checkAd

    Hättet ihr 1929 vor dem Crash ein Indexzertifikat auf den Dow gekauft - ihr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 19:18:25 von
    neuester Beitrag 03.04.01 23:12:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 374.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:18:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      hättet erst 1954 ( also 25 !!!! Jahre später ) eure Einstiegskurse wiedergesehen !! Soviel zum Thema aussitzen :D


      Indexzertifikate gab es damals noch nicht, aber nachdem ein Großteil aller Fonds den entsprechenden Index nicht schlagen kann, dürfte es bei einem Fondinvestment sogar noch länger gedauert haben !

      Ich persönlich habe einen wahnsinns Respekt davor, daß es vom heutigen Standpunkt an der Nasdaq nochmal gut 50 % nach unten gehen kann. Dann erst, hätte die Nasdaq gut 80 % vom Top verloren.

      Der Dow fiel in den Jahren 1929 bis 1931 von knapp 400 auf ca. 40 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:27:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur werden wir dann leider auch eine Weltwirtschaftskrise bekommen und Cowboy Bush wird der neue Hitler!

      Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:28:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hatte gestern schonmal jemand geposted, daß Kostolany wahrscheinlich deshalb so alt geworden ist- er war beim 29-er Crash dabei und hat seine persönlichen Einstiegskurse erst wieder gesehen, als er schon weit über 90 Jahre alt war....
      Fand ich irgendwie ganz witzig- diese Betrachtungsweise.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:56:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo appendix75,

      hätte 1929 jemand bei einen Stand 40 Punke investiert, so hätte er in nur 25Jahren sein Depot verzehnfacht! Selbst wenn wir heute soviel verlieren das es uns bei nahe schlecht wird, so haben wir immer noch die Chance wenn wir weiter investieren, das wir unseren Rückstand, bei gleichen Investionbetrag pro Jahr, bereits vorher aufholen. Die meisten steigen bei einer Krise voll aus und sind dann mehere Jahre nur noch gefrustet. Irgendwann ist jede Krise vorbei und fast keiner bemerkt den Anstieg! Und was sind schon 10 Jahre an der Börse!

      Und mal ehrlich, für das der Markt so stark gefallen ist, fehlen doch noch einige Beweise warum er es getan hat. Weder haben wir eine Massen Arbeitslosigkeit noch sind wir vollens verarmt. Eines haben wir aber wirklich in den letzten fünf Jahren geschafft. Erst haben wir maßlos übertrieben und nun übertreiben wir schon wieder! Das ist natürlich auch ein Weg. Und vergleiche mit 1929 anzustellen halte ich auch heute noch viel zugewagt!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:12:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hättet ihr 1929 vor dem Crash ein Indexzertifikat auf den Dow gekauft - ihr