwachen Umfelds deutlich aus dem Abwärtstrend ausgebrochen. Erstes Kursziel kurzfristig ca. 21,25 Euro (nächster Widerstand)

      Muehl gehört zu den sehr wenigen die in den letzten paar Tagen nach oben aus einer Formation ausbrechen konnten.
      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 11:18:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 01:05:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      der Kurs hat sich oberhalb von 14 Euro gut gefestigt.
      Im Vergleich zum Neuen Markt Chart (rote Candlesticks), sieht man das Muehl sich bereits ganz klar dem allgemeinen Abwärtstrend entziehen konnte. Der Abwärtstrend #1 wurde ganz klar gebrochen. Ein sehr steiler kurzfristiger Aufwärtstrend #3 hat den Kurs über die wichtige Marke #2 von etwa 14 Euro gehoben, die nun als Unterstützung dient.
      Ich erwarte nach dieser kurzen Erholung oberhalb von 14 Euro in den nächsten Tagen deutlich höhere Kurse.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:32:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      manche investoren achten auf den 150 (30 wochendurchschnitt) als indikator, und der 20 tagedurchschnitt entspricht der mittellinie der bollingerbänder.

      die mühl dürfte eine der wenigen aktien am neuen markt sein, bei denen auch der +dm ein kaufsignal generiert. man sollte unbedingt den langfristchart im auge haben. die mühl kann nur als turnaroundkandidat gelten; insgesamt zeigt die ganze branche teilweise positive signale.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:47:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Josef

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 11:00:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      im augenblick scheint die mühl interessant, da die hi-techs im markt nicht sehr vertrauenserweckend ausschauen. vertrauen vermag allerdings der langfristchart auch nicht zu erwecken. da sind noch sehr viele und durchaus frishe wunden drin. pi mal daumen hat die mühl noch nicht einmal ihren einstandskurs wieder erreicht! von den kursen, wie sie im jahr 2000 entstanden, ganz zu schweigen. der absolute chart revidiert doch etwas die letzten kursavancen. im januar durfte man ob des doppeltiefs auf einen doppelboden hoffen.



      dies war nicht gelungen. bei 21 euro war schluß. überraschend, daß die umsätze bei schwächeren kurse nur leicht zurückgingen und an markanten punkten dann wieder anstiegen. so kauft man übrigens die mühl.

      und wer weiß - vielleicht wird nicht nur auf den baustellen sonder auch anderswo gemogelt. zutrauen täts man der branche schon :laugh::laugh:

      grüße

      insgesamt wäre die mühl im s-dax sicher besser aufgehoben - mit besseren kurschancen. insgesamt ist bei der chartanalyse bei mühl wohl vorsicht angesagt, weil die umsätze doch derart gering sind, daß nicht unbedingt aussagekräftig sind.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:01:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Josef,

      1. wie siehst du, mal abgesehen von den geringen Umsätzen, die Marke von 14 Euro.
      2. Eindeutig ist ja das sich die Mühl in den letzten Tagen ganz klar vom Gesamtmarkt abgesetzt hat. Deine Einschätzung, ist das nicht auch als Stärke zu deuten.
      3. Insgesamt scheint mir deine Ansicht zur Mühl neutral bis positiv, würdest du die Mühl jetzt kaufen?

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:21:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      lieber Q.

      du stellst aber fragen! ich denke mal, das gebilde, das ende märz entstanden ist, ist noch kein echter doppelter boden. sollte es zu einer bodenbildung kommen, am besten mit einem steigenden dreieck und einem ausbruch unter hohen umsätzen, dann wäre ich mit einem besseren gefühl dabei. zumal alle guten meldungen jetzt eigentlich schon draußen sind. wenn sie also mit schlußkurs über den bereich der 15 euro geht, sollte man zuschlagen! dann hat man zwar 1 oder etwas mehr euro verschenkt, ist aber auch der sicheren seite.

      für mich ein watchlistkandidat im bereich von 15 - 16 euro!

      die die lange schwarze kerze neben der weißen, spricht durchaus bände! auf schlußkursbasis wurde die aktie quasi auf die w-linie zurückgeschleudert.

      gruß

      mach doch eine deiner typischen handbewegung und ändere eine naturkonstante; aber dann wär dir sicher wieder langweilig!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,22
      -1,02
      -0,74
      0,00
      0,00
      0,00
      MUEHL Chartanalyse (kurzfristig 21 Euro)