checkAd

    Softmatic.... Wo bleiben die Zahlen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 20:41:22 von
    neuester Beitrag 05.04.01 15:49:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 374.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:41:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es heißt nur in der Pressemitteilung:

      "Aufgrund des veränderten Konsolidierungskreises und der teilweise erst im März diesen Jahres abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen, hat der Vorstand der Softmatic AG der Deutschen Börse AG mitgeteilt, dass er den Jahresabschluss 2000 erst Ende April 2001 veröffentlichen wird."

      Mitgeteilt ? Nur "mitgeteilt" ??

      Ja, muß denn das nicht genehmigt werden ?

      Was passiert eigentlich mit Firmen, die trotz ungenehmigter Fristverlängerung die Zahlen nicht präsentieren ?

      Ist da jetzt zusätzlich noch mit Strafen für Softmatic zu rechnen ?

      Und ..by the way:

      Was denkt Ihr über den jetzigen Verkauf der RSW-Orga ? Ist es möglich, daß das dadurch erzielte Geld ("...über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart...") nicht der Firma, sondern auf "anderen" Wegen einer bestimmten Person zugute gekommen ist ?

      Softmatic, Softmatic... irgendwie scheinst Du den Unkenrufen vor geraumer Zeit Rechnung tragen zu wollen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:49:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pressemitteilung Softmatic von heute ca. 10:00:

      >>
      Großer Erfolg für die Softmatic-Gruppe auf der CeBIT
      Norderstedt, 5. April 2001. Für die Softmatic AG, Hersteller von Standardsoftwarelösungen für den Mittelstand, war die CeBIT, die weltgrößte IT- und Telekommunikationsmesse in Hannover, mit über 1.000 Besuchern aus dem In- und Ausland und über 600 qualifizierten Besuchsberichten ein voller Erfolg. Der Software-Konzern hatte in der Software- Halle 3 auf seinem zweigeschossigen Stand von ca. 450 m2 dem Fachpublikum seine Softwarelösungen vorgestellt. Dabei präsentierte die
      Unternehmensgruppe erstmals nach der im Herbst 2000 eingeleiteten Restrukturierung seine Produkte und Dienstleistungen der beiden Kernbereiche ERP-Software für Handel, Fertigung, Dienstleistungssektor und Software für das Rechnungswesen.
      Im Bereich ERP-Software zeigte die 100%ige Tochtergesellschaft Systec AG ihre Softwarelösung Diamant@ und stellte die neue Version 2.0 des Flexiblen Produktionsmanagement für fertigende Unternehmen vor. Des Weiteren erfreuten sich besonders die Exponate für die Lösungen Diamant@Handel und Diamant@Web starken Zulaufs. Eine große Nachfrage konnte auch bei den Lösungen für das Rechnungswesen verzeichnet werden. Auch die Partner der Softmatic-Gruppe, die IncoDev GmbH und die InfoLytics AG, die mit eigenen Inseln mit Produkten für die Prozessindustrie bzw. Instandhaltung auf dem Softmatic-Stand vertreten waren, konnten eine Vielzahl von Besuchern registrieren.
      Die Softmatic AG und ihre Tochtergesellschaft Systec AG nutzten die CeBIT neben der Präsentation ihrer Softwarelösungen ebenfalls zu intensiven Gesprächen mit strategischen Partnern. So konnte z.B. mit der P&I Personal
      & Informatik AG, Wiesbaden, ein OEM-Vertrag geschlossen werden, der die Anbindung der Personalmanagement-Lösung der P&I an Systecs ERP-Lösung Diamant@ ermöglicht.
      Softmatic-Vorstand Karl-Heinz Claes zeigte sich hoch zufrieden und erklärte:
      “Nach der größtenteils abgeschlossenen Restrukturierungsphase war die CeBIT die erste Gelegenheit, unsere Kernbereiche nach der Neuausrichtung der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Daher war die CeBIT ein wichtiger Meilenstein auf unserem neuen Weg und hat mit der großen Resonanz unsere Erwartungen und die Ergebnisse des Vorjahrs übertroffen. Die Vielzahl der neu gewonnenen Kontakte hat uns gezeigt, dass die eingeleiteten Maßnahmen von Kunden und Interessenten sehr positiv angenommen werden.“ Der Softmatic-Konzern hatte seit Ende letzten Jahres im Zuge seiner Restrukturierung den Bereich Dokumenten-Management abgegeben, die Vermarktung seiner Prozessindustrie-Lösung SQLblending an den Hamburger Partner IncoDev GmbH übertragen und zwei angekündigte Übernahmen nicht vollzogen. Die Hauptgeschäftsfelder der
      Softmatic-Gruppe bestehen aus den Bereichen ERP-Software für Handel, Fertigung, Dienstleistungssektor und Software für das Rechnungswesen.

      <<<


      Aha... hört sich doch positiv an, oder ?
      Kommt Softmatic auf den Weg der Tugend zurück ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softmatic.... Wo bleiben die Zahlen ?