checkAd

    Ich habe heute Linde gekauft ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.01 14:56:16 von
    neuester Beitrag 24.04.01 12:15:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 375.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006483001 · WKN: 648300
    196,70
     
    EUR
    -0,17 %
    -0,34 EUR
    Letzter Kurs 08.04.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    28,15-9,43
    1,9000-9,52
    34,30-9,59
    2,2350-15,02
    1,0100-22,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:56:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn viele der Meinung sind, man sollte momentan viel Cash haben.

      Aber ich denke Linde wird in diesem Jahr sehr gut performen und wenn wirklich der Gabelstapler-Bereich abgestoßen wird (sofern ich richtig informiert bin), wird der Kurs noch stark zulegen.

      Außerdem wollte ich mal wieder einen DAX Titel kaufen. Die Hi-tec`s sind mir momentan noch zu risikoreich, die Fahrzeughersteller werden wohl auch eher fallen und bei den Banken und Versicherungen bin ich mir überhaupt nicht sicher wohin die Reise geht.

      Linde hat meiner Meinung nach durch seine Gas- und Sauerstoffbereiche mit dem dazugehörigen Anlagenbau sehr gute Perspektiven. Der Umweltgedanke dürfte für viel Phantasie sorgen.

      Ich möchte hier gar nicht von irgendwelchen Kurszielen reden, die ich nicht berechnen kann und ich weiß auch nicht wie die Märkte sich allgemein entwickeln, aber ich bin mir sicher das Linde sich besser entwickeln wird als der DAX.

      Grüße
      erdna
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:13:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast zwar die richtige Aktie zum richtigen Zeitpunkt gekauft, aber deine Informationen bezüglich der Gabelstapler (richtig: Flurförderzeuge und Hydraulik, FH)ist definitiv falsch. FH meldete in 2000 absolute Produktionsrekorde an die Wiesbadener Konzernleitung und will diese Zahlen im laufenden Geschäftsjahr toppen. Es ist vielmehr der kleinste der 4 Geschäftsbereiche, die Kühltechnik, die Sorgen macht. Da der Einzelhandel unter Druck steht, fehlt es an Investitionsbereitschaft. Linde hat deshalb Werksschliessungen beschlossen.

      In 2001 wirde es der Maschinen- und Anlagenbau sein, der wegen div. Großaufträge in den Schwellenländern für Umsatzschwung sorgt. Die größten Erwartungen ergeben sich jedoch aus der neuen Linde Gase AG, die die technologische Marktführerschaft anstrebt und bereits nach einem halben Jahr der Konsolidierung die ersten Synergieeffekte verzeichnet. Eine Ausgliederung dieses Bereichs - wie von einigen Analysten gefordert - wird der AR Meinhardt nicht zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:38:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @erdna 1

      Defensive Titel dürften weiterhin gut laufen- bis es irgendwann mal eine Wende zu den High Techs gibt.

      Linde ist ein grundsolider Wert, leider sind Sie auch sehr konservativ und ein klein wenig ungeschickt.

      Z.B. hat der CEO seine vorsichtigen Prognosen für das US-Geschäft gestern angesichts der guten Monate Januar/Februar wieder zurückgenommen und sich optimistisch präsentiert- das alles nach dem er im Februar durch besagte Äußerung den Anlaß für den Kursrückgang von kanpp unter 60 auf 46 gegeben hat.

      Und dann meldet Linde gestern nachmittag, mitten im Weltuntergang die Übernahme eines brasilianischen Marktführers- auch nicht gerade ein perfektes Timing.

      Aber alles in allem mein solidester Wert, Kursziel kurzfristig 50 Euro, im Mai nach Vorlage der Q1 Zahlen gehts dann Richtung 60.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 23:45:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,
      auch ich habe heute mal wieder Linde gekauft. Hatte die vor einigen Monaten schon mal, bin dann aber ausgestoppt worden.

      Außerdem habe ich heute folgende Werte gekauft:

      DCX nachgekauft zu 49,70

      Walter AG erstmals gekauft zu 28,00

      und Nokia (nicht zum ersten Mal) zu 25,00

      Gruß
      Jochen
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:39:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ alle

      Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen (Quelle ist mir leider entfallen), daß Linde ein Patent oder eine Zulassung beantragt hat, die bei positivem Bescheid einen deutlichen Umsatzsprung erbringen würde. Die Zulassung soll in den nächsten Monaten erfolgen.

      Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?


      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:57:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @willi22s: vielen Dank für deine Infos. Dann war ich wohl falsch informiert. Ich denke aber, daß ich trotzdem mit Linde momentan nichts falsch mache.

      @Swiftnick: Das sehe ich ähnlich wie du. Ich habe vor einigen Tagen meine Siemens zu 122 verkauft. Mein Gefühl sagt mir es könnte noch unter 100 gehen. Leider bin ich etwas zu spät raus. Aber wenn sich wieder herauskristallisiert, daß die Hi-techs wieder steigen, werde ich auch wieder in Siemens investieren (Vergleiche hierzu meinen Thread: Warum ich heute Siemens verkauft habe)

      Eine Anmerkung: Mir fällt auf, daß wenig über Linde gesprochen wird. Interessiert der Wert denn keinen??

      Grüße
      erdna
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 10:16:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich werde heute Linde verkaufen.
      Nicht, dass mich der Titel nicht auch weiterhin überzeugt, aber das Geld liegt momentan wohl wo anders.

      @erdna1: Ich verstehe auch nicht, weshalb LINDE hier so dünn vertreten ist.
      Liegt wohl daran, dass es eben das exakte Gegenteil zu den Zockerwerten ist.

      BE BULLISH tico
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 12:15:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine gute Frage, wie solide ist Linde wirklich ?

      Wieviel % des Umsatzes exportiert Linde in den Dollar-raum ?

      Und um wieviel % wird der Umsatz einbrechen, wenn in den USA eine Rezession einsetzt ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,02
      -0,36
      -0,50
      -0,70
      Ich habe heute Linde gekauft !