checkAd

    Japan: Amerikanisches Atom-U-Boot sorgt für Ärger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 18:49:23 von
    neuester Beitrag 03.04.01 21:02:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 374.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:49:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tokio - Ein Atom-U-Boot der US-Marine hat in Japan für Aufregung und diplomatische Verwicklungen gesorgt. Das U-Boot sei ohne vorherige Ankündigung in den Hafen der Stadt Sasebo im Südwesten des Landes eingefahren, berichtete ein Sprecher der Stadtverwaltung.
      Die Stadt sei nur darüber unterrichtet worden, dass das U-Boot am Montag vor dem Hafen auflaufen werde. Damit wurde ein Abkommen von 1964 verletzt, nachdem die USA verpflichtet sind, Japan über Hafenstopps von Atom-U-Booten 24 Stunden im Voraus zu informieren.

      Der japanische Außenminister Yohei Kono verlangte eine Erklärung der USA und schlug vor, das Anlegen von US-U-Booten in japanischen Häfen zunächst auszusetzen. Der US-Gesandte in Japan, Christopher LaFleur, entschuldigte das Einlaufen des U-Boots nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums mit einer Fehlkommunikation innerhalb der US-Marine.

      Drehen die Amis langsam durch ??

      quelle: www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, da hätten einige nicht so über den verzweifelten Kampf von Al Gore lachen sollen! Der Umwelt und dem Weltfrieden ginge es jetzt erheblich besser.
      George W. wird uns noch alle ins Elend stürzen...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:10:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich liebe und schätze die USA - aber der Bush will Zoff - möglicherweise auch Krieg.

      Klimaabkommen - Nein, obwohl die USA mit 5% der Weltbevölkerung 25% der Umweltverschmutzung verursachen. Völkermord auf amerikanisch.

      China, jetzt Japan - das geht so weiter !

      Zustände wie in Ex-Jugoslavien - der Papa war schon Präsident (der hatte wenigstens seinen Golf-Krieg). Der Bruder Gouverneur von Florida wo die Wahlen manipuliert wurden und die Geliebte vom Bruder ist dort Innenministerin und verkündet das endgültige Wahlergebnis.

      Von dem Burschen kommt noch einiges - hoffentlich gehts gut. Seit der keine Todesurteile in Texas mehr unterschreiben kann läuft er mit seiner Bomberjacke umher und sucht trouble.

      Hoffentlich sind die Russen noch stark genug um diesen Cowboy auf den Topf zu setzen. Und ich hatte mal ein Leben lang Angst vor den Russen ......
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:14:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich befürchte er hält sich (und das US_Militär) für un-
      verwundbar...(haben die Römer und die Nazis auch gedacht)

      Er überschätzt die US-hörigkeit der Welt dramatisch.
      Das könnte ganz böse für die USA enden.
      Die grösste IRONIE dabei wäre, das er mit (angeblich) nur
      350 Stimmen mehrheit zum Präser gewählt wurde.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:33:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Apropos Völkermord.
      http://www.freetibet.org

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:18:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ gholzbauer

      du hast natürlich recht mit Tibet.

      aber wenn wir so argumentieren kann ich auch sagen

      apropos Völkermord:

      Auschwitz, Dachau, Ruanda, ...unendliche Liste möglich...

      Was passiert ist ist nicht zu ändern, aber was noch
      kommt kann man ändern. Und Bush tut alles um Aggression
      zu schüren. Will er Krieg provozieren um seinen Wahlkampf-
      sponsoren Gegenleistung darzulegen ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:02:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Will er Krieg provozieren damit die Aktienkurse wieder steigen???

      Kanonendonner hat noch immer geholfen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Japan: Amerikanisches Atom-U-Boot sorgt für Ärger