checkAd

    NASDAQ Composite: Nur noch 300 - 400 Punkte bis Bodenbildung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.01 23:51:34 von
    neuester Beitrag 04.04.01 12:03:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 374.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:51:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NASDAQ - Composite - Chart nähert sich immer schneller den Unterstützungen bei 1465 und 1350! Ich rechne mit maximal etwa 350 - 400 Punkten Abwärtsbewegung ab Mittwoch, 4. April gerechnet, dann dürfte die Bodenbildung bzw. das Tief erreicht sein und der NASDAQ seinen Boden bilden. Dann gilt es, gute Werte auszusuchen und zu prüfen, ob bereits eine Investition sinnvoll ist. Denn: Die Kernfrage ist, schießt der NASDAQ nach Erreichen der Tiefs schnell nach oben oder kommt es zu einer längeren Seitwärtsbewegung? Dies dürfte von den Unternehmensmeldungen abhängen. Ich rechne damit, dass bei ersten positiven Gewinnmeldungen bzw. Quartalsergebnissen einzelner großer Firmen, der NASDAQ schnell an Höhe gewinnt. Gehen überwiegend negative Nachrichten ein, so dürfte eine längere Seitwärtsbewegung anstehen. Aber viel tiefer werden dann die Kurse nicht mehr werden. Es wird spannend: Bekommen wir eine lange Seitwärtsbewegung, eine Aktieneiszeit, oder sehen wir noch einmal eine richtige Rally über 2000 Punkte? Wie mutig wird das Kapital sein?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:00:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      die frage ist doch nicht ob wir da stoppen ,die frage ist ,welche firmen der nasdaq in 2 jahren noch existieren und welche nicht!new-economy-werte ,die nur geld verdienen an anderen new-economy-werten gehen entweder pleite oder werden wenn deren schuldenberg nicht allzuhoch ist und diese technolgie gebraucht wird, uebernommen.

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:43:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit wann kann Kapital mutig sein? Ich wußte nicht, daß Geld eine Seele hat!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 00:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      echt nur noch 400 Punkt bis zum Boden?

      Stehen wir schon bei 500 ?

      Heute hat Börse Online in N 24 bei Broadvision zum Verkauf geraten. Der Boden sei noch nicht in sicht. Den Kurs kennt Ihr ja *g*
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 06:01:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hihihi, mir gefällt sowas :)

      bei 60 Dollar ist´s dann wieder ein strong buy ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:03:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @drag

      Bei Neuengagements an der NASDAQ/DOW in der Bodenbildung würde ich große etablierte Techfirmen bzw. Telecoms wählen und nicht Firmen, die in Zukunft möglicherweise wegen starker Konkurrenz Überlebensprobleme haben werden. Ich denke bei guten Firmen an A, DIGL,ORCL, INTC, HWP, TXN,IBM,MOT,MSFT,T,WCOM,SBC ggf. noch SUNW (aber sehr zweifelhaft).

      Wahrscheinlich dürfte der NASDAQ im Bereich von grob 1400 Punkten wirklich sein Tief erreicht haben, denn dort liegt der sehr langfristige Aufwärtstrendkanal, schlimmstenfalls geht es noch bis etwas über 1000 Punkte. Damit rechne ich aber nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ Composite: Nur noch 300 - 400 Punkte bis Bodenbildung!