checkAd

    Mit Wasseraktien knapp 8% dieses Jahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 21:56:04 von
    neuester Beitrag 12.04.01 00:11:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 374.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:56:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der Seite www.wasseraktien.de bin ich auf ein Musterdepot aufmerksam geworden, das sich speziell dem Thema Wasser in widmet.

      Dieses Depot hat seit 02.01.01 knapp 8% Performance gemacht.

      Wenn man die Performance an den Leitbörsen sieht sicherlich nicht schlecht, zumal es sich bei diesen Werten nicht um Zockerpapiere ala Internet oder Biotech handelt sondern um eine eher konservative Anlage.

      Hier im Formum wird sehr viel von Solaraktien geschrieben, doch ist vielleicht auch das Thema Wasser eine Überlegung wert.

      Mich hat auf jeden Fall die Performance beeindruckt. Was meint ihr darüber???
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:04:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wäre froh wenn ich dieses Jahr eine Performance von knapp 8% hätte.

      Manche Titel sind in diesem Musterdepot doch sehr unterbewertet siehe nur KSB Vz. (Auch aktueller Arkikel in "DerAktionär")

      Denke das hier der Bereich Trinkwasser ein sehr rentabler Bereich in Zukunft sein wird und die großen Versorger doch nicht ganz so volatil wie die High Techs sind.

      Als Beimischung bestimmt geeignet.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:08:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als Beimischung sind Wasseraktien bestimmt geeignet, da sie doch teilweise gegen den Trend der High Techs laufen. Da hat man doch ein etwas stabilisierendes Instrument in seinem Depot.

      High Techs und Wasseraktien bestimmt ein gutes Gemisch und dann noch noch Aktien die sich mit Wasserstoffzellen und Brennstoffzellen beschäftigen, das könnte die Zukunft sein.

      Auch sehr interessante Brennstoffaktien in diesem Forum.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 00:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Substanzaktien laufen zur Zeit immer etwas gegen die High Techs, so daß ein Anlage durchaus zu vertraten ist.

      Wie ich hier im Forum auch erkennen kann gibt es doch die ein oder andere Interessante "Wasseraktie".

      In welche kann man denn akuell investieren??

      Wenn möglich eine etwas konstervative und eine etwas spekulative.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit Wasseraktien knapp 8% dieses Jahr