checkAd

    Greenspan: Schwächelnde Wirtschaft Japans Grund für Wachstumsdelle in den USA - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.04.01 18:45:14 von
    neuester Beitrag 04.04.01 19:33:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 375.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:45:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Chef der US-Notenbank (Fed), Alan Greenspan, nennt die schwächelnde japanische Wirtschaft als einen der Faktoren, die für eine Wachstumsdelle in den USA und dem Rest der Welt gesorgt haben. "Wenn die zweitgrößte Wirtschaft der Welt stagniert, muss das Auswirkungen auf die anderen Länder haben", erklärte Greenspan bei einer Fragestunde in einem US-Senatsausschuss. Er hoffe, Japans Wirtschaft werde wieder ins Rollen kommen.

      Bei den Energiequellen sieht Greenspan eine Abhängigkeit von Importen. Die USA müssten ihre Kapazitäten für den Import vergrößern. Von einer Energiekrise wollte Greenspan ausdrücklich nichts wissen. Die derzeitige Energieknappheit werde die US-Wirtschaft aber noch die kommenden Quartale oder sogar Jahre beschäftigen./wö/ah/ub




      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:10:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar ... jetzt sind die Japaner schuld. Greenspan ist wirklich ein seniler Greis, der die Orientierung verloren hat.
      In den USA gab es 6% Wachstum bei geringer Inflation. Und was macht Greenspan? Er erhöht die Zinsen wieder und wieder ...

      Sicher ist sicher, mag er sich wohl gedacht haben, denn wenn Wahlen sind, kann ich ja nichts tun( Warum eigentlich nicht?)

      Aber jetzt sind die Japaner schuld.

      Damit hat er sich geoutet als jemand, der nicht fähig ist,
      Fehler zuzugeben. Sein einstiges Lebensziel - dauerhaft robuste Wachstums - hat
      er sich somit kaputt gemacht - jetzt sollte er besser mal über
      Rücktritt nachdenken.

      Wie denkt Ihr darüber?

      Schönen Abend!
      ww
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      genauso ... immer die anderen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan: Schwächelnde Wirtschaft Japans Grund für Wachstumsdelle in den USA