checkAd

    Technische Situation bei Rohstoffaktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 13:37:37 von
    neuester Beitrag 04.04.01 15:59:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 374.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:37:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Goldfreunde,

      wie ihr wisst, verfolge ich 40 Aktien aus dem Rohstoff-Gold- und Silbersektor und ermittle über P&F Charts Kauf- und
      Verkaufsignale.
      Aus der technischen Verfassung der Einzelwerte lassen sich Schlüsse auf den Gesamtmarkt ziehen.
      Wie der Goldpreis weisen auch die Charts der Minenaktien wahre Achterbahnen auf. Erst hochgeschossen und dann
      runtergefallen. Dies führt natürlich zu aussergewöhnlich vielen Verkaufsignalen.
      Im März standen 13 Verkaufsignalen nur 2 Kaufsignale gegenüber.
      Damit sind nur noch 40 % der 40 Aktien im Aufwärtstrend.

      Kaufsignale:

      M.I.M Holding
      Newmont

      Verkaufsignale:

      Anglogold
      APEX
      Delta
      Durban Deep
      Echo Bay
      Gold Fields
      Hecla
      Herald
      Impala
      Kinross
      Metex
      New Hampton
      Phelps Dodge

      Es kommt nun ganz entscheidend auf die Gold- und Silberpreise an (Platin und Palladium schwächeln z.Zt. ebenfalls).
      Technisch sehe ich im Moment wenig Licht am Horizont. Ich hoffe bis zum nächsten Monat zumindest auf eine Reaktion,
      die mit einem schwächer werdenden $ korreliert.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:49:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      @btrend
      Der XAU befindet sich auf Tagesbasis im Trend, aufwärts.
      Die cot sind nach wie vor 30000 netto long, und das bei wieder
      deutlichst ansteigenden LeaseRates (Daten allerdings Kitco).
      Für mich nicht gerade ein bearisches Szenario.
      Könnte gut sein, daß Du prompt den falschen Zeitpunkt erwischt hast mit
      dem Posten Deiner P&F-Signale.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:59:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @regy:

      Die Minenaktien sind zur Zeit extrem volatil. Es sieht nach dem Geburtswehen-Prozess einer Trendänderung aus. Weiterhin scheint es als wären viele Trader im Markt, die nach einem gewissen Anstieg sofort wieder Kasse machen. Jeder Ansatz einer Erhöhung oder Verminderung bei den Metallpreisen bewirkt Schwankungen, wie ich sie noch nie gesehen habe. Auch mein individueller A/D Indicator, den ich aus den Kauf/Verkaufsignalen ableite, zeigt keinen eindeutigen Trend wie in den letzten Jahren.
      Beispiel für solch eine Aktie ist die Coeur d`alene: Schwankungen in kurzer Zeit von 1,20 auf 1,60 und zurück sind die Regel. Minenaktien sind im Moment noch kein Investment für langfristige Anleger.

      Möglicherweise sieht mein Spotlight nächsten Monat schon wieder viel freundlicher aus.
      Oder sehen wir doch noch die 200 $ beim Gold und die 3.50 $ beim Silber?

      Gruss Btrend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Situation bei Rohstoffaktien