checkAd

    Teldafax/World Access: Schwere Vorwürfe gegen Deutsche Telekom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 19:12:56 von
    neuester Beitrag 04.04.01 08:46:32 von
    Beiträge: 24
    ID: 374.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    8,1800+60,39
    0,7623+52,45
    6,0700+20,20
    1,2400+16,98
    0,6300+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-15,56
    2,0200-16,87
    0,5341-20,39
    1,5700-21,50
    1,1300-25,17

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:12:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      World Access, neuer Mehrheitsaktionär von Teldafax, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Telekom. In einer Pressemitteilung heißt es, dass die Telekom nicht bereit gewesen sei, die Frist für die Einstellung ihrer Dienstleistungen gegenüber Teldafax zu verlängern, obwohl das US-amerikanische Unternehmen eine Vorauszahlung angeboten habe. Ein Kreditrisiko habe für die Telekom demnach nicht bestanden. Die Verlängerung der Abschaltungsfrist bis zum 6. April sei erforderlich gewesen, um eine formelle Finanzierungszusage der Geschäftsführung von World Access einholen zu können.

      Der Vorstandsvorsitzende von World-Access, John D. Phillips, sieht die unflexible Position des deutschen Telekommunikationsriesen als „offensichtliches Beispiel dafür, dass die Deutsche Telekom sämtliche Maßnahmen ergreifen möchte, um ihre Monopolstellung am deutschen Markt zu retten“. Phillips hält es für mehr als einen Zufall, „dass die DTAG genau an demselben Tag mit der Abschaltung von Teldafax drohte, an dem die Akquisition (...) durch eine US-Firma abgeschlossen wurde“.

      Seit gestern Abend wird es für Teldafax brenzlig. Auslandsgespräche, sowie Anrufe zu Service- und Mobiltelefonnummern sind für die Kunden des Call-by-Call-Anbieters nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich. Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen den streitenden Parteien über ein weiteres Vorgehen auf Hochtouren. Ein sich fortlaufend erholender Aktienkurs könnte ein erster Hinweis auf eine bevorstehende einvernehmliche Einigung sein.




      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:19:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hat ein Nachspiel für die Telekom, da Schadensersatzklagen drohen. Die Amis sind da sehr empfindlich !! Die Telekom wird dieses wohl bald in den USA zu spüren bekommen, da der USA-Deal viele Gegner, aufgrund des Protektionismus in den Staaten, hatte.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:35:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob es eine Chance auf Sammelklagen geben wird ?
      Q
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:38:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...das wird was...
      :)
      denn nu bin auch ich dabei;)
      0,51 sagt mir alles!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:41:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Forum

      Kennst du etwa die Vertragsbestimmungen?
      Da steht bestimmt ein Satz, der das Recht der Telekom zur Kündigung im Falle eines Verzuges regelt.
      Auf was sollten die Amis dann klagen?


      BM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:43:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klar wird das was !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:52:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...immer locker forum....
      warst wohl bei giga nicht dabei gelle???

      also hab schon ganz andere pferde vcor der apotheke
      kotzen sehen,doch nen kleinen zock iss mir das hier wert.....
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:53:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach LBC jetzt der nächste Superzock? Wohl kaum! Es gibt für Teldafax keine Rettung mehr ... mal ganz abgesehen davon, daß die meisten ihre Aktien getauscht haben dürften. Wenn bestimmte Fristen überschritten worden sind, wie bei Teldafax und anderen geschehen, dann kann die Telekom alles tun, um weitere Verluste zu vermeiden. Es ist überall üblich, daß man seine Rechnungen bezahlt BEVOR man weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann. Teldafax hat einfach Pech gehabt!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:55:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gigabell mit Teldafax vergleichen ?? :confused:

      Der Vergleich hinkt wohl ein wenig, oder ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:57:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...da du offensichtlich noch nicht
      lange dabei bist versteh ich dein hinken;)
      doch wie gesagt nen zock immer!!!
      schönen abend und reiche träume!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:00:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      XOBATEM

      Du solltest vor dem posten die Meldungen lesen !!

      Forderungen werden von World Access beglichen, welche z.Z. ca. 75 % an Teldafax hält. Das war übrigens Bestandteil
      der "Übernahmeverhandlungen".

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:14:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist mir schon klar. Aber ich würde es anstelle der DTAG genauso machen, nicht aufgrund einer wagen Ankündigung, zahlen zu wollen, die Leitungen aktiviert lassen, sondern erst nach Eingang der Summe die Leitungen wieder freischalten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:17:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      tradef1

      Seit 1986, jedoch hat dieses sicherlich nichts zu bedeuten.

      Trotzdem, danke für Deinen zynischen väterlichen Spruch !

      Viel Spaß noch beim Zochen und Gruß !
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      XOBATEM

      Es sind bereits erste Zahlungen erfolgt (nachzulesen in den Meldungen).

      Worauf ich hinaus will: Telekom will die "Billiganbieter"
      fertigmachen. Sicherlich nachzuvollziehen, jedoch sollte die Telekom mal an die Regulierungsbehörde denken !! Das wird wohl noch "Ärger" für die Telekom geben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:37:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Forum
      Teldafax ist nicht mit GGB zu vergleichen? - mitnichten!
      TDF ist zwar größer, aber jetzt auch platt, da kann zahlen wer will, ´s freut das große -T-.
      WA- und auf Schadenersatz klagen?, hier ist besser wehklagen :angebracht, wer nicht zahlt, wird abgedreht, warum sollte die Telekom TDF subventionieren? Spätestens nach der ersten Mahnung wußte TDF, daß das Geld alle ist.
      Restrukturierung?, Sparprogramm? - Entlassungen, Verschlankungen? - alles Fehlanzeige. TDF spekulierte darauf, daß DT "schon nicht so doll zuschlägt".
      Ich als Sommer-Ronni :mad: würde den Hahn erst wieder aufdrehen, wenn der letzte Pfenning beglichen ist, aber genaus das kann weder TDF noch WA, sonst bräuchten sie nicht BEIDE" Insolvenz anmelden. Warum sollte also Ronni gutes Geld schlechtem nachwerfen, und dann noch ausgerechnet dem Widersacher? TDF ist nur naiv.
      Ciao
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:43:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Abwarten !!


      Klar muss alles bezahlt werden und es wird bezahlt !!

      Bitte auch mal an das Glasfasernetz und an den Kundenstamm denken und in diesen Zusammenhang an die jetzige Kapitalisierung !

      ......und nun vergleiche mal mit Gigabell !!

      Herzliche Grüße !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:55:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...bezahlt?
      nehmen wir an, alles ist bezahlt, mittlerweile sind aber alle Geschäftskunden aufgeschreckt wie die Hühner und werden sich recht bald nach einem anderen Glasfasernetz umsehen. Eine Insolvenz des Netzbetreibers!. Sorry, würdest du deine Unternehmenskommunikation (VPN,Voice...) bei einer Finsolventen Firma lassen? " Ach naja, sind vielleicht insolvent, aber meine Daten werden sicherlich auf ewig schön weitertransportiert". Vergiß es !!!!
      Bei jedem einzelnen brennt die Luft. Ich als Vertreter der Konkurrenz würde morgen bei den wichtigsten Kunden auf der Matte stehen, teureres aber seriöses Angebot machen, und ich verspreche Dir, viele würden sofort abschließen.
      Das Glasfasernetz ist vielleicht etwas wert, aber bei zur Zeit bestehenden Überkapazitäten um 20-100 (nicht die IP-Switche, nur das Kabel) interessiert das kaum einen.
      Schau sie dir alle an: COLT, PSInet, MCI, -T-, KPN, Global one... alle haben investiert wie die verrückten, jetzt zuwenig Umsatz auf der Leitung, allen geht der A.... auf Grundeis, allen. Es wird erst besser, wenn die ersten aussteigen. Und genau das fängt jetzt an. Warum sollten Ronni & co diesen Prozeß aufhalten?
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:40:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Signore de Vito,
      wie ich aus deinen Postings herauslese, bist du voller Schadensfreude.
      Dabei sollte man trotzdem nachdenken, wieso 1995 noch ein Ferngespräch 60 Pf/min gekostet hat.
      Wieso kommt nun im Jahre 2001 die Telekom mit 18 Pf/min aus??

      Ich bin dafür, daß TelDaFax am Leben bleibt, was Telekom natürlich nicht paßt, um weiterhin günstig telefonieren zu können. Immerhin war TelDaFax einer der ersten Anbieter und hat einen ordentlichen Kundenstamm vorzuweisen.
      Selbst die jüngste Entscheidung, die letzte Meile statt 21 auf 34 DM erhöhen zu wollen mißlang der Telekom. Es geht wohl denen ganz schön die Luft aus.
      Und Schulden haben alle Telefongesellschaften. Auch die Telekom.

      Nun kommt einfach mal runter und denkt auch mal nach.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:41:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Teldafax ist mit der Begleichung der Telekom-Verbindlichkeiten
      schon seit einiger Zeit in Verzug. Das Verhalten von
      Teldafax ist insofern eine Unverschämtheit, fällige
      Verbindlichkeiten nicht zu bedienen. Jetzt
      regen sich hier die Leute auf, daß zu Recht die Dt. Telekom
      die Leitungen kappt. Es ist einfach unglaublich,
      was in den Köpfen so mancher Leute vor sich geht !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:48:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aus der FTD vom 4.4.2001 www.ftd.de/teldafax
      Angeschlagene Teldafax erwartet schnelle Einigung mit Telekom
      Von Guido Warlimont, Hamburg

      Der angeschlagene Telekommunikationsanbieter Teldafax setzt im Kampf ums Überleben auf eine Finanzspritze seines neuen Mehrheitsaktionärs World Access.

      Der Präsident des US-Unternehmens, Walter Burmeister, sagte am Dienstag: "Innerhalb weniger Wochen werden wir die Außenstände (von Teldafax) zurückgezahlt haben, und Teldafax wird wieder normal arbeiten."

      Teldafax hatte am Montag die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Hintergrund sind Außenstände bei der Deutschen Telekom in Höhe eines zweistelligen Millionen-DM-Betrages. Die Telekom hat einen Teil der Telekommunikationsleitungen von Teldafax gekappt und mit der Abschaltung aller Verbindungen gedroht. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen mietet Leitungen des Ex-Monopolisten, um Telekommunikationsdienste anzubieten.



      Teldafax wird Übernahme-Kandidat


      Der ebenfalls am Neuen Markt notierte Teldafax-Konkurrent 3U Telekommunikation prüft eine Übernahme von Teldafax. Es habe erste Gespräche mit World Access gegeben, sagte Finanzvorstand Wolfgang Lebrecht der FTD: "Im Prinzip ist Teldafax ein interessanter Kandidat, weil das Unternehmen ein großes Kundenpotenzial hat." Außerdem besitze Teldafax ein gutes Netz und eine bekannte Marke.


      3U, Anbieter von Call-by-Call-Telefonaten, machte im Jahr 2000 rund 112 Mio. DM Umsatz und ist profitabel. Aus dem Börsengang 1999 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben noch ein Liquiditätspolster von 105 Mio. DM. Zum Vergleich: Teldafax’ Börsenwert liegt derzeit bei rund 86 Mio. DM. Lebrecht sagte, vor einer Übernahme müssten zunächst die Finanzlage von Teldafax und die Verpflichtungen geprüft werden.


      World-Access-Präsident Burmeister sagte der FTD: "Wir sind derzeit mit niemandem in aktiven Gesprächen." Zwar sei ein Verkauf zu einem angemessenen Preis nie ausgeschlossen, derzeit aber keine Option. Eine Einigung mit der Telekom über die Zahlung der Rechnungen ist nach seiner Einschätzung nahe.



      Eigentümer selbst angeschlagen


      World Access hatte vergangene Woche mitgeteilt, selbst womöglich Gläubigerschutz beantragen zu müssen. Burmeister sagte nun, das Unternehmen verfüge über rund 100 Mio. $ an Barmitteln und wolle durch den Verkauf von Beteiligungen weitere 50 Mio. $ erlösen. Die Mitteilung habe auch den Zweck gehabt, Druck auf die Kreditgeber von World Access auszuüben.


      Der Kurs der Teldafax-Aktie, die am Montag vom Handel ausgesetzt war, brach am Dienstag zunächst ein, erholte sich dann aber wieder und schloss 3,7 Prozent im Minus.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:50:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Eurotrader,
      nicht wirklich schadenfroh.
      Ich habe TDF als ordentlichen Carrier angesehen, was jetzt abgeht ist ein Automatismus der Endzeitstimmung.
      Versuch mal über die richtig billigen zu telefonieren 01017, 01024 usw. Du wirst staunen, wie abgegriffen Deine Wiederholtaste ist und irgendwann hast du einfach die Schnauze voll. TDF war wirklich gut, leider zu langsam (aktivitäten im GSM) und inkonsequent (Kostensenkung). Somit werden sie vom Markt überrollt. Allerdings, und da hast du recht, macht die Telekom auch Verluste, mit dem Unterschied, die wissen noch nicht mal woher die kommen.
      Es gibt nur (kaum mehr als) zwei Festnetzcarrier mit Gewinn: Telegate und 3U. Bei Telegate machts die scharfe Verona in der Auskunft, bei 3U die schlanke Struktur und die billige Technik, ich glaub TELES Switche.
      So einfach ist das.
      Signore de Vito
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:13:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und auch Mobilcom macht gute Gewinne im Festnetzbereich
      (über 11 Mio DM lt Abschluß 2000). Nun Mobilconm und auch andere
      haben den verlustbringenden Verkauf von Telefongesprächen
      unter Selbstkosten nicht mitgemacht. Jetzt wundern
      sich die dummdämlichen und umsatzgeilen Vorstände dieser
      konkursreifen Telefongesellschaften, daß sie fällige Verbindlichkeiten
      nicht bezahlen können. Soviel Unverstand muß ja irgendwann bestraft werden !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:02:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,
      lauter gute Nachrichten für Teldafax.
      Schulden werden bezahlt und evtl. Verkauf für
      gutes Geld.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 08:46:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      April april


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teldafax/World Access: Schwere Vorwürfe gegen Deutsche Telekom