checkAd

    Energiekontor: "Bericht fristgemäß veröffentlicht" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 11:48:46 von
    neuester Beitrag 12.04.01 09:32:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 374.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:48:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Energiekontor widerspricht Pressemeldungen, nach denen das Unternehmen den Jahresbericht verspätet vorgelegt habe. Die deutsche Version des Geschäftsberichtes sei bereits am 28.März bei der Deutschen Börse eingegangen. Die englische Version habe aufgrund technischer Probleme bei der Deutschen Börse erst am 2.April vorgelegt werden können.

      Ein Verstoß gegen das Regelwerk sieht der Vorstand von Energiekontor daher nicht. Den Umsatz beziffert das Management auf 138 Mio.DM, 12% weniger als geplant. Der Gewinn liegt mit knapp 11 Mio.DM um 10% über Plan.




      Avatar
      schrieb am 06.04.01 15:20:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Energiekontor: Erster Offshore-Windpark in Großbritannien

      Die britische Crown Estate hat die Standorte der ersten 13 Offshore-Windpark-Projekte im Vereinigten Königreich veröffentlicht.


      Die Energiekontor AG ist über ihre in Leeds ansässige Tochtergesellschaft Energiekontor UK Ltd. erfolgreiche Teilnehmerin der Ausschreibung für einen Offshore-Standort vor der englischen Küste. Damit hat das Unternehmen die notwendigen Optionen erhalten, um mit der Planung und Entwicklung der Offshore-Fläche zu beginnen.

      Der von Energiekontor ausgewählte Standort "Southport" gehört zu denen mit den besten Windbedingungen im Vereinigten Königreich, so das Unternehmen. Der zukünftige Windpark befindet sich vor Southport, ca. 10 km vor der Küste, nordöstlich von Liverpool. Die Option für die Flächennutzung, die Energiekontor von der Grundeigentümerin Crown Estate erhalten hat, erlaubt die Installation von 30 Windkraftanlagen. Die Realisierung des Windparks soll bis zum Sommer 2005 erfolgen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:01:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Peinliche Panne
      Deutsche Börse zieht Neuer-Markt Sanktionsliste zurück

      Die Deutsche Börse AG hat die Liste von 30 Unternehmen am Neuen Markt, die angeblich ihre Jahresberichte zu spät oder gar nicht veröffentlicht hätten, zurückgezogen. Als Grund nannte das Unternehmen technische Probleme mit der Datenbank. Deshalb sei jetzt eine erneute Prüfung aller genannten Unternehmen notwendig.

      Die Liste mit den Unternehmensnamen wurde aus von der Internetseite der Deutschen Börse gelöscht. Weiter teilte das Unternehmen mit, dass der Eintrag von ADCON Telemetry definitiv falsch gewesen sei. ADCON habe seinen Jahresbericht fristgemäß abgeliefert. Sobald alle Angaben überprüft worden seien, werde eine neue Liste veröffentlicht, so die Deutsche Börse.


      Unglaublich !

      Schadensersatz - Klage ?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 18:56:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn man am trog sitzt, kann man nur fressen oder? :) :(
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 09:32:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Energiekontor: Vier Offshore-Projekte in der Planungsphase

      Die Energiekontor AG hat sich einen weiteren Offshore-Standort vor der deutschen Nordseeküste gesichert. Insgesamt verfügt das am Neuen Markt notierte Unternehmen damit über vier Offshore-Standorte, die sich aber noch in der Planungsphase befinden. Ein Standort (Southport) liegt in der irischen See, wo Energiekontor nach eigenen Angaben jüngst den Zuschlag für die Nutzungsrechte erhalten hat.


      Der geplante Energiekontor-Windpark „Weiße Bank“ ist ca.80 km nordwestlich von Helgoland und ca. 60 km westlich von der Insel Sylt gelegen. Dort soll auf einer Fläche von 35 km² ein Windpark mit einer Gesamtnennleistung von 600 MW entstehen. In einer Wassertiefe von 35 m sollen Windkraftanlagen der 3,5 bis 5,0 MW-Klasse errichtet werden. Die erwartete Stromproduktion werde sich auf rund 2,3 Mrd. kWh pro Jahr belaufen, so Energiekontor. Damit könne der Jahresstrombedarf von 760.000 Haushalten mit sauberer Energie gedeckt werden. Projektstand: Die Antragstellung ist in Vorbereitung; der Baubeginn ist für 2005 vorgesehen.

      Bei den zwei weiteren Offshore-Projekten Borkum (1.800 MW) und Nordergründe (200 MW) laufen die Umweltverträglichkeitsprüfungen.

      © IWR

      Wow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      +0,06
      +1,34
      -0,60
      -1,79
      -0,46
      -0,81
      0,00
      -12,50
      -0,49
      Energiekontor: "Bericht fristgemäß veröffentlicht"